"Tolle" Dynamo "Fans" in Ingolstadt

Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

"Tolle" Dynamo "Fans" in Ingolstadt

Beitrag von ea80 »

Echt tolle Aktion von denen. ( Ironie )

Dynamo Dresden wird im anstehenden Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf seinen Stammtorwart Markus Schubert verzichten. Das teilte die SGD auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag mit. Der Verein möchte den scheidenden Keeper damit vor dem eigenen Anhang schützen.
Vor einer Woche wurde bekannt, dass Schubert seinen auslaufenden Vertrag in Dresden nicht verlängern würde und im Sommer in die Bundesliga wechseln möchte. Bei Dynamos 0:1 in Ingolstadt am letzten Freitag war der 20-Jährige daraufhin aus der eigenen Fankurve übel beleidigt worden. Vor dem ausverkauften Heimspiel gegen St. Pauli entschied sich sein Trainer Cristian Fiel nun dazu, den Stammtorwart aus dem Kader zu streichen. "Markus könnte mein Sohn sein. Und als ich mir gestern meinen Sohn Noah angeschaut habe, ist mir klar geworden, dass ich ihm das, was auf ihn am Freitag zukommen würde, nicht antun würde. Das gilt auch für Markus", erklärte Fiel. "Die Entscheidung, Schubi morgen herauszunehmen, ist ganz allein meine Entscheidung."

Das in Freiberg geborene Torwart-Talent ist seit 2011 bei Dynamo, wurde dort ausgebildet und reifte zum Profi. In der laufenden Saison bestritt der 1,86 Meter große Keeper alle 31 Ligaspiele und war mit einem kicker-Notenschnitt von 2,98 ein sicherer Rückhalt