Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von erpie »

Scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein...
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von tcb »

Warten wir's mal ab. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der wirklich so blöd ist.


... aber ich fand vor rund 40 jahren auch Nena ganz gut ... :umbrella:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Hoellenvaart »

wieso soll sich das denn zwingend "überschneiden"? man kann sich doch z.b. vormittags impfen lassen und abends bei einem spiel dabei sein?! außerdem werden die impfdaten z.b. in einer apotheke vom impfbuch in die edv übertragen, dabei können natürlich eingabefehler passieren...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noch befinden sich die Ermittlungen in der "Anfangsphase".
Warten wir das Ende ab.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 15:54 Scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein...
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
Du bist aber sehr schnell mit deinem Urteil - da kommt ja nicht mal die Staatsanwaltschaft mit.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Bridget »

Paukenschlag bei Werder Bremen:

Der Fußball-Zweitligist hat offenbar wenige Stunden vor dem wichtigen Spiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (20:30 Uhr) seinen Cheftrainer Markus Anfang gefeuert.


Das berichtet der "kicker".
Hintergrund sind mutmaßlich die Ermittlungen gegen Anfang wegen eines angeblich gefälschten Corona-Impfzertifikats.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Brazzo72 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 10:46 Paukenschlag bei Werder Bremen:

Der Fußball-Zweitligist hat offenbar wenige Stunden vor dem wichtigen Spiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (20:30 Uhr) seinen Cheftrainer Markus Anfang gefeuert.


Das berichtet der "kicker".
Hintergrund sind mutmaßlich die Ermittlungen gegen Anfang wegen eines angeblich gefälschten Corona-Impfzertifikats.
Wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten, bekommt Anfang nie wieder nen gescheiten Trainerjob.

In dem Fall : „Was ein Idiot !“

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von magical »

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er soo dumm ist.

Aber wenn die Anschuldigungen falsch wären, dann wäre mE ein Rücktritt oder Rauswurf doch auch grotesk, dann noch an einem so wichtigen Spieltag.

In erster Linie hoffe ich jetzt dennoch, dass die Anschuldigungen nicht zutreffen. Da wäre er ja in der Tat sonst verbrannt.

poah..nee :sad:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 19:01 Warten wir's mal ab. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der wirklich so blöd ist.


... aber ich fand vor rund 40 jahren auch Nena ganz gut ... :umbrella:
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?p=144656#p144656
:lol: :lol: :lol:

ich fand Nena damals auch "ganz gut" :umbrella:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 15:54 Scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein...
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
in DEM Moment wars eigentlich schon klar,ne? :shock:

wie unfaßbar bescheuert muß man als gläserner Medienmagnet im 21.Jahrhundert eigentlich sein ? Da lob ich mir den Buyern-Abiturienten...der ist zwar auch völlig bescheuert, aber er steht zu seiner Dummheit :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von magical »

https://www.werder.de/werdertv/startseite/#&gid=1&pid=1


"Vertrauensvorschuss...deshalb haben wir uns schützend vor ihn gestellt...Allerdings gab es dann im laufe des Freitags weitere Entwicklungen...es gab eine andere Sachlage...die Fakten haben sich ein Stück weit verändert..." :shock:

Baumann sagt nirgends, dass M.Anfang nicht geimpft ist oder dass er gelogen hat. Aber diese Stammelei kann doch eigentlich nix anderes bedeuten.

Und nach einem Rücktritt wird M. Anfang wohl auch keine Gelder mehr von Werder erhalten.

Da spricht schon vieles dafür, dass Werder zumindest von seiner Schuld ausgeht.

Ich halte sein statement dennoch für äußerst unglücklich. Es ist ja wohl noch ein laufendes Verfahren. Da würde ich von einem Verantwortlichen erwarten, dass er nicht tendenziös wird. Er will oder darf nix sagen, dann sollte er auch nix andeuten. :nenene:

Ich hatte nicht gedacht, dass ein Profitrainer so dumm sein könnte. Nach diesem statement ist es so gut wie klar. Aber halt nicht ausgesprochen.

Am Ende sollte entweder Werder M. Anfang verklagen, weil er seinem Arbeitgeber angelogen und Schaden zugefügt hat oder M. Anfang sollte Werder verklagen, wenn seine Unschuld bewiesen ist - nach diesen Sätzen Baumanns.


Ich verstehe auch den Ansatz der Erklärung bzw. des Rücktritts nicht.."Um Unruhe von der Mannschaft fernzuhalten.." - Jetzt ist maximale Unruhe. :nenene:
So stand halt ein Verdacht im Raum, er sagt er ist unschuldig, Fehler sollen bei diesen Dokumenten schon passiert sein..das wird im Hintergrund aufgeklärt und gut ist. Weiß er von seiner Schuld, dann wäre nach dem Spiel es immer noch möglich gewesen zurückzutreten. Dann hätte die Mannschaft ne ganze Woche mit nem neuen bzw. Interimstrainer gehabt.

Bin sehr gespannt wie die Mannschaft heute auftreten wird. Das kann natürlich immer in beide Richtungen ausschlagen. Aber für ne miese Leistung hätten sie jetzt ne Entschuldigung.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 19:01 Warten wir's mal ab. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der wirklich so blöd ist.
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen und kann es eigentlich auch jetzt noch nicht.
Das hätte ja schon Daumsche Ausmaße

PS. Du und der Piepmatz fandet die "ganz gut"... Ihr ward spitz wie Nachbars Lumpi, so sieht es doch mal aus :mrgreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von magical »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 14:33
tcb hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 19:01 Warten wir's mal ab. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der wirklich so blöd ist.
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen und kann es eigentlich auch jetzt noch nicht.
Das hätte ja schon Daumsche Ausmaße

PS. Du und der Piepmatz fandet die "ganz gut"... Ihr ward spitz wie Nachbars Lumpi, so sieht es doch mal aus :mrgreen:
Wenn der Verdacht sich bewahrheitet, dann klingt es erstmal ähnlich.

Wäre dann in meinen Augen dennoch ne andere Liga. Daum war suchtkrank und sein Konsum hat nur ihn persönlich betroffen. :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von bolz_platz_kind »

magical hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 13:44 https://www.werder.de/werdertv/startseite/#&gid=1&pid=1


"Vertrauensvorschuss...deshalb haben wir uns schützend vor ihn gestellt...Allerdings gab es dann im laufe des Freitags weitere Entwicklungen...es gab eine andere Sachlage...die Fakten haben sich ein Stück weit verändert..." :shock:

Baumann sagt nirgends, dass M.Anfang nicht geimpft ist oder dass er gelogen hat. Aber diese Stammelei kann doch eigentlich nix anderes bedeuten.

Und nach einem Rücktritt wird M. Anfang wohl auch keine Gelder mehr von Werder erhalten.

Da spricht schon vieles dafür, dass Werder zumindest von seiner Schuld ausgeht.

Ich halte sein statement dennoch für äußerst unglücklich. Es ist ja wohl noch ein laufendes Verfahren. Da würde ich von einem Verantwortlichen erwarten, dass er nicht tendenziös wird. Er will oder darf nix sagen, dann sollte er auch nix andeuten. :nenene:

Ich hatte nicht gedacht, dass ein Profitrainer so dumm sein könnte. Nach diesem statement ist es so gut wie klar. Aber halt nicht ausgesprochen.

Am Ende sollte entweder Werder M. Anfang verklagen, weil er seinem Arbeitgeber angelogen und Schaden zugefügt hat oder M. Anfang sollte Werder verklagen, wenn seine Unschuld bewiesen ist - nach diesen Sätzen Baumanns.


Ich verstehe auch den Ansatz der Erklärung bzw. des Rücktritts nicht.."Um Unruhe von der Mannschaft fernzuhalten.." - Jetzt ist maximale Unruhe. :nenene:
So stand halt ein Verdacht im Raum, er sagt er ist unschuldig, Fehler sollen bei diesen Dokumenten schon passiert sein..das wird im Hintergrund aufgeklärt und gut ist. Weiß er von seiner Schuld, dann wäre nach dem Spiel es immer noch möglich gewesen zurückzutreten. Dann hätte die Mannschaft ne ganze Woche mit nem neuen bzw. Interimstrainer gehabt.

Bin sehr gespannt wie die Mannschaft heute auftreten wird. Das kann natürlich immer in beide Richtungen ausschlagen. Aber für ne miese Leistung hätten sie jetzt ne Entschuldigung.
Ich verstehe es einfach nicht.
Warum, um alles in der Welt, sollte ein Trainer - welcher regelmäßig nach dem Hygienekonzept der DFL getestet wird - seinen Impfnachweis fälschen? Das ergibt für mich keinen Sinn.

:nenene: :nenene: :nenene:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von magical »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 15:17

Ich verstehe es einfach nicht.
Warum, um alles in der Welt, sollte ein Trainer - welcher regelmäßig nach dem Hygienekonzept der DFL getestet wird - seinen Impfnachweis fälschen? Das ergibt für mich keinen Sinn.

:nenene: :nenene: :nenene:


MfG
b_p_k

Ich meine ganz am Anfang seiner Werderzeit hätte es geheißen er wäre NOCH nicht geimpft.

Die einzige Erklärung die mir einfällt ist die, dass Werder das zur Voraussetzung bei Vertragsabschluss gemacht hat, dass er das baldigst nachholt.

Tja, und wenn er das zugesagt hat, aber sich später anders überlegt hat, dann hätte er in dem Moment in nem Konflikt gestanden.

Es ist halt so, dass es ein gewisser, nicht kleiner Prozentsatz nicht will, warum auch immer. Das geht halt auch nicht an Trainern oder Fußballspielern vorbei.

Ne ganz schlechte Idee ist es halt sich nen gefälschten Ausweis zu besorgen und dann dazu zu lügen. Vor allem dann, wenn schon ermittelt wird.

Ich kann es eigentlich auch nicht glauben. Aber dieser veröffentlichte "Rücktritt" in Zusammenhang mit Baumanns statement...puuuh, wenn er jetzt doch geimpft wäre, dann wäre das mE heute alles so ziemlich bescheuert gewesen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Bridget »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 11:17
Bridget hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 10:46 Paukenschlag bei Werder Bremen:

Der Fußball-Zweitligist hat offenbar wenige Stunden vor dem wichtigen Spiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (20:30 Uhr) seinen Cheftrainer Markus Anfang gefeuert.


Das berichtet der "kicker".
Hintergrund sind mutmaßlich die Ermittlungen gegen Anfang wegen eines angeblich gefälschten Corona-Impfzertifikats.
Wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten, bekommt Anfang nie wieder nen gescheiten Trainerjob.

In dem Fall : „Was ein Idiot !“

Gut gehn‘
Brazzo72


Ja wenn es wahr sein sollte, dann kann er seinen Trainerjob knicken . . . .


Gruß
Bridget
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Bridget »

DFL:

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat sich mit deutlichen Worten zum bei Werder Bremen zurückgetretenen Trainer Markus Anfang geäußert.

"Wir kennen die Fakten nicht. Sollte sich aber der im Raum stehende Verdacht bestätigen, wäre dies ein nicht hinnehmbarer Affront gegenüber allen, die sich in den vergangenen Monaten haben impfen lassen und so ihren Beitrag zur Corona-Eindämmung geleistet haben", teilte die DFL auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Grundsätzlich gelte: "Die DFL sowie alle 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben in den vergangenen Monaten immer die Impf-Kampagne gegen Corona unterstützt - und werden hier gerade in der momentan schwierigen Situation keinesfalls nachlassen."

Außer Anfang war auch dessen Co-Trainer Florian Junge zurückgetreten. Gegen den Anfang-Assistenten gibt es laut Werder-Mitteilung ebenfalls staatsanwaltschaftliche Ermittlungen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von bolz_platz_kind »

magical hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 15:41
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 15:17

Ich verstehe es einfach nicht.
Warum, um alles in der Welt, sollte ein Trainer - welcher regelmäßig nach dem Hygienekonzept der DFL getestet wird - seinen Impfnachweis fälschen? Das ergibt für mich keinen Sinn.

:nenene: :nenene: :nenene:


MfG
b_p_k

Ich meine ganz am Anfang seiner Werderzeit hätte es geheißen er wäre NOCH nicht geimpft.

Die einzige Erklärung die mir einfällt ist die, dass Werder das zur Voraussetzung bei Vertragsabschluss gemacht hat, dass er das baldigst nachholt.

Tja, und wenn er das zugesagt hat, aber sich später anders überlegt hat, dann hätte er in dem Moment in nem Konflikt gestanden.

Es ist halt so, dass es ein gewisser, nicht kleiner Prozentsatz nicht will, warum auch immer. Das geht halt auch nicht an Trainern oder Fußballspielern vorbei.

Ne ganz schlechte Idee ist es halt sich nen gefälschten Ausweis zu besorgen und dann dazu zu lügen. Vor allem dann, wenn schon ermittelt wird.

Ich kann es eigentlich auch nicht glauben. Aber dieser veröffentlichte "Rücktritt" in Zusammenhang mit Baumanns statement...puuuh, wenn er jetzt doch geimpft wäre, dann wäre das mE heute alles so ziemlich bescheuert gewesen.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Dass eine Impfung allerdings Vertragsbestandteil gewesen sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sollte sein Impfnachweis tatsächlich gefälscht sein, dann war sein Rücktritt absolut notwendig. Wenn er allerdings wirklich geimpft ist - so wie er selber sagt - dann tut er mir richtig leid. Dann ist er das nächste Opfer der Aufreger-Kultur, die nicht mal mehr Zeit für Aufklärung lässt.
Mir fällt da gerade das Beispiel Ofarim ein. Erst ermitteln und prüfen, dann bewerten.

Angeblich stand ja auch eine Hausdurchsuchung im Raum. Trainer und Co-Trainer haben aber ihre Impfpässe im Stadion an die Polizei übergeben. Sollte also nicht allzu lange mit den Ermittlungsergebnissen dauern.

PS: Den größten Vogel hat allerdings die DFL abgeschossen. "Wir kennen die Fakten nicht" ... hauen aber mal richtig drauf. :nenene:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von McGi87 »

Wenn die StA die Verfahren wegen so einer Sache einleitet,musste ja schon ein bisschen „Futter“ da sein. Denke auch, dass Anfang normalerweise keinen Job mehr bekommen dürfte, wenn das stimmt.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass der Co-Trainer auch ein EV an der Backe hat: was ist das bitte für ein Verhältnis?? Ist Cheffe ein Betrüger, muss der Assi auch betrügen oder wie? So ein Gehorsam hätte ich mir allenfalls früher beim Conducator Magathov und Deppo Eichkorn vorstellen können, aber heutzutage???
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Atlan »

Anfang und sein Co haben, soweit ich es gelesen habe, nach einem Gespräch mit der Polizei ihren Rücktritt angeboten. Davor hatte der Verein, Baumann etc., mit der Polizei gesprochen und wurde über die Indizienlage informiert.
Das Angebot zum Rücktritt wurde dann sofort angenommen. Laut Baumann ist damit für Werder die Akte Anfang geschlossen.
Ein Gehalt dürfte damit nicht gezahlt werden (müssen). Und die an Augsburg gezahlte Ablöse ist weg.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Lilie 98 »

Was..... an Augsburg wurde auch gezahlt? ....Darmstadt hat jedenfalls eine Ablöse erhalten und ich bin inzwischen froh über die ganze Geschichte.Mit Lieberknecht haben wir einen bodenstämmiger Coach bekommen der nicht jammert und den Verein als Karrieresprungbrett benutzt.Ich bin mal gespannt wie die Impfpassgeschichte ausgeht.
Es grüßt der aktuelle Tabellenführer (Bis Mittwoch jedenfalls)
P.S. Siehst du Anfang ..so wird das gemacht :grin:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von Atlan »

Lilie 98 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 08:55 Was..... an Augsburg wurde auch gezahlt? ....Darmstadt hat jedenfalls eine Ablöse erhalten und ich bin inzwischen froh über die ganze Geschichte.Mit Lieberknecht haben wir einen bodenstämmiger Coach bekommen der nicht jammert und den Verein als Karrieresprungbrett benutzt.Ich bin mal gespannt wie die Impfpassgeschichte ausgeht.
Es grüßt der aktuelle Tabellenführer (Bis Mittwoch jedenfalls)
P.S. Siehst du Anfang ..so wird das gemacht :grin:
Du hast recht, es wurde an Darmstadt gezahlt.
Die Lilien haben alles richtig gemacht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
elfenstein

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von elfenstein »

Lilie 98 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 08:55 .....Mit Lieberknecht haben wir einen bodenstämmiger Coach bekommen der nicht jammert und den Verein als Karrieresprungbrett benutzt.Es grüßt der aktuelle Tabellenführer (Bis Mittwoch jedenfalls)
P.S. Siehst du Anfang ..so wird das gemacht :grin:
Ein "Heiner" bist du wohl nicht. Eher ein hilfloser Romantiker. Hoffentlich vergehen dir schnellmöglichst die Koptschmerzen wenn der Traum von der Tabellenführung endet. Ihr habt euch einen Kuckuck ins Netzt geholt - warte ab.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von magical »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 17:56
..
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Dass eine Impfung allerdings Vertragsbestandteil gewesen sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sollte sein Impfnachweis tatsächlich gefälscht sein, dann war sein Rücktritt absolut notwendig. Wenn er allerdings wirklich geimpft ist - so wie er selber sagt - dann tut er mir richtig leid. Dann ist er das nächste Opfer der Aufreger-Kultur, die nicht mal mehr Zeit für Aufklärung lässt.
Mir fällt da gerade das Beispiel Ofarim ein. Erst ermitteln und prüfen, dann bewerten.

Angeblich stand ja auch eine Hausdurchsuchung im Raum. Trainer und Co-Trainer haben aber ihre Impfpässe im Stadion an die Polizei übergeben. Sollte also nicht allzu lange mit den Ermittlungsergebnissen dauern.

PS: Den größten Vogel hat allerdings die DFL abgeschossen. "Wir kennen die Fakten nicht" ... hauen aber mal richtig drauf. :nenene:


MfG
b_p_k
"Vertragsbestandteil" habe ich nicht gesagt. Aber es werden ja auch Voraussetzungen besprochen, die nicht rechtlich relevant sind. Und in diesen Zeiten ist es relevant, ob ein Trainer oder Spieler oder anderer Mitarbeiter geimpft ist.
Ich gehe schon davon aus, dass das mittlerweile in vielen Vereinen besprochen wird und dass diese Wert darauf legen.
Und da kann ich mir schon vorstellen, dass Werder das nachgefragt hat. Anfang vermutlich wahrheitsgemäß angegeben hat, dass das noch nicht der Fall ist. Dann um den Job zu bekommen vielleicht gemeint hat, dass er das nachholt. (vielleicht mit Bauchschmerzen)
Und wenn er dann nicht gemacht hat, ist für mich noch fast alles in Ordnung, nicht schön, aber seine Entscheidung.

Die Sache wäre dann nur, dass er seinem Arbeitgeber das zugesagt hätte. Das wäre vielleicht rechtlich nicht relevant, aber in dem Moment schon ein Vertrauensbruch. Das wäre das Szenario, welches ich mir vorstellen könnte, wenn er denn so doof war.

Ich hoffe es nicht, weil ich ihn nicht für einen schlechten Trainer halte. Und dann hätte er sich vermutlich ein dickes Problem eingehandelt.

Aber wenn es nicht der Fall war, dann ist es mE wirklich blöd, zurückzutreten und dann noch an einem wichtigen Spieltag.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Werder-Coach Anfang

Beitrag von micki2 »

elfenstein hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:44
Lilie 98 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 08:55 .....Mit Lieberknecht haben wir einen bodenstämmiger Coach bekommen der nicht jammert und den Verein als Karrieresprungbrett benutzt.Es grüßt der aktuelle Tabellenführer (Bis Mittwoch jedenfalls)
P.S. Siehst du Anfang ..so wird das gemacht :grin:
Ein "Heiner" bist du wohl nicht. Eher ein hilfloser Romantiker. Hoffentlich vergehen dir schnellmöglichst die Koptschmerzen wenn der Traum von der Tabellenführung endet. Ihr habt euch einen Kuckuck ins Netzt geholt - warte ab.
Rein interessehalber : ich mag den btsv durchaus. Der war 10 Jahre Trainer bei euch (und das recht ordentlich). Was genau hat er verbrochen ?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind