Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Ich hoffe, ihr zieht es durch und packt am Ende den Aufstieg. Schalke gehört in die erste Liga!
Eure Effizienz ist echt beeindruckend, wenn man sich die Ballbesitzquoten anschaut (das ist nicht despektierlich gemeint, zeugt eher von defensiver Klasse nach italienischer Lesart)
Ja, danke, der Aufstieg liegt wohl immer mehr im Bereich der Möglichkeiten, läßt sich nicht mehr leugnen.
Aber jedem auf Schalke ist auch klar, dass dann im kreativen Bereich eine Menge passieren muß. Die Anforderungen würden mächtig steigen. Bliebe zu hoffen, dass die Verantwortlichen mit viel Glück und Können agieren. War ja beileibe nicht immer so, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
37 Punkte sollten für den Klassenerhalt reichen. Der Rest ist schöne Zugabe. Ob man allerdings mit dieser Mannschaft in der Bundesliga bestehen könnte - ich weiß nicht. Aber egal. Auf jeden Fall hat die Saison (bis jetzt) endlich wieder mal Spaß gemacht. Danke dafür.
"Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski
Klassische Niederlage mit Ansage. Herbtsmeisterschaft war eingetütet, daher vor der Weihnachtspause bereits der entsprechende Spannungsabfall und das Hauptthema der letzten Woche war wohl die Schalkeaffinität eines Großteils des Otterngezüchts von der Oker.
Und dann macht einer von den Töffeln auch noch ne Bude und verweigert "aus Respekt vor seiner Schalker Vergangenheit" den Torjubel. Dann soll er doch verdammt nochmal vorbei schießen, der Knaller!
Aber nach den letzten Jahren eine erfreuliche Halbserie, die ersten zwei Spiele im neuen Jahr, Hertha und die Betzebuben, werden m.E. den weiteren Weg dann ganz klar aufzeigen.
Dann schaun mer mal, frohes Fest, guten Rutsch und dann auf ein neues.
Munterbleim Sampenza
sampenza hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Dezember 2025, 21:27
Klassische Niederlage mit Ansage. Herbtsmeisterschaft war eingetütet, daher vor der Weihnachtspause bereits der entsprechende Spannungsabfall und das Hauptthema der letzten Woche war wohl die Schalkeaffinität eines Großteils des Otterngezüchts von der Oker.
Und dann macht einer von den Töffeln auch noch ne Bude und verweigert "aus Respekt vor seiner Schalker Vergangenheit" den Torjubel. Dann soll er doch verdammt nochmal vorbei schießen, der Knaller!
Aber nach den letzten Jahren eine erfreuliche Halbserie, die ersten zwei Spiele im neuen Jahr, Hertha und die Betzebuben, werden m.E. den weiteren Weg dann ganz klar aufzeigen.
Dann schaun mer mal, frohes Fest, guten Rutsch und dann auf ein neues.
Munterbleim Sampenza
Es ist trotz spd und alledem an der Zeit die FAST beste 2.Liga aller Zeiten zu verlassen......
Dir auch besinnliche Tägelchen und so
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza hat geschrieben: ↑Montag 15. Dezember 2025, 16:05
O.k., ich denke schon, dass wir hier eigentlich gelassen und angemessen mit der aktuellen Situation umgehen und uns ein wenig über den doch ziemlich überraschenden Tabellenstand freuen.
Ich finde es nur seltsam, wenn der Typ hier alle Jubeljahre mal aus dem Busch gesprungen kommt und uns mit Untergangsszenarien und seiner persönlichen Aversion gegen Frau Rühl-Hamers bombadiert, garniert mit persönlichen Beleidigungen gegen alles und jeden.
Einer regelmäßigen Diskussion in gemäßigtem Ton stände ich durchaus wohlwollend gegenüber, aber so nicht.
Munterbleim Sampenza
keine Sorge, "der Typ" hält von dir noch zehnmal weniger als du von ihm. Und deine bestenfalls primitive Definition von "persönlichen Beleidigungen" beweist du mit sensationellen Beiträgen wie
sampenza hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 19:05
odin_04 hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 14:35
sorry.... ich habe nun mal Probleme
Ganz offensichtlich.
Munterbleim Sampenza
immer wieder aufs Neue.
Und dann argumentiest du mit "alle Jubeljahre mal aus dem Busch gesprungen kommt".... Typen wie du sind für Normalbürger schlichtweg unerträglich, da braucht es nach jedem Besuch dieses Forums eine neue Aus- bzw Anlaufzeit.
Einzig mit Ebbe the best ist hier eine inhaltliche Diskussion ohne persönlicher Anfeindungen aufgrund anderer Sichtweisen möglich.
Für ein Forum ein echtes Armutszeugnis.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)
It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
odin_04 hat geschrieben: ↑Montag 5. Januar 2026, 11:14
Und dann argumentiest du mit "alle Jubeljahre mal aus dem Busch gesprungen kommt".... Typen wie du sind für Normalbürger schlichtweg unerträglich, da braucht es nach jedem Besuch dieses Forums eine neue Aus- bzw Anlaufzeit.
Einzig mit Ebbe the best ist hier eine inhaltliche Diskussion ohne persönlicher Anfeindungen aufgrund anderer Sichtweisen möglich.
Für ein Forum ein echtes Armutszeugnis.
O.k., wenn ich das hier lese und dann auch noch ausgerechnet von dir der Vorwurf der persönlichen Anfeindung kommt, dann sortiere ich das mal unter "persönlichem Pech beim Denken" ein.
Munterbleim Sampenza
So, alles wie gehabt. Es rumpelt gewaltig, Grottenkick unsererseits ohne eine einzige echte Torchance, einen Punkt geklaut und damit sogar noch den Vorsprung in der Tabelle gefestigt, weil die Verfolger allesamt verlieren.
Mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen, nur dass mir in dieser Verfassung ein Aufstieg, gelinde gesagt, nicht wünschenswert erscheint.
Jetzt wird wohl tatsächlich an Edin Dzeko gebaggert, zusammen mit Heidenheims Ex-Keeper Müller zwei Nachwuchskräfte mit riesiger Perspektive.
Naja, ein Stürmer könnte uns guttun. Nur muß die Pille auch ab und zu mal bis zu ihm vordringen. Und da hapert es momentan gewaltig.
O.k., Sandro würde sagen, noch zwei Punkte bis zum Nichtabstieg. Dem schließe ich mich erstmal an.
Munterbleim Sampenza
sampenza hat geschrieben: ↑Montag 19. Januar 2026, 12:48
So, alles wie gehabt. Es rumpelt gewaltig, Grottenkick unsererseits ohne eine einzige echte Torchance, einen Punkt geklaut und damit sogar noch den Vorsprung in der Tabelle gefestigt, weil die Verfolger allesamt verlieren.
Mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen, nur dass mir in dieser Verfassung ein Aufstieg, gelinde gesagt, nicht wünschenswert erscheint.
Jetzt wird wohl tatsächlich an Edin Dzeko gebaggert, zusammen mit Heidenheims Ex-Keeper Müller zwei Nachwuchskräfte mit riesiger Perspektive.
Naja, ein Stürmer könnte uns guttun. Nur muß die Pille auch ab und zu mal bis zu ihm vordringen. Und da hapert es momentan gewaltig.
O.k., Sandro würde sagen, noch zwei Punkte bis zum Nichtabstieg. Dem schließe ich mich erstmal an.
Munterbleim Sampenza
Moin,
keine Ahnung wie ihr so spielt....Punkt bei Hertha........ich lese Tabelle .........1Spiel vor......10 GT in 18 (Defence gewinnt Titel) .....die Sterne vom Himmel wohl eher nicht...da aber keine Buyern inner Liga und Platz 2 reicht, bleibe ich dabei : Hose voll vor Elversberg und Paderborn ?
und guckma ne Liga höher...die vom nördlichen Rand der Heide haben EINEN Punkt weniger als wir.........
und paß auf, das jeck diesen Jammertriiiiet nicht liest.......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind