Schalke 04 - Saison 25/26

Heinz B.
Urgestein

Re: Schalke 04 - Saison 25/26

• Bitte einloggen um diesen Beitrag zu lieben

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 13:30
sampenza hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 18:18 Wenn es sich verfestigt, und danach sieht es zumindest aktuell aus, dass die Art, wie in der zweiten Liga Fußball gespielt werden muß, endlich angenommen wird, dann wäre zumindest eine Basis erreicht, von der aus dann eine Entwicklung eingeleitet werden könnte, die nicht permanent, ausgelöst von aufeinanderfolgenden Panikattacken, wieder ad acta gelegt werden muß.
Geiler Satz, oder? :lol:

Munterbleim Sampenza
klingt ähnlich geschwurbelt wie bei jeck, wenn er 8 Absätze über die Zecken bringt.
Du schaffst das wenigstens in einem....naja... Satz :lol!:

btw. in Liga 2 kann eigentlich JEDER aufsteigen :fiep:
Naja, zumindest bekommen die beiden fehlerfreie Sätze hin. Im Gegensatz zu... naja. :lol!:
"Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski
micki2
Urgestein
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 19:50
micki2 hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 13:30

klingt ähnlich geschwurbelt wie bei jeck, wenn er 8 Absätze über die Zecken bringt.
Du schaffst das wenigstens in einem....naja... Satz :lol!:

btw. in Liga 2 kann eigentlich JEDER aufsteigen :fiep:
Naja, zumindest bekommen die beiden fehlerfreie Sätze hin. Im Gegensatz zu... naja. :lol!:
:heul: ein scherhherz ...der römische Schwallerkopp gehört zu der kleinen Gruppe derer, wo ich mir auch mal acht Absätze reinziehe :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 14:48
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 19:50
:heul: ein scherhherz ...der römische Schwallerkopp gehört zu der kleinen Gruppe derer, wo ich mir auch mal acht Absätze reinziehe :cool:
Alles gut. Es gibt halt Leute, für die fehlerhafte Sätze ein Stilmittel sind und andere, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Da weiß ich schon zu unterscheiden.
"Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Lieblingsverein: BSG Aktivist

"Konstante" Rühl-Hamers verlängert und macht Schalke-Fans Hoffnung

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

https://www.kicker.de/konstante-ruehl-h ... 41/artikel

Dafür musste ich mich einfach einloggen...

:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Ebbe the best
Vizemeister

Beitrag von Ebbe the best »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 08:29
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 31. August 2025, 17:36
Schon merkwürdig ,ich war begeistert als er kam ,weil er Assauer am Ring in der Nase durch die Manege geführt hat .
Deshalb ja auch damals dein "legendärer" Satz: All mein Vertrauen in Heidel und Tedesco

Allein es kam anders und beide hatten dem Verein Nachhaltig Schaden zugefügt
Ja ,Heidel war ein Griff ins Klo ,da lag ich fürcherlich daneben .

Tedesco sehe ich weiterhin anders und seine Entlassung als Fehler ,
wir wären auch mit ihm nicht abgestiegen und man hätte mit dem Trainer gemeinsam
den Dreckshaufen aufräumen können ,der in den folgenden Jahren für den Absturz verantwortlich war.

Man wählte wie immer den einfachen Weg ,das Ergebnis ist bekannt ,
es fällt selbst Schalkern schwer alle Trainer seit Tedesco aufzuzählen ,
wenn dann noch Manager und Kaderplaner dazu erwähnt werden müßen wird es wohl niemand schaffen.

Gemachte Fehler bemängeln ist leicht ,
aus ihnen zu lernen und sie nicht mehr zu begehen ist die Kunst ,
da ist jetzt Baumann am Werk ,der war schon in Bremen gut ,
aber Schalke ist nicht Bremen und ich befürchte das auch Baumann scheitern wird.

Und das obwohl er eigentlich der letzte Strohhalm ist an dem man sich klammern muß.

3 Siege in 4 Spielen ,
der Blick in die Tabelle geht bei vielen bereits wieder nach oben ,
die letzte Saison ist längst vergessen ,die Erwartungen steigen
und es wird wieder Enden wo es immer endet.

Gruß Etb
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 6. September 2025, 07:45 Ja ,Heidel war ein Griff ins Klo ,da lag ich fürcherlich daneben .
Respekt, das können Viele öffentlich nicht äußern und machen dann lieber einen auf Fisch.

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 6. September 2025, 07:45 3 Siege in 4 Spielen ,
Ist doch völlig ok, wenn man nicht gleich zu hoch schaut. Zum Beispiel Platz 8/9 als internes Ziel. In der Liga immer möglich. Letztlich wichtiger: Zuschauer durch Einsatz und kleine, aber stetige Verbesserungen mitnehmen. Bei Rückschlägen, die werden in dieser Saison immer wieder passieren, nicht gleich durchdrehen. Und dann mit Muslic ins zweite Jahr gehen. My mining.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. September 2025, 11:23 Letztlich wichtiger: Zuschauer durch Einsatz und kleine, aber stetige Verbesserungen mitnehmen. Bei Rückschlägen, die werden in dieser Saison immer wieder passieren, nicht gleich durchdrehen. Und dann mit Muslic ins zweite Jahr gehen. My mining.
Heißt: Auf gar keinen Fall die Biersorte im Stadion ändern, denn da sind sie den Schwarz-gelben immer noch meilenweit voraus! :drinkingdrunk:
1.Liga: BacKaua - Svensson, Siersleben, Jaquez van den Berg (Omari, Mané) - Kimmich, Grifo, Honorat, Uzun (Kömür) - Kane, Bakayoko, Diomande.

2.Liga: Bielefeld- Vukotic, Sirch, Brackelmann (Okon, V. Becker)- Wanitzek, Ritter, Krattenmacher, Mehlem, Bätzner Aseko Nkili (Lenz) - Reese, Ebnoutalib (Rasmussen, Kownacki).

3.Liga: MSV- Voet, Fallmann, Oliveira (Kohler, Antwortwie-G., Scholze)- Arslan, Lebeau Pick, Safi, Ferati, Kopacz (Moustfa)- Volland, Haugen (Christensen, Hummel).
Ebbe the best
Vizemeister

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. September 2025, 11:23
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 6. September 2025, 07:45 Ja ,Heidel war ein Griff ins Klo ,da lag ich fürcherlich daneben .
Respekt, das können Viele öffentlich nicht äußern und machen dann lieber einen auf Fisch.

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 6. September 2025, 07:45 3 Siege in 4 Spielen ,
Ist doch völlig ok, wenn man nicht gleich zu hoch schaut. Zum Beispiel Platz 8/9 als internes Ziel. In der Liga immer möglich. Letztlich wichtiger: Zuschauer durch Einsatz und kleine, aber stetige Verbesserungen mitnehmen. Bei Rückschlägen, die werden in dieser Saison immer wieder passieren, nicht gleich durchdrehen. Und dann mit Muslic ins zweite Jahr gehen. My mining.
Ich spinne mal ein Szenario.
Die Saison läuft weiterhin sehr gut und wir gehen auf Platz 2-5 in die Winterpause (wenn es denn eine gibt).
Man bleibt oben dran und dann werden im März 3 Spiele nicht gewonnen.

Spätestens nach dem zweiten Spiel das nicht gewonnen wird sollte Muslic seine Umzugskartons aus dem Keller holen und schonmal langsam anfangen zu packen.

So oder anders ,es werden Rückschläge kommen ,
dann wird sich zeigen ob aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde .

Es wird nie langweilig ,
Gruß Etb
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 08:49
Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. September 2025, 11:23

Ich spinne mal ein Szenario.
Die Saison läuft weiterhin sehr gut und wir gehen auf Platz 2-5 in die Winterpause (wenn es denn eine gibt).
Man bleibt oben dran und dann werden im März 3 Spiele nicht gewonnen.

Spätestens nach dem zweiten Spiel das nicht gewonnen wird sollte Muslic seine Umzugskartons aus dem Keller holen und schonmal langsam anfangen zu packen.

So oder anders ,es werden Rückschläge kommen ,
dann wird sich zeigen ob aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde .

Es wird nie langweilig ,
Gruß Etb
Ungelegte Eier....
Lattekversteher
Urgestein
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Lattekversteher »

Leichter Dämpfer gegen die Sprotten :drinkingdrunk:
Die Normalität kehrt ein!
Gehört aber auch zum Lernprozess.
Einfach weiter machen 😉
"Das Leben ist wie ein Schuh,du kannst keine Kuh trinken,weil die Erde eine Karotte ist."

Irgendson Dulli :drinkingdrunk:
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 13:00 Leichter Dämpfer gegen die Sprotten :drinkingdrunk:
Einfach weiter machen 😉
Das Beste, was passieren konnte.... :thumbup:

Es zeigte sich, dass Schalke noch sehr weit von einem Aufstiegsaspiranten entfernt ist. Dafür ist der Sturm einfach zu harmlos. Aber immerhin scheint die Abwehr gefestigt zu sein. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Lattekversteher
Urgestein

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 13:36
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 13:00 Leichter Dämpfer gegen die Sprotten :drinkingdrunk:
Einfach weiter machen 😉

Es zeigte sich, dass Schalke noch sehr weit von einem Aufstiegsaspiranten entfernt ist. Dafür ist der Sturm einfach zu harmlos. Aber immerhin scheint die Abwehr gefestigt zu sein. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Nach 5 Spieltagen auf Platz 6, ein Punkt hinter dem Relegationsplatz, drei Punkte auf den Tabellenführer :fiep:
Ich verstehe was du meinst, aber so eine Saison ist verdammt lang und es werden auch wieder Punkte kommen, die man evtl nicht eingeplant hat 😉
Wird erneut eine Saison mit vielen Aufstiegsaspiranten,es kommt darauf an, dass man möglichst oben dran bleibt, dann ist immer was möglich.
"Das Leben ist wie ein Schuh,du kannst keine Kuh trinken,weil die Erde eine Karotte ist."

sampenza
Poweruser
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Beitrag von sampenza »

Sie bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Was ansonsten ein desaströses Zeugnis darstellt, ist aktuell unter Betrachtung der in den Synapsen noch festgebrannten Erinnerungen an die nähere Vergangenheit schonmal keine Katastrophe. Und dass sofort das dumme Gelaber über höhere Ziele (allerdings fast ausschließlich in den Medien!) abrupt abgebrochen werden kann und eine reale Einschätzung unserer Möglichkeiten Einzug hält, kann uns nur gut tun.
Es fehlt Personal im offensiven MF, das auch mal das Spiel ordnen und mit Spielwitz den durchaus vorhandenen Stürmern die Chancen vorbereitet. Und hinten ist es besser geworden, aber immer noch führt fast jeder ansatzweise Konter zu einer Großchance für den Gegner. Daran kann aber mit dem vorhandenen Personal gearbeitet werden. Na denn, immer noch vier von sechs Spielen gewonnen, war schon schlechter.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lattekversteher
Urgestein

Einfach weiter machen 😉

Btw, zum Thema schwache Offensive.
Mit dem Sylla hat man aktuell den wertvollsten Stürmer in der zweiten Liga, hinzu mit Karaman den vielleicht besten "Halbstürmer",so würde ich ihn mal nennen, vor allem mit seiner Erfahrung und seinem Riecher(man sagt wohl "er weiß wo man stehen muss").
Hinzu noch genügend Erfahrung mit Antwi Adjei und dem Younes, warum der nicht funktioniert, ist und bleibt ein Rätsel.
Hätte ihn seinerzeit gerne in Bremen gesehen :drinkingdrunk:
Aber nun bin ich froh, dass er sich damals gegen Bremen entschieden hat :lol:
Vielleicht muss der Trainer offensiv einen etwas anderen Weg finden,um die beste Formation zu finden,je nach Gegner versteht sich.

Lattekversteher
Urgestein

0:2 :drinkingdrunk:
Geht doch :lol:

Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Ja, es läuft ganz gut. Zumindest gegen vergleichbare Gegner. Aber ich traue dem Ganzen nicht so ganz (gebranntes Kind usw).

Wäre wirklich schön, wenn es dieser Trainer endlich geschafft hätte, das Team zu stabilisieren.

Warten wir es ab.
Ebbe the best
Vizemeister

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 14:08

Btw, zum Thema schwache Offensive.
Mit dem Sylla hat man aktuell den wertvollsten Stürmer in der zweiten Liga, hinzu mit Karaman den vielleicht besten "Halbstürmer",so würde ich ihn mal nennen, vor allem mit seiner Erfahrung und seinem Riecher(man sagt wohl "er weiß wo man stehen muss").
Hinzu noch genügend Erfahrung mit Antwi Adjei und dem Younes, warum der nicht funktioniert, ist und bleibt ein Rätsel.
Hätte ihn seinerzeit gerne in Bremen gesehen :drinkingdrunk:
Aber nun bin ich froh, dass er sich damals gegen Bremen entschieden hat :lol:
Vielleicht muss der Trainer offensiv einen etwas anderen Weg finden,um die beste Formation zu finden,je nach Gegner versteht sich.
Sylla wertvollster Stürmer in Liga 2 ,
wer denkt sich sowas aus ?
Für mich ein Antifußballer,
und das er in diesem Sommer nicht verkauft wurde zeigt deutlich
das es auch viele andere so sehen.

Zu Schalke ,
die Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison
wurde von der Niederlage gegen Kiel nicht beeinträchtigt
und ist gestern wieder gewachsen .

Die erste Bude schön rausgespielt und von Karaman überlegt vollendet,
Elfmeter kann er auch ,er scheint wieder in Form zu kommen.

Warum es für den Tritt ins Gesicht nicht Rot gab erschliesst sich mir nicht ,
das habe ich schon mehrfach anders gesehen .

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister

sampenza hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 14:06 Sie bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Was ansonsten ein desaströses Zeugnis darstellt, ist aktuell unter Betrachtung der in den Synapsen noch festgebrannten Erinnerungen an die nähere Vergangenheit schonmal keine Katastrophe. Und dass sofort das dumme Gelaber über höhere Ziele (allerdings fast ausschließlich in den Medien!) abrupt abgebrochen werden kann und eine reale Einschätzung unserer Möglichkeiten Einzug hält, kann uns nur gut tun.
Es fehlt Personal im offensiven MF, das auch mal das Spiel ordnen und mit Spielwitz den durchaus vorhandenen Stürmern die Chancen vorbereitet. Und hinten ist es besser geworden, aber immer noch führt fast jeder ansatzweise Konter zu einer Großchance für den Gegner. Daran kann aber mit dem vorhandenen Personal gearbeitet werden. Na denn, immer noch vier von sechs Spielen gewonnen, war schon schlechter.

Munterbleim Sampenza
Jetzt 5 von 7 ,ansonsten 100 % richtige Einschätzung von dir.

Gruß Etb
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

So wie ich das hier vefolgt habe ist das eine gute Nachricht für euch ?!
Der FC Schalke 04 handelt auf einer wichtigen Position: Der Klub gab bekannt, sich von Kaderplaner Ben Manga zu trennen.
https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... a-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Blaubarschbube
Forumsfroint

Beitrag von Blaubarschbube »

Sehr gute Entscheidung, kostet halt nur viel Geld
Gruß
BBB
Lattekversteher
Urgestein

Da hat Franky mal ein Machtwort gesprochen 👍

frankyman
Vizemeister
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Beitrag von frankyman »

So, die ersten sechs Spieltage sind gespielt und wie immer danach gebe ich meine persönliche Einschätzung für die Saison ab. Nach den vergangen zwei katastrophalen Spielzeiten stehen wir derzeit mal wieder oben in der Tabelle, insgesamt etwas glücklich aber keinesfalls unverdient. Die Probleme, die die Berliner oder auch der VfL Bochum zur Zeit haben relativieren unsere Siege, in Kaiserslautern hat uns der Schiedsrichter um den verdienten Punkt gebracht, allerdings hat unser neuer Coach es hinbekommen unsere mehr als wacklige Defensive wieder einigermaßen sattelfest zu bekommen. Für mich persönlich sind diese ersten 12 Punkte erstmal 12 Punkte gegen den Abstieg bzw. ein Polster um nicht sofort wieder unten rein zu rutschen, mehr nicht. Allerdings zeigen sich mehr und mehr Ansätze dass wir vielleicht im oberen Mittelfeld oder sogar höher mitspielen könnten, zumal auch einige viel stärker eingeschätzte Mannschaften derzeit unter Form spielen sich aber ganz bestimmt auch noch in anderer Stärke zeigen werden.

Es wird mit Sicherheit auch wieder Rückschläge geben, dann wird sich zeigen ob die Erwartungshaltungen einiger Schalker, die uns schon wieder in der ersten Liga wähnen, nicht eine Unruhe bringt die alles wieder schlecht aussehen lässt und bspw. den Trainer in Frage stellt. Derzeit kann man meiner Meinung nach sehr zufrieden sein mit dem Saisonstart, Grund sich darauf etwas einzubilden gibt es aber nicht weil es auch fast ausschließlich knappe Siege waren, wenn aber weiter so gearbeitet wird sollten wir uns für den Rest der Saison keine großen Sorgen machen müssen ... letztlich sollten wir den derzeitigen Tabellenplatz genießen, die Füße still halten, und um die ganz große Euphorie aufkommen zu lassen ist es eh noch viel zu früh und alles andere wird sich dann zum Saisonende zeigen.
Glückauf
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 22. September 2025, 16:38 Sehr gute Entscheidung, kostet halt nur viel Geld
Egal, läuft! :thumbup:
Ebbe the best
Vizemeister

erpie hat geschrieben: Montag 22. September 2025, 14:38 So wie ich das hier vefolgt habe ist das eine gute Nachricht für euch ?!
Der FC Schalke 04 handelt auf einer wichtigen Position: Der Klub gab bekannt, sich von Kaderplaner Ben Manga zu trennen.
Nach dem was jetzt durchsickert war die Entscheidung überfällig.

Frank Baumann mit vielen guten Entscheidungen bisher ,
hat sich bei unserem 200000 € Königstransfer el Faouzi durchgesetzt ,
wenn er weiterhin so ein gutes (glückliches ?) Händchen beweist kann er der nächste
starke Mann ,seit Rudi auch Macher genannt ,werden.

Wenn ich das richtig sehe wurde bei Werder unter seiner Führung aber Keke Topp geholt und Woltemade ziehen lassen ,
also ist es auch dort ratsam den Baumann nicht sofort in den Himmel zu loben.

Ball flach halten und geniessen so lange
es dauert,
Gruß Etb
Lattekversteher
Urgestein

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 05:50
erpie hat geschrieben: Montag 22. September 2025, 14:38 So wie ich das hier vefolgt habe ist das eine gute Nachricht für euch ?!

Nach dem was jetzt durchsickert war die Entscheidung überfällig.

Frank Baumann mit vielen guten Entscheidungen bisher ,
hat sich bei unserem 200000 € Königstransfer el Faouzi durchgesetzt ,
wenn er weiterhin so ein gutes (glückliches ?) Händchen beweist kann er der nächste
starke Mann ,seit Rudi auch Macher genannt ,werden.

Wenn ich das richtig sehe wurde bei Werder unter seiner Führung aber Keke Topp geholt und Woltemade ziehen lassen ,
also ist es auch dort ratsam den Baumann nicht sofort in den Himmel zu loben.

Ball flach halten und geniessen so lange
es dauert,
Gruß Etb
Woltemade neverending Story :drinkingdrunk:
Der wollte nach Stuttgart und hat die Angebote von Werder ausgeschlagen.
Da war Baumann dann machtlos.

Antworten