Schalke 04 - Saison 2024/25

micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Schalke 04 - Saison 2024/25

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 16:15
micki2 hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 09:58 Aaaalter wasndasn fürn Roman....schlimmer als jeck :lol!:
Von Jeck lernen heißt labern lernen. Ist quasi so etwas wie die Guardiola-Schule im Fußball.
micki2 hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 09:58 Buyern-Schwein in Humbug ....huuii...in meinem Kreis gabs auch ein "echtes" :thumbup:
was war mit Bulle Roth ?
Das waren noch Zeiten als man des Öfteren ernsthaft als Schwein tituliert und Uli als fast so schlimm wie Darth Vader betrachtet wurde. :lol!:

Bulle Roth: Seinen Freistoß hab ich noch immer vor Augen. Ansonsten war es ein Grusel-Kick. Das war mir sogar schon damals klar. War zusammen mit Franz und Gerd auf dem Treppchen, aber Bernd meine Nummer 1. Der Kaiser wurde dann allerdings von mir zum Verräter degradiert, als er zum :banplz: wechselte. Quasi mein Schmieroslav. Unser Verhältnis hat sich erst wieder 1990 und dann vor allem 1996 gebessert. :smokingjoint:
:lol!: :thumbup: alles gut...Emotion sachichma ....

btw. um auch in diesme triiiet und so.......... Tanne Fichtel hat kein e-bike ...Glückwunsch nachträglich :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Blaubarschbube
Forumsfroint

Beitrag von Blaubarschbube »

Na ja, immerhin sah das in HZ 2 vom S04 so etwas wie Fußball aus

Die Möglichkeit einen Sieg einzufahren war da, die Möglichkeit das noch zu versemmeln ebenso

Von daher ist das Remis schon OK
Gruß
BBB
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Geraerts Generalabrechnung mit Schalke:
https://bild.de/sport/fussball/fc-schal ... 2b3982036e
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
frankyman
Vizemeister
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Beitrag von frankyman »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 18:21 Geraerts Generalabrechnung mit Schalke:
Dass seit vielen Jahren auf Schalke Verantwortliche wie Trainer, Manager, Vorstandvorsitzende etc. viel zu schnell gefeuert werden und uns immer wieder auf allen Gebieten zu Neuanfängen zwingen ist jetzt nichts neues und genau DAS Problem bei uns. Ich bin jetzt seit 50 Jahren dabei und rede mir seit Gefühlt 20 Jahren den Mund fusselig dass die fehlende Konstanz und dazu fehlende sportliche Kompetenz uns immer wieder auf die Füße fällt und uns immer wieder in Krisen stürzen statt aus Misserfolgen aufzustehen und 190 000 Mitglieder, dazu hunderttausende von Fans in Deutschland Europa und der Welt wissen eh es immer besser als die handelnden Personen vor Ort auch ohne die dazu gehörige Ausbildung. Auf Schalke ist es z.B. verboten drei Spiele in Folge nicht zu gewinnen, passiert es und kommt eine Niederlage dazu ist bspw. ein Trainer angeschossen, gewinnt er auch das nächste Spiel nicht fordert der Pöbel nicht nur auf Social Media seinen Kopf und handelnde Personen wie Vorstand, Aufsichtsräte, Manager um von eigenen Fehlern abzulenken handeln dann dementsprechend. Wenn man nur unsere letzten drei/vier Übungsleiter betrachtet, also Thomas Reis, Karel Geraerts, dazwischen Jakob Fimpel und jetzt Kees van Wonderen dann komme ich zu der Feststellung dass sich seit der Entlassung von T. Reis an der Spielweise oder Ergebnissen im großen und ganzen mal wieder nichts geändert hat und wir einmal mehr uns die Abfindungen hätten sparen können und bei gefühlten 90 bis 100 Trainern mit fast ausschließlich gezahlten Abfindungen und extrem wenigen Trainern die ihren Vertrag erfüllten. Wenn ich mindestens ca. 80 Trainern nur eine Abfindung in Höhe von 1 bis 1,5 Millionen Euro bezahlt habe kann sich auch jeder ausrechnen wieviel Millionen dazu kommen und unsere immer noch hohen Verbindlichkeiten nur müßig abgebaut werden ... ich für mich habe es mittlerweile aufgegeben dass sich daran noch einmal etwas ändern wird weil das Schalke (leider) irgendwie ausmacht aber wir trotz allem der geilste Club der Welt sind ;-)
Glück auf
frankyman
Vizemeister

Beitrag von frankyman »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 18:21 Geraerts Generalabrechnung mit Schalke:
Dass seit vielen Jahren auf Schalke Verantwortliche wie Trainer, Manager, Vorstandvorsitzende etc. viel zu schnell gefeuert werden und uns immer wieder auf allen Gebieten zu Neuanfängen zwingen ist jetzt nichts neues und genau DAS Problem bei uns. Ich bin jetzt seit 50 Jahren dabei und rede mir seit Gefühlt 20 Jahren den Mund fusselig dass die fehlende Konstanz und dazu fehlende sportliche Kompetenz uns immer wieder auf die Füße fällt und uns immer wieder in Krisen stürzen statt aus Misserfolgen aufzustehen und 190 000 Mitglieder, dazu hunderttausende von Fans in Deutschland Europa und der Welt wissen eh es immer besser als die handelnden Personen vor Ort auch ohne die dazu gehörige Ausbildung. Auf Schalke ist es z.B. verboten drei Spiele in Folge nicht zu gewinnen, passiert es und kommt eine Niederlage dazu ist bspw. ein Trainer angeschossen, gewinnt er auch das nächste Spiel nicht fordert der Pöbel nicht nur auf Social Media seinen Kopf und handelnde Personen wie Vorstand, Aufsichtsräte, Manager um von eigenen Fehlern abzulenken handeln dann dementsprechend. Wenn man nur unsere letzten drei/vier Übungsleiter betrachtet, also Thomas Reis, Karel Geraerts, dazwischen Jakob Fimpel und jetzt Kees van Wonderen dann komme ich zu der Feststellung dass sich seit der Entlassung von T. Reis an der Spielweise oder Ergebnissen im großen und ganzen mal wieder nichts geändert hat und wir einmal mehr uns die Abfindungen hätten sparen können und bei gefühlten 90 bis 100 Trainern mit fast ausschließlich gezahlten Abfindungen und extrem wenigen Trainern die ihren Vertrag erfüllten. Wenn ich mindestens ca. 80 Trainern nur eine Abfindung in Höhe von 1 bis 1,5 Millionen Euro bezahlt habe kann sich auch jeder ausrechnen wieviel Millionen dazu kommen und unsere immer noch hohen Verbindlichkeiten nur müßig abgebaut werden ... ich für mich habe es mittlerweile aufgegeben dass sich daran noch einmal etwas ändern wird weil das Schalke (leider) irgendwie ausmacht aber wir trotz allem der geilste Club der Welt sind ;-)
Glück auf
sampenza
Lichtgestalt
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Beitrag von sampenza »

Ich glaube ja eher, dass der Polster-Fluch schuldig ist an der aktuellen Misere.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Blaubarschbube
Forumsfroint

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:41 Ich glaube ja eher, dass der Polster-Fluch schuldig ist an der aktuellen Misere.

Munterbleim Sampenza
:lol!: :lol!: :lol!:

Der war gut :clap: :clap: :clap:
Gruß
BBB
frankyman
Vizemeister

Beitrag von frankyman »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:41 Ich glaube ja eher, dass der Polster-Fluch schuldig ist an der aktuellen Misere.

Munterbleim Sampenza
OK auch möglich, aber wenn es wirklich so wäre hätten wir wenn ich nur ein paar Wochen zurückgehe bspw nicht in Münster gewinnen dürfen, Glück kannste erzwingen, fehlende Konstanz nicht. Gruß ausm Pott
Blaubarschbube
Forumsfroint

Man kann von Ralf Fährmann halten was man will, aber das hat er nicht verdient

https://www.kicker.de/schalke-verteidig ... 60/artikel

Sorry, aber der einstige "Kumpel und Malocher Klub" ist unter Hefer und Tillmann zu einem Drecksverein verkommen

Schämt euch
Gruß
BBB
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 07:10 Man kann von Ralf Fährmann halten was man will, aber das hat er nicht verdient

Mal unabhängig von der hinterfotzigen Formulierung in der Mitteilung: Dass man die Abmahnung jetzt ohne Prüfung vor dem Gericht zurück genommen hat, zeigt auch, dass die Verantwortlichen wussten, juristisch kommt man damit nicht durch. Also kindliches Verhalten gepaart mit Unfähigkeit, um vom eigenen Versagen abzulenken. Ganz schlecht für die Zukunft.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 07:28 Also kindliches Verhalten gepaart mit Unfähigkeit, um vom eigenen Versagen abzulenken. Ganz schlecht für die Zukunft.
So kennt man doch unsere aktuelle Führung. Hauptsache den eigenen Arsch an der Wand bei dem dilettantischen Versuch, bei Fährmann ein paar Euronen sparen zu wollen. Hätte man sich vor seiner letzten Vertragsverl#ngerung überlegen sollen, da war er schon längst nicht mehr die kolportierten Summen wert.
Einfach mal die Schnauze halten ist leider sehr oft ein gutgemeinter aber selten befolgter Ratschlag.

Munterbleim Sampenza
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 07:28
Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 07:10 Man kann von Ralf Fährmann halten was man will, aber das hat er nicht verdient

Mal unabhängig von der hinterfotzigen Formulierung in der Mitteilung: Dass man die Abmahnung jetzt ohne Prüfung vor dem Gericht zurück genommen hat, zeigt auch, dass die Verantwortlichen wussten, juristisch kommt man damit nicht durch. Also kindliches Verhalten gepaart mit Unfähigkeit, um vom eigenen Versagen abzulenken. Ganz schlecht für die Zukunft.
Rate mal, warum die beiden Koryphäen nicht mehr bei Trivago sind. Aber bei Schalke macht halt jeder Karriere, egal wie groß die eigene Unfähigkeit ist. War aber, mit einigen Ausnahmen, schon immer so.

Stichwort Sonnenkönig.
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
:wink:
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Diese Mannschaft ist einfach nicht zweitligatauglich. Bleibt nur zu hoffen, dass am Ende der Saison drei Teams noch schlechter sind. Allerdings sehe ich da, außer vielleicht Regensburg, z.Zt. keins.
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Die Hoffnung der "Arena" Mal wieder meine Aufwartung machen zu können, schwindet
von Spiel zu Spiel :wink:
Den "Dino" in der 2. Liga zu übertrumpfen wird Euch dennoch nicht gelingen, denn die
wollen ja auch gerne drin bleiben :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt

Beitrag von sampenza »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 11:12 Die Hoffnung der "Arena" Mal wieder meine Aufwartung machen zu können, schwindet
Den "Dino" in der 2. Liga zu übertrumpfen wird Euch dennoch nicht gelingen, denn die
Wird aber wohl eher daran liegen, dass wir uns noch eine Etage tiefer aus dem Staub machen.
Was dann doch aber in Liga 3 deinen feuchten Traum erfüllen könnte.

Munterbleim Sampenza
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

sampenza hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 12:57
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 11:12 Die Hoffnung der "Arena" Mal wieder meine Aufwartung machen zu können, schwindet
Wird aber wohl eher daran liegen, dass wir uns noch eine Etage tiefer aus dem Staub machen.

Munterbleim Sampenza
Hast recht! Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :lol!:
Aber ob da dann "die Hütte" nicht halb leer sein wird ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 13:29

Munterbleim Sampenza
Kannst ja dann deine Aufwartung machen. Die Eintrittskarten sind dann bestimmt auch billiger. :lol!:
Oscar Wilde
sampenza
Lichtgestalt

Beitrag von sampenza »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 13:29

Munterbleim Sampenza
Das glaube ich allerdings nicht, die Katastrophentouristen lassen sich so schnell nicht vom Besuch des Tatorts abbringen.

Munterbleim Sampenza
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

Munterbleim Sampenza
:shock: ohne jetzt blöd rumzupöbeln...meinste nicht das es in DEM Fall eher inner 8.Liga Herne-West weiter geht ?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Blaubarschbube
Forumsfroint

micki2 hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 20:47 :shock: ohne jetzt blöd rumzupöbeln...meinste nicht das es in DEM Fall eher inner 8.Liga Herne-West weiter geht ?
Wenn man Leute wie Hefer, Tillmann und Manga einfach machen lässt kommt am Ende so ein Ergebnis raus

Die 3 sind die Totengräber des S04
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 20:47

Munterbleim Sampenza
:shock: ohne jetzt blöd rumzupöbeln...meinste nicht das es in DEM Fall eher inner 8.Liga Herne-West weiter geht ?
Nö, ich glaube schon, dass der S04 sich irgendwie die Drittligalizenz ergaunern wird.

Munterbleim Sampenza
Lattekversteher
Schwallerkopp
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Lattekversteher »

Wenn ich mich richtig erinnere,wurden vor Jahren Spieler von Fans bedroht 😉
War selbstredend drüber, aber jetzt,in der Konstellation, gegenüber der Chefetage nachvollziehbar.
Wenn es ein Verein über die Fanszene hinbekommt, dann doch wohl Schalke.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 13:19 Wenn ich mich richtig erinnere,wurden vor Jahren Spieler von Fans bedroht 😉
War selbstredend drüber, aber jetzt,in der Konstellation, gegenüber der Chefetage nachvollziehbar.
Sicher. Im Moment hat S04 ja schon einen Vorstand, der von den Ultras kontrolliert wird, sagt man.
Oscar Wilde
sampenza
Lichtgestalt

Beitrag von sampenza »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 13:19
Ich tue mir den Stadionbesuch aus verschiedenen Gründen ja nicht mehr an, habe aber ab und an noch Kontakt mit Einigen von der früheren Bande. Irgendwie habe ich den Eindruck, die gehen auch nur noch hin, weil sie das immer gemacht haben, mal von der Wurst abbeißen und ein oder zwei frische Veltins inhalieren und mit den alten Kumpels quatschen wollen, das Spiel aber nur noch eine Begleiterscheinung, wenn nicht gar ein Störfaktor ist.
Keine Ahnung, ob sich da in der jüngeren Generation mehr Power entwickeln kann, von denen aus meinen Breitengraden kommt da wohl nix mehr.

Munterbleim Sampenza
Blaubarschbube
Forumsfroint

sampenza hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 12:24 Ich tue mir den Stadionbesuch aus verschiedenen Gründen ja nicht mehr an, habe aber ab und an noch Kontakt mit Einigen von der früheren Bande. Irgendwie habe ich den Eindruck, die gehen auch nur noch hin, weil sie das immer gemacht haben, mal von der Wurst abbeißen und ein oder zwei frische Veltins inhalieren und mit den alten Kumpels quatschen wollen, das Spiel aber nur noch eine Begleiterscheinung, wenn nicht gar ein Störfaktor ist.
Keine Ahnung, ob sich da in der jüngeren Generation mehr Power entwickeln kann, von denen aus meinen Breitengraden kommt da wohl nix mehr.
Munterbleim Sampenza
Hier schwingt sehr viel Wahrheit mit

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine einzigen Beweggründe die Arena nochmals bei einem Schalke Spiel zu betreten sind genau die, die du treffend benannt hast. Das Spiel an sich ist reine Nebensache

Unfassbar, wie schnell ich mich doch, auch ohne große Wehmut, davon verabschieden konnte. Live auf Sky ist gesetzt, der Rest Scheißegal

Male dir mal dieses Szenario aus: Wir gehen ab in Liga 3 und Essen steigt zeitgleich in Liga 4 ab - die würden aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen, dieses elende Gesindel von der Hafenstraße :lol!:
Gruß
BBB