DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!
- TiSa667
- Poweruser
- Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
- 2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek
Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
- tcb
- Problemfan
- Lieblingsverein: NUR DER HSV
- 2. Verein: Jürgen Klopp
Na toll... das war bestimmt eure Idee mit dem Testspiel, oder?TiSa667 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2024, 19:19 https://www.kicker.de/hsv-gegen-kiel-20 ... 608/schema
Wir können's noch.
Strengt euch mal lieber in eurer Liga an
er/ihm | he/him
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Kurt Cobain
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Kurt Cobain
-
- Schwallerkopp
- Lieblingsverein: HSV
- 2. Verein: Barca
Wir haben mit Selke und Öztunali gespielt ...da würde ich eine Niederlage mit nur einem Tor schon als Erfolg werten...tcb hat geschrieben: ↑Freitag 6. September 2024, 00:17Na toll... das war bestimmt eure Idee mit dem Testspiel, oder?TiSa667 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2024, 19:19 https://www.kicker.de/hsv-gegen-kiel-20 ... 608/schema
Wir können's noch.
Strengt euch mal lieber in eurer Liga an
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- GNABRY, Millot, Haidara, Götze, Scienza- Boniface, Undav (Topp).
2.Liga: Boevink (Heekeren)- Vukotic, Jeltsch, Pauli (Murkin, Dehm)- Wanitzek, LJUBICIC, Martel, Leopold (Reis)- Bilbija, Lemperle, Downs (Baldé, Tabakovic DNF).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Gruber, Azevedo, Mané)- Hauptmann, MENZEL, Biankadi, Kopacz (Rabihic, Krahn, Fein)- Meißner, Baumann, Vonic.
2.Liga: Boevink (Heekeren)- Vukotic, Jeltsch, Pauli (Murkin, Dehm)- Wanitzek, LJUBICIC, Martel, Leopold (Reis)- Bilbija, Lemperle, Downs (Baldé, Tabakovic DNF).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Gruber, Azevedo, Mané)- Hauptmann, MENZEL, Biankadi, Kopacz (Rabihic, Krahn, Fein)- Meißner, Baumann, Vonic.
- micki2
- Schwallerkopp
- Lieblingsverein: WERDER BREMEN
- 2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß
geschieht euch recht.......WIR haben mal mit Woijtala und Weetendorf gespielt.......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Ihr damals mit Horst-Uwe, der HSV heuer mit Uwe sein Enkel. Passt!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
- micki2
- Schwallerkopp
Du wirst ja echt immer pfiffiger mußte ich tatsächlich googlen ....gehört aber auch nicht so wirklich zum Allgemeinwissen
-
- Schwallerkopp
2:2 auf dem Betze! An sich zu wenig gegen so eine Kloppertuppe, aber bei diesem achtarmigen Tier im Lautern-Tor muss man schon froh sein, gegen den überhaupt zwei Buden gemacht zu haben.
Ist der Tarzan da immer noch am Start bei dem durchgeknallten Bergvolk vom Betze???
Am Ende den Handelfmeter nicht bekommen,,,wahrscheinlich hat der Schiri keine Klöten gehabt, sich die Szene anzuschauen
Ist der Tarzan da immer noch am Start bei dem durchgeknallten Bergvolk vom Betze???
Am Ende den Handelfmeter nicht bekommen,,,wahrscheinlich hat der Schiri keine Klöten gehabt, sich die Szene anzuschauen
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- GNABRY, Millot, Haidara, Götze, Scienza- Boniface, Undav (Topp).
- micki2
- Schwallerkopp
Wozu die Aufregung? Ihr seid doch schon fast VIERTERMcGi87 hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 22:40 2:2 auf dem Betze! An sich zu wenig gegen so eine Kloppertuppe, aber bei diesem achtarmigen Tier im Lautern-Tor muss man schon froh sein, gegen den überhaupt zwei Buden gemacht zu haben.
Nach zwischenzeitlichem Rosenkrieg wieder zurück:
https://www.rlptoday.de/rheinland-pfalz ... er-3598869
Aus einem Interview mit Stefan Kuntz von Anfang September: Manchen Spielern gehe es beim HSV zu gut, weshalb sie ihn nur ungern verlassen würden.
Der HSV, so Kuntz, habe durch die lange Ligazugehörigkeit im Vergleich zu Bundesligazeiten bei vielen Profis als Wechseloption an Strahlkraft verloren.
Kuntz klingt im Interview allerdings recht geerdet und deutlich realistischer als Dressman Boldt mit seinem Prinzip: Viel Wind mit möglichst wenig Ertrag. Ebenfalls einer, der von der Wohlfühloase ausgiebig und reichlich profitiert hat. Ob der noch einmal einen solchen Job findet?
Kwelle (Plus Artikel): https://www.mopo.de/sport/hsv/manchen-s ... -wahrheit/
Zu der Medaille gehört allerdings noch eine zweite Seite: Unterschiedliche Generationen von Sportvorständen haben erst diese luxuriösen Verträge en masse eingeführt und zum HSV-Standard gemacht. Und das Weggehen ist aus ökonomischer Sicht für junge Spieler sinnvoller als für ältere, da sie sich langfristig etablieren wollen. Das geht aber meist nur über Spiele. Ist man erst einmal drin, findet sich oft irgendwie immer ein Verein, der grad frisches Fleisch braucht oder das Prinzip unverhofft kommt oft als oberstes Auswahlkriterium hat. Siehe ein Selke.Mopo hat geschrieben:Woran liegt das?
Unterschiedliche Generationen haben unterschiedliche Sichtweisen. Wenn ich noch Spieler wäre und gesagt bekäme, dass ich keine Chancen auf Spielzeit habe, würde ich woanders hingehen. Ich könnte nicht sagen: Ich gehe jeden Tag zum Training, habe aber keine Chance, zu spielen. Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit mir als Vorstand zu tun. Wenn man diese Einstellung nicht hat, auch keine finanziellen Probleme, und wenn man in einer der schönsten Städte Deutschlands lebt, sagen manche eben: Ich schaue mal, wie die nächsten Monate laufen.
Der HSV, so Kuntz, habe durch die lange Ligazugehörigkeit im Vergleich zu Bundesligazeiten bei vielen Profis als Wechseloption an Strahlkraft verloren.
Könnte man natürlich umgehen, wenn man sagt, wir wollen ein junges Team aufbauen, das innerhalb von drei bis vier Jahren aufsteigt. Die Hütte ist doch eh voll.Mopo hat geschrieben:Was hat das mit den Transferaktivitäten zu tun?
Ein Beispiel: Wenn du einen jungen Spieler holen willst und er schaut, für wie viele Talente der HSV in der jüngeren Vergangenheit der ideale Start in eine Profikarriere war, sind das leider nicht so viele. Und es gibt noch einen vierten Punkt.
Welchen?
Wie wir unsere finanziellen Möglichkeiten teilweise einsetzen können. Was ich meine: Wir können keinen talentierten jungen Spieler mehr für eine höhere Ablöse holen, ihn dann aber erst mal verleihen, weil wir zwar sehr viel in ihm sehen, er uns aber erst nächstes Jahr helfen soll. Die Forderung, junge Spieler zu holen, wird doppelt konterkariert: Erstens haben wir nicht das Geld, um einem jungen Spieler, den wir verpflichten wollen, hier viel Zeit zu geben. Und zweitens: Wenn ein junger Spieler herkommt und nicht sofort funktioniert, wird er wegen des Leistungsdrucks und der Erwartungshaltung relativ schnell als Fehleinkauf eingestuft.
Kuntz klingt im Interview allerdings recht geerdet und deutlich realistischer als Dressman Boldt mit seinem Prinzip: Viel Wind mit möglichst wenig Ertrag. Ebenfalls einer, der von der Wohlfühloase ausgiebig und reichlich profitiert hat. Ob der noch einmal einen solchen Job findet?
-
- Schwallerkopp
Mmmh, stattdessen haben wir jetzt einen Kader, der so breit ist wie der von Chelsea (Samstag kommt auf einmal Katterbach aus der Versenkung ). Wie soll sich da jemals eine Stammelf einspielen? Bin da eher skeptisch gerade...Depp72 hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 06:52 Aus einem Interview mit Stefan Kuntz von Anfang September: Manchen Spielern gehe es beim HSV zu gut, weshalb sie ihn nur ungern verlassen würden.
Zu der Medaille gehört allerdings noch eine zweite Seite: Unterschiedliche Generationen von Sportvorständen haben erst diese luxuriösen Verträge en masse eingeführt und zum HSV-Standard gemacht. Und das Weggehen ist aus ökonomischer Sicht für junge Spieler sinnvoller als für ältere, da sie sich langfristig etablieren wollen. Das geht aber meist nur über Spiele. Ist man erst einmal drin, findet sich oft irgendwie immer ein Verein, der grad frisches Fleisch braucht oder das Prinzip unverhofft kommt oft als oberstes Auswahlkriterium hat. Siehe ein Selke.Mopo hat geschrieben:Woran liegt das?
Unterschiedliche Generationen haben unterschiedliche Sichtweisen. Wenn ich noch Spieler wäre und gesagt bekäme, dass ich keine Chancen auf Spielzeit habe, würde ich woanders hingehen. Ich könnte nicht sagen: Ich gehe jeden Tag zum Training, habe aber keine Chance, zu spielen. Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit mir als Vorstand zu tun. Wenn man diese Einstellung nicht hat, auch keine finanziellen Probleme, und wenn man in einer der schönsten Städte Deutschlands lebt, sagen manche eben: Ich schaue mal, wie die nächsten Monate laufen.
Könnte man natürlich umgehen, wenn man sagt, wir wollen ein junges Team aufbauen, das innerhalb von drei bis vier Jahren aufsteigt. Die Hütte ist doch eh voll.Mopo hat geschrieben:Was hat das mit den Transferaktivitäten zu tun?
Ein Beispiel: Wenn du einen jungen Spieler holen willst und er schaut, für wie viele Talente der HSV in der jüngeren Vergangenheit der ideale Start in eine Profikarriere war, sind das leider nicht so viele. Und es gibt noch einen vierten Punkt.
Welchen?
Wie wir unsere finanziellen Möglichkeiten teilweise einsetzen können. Was ich meine: Wir können keinen talentierten jungen Spieler mehr für eine höhere Ablöse holen, ihn dann aber erst mal verleihen, weil wir zwar sehr viel in ihm sehen, er uns aber erst nächstes Jahr helfen soll. Die Forderung, junge Spieler zu holen, wird doppelt konterkariert: Erstens haben wir nicht das Geld, um einem jungen Spieler, den wir verpflichten wollen, hier viel Zeit zu geben. Und zweitens: Wenn ein junger Spieler herkommt und nicht sofort funktioniert, wird er wegen des Leistungsdrucks und der Erwartungshaltung relativ schnell als Fehleinkauf eingestuft.
In den letzten Spielen hat zwar die Moral gestimmt, aber die Ergebnisse nicht. Dadurch ist man kommendes WE eigentlich schon gezwungen in Düsseldorf zu gewinnen, um überhaupt oben dranzubleiben. Die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte allerdings im kaum messbaren Bereich liegen.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass der Saisonverlauf dieses Jahr mal etwas anders ist, wir in der RR eine eingespielte Stammtruppe haben und dann am peak sind.. Das ist zumindest die Hoffnung
-
- Schwallerkopp
Harte Zeiten brechen an...Kühne steht auch nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz...
-
- Schwallerkopp
Vergleich Fälle Pogba/ Vuskovic
Die aktuellen Verfahrensausgänge Pogba und -Stand jetzt zumindest- auch Sinner zeigen: Hätte Vuskovic nicht felsenfest die Einnahme von Dopingmitteln bestritten , sondern eine mögliche Form der Aufnahme einer Substanz (Nahrungsergänzungsmittel, Salbe) eingeräumt und einen möglichen unachtsamen Verantwortlichen als „Täter“ bzw. Bauernopfer präsentiert, stünde er wahrscheinlich schon längst wieder auf dem Platz..
Allerdings wurde das Zeug bzw. ein erhöhter Wert nun mal bei ihm festgestellt , da ist seine Argumentationslinie mit einer Infragestellung der langjährigen bewährten Vorgaben zur Feststellung von möglichen Dopingvergehen schon arg riskant. Es war ja offenbar klar, dass der überhöhte Wert nicht vom Körper selbst „produziert“ wurde, sondern von außen zugeführt worden sein muss.
Möglicherweise ist er aber auch einfach nicht prominent genug, als dass bei ihm eine solche Vorgehensweise zum Erfolg geführt hätte.
Allerdings wurde das Zeug bzw. ein erhöhter Wert nun mal bei ihm festgestellt , da ist seine Argumentationslinie mit einer Infragestellung der langjährigen bewährten Vorgaben zur Feststellung von möglichen Dopingvergehen schon arg riskant. Es war ja offenbar klar, dass der überhöhte Wert nicht vom Körper selbst „produziert“ wurde, sondern von außen zugeführt worden sein muss.