TIPPSPIEL: 2. LIGA 2022/2023 Rückblick + Vorschau

Benutzeravatar
Jenne66
Poweruser
Beiträge: 1948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:50
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC

TIPPSPIEL: 2. LIGA 2022/2023 Rückblick + Vorschau

Beitrag von Jenne66 »

Hallo Tippfreunde der 2. Liga,



Hier wie versprochen ein kleiner Rückblick der Hinrunde
Erst die Begegnungen von diesjährigen Ligapokal, der am 24. Spieltag beginnt und weiter unten findet ihr dann wieder eine persönliche Bewertung von mir! Viel Spaß😊



Der Ligapokal 2023
Wer gegen wen antritt, richtete sich nach dem Stand der Gesamtwertung vom 17. Spieltag.

Dann wurde wie folgt, die Ansetzungen festgelegt!


1. Runde: (24. Spieltag)

Spiel 1: …Brazzo72 - Freilos
Spiel 2: …US-Balu – Freilos
Spiel 3: …Kate – Freilos
Spiel 4: …Lilie 98 - Freilos
Spiel 5: …oellerth – Freilos
Spiel 6: …Herthasven – superzarate
Spiel 7: …rappler52 – Panzerknacker
Spiel 8: …Lattekversteher – Neworder
Spiel 9: …Jenne66– Udo841
Spiel 10:...3XL – _Dynamic_
Spiel 11:…Rowi23 – 1010II0101
Spiel 12:…Pepe – maetti62
Spiel 13:…Sandro_1956 – magical (TV)
Spiel 14:…Baltic Sea 05 – Nein doch ohh
Spiel 15:…DonFerrando – Frank2409
Spiel 16:…Heinz B – L.Ulsass_1967



Ligapokal der Mannschaften (25. Spieltag)
Achtelfinale

Spiel A:…Karlsruher SC – Freilos
Spiel B:…1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg
Spiel C:…FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig
Spiel D:…Hamburger SV – Holstein Kiel
Spiel E:…1.FC Köln – Hannover 96
Spiel F:…SV Darmstadt 98– SpVgg Greuther Fürth
Spiel G:…FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern
Spiel H:…Dynamo Dresden – FC Schalke 04




Hier noch eine kleine Zusammenfassung von jedem Tipper


27) Superzarate (1.FC Nürnberg) 013 Punkte
Superzarate tippte nur die ersten 3 Spieltage mit.

26.) Panzerknacker (1. FC Magdeburg) 016 Punkte
Panzerknacker tippte nur die ersten 2 Spieltage mit!


25) Neworder (1. FC Magdeburg) 28 Punkte
Neworder tippte nur 2 Spieltage mit!!

24) Udo841 (Dynamo Dresden) 029 Punkte
Udo tippte nur die ersten 3 Spieltage mit

23) _Dynamic_ (Dynamo Dresden) 085 Punkte
_Dynamic_ tippte 8 Spieltage mit!!

22.) 1010II0101 (Schalke 04) 139 Punkte
09 Treffer und 45x lag er in der Tendenz bei den 108 Spielen richtig, das sind 41,7%.
Bester Tipp: 22 Punkte,
Bonusspiele: 10 Punkte!
5x blieb er unter 10 Punkte, 2x Letzter
1010II0101 tippt seit dem 6 Spieltag mit und hat schon Anschluss zum Feld erreicht! Jetzt kannst du das Feld von unten aufrollen, mal sehen wie weit du kommst! Auch der Ligapokal beginnt bald, also viel Glück dazu!

21) maetti62 (FC St. Pauli) 142 Punkte
(im Vorjahr 163 Punkte und Platz 17 zur Winterpause)
05 Treffer und 51x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 33,3%.
Bester Tipp: 19 Punkte,
12x unter 10 Punkte, nicht gut
Bonusspiele: 16 Punkte,
2 Podiumsplätze und 2 letzte Plätze kann er bisher vorweisen!!
Der Vizemeister von 2014 tut sich bisher etwas schwer aber du hast hier noch alle Möglichkeiten und der Ligapokal kommt auch noch! Dafür wünsche ich dir viel Glück!

20) magical (1.FC Köln) 154 Punkte
(im Vorjahr 196 Punkte und Platz 05 zur Winterpause)
08 Treffer und 58x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 37,9%.
Bester Tipp: 14 Punkte, nicht gut
7x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 15 Punkte,
keine Podiumsplätze, 4x Letzter!! nicht gut
Der Bronzemedaillengewinner von2017 spielte keine gute Hinrunde, ist man da doch anderes gewohnt von ihm! Aber vielleicht kannst du ja im Ligapokal wieder glänzen wie im letzten Jahr Dafür wünsche ich dir viel Glück!

19) Nein doch ohh (HSV) 165 Punkte
(im Vorjahr 171 Punkte und Platz 15 zur Winterpause)
09 Treffer und 55x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 35,9%.
Bester Tipp: 20 Punkte
8x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 16 Punkte,
2 Podiumsplätze und 2 letzte Plätze kann er bisher vorweisen!!
Ähnlich unterwegs wie letztes Jahr! Vielleicht kannst du ja noch ein paar Plätze gut machen und im Ligapokal etwas reißen Dafür wünsche ich dir viel Glück!

18) Frank2409 (1. FC Nürnberg) 174 Punkte
(im Vorjahr 130 Punkte und Platz 22 zur Winterpause)
11 Treffer und 62x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 40,5%.
Bester Tipp: 19 Punkte
6x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 12 Punkte,
1 Tagessieg kann er bisher vorweisen!!
Gute Hinrunde bisher, da ist bestimmt noch einiges für dich drin. Vielleicht im Ligapokal? Dafür wünsche ich dir viel Glück!

17) L.Ulsass_1967 (Eintracht Braunschweig) 182 Punkte
(im Vorjahr 171 Punkte und Platz 15 zur Winterpause)
13 Treffer und 60x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 39,2%.
Bester Tipp: 19 Punkte,
6x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 06 Punkte,
1 Tagessieg und einen letzten Platz kann er bisher vorweisen!!!
Platz 17? Da ist man vom Gesamtsieger von 2015 aber anderes gewohnt! Mit ihm ist immer zu rechnen! Hoffentlich geht es in der Rückrunde etwas besser weiter, das wünsche ich dir!

16) Heinz B (FC Schalke 04) 183 Punkte
(im Vorjahr 142 Punkte und Platz 20 zur Winterpause)
13 Treffer und 58x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 37,9%.
Bester Tipp: 21 Punkte,
6x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 17 Punkte,
3 Podiumsplätze, darunter 2 Tagessiege und einen letzten Platz kann er bisher vorweisen!!! Nicht schlecht!
Gute Hinrunde bisher, da wäre die TOP10 nicht unrealistisch!! Hoffentlich geht es in der Rückrunde so weiter, dann ist im Ligapokal auch etwas möglich! Viel Glück für die Rückrunde!!

15) DonFerrando (Dynamo Dresden) 185 Punkte
(im Vorjahr 199 Punkte und Platz 03 zur Winterpause)
11 Treffer und 57x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 37,3 %.
Bester Tipp: 21 Punkte,
10x unter 10 Punkte, nicht gut
Bonusspiele: 19 Punkte,
3 Podiumsplätze kann er bisher vorweisen!!
Der Vizemeister von 2015 + 2018 hat sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen! Mit ihm muss man immer rechnen, wünsche dir zur Rückrunde viel Glück!

14) Baltic Sea 05 (Holstein Kiel) 185 Punkte
(im Vorjahr 133 Punkte und Platz 21 zur Winterpause)
07 Treffer und 62x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 40,5 %.
Bester Tipp: 19 Punkte,
6x unter 10 Punkte, nicht gut
Bonusspiele: 22 Punkte,
2 Podiumsplätze und einen letzten Platz kann er bisher vorweisen!!
Der Gesamtsieger von 2014 + 2017 hat sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen! Mal sehen was er daraus macht und am Ende steht! Viel Glück für die Rückrunde und beim Ligapokal!

13) Sandro_1956 ((FC St. Pauli) 186 Punkte
(im Vorjahr 192 Punkte und Platz 06 zur Winterpause)
18 Treffer (Bestwert) und 56x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 36,6%.
Bester Tipp: 18 Punkte
Bonusspiele: 09 Punkte
4x blieb er unter 10 Punkte
Keinen Podiumsplatz und 2 letzte Plätze kann er bisher vorweisen!!!
Es ist noch viel möglich, denn die TOP10 sind echt nur 10 Punkte entfernt! Also alles Gute für 2023! Vielleicht kommst du ja noch ran und reißt etwas im Ligapokal

12) Pepe (Hannover 96) 187 Punkte
(im Vorjahr 160 Punkte und Platz 19 zur Winterpause)
18 Treffer (Bestwert) und 59x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 38,6%.
Bester Tipp: 24 Punkte
Bonusspiele: 12 Punkte
9x blieb er unter 10 Punkte
3 Podiumsplätze, darunter 2 Tagessiege kann er bisher vorweisen!!
Es ist noch viel möglich, denn die TOP10 sind echt nur 9 Punkte entfernt! Also alles Gute für 2023! Vielleicht kommst du ja noch ran und reißt etwas im Ligapokal

11.) Rowi23 (Karlsruher SC) 191 Punkte
(im Vorjahr 206 Punkte und Platz 02 zur Winterpause)
16 Treffer und 54x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 35,3 %.
Bester Tipp: 28 Punkte, (Bestwert)
8x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 27 Punkte,
4 Podiumsplätze, darunter 2 Tagessiege und einen letzten Platz kann er bisher vorweisen!!
Auch dieses Jahr eine gute Platzierung vom Gesamtsieger von 2020 und Vizemeister von 2021, das lässt für die Rückrunde noch alle Optionen zu!
Viel Glück im Ligapokal und zur Rückrunde!

10) 3XL (HSV) 196 Punkte
(im Vorjahr 225 Punkte und Platz 01 zur Winterpause)
14 Treffer und 66x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 43,14%.(Bestwert)
Bester Tipp: 23 Punkte, 4x über 20 Punkte (Bestwert)
4x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 18 Punkte,
4 Podiumsplätze, darunter 1 Tagessieg und 2 letzte Plätze kann er kann er bisher vorweisen!!
Der Titelverteidiger spielt hier wieder eine gute Hinrunde und hat recht gute Werte! Mal sehen, ob er das Niveau auch in der Rückrunde halten kann! Wünsche dir dafür alles Gute!

09.) Jenne66 (SpVgg Greuther Fürth) 198 Punkte
(im Vorjahr 189 Punkte und Platz 09 zur Winterpause)
10 Treffer und 64x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 41,8%.
Bester Tipp: 19 Punkte,
5x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 23 Punkte
2 Podiumsplätze und 2 letzte Plätze kann er vorweisen!
Platz 09 ist OK, vielleicht kann ich mich ja noch ein wenig hocharbeiten!

08) Lattekversteher (FC St. Pauli) 207 Punkte
15 Treffer und 62x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 40,5%.
Bester Tipp: 23 Punkte,
5x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 23 Punkte
5 Podiumsplätze, darunter 3 Tagessiege (Bestwert) und 1 letzten Platz kann er kann er bisher vorweisen!!!
Platz 08 ist für die Debütsaison nicht schlecht, Glückwunsch zur guten Hinrunde, mal sehen, wohin dein Weg hier geht. Wünsche dir dafür alles Gute!

07) rappler52 (1.FC Kaiserslautern) 208 Punkte
(im Vorjahr 186 Punkte und Platz 11 zur Winterpause)
12 Treffer und 65x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 42,48%.
Bester Tipp: 21 Punkte,
6x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 22 Punkte,
2 Podiumsplätze kann er bisher vorweisen!
Der Gesamtsieger von 2018 spielte wieder eine gute Hinrunde und er belohnt sich mit einen guten 7. Platz! Herzlichen Glückwunsch dazu und ich wünsche dir für 2023 viel Glück!

06) Herthasven (Karlsruher SC) 208 Punkte
(im Vorjahr 185 Punkte und Platz 13 zur Winterpause)
11 Treffer und 63x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 41,2%
Bester Tipp: 20 Punkte
Bonusspiele: 28 Punkte
5x blieb er unter 10 Punkte
4 Podiumsplätze, darunter 1 Tagessieg kann er verbuchen!
Sehr gute Hinrunde, mal sehen ob du dich dahalten kannst! Viel Glück wünsche ich dir dafür!

05) Oellerth (FC Bayern München) 215 Punkte
(im Vorjahr 192 Punkte und Platz 06 zur Winterpause)
11 Treffer und 71x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 46,4%. (Bestwert)
Bester Tipp: 19 Punkte, 5x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 26 Punkte
2 Podiumsplätze und 2 letzte Plätze kann er vorweisen!
Punktemäßig etwas besser als letzte Saison und wieder vorne mit dabei! Tolle Hinrunde! Wünsche dir für den Ligapokal und für die Rückrunde viel Glück!

04.) lilie_98 (SV Darmstadt 98) 216 Punkte
(im Vorjahr 187 Punkte und Platz 10 zur Winterpause)
14 Treffer und 70x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 45,8%
Bester Tipp: 26 Punkte, 2x über 20 Punkte
Bonusspiele: 26 Punkte
5x blieb er unter 10 Punkte
2 Podiumsplätze, darunter 1 Tagessieg kann er verbuchen!
Klasse Hinrunde mit einen tollen 4. Platz! Ich wünsche dir für die Rückrunde und für den Ligapokal viel Glück!

03) Kate (1. FC Nürnberg) 225 Punkte
(im Vorjahr 198 Punkte und Platz 04 zur Winterpause)
17 Treffer und 64x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 41,8%
Bester Tipp: 24 Punkte, 3x über 20 Punkte (Super)
Bonusspiele: 36 Punkte (Bestwert)
4x blieb er unter 10 Punkte
5 Podiumsplätze, darunter 2 Tagessiege Super!
Klasse Hinrunde mit einen tollen 3. Platz! Ich wünsche dir für die Rückrunde und für den Ligapokal viel Glück! Da wirst du bestimmt etwas reißen!

02) US-Balu (1.FC Köln) 228 Punkte
(im Vorjahr 172 Punkte und Platz 14 zur Winterpause)
16 Treffer und 69x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 45,1%. Super
Bester Tipp: 23 Punkte,
nur 3x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 30 Punkte,
6 Podiumsplätze (Bestwert), darunter 1 Tagessieg kann er verbuchen!
Viel besser als letzte Saison hier unterwegs und du hast sogar noch Chancen alles zu erreichen! Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 2. Platz und ich wünsche dir für 2023 viel Glück!

01) Brazzo72* (Karlsruher SC) 235 Punkte
(im Vorjahr 192 Punkte und Platz 06 zur Winterpause)
15 Treffer und 71x lag er in der Tendenz bei den 153 Spielen richtig, das sind 46,4%. (Bestwert)
Bester Tipp: 23 Punkte,
4x unter 10 Punkte
Bonusspiele: 31 Punkte,
6 Podiumsplätze (Bestwert), darunter 2 Tagessiege Super!!
Der Gesamtsieger von 2013 ist yiel besser als letzte Saison hier unterwegs und du hast Chancen alles zu erreichen! Vor 10 Jahren hast du es schon mal geschafft! Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 1. Platz und zum Gewinn der Herbstmeisterschaft! Ich wünsche dir für 2023 viel Glück!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: TIPPSPIEL: 2. LIGA 2022/2023 Rückblick + Vorschau

Beitrag von Heinz B. »

Danke für deine Arbeit hier und speziell für die ausführliche Analyse und die freundlichen Worte oben. :clap: :thumbup:

Heinz
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: TIPPSPIEL: 2. LIGA 2022/2023 Rückblick + Vorschau

Beitrag von magical »

Ausbaufähig!

Super!, vielen Dank Jenne für die Analyse :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: TIPPSPIEL: 2. LIGA 2022/2023 Rückblick + Vorschau

Beitrag von Lattekversteher »

Worum geht es beim Ligapokal??
Kurze Erläuterung bitte 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Jenne66
Poweruser
Beiträge: 1948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:50
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: TIPPSPIEL: 2. LIGA 2022/2023 Rückblick + Vorschau

Beitrag von Jenne66 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 11:11 Worum geht es beim Ligapokal??
Kurze Erläuterung bitte 😁
Hallo Lattekversteher,

Der Ligapokal läuft parallel zum Tippspiel ab dem 24. Spieltag!

Wer mehr Punkte holt, ist dann weiter :wink:

Infos dazu, gibt es dann immer zum jeweiligen Spieltag!

Die ersten 3 bekommen eine Medaille, sofern sie eine möchten!

Gruß Jenne
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: TIPPSPIEL: 2. LIGA 2022/2023 Rückblick + Vorschau

Beitrag von Lattekversteher »

Jenne66 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 16:19
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 11:11 Worum geht es beim Ligapokal??
Kurze Erläuterung bitte 😁
Hallo Lattekversteher,

Der Ligapokal läuft parallel zum Tippspiel ab dem 24. Spieltag!

Wer mehr Punkte holt, ist dann weiter :wink:

Infos dazu, gibt es dann immer zum jeweiligen Spieltag!

Die ersten 3 bekommen eine Medaille, sofern sie eine möchten!

Gruß Jenne
Danke 👍
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt