Der letzte Tritt in den Arsch der Moral

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Der letzte Tritt in den Arsch der Moral

Beitrag von Hoellenvaart »

Bedingung ist wie bereits für die Rückkehr in internationale Wettbewerbe, dass Russen und Belarussen nur unter neutraler Flagge in Paris dabei sein dürfen. Mannschaften sind nicht zugelassen. Damit darf für die Starter aus Russland und Belarus auch ihre Nationalhymne nicht bei Olympia in Paris gespielt werden, nationale Symbole und Fahnen sind für sie ebenso untersagt.

Außerdem dürfen diese Athleten keine Verbindung zur Armee und den Sicherheitsorganen haben und nicht aktiv ihre Unterstützung für den Krieg in der Ukraine gezeigt haben. Zudem müssen die Anti-Doping-Richtlinien erfüllt sein. Als zusätzliche Auflage fordert das IOC von allen Athleten ein schriftliches Bekenntnis zur Olympischen Charta und damit auch zur "Friedensmission der olympischen Bewegung".


Auch der Deutsche Olympische Sportbund hatte zuletzt seinen Kurs unter Verweis auf die Mehrheitsmeinung im internationalen Sport geändert und für einen Start von Russen und Belarussen in Paris plädiert. "Wenn sich Deutschland als einziges Land dagegen sperren würde, dass Russen und Belarussen unter neutraler Flagge antreten, gäbe es keine internationalen Sportereignisse in unserem Land", erklärte DOSB-Präsident Thomas Weikert.

https://www.kicker.de/olympia-2024-ioc- ... 53/artikel

Weikert setzte sich für ein deutsches Anti-Doping-Gesetz ein. U.a. dafür zeichnete ihn 2018 Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande aus.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Der letzte Tritt in den Arsch der Moral

Beitrag von sampenza »

Es gibt keine Moral mehr bzw wer sich an moralischen Maßstäben orientiert, erntet doch bestenfalls nur noch lautes Gelächter. Natürlich gibt es noch seltene Ausnahmen, die können allerdings nicht über das endgültige Resultat hinweg täuschen, dass die Menschheit generell vollständig am Arsch ist und ihr von der Natur nur noch die letzten Zuckungen zugestanden werden. Nicht schade drum, war ein Versuch, aber krachend gescheitert.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Der letzte Tritt in den Arsch der Moral

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 18:53 Es gibt keine Moral mehr bzw wer sich an moralischen Maßstäben orientiert, erntet doch bestenfalls nur noch lautes Gelächter. Natürlich gibt es noch seltene Ausnahmen, die können allerdings nicht über das endgültige Resultat hinweg täuschen, dass die Menschheit generell vollständig am Arsch ist und ihr von der Natur nur noch die letzten Zuckungen zugestanden werden. Nicht schade drum, war ein Versuch, aber krachend gescheitert.

Munterbleim Sampenza
Perfekt auf den Punkt gebracht!

1+*
Gruß
BBB