French Open Auslosung

Antworten
McGi87
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

French Open Auslosung

Beitrag von McGi87 » Dienstag 29. September 2020, 10:32

Ganz großartig, wirklich!

Der serbische Psycho hat in der oberen Hälfte nur Freilose bis zum Finale. Jeder, der auf Sand was kann & derzeit gut in Form ist, ist in der unteren Hälfte: Nadal, Thiem, Schwartzmann..ggfs. Zverev

Glückwunsch vorab schon mal an Djokovic zum 2. French-Open-Titel!

McGi87
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: French Open Auslosung

Beitrag von McGi87 » Freitag 4. Juni 2021, 10:56

Dieses Mal ist es einigermaßen gut verteilt. Bemerkenswert ist halt, dass Djokovic, Nadal und Federer alle in der oberen Hälfte sind. Das ist wahrscheinlich vor rd. 15 Jahren zuletzt vorgekommen..
Bei planmäßigem Verlauf spielt Djokovic im VF gegen Federer (aber Vorsicht: Berettini steht bei Federer noch auf dem Programm!) Nadal an sich gegen Rublev (könnte jetzt ja Struff werden!). HF wäre dann im Normalfall Djokovic-Nadal. Djokovic ist richtig stark unterwegs, das würde ein knüppelhartes HF für Rafa werden!
Dazu sind oben noch Schwartzmann und Sinner im Tableau..zwar zuletzt nicht so stark, aber auch keine Laufkundschaft.. und die Deutschen natürlich mit Kohlschreiber, Koepfer und Struff nicht zu vergessen! :thumbup:

Unten sind dann die Youngsters mit Medvedev, Tsitsipas, Zverev. Auf Sand dürfte der Grieche dieses Jahr der Stärkste im unteren Draw sein, er wird aber gegen Zverev auch sein bestes Tennis spielen müssen, um durchzukommen.

Da der Weg im unteren Teil ins Halbfinale/ Finale insgesamt etwas einfacher aussieht, könnte im Finale durchaus ne gute Chance auf den Titel bestehen!

McGi87
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: French Open Auslosung

Beitrag von McGi87 » Montag 14. Juni 2021, 14:20

Glückwunsch an Djokovic,
ganz bitter für Tsitsipas.

Ganz starke 2.Woche in Paris, Titel ist verdient, muss man so anerkennen.
Da er -unter normalen Umständen- auch der große Favorit für Wimbledon ist, kann er da schon gleichziehen mit Federer & Nadal in Sachen GS-Titel, dazu kann er diese Saison den Grand Slam bzw. sogar Golden Slam holen. Entscheidung also wahrscheinlich in New York bzw. Tokio. Rein sportlich wäre es absolut verdient.

Benutzeravatar
Brazzo72
Lichtgestalt
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: French Open Auslosung

Beitrag von Brazzo72 » Dienstag 15. Juni 2021, 07:30

So zurück zu kommen, unglaublich ‼️

In Wimbledon wird der Djoker es am schwersten haben, da sehe ich Zverev vorne.

Und auch Federer wird eine tragende Rolle spielen.

Gut gehn‘
Brazzo72

Antworten