Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
Bilardo

Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von Bilardo »

Hi,

feiere gerade den italienischen Finaleinzug im Urlaub zu später Stunde. Antrag#28 wirst du vielleicht als Hintergrund schon gelesen haben. In diesem Zusammenhang:

Einige Kommentare von Meikinho heute haben mich etwas stutzig gemacht und es geht mir noch durch den Kopf. Da frag ich lieber mal:

"In allen Ehren aber ich kann das technisch überprüfen und sage dir: Voll daneben. Als Admin. Brauner Eimer. Aber egal, mach dir deine Welt wie sie dir gefällt. Nennt man wohl Verfolgungswahn. Du solltest mal fachkundige Hilfe zu Rate ziehen."

(Müller-Thread ..Meikinhos Antwort auf meinen Verdacht hin, dass Heinz & Gaviao die neuen Nicks des Gladbachers sind).


Meine Nachfrage: "Und was kannst du bei VPN technisch überprüfen ?" ließ er leider weiterhin pöbelnd völlig unbeantwortet.

Um dann später nachzulegen -an technischer Möglichkeit Eurerseits- mit:

"Was wir technisch können? Reichlich." (ebenfalls Müller-Thread, auch hier ohne nähere Erklärung)

Ich hoffe du verstehst meine Besorgnis da und ich denke ich schreibe im Interesse aller Forenteilnehmer, wenn ich hier einmal frage:

WAS KÖNNT IHR DENN NUN ?

Wie vollzieht ihr denn bspw. VPN-Verbindungen nach ? Wie seid ihr Euch sicher WER sich von WO einloggt und was heißt denn in diesem Zusammenhang protzig REICHLICH könntet ihr ? Und mal am Rande: Solltet ihr das überhaupt alles können dürfen ?
Ohne nähere Erklärung empfinde ich das jetzt doch als reichlich - um beim Wort zu bleiben - befremdlich.

Bitte kläre mich/uns doch hier einmal kurz auf. Vielleicht liegen hier nur Mißverständnisse vor.

Tausend Dank für die Mühe mit dem Forum !

Forza Italia !! aus dem Urlaub & einen guten Schlaf !

Bilardo
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von GaviaoDF »

Die Antwort zu allen Fragen ist: Ja!

Übrigens, Deine Daten wurden letzte Woche auf Anfrage an Interpol weitergeleitet. Was hast Du wieder angestellt?

Gruss tcb
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von tcb »

Lieber Bilardo,

ich kann dich diesbezüglich beruhigen: Wir speichern hier lediglich die IP-Adressen - das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, und der könnte diese - gesetzt den Fall, es gäbe hier Staatsfeindliche oder sonstige illegale Aktivitäten, anfordern um mit Hilfe der beteiligten Kommunikationsanbieter weitere Nachforschungen anzustellen.

Lediglich bei Verwendung von VPN-Technik halten wir uns an die Empfehlungen des Bayerischen Innenministeriums: "Wer anonym bleiben möchte, hat bestimmt was zu verbergen und/oder ist ein Terrorist oder politisch links. Igitt!".
Zu diesem Behufe habe ich ein kleines Backtrace-Skript geschrieben, das mir die Exit-Nodes auflistet und die albernen Router-Firewalls (von Fritz oder Telekom z.B.) umgeht, so dass dank eurer Webcams und Mikrofone ein automatisierter Abgleich über google face-trace® erfolgen kann (volkommen anonymisiert, versteht sich. also glaube ich zumindest... ). Nur wenn der Vergleich Hackfresse A -> Hackfresse B eine mehr als 66%ige Übereinstimmung ergibt, oder sich mehr als 3 Übereinstimmungen finden fordert das Skript via REST-API deine digitale Krankenakte an. Die Daten werden hier absolut vertraulich behandelt und nur mit unserem Partner Onlineapotheke48.ru geteilt, so dass in den Werbemailsund -bannern gleich die richtigen Psychopharmaka angeboten werden.
Alle Adressdaten werden nach Ablauf einer 28-jährigen Sperrfrist anonymisiert.

Ich hoffe, das konnte Deine Bedenken ein wenig zerstreuen.

Herzliche Grüße

_BETTEGA_
er/ihm | he/him
Bilardo

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von Bilardo »

Hi tcb, endlich bist du da.

Wenn ihr die Gesichter doch seht, dann kannst du die ja doch zusätzlich abgleichen.

Wie sind denn die erbetenen Zahlen nun ?
Eure mysteriöse Blockerei macht mich langsam wirklich misstrauisch !! Was wird hier verheimlicht ? Wen deckt ihr & warum ?

Beiträge Gaviao & Heinz vor dem Gladbacher Verschwinden und Beiträge danach ? Warum statt 2 Minuten Aufwand und offener Kommunikation eine Abschottung wie bei G20 Gipfeln ?

Wären die Zahlen denn so erschütternd ? Würde ein Teil dieser Antworten die Forengemeinschaft erschüttern ?
Ich bleib da dran !!

Beste Grüße

J. Assange
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von tcb »

Ich bin gerade nicht sicher, ob du mich auf die Schippe nimmst oder nicht, daher antworte ich ausnahmsweise mal ganz sachlich:

Der erste Satz in meiner Antwort oben war ernst gemeint. Wir speichern Daten so wie in der Datenschutzerklärung erklärt, nicht mehr und nicht weniger. Und das auch nur, weil das selbst für einen privaten betreiber so einer Kiste notwendig ist. An tiefergehenden Analysen eurer Aktivitäten hier habe ich überhaupt kein Interesse.

Zu deiner anderen Frage: Ich will gar nicht irgendwelche Beiträge zählen, die du für die Stützung deiner Thesen für relevant hältst. Insofern finde ich es schön, dass du da dran bleibst und das für mich übernimmst. :mrgreen:

Euer Bernie
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 13:05 Ich bin gerade nicht sicher, ob du mich auf die Schippe nimmst oder nicht, daher antworte ich ausnahmsweise mal ganz sachlich:

D
Euer Bernie
:lol:
ich finde es trotzdem schade, daß er in seinen eigenen Tränen ertrunken ist.........war des Öfteren lesenswert und erheiternd
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von tcb »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:57
tcb hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 13:05 Ich bin gerade nicht sicher, ob du mich auf die Schippe nimmst oder nicht, daher antworte ich ausnahmsweise mal ganz sachlich:

D
Euer Bernie
:lol:
ich finde es trotzdem schade, daß er in seinen eigenen Tränen ertrunken ist.........war des Öfteren lesenswert und erheiternd
Finde ich auch. Aber er hat irgendwas in den falschen Hals bekommen und war dann nicht mehr zu beruhigen... :|
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von GaviaoDF »

tcb hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 16:59
micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:57
tcb hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 13:05 Ich bin gerade nicht sicher, ob du mich auf die Schippe nimmst oder nicht, daher antworte ich ausnahmsweise mal ganz sachlich:

D
Euer Bernie
:lol:
ich finde es trotzdem schade, daß er in seinen eigenen Tränen ertrunken ist.........war des Öfteren lesenswert und erheiternd
Finde ich auch. Aber er hat irgendwas in den falschen Hals bekommen und war dann nicht mehr zu beruhigen... :|
Nanca Reagan hatte damals die richtige Antwort: Just say *No*.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 01:42 Forza Italia !! aus dem Urlaub & einen guten Schlaf !

Im Darkroom braucht man keinen Datenschutz. Da ist eh alles anonym.


Forza Italia! Forza Napoli! Forza Rangers!


PS:
Um was geht's?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von tcb »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 17:55 Nanca Reagan hatte damals die richtige Antwort: Just say *No*.
öhm... auf welche Frage jetzt genau?
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von Atlan »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 17:55
tcb hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 16:59
micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:57
:lol:
ich finde es trotzdem schade, daß er in seinen eigenen Tränen ertrunken ist.........war des Öfteren lesenswert und erheiternd
Finde ich auch. Aber er hat irgendwas in den falschen Hals bekommen und war dann nicht mehr zu beruhigen... :|
Nanca Reagan hatte damals die richtige Antwort: Just say *No*.
Ich habe eben extra recherchiert - eine Nanca Reagan ist nicht bekannt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Antrag#30 Datenschutzanfrage an tcb

Beitrag von GaviaoDF »

tcb hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 19:06
GaviaoDF hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 17:55 Nanca Reagan hatte damals die richtige Antwort: Just say *No*.
öhm... auf welche Frage jetzt genau?
Zum Drogenkonsum. Hat damals prima funktioniert.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?