Antrag #23

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Antrag #23

Beitrag von konopka77 »

Ich spende gerne für die Sicherheit. Zertifizierung abgelaufen oder ist das nur ein momentanes Problem auf meinem Rechner?



Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Antrag #23

Beitrag von Meikinho »

Das Zertifikat ist gültig und die Verbindung sicher. Musst du mal bei dir schauen. Cookies löschen und neu ziehen?
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag #23

Beitrag von tcb »

Das kommt i.d.R. von extern eingebunden Dateien(z.B. Bilder, die ihr in den Beiträgen einbindet und die von einer nicht verschlüsselten Webseite kommen). Ist aber nicht schlimm.
er/ihm | he/him
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Antrag #23

Beitrag von konopka77 »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:31 Das kommt i.d.R. von extern eingebunden Dateien(z.B. Bilder, die ihr in den Beiträgen einbindet und die von einer nicht verschlüsselten Webseite kommen). Ist aber nicht schlimm.
Gut zu wissen. Sehr interessant.

Wenn ich Bilder nicht verlinke direkt von der Seite, speichere ich auf Imgur.com und benutze den Bildlink. Ist imgur Schuld?

Weil falls ja, mache ich das nicht mehr so.

Wo könnte ich alternativ Bilder hochladen und dann verlinken. Pinterest?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag #23

Beitrag von tcb »

In deinem Beispiel ist es der Affe, den Eckfahnenfan verlinkt hat. Der hat die Adresse http://jokeoo.com/wp-content/uploads/20 ... uwei01.jpg (entscheidend ist der erste Teil davon: "http://" bedeutet unverschlüsselt, "https://" verschlüsselt).

Imgur stellt die Bilder soweit ich weiß ebenfalls über https zur Verfügung.

Ist aber wie gesagt bei reinen Bildern ziemlich egal - dein Browser weist dich nur darauf hin, dass Teile der Seite von nicht verschlüsselten Quellen stammen.
er/ihm | he/him
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Antrag #23

Beitrag von konopka77 »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 18:15 In deinem Beispiel ist es der Affe, den Eckfahnenfan verlinkt hat. Der hat die Adresse http://jokeoo.com/wp-content/uploads/20 ... uwei01.jpg (entscheidend ist der erste Teil davon: "http://" bedeutet unverschlüsselt, "https://" verschlüsselt).

Imgur stellt die Bilder soweit ich weiß ebenfalls über https zur Verfügung.

Ist aber wie gesagt bei reinen Bildern ziemlich egal - dein Browser weist dich nur darauf hin, dass Teile der Seite von nicht verschlüsselten Quellen stammen.
Hatte Dich verstanden. Habe das heute auch meinen IT-Menschen mitgeteilt. Die wussten das nicht. Das, was Du ausführst. Puh, da bin ich froh, dass Du mich informiert hast.

Merci vielmals!

P.S.: Du bist echt ein Profi! Oder/und meine IT-Mitarbeiter haben in Bangalore etwas anderes studiert......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''