Seite 1 von 1

Beiträge erscheinen nicht im Forum

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 14:56
von Meikinho
Hallo zusammen,

Teilweise kommen Beiträge nicht an. Wir haben folgendes festgestellt: Will man einen Beitrag in einem Thread absenden und ein anderer hat genau das
gemacht während man geschrieben hat reicht einmal "absenden" nicht aus. Er zeigt dann zuerst den dazugekommenen neuen Beitrag und den
eigenen Beitrag darunter an und erwartet ein zweites Mal "absenden". Keine Angst, der Beitrag ist dann nicht doppelt. Klickt man
nicht das zweite Mal "absenden" erscheint der Beitrag gar nicht. Das passiert vor allem in stark frequentierten Threads wo sich Antworten zeitlich überschneiden.

Von der Software her scheint das so gewollt zu sein. Eventuell hat der neu dazugekommene Beitrag ja die Sachlage verändert so dass man seinen Beitrag in der Form gar nicht mehr absenden will. Ein Update täte wohl keine Abhilfe schaffen. Hier scheint das typische "it's not a bug, it's a feature" vorzuliegen.

Bitte darauf achten ob er ein zweites Mal "absenden" verlangt und dann erscheint der Beitrag wie geplant.

Gruß

Meik

Re: Beiträge erscheinen nicht im Forum

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 15:05
von Atlan
Genau das habe ich auch heute wieder festgestellt.
Hallo Meik! :welcomewave:
Ich klicke dann jedesmal erneut auf "Absenden", dann klappt es (meistens), sonst klicke ich eben nochmal...
Und wenn es tatsächlich doppelt ist, hatte ich noch nie, dann kann man die doppelten doch selber wieder löschen?

Re: Beiträge erscheinen nicht im Forum

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 15:16
von Meikinho
Atlan hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 15:05 ...dann kann man die doppelten doch selber wieder löschen?
Ja, innerhalb weniger Minuten (müsste ich nachsehen) kann man eigene Beiträge wieder löschen.

Re: Beiträge erscheinen nicht im Forum

Verfasst: Montag 3. Februar 2020, 12:32
von Harry-Tony
Ich schätze Mal, das hat ein Jeder schon Mal so gehabt und so wie ich das erlebt habe, wurde es jedes Mal nach dem zweiten absenden auch gebucht. Als irgendein Problem sehe ich das nicht.