Frage

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Frage

Beitrag von jeck3108 »

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 047#p32047

irgendeine Erklärung dazu?

Denn sollte Linden Recht haben, ist das keine Petitesse, wie ich finde.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage

Beitrag von Meikinho »

Nun, zwei der Beteiligten hatten dort das Maß des Zumutbaren überschritten. Danach war Ruhe und gut ist es.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Frage

Beitrag von Bridget »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:08 Nun, zwei der Beteiligten hatten dort das Maß des Zumutbaren überschritten. Danach war Ruhe und gut ist es.
Meik eine Frage, hast du die Antworten gelöscht, oder hattest du einen Auftrag oder Aufforderung dazu die Löschung zu vollziehen und den Thread kurzzeitig zu sperren??
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:08 Nun, zwei der Beteiligten hatten dort das Maß des Zumutbaren überschritten. Danach war Ruhe und gut ist es.
Ach so, der große Meikinho hat also in seiner Allmacht entschieden, das es damit gut ist...

Du kennst aber schon die Spielregeln für eine Moderation, das der Administrator bei Löschung in angemessener Weise daruf hinweist, das er sich gezwungen sah, einzugreifen.

Das halte ich in diesem Fall auch nicht mal für überzogen, aber darum geht es auch nicht.

Was glaubst Du eigfentlich wer Du bist? Ich versteh ja schon sowieso nicht, wie wer auch immer auf die Idee kommen kann, ausgerechnet Dir Wichtigtuer da administrative Recht anzuvertrauen.

Das Du aber dafür vollkommen ungeeignet bist und es auf diese Aktion auch nur eine akzeptable Reaktion geben kann, nämlich den Entzug selbiger, hast Du hier ausreichend bewiesen.

Unkommentiert irgendetwas zu löschen, so das für niemanden mehr nachvollziehbar ist, was Sache war, in der Hoffnung, wird schon keiner gemerkt haben, jetzt ist ja Ruhe und gut ist...

Du bist ja wohl irgendwo vollkommen angerannt.

Und zu einem Forums-Moderator, der ja unter anderem auch durchaus Zugang zu Daten hat, die man nicht irgendwo sehen möchte, muß zumindest ein Mindestmaß an Vertrauen bestehen, das er seine ihm übertragenden Möglichkeiten nicht ausnutzt, sondern verantwortungsvoll nutzt.

Mit der Antwort hast Du ja nun mehr als ausreichend bewiesen, das man dieses Vertrauen keinesfalls haben darf und wer auch immer hier den Bock zum Gärtner gemacht hat.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage

Beitrag von Meikinho »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:14 Meik eine Frage, hast du die Antworten gelöscht, oder hattest du einen Auftrag oder Aufforderung dazu die Löschung zu vollziehen und den Thread kurzzeitig zu sperren??
Die Antworten sind nicht gelöscht falls es dich beruhigt. Wir kommunizieren so etwas schon. Eines Auftrages bedarf es nicht. Deeskalation muss schon schnell geschehen. Zum Glück ist sowas ja sehr selten hier, ich kann mich nur an einen ähnlichen Vorfall erinnern.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:35
Du kennst aber schon die Spielregeln für eine Moderation, das der Administrator bei Löschung in angemessener Weise daruf hinweist, das er sich gezwungen sah, einzugreifen.

Das halte ich in diesem Fall auch nicht mal für überzogen, aber darum geht es auch nicht.
Hast du den Hinweis im Thread übersehen oder wolltest du ihn nicht sehen? Besser kann man ihn nicht platzieren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:35
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:08 Nun, zwei der Beteiligten hatten dort das Maß des Zumutbaren überschritten. Danach war Ruhe und gut ist es.
Ach so, der große Meikinho hat also in seiner Allmacht entschieden, das es damit gut ist...

Du kennst aber schon die Spielregeln für eine Moderation, das der Administrator bei Löschung in angemessener Weise daruf hinweist, das er sich gezwungen sah, einzugreifen.

Das halte ich in diesem Fall auch nicht mal für überzogen, aber darum geht es auch nicht.

Was glaubst Du eigfentlich wer Du bist? Ich versteh ja schon sowieso nicht, wie wer auch immer auf die Idee kommen kann, ausgerechnet Dir Wichtigtuer da administrative Recht anzuvertrauen.

Das Du aber dafür vollkommen ungeeignet bist und es auf diese Aktion auch nur eine akzeptable Reaktion geben kann, nämlich den Entzug selbiger, hast Du hier ausreichend bewiesen.

Unkommentiert irgendetwas zu löschen, so das für niemanden mehr nachvollziehbar ist, was Sache war, in der Hoffnung, wird schon keiner gemerkt haben, jetzt ist ja Ruhe und gut ist...

Du bist ja wohl irgendwo vollkommen angerannt.

Und zu einem Forums-Moderator, der ja unter anderem auch durchaus Zugang zu Daten hat, die man nicht irgendwo sehen möchte, muß zumindest ein Mindestmaß an Vertrauen bestehen, das er seine ihm übertragenden Möglichkeiten nicht ausnutzt, sondern verantwortungsvoll nutzt.

Mit der Antwort hast Du ja nun mehr als ausreichend bewiesen, das man dieses Vertrauen keinesfalls haben darf und wer auch immer hier den Bock zum Gärtner gemacht hat.
Du kannst dich ja bei tcb als Nachfolger oder ... von @Meikinho bewerben.
Oder dir ein anderes Forum suchen.

Ich finde, die beiden (tcb und Meikinho) machen es hier sehr gut. Es wird sehr unauffällig moderiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Frage

Beitrag von Linden »

Da wurde gar nichts moderiert sondern stumpf gelöscht. Kicker 2.0

Gemessen an dem was hier schon zu lesen war, war das absolut harmlos. Weiß nicht was Meik da geritten hat. Ätzend.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:45
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:35
Du kennst aber schon die Spielregeln für eine Moderation, das der Administrator bei Löschung in angemessener Weise daruf hinweist, das er sich gezwungen sah, einzugreifen.

Das halte ich in diesem Fall auch nicht mal für überzogen, aber darum geht es auch nicht.
Hast du den Hinweis im Thread übersehen oder wolltest du ihn nicht sehen? Besser kann man ihn nicht platzieren.
Du meinst aber jetzt nicht Dein "Mannoman"?

Wenn doch, dann bist Du nicht nur irendwo angerannt, sondern wirklich genau so bescheuert, wie Buckley immer behauptet hat... und der hat offensichtlich noch untertrieben.

Aber wenn Du meinst, das ist so gut... bitte schön, ich werd mich nicht mit Bekloppten streiten.


Bei der Gelegenheit möchte ich dann allerdings nochmal nachfragen, da Du ja offensichtlich meinst, hier agieren zu können, wie Du grade lustig bist.

Beim Nicknamen-Wechsel hatte ich tcb eine private Nachricht zukommen lassen, auf die dann eine Antwort von Dir erfolgte.

Irgendeine Erklärung dafür? Und komm jetzt nicht mit tcb hat mich darum gebeten... der meldete sich mehrere Tage später mit einer Entschuldigung, das er es noch nicht geschafft hat.

Hab ich da eventuell auch noch was "überlesen", woher Du davon wusstest?
In Anbetracht Deines Verhaltens hier möchte ich jetzt doch mal ne Erklärung haben, die ein Rumschnüffeln in PNs ausschließt?

Ach weisste was, ist doch nicht nötig, ändert meine Meinung über Dich Kreatur eh nicht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:51

Du kannst dich ja bei tcb als Nachfolger oder ... von @Meikinho bewerben.
Oder dir ein anderes Forum suchen.

Ich finde, die beiden (tcb und Meikinho) machen es hier sehr gut. Es wird sehr unauffällig moderiert.
Das Dir "unauffällig" gefällt, das wundert jetzt nicht weiter...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 21:25
Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:51

Du kannst dich ja bei tcb als Nachfolger oder ... von @Meikinho bewerben.
Oder dir ein anderes Forum suchen.

Ich finde, die beiden (tcb und Meikinho) machen es hier sehr gut. Es wird sehr unauffällig moderiert.
Das Dir "unauffällig" gefällt, das wundert jetzt nicht weiter...
Mir ist es eigentlich egal was dich wundert oder nicht.
Hast du dich schon beworben?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 21:24
Bei der Gelegenheit möchte ich dann allerdings nochmal nachfragen, da Du ja offensichtlich meinst, hier agieren zu können, wie Du grade lustig bist.

Beim Nicknamen-Wechsel hatte ich tcb eine private Nachricht zukommen lassen, auf die dann eine Antwort von Dir erfolgte.

Irgendeine Erklärung dafür? Und komm jetzt nicht mit tcb hat mich darum gebeten... der meldete sich mehrere Tage später mit einer Entschuldigung, das er es noch nicht geschafft hat.

Hab ich da eventuell auch noch was "überlesen", woher Du davon wusstest?
In Anbetracht Deines Verhaltens hier möchte ich jetzt doch mal ne Erklärung haben, die ein Rumschnüffeln in PNs ausschließt?

Ach weisste was, ist doch nicht nötig, ändert meine Meinung über Dich Kreatur eh nicht.
Du scheinst ein Anhänger von Verschwörungstheorien zu sein, ist das möglich? Du hattest in einem Thread dein Dilemma beschrieben und ob dir denn einer helfen würde. Daraufhin habe ich dir eine PN geschickt und gefragt ob ich dir helfen kann. Du hast nicht geantwortet also passierte nix bis tcb deine Nachricht wohl gelesen hat.

Deine Aussage ich hätte auf die PN an tcb geantwortet ist schlicht und ergreifend falsch. Das kann ich gar nicht. Was du selber hier geschrieben hast wirst du aber schon noch wissen hoffe ich.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Frage

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 20:35 Und zu einem Forums-Moderator, der ja unter anderem auch durchaus Zugang zu Daten hat, die man nicht irgendwo sehen möchte, muß zumindest ein Mindestmaß an Vertrauen bestehen, das er seine ihm übertragenden Möglichkeiten nicht ausnutzt, sondern verantwortungsvoll nutzt.

Mit der Antwort hast Du ja nun mehr als ausreichend bewiesen, das man dieses Vertrauen keinesfalls haben darf und wer auch immer hier den Bock zum Gärtner gemacht hat.
Servus jeck, deine Beiträge schätze ich sehr, aber in diesem Thread übertreibst du aus meiner Sicht. Sowohl in Bezug auf die PN-Frage als auch auf Daten insgesamt. Persönliche Antipathie ist das eine. Daraus eine Vertrauensfrage zu konstruieren, find ich albern. tcb hat Meikinho als Moderator ausgewählt. Das ist für mich die Basis dem Team zu vertrauen.


@Meikinho: Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen den Eingriff im Thread klar zu bennenen: Beiträge entfernt, Thread geschlossen oder was auch immer. Dass es irgendwann auch mal zu Eingriffen in diesme Forum kommen wird, war klar.


Grundsätzlich:
Was da vorher stand weiß ich nicht. Weltbewegendes wird es nicht gewesen sein. Aus einem anderen Forum (dort wird im Prinzip nur Spam gelöscht) kenne ich es so, dass ausufernde persönliche Kämpfe vom restlichen Thread abgetrennt und in ein Unterforum verschoben werden. Vielleicht auch für hier eine Möglichkeit? OT oder Schnullis Corner. Letzteres putzt sich ja von allein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 22:07
Du scheinst ein Anhänger von Verschwörungstheorien zu sein, ist das möglich? Du hattest in einem Thread dein Dilemma beschrieben und ob dir denn einer helfen würde. Daraufhin habe ich dir eine PN geschickt und gefragt ob ich dir helfen kann. Du hast nicht geantwortet also passierte nix bis tcb deine Nachricht wohl gelesen hat.

Deine Aussage ich hätte auf die PN an tcb geantwortet ist schlicht und ergreifend falsch. Das kann ich gar nicht. Was du selber hier geschrieben hast wirst du aber schon noch wissen hoffe ich.
Ich kann mich schon noch erinnern, was ich geschrieben habe.

Und da ich die genutzten Möglichkeiten der Forumssoftware nicht kenne - und auch schlichtweg zu faul bin, mir das anzusehen -, muß ich Dir jetzt mal glauben, das hier das Mitlesen von PNs nicht möglich ist -

Denn die Faulheit erlaube ich mir jetzt mal, da ich mich für diesen! Anwurf ausdrücklich entschuldigen möchte. Es war nicht korrekt von mir, das hier fragend zu thematisieren ohne es konkret zu belegen in einer Formulierung, die nur den Schluß zulässt, das ich fix davon ausgehe, das es anders gelaufen ist.

Wäre ich an einer Klärung dieser Frage wirklich interessiert, hätte ich das anders angehen müssen.

So war es einfach nur ein schäbiger Untergriff.

Was nix daran ändert, was ich von Deinem Verhalten bei der Löschung und Deiner Reaktion auf meine erstmal offene Nachfrage halte.
Aber das ist ja mein Sache, muß niemanden interessieren.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Frage

Beitrag von Gladbacher »

Also ich bin ja nun nicht so ein Prinzipienreiter und mir ist auch nicht wichtig ob das was ich hier schreibe gelöscht wird oder super gefunden oder gehasst wird, es interessiert mich nullkommanull.
Daher hier nur kurz meinen Senf: das Meikinho zumindest den einen Post gelöscht hat, das kann man schon so machen. Und das problem ist, wie gesagt, auch nicht dass meine LOLs an den Schwachkopf mitgelöscht wurden. Das Problem ist eher, dass Linden das geschrieben hat was hier 80% im Reflex denken, und dass das ja nicht besser werden wird. Aber wie will man das einem nervtötenden Schwachkopf erklären. Dann lieber :lol: ?

P.S.: was ist ein "schäbiger Untergriff", Jeck, hat das was mit Eurer Fanfreundschaft zu tun ?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Das war doch in der Sache eine Petitesse, überhaupt nicht der Rede wert.

Nur: der Umgang mit dieser Petitesse... ich bin sicher ein gebranntes Kind aus diversen Foren, aber lass es hier mal richtig rauchen, was bei uns Schwachköpfen ja nun nicht unwahrscheinlich ist, und ein Admin muß dann mit Fingerspitzengefühl die Sache handhaben...

aber egal, muß niemanden interessieren, der Ball liegt ja da in meinem Feld, mal schauen, was ich draus mache.

und es hat ja auch sein Gutes: wäre hier nen Admin, den ich irgendwie ernst nehmen könnte, ich würd doch sofort deine dreckigen PS-Andeutungen löschen lassen samt dem Antrag, Dich komplett vom internet zu trennen, denn dieses mobbing ist ja unerträglich... so kannst Du hier problemlos weiter Deine Hetze betreiben... sag artig danke beim Renault-Piloten :mrgreen:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Frage

Beitrag von Gladbacher »

Ich werde von Euch doch benachteiligt bis zur Existenzbedrohung, das ist doch die Wahrheit. :banghead:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 11:54 Ich werde von Euch doch benachteiligt bis zur Existenzbedrohung, das ist doch die Wahrheit. :banghead:
Das ist keine Benachteiligung, das ist sachlich angebrachte und menschlich verständliche Reaktion auf völlige Unbelehrbarkeit. Es ist für die soziale Gesellschaftshygiene einfach notwendig, das man nicht alles durchgehen lässt :smokingjoint:

PS. den Rose find ich immer besser, abgesehen von der fachlichen Qualifikation.
allein dieser "Krieger"-Spruch und die entsprechenden Reaktionen... genau darum geht es, das man da ne ordentliche Wettkampfaggressivität auf den Platz bringt statt diesem windelweichen komm ich heut nicht, komm ich morgen... und das da dann die, die schon in der Schule was gelabert haben von es geht doch nicht ums gewinnen, es geht doch ums Spiel, aufgeschreckt reagieren... netter Nebeneffekt.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Frage

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 12:13
Gladbacher hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 11:54 Ich werde von Euch doch benachteiligt bis zur Existenzbedrohung, das ist doch die Wahrheit. :banghead:
Das ist keine Benachteiligung, das ist sachlich angebrachte und menschlich verständliche Reaktion auf völlige Unbelehrbarkeit. Es ist für die soziale Gesellschaftshygiene einfach notwendig, das man nicht alles durchgehen lässt :smokingjoint:

PS. den Rose find ich immer besser, abgesehen von der fachlichen Qualifikation.
allein dieser "Krieger"-Spruch und die entsprechenden Reaktionen... genau darum geht es, das man da ne ordentliche Wettkampfaggressivität auf den Platz bringt statt diesem windelweichen komm ich heut nicht, komm ich morgen... und das da dann die, die schon in der Schule was gelabert haben von es geht doch nicht ums gewinnen, es geht doch ums Spiel, aufgeschreckt reagieren... netter Nebeneffekt.
Du kannst Dir nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin dass wir Rose haben. Jaaaa, 22 Punkte, bester Start seit über 30 Jahren, sicher eine Hilfe bei der Bewertung. Aber uns geht es darum endlich (!!!) so einen Typen bei uns zu haben. Alles was er sagt ist das was wir denken und was gut tut zu hören, wie er sich ausdrückt und natürlich am Allermeisten wie er die Mannschaft spielen lässt und wie er sie einstellt. Das ist sooooooo geil!!!

Dass er über seine rote Karte sagt er sei da nicht stolz drauf und es täte ihm leid und er werde versuchen sich da zu bessern, das ist super, zumal wir im Stadion ja, wie er, dachten, Du verf**** Hu** Du drec**** Mistsc*****, erst gibst Du dieses dreckige Abseitstor und jetzt gibst Du verf****** Ar******* uns noch nicht mal mehr diese glasklare Ecke, ich möchte Dich am liebsten ***************, bescheiss Dich doch selbst oder lass Dich in Köln bewerfen. :smokingjoint:

Ich habe das mit dem Krieger überhaupt nicht mitbekommen. Und es wurde ja nur soviel Wind gemacht, weil eben wir es waren und weil es ja eine Gruppe von unbrauchbaren Schmarotzern gibt, die nur uns haben. Uns und ihren Neid.
Sieht man ja auch daran, dass die ein oder andere verlogene Schwuppe hier ein Fass aufmacht, wenn die Ultras unter sich in einem Auswärtsspiel in Rom in ihrem Block Lichtchen anmachen (ohne sie zu werfen oder irgendwas), diese Viecher dann aber nichts zur Hertha zu sagen haben.

Und ich bin froh, dass die Spiele bei Euch zweimal nicht dafür sorgen konnten unseren Lauf zu unterbrechen. Denn diesen Lauf brauchen wir dringend um zu punkten, hat man ja in Leverkusen gesehen. So ein Spiel mit so einem Spielverlauf gewinnst Du ja nur, wenn Du gut spielst, ja, aber eben auch, wenn Du mal dieses Quäntchen Spielglück hast.

Möchte auch nicht wissen, was bei Euch los ist wenn der Ball von Nmecha reingeht :birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 12:46
Möchte auch nicht wissen, was bei Euch los ist wenn der Ball von Nmecha reingeht :birdiedoublegreen:
Das ist genau der Punkt. Es hat sich nix bei uns verbessert außer bißchen Spielglück.
Es war ja nicht nur die Nmecha-Latte, auch die Führung war nur Glück, das einer mal pfiffig war, Wolfsburg gepennt hat und der Schiri es nicht zurückgepfiffen hat, was auch möglich gewesen wäre.

Und jetzt fangen bei uns schon wieder einige an zu fabulieren, jetzt ist aber...

Natürlich brauchst Du auch mal Spielglück und grade in so ner Phase wie bei uns.

Aber eben, wie Du schreibst, die Basis muß das eigene Spiel sein und das muß auch dieses Spielglück "erzwingen" - ist ja im Fußball unerklärlich mit dem Lauf -.

Das "Spielglück", das wir jetzt hatten, ermöglicht uns nur, in relativer Ruhe an de notwendigen Verbesserung des eigenen Spieles zu arbeiten... les und hör ich so einiges, scheint einige eher so glauben, man habe endlich mal kein "Pech", denn es sei ja im Grunde alles pippifein.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Frage

Beitrag von Gladbacher »

Sehe ich auch so. Ich habe in einem der Berichte gemerkt, irgendein Wichtiger bei Euch muss allen souffliert haben, es fehle an Leichtigkeit. 2-3 Leute haben wiederholt gemeint schon in den letzten 20 Minuten gegen uns (also ich habe da etwas Anderes gesehen) aber vor Allem in HZ 2 gegen Wolfsburg die "Leichtigkeit" wiedererkannt zu haben, die Euch in den letzten Wochen gefehlt hat. Die "Leichtigkeit".

Na dann aber jetzt mal husch husch, federleicht ab nach München, bei denen ist gerade alles elefantös "schwerrrre Kost". :smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 13:26 Sehe ich auch so. Ich habe in einem der Berichte gemerkt, irgendein Wichtiger bei Euch muss allen souffliert haben, es fehle an Leichtigkeit. 2-3 Leute haben wiederholt gemeint schon in den letzten 20 Minuten gegen uns (also ich habe da etwas Anderes gesehen) aber vor Allem in HZ 2 gegen Wolfsburg die "Leichtigkeit" wiedererkannt zu haben, die Euch in den letzten Wochen gefehlt hat. Die "Leichtigkeit".

Na dann aber jetzt mal husch husch, federleicht ab nach München, bei denen ist gerade alles elefantös "schwerrrre Kost". :smokingjoint:
Gegen Euch hat der Hut gebrannt, da musste man selber den Arsch hochkriegen. Das hat man probiert - natürlich spielt man da dann nicht die Sterne vom Himmel - und hatte das Glück, belohnt zu werden dafür... das Abseits-Ding, dazu 2 mal abgefälscht bei nem an sich harmlosen Schuß, Stindl vergurkt ne klare Chance... das kann man als Weckruf nutzen, das es Sinn macht, das eigene Spiel zu verändern und aggressiver zu gestalten... oder eben wieder geruhsam einpennen... wie gegen Wolfsburg in der 1.Hälfte...

wie schon geschrieben, es wird in München ähnlich wie letztes Jahr. die ersten 20 Minuten überstehen, dann mag was gehen, denn die sind ja nun auch spielerisch und personell angeschlagen, aber wenn nicht, wirds deutlich.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:22
@Meikinho: Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen den Eingriff im Thread klar zu bennenen: Beiträge entfernt, Thread geschlossen oder was auch immer. Dass es irgendwann auch mal zu Eingriffen in diesme Forum kommen wird, war klar.

Grundsätzlich:
Was da vorher stand weiß ich nicht. Weltbewegendes wird es nicht gewesen sein. Aus einem anderen Forum (dort wird im Prinzip nur Spam gelöscht) kenne ich es so, dass ausufernde persönliche Kämpfe vom restlichen Thread abgetrennt und in ein Unterforum verschoben werden. Vielleicht auch für hier eine Möglichkeit? OT oder Schnullis Corner. Letzteres putzt sich ja von allein.
Hi,

grundsätzlich ne gute Idee, kam mir in dem Moment gar nicht. Klar man man den betroffenen Teil verschieben. Vielleicht ergibt es dann ja in sich ein eigenes "Kunstwerk". Oder so...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:28
Wäre ich an einer Klärung dieser Frage wirklich interessiert, hätte ich das anders angehen müssen.

So war es einfach nur ein schäbiger Untergriff.

Was nix daran ändert, was ich von Deinem Verhalten bei der Löschung und Deiner Reaktion auf meine erstmal offene Nachfrage halte.
Aber das ist ja mein Sache, muß niemanden interessieren.
Schon ok so. Wir müssen uns nicht in die Arme fallen. Was hälst du von Depp seinem Vorschlag? Ist auf jeden Fall praktikabel.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Frage

Beitrag von Linden »

Wie wäre es wenn wir es einfach handhaben wie bisher und nichts löschen?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime