IP-Adresse sperren!

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

IP-Adresse sperren!

Beitrag von Atlan »

Ich weiß nicht, ob das bisher geschehen ist, aber wenn möglich sollte auch jedesmal die zum Account eines Spam-Automats IP-Adresse gesperrt werden. Also nicht nur den Account löschen.
Allerdings bringt das Sperren einer IP-Adresse nicht viel. Man kann aber auch eine ganze Reihe oder Serie der IP-Adresse zugleich sperren. Allerdings kommt es da aufs Fingerspitzengefühl an. Nicht, dass gewünschte User ausgesperrt werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: IP-Adresse sperren!

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 18:45 Ich weiß nicht, ob das bisher geschehen ist, aber wenn möglich sollte auch jedesmal die zum Account eines Spam-Automats IP-Adresse gesperrt werden. Also nicht nur den Account löschen.
Allerdings bringt das Sperren einer IP-Adresse nicht viel. Man kann aber auch eine ganze Reihe oder Serie der IP-Adresse zugleich sperren. Allerdings kommt es da aufs Fingerspitzengefühl an. Nicht, dass gewünschte User ausgesperrt werden.
Ich schaue was geht. Es gibt da diverse Möglichkeiten. Immer bedenken: Wer andern in die Möse beißt ist böse meist! Ich bin dran!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: IP-Adresse sperren!

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 20:00
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 18:45 Ich weiß nicht, ob das bisher geschehen ist, aber wenn möglich sollte auch jedesmal die zum Account eines Spam-Automats IP-Adresse gesperrt werden. Also nicht nur den Account löschen.
Allerdings bringt das Sperren einer IP-Adresse nicht viel. Man kann aber auch eine ganze Reihe oder Serie der IP-Adresse zugleich sperren. Allerdings kommt es da aufs Fingerspitzengefühl an. Nicht, dass gewünschte User ausgesperrt werden.
Ich schaue was geht. Es gibt da diverse Möglichkeiten. Immer bedenken: Wer andern in die Möse beißt ist böse meist! Ich bin dran!
Daumen hoch! Mindestens einer! :D
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.