Beiträge erscheinen nicht im Forum

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Bielefeld
Lieblingsverein: Der Meister ist immer und überall
2. Verein: Lucien Favre

Beiträge erscheinen nicht im Forum

Beitrag von Meikinho » Sonntag 2. Februar 2020, 14:56

Hallo zusammen,

Teilweise kommen Beiträge nicht an. Wir haben folgendes festgestellt: Will man einen Beitrag in einem Thread absenden und ein anderer hat genau das
gemacht während man geschrieben hat reicht einmal "absenden" nicht aus. Er zeigt dann zuerst den dazugekommenen neuen Beitrag und den
eigenen Beitrag darunter an und erwartet ein zweites Mal "absenden". Keine Angst, der Beitrag ist dann nicht doppelt. Klickt man
nicht das zweite Mal "absenden" erscheint der Beitrag gar nicht. Das passiert vor allem in stark frequentierten Threads wo sich Antworten zeitlich überschneiden.

Von der Software her scheint das so gewollt zu sein. Eventuell hat der neu dazugekommene Beitrag ja die Sachlage verändert so dass man seinen Beitrag in der Form gar nicht mehr absenden will. Ein Update täte wohl keine Abhilfe schaffen. Hier scheint das typische "it's not a bug, it's a feature" vorzuliegen.

Bitte darauf achten ob er ein zweites Mal "absenden" verlangt und dann erscheint der Beitrag wie geplant.

Gruß

Meik

Benutzeravatar
Atlan
Lichtgestalt
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43

Re: Beiträge erscheinen nicht im Forum

Beitrag von Atlan » Sonntag 2. Februar 2020, 15:05

Genau das habe ich auch heute wieder festgestellt.
Hallo Meik! :welcomewave:
Ich klicke dann jedesmal erneut auf "Absenden", dann klappt es (meistens), sonst klicke ich eben nochmal...
Und wenn es tatsächlich doppelt ist, hatte ich noch nie, dann kann man die doppelten doch selber wieder löschen?
Lieber erhöhen wir das Tempo, mit dem wir gegen die Wand rasen, als unsere Meinung zu ändern. :welcomewave:

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Bielefeld
Lieblingsverein: Der Meister ist immer und überall
2. Verein: Lucien Favre

Re: Beiträge erscheinen nicht im Forum

Beitrag von Meikinho » Sonntag 2. Februar 2020, 15:16

Atlan hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 15:05
...dann kann man die doppelten doch selber wieder löschen?
Ja, innerhalb weniger Minuten (müsste ich nachsehen) kann man eigene Beiträge wieder löschen.

Harry-Tony
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Beiträge erscheinen nicht im Forum

Beitrag von Harry-Tony » Montag 3. Februar 2020, 12:32

Ich schätze Mal, das hat ein Jeder schon Mal so gehabt und so wie ich das erlebt habe, wurde es jedes Mal nach dem zweiten absenden auch gebucht. Als irgendein Problem sehe ich das nicht.

Antworten