PN-Anfrage an die Moderatoren

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
Antworten
hattrick1011
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 22:39
Lieblingsverein: ddd

PN-Anfrage an die Moderatoren

Beitrag von hattrick1011 » Montag 2. Dezember 2019, 22:43

Nachdem ich Outtatime eine PN mit Dank für den Zitiertipp schickte, erschien auf meiner privaten e-mail-Adresse eine mail des Plattformbetreibers, mit der ich mich angemeldet hatte, die die Aufforderung an Outtatime enthielt, bei Beleidigung , persönlicher Verletzung o.ä. dem Betreiber einen Hinweis zu übermitteln.
Enthalten war darin auch meine Anmeldeadresse mit Klarnamen. Kommt die auch beim PN-Empfänger an ?
Dieses Vorgehen ist mir völlig neu.

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, doch wissen würde ich das schon gern.

Danke

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Bielefeld
Lieblingsverein: Der Meister ist immer und überall
2. Verein: Lucien Favre

Re: PN-Anfrage an die Moderatoren

Beitrag von Meikinho » Montag 2. Dezember 2019, 23:03

hattrick1011 hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 22:43
Nachdem ich Outtatime eine PN mit Dank für den Zitiertipp schickte, erschien auf meiner privaten e-mail-Adresse eine mail des Plattformbetreibers, mit der ich mich angemeldet hatte, die die Aufforderung an Outtatime enthielt, bei Beleidigung , persönlicher Verletzung o.ä. dem Betreiber einen Hinweis zu übermitteln.
Enthalten war darin auch meine Anmeldeadresse mit Klarnamen. Kommt die auch beim PN-Empfänger an ?
Dieses Vorgehen ist mir völlig neu.

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, doch wissen würde ich das schon gern.

Danke
Hi,

ich weiss gar nicht dass man etwas bekommt wenn man eine PN verschickt... So eine Aufforderung ist mir schon gar nicht bekannt. Vielleicht kann der Kollege etwas dazu sagen. Ich schaue mir sonst morgen eventuelle Vorlagen an die es da geben kann. Hast du ihm ev. ne Mail und keine PN geschickt? Die Option habe ich bislang noch nicht ausprobiert, sie würde mir aber spontan einfallen. Ich probiere es morgen mal nachzuvollziehen.

Gruß

Meik

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Bielefeld
Lieblingsverein: Der Meister ist immer und überall
2. Verein: Lucien Favre

Des Rätsels Lösung

Beitrag von Meikinho » Dienstag 3. Dezember 2019, 17:13

Hi hattrick,

nach dem was ich recherchiert habe hast du NICHT den Weg per PN sondern den Weg per E-Mail gewählt. Dort ist standardmäßig ein Haken bei "Kopie dieser Mail an mich senden". Den hast du stehen gelassen. Genau das hat das Board dann gemacht. Das geht natürlich nur an die Mailadresse mit der du dich hier registriert hast.

Der Absender ist immer: kickerforum@avf-works.com

Den sieht auch der Empfänger was deine Frage beantworten sollte.

Der Text ist:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo XXX,

die folgende Nachricht wurde dir von YYY über dein Benutzerkonto auf „Freies Fußball Forum“ geschickt. Wenn diese Nachricht Werbung, Beleidigungen oder anderen anstößigen Inhalt enthält, kannst du die Board-Administration unter folgender Adresse erreichen:

kickerforum@avf-works.com

Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei. Bitte beachte, dass als Antwortadresse dieser E-Mail die E-Mail-Adresse von Meikinho hinterlegt ist.

Es folgt die an dich gesendete Nachricht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Test Meik
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich hoffe deine Frage insofern erschöpfend beantwortet zu haben.

Gruß

Meik

hattrick1011
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 22:39
Lieblingsverein: ddd

Re: PN-Anfrage an die Moderatoren

Beitrag von hattrick1011 » Dienstag 3. Dezember 2019, 18:43

Hi Mike,
danke für die Aufklärung. So war es dann wohl. Mein Fehl-Klick ohne genau hinzuschauen - klassischer Fehler eines IT-Ungeschulten. :o

Benutzeravatar
tcb
Site Admin
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: PN-Anfrage an die Moderatoren

Beitrag von tcb » Freitag 6. Dezember 2019, 17:38

Kleine Ergänzung dazu: Wie sich herausgestellt hat, wird, wenn du die Funktion "E-Mail an ... senden" nutzt, tatsächlich deine Mailadresse als Antwortadresse mit übertragen.
Das lässt sich leider nicht abschalten. Eigentlich ist es aber auch ganz sinnvoll, denn wenn du mit jemandem per Email in Kontakt treten möchtest, hat er/sie so die Möglichkeit, dir direkt zu antworten.

Wenn du das nicht möchtest und anonym bleiben willst, kannst du dafür die PN-Funktion nutzen.

Beste Grüße
tcb
Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Antworten