Hallo,
ich habe gerade alle meine Firefox-Cookies pauschal gelöscht. Seitdem kann ich mich über diesen Browser nicht mehr im Forum anmelden (gerade schreibe ich über Microsoft Edge, was ich sonst aber kaum nutze). Das Fenster, das beim Eintritt auf Seite zur Akzeptanz von Cookies aufpoppt, verschwindet bei Firefox jetzt gefühlt nach einer Hundertstelsekunde (bei Edge bleibt es stehen). Ich würde aber gerne weiter über Firefox im Forum schreiben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Cookies für die Seite zu akzeptieren? Ich finde das gerade nicht und wäre für Hilfe dankbar.
Firefox-Cookies gelöscht - Forums-Login jetzt unmöglich
Firefox-Cookies gelöscht - Forums-Login jetzt unmöglich
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
Re: Firefox-Cookies gelöscht - Forums-Login jetzt unmöglich
Edit: Nachdem ich meinen Adblocker und Ghostery ausgeschaltet habe, ging es dann wieder, das Pop-Up-Fenster blieb stehen. Woran von den beiden es lag, weiß ich nicht. Aber vielleicht mal checken, ob das ein generelles Problem ist? Könnte ja Leute prinzipiell davon abhalten, sich hier anzumelden...
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
-
- Schwallerkopp
Also mit Google Crome hab ich mit dem Blogger kein Problem, erst rechtalemao82 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 13:54 Edit: Nachdem ich meinen Adblocker und Ghostery ausgeschaltet habe, ging es dann wieder, das Pop-Up-Fenster blieb stehen. Woran von den beiden es lag, weiß ich nicht. Aber vielleicht mal checken, ob das ein generelles Problem ist? Könnte ja Leute prinzipiell davon abhalten, sich hier anzumelden...
nicht mehr über Windows 11, da wird oben das rote Zeichen gar nicht mehr
angezeigt und auch das nervige Neuladen des Bloggers entfällt völlig.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
Das gleiche Problem hatte ich nach einem Smartphone-Wechsel auch. Auf dem alten klappte es unter dem Fuchs wunderbar, auf dem neuen von Beginn an nicht. Ebenso bei DuckDuckGo. Dafür aber unter Chrome.alemao82 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 13:47 Das Fenster, das beim Eintritt auf Seite zur Akzeptanz von Cookies aufpoppt, verschwindet bei Firefox jetzt gefühlt nach einer Hundertstelsekunde (bei Edge bleibt es stehen). Ich würde aber gerne weiter über Firefox im Forum schreiben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Cookies für die Seite zu akzeptieren? Ich finde das gerade nicht und wäre für Hilfe dankbar.
Lösungskrücke bei mir: Ich habe die Start-URL aus Chrome
https://diesme-forum.de/index.php
kopiert und in eine Notiz-App eingefügt. Vor dem Anmelden musste ich sie dann jedes Mal kopieren und in die Adresszeile vom Firefox eingefügen. Nach Enter tauchte so endlich die geforderte Cookie-Bestätigung auf und ließ sich erfolgreich anklicken. Ebenso bei DuckDuckGo.
Monatelang hat es bei beim Fuchs nur über den Umweg geklappt. Gab ich nach einem Neustart stattdessen einfach diesme-forum ein, konnten die Cookies wieder nicht erfolgreich akzeptiert werden. Seit einiger Zeit geht das Einloggen allerdings zum Glück wieder ohne den Umweg. Woran auch immer es lag: Wunder Mensch, Wunder Technik.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.