TiSa667 hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2019, 21:44
Ach, apropos neue Smileys. Nach einem kurzen Blick ins OT wäre vielleicht ein "Don't feed the troll" noch ganz angebracht.
Vielleicht sogar mehr als das, wenn es in Richtung § 130 StGB geht. Bin ich jetzt Blockwart? Ich denke Nein und bin im Zweifel ja eher für lange Leine, aber als öffentlich zugängliches Forum sollten wir da dringend ein Auge drauf haben. Ich möchte nicht, daß das Ding hier irgendwann mal über das NetzDG juristisch belangt wird, denn dann ist es tot. Und meiner Meinung nach kratzt das, was (war's gestern?) im OT gepostet wurde, schon deutlich an die Grenzen, wenn es nicht längst drüber ist.
Ich mag es nicht, Beiträge/User einfach zu verbannen und fand die Praxis im Kicker-Forum oft vollkommen daneben, finde aber, wir sollten uns dringend eine klare AGB erarbeiten, die zur Not auch das ermöglicht. "Zur Not" bezeichnet einfach den doch weit gesteckten gesetzlichen Rahmen dessen, was ... Verzeihung, wenn ich jetzt ins oberste Regal greife ... unser GG hergibt. Meiner persönlichen Meinung nach - und das ist, als Nicht-Jurist, natürlich nur die eines Laien - wurde die Grenze in diesem OT-Fall schon längst erreicht.
PS: haben wir eigentlich keinen einzigen Juristen hier im Forum?