BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:50 Ach, und der BvB (und alle anderen Clubs ) agieren nicht so? :problem:
Das ist für Erpie in Ordnung. Die dürfen das.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:12
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:50 Ach, und der BvB (und alle anderen Clubs ) agieren nicht so? :problem:
Das ist für Erpie in Ordnung. Die dürfen das.
Toll das Du weißt was für mich in Ordnung ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:35
Meikinho hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:12
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 18:50 Ach, und der BvB (und alle anderen Clubs ) agieren nicht so? :problem:
Das ist für Erpie in Ordnung. Die dürfen das.
Toll das Du weißt was für mich in Ordnung ist.
Bitte, gerne, war doch nicht schwer. Du zitierst nur München. Die zumindest ansatzweise selbstkritische Reflektion des Typen (war ja auch nur ganz wenig) hast du vergessen. Zufall?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von erpie »

#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:05
erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 17:01 Ein Kommentar von Schwatzgelb.de, dem ich mal wiedr nur zustimmen kann!
Immer wieder wird das hohe Lied der hervorragenden Arbeit in München gesungen. Dabei wird immer wieder unterschlagen, dass die Dominanz der Bayern zu einem guten Teil auch in einem unsolidarischen und äußerst egoistischen Agieren begründet ist.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... rns-gloria
Unsolidarisch, egoistisch: Einverstanden. Nur wo steht, dass die Zentralvermarktung in Stein gemeißelt ist und wo wird (wirklich, über Lippenbekenntnisse à la SPD-Parteitagsrhetorik hinaus) im Kapitalismus Solidarität praktiziert? Ich wundere mich wirklich immer, warum sonst alle staatstragende Parteien wählen und die Vorzüge des Systems preisen, aber dann beim letztlich völlig irrelevanten Fußball zu den größten Sozialromantikern werden. Nur, weil man zum falschen Verein hält? Ich will das Wort "Neid" gar nicht bringen, weil es mich bei wirklich wichtigen Debatten dramatisch aufregt, es ist nur so grotesk, dass jeder selbst fleißig am Rädchen mitdreht, aber dann vom FCB, Paris oder wem auch immer erwartet, dass sie moralisch handeln. Und mal ganz im Ernst - da jeder, wirklich absolut jeder Verein in dieser Position so gehandelt hätte und handeln würde, kann ich den moralischen Vorwurf ("schmutzige Arbeit") dahinter wirklich nicht nachvollziehen. Das gilt insbesondere für den BVB, wie ja sogar der Autor irgendwo in einem Nebensatz anerkennen muss, aber auch die allseits beliebten "alternativen" Freiburger und St. Paulianer würden so handeln, kämen sie jemals in eine solche Position. Ich kann zu diesem Thema nur noch einmal den 11 Leben-Podcast empfehlen, wo Hoeneß dazu sagt, dass angedacht war, Pay per View einzuführen. Und man sich quasi bezahlen ließ, darauf zu verzichten, weil Bayern mittelfristig deutlich mehr davon gehabt hätte als die finalen 34 Mio. (Zahlung minus Strafe). Nicht cool, aber "schmutzig"? Ich weiß nicht.

Worüber man wirklich reden kann, ist das Glück, dass München vor 50 Jahren Olympia ausrichten durfte. Über das Glück, dass es in Deutschland nur eine Regionalpartei von bundesdeutscher Relevanz gibt, mit der man immer gut vernetzt war. Meinetwegen auch über den "Standort" München, der als geldige und langjährige "heimliche Hauptstadt" den ein oder anderen Fehlgriff auf dem Transfermarkt ermöglichte ... wobei der Mobklub ja zeigt, dass München alleine nicht reicht. Über das arrogante (aber irgendwie authentische, im Gegensatz zu Rummenigge) Auftreten des Fetten, in Kombination mit persönlichen Verfehlungen. Aber dass der FCB um jeden Preis Geld macht? Ich sehe da den Widerspruch zur harten Arbeit eines guten Managers nicht. Und zwar ehrlich nicht, wenn man sich in seine Position versetzt. Und das kann ein Watzke vermutlich deutlich besser als Autor "Sascha" ...
Hey danke für die Antwort!
Ich kann Dir in vielem zustimmen! Der Autor schreibt ja selbst das der BVB mit Watzke auch eher an der Seite des FC B steht was Ihn und mich allerdings immer wieder verwundert, und das ist der eigentliche Grund weshalb ich das hier auch gepostet habe:
Bayern München wird in dieser Saison wohl deutscher Meister – mal wieder. Genauer gesagt werden sie wohl zum zehnten Mal in Folge die Schüssel überreicht bekommen. Schon zur Halbzeit der Saison preisen Artikel im Kicker, aber auch BVB-Chef Aki Watzke, wohl im Vorgriff auf sein neues Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der DFL, die jahrelange Arbeit der Münchener und vor allem die der beiden Ex-Chefs Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Es scheint kaum jemanden zu stören, dass hier ziemlich offenkundige Geschichtsklitterung betrieben wird.
...
Diese beiden haben mit ihrer Politik den anderen Vereinen wieder und wieder in den Hintern getreten, sich unsolidarisch verhalten – und ernten verblüffenderweise dafür ein Schulterklopfen.
Das hat meiner Ansicht nach nix mit Neid zu tun wenn dies angesprochen wird.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:51
erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:35
Meikinho hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 19:12

Das ist für Erpie in Ordnung. Die dürfen das.
Toll das Du weißt was für mich in Ordnung ist.
Bitte, gerne, war doch nicht schwer. Du zitierst nur München. Die zumindest ansatzweise selbstkritische Reflektion des Typen (war ja auch nur ganz wenig) hast du vergessen. Zufall?
Schon klar das hier ist ein BVB Thread, der Kommentar ist aus dem BVB Fanzine Schwatzgelb, was erwartest Du denn da? Und es hat niemand geschrieben das er Geheimverträge seines Herzensvereines in Ordnung findet! Wenn für Dich der Kirch Deal in Ordnung war ist es doch ok, beschwere Dich aber nicht wenn das für andere nicht gilt und Sie dies thematisieren.
Warum sollte ich im Zusammenhang des Kommentares und des Rahmens hier selbstkritische Reflektion üben? Soweit mir bekannt, hat der BVB keinen Geheimvertrag mit Kirch gehabt, es geht doch in dem Kommentar um das Schulterklopfen für die harte Arbeit, dieses ist für den Autor (und mir auch) nicht nachvollziehbar.
Was im Zuge der Pleite 2004 alles gelaufen ist steht hier nicht zur Diskussion, nur so viel: Ich persönlich hätte keine Bundesligalizenz an Uns gegeben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Brazzo72 »

Die Mär vom geschenkten Olympiastadion wird nicht wahrer, wenn sie immer wiederholt wird.

Der FCB war steter Mietzahler und bis zum Rummeniggedeal nach Inter hochverschuldet.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 20:15 Die Mär vom geschenkten Olympiastadion wird nicht wahrer, wenn sie immer wiederholt wird.

Der FCB war steter Mietzahler und bis zum Rummeniggedeal nach Inter hochverschuldet.

Gut gehn‘
Brazzo72
In dem Schwatzgelb Artikel geht es dem Autor ja auch um die 2000er Jahre und hauptsächlich um den Kirch Deal.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 20:17 In dem Schwatzgelb Artikel geht es dem Autor ja auch um die 2000er Jahre und hauptsächlich um den Kirch Deal.
Beim Kirch-Deal war Bayern schon der mit Abstand erfolgreichste und finanziell am besten ausgestattete Verein der Liga. Den Weg dorthin scheint der Autor aber nicht zu kennen. Der Kirch-Deal hat sie nicht dazu gemacht.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 23:16 Könnte ne ziemlich langweilige Rückrunde werden :crazy:
Für euch kann das zutreffen. Für den Meistertitel wird's nicht reichen. Eure Qualität reicht aber aus, um den Rest auf Abstand zu halten. Für mindestens 15 Vereine, Fürth klammere ich mal aus, wird es noch eine spannende Rückrunde.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 10:46
erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 20:17 In dem Schwatzgelb Artikel geht es dem Autor ja auch um die 2000er Jahre und hauptsächlich um den Kirch Deal.
Beim Kirch-Deal war Bayern schon der mit Abstand erfolgreichste und finanziell am besten ausgestattete Verein der Liga. Den Weg dorthin scheint der Autor aber nicht zu kennen. Der Kirch-Deal hat sie nicht dazu gemacht.
Der Weg dahin ist ja auch nicht relevant für das was dann folgte.
Das der Deal ein Tritt in den Allerwertesten der Konkurenz war interessiert komischerweise niemanden. Das ist es doch um was es dem Autor ging. Das sogar von allen Seiten noch ein Schulterklopfen für die "tolle Arbeit" kommt, das verwundert.
Das alle so ähnlich agieren würden hätten Sie die Möglichkeit bestreitet doch niemand.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 14:13
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 10:46
erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 20:17 In dem Schwatzgelb Artikel geht es dem Autor ja auch um die 2000er Jahre und hauptsächlich um den Kirch Deal.
Beim Kirch-Deal war Bayern schon der mit Abstand erfolgreichste und finanziell am besten ausgestattete Verein der Liga. Den Weg dorthin scheint der Autor aber nicht zu kennen. Der Kirch-Deal hat sie nicht dazu gemacht.
Der Weg dahin ist ja auch nicht relevant für das was dann folgte.
Das der Deal ein Tritt in den Allerwertesten der Konkurenz war interessiert komischerweise niemanden. Das ist es doch um was es dem Autor ging. Das sogar von allen Seiten noch ein Schulterklopfen für die "tolle Arbeit" kommt, das verwundert.
Das alle so ähnlich agieren würden hätten Sie die Möglichkeit bestreitet doch niemand.
Sorry erpie, das ist halt dämlich. Eine unzulässige Vereinfachung komplexer Vorgängen. Der Kirch Deal war einer von 100 tausenden, die dazu geführt haben, den FCB zu dem zu machen was sie heute sind. Dazu gehören Deals mit adidas, Audi, den Bau der Arena usw. usf.

Diese FormeL: dieser einer Kirch Deal hat den FCB zu dem gemacht, und ohne den wäre der BVB z.B. heute noch auf Augenhöhe ist halt dämlich, selbst für einen schwatzgelb-Journalisten.

Das Schulterklopfen kommt halt eben nicht für den Kirch Deal sondern den ganzen Rest. Ebenso gibt es Schulterklopfen für Watzke, der auch einen geilen Job macht. Dürfte man aber nach der Definition auch nicht, wegen 2004.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pünktlich zum Sonntagabend möchte ich ein gepflegtes "Scheiß BvB" ins Forum schmettern.
Das liegt allerdings nicht an den Jungs welche dort auf dem Rasen stehen, nein, das liegt einfach nur an der Vereinsphilosophie.

Wäre ich Dortmund Fan - was ich zum Glück nicht bin - würde ich doch völlig durchdrehen. Bis auf Schmelzer, Reus und Hummels ist da doch nichts auf Dauer angelegt um nur mal ansatzweise an einem Titel schnuppern zu dürfen.

Und wenn ich den weinerlichen Kehl im Doppelpass sehe, wird mir schlecht. "Wir haben im letzten Jahr 110 Millionen Verlust gemacht", so seine Aussage. Da liegt es doch auf der Hand, dass nach Sancho & Co auch Haaland den Verein für die Summe 75 Mio. + X verlassen muss, um die Aktionäre zu befriedigen.

Das ist ja auch nicht schlimm, sollen sie machen. Doch dann bitte nicht rumheulen wenn es Jahr für Jahr nicht klappt den Bayern Paroli zu bieten.

PS: Ich persönlich bin allerdings auch von den Leipzigern enttäuscht, welche die hausgemachten Probleme des FCB einfach mal "so" gelöst haben, obwohl kein wirklicher Handlungsbedarf bestand.


Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, immer der 2. Platz ist auf die Dauer ganz schön langweilig!
Genauso müssen sich die Bayern-Fans fühlen, mit dem ewigen 1. Platz!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 19:51 Ja, immer der 2. Platz ist auf die Dauer ganz schön langweilig!
Genauso müssen sich die Bayern-Fans fühlen, mit dem ewigen 1. Platz!
War Dein Beitrag an mich gerichtet? Oder galt das der Allgemeinheit?
Ich verstehe Deine Ausrufezeichen nicht, zumal der Marienplatz zu München in den letzten Jahren eh nur von fotografierenden Japanern besucht wurde. Meisterfeier/Corona hin oder her ... die Anzahl an "Besuchern" blieb gleich.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

@erpie: Der Kirch-Skandal hätte Folgen haben müssen, hatte er aber nicht, weil alle vor Bayern kuschen. Die haben in allen Bereichen so viel Macht, dass du erledigt bist, wenn du dich gegen sie auflehnst.
Für mich immer noch DAS Paradebeispiel für den Hoeneß-FCB, Wasser predigen und Wein saufen.
Aber gut - ist vorbei.
Und hätte damals Bielefeld die Schulden des BvB gehabt, wäre es das wohl auch mit dem Ligaverbleib gewesen, auch da haben zu 100% wirtschaftliche Überlegungen zur Lizenzerteilung geführt.

@ Bolzplatzheini

Hummels "auf Dauer"?!? Auweia.

Dass mit den Aktionären hast du auch immer noch nicht gecheckt...aber immer wieder spannend, dass du alle St(r)ammtischrunden so aufmerksam verfolgst (das mache nicht mal ich als BvB-Fan).

Ansonsten war das doch schon einmal ein richtig guter Start in einer richtig schwere Woche, morgen Pokal, am Wochenende Hoppelhausen...zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ist alles drin diese Woche...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 16:43 Sorry erpie, das ist halt dämlich. Eine unzulässige Vereinfachung komplexer Vorgängen. Der Kirch Deal war einer von 100 tausenden, die dazu geführt haben, den FCB zu dem zu machen was sie heute sind. Dazu gehören Deals mit adidas, Audi, den Bau der Arena usw. usf.

Diese FormeL: dieser einer Kirch Deal hat den FCB zu dem gemacht, und ohne den wäre der BVB z.B. heute noch auf Augenhöhe ist halt dämlich, selbst für einen schwatzgelb-Journalisten.

Das Schulterklopfen kommt halt eben nicht für den Kirch Deal sondern den ganzen Rest. Ebenso gibt es Schulterklopfen für Watzke, der auch einen geilen Job macht. Dürfte man aber nach der Definition auch nicht, wegen 2004.
Ok dann stellen Wir uns doch einfach mal vor der HSV oder Werder hätten in den 80ern (ich weiß ist Utopie) so einen geheim Vertrag geschlossen. Was wäre da in München losgewesen?! und das es ein Deal unter 100 tausenden war kannst Du nicht ernsthaft meinen. Warum wurde der Deal denn geheim gehalten? Es geht auch nicht nur um den Deal alleine sondern um dieses Geschäftsgebahren und nach außen einen auf "sozialen Teamplayer" zu machen, oder wie MaBu das schrieb Wasser predigen und Wein trinken.
Noch einmal, das heißt nicht das nur, einzig und allein der FC Buyern so agiert! Es ist aber absolut unverständlich das es eher Schulterklopfen für die "tolle, solide" Arbeit gibt als auch mal Kritik an dem wie man zum "Festgeldkonto" gekommen ist.

Dein letzter Absatz ist totaler Quatsch! Watzke wird für immer und ewig den Dank als Retter und die Wertschätzung für den Job den er machte haben. Deswegen ist er doch nicht sakrosant!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 21:04
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 19:51 Ja, immer der 2. Platz ist auf die Dauer ganz schön langweilig!
Genauso müssen sich die Bayern-Fans fühlen, mit dem ewigen 1. Platz!
War Dein Beitrag an mich gerichtet? Oder galt das der Allgemeinheit?
Ich verstehe Deine Ausrufezeichen nicht, zumal der Marienplatz zu München in den letzten Jahren eh nur von fotografierenden Japanern besucht wurde. Meisterfeier/Corona hin oder her ... die Anzahl an "Besuchern" blieb gleich.


MfG
b_p_k
:lol: :lol: da kommt nur noch jemand beim triple........ansonsten reicht die Strichliste at home.......... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 08:27
robika hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 16:43 Sorry erpie, das ist halt dämlich. Eine unzulässige Vereinfachung komplexer Vorgängen. Der Kirch Deal war einer von 100 tausenden, die dazu geführt haben, den FCB zu dem zu machen was sie heute sind. Dazu gehören Deals mit adidas, Audi, den Bau der Arena usw. usf.

Diese FormeL: dieser einer Kirch Deal hat den FCB zu dem gemacht, und ohne den wäre der BVB z.B. heute noch auf Augenhöhe ist halt dämlich, selbst für einen schwatzgelb-Journalisten.

Das Schulterklopfen kommt halt eben nicht für den Kirch Deal sondern den ganzen Rest. Ebenso gibt es Schulterklopfen für Watzke, der auch einen geilen Job macht. Dürfte man aber nach der Definition auch nicht, wegen 2004.
Ok dann stellen Wir uns doch einfach mal vor der HSV oder Werder hätten in den 80ern (ich weiß ist Utopie) so einen geheim Vertrag geschlossen. Was wäre da in München losgewesen?! und das es ein Deal unter 100 tausenden war kannst Du nicht ernsthaft meinen. Warum wurde der Deal denn geheim gehalten? Es geht auch nicht nur um den Deal alleine sondern um dieses Geschäftsgebahren und nach außen einen auf "sozialen Teamplayer" zu machen, oder wie MaBu das schrieb Wasser predigen und Wein trinken.
Noch einmal, das heißt nicht das nur, einzig und allein der FC Buyern so agiert! Es ist aber absolut unverständlich das es eher Schulterklopfen für die "tolle, solide" Arbeit gibt als auch mal Kritik an dem wie man zum "Festgeldkonto" gekommen ist.

Dein letzter Absatz ist totaler Quatsch! Watzke wird für immer und ewig den Dank als Retter und die Wertschätzung für den Job den er machte haben. Deswegen ist er doch nicht sakrosant!
Mag sein dass es dir so vorkommt dass die Führung des FCB als sakrosankt angesehen wird, werden sie aber nicht. Und du vermischt jetzt hier ganz kräftig moralische Aspekte mit den Fakten. Wären die Bayern so verkommen wie du meinst, wären sie schon längst aus dieser unsäglichen Zentralvermarktung ausgestiegen. Und Watzke würde gerne mitziehen.

Ich wiederhole mich: wenn du den (wirtschaftlichen) Erfolg des FCB ausschließlich auf den Kirch Deal zurückführst, ist es deine Sache, deswegen muss es noch lange nicht stimmen. Die abertausenden richtigen Entscheidungen die links und rechts davon getroffen wurden einfach unter den Tisch fallen zu lassen ist halt deinserseits Geschichtsklitterung.

Damit will ich es aber nun bewenden lassen, denn wir werden da eh keinen gemeinsamen Nenner finden.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

niedlich...wenn sich Sympathisanten vom Super-Konzern und vom Super-konzern-Lehrling über soch wichtige Themen unterhalten.... :lol!:

Das ist natürlich ein wichtiges, und hochsensibles Thema, dies sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner.
Das bedeutet, dass wenn sich die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay!
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:27 niedlich...wenn sich Sympathisanten vom Super-Konzern und vom Super-konzern-Lehrling über soch wichtige Themen unterhalten.... :lol!:

Das ist natürlich ein wichtiges, und hochsensibles Thema, dies sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner.
Das bedeutet, dass wenn sich die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay!
Tja das Ende naht... :mrgreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :hsv:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:47
micki2 hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:27 niedlich...wenn sich Sympathisanten vom Super-Konzern und vom Super-konzern-Lehrling über soch wichtige Themen unterhalten.... :lol!:

Das ist natürlich ein wichtiges, und hochsensibles Thema, dies sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner.
Das bedeutet, dass wenn sich die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay!
Tja das Ende naht... :mrgreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :hsv:
eh klar :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

micki2 hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:27 niedlich...wenn sich Sympathisanten vom Super-Konzern und vom Super-konzern-Lehrling über soch wichtige Themen unterhalten.... :lol!:

Das ist natürlich ein wichtiges, und hochsensibles Thema, dies sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner.
Das bedeutet, dass wenn sich die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay!
Um bei den Fakten zu bleiben: diese Kängurus werden aktuell von dem serbischen Jesus bedroht. Wenn sie das überleben, heißen sie eh Jugoslawurus.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 15:01
micki2 hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:27 niedlich...wenn sich Sympathisanten vom Super-Konzern und vom Super-konzern-Lehrling über soch wichtige Themen unterhalten.... :lol!:

Das ist natürlich ein wichtiges, und hochsensibles Thema, dies sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner.
Das bedeutet, dass wenn sich die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay!
Um bei den Fakten zu bleiben: diese Kängurus werden aktuell von dem serbischen Jesus bedroht. Wenn sie das überleben, heißen sie eh Jugoslawurus.
Nee, der Jay-Jay (Jugo-Jesus) erholt sich von der Aussi-Folter an der Costa del Sol. Also weit weg von Serbien und Down Under. Im Übrigen würden die armen Tiere dann wohl Serburus heißen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Die einzig realistische Titelchance verschenkt...

Beitrag von MaBu85 »

....Junge, Junge, Junge.

Vollkommen selbst eingebrockt, so ein bisschen Angst hatte ich nach dem Freiburg-Spiel, das lief zu gut. Da möchte ich auch gar keinen Einzelnen in die Pfanne hauen, das war einfach überflüssig und schlecht heute.

Na gut, ab sofort bin ich dann also St.Pauli-Fan im Pokal...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die einzig realistische Titelchance verschenkt...

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 22:41 ....Junge, Junge, Junge.
Na gut, ab sofort bin ich dann also St.Pauli-Fan im Pokal...
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.