BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Eckfahnenfan

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 20:36 Sehr treffend auch: https://www.dw.com/en/opinion-football- ... 00505?s=09

Wenn man mal auf die gesamte Pandemie und den Umgang damit zurückblickt, ist es ein treffendes Abschluß-Zeugnis für die Merkel-Jahre: ein brauchbarer Umgang mit überraschenden Krisensituationen, auch wenn man es vorher versäumt hat, sich besser auf solche Situationen vorzubereiten, dafür aber auch keine Mehrheit in der Bevölkerung hatte.
Unsinn! Und Ablenkungsmanöver.
Umfragen zu einschränkenden Maßnahmen, um das Virus im Zaum zu halten, haben immer wieder klare Mehrheiten pro ergeben. Das politische Personal hat sich allerdings anderem verpflichtet gefühlt. Der "Wirtschaftsstandort" musste vor Schnupfen bewahrt werden.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Nwanko hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 21:07 Der Rose, der ist da nicht geduldig-beherrscht, der wehrt sich, deswegen sind wir da mit dem und dem Hummels und Can und so auf nem guten Weg😅
Ja absolut.
War ein absolut geiles Spiel, mit geduldigen BVB wäre das auch verloren worden, so war es einfach nur ein Spaß zuzusehen. Es ist eine absolute Scheiße das Ding dann so zu verlieren.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Hier ein meiner Meinung nach sehr guter Kommentar zu Zwayer:

https://twitter.com/CollinasErben/statu ... gr%5Etweet

Und dann habe ich da auch keine Lust mehr, zu dem auch nur noch ein Wort zu verlieren. Einfach schade, wenn Spitzenspiele, die gut in beide Richtungen hätten kippen können, am Ende so entschieden werden.

Unsere Leistung in HZ 1 war nicht gut, in HZ 2 bis eben zum Elfer deutlich besser, einmal mehr haben wir es versäumt, das Tor zu machen.

Dumm (und dreist) das Interview von Bellingham (den ich auch im Spiel vom Verhalten her (ständig fallen und reklamieren) nicht gut fand), hoffentlich wird er dafür nicht noch gesperrt.
Genau richtig empfand und empfinde ich noch Rose. Man muss und darf nicht einfach immer alles über sich ergehen lassen, dass kann dann auch mal ein bisschen drüber sein, aber besser als still heulen und nichts tun.

Wir haben weiterhin einiges zu tun, vor allem in der Defensive. Das war einmal mehr zum Teil absurd, was für Fehlpässe da gespielt wurden.

Habt einen schönen Adventssonntag und geht fair miteinander um. Ich habe gestern auf verschiedenen Seiten "quergelesen", schlimm, wie da mit- oder eher übereinander gesprochen wird, von beiden Seiten.

Und hier wiederhole ich mich gerne (Bayern-Thread): Szene des Spiels, an der sich einfach alle ein Vorbild nehmen sollten: Foul Haaland an Hernandez, keine Gemimi, Entschuldigung, weiter geht´s...sieht man leider immer weniger.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:31 Hier ein meiner Meinung nach sehr guter Kommentar zu Zwayer:

https://twitter.com/CollinasErben/statu ... gr%5Etweet

Und dann habe ich da auch keine Lust mehr, zu dem auch nur noch ein Wort zu verlieren. Einfach schade, wenn Spitzenspiele, die gut in beide Richtungen hätten kippen können, am Ende so entschieden werden.

Unsere Leistung in HZ 1 war nicht gut, in HZ 2 bis eben zum Elfer deutlich besser, einmal mehr haben wir es versäumt, das Tor zu machen.

Dumm (und dreist) das Interview von Bellingham (den ich auch im Spiel vom Verhalten her (ständig fallen und reklamieren) nicht gut fand), hoffentlich wird er dafür nicht noch gesperrt.
Genau richtig empfand und empfinde ich noch Rose. Man muss und darf nicht einfach immer alles über sich ergehen lassen, dass kann dann auch mal ein bisschen drüber sein, aber besser als still heulen und nichts tun.

Wir haben weiterhin einiges zu tun, vor allem in der Defensive. Das war einmal mehr zum Teil absurd, was für Fehlpässe da gespielt wurden.

Habt einen schönen Adventssonntag und geht fair miteinander um. Ich habe gestern auf verschiedenen Seiten "quergelesen", schlimm, wie da mit- oder eher übereinander gesprochen wird, von beiden Seiten.

Und hier wiederhole ich mich gerne (Bayern-Thread): Szene des Spiels, an der sich einfach alle ein Vorbild nehmen sollten: Foul Haaland an Hernandez, keine Gemimi, Entschuldigung, weiter geht´s...sieht man leider immer weniger.
Kann ich so unterschreiben, v.a. Rose fand ich hat nach dem Spiel genau das richtige gesagt zu den strittigen Szenen und hat sich von dem wieder mal erbärmlichen Provokateur Wasserziehr nicht dazu verleiten lassen Dinge zu sagen die ihm später leid tun könnten.

Szene Haaland / Hernandez einfach geil - ich hatte das Gefühl für den Bruchteil einer Sekunde dass die beiden aufeinander losgehen, dann das Handshake, einfach Top.

Der BVB sollte das Ding jetzt schnell abhaken, denn die Bayern werden noch federn lassen. Keine Alibis zulassen, einfach weitermachen, dass kann noch eine spannende Meisterschaft werden - sofern sich der BVB auf seine Stärken konzentriert.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 10:10
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:31 Hier ein meiner Meinung nach sehr guter Kommentar zu Zwayer:

https://twitter.com/CollinasErben/statu ... gr%5Etweet

Und dann habe ich da auch keine Lust mehr, zu dem auch nur noch ein Wort zu verlieren. Einfach schade, wenn Spitzenspiele, die gut in beide Richtungen hätten kippen können, am Ende so entschieden werden.

Unsere Leistung in HZ 1 war nicht gut, in HZ 2 bis eben zum Elfer deutlich besser, einmal mehr haben wir es versäumt, das Tor zu machen.

Dumm (und dreist) das Interview von Bellingham (den ich auch im Spiel vom Verhalten her (ständig fallen und reklamieren) nicht gut fand), hoffentlich wird er dafür nicht noch gesperrt.
Genau richtig empfand und empfinde ich noch Rose. Man muss und darf nicht einfach immer alles über sich ergehen lassen, dass kann dann auch mal ein bisschen drüber sein, aber besser als still heulen und nichts tun.

Wir haben weiterhin einiges zu tun, vor allem in der Defensive. Das war einmal mehr zum Teil absurd, was für Fehlpässe da gespielt wurden.

Habt einen schönen Adventssonntag und geht fair miteinander um. Ich habe gestern auf verschiedenen Seiten "quergelesen", schlimm, wie da mit- oder eher übereinander gesprochen wird, von beiden Seiten.

Und hier wiederhole ich mich gerne (Bayern-Thread): Szene des Spiels, an der sich einfach alle ein Vorbild nehmen sollten: Foul Haaland an Hernandez, keine Gemimi, Entschuldigung, weiter geht´s...sieht man leider immer weniger.
Kann ich so unterschreiben, v.a. Rose fand ich hat nach dem Spiel genau das richtige gesagt zu den strittigen Szenen und hat sich von dem wieder mal erbärmlichen Provokateur Wasserziehr nicht dazu verleiten lassen Dinge zu sagen die ihm später leid tun könnten.

Szene Haaland / Hernandez einfach geil - ich hatte das Gefühl für den Bruchteil einer Sekunde dass die beiden aufeinander losgehen, dann das Handshake, einfach Top.

Der BVB sollte das Ding jetzt schnell abhaken, denn die Bayern werden noch federn lassen. Keine Alibis zulassen, einfach weitermachen, dass kann noch eine spannende Meisterschaft werden - sofern sich der BVB auf seine Stärken konzentriert.
... und die Schiedsrichter endlich mal fair pfeifen. Wird aber nicht passieren, fürchte ich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Selbst in unserer aktuellen Situation, in der man das fußballerische Potenzial nur ansatzweise auf den Platz bekommt, eine eher unnötige Niederlage. Die Defensivleistung insgesamt eher durchschnittlich und dann eine - vermeintlich - tragende Säule mit einem rabenschwarzen Tag, fertig ist der Lack.

Auftritt war in Anbetracht der momentanen Lage absolut in Ordnung, Rahmenumstände kamen auch noch dazu - dazu hat Bellingham die treffenden Worte gefunden. Ob man überhaupt etwas sagen sollte, fraglich, aber wenn, dann passt es so und spricht für den Burschen, astreiner Junge, davon können sich andere seit Jahren ne Scheibe abschneiden -, passt für gestern.

Entscheidend wird wie schon die ganze Saison die Reaktion darauf bis zur Winterpause. Kann man ein "jetzt erst recht" und eine gewisse Wut entwickeln, die man in sportliche Leistung kanalisiert bekommt, wäre man einen großen Schritt weiter als in der Vergangenheit.

Und man kann ja jetzt mal die Spiele in dieser Vorrunde gegen Gegner, die nicht von vornherein unterlegen sein sollten, betrachten. Und dann ergibt sich für mich, das man trotz der finanziellen Corona-Umstände am Transfermerkt defensiv etwas tun - nicht zwingend zeitnah, aber perspektivisch - sollte.
Auf beiden Außenbahnen defensiv fände ich es ganz angebracht, junge Leute mit Perspektive heranzuholen, die hinter der Stammbesetzung wachsen.
In der IV muß man schauen, ob Hummels Leistung an seinem Fitness-Problemen liegt und er das nochmal beseitigt bekommt oder ob seine Zeit vorbei ist. So jedenfalls wie in dieser Hinrunde reicht es nicht. Davon abhängig würde ich machen, wie man da auf der IV-Position agiert.
Akanji endlich da, wo ich ihn mit seit Jahren hinwünsche, dahinter eigentlich Spieler mit Perspektive. Kriegt Hummels nochmals die Kurve, passt das eigentlich so.
Und wichtig für mich: es muß auf der 6 etwas passieren. Witsel ist durch für die Richtung, in die wir uns entwickeln wollen. Und ja auch wohl weg im Sommer. Can fehlt es an fußballerischer Qualität und an Geschicklichkeit beim robusten Auftreten - wie das geht, das hätte er sich bei Bender abschauen können, knallharter Zweikämpfer bis an die Grenze und darüber mit dem Auftritt/Image eines Chorknaben, so geht das -.
Bekommt man da keine interne Lösung hin - und da sehe ich eigentlich wenn überhaupt nur Mo, der dazu aber defensiv deutlich zulegen müsste -, sollte man da auch mal Geld in die Hand nehmen. Mit irgendeinem jungen Burschen mit Potenzial ist es da dann nicht getan.
Wäre ich nicht immer bißchen skeptisch bei Italienern - da hab ich die gleiche Skepsis wie bei Ukrainern/Russen, die funktionieren irgendwie nur auf Heimaterde -, lohnte da ein Blick in die Serie A. Da hüpft einiges rum, was eine Qualitätssteigerung zum Bestehenden bringen würde, aber noch nicht am sportlichen Zenit erscheint.

So, Bonusspiel vorbei, leider nur Niete. Aber wenn man jetzt am Ball bleibt bis zur Winterpause und dann in der zugegeben sehr kurzen Zeit die Akkus aufgetankt bekommt und endlich die Verletztenseuche vorbei ist und man fußballerisch das eigene Potenzial auf den Platz bekommt... Entwicklung ist erkennbar in Teilbereichen, das auch in eine Richtung, die ich für uns als richtig erachte, weil machbar. Steigerungsmöglichkeiten deutlich vorhanden... also ich bleibe eigentlich ganz optimistisch, da kann was gehen.
Eckfahnenfan

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 11:48 Entscheidend wird wie schon die ganze Saison die Reaktion darauf bis zur Winterpause. Kann man ein "jetzt erst recht" und eine gewisse Wut entwickeln, die man in sportliche Leistung kanalisiert bekommt, wäre man einen großen Schritt weiter als in der Vergangenheit.
Wird mit Rose nicht hinhauen. Zuviel Durchschnitt in dem Kerl. Aber für Platz drei wird es bei dem Spielerpotential reichen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Sandro_1956 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 12:57
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 11:48 Entscheidend wird wie schon die ganze Saison die Reaktion darauf bis zur Winterpause. Kann man ein "jetzt erst recht" und eine gewisse Wut entwickeln, die man in sportliche Leistung kanalisiert bekommt, wäre man einen großen Schritt weiter als in der Vergangenheit.
Wird mit Rose nicht hinhauen. Zuviel Durchschnitt in dem Kerl. Aber für Platz drei wird es bei dem Spielerpotential reichen.
Und wer wird Zweiter?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:31
Dumm (und dreist) das Interview von Bellingham (den ich auch im Spiel vom Verhalten her (ständig fallen und reklamieren) nicht gut fand), hoffentlich wird er dafür nicht noch gesperrt.

Strafanzeige gegen Bellingham. :shock:

Schaust Du hier: https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ngham.html


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 14:25
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:31
Dumm (und dreist) das Interview von Bellingham (den ich auch im Spiel vom Verhalten her (ständig fallen und reklamieren) nicht gut fand), hoffentlich wird er dafür nicht noch gesperrt.
Strafanzeige gegen Bellingham. :shock:

Schaust Du hier: https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ngham.html

MfG
b_p_k
Und gegen Manuel Gräfe...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 13:04
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 12:57
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 11:48 Entscheidend wird wie schon die ganze Saison die Reaktion darauf bis zur Winterpause. Kann man ein "jetzt erst recht" und eine gewisse Wut entwickeln, die man in sportliche Leistung kanalisiert bekommt, wäre man einen großen Schritt weiter als in der Vergangenheit.
Wird mit Rose nicht hinhauen. Zuviel Durchschnitt in dem Kerl. Aber für Platz drei wird es bei dem Spielerpotential reichen.
Und wer wird Zweiter?
Vizekusen ist ganz gut im Rennen. Qualitativ hochwertige Truppe.
Freiburg hat nicht nur einen Fußball-Lehrer, wie Dortmund auch, sondern zudem einen Mentalitätscoach. Könnte DER Überraschungszweite werden. Wenn die heute in Gladbach das momentane Ergebnistief mit einem Sieg verlassen, dann traue ich denen so einen Coup zu.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Sind noch 20 Spiele, Hallo !?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Noch einmal zu Jude.
Habe jetzt einen Artikel von Spiegel online dazu gelesen und das der DFB ermittelt. Mal ganz ehrlich, das ist doch total bescheuert. Wenn ich das hier noch lese das gegen Gräfe auch ermittelt wird:
Nach Angaben der »Bild« soll außerdem Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase Strafanzeige gegen Bellingham sowie Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe gestellt haben. Strafbestände seien Beleidigung, Nachrede und Verleumdung. Demnach habe der Dortmunder Nachwuchsstar ohne den einstigen Bundesliga-Schiedsrichter Gräfe, der die Szene am Samstagabend in Dortmund für das ZDF kommentierte, »diese Äußerung aus Lebenserfahrung nicht getan haben« können

was für eine bescheuerte Begründung ist denn das? Da hätte keiner der nach 1945 geborenen je etwas zur NS-Zeit sagen dürfen! Meine Güte da bin ich dann auch bei Aki.
Aber klar geht ja gegen den DFB.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 629031a27b
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 14:31
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 14:25
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:31
Dumm (und dreist) das Interview von Bellingham (den ich auch im Spiel vom Verhalten her (ständig fallen und reklamieren) nicht gut fand), hoffentlich wird er dafür nicht noch gesperrt.
Strafanzeige gegen Bellingham. :shock:

Schaust Du hier: https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ngham.html

MfG
b_p_k
Und gegen Manuel Gräfe...
Das ist ein klassisches Eigentor für den DFB. Hoffentlich rollen die den Fall Hoyzer nochmal richtig auf.
Allerdings glaube ich das weniger, da zwischen Staatsanwaltschaft und DFB seit Jahren harmonische Schwingungen bestehen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Typisch lächerlicher DFB-Beißreflex, hier mal die klare Meinung eines Profis dazu (Schickhardt):

https://www.kicker.de/anwalt-schickhard ... 60/artikel

Vor allem Gräfe da noch mit rein zu nehmen. Widerlich. Aber ist halt der DFB.

Höhepunkt bzw. Tiefpunkt: Da stellt sich Drees hin - nachdem man sich die Bilder zigfach hat angucken können und erzählt was von wegen bei Hernandez gegen Reus habe es unten keinen Kontakt gegeben...
Es war aber anscheinend ohnehin Abseits, wäre also bei einem berechtigten Elferpfiff wieder kassiert worden - der ganze Ablauf Zwayer / VAR / Drees ist aber mal wieder typisch...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:01
Atlan hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 14:31
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 14:25

Strafanzeige gegen Bellingham. :shock:

Schaust Du hier: https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ngham.html

MfG
b_p_k
Und gegen Manuel Gräfe...
Das ist ein klassisches Eigentor für den DFB. Hoffentlich rollen die den Fall Hoyzer nochmal richtig auf.
Allerdings glaube ich das weniger, da zwischen Staatsanwaltschaft und DFB seit Jahren harmonische Schwingungen bestehen.


MfG
b_p_k
Da wird nichts mehr passieren. Ist leider ewig her und vieles, was da von offizieller Seite gesagt wurde, ist auch online nicht mehr zu finden.
Ich war beim Spiel Ahlen - Burghausen, das ja als einziges (!) von all den verschobenen Spielen verschonen wurde, im Stadion - als gebürtiger Ahlener.
Da gab es ja einen absoluten Witzelfer, den es nie hätte geben dürfen - und das habe ich damals als Ahlener im Stadion auf´m Steher gesehen auch klar im kicker-Forum so geschrieben, bevor überhaupt Hoyzers Manipulationen ans Licht kamen. Das war einfach nur ein Witz.
Der DFB hat den ja damals auch noch verteidigt und den Elfer als "berechtigt" deklariert! Trotzdem wurde das Spiel dann wiederholt. Also weil Hoyzer einen laut DFB berechtigten Elfer gegeben hatte.

Es ist einfach nur so zum kotzen und so schade alles.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 16:54 Noch einmal zu Jude.
Habe jetzt einen Artikel von Spiegel online dazu gelesen und das der DFB ermittelt. Mal ganz ehrlich, das ist doch total bescheuert. Wenn ich das hier noch lese das gegen Gräfe auch ermittelt wird:
Nach Angaben der »Bild« soll außerdem Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase Strafanzeige gegen Bellingham sowie Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe gestellt haben. Strafbestände seien Beleidigung, Nachrede und Verleumdung. Demnach habe der Dortmunder Nachwuchsstar ohne den einstigen Bundesliga-Schiedsrichter Gräfe, der die Szene am Samstagabend in Dortmund für das ZDF kommentierte, »diese Äußerung aus Lebenserfahrung nicht getan haben« können

was für eine bescheuerte Begründung ist denn das? Da hätte keiner der nach 1945 geborenen je etwas zur NS-Zeit sagen dürfen! Meine Güte da bin ich dann auch bei Aki.
Aber klar geht ja gegen den DFB.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 629031a27b
Das ist totaler Schwachsinn. Jetzt erhebt dann Gräfe Unterlassungsklasse gegen Zwangsgeld, oder wie?
Das mag ja in Juristenkreisen ein beliebtes Spielchen sein. aber... egal, solche Pfeifen ignoriert man entweder... oder man trifft ja immer mindestens 2-mal im Leben, vielleicht dann günstigerweise ohne Zeugen :mrgreen:

Und da es den Kern dessen berührt, was ich auch grade aktuell mit JAF an anderer Stelle hatte: am Besten entzieht man sich solchen Situationen, wenn man eben unter Dampf steht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn das nicht gelingt - und da muß er sicher dazulernen, zu erkennen, wann man jetzt besser sich abseilt und etwas nicht öffentlich äußert, wenn es das ist, was einem auf der Zunge liegt - oder man von anderen gar in die Situation gedrängt wird und man eben etwas äußern muß, dann sieht das genau so aus. So und nicht anders, das ist perfekt.

Und zu Bellingham direkt: er hat etwas in einem Interview gesagt, so weit ich es mitgekommen habe und danach auf twitter wiederholt. Und erstmal Hut ab vor dem Jungen, das er eben nicht ausfallend geworden ist, sondern mit einem kleinen Untergriff übelst beleidigt hat. Das hätte ich mit 18 - und auch noch später :cool: - wahrscheinlich nicht hinbekommen. Juristisch kann da wenig passieren, denn er benennt nur Fakten und stellt den Rest in die Phantasie des Einzelnen. Sportgericht ist natürlich ne andere Sache. Es würde mich wundern, wenn da nix nachkommt, sind halt Sportfunktionä... nein Halt, da gibt es ja inzwischen relevante Ausnahmen, also bleib ich mal bei DFB-Funktionäre. Das Zwayer Geld genommen hat im Rahmen der Hoyzer-Affäre, ist nun mal ein Fakt.

Und was mich besonders an dieser und auch an der Äußerung von Haaland - nicht zum ersten Mal - extrem erfreut: endlich sind da Jungs, die es richtig anzipft, das sie verloren haben. Und da eben auch auf eine Art und Weise - auf und abseits des Platzes - reagieren, die das deutlich zum Ausdruck bringt.
Und endlich sind da mal Emotionen im Spiel und zwar nicht das rumjammernde, klagende Rumgeweine, sondern eben Wut, fast schon eine gewisse Grundaggression, so ein gewisser Testosteronspiegel. Eine herrliche Emotion, aus der sich als Sportler richtig was machen lässt, wenn man sie kanalisiert bekommt. Da ist dann auch das Trainerteam gefordert. Und zwar nicht einbremsend, sondern nur in die richtige Richtung lenkend.
Denn das da ist nicht Privatleben oder Beruf, wo so etwas völlig fehl am Platze ist. Es ist immer noch Spitzensport, der 2. ist der erste Verlierer.
Das da macht mir Hoffnung, dass es bei uns langsam nicht mehr die Grundstimmung von diesem Friede,Freude,Eierkuchen und dabei sein ist doch auch schön und wäre es nicht nett, wenn alle eine Urkunde bekommen bestimmt wird.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:28 Und was mich besonders an dieser und auch an der Äußerung von Haaland - nicht zum ersten Mal - extrem erfreut: endlich sind da Jungs, die es richtig anzipft, das sie verloren haben. Und da eben auch auf eine Art und Weise - auf und abseits des Platzes - reagieren, die das deutlich zum Ausdruck bringt.
Und endlich sind da mal Emotionen im Spiel und zwar nicht das rumjammernde, klagende Rumgeweine, sondern eben Wut, fast schon eine gewisse Grundaggression, so ein gewisser Testosteronspiegel. Eine herrliche Emotion, aus der sich als Sportler richtig was machen lässt, wenn man sie kanalisiert bekommt. Da ist dann auch das Trainerteam gefordert. Und zwar nicht einbremsend, sondern nur in die richtige Richtung lenkend.
Denn das da ist nicht Privatleben oder Beruf, wo so etwas völlig fehl am Platze ist. Es ist immer noch Spitzensport, der 2. ist der erste Verlierer.
Das da macht mir Hoffnung, dass es bei uns langsam nicht mehr die Grundstimmung von diesem Friede,Freude,Eierkuchen und dabei sein ist doch auch schön und wäre es nicht nett, wenn alle eine Urkunde bekommen bestimmt wird.
Da stimme ich Dir zu!
Bellingham hat nur in den letzten zwei Spielen, meinem Empfinden nach zu sehr auf "Provokation" und Fordern etc. gespielt, also im Spiel. Immer ein bißchen mehr draus gemacht und gefordert. Das Abseits des Platzes gefällt mir auch sehr gut und auch die "Gier" auf dem Platz tun der Truppe gut und wenn dann noch Haaland dabei ist, dann pushen die sich gegenseitig. Die zwei haben zumindest kein Mentalitätsproblem!
PS: Unsere Abwehr war ja gestern ein Bollwerk wenn ich da gerade die der anderen Borussia sehe :shock: 0:5 nach 25 Minuten das ist mal ein Streich :wink: :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Noch ein Nachtrag von Schwatzgelb.de:
Normalerweise sind Interviews nach Spielende genau so sinnvoll wie Taucherflossen beim Bergsteigen. Im besten Fall kommen belanglose Standardplattitüden hervor, häufig sagen die Profis einfach Unsinn. Nur ganz selten sind Aussagen dabei, die einen Wert haben, die über das Interview hinaus bedeutsam sind. Im Anschluss an das Spitzenspiel gegen die Bayern kam ausgerechnet vom jüngsten unserer Spieler der mit Abstand wichtigste und interessanteste Satz. Angesprochen auf die erneut äußerst diskutable Leistung von Schiedsrichter Zwayer sagte Jude Bellingham:

Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was soll man da erwarten?

Eins vorweg: Die Entscheidung pro Elfmeter für die Bayern war in ihrer Entstehung (sagt hier jemand „klare Fehlentscheidung“?) zwar zweifelhaft, aber für sich genommen kein Umstand, der Verdacht auf eine bewusste Spielmanipulation aufkommen lässt. Ebenso ist völlig unbestritten, dass die übrigen beiden Tore der Bayern, sowie zwei, drei weitere hochkarätige Chance, durch ureigene Borussenbräsigkeit entstanden sind. Die Kicker von der Säbener Straße waren für uns schlagbar wie schon lange nicht mehr, wir waren schlichtweg zu dumm und zu unkonzentriert, um das zu nutzen.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... lare-worte
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:03 Typisch lächerlicher DFB-Beißreflex, hier mal die klare Meinung eines Profis dazu (Schickhardt):

https://www.kicker.de/anwalt-schickhard ... 60/artikel

Vor allem Gräfe da noch mit rein zu nehmen. Widerlich. Aber ist halt der DFB.

Höhepunkt bzw. Tiefpunkt: Da stellt sich Drees hin - nachdem man sich die Bilder zigfach hat angucken können und erzählt was von wegen bei Hernandez gegen Reus habe es unten keinen Kontakt gegeben...
Es war aber anscheinend ohnehin Abseits, wäre also bei einem berechtigten Elferpfiff wieder kassiert worden - der ganze Ablauf Zwayer / VAR / Drees ist aber mal wieder typisch...
Die Anzeige hat irgendein Hinterwäldlerschiri "privat" gestellt, also immerhin macht sich der DFB da nicht völlig lächerlich...
Eckfahnenfan

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Eckfahnenfan »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 16:06 Sind noch 20 Spiele, Hallo !?
Trotzdem - die Bayern wird Streich mit seiner Studententruppe nicht gefährden können
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

11Freunde haben auch etwas zum Thema Zwayer geschrieben:
Spoiler
Show
11freunde.de
Felix, der Glückliche
Von Max Dinkelaker
9 - 11 minutes

Jude Bellingham traf einen Nerv: „Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland“, sagte er direkt nach der Partie in einem Interview mit dem norwegischen Sender „Viaplay“ zu Ex-Bundesligaprofi Jan Aage Fjörtoft. Und dann: „Was soll man da erwarten?“ Hatte der erst 18-Jährige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund das gerade wirklich gesagt? Die Worte des erstaunlich gut über die Vergangenheit von Schiedsrichter Felix Zwayer informierten Teenagers (dazu gleich mehr) sausten nur Minuten später ins Internet und dann in die Presse, seitdem konnte sie kein PR-Agent und kein Verbands-Justiziar einfangen, im Gegenteil, am Morgen nach der Partie bestimmen sie die Schlagzeilen, auch die internationalen. Das rauschhafte Spiel, eine wieder mal beeindruckende Bayern-Mannschaft, die herausragenden Torjäger Robert Lewandowski und Erling Haaland? All das rückt in den Hintergrund. Zurecht.

Denn Bellingham – einer der prominentesten Spieler des Landes – hat in klaren Sätzen und pointiert genau das ausgedrückt, was viele Fans und auch Szenegrößen wie Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe schon seit Jahren kritisieren: Wie konnte Felix Zwayer im deutschen Schiedsrichterwesen und auch auf FIFA-Ebene so weit kommen? Wieso gab es um den Berliner nach dem Wettskandal um Robert Hoyzer keine öffentliche Diskussion? Obwohl Zwayer – der den Skandal zwar spät, aber maßgeblich mit aufgedeckt hatte – im Mai 2006 sogar verurteilt worden war, weil er Geld von Hoyzer angenommen und sich zum Betrug bereit erklärt hatte? (Wie der Skandal damals an die Öffentlichkeit kam, vor allem durch Manuel Gräfe, lest ihr hier.) Was hat sich der DFB bloß dabei gedacht?

Zwayer hat nicht geschummelt, aber der VAR ist Mist

Die Worte von Bellingham, sie glichen einem Schlag ins Gesicht. Nicht direkt in das von Zwayer selbst, sondern viel mehr in das immer öfter zur hässlichen Fratze verzogene des größten Sportfachverbandes der Welt, des DFB. Sie dürften den Verantwortlichen in Frankfurt weh tun, peinlich sein und unangenehm, sie dürften dafür sorgen, dass ein unter den Teppich gekehrter Skandal von genau dort wieder hervorgeholt und öffentlich besprochen wird. Der DFB wird reagieren müssen. Gut so. Bezeichnend allerdings, dass erst ein Junge aus England kommen musste, um den Verband für seinen Umgang mit Felix Zwayer zu kritisieren. Nachdem sich die größten Stars des Landes jahrelang nicht getraut oder schlicht nicht für den Fall interessiert hatten.

Wobei man die Aussage von Bellingham aufdröseln und auch kritisch betrachten muss. Denn von kalkuliertem Beschiss, den Bellingham in den Raum stellte mit seiner Frage, was man von einem wie Zwayer denn erwarten würde, kann in Bezug auf das Spiel gestern und den verantwortlichen Hauptschiedsrichter keine Rede sein. Vielmehr zeigte sich im Spitzenspiel auf frustrierende Art und Weise mal wieder eines: Der VAR ist großer Mist. Er funktioniert nicht. Zumindest sorgt er nicht für mehr Gerechtigkeit. Denn Zwayer selbst, der sich nach dem Spiel zunftunüblich der Presse stellte und seine Entscheidungen ausgiebig begründete, reagierte in den zwei kitzeligsten Szenen der Partie zunächst gleich. Weder nach dem Zweikampf zwischen Bayerns Lucas Hernandez und Dortmunds Marco Reus, noch nach dem Handspiel von Mats Hummels pfiff er.

Warum Video-Assistent Tobias Welz sich in der Szene von Hummels einschaltete, beim Zweikampf 20 Minuten zuvor aber nicht? Zwayer beschrieb die beiden Momente so: Bei Hummels habe er selbst um eine zweite Perspektive gebeten, er hatte direkt gesehen, dass der Wieder-Nationalspieler den Ball mit der Hand berührt hatte. Der VAR war einverstanden, Zwayer vergewisserte sich und gab einen absolut vertretbaren Elfmeter.

300 Euro – und lautes Schweigen

Beim Zweikampf im Bayern-Strafraum dagegen sei Zwayer sich sicher gewesen, dass Hernandez seinen Oberkörper regelgerecht eingesetzt und Reus nicht gefoult hatte. Trotzdem habe er Rücksprache mit Welz gehalten: „Gab es noch anderweitigen Kontakt?“, habe er ihn gefragt. Welz verneinte. Ein Fehler. Denn natürlich hatte Hernandez im Gegensatz zum Ball auch die Haxen des Dortmunder Kapitäns erwischt. Gerecht wäre es also gewesen, Zwayer per Video-Review die Chance zu geben, den Zweikampf ein zweites Mal zu bewerten. Er hätte kaum keinen Elfmeter geben können. Zu dem Zeitpunkt stand es 2:2, Dortmund hätte in Führung gehen können. Stattdessen lief es wie so oft, wenn die beiden besten Mannschaften Deutschlands aufeinandertreffen: In einem rasanten, abwechslungsreichen und begeisternden Fußballspiel gingen die Bayern am Ende als Sieger vom Platz.

Nach dem 3:2 in Dortmund haben sie vier Punkte Vorsprung auf den BVB. Dessen Spieler sich – wie so oft in der Vergangenheit – verschaukelt fühlten. Zwar hatte auch Mats Hummels mit gleich zwei Schnitzern seinen Anteil an der Niederlage, dass von Dortmunder Seite am Ende aber mehr über Schiedsrichter Zwayer gesprochen wurde, kann man den Profis nicht verdenken. „Oh mein Gott“, sagte Marco Reus, als ihm die Szene von ihm und Hernandez nach dem Spiel gezeigt wurde. „Im Spiel fand ich's gar nicht so klar, aber wenn ich es so sehe, muss er sich das wenigstens anschauen.“ Erling Haaland sprach von einem „Skandal“. Und dann gab es ja auch noch Jude Bellingham.

Der vor allem in einer Sache Recht hat: Wieso pfeift ein Schiedsrichter, der zu Beginn seiner Karriere für 300 Euro ein Spiel verschieben wollte und dafür auch verurteilt wurde, die wichtigste Partie der Bundesliga? Zur Erinnerung: 2004 war Zwayer Assistent von Robert Hoyzer, der zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit einem Berliner Wett-Ganoven Spiele verschob. Ante Sapina bezahlte Hoyzer, der dafür in der Regionalliga und im DFB-Pokal manipulierte, was Sapina am Ende große Wett-Erträge einbrachte. Auch Zwayer hatte sich, so stellte der DFB später in Untersuchungen fest, „grob sportwidrig“ verhalten. So hatte er dem DFB beispielsweise erst sehr spät gemeldet, dass Hoyzer käuflich war, obwohl er schon Monate davon wusste. Vor dem Spiel zwischen Wuppertal und Werders Amateuren nahm er außerdem, für die Partie als Linienrichter eingeteilt, 300 Euro von Hoyzer an.

Zwar konnten Zwayer vom DFB keine absichtlichen Fehler nachgewiesen werden, den spielentscheidenden Elfmeter pfiff Hoyzer auf der Seite des anderen Linienrichters. Doch trotzdem wurde er vom DFB für ein halbes Jahr gesperrt. Das Problem: Die Sperre deckte sich mit der Sperre, die Zwayer als Zeuge im Hoyzer-Fall aus formalen Gründen auferlegt worden war. Danach pfiff Zwayer wieder. Die Öffentlichkeit erfuhr erst im Jahr 2014 durch eine investigative Recherche der Zeit, dass Zwayer beim DFB nicht nur als Aufklärer galt, sondern eben auch als Täter. Der Verband selbst hatte das Urteil nicht nur nicht offen kommuniziert, sondern aktiv vertuscht. Trotz der schwerwiegenden Vergehen stieg Zwayer in den Jahren danach zum Elite-Schiedsrichter auf, pfiff bei Weltmeisterschaften, im DFB-Pokal-Finale. Obwohl seine Leistungen häufig umstritten waren. Felix, der Glückliche. Oder hatte er schlicht die richtigen Fürsprecher im Verband?

Was soll man da erwarten?

Die Möglichkeit, öffentlich zu seinen Fehlern zu stehen, sich gar zu entschuldigen und reinen Tisch zu machen, nahm er nie wahr. Auch der DFB hatte offensichtlich kein Interesse an Transparenz, auch nicht nach 2014. Eine Frechheit. Zwar stand Zwayer nie wieder im Verdacht, betrogen zu haben. Doch sein Ruf ist bei allen, die sich mit dem Fall auseinandergesetzt haben, spätestens seit sieben Jahren, seit der Zeit-Recherche ramponiert. „Wie kann so jemand bis in die Spitze der deutschen Top-Schiedsrichter kommen?“, fragte ein entrüsteter Manuel Gräfe, der den Skandal um Hoyzer initial aufgedeckt hatte, 2017. Andererseits ist es ja so: Der DFB steckt seit Jahren in einer veritablen Führungskrise, kaufte mutmaßlich das sogenannte Sommermärchen mit mehreren Millionen Euro ein, bekommt regelmäßig Besuch von der Steuerfahnung, wollte die chinesische U20 in der Regionalliga-Südwest mitspielen lassen, schickte Funktionäre für hunderttausende von Euro auf Lustreisen. Oder um es mit Bellingham zu sagen: „Was soll man da erwarten?“
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/f ... 14248.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von DonFerrando »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:03 Typisch lächerlicher DFB-Beißreflex, hier mal die klare Meinung eines Profis dazu (Schickhardt):

https://www.kicker.de/anwalt-schickhard ... 60/artikel
Profi vor allem darin, sich selbst für eine mögliche Verhandlung ins Spiel zu bringen. :wuerg:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:28
erpie hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 16:54 Noch einmal zu Jude.
Habe jetzt einen Artikel von Spiegel online dazu gelesen und das der DFB ermittelt. Mal ganz ehrlich, das ist doch total bescheuert. Wenn ich das hier noch lese das gegen Gräfe auch ermittelt wird:
Nach Angaben der »Bild« soll außerdem Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase Strafanzeige gegen Bellingham sowie Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe gestellt haben. Strafbestände seien Beleidigung, Nachrede und Verleumdung. Demnach habe der Dortmunder Nachwuchsstar ohne den einstigen Bundesliga-Schiedsrichter Gräfe, der die Szene am Samstagabend in Dortmund für das ZDF kommentierte, »diese Äußerung aus Lebenserfahrung nicht getan haben« können

was für eine bescheuerte Begründung ist denn das? Da hätte keiner der nach 1945 geborenen je etwas zur NS-Zeit sagen dürfen! Meine Güte da bin ich dann auch bei Aki.
Aber klar geht ja gegen den DFB.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 629031a27b
Das ist totaler Schwachsinn. Jetzt erhebt dann Gräfe Unterlassungsklasse gegen Zwangsgeld, oder wie?
Das mag ja in Juristenkreisen ein beliebtes Spielchen sein. aber... egal, solche Pfeifen ignoriert man entweder... oder man trifft ja immer mindestens 2-mal im Leben, vielleicht dann günstigerweise ohne Zeugen :mrgreen:

Und da es den Kern dessen berührt, was ich auch grade aktuell mit JAF an anderer Stelle hatte: am Besten entzieht man sich solchen Situationen, wenn man eben unter Dampf steht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn das nicht gelingt - und da muß er sicher dazulernen, zu erkennen, wann man jetzt besser sich abseilt und etwas nicht öffentlich äußert, wenn es das ist, was einem auf der Zunge liegt - oder man von anderen gar in die Situation gedrängt wird und man eben etwas äußern muß, dann sieht das genau so aus. So und nicht anders, das ist perfekt.

Und zu Bellingham direkt: er hat etwas in einem Interview gesagt, so weit ich es mitgekommen habe und danach auf twitter wiederholt. Und erstmal Hut ab vor dem Jungen, das er eben nicht ausfallend geworden ist, sondern mit einem kleinen Untergriff übelst beleidigt hat. Das hätte ich mit 18 - und auch noch später :cool: - wahrscheinlich nicht hinbekommen. Juristisch kann da wenig passieren, denn er benennt nur Fakten und stellt den Rest in die Phantasie des Einzelnen. Sportgericht ist natürlich ne andere Sache. Es würde mich wundern, wenn da nix nachkommt, sind halt Sportfunktionä... nein Halt, da gibt es ja inzwischen relevante Ausnahmen, also bleib ich mal bei DFB-Funktionäre. Das Zwayer Geld genommen hat im Rahmen der Hoyzer-Affäre, ist nun mal ein Fakt.

Und was mich besonders an dieser und auch an der Äußerung von Haaland - nicht zum ersten Mal - extrem erfreut: endlich sind da Jungs, die es richtig anzipft, das sie verloren haben. Und da eben auch auf eine Art und Weise - auf und abseits des Platzes - reagieren, die das deutlich zum Ausdruck bringt.
Und endlich sind da mal Emotionen im Spiel und zwar nicht das rumjammernde, klagende Rumgeweine, sondern eben Wut, fast schon eine gewisse Grundaggression, so ein gewisser Testosteronspiegel. Eine herrliche Emotion, aus der sich als Sportler richtig was machen lässt, wenn man sie kanalisiert bekommt. Da ist dann auch das Trainerteam gefordert. Und zwar nicht einbremsend, sondern nur in die richtige Richtung lenkend.
Denn das da ist nicht Privatleben oder Beruf, wo so etwas völlig fehl am Platze ist. Es ist immer noch Spitzensport, der 2. ist der erste Verlierer.
Das da macht mir Hoffnung, dass es bei uns langsam nicht mehr die Grundstimmung von diesem Friede,Freude,Eierkuchen und dabei sein ist doch auch schön und wäre es nicht nett, wenn alle eine Urkunde bekommen bestimmt wird.
Moin,

das haste jetzt sehr gut nachvollziehbar "erklärt"..... :clap:

die Frage viewtopic.php?f=2&t=240&start=175 war eigentlich für Dich.
Ich ziehe sie zurück , aber trotzdem bleibt das ein tritt in die Eier...fairplay im profisport ...ja lol...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:54
die Frage viewtopic.php?f=2&t=240&start=175 war eigentlich für Dich.
Ich ziehe sie zurück , aber trotzdem bleibt das ein tritt in die Eier...fairplay im profisport ...ja lol...
Ich bin ja nun eher etwas einfach gestrickt. Wo andere Gehirnwindungen haben, ist bei mir nen Lineal :grin:

Also wie soll ich da eine Frage erkennen, wenn es kein Fragezeichen gibt? :cool: