BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 18:35 Warte mal ab. Ihr habt vorgelegt, Bayern muss nachziehen und Leipzig hat auch schon was an der Angel.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in der kommenden Saison einen packenden Dreikampf um die Meisterschaft geben wird. Bis zum letzten Spieltag.

MfG
b_p_k
Was machst du, wenn dein Bauchgefühl unrecht hat? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:37
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 18:35 Warte mal ab. Ihr habt vorgelegt, Bayern muss nachziehen und Leipzig hat auch schon was an der Angel.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in der kommenden Saison einen packenden Dreikampf um die Meisterschaft geben wird. Bis zum letzten Spieltag.

MfG
b_p_k
Was machst du, wenn dein Bauchgefühl unrecht hat? :think:
Dann mache ich eine Hebammenpraxis auf. Nur so aus Trotz und für die Menschheit.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 18:35
erpie hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 08:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 21:42 Der Sportsfreund sampenza und meine Wenigkeit werden mit Sicherheit recht behalten.
Kannste bookmarken.

Ihr seid in der kommenden Saison exorbitant gut aufgestellt, auch ohne Haaland. Macht was draus!
Im Tor habt ihr mit Kobel einen der besten Keeper der Liga. Davor steht eine Innenverteidigung mit Schlotterbeck und Süle. Links Guerreiro und rechts würde sogar ein Wolf in dieser Kombination alles auffressen. Je nachdem, ob Rose eine 3er- oder 4er Kette bevorzugt.
Davor steht mit Bellingham ein Sechser, welchen ich mittlerweile fast auf Augenhöhe eines Kimmichs sehe. Zumindest steht er ihm in Sachen Spielaufbau in nichts nach und auch das Zweikampfverhalten ist ähnlich aggressiv.

Du siehst also: Mit ein wenig Spielglück ist die Rezeptur für eine erfolgreiche Saison angerichtet. Nun liegt es an euch, ob Malen abgeht wie ein Schnitzel, der VAR eingreifen muss oder eure medizinische Abteilung mal wieder versagt.
Ein Giovanni Reyna könnte ein wichtiger Schlüsselpieler werden. Isso!

PS: Solltet ihr tatsächlich versagen, dann hoffe ich als Leipziger nach über 100 Jahren immer noch.


MfG
b_p_k
Moin,
Naja mit exorbitant gut aufgestellt würde ich jetzt so nicht mitgehen, vielleicht von den Namen und dem Talent her, aber ob Rose das in ein funktionierendes System bekommt... :think:
Wenn Süle fit bleibt und Schlotterbeck sich schnell "integriert" dann kann das was werden. Guerreiro ist da eher offensives Mittelfeld als LAV, der hat oft keinen Bock auf Defensiv Arbeit. Wäre absolut ok wenn man Ihn dann vorzieht und einen wie Wolf auf links stellt, also eher einen der ackert. Sollte Akanji bleiben wäre ne 3er Kette schon ganz nett.
Entscheidend ist aber ob Rose dann ein System findet das mit den zur Verfügung stehenden Spielern funktioniert und von diesen auch akzeptiert wird. Spielglück wird nicht reichen... :wink:
Warte mal ab. Ihr habt vorgelegt, Bayern muss nachziehen und Leipzig hat auch schon was an der Angel.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in der kommenden Saison einen packenden Dreikampf um die Meisterschaft geben wird. Bis zum letzten Spieltag.


MfG
b_p_k
Das wäre seeeehr wünschenswert, das sag ich als Bayern-Fan. Nichts ist zu vergleichen mit einer Last-Minute-Meisterschaft.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:02
Das wäre seeeehr wünschenswert, das sag ich als Bayern-Fan. Nichts ist zu vergleichen mit einer Last-Minute-Meisterschaft.
Da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster: die wirds zumindest in Bezug auf uns nicht geben.
Entweder wir sind Meilen weg von Euch - wozu ich auch so etwas wie die eine Favre-Saison zähle, so zwar knapp aus, war es aber kaum im Ansatz, denn ab Rückrundenbeginn war das Ding erledigt -, weil wir unseres nicht besser auf den Platz bekommen und es bei Euch zwar vielleicht bißchen unrund läuft, aber mehr auch nicht.

Oder aber bei uns geht richtig der Knopf auf und wenn bei Euch da dann nicht noch im Transferfenster irgendetwas richtig überraschendes passiert, wo dann alle dem Treter nen Denkmal bauen wollen, holen wir den Teller. Sehe ich aber noch so gar nicht.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:45
robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:02
Das wäre seeeehr wünschenswert, das sag ich als Bayern-Fan. Nichts ist zu vergleichen mit einer Last-Minute-Meisterschaft.
Da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster: die wirds zumindest in Bezug auf uns nicht geben.
Entweder wir sind Meilen weg von Euch - wozu ich auch so etwas wie die eine Favre-Saison zähle, so zwar knapp aus, war es aber kaum im Ansatz, denn ab Rückrundenbeginn war das Ding erledigt -, weil wir unseres nicht besser auf den Platz bekommen und es bei Euch zwar vielleicht bißchen unrund läuft, aber mehr auch nicht.

Oder aber bei uns geht richtig der Knopf auf und wenn bei Euch da dann nicht noch im Transferfenster irgendetwas richtig überraschendes passiert, wo dann alle dem Treter nen Denkmal bauen wollen, holen wir den Teller. Sehe ich aber noch so gar nicht.
Naja, nix für ungut, aber wo steht dass nur ihr uns herausfordern könnt? :angel:

Mir sogar lieber wenn wir uns mal mit jemand anderem batteln :smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 14:16
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:45
robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:02
Das wäre seeeehr wünschenswert, das sag ich als Bayern-Fan. Nichts ist zu vergleichen mit einer Last-Minute-Meisterschaft.
Da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster: die wirds zumindest in Bezug auf uns nicht geben.
Entweder wir sind Meilen weg von Euch - wozu ich auch so etwas wie die eine Favre-Saison zähle, so zwar knapp aus, war es aber kaum im Ansatz, denn ab Rückrundenbeginn war das Ding erledigt -, weil wir unseres nicht besser auf den Platz bekommen und es bei Euch zwar vielleicht bißchen unrund läuft, aber mehr auch nicht.

Oder aber bei uns geht richtig der Knopf auf und wenn bei Euch da dann nicht noch im Transferfenster irgendetwas richtig überraschendes passiert, wo dann alle dem Treter nen Denkmal bauen wollen, holen wir den Teller. Sehe ich aber noch so gar nicht.
Naja, nix für ungut, aber wo steht dass nur ihr uns herausfordern könnt? :angel:

Mir sogar lieber wenn wir uns mal mit jemand anderem batteln :smokingjoint:
Deshalb schrieb ich ja auch in Bezug auf uns. Klar, die Leverkusener haben ne Truppe und wenn die das mal über 34.Spieltage auf den Platz bekommen...
ansonsten? Nixe... dank der Tedesco-Versicherung, die Polizze hält, was sie verspricht :mrgreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 15:15
robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 14:16
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:45

Da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster: die wirds zumindest in Bezug auf uns nicht geben.
Entweder wir sind Meilen weg von Euch - wozu ich auch so etwas wie die eine Favre-Saison zähle, so zwar knapp aus, war es aber kaum im Ansatz, denn ab Rückrundenbeginn war das Ding erledigt -, weil wir unseres nicht besser auf den Platz bekommen und es bei Euch zwar vielleicht bißchen unrund läuft, aber mehr auch nicht.

Oder aber bei uns geht richtig der Knopf auf und wenn bei Euch da dann nicht noch im Transferfenster irgendetwas richtig überraschendes passiert, wo dann alle dem Treter nen Denkmal bauen wollen, holen wir den Teller. Sehe ich aber noch so gar nicht.
Naja, nix für ungut, aber wo steht dass nur ihr uns herausfordern könnt? :angel:

Mir sogar lieber wenn wir uns mal mit jemand anderem batteln :smokingjoint:
Deshalb schrieb ich ja auch in Bezug auf uns. Klar, die Leverkusener haben ne Truppe und wenn die das mal über 34.Spieltage auf den Platz bekommen...
ansonsten? Nixe... dank der Tedesco-Versicherung, die Polizze hält, was sie verspricht :mrgreen:
Tedesco finde ich unterschätzt in der öffentlichen Wahrnehmung. Nur weil er bei diesem einen Loser-Verein nichts bewirken konnte. :lol!: :lol!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 15:31
Tedesco finde ich unterschätzt in der öffentlichen Wahrnehmung. Nur weil er bei diesem einen Loser-Verein nichts bewirken konnte. :lol!: :lol!:
Absolut unterschätzt...


also seine Unfähigkeit :grin:

Und bei der Nachbarschaft hat er doch Großartiges bewirkt... also aus meiner Sicht, vielleicht nicht ganz objektiv :angel:
Leider sind die ja grade dabei, den damals begonnenen Prozeß zumindest kurzfristig zu unterbrechen.

Und auch jetzt, alles in der Spur. Mit viel Spielglück bißchen abgestaubt, wie sie da punkten konnten, wussten die selbst nicht. Dann etwas ins Rollen gekommen, was sich bei der individuellen Qualität gar nicht verhindern lässt, nicht mal von Tedesco. Und jetzt bröckelt es schon... läuft :cool:

PS. Gut, ich gebe zu, etwas überspitzt. Aber nur kleitzekleines bißchen :grin:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 18:35
erpie hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 08:11
Moin,
Naja mit exorbitant gut aufgestellt würde ich jetzt so nicht mitgehen, vielleicht von den Namen und dem Talent her, aber ob Rose das in ein funktionierendes System bekommt... :think:
Wenn Süle fit bleibt und Schlotterbeck sich schnell "integriert" dann kann das was werden. Guerreiro ist da eher offensives Mittelfeld als LAV, der hat oft keinen Bock auf Defensiv Arbeit. Wäre absolut ok wenn man Ihn dann vorzieht und einen wie Wolf auf links stellt, also eher einen der ackert. Sollte Akanji bleiben wäre ne 3er Kette schon ganz nett.
Entscheidend ist aber ob Rose dann ein System findet das mit den zur Verfügung stehenden Spielern funktioniert und von diesen auch akzeptiert wird. Spielglück wird nicht reichen... :wink:
Warte mal ab. Ihr habt vorgelegt, Bayern muss nachziehen und Leipzig hat auch schon was an der Angel.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in der kommenden Saison einen packenden Dreikampf um die Meisterschaft geben wird. Bis zum letzten Spieltag.


MfG
b_p_k
Das wäre seeeehr wünschenswert, das sag ich als Bayern-Fan. Nichts ist zu vergleichen mit einer Last-Minute-Meisterschaft.
Dito!
Übrigens: Bensebaini soll laut Medienberichten ebenfalls zum BvB wechseln.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... bevor.html

Die haben echt was vor und Geld scheint bei denen keine Rolle zu spielen. Ich sehe hier die Handschrift von Kehl und freue mich jetzt schon auf die neue Saison.


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Vor 20 Jahren durften Wir doch sehen was mit "auf Teufel komm raus" Investitionen geht aber eben auch wie gefährlich Sie sind!
Denn heute vor 20 Jahren führte Matthias Sammer Borussia Dortmund zur sechsten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Er ist damit trotz Julian Nagelsmann weiterhin der jüngste Meistertrainer der Bundesliga. Groß gefeiert wird diese Leistung vom schwarz-gelben Anhang allerdings eher nicht. Wann immer sich die Borussen-Familie trifft, ist der Titel von 2002 so etwas wie der Elefant im Raum, den keiner erwähnen will.

Diskreditierte Klubführung

Dafür gibt es eine ganze Menge Gründe. Fangen wir an mit der Politik. Die Meisterschaft von 2002 war das letzte große Hurra der später komplett diskreditierten Klubführung um Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier. Ihre Nachfolger an der Spitze des BVB haben sich noch nie besonders darum bemüht, jene Ära differenziert zu betrachten. So gilt der Titel von 2002 heute nicht einfach nur als eine durch überteuerte Transfers erkaufte Meisterschaft (was im Fußball nichts Ungewöhnliches wäre), sondern als fast unmoralischer Erfolg, weil man für ihn skrupellos die komplette Existenz des Klubs aufs Spiel setzte.

Zweitens hatten selbst damals schon – lange bevor das Ausmaß der Finanzmisere öffentlich bekannt wurde – viele Fans so ihre Probleme mit der siegreichen Mannschaft. Zum Beispiel ist Sammer unter den fünf Meistertrainern des BVB zweifellos derjenige, mit dem die Menschen in Dortmund am wenigsten warm wurden. Selbst der Pfälzer Helmut Schneider und der zutiefst königsblaue Hermann Eppenhoff waren beliebter am Borsigplatz als der verbissene Sammer.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/u ... 24762.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 18:29 Vor 20 Jahren durften Wir doch sehen was mit "auf Teufel komm raus" Investitionen geht aber eben auch wie gefährlich Sie sind!
Denn heute vor 20 Jahren führte Matthias Sammer Borussia Dortmund zur sechsten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Er ist damit trotz Julian Nagelsmann weiterhin der jüngste Meistertrainer der Bundesliga. Groß gefeiert wird diese Leistung vom schwarz-gelben Anhang allerdings eher nicht. Wann immer sich die Borussen-Familie trifft, ist der Titel von 2002 so etwas wie der Elefant im Raum, den keiner erwähnen will.

Diskreditierte Klubführung

Dafür gibt es eine ganze Menge Gründe. Fangen wir an mit der Politik. Die Meisterschaft von 2002 war das letzte große Hurra der später komplett diskreditierten Klubführung um Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier. Ihre Nachfolger an der Spitze des BVB haben sich noch nie besonders darum bemüht, jene Ära differenziert zu betrachten. So gilt der Titel von 2002 heute nicht einfach nur als eine durch überteuerte Transfers erkaufte Meisterschaft (was im Fußball nichts Ungewöhnliches wäre), sondern als fast unmoralischer Erfolg, weil man für ihn skrupellos die komplette Existenz des Klubs aufs Spiel setzte.

Zweitens hatten selbst damals schon – lange bevor das Ausmaß der Finanzmisere öffentlich bekannt wurde – viele Fans so ihre Probleme mit der siegreichen Mannschaft. Zum Beispiel ist Sammer unter den fünf Meistertrainern des BVB zweifellos derjenige, mit dem die Menschen in Dortmund am wenigsten warm wurden. Selbst der Pfälzer Helmut Schneider und der zutiefst königsblaue Hermann Eppenhoff waren beliebter am Borsigplatz als der verbissene Sammer.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/u ... 24762.html
Davon sind wir ja jetzt weit entfernt, trotz des zwischenzeitlichen cash-flow-Problemes, Petitessen.
Sowohl, was die geholten Spieler betrifft als auch, was die aufgewendeten Gelder betrifft.

Aber sollte Haaland tatsächlich bleiben, weil Raiola tot und tralalla, alles nicht so wie gedacht, häng ich noch ne Saison ran, kann nicht schaden, hab ja noch Zeit... dann allerdings...
wäre schon der Treppenwitz, wenn wir dann sagen müssten Erling geh, bitte, Papa bekommt auch noch paar Mille drauf aus der verbleibenden Ablöse, aber geh, wir brauchen die Asche :grin: Ablöseklausel mal andersrum, da wären wir wieder Innovator :lol!:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 19:48 Davon sind wir ja jetzt weit entfernt, trotz des zwischenzeitlichen cash-flow-Problemes, Petitessen.
Sowohl, was die geholten Spieler betrifft als auch, was die aufgewendeten Gelder betrifft.

Aber sollte Haaland tatsächlich bleiben, weil Raiola tot und tralalla, alles nicht so wie gedacht, häng ich noch ne Saison ran, kann nicht schaden, hab ja noch Zeit... dann allerdings...
wäre schon der Treppenwitz, wenn wir dann sagen müssten Erling geh, bitte, Papa bekommt auch noch paar Mille drauf aus der verbleibenden Ablöse, aber geh, wir brauchen die Asche :grin: Ablöseklausel mal andersrum, da wären wir wieder Innovator :lol!:
Klar sind wir da weit von weg, ich wollte nur den Verweis unterbringen, weil der Artikel, die kleine Zeitreise echt nett ist und am Ende auch versöhnlich
Ah, Dede! Niemand konnte es damals wissen, aber der Brasilianer, zu jenem Zeitpunkt erst in seiner zweiten Saison beim BVB, sollte 13 Jahre in Dortmund bleiben und zu einem der größten Publikumslieblinge der Vereinsgeschichte werden. Rein statistisch gesehen holte er zwar 2011 den Titel noch mal, aber da war er nur noch Ergänzungsspieler. Umso schöner, dass es am 4. Mai 2002 ausgerechnet er war, der wieder mal waagerecht in der Luft liegend den Ball zum zweiten Pfosten keulte. Also, bei Licht besehen war’s doch ganz schön geil ...
Jupp wenn das so käme mit Haaland ... :crazy:
Habe aber irgendwo gelesen das es wohl fix ist mit City da Pep auch noch einmal wegen Erling verlängert... :wtf:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 14:42 Da hatte ich mir ja die richtige Zeit ausgesucht für mein Fußball-Detox.
Das ist ja momentan nun wirklich unterirdisch - trotz nachvollziehbarer Erklärungen, denn die erklären es keinesfalls in Gänze -, was wir anbieten.

Und das Dämlichste ist nun wirklich noch die mediale Begleitung, soweit ich die mal überflogen hab.
Da wegen einiger unglücklicher Ergebnisse des FCB irgend so etwas wie einen Meisterschaftskampf herbeifabulieren zu wollen... schauen die eigentlich mal Spiele oder nur Alle Tore und die Tabelle? Aber gut, das passt ja auch zum Narrativ, das wir Punkte verschenken gegen nominell unterlegene Gegner. Nix ist weiter von der Realität entfernt als dieses Klischee. Würden wir nicht mit erstaunlicher Seriosität gegen die "Kleinen" agieren und dabei auch noch ne Menge Spielglück haben, dann wäre es auch tabellarisch desaströs. Denn fußballerisch ist da nix, nur individuelle Klasse und eine ordentliche Arbeitseinstellung.

Aber gut, Saison noch irgendwie ordentlich zu Ende gurken und dann... ja, was dann? Es gibt dank dieser verschissenen WM keine wirkliche Sommervorbereitung, wo soll also die Trainingszeit herkommen, die wir dringenst nötig haben. Zumal das Trainerteam bisher keine Hoffnung machen konnte, das ihnen auch kürzere Trainingsphasen reichen, um irgendeine Idee, wie man erfolgreich agieren will, an die Mannschaft zu bringen.

Und als Schmankerl der Huth 2.0 als Sommerverpflichtung... gut, ich kann nur gelungen aussteigen. Entweder ist er der Klumpfuss, denn ich unterstelle, dann kann ich mir mit "ich habs gesagt" auf die Brust trommeln. Oder er agiert so, wie es ihm alle attestieren als Möglichkeit, nämlich überragend. Dann steh ich zwar mit meiner Einschätzung da wie ein Trottel. Aber das ist mir dann ja wurscht, denn die bisher nie gezeigten, überragenden Leistungen finden dann in schwarz-gelb statt, soll mir dann recht sein :grin: Und so als Statement-Transfer macht die Sache natürlich Sinn... wenn sie denn nicht in einer Phase wäre, wo so etwas völlig verpufft aufgrund der eigenen Leistung und Perspektive.
Was sonst noch so personell passiert... die Gerüchteküche begeistert mich da nicht beim flotten Querlesen. Bis auf die vereinzelt auftretende Sch...hausmeldungen um Kalajdzic und das ja wohl verbriefte Interesse an Schlotterbeck gibt die Küche nix her. Und dabei bestände dringender Bedarf... aber zuerst auf der Abgangsseite und das seh ich noch gar nicht.

So oder so: der Fischkopf hat wohl Recht, das Ende ist nah. Also für mich, denn 3 Monate ohne Fußball... und es ist mir kaum aufgefallen. Und momentan fehlt mir die Phantasie, das sich das wesentlich ändert.
btw. wasndalos Transfertechnisch? da scheint man ja mal lösungsorientiert :lol!: Trainer weiter beschäftigen...der Babygorilla spült die AG-Kasse voll.....sollte man vll. mal ERNST HAFT den Briten zum Bleiben überreden.....wenn UNS denn noch der "Stolperjockel" Lügen straft, wird es (wenn man nicht wieder den Armen unter die Arme greift) möglicherweiiiise ...hmmm..."interessant" :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 02:48
btw. wasndalos Transfertechnisch? da scheint man ja mal lösungsorientiert :lol!: Trainer weiter beschäftigen...der Babygorilla spült die AG-Kasse voll.....sollte man vll. mal ERNST HAFT den Briten zum Bleiben überreden.....wenn UNS denn noch der "Stolperjockel" Lügen straft, wird es (wenn man nicht wieder den Armen unter die Arme greift) möglicherweiiiise ...hmmm..."interessant" :lol:
Abwarten, das hieß es schon einige Male, das die Transferperiode ja großartig für uns gelaufen ist, den oder den, da kann man nix verkehrt machen... da beweisen wir gerne das Gegenteil :grin:

und wenn man mal bißchen moneyball spielt: so dolle ist die Verbesserung da nicht bisher, also Brentford oder die Dänen da hätten die nicht geholt.

Also mal abwarten, was dabei rauskommt. Der Huth 2.0, den will ich erst sehen. Und Schlotterbeck muß auch erst zeigen, das er nicht nur von 2 hervorragend agierenden Defensivverbünden profitiert hat. So leicht wird er es bei uns nicht haben, zu glänzen.

Aber klar, insbesondere mit der Priorität, aber auch das Festhalten am Trainer - der sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn man ihn angezählt hätte, das haben wir schon bei ganz anderen gemacht - und den Gerüchten lässt sich das ordentlich an, sieht selbstkritischer und ambitionierter aus. Aber ich will es erst sehen, was man dann auf den Platz bekommt, bevor ich jubel.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 08:06
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 02:48
btw. wasndalos Transfertechnisch? da scheint man ja mal lösungsorientiert :lol!: Trainer weiter beschäftigen...der Babygorilla spült die AG-Kasse voll.....sollte man vll. mal ERNST HAFT den Briten zum Bleiben überreden.....wenn UNS denn noch der "Stolperjockel" Lügen straft, wird es (wenn man nicht wieder den Armen unter die Arme greift) möglicherweiiiise ...hmmm..."interessant" :lol:
Abwarten, das hieß es schon einige Male, das die Transferperiode ja großartig für uns gelaufen ist, den oder den, da kann man nix verkehrt machen... da beweisen wir gerne das Gegenteil :grin:

und wenn man mal bißchen moneyball spielt: so dolle ist die Verbesserung da nicht bisher, also Brentford oder die Dänen da hätten die nicht geholt.

Also mal abwarten, was dabei rauskommt. Der Huth 2.0, den will ich erst sehen. Und Schlotterbeck muß auch erst zeigen, das er nicht nur von 2 hervorragend agierenden Defensivverbünden profitiert hat. So leicht wird er es bei uns nicht haben, zu glänzen.

Aber klar, insbesondere mit der Priorität, aber auch das Festhalten am Trainer - der sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn man ihn angezählt hätte, das haben wir schon bei ganz anderen gemacht - und den Gerüchten lässt sich das ordentlich an, sieht selbstkritischer und ambitionierter aus. Aber ich will es erst sehen, was man dann auf den Platz bekommt, bevor ich jubel.
:lol: hasse Recht....aber läuft schon in die Richtung........muste gucken, was die satten Bajuwaren machen und die Scheiße halt mal durchziehen.....nicht 9 Augen verkacken in Düsseldorf und so..... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Finde das sehr gut! Macht Hoffnung das die Spieler in der nächsten Saison wohl auch Chancen bekommen.
Trotz der angespannten Personallage werden die Nachwuchsspieler Jamie Bynoe-Gittens, Tom Rothe und Lion Semic, die in den vergangenen Wochen zu ihren ersten Bundesliga-Einsätzen kamen, zur U19 zurückkehren. „Wir haben uns entschieden, den Jungs die Möglichkeit zu geben, als Gruppe gemeinsam die Saison zu krönen“, so Rose. Statt mit den Profis nach Fürth zu reisen, werden sie am Samstagvormittag im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Junioren Meisterschaft gegen Schalke zum Einsatz kommen. „Wir hätten sie gern bei uns gehabt. Aber wenn die Entwicklung so weitergeht, werden sie noch ein paar Bundesliga-Spiele beim BVB machen.“ Stattdessen sollen zwei Offensivspieler aus der U23 aufrücken: In dieser Woche haben Immanuel Pherai und Justin Njinmah an der Vorbereitung auf das Fürth-Spiel teilgenommen.
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... -absichern
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Das war ein erfolgreicher Samstag:
Borussias U19 wurde im Halbfinal-Hinspiel in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der Favoritenrolle gerecht und erarbeitete sich mit einem in der zweiten Halbzeit mit feinen Kombinationen herausgespielten 5:1-Sieg eine gute Ausgangslage für den Einzug ins Endspiel am 29. Mai. Bradley Fink erzielte drei, Julian Rijkhoff zwei Tore.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/U19- ... en-Schalke
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 8. Mai 2022, 07:51 Das war ein erfolgreicher Samstag:
Borussias U19 wurde im Halbfinal-Hinspiel in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der Favoritenrolle gerecht und erarbeitete sich mit einem in der zweiten Halbzeit mit feinen Kombinationen herausgespielten 5:1-Sieg eine gute Ausgangslage für den Einzug ins Endspiel am 29. Mai. Bradley Fink erzielte drei, Julian Rijkhoff zwei Tore.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/U19- ... en-Schalke
Im Finale sollte man damit sein, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist nach meiner Meinung. Zumindest 2 Gegentor hat die Nachbarschaft sehr unglücklich kassiert, unser Gegentor allerdings ebenso, da Ostrzinski nen groben Fehler gemacht hat. Sonst war da nicht viel offensiv von den Taubengrauen. Mehr als uns das Spiel schwer machen war da kaum, eigenes konnten sie kaum entwickeln.

Und insgesamt macht die Truppe da grade Hoffnung, das es mehr sein könnte als nur Jungs gut ausbilden für den Berufsfußball.
Denn die funktionieren nicht nur als Mannschaft gut, sondern es sind eben 3,4 Leute dabei, die überdurchschnittliches Talent zeigen bisher und dazu auch noch auf Positionen agieren, auf denen die 1. Bedarf hat. Da könnten sich - und haben sich ja auch schon - Möglichkeiten ergeben, das ist für die angerichtet, besser bekommen sie es bei uns. Und mit Rose sicher auch ein Trainer, der zumindest mal ein Auge drauf hat, solche Jungs einzubauen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Bei t-online werden gerade mögliche Haaland Nachfolger gehandelt. Mein Favorit wäre:
Hugo Ekitike
Alter: 19
Aktueller Verein: Stade Reims
Vertragslaufzeit: 2024
Marktwert: 20 Mio. Euro

Der international noch nicht groß in Erscheinung getretene Franzose von Ligue-1-Klub Stade Reims steht bei vielen europäischen Topklubs auf dem Zettel, vor allem in England. Liverpool, Chelsea, Manchester United und Newcastle United interessieren sich wohl für den 19-Jährigen, der noch als etwas schmächtig gilt. Der 1,90 Meter große Angreifer traf in 22 Ligaspielen neun Mal. Auch Ekitike würde nicht ganz billig werden. Reims-Präsident Jean-Pierre Caillot merkte kürzlich an: "Im Winter haben wir ein 35-Millionen-Euro-Angebot für ihn abgelehnt." Die Messlatte ist also hoch gelegt. Aber laut Sky und "Bild" wäre Ekitike ein Wunschkandidat in Dortmund. Er wäre die Lösung, die in zwei bis drei Jahren bei einer guten Entwicklung wieder für viel Geld weiterverkauft werden könnte.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... aland.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Kann ich überhaupt nicht beurteilen, nie spielen gesehen.

Aber hin oder her und Adeyemi und was weiß ich nicht noch...

am meisten freue ich mich auf den Neuzugang für die nächste Saison:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mate ... strainings
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 00:07 Kann ich überhaupt nicht beurteilen, nie spielen gesehen.

Aber hin oder her und Adeyemi und was weiß ich nicht noch...

am meisten freue ich mich auf den Neuzugang für die nächste Saison:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mate ... strainings
Absolut! Auf Ihn freu ich mich auch!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 00:07 Kann ich überhaupt nicht beurteilen, nie spielen gesehen.

Aber hin oder her und Adeyemi und was weiß ich nicht noch...

am meisten freue ich mich auf den Neuzugang für die nächste Saison:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mate ... strainings
Nochmal ich,
mir ging es eigentlich darum das wohl ein ähnlicher Stürmer Typ wie Haaland gesucht wird, da Adeyemi wohl eher als Sancho Ersatz gesehen wird. Also vom Ansatz her macht das schon einen sehr guten Eindruck was diesen Sommer an Transfers gehandelt wird und bisher schon eingetütet wurde.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 09:21
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 00:07 Kann ich überhaupt nicht beurteilen, nie spielen gesehen.

Aber hin oder her und Adeyemi und was weiß ich nicht noch...

am meisten freue ich mich auf den Neuzugang für die nächste Saison:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mate ... strainings
Nochmal ich,
mir ging es eigentlich darum das wohl ein ähnlicher Stürmer Typ wie Haaland gesucht wird, da Adeyemi wohl eher als Sancho Ersatz gesehen wird. Also vom Ansatz her macht das schon einen sehr guten Eindruck was diesen Sommer an Transfers gehandelt wird und bisher schon eingetütet wurde.
Da bin ich bei Dir. Ich finde auch, das wir einen Zielspieler ganz vorne drin brauchen.
Zur Not auch etwas, was dir gar nicht potenziell Tore garantiert, aber körperlich präsent da ist und mit dem Rücken zum Tor gut agiert und eingebunden werden kann zur Ablage auf Nachrückende. Aber irgendetwas muß da sein, nur mit Leuten, die Situationen über Geschwindigkeit auflösen, das wird nix.
Dazu agieren wir viel zu behäbig und ungenau im Passspiel, um allein damit klar zu kommen und das Spiel in Bewegung zu bringen.

Und ja, macht es... war aber eben wie schon gesagt oft der Fall in letzter Zeit und ist dann nicht so aufgegangen, wie man es sich vorgestellt hat.
Aber lieber so rum als gleich Hände übern Kopf schlagen :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 09:21 Also vom Ansatz her macht das schon einen sehr guten Eindruck was diesen Sommer an Transfers gehandelt wird und bisher schon eingetütet wurde.

Vonaußen her betrachtet: einen sehr guten Eindruck. Susi legt da offenbar eine sinnvolle Abschiedsperformance hin, die sogar mittelfristig ausgerichtet ist. Nico + Niklas, das passt vom Alter her top und auch vom Spielfuß ist es die ideale Lösung. IV am besten immer einen Links- und der andere Rechtsfuß. Dazu in jedem Fall Hummels. Damit hat man drei IV und falls Akanji bleibt 4. Das wäre schon top. Etwas schmerzen könnte, dass ihr Ansgar nicht vorzeitig zurückholen könnt. Adeyemi macht absolut. Beim Zielspieler sehe ich es so wie Jeck. Mindestens zur Ergänzung. Von Malen bin ich weiterhin überzeugt. Ein Lewa hat in der ersten Saison auch ''nur'' acht Tore gemacht. Und Mkhitaryan hat noch länger Anlauf gebraucht. Noch nicht nächste Saison, aber danach wird sich auch die Frage stellen, inwiefern Reus sein Niveau noch halten kann. Vielleicht danach eine ähnliche Rolle wie sie am Schluss Scholl bei Bayern hatte.

Hazard geht definitiv? Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum sich Dahoud bei euch nicht so weiterentwickelt hat, wie man es ihm zutrauen konnte: zur Weltklasse. Trotz seinem ursprünglichen Förderer Favre. Bleibt mir ein Rätsel.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 13:32
erpie hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 09:21 Also vom Ansatz her macht das schon einen sehr guten Eindruck was diesen Sommer an Transfers gehandelt wird und bisher schon eingetütet wurde.

Vonaußen her betrachtet: einen sehr guten Eindruck. Susi legt da offenbar eine sinnvolle Abschiedsperformance hin, die sogar mittelfristig ausgerichtet ist. Nico + Niklas, das passt vom Alter her top und auch vom Spielfuß ist es die ideale Lösung. IV am besten immer einen Links- und der andere Rechtsfuß. Dazu in jedem Fall Hummels. Damit hat man drei IV und falls Akanji bleibt 4. Das wäre schon top. Etwas schmerzen könnte, dass ihr Ansgar nicht vorzeitig zurückholen könnt. Adeyemi macht absolut. Beim Zielspieler sehe ich es so wie Jeck. Mindestens zur Ergänzung. Von Malen bin ich weiterhin überzeugt. Ein Lewa hat in der ersten Saison auch ''nur'' acht Tore gemacht. Und Mkhitaryan hat noch länger Anlauf gebraucht. Noch nicht nächste Saison, aber danach wird sich auch die Frage stellen, inwiefern Reus sein Niveau noch halten kann. Vielleicht danach eine ähnliche Rolle wie sie am Schluss Scholl bei Bayern hatte.

Hazard geht definitiv? Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum sich Dahoud bei euch nicht so weiterentwickelt hat, wie man es ihm zutrauen konnte: zur Weltklasse. Trotz seinem ursprünglichen Förderer Favre. Bleibt mir ein Rätsel.
Kann ich genauso unterschreiben :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie