BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:34 https://www.kicker.de/bvb-mehrere-woche ... 02/artikel

Läuft doch super, bin begeistert. 2 von 4 über dem individuellen Kaderschnitt Liegenden raus, nur 1 von 5 AVs einsatzfähig und natürlich auch noch der, der im Normalfall am weitesten weg wäre von Einsätzen, dazu noch so 3,4 Leute raus oder ohne Training grade wieder einsatzbereit, da kommt doch Freude auf.

Aber wie immer, von irgendwo kommt ein Lichtlein her, die 2. darf ja eh nicht aufsteigen, also kann man da ja plündern... aber das ist ja nicht mal Lichtlein, das ist ne Funzel :roll:

Bin ich ja mal gespannt, wie dann die Elf agiert, die auf der Alm aufläuft. Denn als Ausrede funktioniert das ja dennoch nicht, denn individuell ist selbst diese Truppe noch mindestens mal konkurrenzfähig. Man muß eben mehr tun von dem, was so als unliebsame Grundtugenden gelten. Und eben statt zu jammern ein "jetzt erst Recht" dagegensetzen. Ist doch ne schöne Probe, das müssen wir ja eh seit Jahren irgendwann mal hinbekommen, ist doch ne gute Gelegenheit.
Wir haben gleichzeitig geschrieben...ich sag mal so: wir sollten (!) auch ohne Haaland können, können aber nicht. Hinten wirds sehr sehr wild...ich habe ein bisschen Angst vor morgen...und es ist - bei allem Respekt - Bielefeld...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Würde ich jetzt auch als die wahrscheinlichste Variante vermuten, nur seitenverkehrt, also Can RV und Felix raus auf links.
Oder eben 3er Kette, dann ist Hazard ne Möglichkeit, als wirklichen AV fände ich das schon gewaagt. Nur bei den IVs siehts ja auch nicht gold aus, Hummels/Akanji nicht wirklich fit, bliebe Pongracic als stabil und eben Daxo auf der Bank oder einen aus der 2., die ja schon am Anfang aushielfen.
Im Mittelfeld sprüht das dann personell auch nicht grade vor Spielfreude, vielleicht kann ja Gio wieder und geigt gleich auf, das wäre ja mal was.
Und Malen muß jetzt eben funktionieren, Schonzeit vorbei. Und Marco muß goldene Tage erwischen und Jude weiter so agieren, dass man vergisst, dass er ein Teenager ist.

Kann klappen, muß klappen, aber wie sehe ich auch noch nicht richtig :crazy:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Alleine in deinem Wunschdenken: Daxo ist die nächsten 2 Wochen bei der U23 und soll überhaupt mal wieder ein bisschen Praxis bekommen, Gio fällt sicher (!) aus, wohl auch noch länger...


Mein Wunschtraum: wir ziehen Pherai aus der U23 hoch und der geigt auf (der hat wenigstens Mut und Kreativität) und dazu Fink und/oder Bamba aus der U19.
Oder unseren Routinier mit dem schönen Namen Franz Pfanne.

Dass mit Bynoe-Gittens der vielleicht viel versprechenste Spieler da auch schon ewig ausfällt, passt ja irgendwie...


Kobel - Can, Akanji, Pongracic, Passlack - Witsel, Bellingham, Reus, Brandt, Malen - Reinier (Tigges)

halte ich für wahrscheinlich.

Frage: Sollte das eher Bielefeld oder eher uns Angst machen?!?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:59 Alleine in deinem Wunschdenken: Daxo ist die nächsten 2 Wochen bei der U23 und soll überhaupt mal wieder ein bisschen Praxis bekommen, Gio fällt sicher (!) aus, wohl auch noch länger...


Mein Wunschtraum: wir ziehen Pherai aus der U23 hoch und der geigt auf (der hat wenigstens Mut und Kreativität) und dazu Fink und/oder Bamba aus der U19.
Oder unseren Routinier mit dem schönen Namen Franz Pfanne.

Dass mit Bynoe-Gittens der vielleicht viel versprechenste Spieler da auch schon ewig ausfällt, passt ja irgendwie...


Kobel - Can, Akanji, Pongracic, Passlack - Witsel, Bellingham, Reus, Brandt, Malen - Reinier (Tigges)

halte ich für wahrscheinlich.

Frage: Sollte das eher Bielefeld oder eher uns Angst machen?!?
Und dann hab ich ja noch völlig die Allzweckwaffe Wolf vergessen. Hört ja gar nicht auf an Spielern, was jammer ich denn hier rum, alles super :grin:
Und jetzt mal ganz ehrlich: wenn alle ungefähr die Leistung bringen, die sie schon durchaus oft gezeigt haben, dann diskutieren wir nur über die Höhe des Sieges.
Und wie wusste Omma schon: wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... :roll:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Also, ich trau mich jetzt einfach mal:

Wolf - ohne den jetzt überhöhen zu wollen - könnte extrem wichtig für uns werden dieses Jahr, denn der kann eben fast alles auf einem vernünftigen Buli-Niveau spielen und einige der Unsrigen werden in den nächsten Wochen Pausen brauchen (wenn sie denn nicht ohnehin verletzt ausfallen).
Gerade in den nächsten Wochen könnte einer wie er das Zünglein an der Waage sein, ob man sich in Bielefeld blamiert oder das Ding 2:1 über die Bühne rumpelt (mehr traue ich uns aktuell leider nicht zu).

Warum ich geschrieben habe "ich trau mich": das letzte Mal, das ich das geschrieben habe, hat der sich direkt im nächsten Spiel die dümmste rote Karte aller Zeiten geholt und war dann genau in den Spielen, als wir ihn (eben auch aufgrund massig verletzter Spieler) gebraucht hätten, gesperrt...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Teil 1 der anstehenden Pflichtaufgaben in Zeiten der Verletztenmisere doch ordnungsgemäß erledigt.
Grundsätzlich als Detail über das Trainerteam hat mir gut gefallen, dass man sich das vorhandene Spielermaterial ansieht und danach die Grundaufstellung ausrichtet. Nix Besonderes, aber auf lange Sicht beruhigend, diese Systemtrainer gehen mir ja nur auf den Sack, die aus dieser Grundaufstellung ein Mantra machen.

Auch die recht flotte und unaufgeregte Reaktion, Akanji und Pongracic die Position tauschen zu lassen, gefiel mir gut, so muß das sein. Und hat ja auch funktioniert, Pongracic hat sich als rechter IV doch deutlich stabilisiert.

Und ich sags ja nicht gerne, aber wichtigster Mann gestern für mich Can. Da der eben für den Fußball steht, der in der aktuellen Situation gefragt ist und das auch beispielgebend auf den Platz gebracht hat. Will ich mal hoffen, dass sich diese Notwendigkeit zeitnah erledigt.

Das Gelabere von der Reaktion auf Ajax ist natürlich dünnsinnig. Weil man ernsthaft eine Pflichtaufgabe erledigt mit den Mitteln, die aktuell möglich sind? Das zeigt bestenfalls, dass man nicht die Flinte ins Korn schmeißt, nur weil man ordentlich verprügelt wurde.
Ob man daraus Schlüße zieht, zeigt sich im Rückspiel gegen Ajax oder gegen 3,4 BL-Gegner, aber sicher nicht gegen Bielefeld.

Der Start ins situationsbedingte Gerumpel also gelungen, mal schauen, wie es weitergeht.
Denn das wird noch paar Spieltage notwendig sein. In der Personallage und dem Zustand einiger Spieler kann man nun nicht enttäuscht sein, dass man nicht die Sterne vom Himmel spielt.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 11:31 Teil 1 der anstehenden Pflichtaufgaben in Zeiten der Verletztenmisere doch ordnungsgemäß erledigt.
Grundsätzlich als Detail über das Trainerteam hat mir gut gefallen, dass man sich das vorhandene Spielermaterial ansieht und danach die Grundaufstellung ausrichtet. Nix Besonderes, aber auf lange Sicht beruhigend, diese Systemtrainer gehen mir ja nur auf den Sack, die aus dieser Grundaufstellung ein Mantra machen.

Auch die recht flotte und unaufgeregte Reaktion, Akanji und Pongracic die Position tauschen zu lassen, gefiel mir gut, so muß das sein. Und hat ja auch funktioniert, Pongracic hat sich als rechter IV doch deutlich stabilisiert.

Und ich sags ja nicht gerne, aber wichtigster Mann gestern für mich Can. Da der eben für den Fußball steht, der in der aktuellen Situation gefragt ist und das auch beispielgebend auf den Platz gebracht hat. Will ich mal hoffen, dass sich diese Notwendigkeit zeitnah erledigt.

Das Gelabere von der Reaktion auf Ajax ist natürlich dünnsinnig. Weil man ernsthaft eine Pflichtaufgabe erledigt mit den Mitteln, die aktuell möglich sind? Das zeigt bestenfalls, dass man nicht die Flinte ins Korn schmeißt, nur weil man ordentlich verprügelt wurde.
Ob man daraus Schlüße zieht, zeigt sich im Rückspiel gegen Ajax oder gegen 3,4 BL-Gegner, aber sicher nicht gegen Bielefeld.

Der Start ins situationsbedingte Gerumpel also gelungen, mal schauen, wie es weitergeht.
Denn das wird noch paar Spieltage notwendig sein. In der Personallage und dem Zustand einiger Spieler kann man nun nicht enttäuscht sein, dass man nicht die Sterne vom Himmel spielt.
Neben Can, finde ich, hat Brandt besonders viel für das Spiel getan, Bellingham,
abgesehen von seinem schönen Tor, hat man eher selten gesehen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 13:48 Neben Can, finde ich, hat Brandt besonders viel für das Spiel getan, Bellingham,
abgesehen von seinem schönen Tor, hat man eher selten gesehen.
Stimmt, ist eigentlich noch erwähnenswerter, denn Brandt kommt die aktuelle Situation nun wirklich nicht entgegen. Wie er das dann angenommen und auf dem Platz umgesetzt hat, war richtig gut.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Z.t. besser als befürchtet, der selten dämliche Elfer und der Sonntagsschuss haben dann halt extrem geholfen.

3 Punkte, die Gesamtausbeute ist auch mehr als okay, jetzt bitte ein souveräner Auftritt Dienstag und dann Köln... schaun mer mal
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Nicht viel zu zu sagen, Aufgabe seriös erledigt, ohne irgendwie zu glänzen. Dazu kleine Rotation, sodaß wenigstens etwas Belastungssteuerung möglich war.
Und eine Erkenntnis bestätigt sich: bitte nie wieder Can in der IV. Der bekommt es selbst gegen einen offensiv vollkommen harmlosen 2.Ligisten hin, 2,3 mal zu wackeln. Da dann doch lieber irgendeinem Jungen aus der 2. oder der u19 nen Bonbon geben. Nicht, das die nun besser wären, viel mehr Risiko ist das aber auch nicht und da hilft es den Jungs vielleicht ein bißchen auf ihrem Weg in den Profi-Fussball.

Schade der Kopfball von Tigges, der die Birne vom Keeper noch streift und dann an die Latte geht. Hätte ich dem Jungen gegönnt und vielleicht hätte ihm das Auftrieb nach der Verletzung gegeben. Wäre schon ganz nett, wenn man da in der Hinterhand jemanden hat, der wenigstens etwas körperliche Präsenz mitbringt. Natürlich nicht als Ersatz für den Hulk, dazu ist da der Qualitätsunterschied zu groß. Aber wäre schon ganz nett für den Rest der Saison, wenn man den mal früher runternehmen kann, ohne das man das komplette Offensivspiel umstellen muß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 23:16 Nicht viel zu zu sagen, Aufgabe seriös erledigt, ohne irgendwie zu glänzen. Dazu kleine Rotation, sodaß wenigstens etwas Belastungssteuerung möglich war.
Und eine Erkenntnis bestätigt sich: bitte nie wieder Can in der IV. Der bekommt es selbst gegen einen offensiv vollkommen harmlosen 2.Ligisten hin, 2,3 mal zu wackeln. Da dann doch lieber irgendeinem Jungen aus der 2. oder der u19 nen Bonbon geben. Nicht, das die nun besser wären, viel mehr Risiko ist das aber auch nicht und da hilft es den Jungs vielleicht ein bißchen auf ihrem Weg in den Profi-Fussball.

Schade der Kopfball von Tigges, der die Birne vom Keeper noch streift und dann an die Latte geht. Hätte ich dem Jungen gegönnt und vielleicht hätte ihm das Auftrieb nach der Verletzung gegeben. Wäre schon ganz nett, wenn man da in der Hinterhand jemanden hat, der wenigstens etwas körperliche Präsenz mitbringt. Natürlich nicht als Ersatz für den Hulk, dazu ist da der Qualitätsunterschied zu groß. Aber wäre schon ganz nett für den Rest der Saison, wenn man den mal früher runternehmen kann, ohne das man das komplette Offensivspiel umstellen muß.
Ja, hat mich auch gefreut, dass Brandt wieder ein ordentliches Spiel gemacht hat.
Auch Hazard kommt immer besser zurecht und könnte vielleicht Malen vorne ablösen,
neben Haaland.
Überhaupt bekommt die Mannschaft das erstaunlich gut ohne Haaland hin.
Das lässt hoffen für die nächste Saison ohne denselben.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 23:30
Überhaupt bekommt die Mannschaft das erstaunlich gut ohne Haaland hin.
Das lässt hoffen für die nächste Saison ohne denselben.
Nach genauerer Betrachtung der ersten 45 Minuten hoffe ich das auch.
Das macht Mut für den Rest der Liga. :lol!:


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Konnte nur die 2. Hz sehen, da war das schon ordentlich gespielt. Hinten nix angebrannt gegen zugegeben auch sehr harmlose Gäste, vorne endlich auch über außen und nicht - wie bis vor Kurzem noch - alles immer nur durch die Mitte.
Als Hazard und Reus kamen wurde aber auch noch mal deutlich, dass die unsere Qualität auch nich mal deutlich anheben. War letztlich souverän und vollkommen okay.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Moin, schließe mich den Vorrednern an.
Mich hat dieser Sky Heini nur enorm genervt. Nach 15 Minuten fing der an das Fehlen von Haaland und das "Risiko" des Pausierens von Reus zu thematisieren. Und es steht immer noch 0:0, weiß ja nicht was der erwartet hat.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 06:39 Konnte nur die 2. Hz sehen, da war das schon ordentlich gespielt. Hinten nix angebrannt gegen zugegeben auch sehr harmlose Gäste, vorne endlich auch über außen und nicht - wie bis vor Kurzem noch - alles immer nur durch die Mitte.
Als Hazard und Reus kamen wurde aber auch noch mal deutlich, dass die unsere Qualität auch nich mal deutlich anheben. War letztlich souverän und vollkommen okay.
War ne gute Entscheidung, die 1.Hälfte war schon deutlich zäher. Aber auch da war es ordentlich, nur hat man eben offensiv noch zu selten Tempo und Genauigkeit im Spiel gehabt, das man braucht, um so eine massive Abwehr auszuhebeln.
Das man sich da nicht ohne Ball die Lunge rausrennt, um Anspielstationen zu schaffen und die Abwehrspieler des Gegners vor Aufgaben zu stellen und in Bewegung zu bekommen, ist noch nachvollziehbar in Anbetracht der Gesamtsituation als auch der konkreten Aufgabe, die man ja in 90 Minuten erledigen kann und nicht schon zur Halbzeit.
Aber leider begleitet uns das ja nun schon länger, dass man sich mit schlampigen Passpiel das Leben selbst schwer macht. Da muß man mittelfristig auch ran.

Aber wie gesagt, war absolut in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger. Und mehr sollte man nicht erwarten, das Agieren der Situation und Aufgabe angemessen, das ist ja grundsätzlich eine zielführende Herangehensweise. Wenn man denn mehr auf den Platz bekommt, wenn es die Aufgabe erfordert...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:07 Moin, schließe mich den Vorrednern an.
Mich hat dieser Sky Heini nur enorm genervt. Nach 15 Minuten fing der an das Fehlen von Haaland und das "Risiko" des Pausierens von Reus zu thematisieren. Und es steht immer noch 0:0, weiß ja nicht was der erwartet hat.
Wenn ich hier - nicht nur uns betreffend - immer die Kommentare zu den Sky-Kommentaren oder anderen lese... beruhigend, ich verpasse wohl immer noch nix, wenn ich bei den Spielen eher an meinem thailändisch - aktuell grade -, chinesisch, russisch oder anderen Fremdsprachenkenntnissen arbeite :grin:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:12
erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:07 Moin, schließe mich den Vorrednern an.
Mich hat dieser Sky Heini nur enorm genervt. Nach 15 Minuten fing der an das Fehlen von Haaland und das "Risiko" des Pausierens von Reus zu thematisieren. Und es steht immer noch 0:0, weiß ja nicht was der erwartet hat.
Wenn ich hier - nicht nur uns betreffend - immer die Kommentare zu den Sky-Kommentaren oder anderen lese... beruhigend, ich verpasse wohl immer noch nix, wenn ich bei den Spielen eher an meinem thailändisch - aktuell grade -, chinesisch, russisch oder anderen Fremdsprachenkenntnissen arbeite :grin:
Definitiv! :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 23:50
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 23:30
Überhaupt bekommt die Mannschaft das erstaunlich gut ohne Haaland hin.
Das lässt hoffen für die nächste Saison ohne denselben.
Nach genauerer Betrachtung der ersten 45 Minuten hoffe ich das auch.
Das macht Mut für den Rest der Liga. :lol!:


Sportliche Grüße
Das liegt wohl "im Auge des Betrachters"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Ingolstadt-Fans klauen DFB-Pokal aus Kneipe

Beitrag von erpie »

Fans aus Ingolstadt haben nach der Niederlage ihres Vereins in Dortmund eine Nachbildung des DFB-Pokals aus der Kneipe eines ehemaligen Fußballprofis gestohlen. Die vier Verdächtigen wurden nach einer trickreichen Fahndung der Polizei allerdings noch in der Stadt erwischt. "Die gute Nachricht: Der Pott bleibt in Dortmund", bilanzierten die Ermittler am Mittwoch.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... neipe.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Oh Mist, gerade jetzt!
Borussia Dortmund und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft müssen vorerst auf Emre Can verzichten. "Er wird mit einer kleinen Muskelverletzung ausfallen, die sich bis nach der Länderspielpause hinziehen wird", sagte BVB-Trainer Marco Rose am Freitag vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 13:41 Oh Mist, gerade jetzt!
Borussia Dortmund und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft müssen vorerst auf Emre Can verzichten. "Er wird mit einer kleinen Muskelverletzung ausfallen, die sich bis nach der Länderspielpause hinziehen wird", sagte BVB-Trainer Marco Rose am Freitag vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html
Da hat Liechtenstein aber Glück!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ingolstadt-Fans klauen DFB-Pokal aus Kneipe

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 15:37
Fans aus Ingolstadt haben nach der Niederlage ihres Vereins in Dortmund eine Nachbildung des DFB-Pokals aus der Kneipe eines ehemaligen Fußballprofis gestohlen. Die vier Verdächtigen wurden nach einer trickreichen Fahndung der Polizei allerdings noch in der Stadt erwischt. "Die gute Nachricht: Der Pott bleibt in Dortmund", bilanzierten die Ermittler am Mittwoch.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... neipe.html
verdammte Amateure, lassen sich erwischen :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 13:41 Oh Mist, gerade jetzt!
Borussia Dortmund und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft müssen vorerst auf Emre Can verzichten. "Er wird mit einer kleinen Muskelverletzung ausfallen, die sich bis nach der Länderspielpause hinziehen wird", sagte BVB-Trainer Marco Rose am Freitag vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html
Natürlich ärgerlich, dass er sich genau dann verletzt, wenn er situationsbedingt mal einen echten Mehrwert hat.
Auf der anderen Seite: der Ausfall, den man in der Theorie am leichtesten ersetzen kann, rennen, beißen, kämpfen kann ja eigentlich jeder und da braucht man eigentlich niemanden auf dem Platz, der in dem Sinne eine Vorbildwirkung hat. Und fußballerisch ist ja da nicht viel.
Müssen es die anderen nur noch machen... :roll:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ingolstadt-Fans klauen DFB-Pokal aus Kneipe

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 17:39
erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 15:37
Fans aus Ingolstadt haben nach der Niederlage ihres Vereins in Dortmund eine Nachbildung des DFB-Pokals aus der Kneipe eines ehemaligen Fußballprofis gestohlen. Die vier Verdächtigen wurden nach einer trickreichen Fahndung der Polizei allerdings noch in der Stadt erwischt. "Die gute Nachricht: Der Pott bleibt in Dortmund", bilanzierten die Ermittler am Mittwoch.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... neipe.html
verdammte Amateure, lassen sich erwischen :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Waren bestimmt verkappte Bayern-Fans, die ihren Lieblingen nach der Gladbach-Klatsche eine Freude machen wollten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 19:02
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 13:41 Oh Mist, gerade jetzt!
Borussia Dortmund und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft müssen vorerst auf Emre Can verzichten. "Er wird mit einer kleinen Muskelverletzung ausfallen, die sich bis nach der Länderspielpause hinziehen wird", sagte BVB-Trainer Marco Rose am Freitag vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html
Natürlich ärgerlich, dass er sich genau dann verletzt, wenn er situationsbedingt mal einen echten Mehrwert hat.
Auf der anderen Seite: der Ausfall, den man in der Theorie am leichtesten ersetzen kann, rennen, beißen, kämpfen kann ja eigentlich jeder und da braucht man eigentlich niemanden auf dem Platz, der in dem Sinne eine Vorbildwirkung hat. Und fußballerisch ist ja da nicht viel.
Müssen es die anderen nur noch machen... :roll:
Haben wir eigentlich irgendeine medizinische Abteilung??? Da leiden ja mehr an "Muskelverletzungen" als fit sind...

Hab das schon oft geschrieben...theoretisch sollte es so sein wie du schreibst, aber bist du dir sicher, dass es auch so ist? Also Dahoud, Brandt, Malen, Meunier und vor allem mein besonderer Freund Reinier rennen und kämpfen morgen? Bin da sehr gespannt...