BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 13:18
Tja, zwei Jahre Baumschule und anschließend Tanzschule tragen halt Früchte.

Munterbleim Sampenza
Verflixt. Das ich mir das mit der Tanzschule im pubertären Revoluzzerwahn geklemmt hab, fällt mir immer wieder auf die Füsse
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Bremersturm hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 12:22 Wenn man die letzten neun Jahre zurückschaut wo die Bayern Meister geworden sind wird jedem aufgefallen sein dass die Bayern halt die kleinen Spiele nicht verlieren und hinten in der Abwehr nicht so viele Fehler machen bzw nicht so viele Gegentore kassieren. Aber das ist ja nicht noch ein Problem in Dortmund sondern von den anderen Mannschaften natürlich auch in Gladbach Leverkusen Leipzig..... vom Kader her sind die Mannschaft nicht viel schlechter wie die von den Bayern. Die Bayern halten aber ihre Mannschaft zusammen.
Naja, wenn man das Kölnspiel nimmt, ist er der Unterschied, daß die Bayern richtig schlecht auf- und eingestellt sein können und ohne Ende wackeln, am Ende aber irgendwie 3 Punkte erwürgt, während wir in solchen Kackspielen nicht mal einen holen. Jetzt fragt man sich, woran das liegt...dad war so ein böses Wort mit "M", aber das, so versichern unsere ja ständig, ist ja nicht das Problem.

Bayern ist halt das 3:2...Mia San Mia wusste druff, wird schon irgendwie- und Horn lässt das Fing tatsächlich durch. Unsere hätte von da nie geschossen, sondern nochmal Schleife hier, Pässen da, Gacke auch ganz wichtig, gerade bei Rückstand, wenn es nicht läuft.

Mal gucken, was Freitag passiert. Die Hyänen der Presse warten schon gierig und ich habe so gar keinen Bock auf 2 Wochen (da Länderspielpause) Sinnlosgeblubber und Rose raus...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 08:57
Bremersturm hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 12:22 Wenn man die letzten neun Jahre zurückschaut wo die Bayern Meister geworden sind wird jedem aufgefallen sein dass die Bayern halt die kleinen Spiele nicht verlieren und hinten in der Abwehr nicht so viele Fehler machen bzw nicht so viele Gegentore kassieren. Aber das ist ja nicht noch ein Problem in Dortmund sondern von den anderen Mannschaften natürlich auch in Gladbach Leverkusen Leipzig..... vom Kader her sind die Mannschaft nicht viel schlechter wie die von den Bayern. Die Bayern halten aber ihre Mannschaft zusammen.
Naja, wenn man das Kölnspiel nimmt, ist er der Unterschied, daß die Bayern richtig schlecht auf- und eingestellt sein können und ohne Ende wackeln, am Ende aber irgendwie 3 Punkte erwürgt, während wir in solchen Kackspielen nicht mal einen holen. Jetzt fragt man sich, woran das liegt...dad war so ein böses Wort mit "M", aber das, so versichern unsere ja ständig, ist ja nicht das Problem.

Bayern ist halt das 3:2...Mia San Mia, ab und irgendwie druff, wird schon irgendwie- und Horn lässt das Ding tatsächlich durch. Unsere hätte von da nie geschossen, sondern nochmal Schleife hier, Pässchen da, Hacke auch ganz wichtig, gerade bei Rückstand, wenn es nicht läuft. Und dann heulen, man hätte ja und hier und da...

Mal gucken, was Freitag passiert. Die Hyänen der Presse warten schon gierig und ich habe so gar keinen Bock auf 2 Wochen (da Länderspielpause) Sinnlosgeblubber und Rose raus...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Da es ja wohl so aussieht, als wenn das Thema Halstenberg doch heißer ist als ich geglaubt habe:
kann mir das jemand erklären bzw mich beruhigen, denn ich verstehe es überhaupt nicht.

Ich will damit nix grundsätzlich gegen Halstenberg gesagt haben, ordentlicher Spieler und aus den 2 Jahren bei uns hat man ja auch viel Gutes über den gehört.

Aber die Rahmenbedingungen... wo soll denn der bitte spielen? Auf der LV-Position ein vielleicht! leidliches Upgrade zu Schulz, bei dem man, wenn er denn spielt, die Rückkehr von Guerreiro herbeisehnt, der ja nun auch schon alles andere als das Gelbe vom Ei ist als AV bei seinen Defensivschwaechen.

Spielt man mit dem Gedanken einer 3er Kette, mag zwar Halstenberg Sinn machen, nur dann ist man auf der rechten Position komplett blank, wenn man denn nicht fix von einem Leistungssprung bei Felix ausgeht, wenn er defensiv durch die Grundanordnung entlastet wird. Denn ich hab ja noch so viel Phantasie, dem Belgier zuzutrauen, das er einen leidlich stabilen RV gibt. Aber in einer etwas offensiveren Rolle, wenn man mit 3er Kette spielt... nie im Leben.

Und dann kommen ja noch die Finanzen dazu. Das Schulz noch geht, danach sieht es ja eher nicht aus - wenn doch, ist das natürlich hier gegenstandslos, da man dann eben in Halstenberg den Ersatz für die Breite hat -. Und dann 10 Mille für einen Spieler für die Kader Breite, der auch was verdienen will. Der dazu im nächsten Jahr ablösefrei wäre.

Und was sagt mir das über einen Spieler, der sich einen gewissen Status erarbeitet hat und den aufgibt für eine fragwürdige sportliche Perspektive.
Gut, vielleicht sch... wir ihn ja mit Kohle zu. Dann kann ich ihn zwar verstehen, so einen Rentenvertrag, warum nicht. Aber dann werde ich ja noch skeptischer.

Also rund herum: kann mir das einer erklären? Oder mir zumindest sagen, dass ich doch nicht auf so eine Sch...hausparole reinfallen soll.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Moin,
kann ich auch nicht erklären... vielleicht kommt es ja noch ganz anders:
„Bild“: Lazaro im Fokus von Borussia Dortmund – Dritte Zusammenarbeit mit Rose?
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/391617
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Anders schon, aber wirklich beruhigen tut mich das auch nicht. Gut. Rose kennt ihn und weiß, was er dem zutrauen kann.
Aber dann auf beiden Seiten einen AV, der die Defensivarbeit eher für eine unnötige Qualität hält?
Und wenn es auf die 3er-Kette hinausläuft, wird es ja da dann dünn. Can ist kein Upamecano, da gibt es den Eltern, wenn er wieder Leute übern Haufen rennt.
Und Witsel ist da nun wirklich nur eine absolute Notlösung. Geht, wenn nötig, aber so plant man ja keinen Kader.

So oder so: mit den AVs haben wir in letzter Zeit echt nen Händchen :? Bin froh, wenn endlich Transferende ist.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Halstenberg versteht wohl keiner, scheint aber laut kicker auch kein Thema zu sein.


Lazaro wäre offensiv ein deutliches Upgrade, fraglich bleibt halt die Defensive. So wie Passlack (der ist halt auch eigentlich kein Verteidiger) und Meunier da rumgesolpert sind, wäre er wohl keine Verschlechterung.

Was Piesczeck da jahrelang abgerissen hat, war halt richtig stark...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 10:36 So oder so: mit den AVs haben wir in letzter Zeit echt nen Händchen
Bouna Sarr würde ich euch ans Herz legen. Ein international beleckter Spieler. Zum Vorzugspreis von einem Euro für die Preißn.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 16:23
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 10:36 So oder so: mit den AVs haben wir in letzter Zeit echt nen Händchen
Bouna Sarr würde ich euch ans Herz legen. Ein international beleckter Spieler. Zum Vorzugspreis von einem Euro für die Preißn.
...wird das dann der neue Rode? Dann aber bitte auch mindestens 20 Mios für Sarr...

Jetzt wird es wohl auch nicht Lazaro, St. Juste scheint wieder heiß zu werden. Ist der so nen Diallo 2.0 bzw kann einer sagen, ob der mehr kann als einfach nur schnell sein?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Schade, als Typ wird er fehelen, sportlich dem Überangebot zum Opfer gefallen auf seiner Position.
Alles Gute! :clap: :clap: :clap:
Borussia Dortmunds dänischer Nationalspieler Thomas Delaney wird den BVB auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung verlassen und sich dem spanischen Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla anschließen. Darauf verständigten sich alle beteiligten Parteien am heutigen Mittwoch.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Dela ... FC-Sevilla
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Witsel ist 32 und kommt aus ner extrem schweren Verletzung, Can macht 2 Sachen gut und verschuldet dann wieder einen Elfer oder fliegt dumm von Platz oder was auch immer - und muss eventuell in der IV oder RV aushelfen, da da kaum fitte Spieler sind (IV) bzw. mit Verlaub Gurken (RV), Dahoud ist als alleiniger 6er in ner Raute gegen gute Gegner viel zu defensivschwach...

Warum zur Hölle konnte man Delaney nicht mehr Spielzeit bieten / ihn halten???

Ich hoffe, dass uns das nicht noch um die Ohren fliegen wird...ein 1A-Typ, Kämpfer und spielerisch unterschätzt, finde ich sehr, sehr schade, dass er geht, in der Kampftruppe in Sevilla wird er hoffentlich sein Glück finden.
Alles Gute dafür!

Mal gucken, was noch so passiert, bislang bin ich nicht sooo überglücklich mit unserer Transferpolitik dieses Jahr...

Und jetzt bitte bitte kein Halstenberg (und natürlich - sorry Bayern - kein Buona Sarr ;-) )...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 09:01 Witsel ist 32 und kommt aus ner extrem schweren Verletzung, Can macht 2 Sachen gut und verschuldet dann wieder einen Elfer oder fliegt dumm von Platz oder was auch immer - und muss eventuell in der IV oder RV aushelfen, da da kaum fitte Spieler sind (IV) bzw. mit Verlaub Gurken (RV), Dahoud ist als alleiniger 6er in ner Raute gegen gute Gegner viel zu defensivschwach...

Warum zur Hölle konnte man Delaney nicht mehr Spielzeit bieten / ihn halten???

Ich hoffe, dass uns das nicht noch um die Ohren fliegen wird...ein 1A-Typ, Kämpfer und spielerisch unterschätzt, finde ich sehr, sehr schade, dass er geht, in der Kampftruppe in Sevilla wird er hoffentlich sein Glück finden.
Alles Gute dafür!

Mal gucken, was noch so passiert, bislang bin ich nicht sooo überglücklich mit unserer Transferpolitik dieses Jahr...

Und jetzt bitte bitte kein Halstenberg (und natürlich - sorry Bayern - kein Buona Sarr ;-) )...
Zumal Witsel wohl bei Juve im Gespräch sein soll...
Spätestens nach der laufenden Saison werden sich die Wege von Borussia Dortmund und Axel Witsel wohl trennen. Doch nun steht sogar ein BVB-Abgang in der laufenden Transferperiode im Raum.
https://www.sport.de/news/ne4598127/bvb ... el-witsel/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Kam ja jetzt nicht mehr überraschend, schade ist es dennoch, aber eben auch nachvollziehbar aus Spieler Sicht.
Da bleibt nur alles Gute und danke, es war eine Freude - und meine Skepsis bei den ersten Gerüchten um eine Verpflichtung vollkommen unangebracht -

Die Transferperiode insgesamt finde ich bisher auch eher suboptimal. Auf der Abgangsseitevrichtigvschlecht gelaufen. Massiver Qualitätsverlust und die, die man abgeben wollte, stehen immer noch auf der pay roll

Was man geholt hat bisher... gut 1,2 Talente, das setzt man konsequent fort, so weit so gut.
Positiv, das man endlich auf der TW-Position aktiv würde. Ob Kobel die Verstärkung ist, muß man sehen, aber optimistisch darf man sein.
Bleibt Malen, mal schauen, bisher nicht zu bewerten.
Ein Grummel bleibt, da erstens es schon merkwürdig ist, das da von Fitness-Rueckstand geredet wird, der man kommt aus dem vollen Spielbetrieb. Dazu unser "Händchen" bei teuren Transfers... aber gut,ceinfach abwarten. Bekannte Schwächen des Käufers bisher nix passiert.

Gefällt mir insgesamt nicht. Sorgen bereitet es mir dennoch nicht, da es genug Potenzial aus dem Kader heraus gibt vdas eine deutliche Leistungssteigerung möglich macht.
Ob einem das gelingt, wird man sehen. Zeit würde es langsam Mal, denn das ist ja nun schon seit Längerem so.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Lissabon, Amsterdam, Istanbul... also wenn einem jetzt nicht Corona nen Strich durch die Rechnung macht, ist das doch ne Gruppe wie aus dem Städte- Reisen- Katalog, sehr nett.
Das da die Qualifikation für das Achtelfinale ein Muß ist, ist klar. Alles andere wäre ne herbe Enttäuschung.
Fängt doch gut an, die CL-Saison
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 20:56 Lissabon, Amsterdam, Istanbul... also wenn einem jetzt nicht Corona nen Strich durch die Rechnung macht, ist das doch ne Gruppe wie aus dem Städte- Reisen- Katalog, sehr nett.
Das da die Qualifikation für das Achtelfinale ein Muß ist, ist klar. Alles andere wäre ne herbe Enttäuschung.
Fängt doch gut an, die CL-Saison
Jepp das fängt gut an :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Moin
Schon ein Schritt in die richtige Richtung. Bin überzeugt das Wir letzte Saison das Spiel verloren hätten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 20:56 Lissabon, Amsterdam, Istanbul... also wenn einem jetzt nicht Corona nen Strich durch die Rechnung macht, ist das doch ne Gruppe wie aus dem Städte- Reisen- Katalog, sehr nett.
Das da die Qualifikation für das Achtelfinale ein Muß ist, ist klar. Alles andere wäre ne herbe Enttäuschung.
Fängt doch gut an, die CL-Saison
Wir machen also den Opener in Barcelona (wenn sie bis dahin nicht pleite sind) und ihr bei Besiktas. Immerhin erspart sich Messi die "Revanche". :grin:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Moin
Würde ich sehr begrüßen. Junger Spieler Leihe mit Kaufoption.
Durchbruch in den Gesprächen
„Sky“: BVB und Man United über Dalot-Transfer einig – Abhängig von Suche nach Ersatz

Bei den Gesprächen zwischen Borussia Dortmund und Manchester United wegen Diogo Dalot hat es nach Informationen von „Sky“ einen Durchbruch gegeben. Demnach haben sich die beiden Vereine am Freitag grundsätzlich auf die Wechselmodalitäten geeinigt – durch ist der Transfer damit aber noch nicht.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky ... ews/391857
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Jetzt ja keine große Überraschung mehr, Pongracic also als Kaderergänzung.
Im ersten Moment dachte ich, was soll das, einer von der tiefen Bank eines Bundesligisten ohne Perspektive soll uns schnell weiterhelfen?
Dann hab ich mich mal an seine Leistungen in der Mozartstadt erinnert und wer da Trainer war... also ein überraschender move ohne all zu großes Risiko, aber doch etwas Phantasie drin. Die Anpassung an das, was der Trainer will, sollte schnell gehen. Er hat - wenn auch auf niedrigem Liga-Niveau -, das er das auch erfüllen kann.
Dazu genau die 2 Positionen im Angebot, bei denen es hakt. Sinnmachender Transfer, nun schaun wir mal, ob er die Chance nutzen kann, seine ins Stocken geratene Entwicklung zu drehen. Auf jeden Fall eine brauchbare Notlösung, da ja wohl einiges nicht so geklappt hat wie erhofft.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Oha, das wird aber ne Herausforderung für Blutdruck und Adrenalinspiegel, bis man das ja wirklich teils hanebüchene Defensivverhalten im Griff hat.
Als Mannschaft noch nicht gut, auch wenn das Bemühen meist erkennbar ist, aber das Stellungsspiel ist teilweise schön wild. Dazu die ja erklärbaren Schnitzer der direkten Abwehr, aber Rafa heute wieder... die Abstimmung zwischen den beiden IVs... klar, der eine erklärbarerweise noch nicht wirklich fit und in Form, die anderen Beiden zum ersten Mal ohne ernsthafte Trainingszeit... und auch wenn Pongracic gleich mal angedeutet hat, was seine Stärken sind, ordentliche Spieleröffnung, dazu resolut im Zweikampf eben auch das, was er abstellen muß. Noch nen Can, der nicht mitbekommt, das man im 16er anders in den Zweikampf geht als außerhalb brauchen wir jetzt nicht. Ich hatte ja schon befürchtet, die zweite "Spezialität" kommt auch noch zum Tragen, da es ja teils doch emotionaler her ging... na, mal schauen, irgendwann wirds schon mal heiß hergehen, dann haben wir mit Marin sicher einen, der vorne dabei ist, wenn er sich nicht sehr geändert hat zu Salzburger Zeiten :fiep:

Richtig gut und vielversprechend dann die Moral, mit der man dran blieb und auch nicht irgendwie in Panik verfiel und die Brechstange auspackte, was wir ja sowieso nicht können. Wird wohl nen Wettlauf werden, kommt man die Defensive rechtzeitig sortiert, solange die Offensivleistung einem den Arsch rettet. Oder verliert der Trainer die Mannschaft vorher, wenn die Ergebnisse nicht mehr halbwegs passen. Auch wenn ich ganz optimistisch bin, Bosz ist noch nicht so lange her, kann ganz schnell gehen.

Und was mich auch bei der defensiven Chaos etwas tröstete: als Leverkusen dann mal selber mehr machen musste, hat man es besser verteidigt bekommen. Also wenn sich die Lage in der direkten Defensive etwas entspannt und die Leute zurückkommen bzw Form finden, sollte das schon mal besser aussehen. Und dann die Balance verbessern und überlegter positionieren im Mittelfeld, um die Konterabsicherung zu verbessern und dann könnte das doch richtig nett werden.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Heinz B. »

Also ich fand das Spiel einfach nur klasse. Glückwunsch an den BvB und Leverkusen. DAS ist Fussball, wie man ihn sich wünscht. :clap:

Ok, die Trainer und Fans der beiden Teams werden das wahrscheinlich anders sehen. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 20:41 Also ich fand das Spiel einfach nur klasse. Glückwunsch an den BvB und Leverkusen. DAS ist Fussball, wie man ihn sich wünscht. :clap:

Ok, die Trainer und Fans der beiden Teams werden das wahrscheinlich anders sehen. :fiep:
Ich hätte einfach nur ein wenig mehr Gerechtigkeit.
Wenn man nach Prüfung des VAR dem bissigen Glasfrettchen einen Elfer zuspricht, dann hätte man es auf der anderen Seite auch für Schick pfeifen müssen.

Meine Meinung!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 20:41 Also ich fand das Spiel einfach nur klasse. Glückwunsch an den BvB und Leverkusen. DAS ist Fussball, wie man ihn sich wünscht. :clap:

Ok, die Trainer und Fans der beiden Teams werden das wahrscheinlich anders sehen. :fiep:
Och, heute kann ich Dir da zustimmen :mrgreen:
Gibts keine Punkte, hab ich solche Kabel, das war ja echt wild.

PS. Und als Schmankerl oben drauf die Hohlbratzen mit ihrem Schiri-Geplärre.
Die Lachnummer mit dem aberkannten Tor von Jude und die Sache schaukeln wir ruhig nach Hause mit 2,3 Kontern und gut ist :cool:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 20:25 Oha, das wird aber ne Herausforderung für Blutdruck und Adrenalinspiegel, bis man das ja wirklich teils hanebüchene Defensivverhalten im Griff hat.
Als Mannschaft noch nicht gut, auch wenn das Bemühen meist erkennbar ist, aber das Stellungsspiel ist teilweise schön wild. Dazu die ja erklärbaren Schnitzer der direkten Abwehr, aber Rafa heute wieder... die Abstimmung zwischen den beiden IVs... klar, der eine erklärbarerweise noch nicht wirklich fit und in Form, die anderen Beiden zum ersten Mal ohne ernsthafte Trainingszeit... und auch wenn Pongracic gleich mal angedeutet hat, was seine Stärken sind, ordentliche Spieleröffnung, dazu resolut im Zweikampf eben auch das, was er abstellen muß. Noch nen Can, der nicht mitbekommt, das man im 16er anders in den Zweikampf geht als außerhalb brauchen wir jetzt nicht. Ich hatte ja schon befürchtet, die zweite "Spezialität" kommt auch noch zum Tragen, da es ja teils doch emotionaler her ging... na, mal schauen, irgendwann wirds schon mal heiß hergehen, dann haben wir mit Marin sicher einen, der vorne dabei ist, wenn er sich nicht sehr geändert hat zu Salzburger Zeiten :fiep:

Richtig gut und vielversprechend dann die Moral, mit der man dran blieb und auch nicht irgendwie in Panik verfiel und die Brechstange auspackte, was wir ja sowieso nicht können. Wird wohl nen Wettlauf werden, kommt man die Defensive rechtzeitig sortiert, solange die Offensivleistung einem den Arsch rettet. Oder verliert der Trainer die Mannschaft vorher, wenn die Ergebnisse nicht mehr halbwegs passen. Auch wenn ich ganz optimistisch bin, Bosz ist noch nicht so lange her, kann ganz schnell gehen.

Und was mich auch bei der defensiven Chaos etwas tröstete: als Leverkusen dann mal selber mehr machen musste, hat man es besser verteidigt bekommen. Also wenn sich die Lage in der direkten Defensive etwas entspannt und die Leute zurückkommen bzw Form finden, sollte das schon mal besser aussehen. Und dann die Balance verbessern und überlegter positionieren im Mittelfeld, um die Konterabsicherung zu verbessern und dann könnte das doch richtig nett werden.
Der gute Emre hat sicherlich in der Woche ein Spezialtraining mit Andrich und mit Kossonou gemacht...vor allem der Elfer war auf der "Emre Can Dämlichkeitselferskala" sicher eine 9,5.

Pongracic fand ich grundsätzlich gut, die Gegentore waren ja eher dem allgemeinen Defensivverhalten, oder eben dem Fehlen eines solchen geschuldet. Im Strafraum ist das halt so, gegen die Pillen gibt's da nix, gegen Buyern oder City hätte es den gegeben...ist halt was anderes, je nachdem, wer da losheult...

Positiv: wir haben da jetzt Jungs, die nicht mehr zucken, zurückziehen und sich alles gefallen lassen. Die Frage ist halt, wie lange die uns noch erhalten bleiben.

Kann man die Regel, nach der es ja anscheinend konform war, unser 2:1 zu klauen, obwohl der Ball vorher zurückgespielt wurde und ein Leverkusener auch am Ball war, bitte schnellstmöglich ändern? Was war das bitte für eo Quatsch.

Demirbay habe ich auch gehört. Süß. Hatte was von Taschentuchel damals...war das legendäre "buhu, die waren so unfair " nicht sogar gegen Leverkusen?

Ansonsten einfach ein geiles Spiel! Bakker und Andrich (natürlich neben dem Elfer) unsere Sieggaranten. Dass ausgerechnet Andrich can-style den Freistoß zum 3:3 verschuldet, hat mich gefreut, extrem dreckig sein "Bein-hoch-ziehen" gegen Pongracic in der 35....

Wenn bei Leverkusen die Stamm-ZMs dabei sind, ist das ne Knallermannschaft, die aber eben hauptsächlich umschalten kann...mal gucken, wo es die hinbeongen wird.

Aki kann ja mal nen Geldkoffer bereit stellen, bzw. fragen, ob Diaby und Wirtz nicht mal umsonst vor der Süd spielen möchten...was für geile Kicker...

Haaland kann jetzt auch Kopfball...wer den bekommt, wird die CL in den nächsten 5 Jahren mindestens einmal gewinnen, was ein Unterschiedaspieler...Lewas Körper, Aubas Tempo und der Schuss von Roberto Carlos...(bzw Kraft von Schieber mit Präzision von Paco Alcacer)...
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Smi04 »

Dortmunder beschweren sich über den Schiedsrichter, ich lach mich kaputt. :lol: Was hat Meunier eigentlich gezahlt, dass er nicht vom Platz gestellt wird? Der durfte sich ja alles erlauben mit Gelb.