BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

...und ich dachte, Anzeige, Stadionverbot, Händchen halten und heulen :heul: wären angemessene Reaktionen auf so ein Verhalten dieser "Fans"?!?

:wtf:

Vielleicht ist Haaland aber auch einfach kein Ehrenmann... :think:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Hab gerade bei einem Blick auf die Bul-Tabelle festgestellt, dass Bayern & Dortmund schon ein kleines Polster auf den Rest haben. Dazu scheint Bayern derzeit verwundbar, so dass man mit etwas Glück kommendes Wochenende auf Platz 1 kommen kann.
Irgendwie schräg: Gefühlt hat Dortmund in meiner Wahrnehmung bisher jedes wichtige Spiel verloren ( Freiburg, Gladbach, Leipzig, Ajax,Sporting), aber trotzdem sind sie zumindest in der Buli ganz oben dran.

Freut mich insgesamt für Rose, den ich weiterhin für einen Top-Trainer halte. Ich drücke dem BVB alle Daumen, dass sie die Bayern mal packen (zumindest im Westfalenstadion soll das ja schon mal funktioniert haben) :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Die einzig richtige Reaktion. :clap:
Aus der BVB 09 App:
BVB wird Ticketvorverkauf für Bayern-Spiel stornieren http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-w ... stornieren
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:28 Die einzig richtige Reaktion. :clap:
Aus der BVB 09 App:
BVB wird Ticketvorverkauf für Bayern-Spiel stornieren http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-w ... stornieren
Jupp. Die Entwicklung ist einfach nicht absehbar, insbesondere was den Umgang damit durch die verantwortlichen Stellen betrifft - da hab ich grade mal wieder so ein kleines Beispiel erleben dürfen mit dem lockdown in Österreich, zum Glück nur noch am Rande beteiligt -
Verlässlichkeit und auch nur in Ansätzen Planbarkeit und Berechenbarkeit für Dritte ist momentan einfach ein Fremdwort für einige derer, die da Entscheidungen zu fällen haben.
Da kannste auch Lotto spielen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. November 2021, 17:05 ...und ich dachte, Anzeige, Stadionverbot, Händchen halten und heulen :heul: wären angemessene Reaktionen auf so ein Verhalten dieser "Fans"?!?

:wtf:

Vielleicht ist Haaland aber auch einfach kein Ehrenmann... :think:
Ich fragte mich eher was die Geste von Haaland zu bedeuten hatte?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 11:31
erpie hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:28 Die einzig richtige Reaktion. :clap:
Aus der BVB 09 App:
BVB wird Ticketvorverkauf für Bayern-Spiel stornieren http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-w ... stornieren
Jupp. Die Entwicklung ist einfach nicht absehbar, insbesondere was den Umgang damit durch die verantwortlichen Stellen betrifft - da hab ich grade mal wieder so ein kleines Beispiel erleben dürfen mit dem lockdown in Österreich, zum Glück nur noch am Rande beteiligt -
Verlässlichkeit und auch nur in Ansätzen Planbarkeit und Berechenbarkeit für Dritte ist momentan einfach ein Fremdwort für einige derer, die da Entscheidungen zu fällen haben.
Da kannste auch Lotto spielen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die feinen Herren nicht aus purem Populismus Stadien "dicht machen" (ja, die schlimmen Bilder aus Köln bla bla bla) und alles andere, wie Kneipen, offen lassen, damit sich die Menschen dann da treffen, schön drinnen, ohne Maske und mit Alkohol. Aber ist halt NRW...also vermutlich wird das genau so passieren. Und in frühestens 2Wochen checkt man dann, dass das unheimlich dumm und sogar kontraproduktiv war und muss doch in den vollen Lockdown, schön als Weihnachtsgeschenk für alle.
Man geht mir dieses Rumgeeiere auf den Sack...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Gib mir ein M....

Beitrag von MaBu85 »

...gib mir ein "uskelfaserriss"....was kommt raus?

https://www.kicker.de/muskelfaserriss-m ... 55/artikel

Das kann doch echt so langsam kein Zufall mehr sein, oder?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Gib mir ein M....

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 06:12 ...gib mir ein "uskelfaserriss"....was kommt raus?

https://www.kicker.de/muskelfaserriss-m ... 55/artikel

Das kann doch echt so langsam kein Zufall mehr sein, oder?
Naja bei dem Teenie würde ich sogar noch von ausgehen das es mit der Entwicklung zu tun hat. Kam selbst bei uns im Amateurbereich vor das da einige in den Jugendmannschaften muskuläre Probleme hatten und aussetzten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Hm da war ich wohl etwas vorschnell. Aber 15.000 im Stadion finde ich jetzt nicht so eine Katastrophe!
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Neue ... d-Laendern
Habe gestern einen ganz guten Kommentar von 11 Freunde gelesen
Als Verbände, Vereine, Ligen und einzelne Entscheidungsträger des Fußballs in der angebrochenen Krise im Frühjahr 2020 die Selbsterkenntnis predigten, fortan in Demut und Bescheidenheit leben zu wollen, blieb auch den Fans nichts anderes übrig, als auf die Worte und Versprechen zu vertrauen. Man habe nun verstanden. So könne es nicht weitergehen. Letztlich wurden die Fans angelogen. Nun, da die Corona-Problematik auch die Bundesliga wieder erreicht hat und die Saison erneut mit Geisterspielen fortgeführt werden könnte, hätte der Fußball das verlorengegangene Vertrauen gut gebrauchen können.

Wenn aber Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, wie Dienstag geäußert, in einem Akt der Symbolpolitik bundesweite Geisterspiele fordert, springt keiner mehr für den Fußball in die Bresche. Dafür wurden die Fans einmal zu häufig fallen gelassen. Und das ist durchaus kurios. Denn heute gäbe es berechtigten Einwand, weil der Fußball in der gesamtgesellschaftlichen Rechnung kaum auffällt. Infektionen sind die gesamte Pandemie über nur sehr geringfügig auf den Besuch von Fußballspielen zurückzuführen.
Spoiler
Show
Alles Lüge
von Max Nölke
7-8 Minuten

Der Fußball ist suchtkrank. Alles deutet darauf hin. Laut medizinischer Definition sind Suchtkranke spezialisiert darin, sich einer Kontrollillusion hinzugeben, also die Realität so zu verzerren, dass sie sich und der Welt vorgaukeln, alles im Griff zu haben. Und um das zu schaffen, lügt ein Suchtkranker. Ständig. Versichert er, nun aufzuhören, geläutert zu sein, so nicht weitermachen zu können, bleibt den umstehenden Menschen einzig das Vertrauen auf dieses Versprechen.

Als Verbände, Vereine, Ligen und einzelne Entscheidungsträger des Fußballs in der angebrochenen Krise im Frühjahr 2020 die Selbsterkenntnis predigten, fortan in Demut und Bescheidenheit leben zu wollen, blieb auch den Fans nichts anderes übrig, als auf die Worte und Versprechen zu vertrauen. Man habe nun verstanden. So könne es nicht weitergehen. Letztlich wurden die Fans angelogen. Nun, da die Corona-Problematik auch die Bundesliga wieder erreicht hat und die Saison erneut mit Geisterspielen fortgeführt werden könnte, hätte der Fußball das verlorengegangene Vertrauen gut gebrauchen können.

Wenn aber Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, wie Dienstag geäußert, in einem Akt der Symbolpolitik bundesweite Geisterspiele fordert, springt keiner mehr für den Fußball in die Bresche. Dafür wurden die Fans einmal zu häufig fallen gelassen. Und das ist durchaus kurios. Denn heute gäbe es berechtigten Einwand, weil der Fußball in der gesamtgesellschaftlichen Rechnung kaum auffällt. Infektionen sind die gesamte Pandemie über nur sehr geringfügig auf den Besuch von Fußballspielen zurückzuführen.

Da war sie, die Scheiße

Dabei hatten die Pandemie, die leeren Stadien und der drohende Saisonabbruch 2020 europaweit aufgezeigt, wie sehr das gesamte Fußballkonstrukt auf Kante genäht war, wie wenig Spielraum besteht. Niemand konnte ahnen, wie tief das Loch sein wird, das wegbrechende Einnahmen reißen würden. Dem süchtigen Fußball war abrupt sein Stoff genommen: das Geld. Damals befand er sich im kalten Entzug.

Aus der Panik heraus zeigten sich Personen in verantwortlichen Positionen plötzlich erstaunlich selbstkritisch und harmoniebedürftig. DFL-Chef Christian Seifert etwa sprach von einem „schamlos zur Schau gestellten Reichtum“. Karl-Heinz Rummenigge sagte: „Wir haben jedes Jahr die Ausgaben für Spielergehälter erhöht, höhere Ablösesummen gezahlt – weil wir uns einem Dämon namens Transfermarkt unterworfen haben. Durch Corona wurden wir alle geschädigt, die einen mehr, die anderen weniger. Daraus müssen wir die Konsequenzen ziehen.“

Ein Satz, der in einem ganz anderen Kontext, zu einer ganz anderen Zeit gefallen ist, die schwülstigen Worte aber passgenau zusammenfasst, kommt von Rudi Assauer: „Du siehst die Scheiße immer erst, wenn der Schnee geschmolzen ist.“

Da war sie also, die Scheiße. Die die Erkenntnis mit sich brachte, dass Fußball ohne sein eigentliches Elixier, die Fans, ein sehr einsamer Sport ist. Und vermutlich meinte es der ein oder andere Entscheidungsträger sogar ernst, als er von der Demut sprach und den Fußball neu denken wollte. Dass das gesamte System Fußball nicht auf Demut ausgelegt ist, bekamen Klubs und Fans allerdings in den Folgemonaten zu spüren.

Das Geprotze ging wieder los

Während sich Vereine und Fans also wieder annäherten, diverse Zusammenhaltsparolen und Solidaritätsbekundungen die Zeit zeichneten, war die richtig schwere Krise auch schon überstanden. Viele Vereine waren glimpflich davon gekommen. So folgte das, was in der Wirtschaftspolitik antizyklisch genannt wird. Die Depression sollte mit Investitionsbereitschaft wieder angeglichen werden. Heißt übersetzt: Das Geprotze ging wieder los.

Und gipfelte in der Gründung einer Super League. Gerade noch stand das gesamte Konstrukt des Fußballs auf der Kippe, das es mit der Rückkehr zu den Wurzeln zu retten galt. Im nächsten Moment schon wollten die Superreichen des Sports diesen fundamental umgraben. Zwölf Abtrünnige. Eine elitäre Liga. 3,5 Milliarden Euro Startsumme. Alles um zurück an das Elixier zu kommen.

Dass die Super League am Ende nur 48 Stunden hielt und dann wieder abgeschafft wurde, kann als Erfolg einerseits gewertet werden. Andererseits demaskierten die Super-League-Pläne den scheinheiligen Fußball endgültig.

Sonderrolle verloren

Seine Sonderrolle in der Gesellschaft, die den Fußball in vorherigen Pandemie-Phasen noch geschützt hatte, dürfte er inzwischen verloren haben. Und daher ist der Schritt zu Geisterspielen eigentlich nur konsequent. Wenn, wie in Bayern, Weihnachtsmärkte, Bars und Clubs geschlossen sind, sollten auch die Stadien leer bleiben. Gerade in Anbetracht der auch in diesem Text schon wieder elendig oft zitierten Demut. Wieso sollten Weihnachtsmärkte geschlossen werden, Fußballstadien aber geöffnet bleiben? Es sind wieder und wieder dieselben Fragen.

Gesellschaftlich wie sportpolitisch treten alle auf der selben Stelle wie schon im Frühjahr und im Winter 2020. Das Spiel geht irgendwie weiter, das haben die vergangenen zwei Jahre gezeigt. Dafür sorgt allein schon die Sucht. Ob die Bundesliga mit Zuschauern oder ohne stattfindet, entfacht allein keine staatstragende Debatte mehr. Nicht ausgeschlossen, dass der Fußball erneut zurückfällt. Diesmal allein. Nur in Selbstmitleid wird er sich dann nicht suhlen können.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/a ... 77514.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Sehr treffend auch: https://www.dw.com/en/opinion-football- ... 00505?s=09

Wenn man mal auf die gesamte Pandemie und den Umgang damit zurückblickt, ist es ein treffendes Abschluß-Zeugnis für die Merkel-Jahre: ein brauchbarer Umgang mit überraschenden Krisensituationen, auch wenn man es vorher versäumt hat, sich besser auf solche Situationen vorzubereiten, dafür aber auch keine Mehrheit in der Bevölkerung hatte.
Im weiteren Verlauf ein Komplettversagen der Administration bis runter auf die Verwaltungsebenen, die auch vollkommen überlastet ist und der Situation nicht angemessen ausgerüstet, aber das Problem durch Eigendynamiken auch selbst verschärfen.
Die BRD mag partiell immer noch im internationalen Vergleich gut da stehen, aber in welcher Dynamik dieses Land abwirtschaftet und inzwischen jeglichen Klischees, die im Ausland mit einem gewissen Respekt betrachtet wurden, widerspricht, ist erstaunlich.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Der entscheidende Satz für mich war: "Wir wollen diese Bilder vermeiden."

Denn darum ging es: Bilder...leider geht es viel zu selten um wirklich sinniges Vermeiden von Infektionen...also gut, jetzt 15.000, warum auch immer, ist halt ein netteres Bild...immer noch besser als totale Geisterkacke...sind halt mindestens 20.000 mehr in überfüllten Kneipen drinnen oder eben 40.000 mehr in Kneipen oder privat...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 21:01 Der entscheidende Satz für mich war: "Wir wollen diese Bilder vermeiden."

Denn darum ging es: Bilder...leider geht es viel zu selten um wirklich sinniges Vermeiden von Infektionen...also gut, jetzt 15.000, warum auch immer, ist halt ein netteres Bild...immer noch besser als totale Geisterkacke...sind halt mindestens 20.000 mehr in überfüllten Kneipen drinnen oder eben 40.000 mehr in Kneipen oder privat...
Naja, aber ist es nicht auch so, dass, egal was entschieden würde, es immer jemanden gibt der das Scheiße findet, weil "der Deutsche" halt so ist. Volle Hütte, meldet sich Lauterbach, Spiel komplett abgesagt, treffen sich trotzdem 60.000 privat um sich den Frust von der Seele zu saufen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Ich weiß, dass das jeck jetzt auf den Plan rufen wird, aber eben weil "der Deutsche" in seinen unterschiedlichen Ausprägungen zu einem viel zu großen Prozentsatz strunzendoof, egoistisch und unfähig ist, mal ein bisschen zukunftsorientiert zu denken, sympathisiere ich schon ewig mit der "No Covid" Initiative. Und hier Vorsicht: nicht das wirkliche "auf Null bringen" und das Infizierte mit dem SEK verfolgen, aber Zahlrn mit schnellen harten Maßnahmen auf wesentlich geringere Zahlen bringen, und das hieße jetzt (auch eigentlich besser schon längst in der Vergangenheit): für 2 Wochen alles dicht. Alles? Alles! Und zwar mit Kontrollen. Wenn man das nur konsequent und früh genug machen würde, stünde man extremst viel besser da, davon bon ich überzeugt. Aber das macht "der Deutsche" nicht mit. Der geht lieber ungeimpft seiernd, saufen, meckern, bessersissend, Hauptsache jetzt alles möglich, von einem Lockdwon in den nächsten.

Dass das, was jetzt beschlossen wurde, wirklich mal a) vernünftig kontrolliert wird und b) ausreicht, glaube ich nicht. Es wurde viel zu lange gar nichts gemacht, ganz im Gegenteil- und hier seien nicht allein die Hirnlosdeppen der AfD genannt, sondern vor allem die FDP und Herr Luschi Laschet, der so Kanzler werden wollte - da wurde sabotiert, wo es nur ging und jetzt stehen wir, wo wir stehen.
Und wenn - mit Verlaub - Arschlöcher jetzt Straftaten begehen (Impfpass fälschen) oder sich "zu sicher" fühlen und sich benehmen wie Sodom und Ghomorra und sich dann wundern, dass, wenn man alle Vorsicht sein lässt, auch viele Geimpfte anstecken, bleiben das Arschlöcher, aber es hängt das mit diesem unsäglichen Wahlkampf zusammen.
Und natürlich hat man auf den Lockdownscheiß keinen Bock mehr. Jetzt werden Clubs etc auch wieder viel viel länger schließen müssen, als wenn man einmal im Spmmer versucht hätte, VOR die Welle zu kommen.

Von daher: für mich gerne Geisterkacke oder noch besser vorgezogene Winterpause für alle. Ja, wäre gerade für den BvB, der jetzt EURO-League mit Zwisxhenquali spielen "darf" Scheiße hoch 9, aber es gibt dann nun wirklich Wichtigeres als Fußball, wenn jetzt wahrscheinlich mit Peak rund um Weihnachten Menschen elendig verrecken werden, und teils wirklich ohne Schuld (verschobene OPS, nicht jeder Agesteckte war unvorsichtig, da gibt es nur zu viele von).
Es ist viel zu viel für viel zu viele offen. Selbst wenn die Zahlen jetzt deutlich (!) sinken sollten, werden nich voel mehr sterben...sinnlos...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Natürlich ruft mich das auf den Plan :grin:
Eben weil es genau so dämlich ist wie die andere Seite, die einfach durchlaufen lassen will, schließlich ist es ja nur eine bessere Grippe...

Und da geht es mir bei No-Zero-Covid gar nicht um die theoretische Idee, sondern um die praktische Umsetzung. Jedes Gericht haut Dir diese Regelungen wegen Unverhältnismäßigkeit um die Ohren. Selbst unser BVG mit dem Merkelianer.

Wir haben nun mal zum Glück weder Diktatur noch eine Bevölkerung aus Untertanen.

Die Idee an sich ist natürlich deutlich sinnvoller als alles, was irgendwelche Nocovioten absondern. Es kann auch durchaus mal dazu kommen bei einem deutlich gefährlicheren Virus, das solche Maßnahmen mit aller Konsequenz durchgezogen werden müssen - und dem steht auch kein Rechtsstaat entgegen, denn es können sich Situationen ergeben, wo so etwas verhältnismäßig ist -.
Nur in der aktuellen Situation ist es rechtlich schwer machbar, da es vor Gericht kaum hält, das man selbst als für solche Situationen Verantwortlicher komplette Untätigkeit an den Tag legt, die an Arbeitsverweigerung grenzt, - nach 2 Jahren hat man immer noch nicht die Datenwüste beseitigt. Nicht mal die genauen Impfzahlen kennt man... wenn nen Lehrling im 1.Lehrjahr... ach, selbst nen Praktikant so die Jahresendinventur handhabt, dann fliegt der fristlos -, aber von anderen erwartet, das die...
Und was die damaligen Initiatoren als Umsetzungsvorschläge gemacht haben, war so fern ab jeder Realität, wie es sich wirklich nur Fachidioten irgendwelcher MINT-Fächer - und ja, die kenne ich zur Genüge :cool: - ausdenken können. Das war dermaßen hanebüchener, hintheoresierter Schwachsinn, das man sich damit aus jeder ernstzunehmenden Diskussion schießt.

Wer so etwas als alleinige Maßnahme fordert ohne Komplettwende des staatlichen Agierens, der ist wirklich besser in Nordkorea aufgehoben. Da reicht nicht mal China.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 14:36 und das hieße jetzt (auch eigentlich besser schon längst in der Vergangenheit): für 2 Wochen alles dicht. Alles? Alles! Und zwar mit Kontrollen. Wenn man das nur konsequent und früh genug machen würde, stünde man extremst viel besser da, davon bon ich überzeugt. Aber das macht "der Deutsche" nicht mit. Der geht lieber ungeimpft seiernd, saufen, meckern, bessersissend, Hauptsache jetzt alles möglich, von einem Lockdwon in den nächsten.
Genau! Machen wir doch mal alles zu, ALLES!
Nicht so wenig wie beim letzten Lockdown. Sondern ALLES! Auch die Supermärkte, Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegeheime. Keine Busse und Bahnen fahren mehr, Tankstellen dicht... Die Polizei baut mal ihre Überstunden ab...
Hast du nicht so gemeint? Warum forderst du dann ALLES dichtmachen?
Wer soll das eigentlich kontrollieren? Keine Polizei und keine anderen Sicherheitskräfte dürfen raus. Mit dem Hund Gassi gehen, no go...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Ge-nau. Krankenhäuser und Arztpraxen dicht. War natürlich genau so gemeint...Alles im Sinne des ersten Lockdowns, meine Fresse ne.
Ja, ist kacke. Ja, hat scheiß Nebeneffekte. Lieferketten, Schulen etc. Hilft ja nur nicht anders.

jeck: Dass Gerichte Schutzmaßnahmen "kassieren", war jetzt 1 Jahr lang FDP-Sprech: Maßnahmen rechtlich nicht haltbar bladiblubiblub - und was kam raus? Selbst die Ausgangssperren gingen...
Ist halt die Frage: was ist die Notsituation: müssen Menschen elendig vor proppevollen Krankenhäusern krepieren oder darf man das vorher beschließen, um eben das zu verhindern?
Aber wir sind ja eher auf dem Kurs, alles zu leugnen, weil...ja egal, weil ist eben so und passt und besser und alles auf ist besser und Freiheit hier und da und komm - wir verharren jetzt bei 70.000 Neuinfektionen täglich (also gemeldeten, wir kriegen ja nix auf die Reihe, weder das Zählen von Impfungen, noch überhaupt mal herauszubekommen, wo sich wer ansteckt, denn zu mehr als 3/4 ist das immer noch "weiß man nicht" - noch irgendetwas...), das bewerten ja einige schon als "Erfolg". Geiler Erfolg. Momentan sterben 0,8% der Neuinfizierten. Also jetzt, bei bester medizinischer Versorgung. Werden dann also 560 Tote täglich. Kann man verharren. Überhaupt, das Einizige, was zählt, sind Intensivbetten. Wenn da noch welche frei sind und die 560 darin krepieren, ist doch alles super.
Wir sind doch schon wieder hinter der Welle. Wir müssten vor die Welle kommen. Werden wir aber nicht. Ist auch egal, also eigentlich nicht, aber wir ändern da nix dran. Lass uns beim Fußball bleiben. Der wird ja weiter gespielt, weil wenn die Stadien nicht voll sind, guckt ja keiner Fußball und deshalb steckt sich auch keiner an und so.
Ich bin zu müde heute Abend.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Das will ich mal nicht hoffen, dass es nur FDP-Sprech ist, das auch in Pandemie-Zeiten die Verhältnismäßigkeit zu beachten ist.

Wo die dann liegt, entscheiden Gerichte.

Und Ausgangssperren mit zig Ausnahmen berücksichtigen diese... ob das noch bei solchen Lapalien wie Haustieren gilt, die in die Zimmerecke kacken, da hätt ich meine Zweifel, von religiösen Mummenschanz gar nicht zu reden. Aber würde man dann ja im Fall des Falles sehen, hängt ja auch von der Pandemielage ab.

Das ist aber gar nicht mein Punkt, weswegen ich solche Ansinnen ala alles dicht in Reich der Phantasie verlege.
Eine Regierung, die nicht mal eine home-office-Pflicht erlässt, soll die Wirtschaft für 2 Wochen platt legen? Mit den entsprechenden Ersatzleistungen, die dann fällig werden? Na dann aber mal ade schwarze Null.
Und dann schau ich mal nach Sachsen, wo die Exekutivorgane nicht mal die aktuell deutlich weniger einschränkenden Maßnahmen durchsetzen, sondern rechtsfreie Räume erlauben und wegsehen.
Und das ist Hochinzidenzgebieten...na, da bin ich doch sehr gespannt, wie alles dicht durchgesetzt werden soll.
Und um da jetzt kein Sachsenbashing draus zu machen: nach 2 Jahren komplettem Staatsversagen im Umgang mit der Pandemie sollen flächendeckend die Leute mitmachen?
In Sachsen/Thüringen ist es nur offensichtlich. Im Rest der Republik gibt eben zu viele einen Sch... auf die Regeln - verständlicherweise-, auch wenn man sie offiziell begrüsst. Ist wie beim Klima... da müsste man mal was machen, aber Kamerad geh du voran, ich stell mich lieber hinten an...
Und willst Du serienweise Bußgeldbescheide ausstellen - die schon regelmäßig bei geringeren Einschränkungen kassiert wurden - und dann die Gerichte auf Jahre blockieren durch Widersprüche?
Und eines der Haupttransitländer der EU legt dann mal für 2 Wochen den Verkehr lahm und zwingt damit die EU-Partner-Ländern den eigenen Umgang auf? Kommt bestimmt gut.
Es wird natürlich irgendwann einen lockdown geben - zumindest regional -, bei dem dann die Gutwilligen wieder die Trottel sind. Wenn denn die aktuell sinkenden Zahlen auf der überlasteten Testinfrastruktur beruhen - nach 2 Jahren Pandemie auch da super gemacht, aber 2G+ einführen wollen - und nicht das Abebben der Welle bedeuten.

Ich bin ja nur ab und an mal in der BRD und höre sonst nur etwas von Kollegen, aber ihr bekommt keine Unterstützung mehr hin für solche Maßnahmen. Der Zug ist abgefahren und das nicht nur bei den Querköppen. Und schon gar nicht in der Schnelligkeit, in der es notwendig wäre, um eine zeitnahe Entlastung auszulösen. Man wird einiges in die Wege leiten, was man ja schon hat und zur Not noch hier und da an einem Schräubchen drehen und sich durchlavieren.

Das Einzige, was die Situation grundlegend ändern könnte aus meiner Sicht, ist das, wenn es sich bestätigen sollte, was man über die neue Mutante hört und diese massiv auf Kleinkinder geht und das auch gesundheitsgefährdend. Bisher natürlich alles Vermutungen und Befürchtungen, aber wenn sich das bestätigt, dann ändert es die Situation fundamental. 560 tote Greise, Vorerkrankte und Ungeimpfte machen nicht ausreichend heiß, dann könnte es anders aussehen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 14:36 Ich weiß, dass das jeck jetzt auf den Plan rufen wird, aber eben weil "der Deutsche" in seinen unterschiedlichen Ausprägungen zu einem viel zu großen Prozentsatz strunzendoof, egoistisch und unfähig ist, mal ein bisschen zukunftsorientiert zu denken, sympathisiere ich schon ewig mit der "No Covid" Initiative. Und hier Vorsicht: nicht das wirkliche "auf Null bringen" und das Infizierte mit dem SEK verfolgen, aber Zahlrn mit schnellen harten Maßnahmen auf wesentlich geringere Zahlen bringen, und das hieße jetzt (auch eigentlich besser schon längst in der Vergangenheit): für 2 Wochen alles dicht. Alles? Alles! Und zwar mit Kontrollen. Wenn man das nur konsequent und früh genug machen würde, stünde man extremst viel besser da, davon bon ich überzeugt. Aber das macht "der Deutsche" nicht mit. Der geht lieber ungeimpft seiernd, saufen, meckern, bessersissend, Hauptsache jetzt alles möglich, von einem Lockdwon in den nächsten.

Dass das, was jetzt beschlossen wurde, wirklich mal a) vernünftig kontrolliert wird und b) ausreicht, glaube ich nicht. Es wurde viel zu lange gar nichts gemacht, ganz im Gegenteil- und hier seien nicht allein die Hirnlosdeppen der AfD genannt, sondern vor allem die FDP und Herr Luschi Laschet, der so Kanzler werden wollte - da wurde sabotiert, wo es nur ging und jetzt stehen wir, wo wir stehen.
Und wenn - mit Verlaub - Arschlöcher jetzt Straftaten begehen (Impfpass fälschen) oder sich "zu sicher" fühlen und sich benehmen wie Sodom und Ghomorra und sich dann wundern, dass, wenn man alle Vorsicht sein lässt, auch viele Geimpfte anstecken, bleiben das Arschlöcher, aber es hängt das mit diesem unsäglichen Wahlkampf zusammen.
Und natürlich hat man auf den Lockdownscheiß keinen Bock mehr. Jetzt werden Clubs etc auch wieder viel viel länger schließen müssen, als wenn man einmal im Spmmer versucht hätte, VOR die Welle zu kommen.

Von daher: für mich gerne Geisterkacke oder noch besser vorgezogene Winterpause für alle. Ja, wäre gerade für den BvB, der jetzt EURO-League mit Zwisxhenquali spielen "darf" Scheiße hoch 9, aber es gibt dann nun wirklich Wichtigeres als Fußball, wenn jetzt wahrscheinlich mit Peak rund um Weihnachten Menschen elendig verrecken werden, und teils wirklich ohne Schuld (verschobene OPS, nicht jeder Agesteckte war unvorsichtig, da gibt es nur zu viele von).
Es ist viel zu viel für viel zu viele offen. Selbst wenn die Zahlen jetzt deutlich (!) sinken sollten, werden nich voel mehr sterben...sinnlos...
Moin,

Natürlich nervt es, das jede Maßnahme erst einmal in alle Richtungen in Frage gestellt wird.
Ich poste hier mal den gestrigen Beitrag aus der rbb abendschau, da geht es erst um eine Impfpflicht und ab minute 2:25 um das was alles die letzte Woche in der Diskussion war. Der Virologe Klaus Stöhr sagt da eigentlich das jetzt nur Kontaktbeschränkungen helfen.
https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... blick.html

Das gute ist doch an unserem System, das jeder das für sich entscheiden kann. Ich zum Beispiel mache seit Wochen nur das absolut notwendigste, alles runtergefahren. Ich denke das ein Großteil das ebenso macht und wie ja das Beispiel Österreich gezeigt hat, und auch hier (zumindest nehme ich das in Berlin so wahr) zu Land ist die Impfquote wieder angestiegen seit dem 2G, 2G+ und 3G gelten. Die Covidioten die immer noch alles leugnen, habe gestern ein Interview zum Thema gehört (https://www.radioeins.de/programm/sendu ... szene.html) , denen kommst Du nicht bei, das ist aber eine geringe einstellige Prozentzahl. Willst Du jetzt alle bestrafen indem Du alles wieder herunter fährst? Nein das muss dann so laufen wie in Niedersachsen wo für Menschen mit 3er Impfung die Testpflicht entfällt. Das zur Zeit dies Vorgehen leider auf dem Rücken des Krankenhauspersonals ausgetragen wird ist dem geschuldet das der Sommer komplett verschlafen wurde. Da bin ich voll bei Dir.

Bis in die erste Januarhälfte 22 müssen Wir das aushalten. Es ist absolut zum verzweifeln das nach 2 Jahren die Politik noch immer dieser Pandemie mit Mitteln aus der Anfagngsphase versucht beizukommen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Was ein mist! Zwei geschenkte Tore.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Meine Fresse für was geben die denn alle Elfmeter?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

So mies unsere Abwehr auch ist, das ist heute einfach nur Beschiss.

Und das kann mir auch kein Bayerndulli anders erklären.

Bei den Karten bzw nicht Karten war es grausam und dann so ein Handelfer. Auf der anderen Seite - zurecht - nicht bei Davies, Tolisso Grätsche von hinten nix, Can gelb, mir fällt nichts mehr ein, das macht doch alles keinen Spaß mehr.

Ich spare ja nicht an Kritik an der Mannsxhaft, aber dieses Jahr ist es unglaublich lächerlich. Gute Nacht
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

tja was soll man dazu schreiben?
selber die Gegentore vorbereitet und dann so nen knockout. Mesisterschaft ist durch da kommt keine Mannschaft gegen an.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Bei Hernandez gegen Reus war das vorher nicht abseits???????
Die haben das überprüft bzw der guckt sich das nicht mal an und gibt da nix, aber das Handding????
Ne, da fällt mir echt gar nichts mehr zu ein. Wie Reus sagt, selbst viel vermasselt, Bayern absolut schlagbar, selbst zu doof gewesen, aber am Ende wieder so was...ne...ich bin off für heute

Boah, ich muss abschalten. Ich bin mal einer Meinung mit Loddar. Das kann nicht gesund sein
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 20:39 Boah, ich muss abschalten. Ich bin mal einer Meinung mit Loddar. Das kann nicht gesund sein
Wenn er Recht hat dann hat er Recht :shock: :crazy: :grin:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Nwanko »

Der Rose, der ist da nicht geduldig-beherrscht, der wehrt sich, deswegen sind wir da mit dem und dem Hummels und Can und so auf nem guten Weg😅