BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 06:32
McGi87 hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 18:50 Hat Baumgart eigentlich ne Ausstiegsklausel, die man ggfs. im kommenden Winter aktivieren könnte?

Frage für einen Freund.
Du hast Freunde? :lol:
Baumi hatte gesagt dass er noch lange in Köln bleiben möchte 😁 von seiner Seite glaube ich es mal 😉
Wenn es nächste Saison,aus irgendwelchen Gründen, plötzlich wieder in die untere Tabellenhälfte gehen sollte, sieht es wieder anders aus 😜
Hömma, Alte Fanfreundschaft HSV-BVB: We're family... :thumbup: :thumbup:

Ich meinte jetzt, wenn Rose kommende Saison nicht so abliefern würde (was ich für ihn nicht hoffe, da ich ihn an sich echt mag) und Watzke oder Kehl dann auf die Idee kommen könnten, das Gehalt von Baumi in Kölle zu verdreifachen. Köln ist zwar schön, aber vielleicht will er dann doch nicht bleiben....und ein ähnliches Szenario wie in Gladbach droht..

Ich sachs nur, weil "Party-Alarm" an der Linie seit Kloppo natürlich total gut zum BVB passt, noch dazu hat Baumi auch einen Plan vom Spiel. Irgendwann wird es so kommen...am liebsten natürlich erst, wenn Rose mit dem Double in Dortmund abdankt und zu Liverpool wechselt. :lol: :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 11:49
Ich sachs nur, weil "Party-Alarm" an der Linie seit Kloppo natürlich total gut zum BVB passt, noch dazu hat Baumi auch einen Plan vom Spiel. Irgendwann wird es so kommen...am liebsten natürlich erst, wenn Rose mit dem Double in Dortmund abdankt und zu Liverpool wechselt.
Endlich mal ein Fachmann hier, der die weitere Entwicklung realistisch einschätzt
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 12:00
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 11:49
Ich sachs nur, weil "Party-Alarm" an der Linie seit Kloppo natürlich total gut zum BVB passt, noch dazu hat Baumi auch einen Plan vom Spiel. Irgendwann wird es so kommen...am liebsten natürlich erst, wenn Rose mit dem Double in Dortmund abdankt und zu Liverpool wechselt.
Endlich mal ein Fachmann hier, der die weitere Entwicklung realistisch einschätzt
Hat vielleicht weniger mit eurer Entwicklung zu tun sondern mit unserer "Rückentwicklung" - könnte schon hinkommen, vielleicht noch nicht nächste Saison. Es gab mal Zeiten in denen der weniger schlechte Meister geworden ist :lol:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 11:49 Ich sachs nur, weil "Party-Alarm" an der Linie seit Kloppo natürlich total gut zum BVB passt, noch dazu hat Baumi auch einen Plan vom Spiel.

Und janz wichtig: auch einen Plan B. Bei ihm nimmt die Mannschaft das Spiel an und belohnt sich am Ende dafür. Auch denkbar: Den Rose im Tausch gegen Hofmann zurück an den Niederrhein. Man braucht auch ein B-Team. :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 16:37 Es gab mal Zeiten in denen der weniger schlechte Meister geworden ist :lol:
Immer einfaches Präsens, weder Präteritum noch Futur 2

PS. Boah, ganz dünnes Eis, wenn jetzt hier irgend ein Grammatik-Narzieh rumrennt... ob das passt, ich weiß ja nicht :roll:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Habe nichts gesehen das klingt aber absolut vernichtend:
Nach Abpfiff kam es dann noch zu skurrilen Szenen zwischen Mannschaft und Fans. Während größere Teile der Südtribüne die Mannschaft verständlicherweise nicht bei sich sehen wollten, „zwang“ Kapitän Reus seine Mannschaft vor die Tribüne. Es folgte ein gellendes Pfeifkonzert und der einzige Gesang, der nach diesem Auftritt sowie der Situation angemessen war:
Spieler komm‘ und gehn‘, Borussia bleibt besteh’n!
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... -ein-derby
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 17:22 Immer einfaches Präsens, weder Präteritum noch Futur 2
Klingt nach Paleo. Ein Witsel zum Abschied.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 20:13 Habe nichts gesehen das klingt aber absolut vernichtend:
Nach Abpfiff kam es dann noch zu skurrilen Szenen zwischen Mannschaft und Fans. Während größere Teile der Südtribüne die Mannschaft verständlicherweise nicht bei sich sehen wollten, „zwang“ Kapitän Reus seine Mannschaft vor die Tribüne. Es folgte ein gellendes Pfeifkonzert und der einzige Gesang, der nach diesem Auftritt sowie der Situation angemessen war:
Spieler komm‘ und gehn‘, Borussia bleibt besteh’n!
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... -ein-derby
Ja, da kommt Fremdscham auf... und zwar für diesen Artikel.
Grade auch die Herren bei schwatz-gelb tröten seit Jahren, das es nicht vom Ergebnis abhängt, sondern vom Wie, ob man zufrieden sei, sich ein schöne Sch... heute denke oder pfeife.

Und das da gestern war ausschließlich übelste Erfolgsergebnis-Erwartung, wie sie besser in Leipzig oder München nicht vorkommen kann.

Natürlich hat man Fehler gemacht. Teils hanebüchene Fehler, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Wie die ganze Saison schon.
Und ja, der ein oder andere hat natürlich wieder bestätigt, das er kein Rasenumwühler ist. Auch nix Neues.

Aber läuft das Spiel normal, warst Du kritikwürdiger Weise nicht von Anfang an im Spiel, musst die dann aber aus dem Stadion schießen. Machen sie nicht, passiert immer wieder mal - und da sollte man zukünftig auch mal schauen, wie man das geändert bekommt, das ist nämlich nicht nur Pech, sondern auch eine Frage der Konzentration und der Ernsthaftigkeit -. Und gestern entschuldbar, denn es geht um nix für einen. Das ich als Anhänger das gegen Bochum anders sehe, klar. Wenn ich aber nach den letzten Jahren davon ausgehe, das die Mannschaft das ähnlich sieht oder zumindest begreift, dann bin ich ein Träumer.
Unten hinten raus mal wieder hanebüchene, individuelle Fehler, natürlich.

Aber bei all dem bleibt dennoch eines: in Anbetracht der Rahmen-Umstände kann man der Mannschaft nicht vorhalten, das sie keinen Bock hatten. Sondern nur, das das Ergebnis nicht passt, weil sie eben nicht besser ist als das, was man angeboten hat und das reicht eben dann auch mal gegen Bochum nicht.

Da gab es diese Saison ganz andere Spiele, nur oft aufgrund der individuellen Klasse mit einem erfolgreichen Ergebnis. Da sind dann die, die sich gestern da echaufiert haben, aber mal feste am Feiern und wollen die Mannschaft vor der Süd. Klar, Ergebnis passte ja...

Das war gestern ein Trauerspiel von vorne bis hinten. Es zeigte auf dem Platz, das wir wirklich eine Menge Arbeit vor uns haben und fragwürdiges Personal, das diese bewerkstelligen muß.
Und auf dem Tribünen, was wir für ein verwöhntes Ergebnis-Operetten-Publikum wieder geworden sind. Och menno, die haben mir die Feier versaut... und ich hab nicht mal ne Mütze gekriegt... jetzt pfeif ich aber und hab ja wohl alles Recht dazu... jau, Vollkoffer, klar, hast ja schließlich Eintritt bezahlt, da darfst du ja wohl erwarten, das du ordentlich bespasst wirst.

Ich geh dann mal kotzen... und es wird mir nicht gut tun.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 22:21
erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 20:13 Habe nichts gesehen das klingt aber absolut vernichtend:
Nach Abpfiff kam es dann noch zu skurrilen Szenen zwischen Mannschaft und Fans. Während größere Teile der Südtribüne die Mannschaft verständlicherweise nicht bei sich sehen wollten, „zwang“ Kapitän Reus seine Mannschaft vor die Tribüne. Es folgte ein gellendes Pfeifkonzert und der einzige Gesang, der nach diesem Auftritt sowie der Situation angemessen war:
Spieler komm‘ und gehn‘, Borussia bleibt besteh’n!
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... -ein-derby
Ja, da kommt Fremdscham auf... und zwar für diesen Artikel.
Grade auch die Herren bei schwatz-gelb tröten seit Jahren, das es nicht vom Ergebnis abhängt, sondern vom Wie, ob man zufrieden sei, sich ein schöne Sch... heute denke oder pfeife.

Und das da gestern war ausschließlich übelste Erfolgsergebnis-Erwartung, wie sie besser in Leipzig oder München nicht vorkommen kann.

Natürlich hat man Fehler gemacht. Teils hanebüchene Fehler, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Wie die ganze Saison schon.
Und ja, der ein oder andere hat natürlich wieder bestätigt, das er kein Rasenumwühler ist. Auch nix Neues.

Aber läuft das Spiel normal, warst Du kritikwürdiger Weise nicht von Anfang an im Spiel, musst die dann aber aus dem Stadion schießen. Machen sie nicht, passiert immer wieder mal - und da sollte man zukünftig auch mal schauen, wie man das geändert bekommt, das ist nämlich nicht nur Pech, sondern auch eine Frage der Konzentration und der Ernsthaftigkeit -. Und gestern entschuldbar, denn es geht um nix für einen. Das ich als Anhänger das gegen Bochum anders sehe, klar. Wenn ich aber nach den letzten Jahren davon ausgehe, das die Mannschaft das ähnlich sieht oder zumindest begreift, dann bin ich ein Träumer.
Unten hinten raus mal wieder hanebüchene, individuelle Fehler, natürlich.

Aber bei all dem bleibt dennoch eines: in Anbetracht der Rahmen-Umstände kann man der Mannschaft nicht vorhalten, das sie keinen Bock hatten. Sondern nur, das das Ergebnis nicht passt, weil sie eben nicht besser ist als das, was man angeboten hat und das reicht eben dann auch mal gegen Bochum nicht.

Da gab es diese Saison ganz andere Spiele, nur oft aufgrund der individuellen Klasse mit einem erfolgreichen Ergebnis. Da sind dann die, die sich gestern da echaufiert haben, aber mal feste am Feiern und wollen die Mannschaft vor der Süd. Klar, Ergebnis passte ja...

Das war gestern ein Trauerspiel von vorne bis hinten. Es zeigte auf dem Platz, das wir wirklich eine Menge Arbeit vor uns haben und fragwürdiges Personal, das diese bewerkstelligen muß.
Und auf dem Tribünen, was wir für ein verwöhntes Ergebnis-Operetten-Publikum wieder geworden sind. Och menno, die haben mir die Feier versaut... und ich hab nicht mal ne Mütze gekriegt... jetzt pfeif ich aber und hab ja wohl alles Recht dazu... jau, Vollkoffer, klar, hast ja schließlich Eintritt bezahlt, da darfst du ja wohl erwarten, das du ordentlich bespasst wirst.

Ich geh dann mal kotzen... und es wird mir nicht gut tun.
Moin,
danke für Deine Antwort.
Ich war auch ein wenig ratlos, deswegen habe ich das hier verlinkt. Denn sonst kommt doch meist etwas "versöhnliches" in den Kommentaren zum Ende hin. Und eben genau was Du schreibst ja immer von schwatzgelb gefordert wurde "Ergebnisfrei" die Spiele zu bewerten.
Aber gut wenn die Mehrzahl im Stadion Eventhoschis sind...
Dann werde ich das Saison Ende wohl lieber mit Abstiegskampf verbringen :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Ich will die Leistung ja gar nicht schön reden. Das ist unterirdisch, was wir da fußballerisch als Mannschaft anbieten, das darf so nicht weitergehen und es ist auch aktuell nicht erkennbar, das man nur mehr Zeit benötigt, denn es sind keine tragfähigen Fortschritte erkennbar.
Und natürlich war da wieder ein individuelles Abwehrverhalten dabei, wo man nur die Augen verdrehen kann. Aber es ist eben nicht nur das. Das hanebüchene Defensivverhalten ist ja im Kern auch nix anderes als die vernebelten Chancen.

Nur: das ist doch keine singuläre Erscheinung gestern. Das ist unser Stand aktuell.

Wenn ich weiß, was die Truppe im Stande ist, aktuell zu leisten und die genau das auf den Platz bringt, nur es eben durchaus unglücklich nicht reicht, dann brauch ich doch nicht anfangen mit wir wollen euch kämpfen sehen. Wie soll denn das aussehen? Die aktionistische Dede-Gedenk-Grätsche, bei der man sich selber mehr weh tut als dem Gegner, weil man dafür nicht der Mann ist? Das da am Samstag ist keine Frage des Wollens, sondern des Könnens.
Und natürlich sind da Sachen dabei, wo man sich denkt, das kann doch nicht sein, das der oder der oder alle zusammen das nicht können. Nur beisst die Maus keinen Faden ab, die können es nicht besser. Das hat man in dieser Saison ausreichend vorgeführt auch in den Spielen, in denen man gepunktet hat. Nur hatte man da mehr Spielglück.
Das ist keine Frage des Wollens.

Dann obendrauf die Personallage, die natürlich richtig durchballert, wenn du dich eigentlich nur über individuelle Klasse im Normalfall rettest. Und das einige wissen, das sie keine Zukunft in der Truppe haben, macht es nicht besser. Ich fang ja nun nicht am 32.Spieltag an, an meinen Fehlern zu arbeiten, was ich vorher nicht hinbekommen habe, wenn ich weiß, der nächste 1. soll der Letzte sein. Da lach ich mir doch den Arsch ab :crazy:

Und das es das Trainerteam es nicht geschafft hat, der Mannschaft in dieser Personalkonstellation und unter den Rahmenbedingungen eine fußballerische Idee zu vermitteln, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis.
Da bleibt eben nur die Hoffnung, das das eben nur in dieser Konstellation nicht funktioniert hat - wofür spricht, das es ja nun nicht das erste Trainerteam ist, das daran scheitert - und man den Hebel eben an der Mannschaft ansetzen muß.

Und wenn also das angeboten wird, womit man aktuell als Leistungsstand rechnen muß - so traurig das auch ist -, dann mach ich da ein Fass auf? Weil ich erwartet habe, am 32.Spieltag, wo es für einen selbst um quasi nix geht, da muß aber in der Trainingswoche vorher endlich der Groschen gefallen sein und man agiert grundlegend anders als in den Monaten zuvor, sonst werd ich aber maulig? Und wenn das nicht passiert, dann wollen die faulen Millionarios nur nicht?

Ne, sorry, das haut für mich nicht hin.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 22:13
McGi87 hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 10:11
erpie hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 07:53

Also ne Pfeiffe ist Akanji nicht der kann schon was!
Ginter wird nicht zurückkommen Schlotterbeck kann schon sein weiß aber nicht wie er gestrickt ist, ob er einen Zwischenschritt machen möchte oder gleich zu Bayern geht.
Hummels bin ich bei Dir, das wird aber schwierig da er ein Aki Liebling ist.
Also Schlotti möchte offenbar gerne mal zusammen mit seinem Idol Süle spielen:
Das hört sich doch gut an für Dortmund :thumbup:

Akanji hat sich zwar gemacht, aber bei den Gehaltsforderungen kann man ihn ruhig ziehen lassen: Denke, Juve ist das Ziel oder? (Ich meine Chiellini ist großer Fan von ihm)

Hummels steht unter Denkmalschutz, der wird höchstwahrscheinlich seine Karriere beim BVB beenden....je nachdem wie es mit seinem "girls camp" läuft.. :lovelove:
Das Ding mit Schlotterbeck ist durch. Der wechselt mit 99%iger Sicherheit in Richtung BvB. Es sei denn, die streiten sich wirklich um 2-3 Millionen.

https://www.sport.de/news/ne4867500/sch ... hema-mehr/

https://www.ligainsider.de/nico-schlott ... ln-319066/


MfG
b_p_k
Schlotterbeck absolvierte heute seinen Medizincheck beim BvB.
Angebliche Ablöse 20 Millionen + Bonuszahlungen.

https://www.ligainsider.de/nico-schlott ... nd-320271/

Im Gegenzug soll sich der SC Freiburg mit Matthias Ginter einig geworden sein.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck (22) verpflichtet. Der 1,91 Meter lange Innenverteidiger steht gegenwärtig in Diensten des Tabellenvierten SC Freiburg. Schlotterbeck absolvierte heute den Medizincheck in Dortmund und unterzeichnete einen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lotterbeck
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:06
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck (22) verpflichtet. Der 1,91 Meter lange Innenverteidiger steht gegenwärtig in Diensten des Tabellenvierten SC Freiburg. Schlotterbeck absolvierte heute den Medizincheck in Dortmund und unterzeichnete einen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lotterbeck
Guter Transfer für den BvB. Der wird wirklich helfen und der Junge ist noch lange nicht am Ende angekommen. Der wird noch besser.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:06
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck (22) verpflichtet. Der 1,91 Meter lange Innenverteidiger steht gegenwärtig in Diensten des Tabellenvierten SC Freiburg. Schlotterbeck absolvierte heute den Medizincheck in Dortmund und unterzeichnete einen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lotterbeck
Absoluter Top-Transfer.
Endlich bastelt ihr an den Baustellen, welche in den letzten Jahren gekonnt vernachlässigt wurden. Immer und immer wieder nur offensives, gewinnbringendes Spielermaterial für kurze Zeit zu verpflichten, ist unterm Strich nicht wirklich das "Gelbe vom Ei".
Scheinbar - so schätze ich das von außen ein - findet bei euch ein Umdenken statt. Ein Umdenken, was in Zukunft - bezogen auf die Meisterschaft - Früchte tragen könnte.

PS: Was wird jetzt eigentlich aus Hummels? Süle und Schlotterbeck sollten doch eigentlich Stamm-IV sein.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 19:27
erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:06
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck (22) verpflichtet. Der 1,91 Meter lange Innenverteidiger steht gegenwärtig in Diensten des Tabellenvierten SC Freiburg. Schlotterbeck absolvierte heute den Medizincheck in Dortmund und unterzeichnete einen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lotterbeck
Absoluter Top-Transfer.
Endlich bastelt ihr an den Baustellen, welche in den letzten Jahren gekonnt vernachlässigt wurden. Immer und immer wieder nur offensives, gewinnbringendes Spielermaterial für kurze Zeit zu verpflichten, ist unterm Strich nicht wirklich das "Gelbe vom Ei".
Scheinbar - so schätze ich das von außen ein - findet bei euch ein Umdenken statt. Ein Umdenken, was in Zukunft - bezogen auf die Meisterschaft - Früchte tragen könnte.

PS: Was wird jetzt eigentlich aus Hummels? Süle und Schlotterbeck sollten doch eigentlich Stamm-IV sein.


MfG
b_p_k
Nabend,
tja ich hoffe mal das Du und Sampenza Recht behalten. Das Schlotterbeck Potential hat sieht wohl jeder, das er auch erst einen "Zwischenschritt" machen will finde ich, nicht nur weil es der BVB ist, sehr gut. Ähnlich hatte ich es schon bei Ginter gesehen, da kamen aber leider noch andere Umstände hinzu das es nicht wie gewünscht weiterging.
Grundsätzlich haben Wir es auch schon vorher versucht, Ginter, Zagadou Akanji und Coulibaly.Ginter habe ich ja schon etwas zu geschrieben, bei Akanji hat es gedauert, Zagadou durch viele schwere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und wird wohl leider nicht zu dem werden der er hätte werden können. Coulibaly wird man sehen. Die Defensiven stehen aber immer noch im Schatten der Offensiven.
Zu Hummels. Das muß er entscheiden. Wenn er bereit ist als "Alterspräsident" mit "Lehrauftrag" zu agieren wäre das super. Er wird sich auf jeden Fall öfters auf der Bank wiederfinden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:10
erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:06
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck (22) verpflichtet. Der 1,91 Meter lange Innenverteidiger steht gegenwärtig in Diensten des Tabellenvierten SC Freiburg. Schlotterbeck absolvierte heute den Medizincheck in Dortmund und unterzeichnete einen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lotterbeck
Guter Transfer für den BvB. Der wird wirklich helfen und der Junge ist noch lange nicht am Ende angekommen. Der wird noch besser.

Munterbleim Sampenza
Wollen wir es hoffen - gut, wir passt da nicht so, wenn man einem Schlaker zitiert :cool: -, denn das wird nötig sein. Denn der Junge wird deutlich mehr Arbeit bekommen und nicht mehr in einem recht abgestimmten Abwehrverbund agieren.
Nach vorne hin hab ich ja noch Vertrauen in Rose, das er da der Mannschaft etwas an die Hand geben, was dann auch systemisch Vorteile bringt bei Umsetzung und man nicht nur auf individuelle Klasse angewiesen ist.
Aber nach hinten... da sahen Rose-Mannschaften jetzt nie so gut aus, das ging immer eher nach dem Motto vorne einen mehr als hinten bekommen.

Also langweilig wird Schlotterbeck sicher nicht werden. Aber es heisst doch immer, die jungen Leute haben heute eine andere Einstellung zum Berufleben, suchen neue Herausforderungen, wollen Aufgaben übertragen bekommen, an denen sie wachsen... na dann, kann er haben, herzlich willkommen beim BVB :lol!:

PS. da ja noch so einiges durch den Blätterwald rauscht: wenn man schon am Defensivpersonal rumschraubt, dann wäre ja mal ein 6er ganz nett. Und zwar nicht die Schlagers o.ä., sondern einen wirklichen Defensivspieler, der auch da explizit seine Stärken hat. Noch so was Polivalentes, der das auch oder mit erledigen kann brauchen wir nun nicht, davon haben wir mehr als genug.
Dann noch das lange Elend aus Stuttgart, wenn man denn schon nen Ösi holt für vorne drin und ich wäre recht entspannt.
Dann noch aufräumen und abgeben und ich wäre tiefenentspannt.

Der Rest ala LV o.ä., was immer thematisiert wird, wären dann nice to have, kann was was ändern, muß man aber nicht zwingend.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

Was sollte denn aus Sicht der hiesigen BVBler das realistische Vereinsziel für die nächste Saison sein?

Akis Entschuldigung für diese: I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:36 Was sollte denn aus Sicht der hiesigen BVBler das realistische Vereinsziel für die nächste Saison sein?

Akis Entschuldigung für diese: I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Geldbeschaffungsliga, Pokal Endspiel. Europa Achtelfinale
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:36 Was sollte denn aus Sicht der hiesigen BVBler das realistische Vereinsziel für die nächste Saison sein?

Akis Entschuldigung für diese: I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Erkennbare Spielidee und stabile Umsetzung auf dem Platz, die den Spielern klare Aufgaben zuweist, die im Zusammenspiel bei Erfüllung die Ergebniswahrscheinlichkeit steigert und die Abhängigkeit von individueller Klasse reduziert, sodaß sich mögliche Personalausfälle in der 1.Reihe nicht sofort deutlich im Auftritt zeigen.

Heranführen und Einbau von u19 bzw u23-Talenten über die jetzigen 2 hinaus.

Und wenn Du schon ne Zahl haben willst: ne Bundesligasaison mit unter 30 Gegentoren, das wär ja mal wieder was.
Aber ich wäre ja sogar schon erfreut, wenn vorne wenigstens die 3 steht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:41 Geldbeschaffungsliga, Pokal Endspiel. Europa Achtelfinale
An so einer ähnlichen Stufe auf etwas gehobenem Niveau hab ich dann vor einigen Jahren in den Sack gehauen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:52 Erkennbare Spielidee und stabile Umsetzung auf dem Platz, die den Spielern klare Aufgaben zuweist, die im Zusammenspiel bei Erfüllung die Ergebniswahrscheinlichkeit steigert und die Abhängigkeit von individueller Klasse reduziert, sodaß sich mögliche Personalausfälle in der 1.Reihe nicht sofort deutlich im Auftritt zeigen.

Heranführen und Einbau von u19 bzw u23-Talenten über die jetzigen 2 hinaus.

Und wenn Du schon ne Zahl haben willst: ne Bundesligasaison mit unter 30 Gegentoren, das wär ja mal wieder was.
Aber ich wäre ja sogar schon erfreut, wenn vorne wenigstens die 3 steht.

Jetzt kommt der mir auch noch konstruktiv. :grin:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:53
erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:41 Geldbeschaffungsliga, Pokal Endspiel. Europa Achtelfinale
An so einer ähnlichen Stufe auf etwas gehobenem Niveau hab ich dann vor einigen Jahren in den Sack gehauen.
Jo ist schon sehr nahe das Ende!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 20:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 19:27
erpie hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:06
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lotterbeck
Absoluter Top-Transfer.
Endlich bastelt ihr an den Baustellen, welche in den letzten Jahren gekonnt vernachlässigt wurden. Immer und immer wieder nur offensives, gewinnbringendes Spielermaterial für kurze Zeit zu verpflichten, ist unterm Strich nicht wirklich das "Gelbe vom Ei".
Scheinbar - so schätze ich das von außen ein - findet bei euch ein Umdenken statt. Ein Umdenken, was in Zukunft - bezogen auf die Meisterschaft - Früchte tragen könnte.

PS: Was wird jetzt eigentlich aus Hummels? Süle und Schlotterbeck sollten doch eigentlich Stamm-IV sein.


MfG
b_p_k
Nabend,
tja ich hoffe mal das Du und Sampenza Recht behalten. Das Schlotterbeck Potential hat sieht wohl jeder, das er auch erst einen "Zwischenschritt" machen will finde ich, nicht nur weil es der BVB ist, sehr gut. Ähnlich hatte ich es schon bei Ginter gesehen, da kamen aber leider noch andere Umstände hinzu das es nicht wie gewünscht weiterging.
Grundsätzlich haben Wir es auch schon vorher versucht, Ginter, Zagadou Akanji und Coulibaly.Ginter habe ich ja schon etwas zu geschrieben, bei Akanji hat es gedauert, Zagadou durch viele schwere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und wird wohl leider nicht zu dem werden der er hätte werden können. Coulibaly wird man sehen. Die Defensiven stehen aber immer noch im Schatten der Offensiven.
Zu Hummels. Das muß er entscheiden. Wenn er bereit ist als "Alterspräsident" mit "Lehrauftrag" zu agieren wäre das super. Er wird sich auf jeden Fall öfters auf der Bank wiederfinden.
Der Sportsfreund sampenza und meine Wenigkeit werden mit Sicherheit recht behalten.
Kannste bookmarken.

Ihr seid in der kommenden Saison exorbitant gut aufgestellt, auch ohne Haaland. Macht was draus!
Im Tor habt ihr mit Kobel einen der besten Keeper der Liga. Davor steht eine Innenverteidigung mit Schlotterbeck und Süle. Links Guerreiro und rechts würde sogar ein Wolf in dieser Kombination alles auffressen. Je nachdem, ob Rose eine 3er- oder 4er Kette bevorzugt.
Davor steht mit Bellingham ein Sechser, welchen ich mittlerweile fast auf Augenhöhe eines Kimmichs sehe. Zumindest steht er ihm in Sachen Spielaufbau in nichts nach und auch das Zweikampfverhalten ist ähnlich aggressiv.

Du siehst also: Mit ein wenig Spielglück ist die Rezeptur für eine erfolgreiche Saison angerichtet. Nun liegt es an euch, ob Malen abgeht wie ein Schnitzel, der VAR eingreifen muss oder eure medizinische Abteilung mal wieder versagt.
Ein Giovanni Reyna könnte ein wichtiger Schlüsselpieler werden. Isso!

PS: Solltet ihr tatsächlich versagen, dann hoffe ich als Leipziger nach über 100 Jahren immer noch.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 21:42 Der Sportsfreund sampenza und meine Wenigkeit werden mit Sicherheit recht behalten.
Kannste bookmarken.

Ihr seid in der kommenden Saison exorbitant gut aufgestellt, auch ohne Haaland. Macht was draus!
Im Tor habt ihr mit Kobel einen der besten Keeper der Liga. Davor steht eine Innenverteidigung mit Schlotterbeck und Süle. Links Guerreiro und rechts würde sogar ein Wolf in dieser Kombination alles auffressen. Je nachdem, ob Rose eine 3er- oder 4er Kette bevorzugt.
Davor steht mit Bellingham ein Sechser, welchen ich mittlerweile fast auf Augenhöhe eines Kimmichs sehe. Zumindest steht er ihm in Sachen Spielaufbau in nichts nach und auch das Zweikampfverhalten ist ähnlich aggressiv.

Du siehst also: Mit ein wenig Spielglück ist die Rezeptur für eine erfolgreiche Saison angerichtet. Nun liegt es an euch, ob Malen abgeht wie ein Schnitzel, der VAR eingreifen muss oder eure medizinische Abteilung mal wieder versagt.
Ein Giovanni Reyna könnte ein wichtiger Schlüsselpieler werden. Isso!

PS: Solltet ihr tatsächlich versagen, dann hoffe ich als Leipziger nach über 100 Jahren immer noch.


MfG
b_p_k
Moin,
Naja mit exorbitant gut aufgestellt würde ich jetzt so nicht mitgehen, vielleicht von den Namen und dem Talent her, aber ob Rose das in ein funktionierendes System bekommt... :think:
Wenn Süle fit bleibt und Schlotterbeck sich schnell "integriert" dann kann das was werden. Guerreiro ist da eher offensives Mittelfeld als LAV, der hat oft keinen Bock auf Defensiv Arbeit. Wäre absolut ok wenn man Ihn dann vorzieht und einen wie Wolf auf links stellt, also eher einen der ackert. Sollte Akanji bleiben wäre ne 3er Kette schon ganz nett.
Entscheidend ist aber ob Rose dann ein System findet das mit den zur Verfügung stehenden Spielern funktioniert und von diesen auch akzeptiert wird. Spielglück wird nicht reichen... :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 08:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 21:42 Der Sportsfreund sampenza und meine Wenigkeit werden mit Sicherheit recht behalten.
Kannste bookmarken.

Ihr seid in der kommenden Saison exorbitant gut aufgestellt, auch ohne Haaland. Macht was draus!
Im Tor habt ihr mit Kobel einen der besten Keeper der Liga. Davor steht eine Innenverteidigung mit Schlotterbeck und Süle. Links Guerreiro und rechts würde sogar ein Wolf in dieser Kombination alles auffressen. Je nachdem, ob Rose eine 3er- oder 4er Kette bevorzugt.
Davor steht mit Bellingham ein Sechser, welchen ich mittlerweile fast auf Augenhöhe eines Kimmichs sehe. Zumindest steht er ihm in Sachen Spielaufbau in nichts nach und auch das Zweikampfverhalten ist ähnlich aggressiv.

Du siehst also: Mit ein wenig Spielglück ist die Rezeptur für eine erfolgreiche Saison angerichtet. Nun liegt es an euch, ob Malen abgeht wie ein Schnitzel, der VAR eingreifen muss oder eure medizinische Abteilung mal wieder versagt.
Ein Giovanni Reyna könnte ein wichtiger Schlüsselpieler werden. Isso!

PS: Solltet ihr tatsächlich versagen, dann hoffe ich als Leipziger nach über 100 Jahren immer noch.


MfG
b_p_k
Moin,
Naja mit exorbitant gut aufgestellt würde ich jetzt so nicht mitgehen, vielleicht von den Namen und dem Talent her, aber ob Rose das in ein funktionierendes System bekommt... :think:
Wenn Süle fit bleibt und Schlotterbeck sich schnell "integriert" dann kann das was werden. Guerreiro ist da eher offensives Mittelfeld als LAV, der hat oft keinen Bock auf Defensiv Arbeit. Wäre absolut ok wenn man Ihn dann vorzieht und einen wie Wolf auf links stellt, also eher einen der ackert. Sollte Akanji bleiben wäre ne 3er Kette schon ganz nett.
Entscheidend ist aber ob Rose dann ein System findet das mit den zur Verfügung stehenden Spielern funktioniert und von diesen auch akzeptiert wird. Spielglück wird nicht reichen... :wink:
Warte mal ab. Ihr habt vorgelegt, Bayern muss nachziehen und Leipzig hat auch schon was an der Angel.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in der kommenden Saison einen packenden Dreikampf um die Meisterschaft geben wird. Bis zum letzten Spieltag.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier