BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:11 Wir beide wissen dass dem nicht so sein wird, bei allernächster Gelegenheit. Insofern kann ich den Schreiberling durchaus verstehen, und er hat den Unterschied zu Müller z.B. gut beschrieben. Müller wurde ausgebootet und ist ohne zu murren wieder zurück als er vermeintlich gebraucht wurde. Ihm nehme ich es schlichtweg ab dass er was hatte, und nicht einfach nur zwei Wochen die Füße hochlegen wollte.
Ich möchte da gar nicht groß einsteigen. Thomas Müller fand ich schon immer gut - ein Original.
Marco Reus schätze ich auch, nach der Führerscheinaffäre ist er sehr gereift - leider zu oft verletzt.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Tom Müller wurde ja nicht von Hansi Flick ausgebootet. Hansi ist der Trainer, der sehr viel von ihm hält.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 20:29
MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 17:56
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 16:02

Jetzt mal die Vereinszugehörigkeit aussen vor gelassen, ganz unrecht hat er nicht. Viel unnötiger Bullshit dabei (Abteilung Attacke etc.) aber in der Sache zu Reus finde ich hat er recht.
Und inwiefern? Weil angeschlagene Spieler immer zu Spielen, in denen sie nicht zum Einsatz kommen würden, da angeschlagen, mitreisen müssen oder noch nie ein Spieler in einem Spiel angeschlagen gefehlt hat und im nächsten zum Einsatz kam? Weil beim eigenen Spieler Upamecano (und Müller und ich meine sogar nich einem) nicht exakt dasselbe gemacht wurde - angeschlagen Abreise von der NM aber Einsatz in der Liga?

Brazzo ist echt die größte Luftpumpe der Liga, Zorc sollte da einfach nur lachen und gar nichts zu sagen und gut ist.
Passt schon, es bleibt halt ein Gschmäckle - Reus macht 1 gutes Spiel und reist "angeschlagen" zurück, nur um das nächste BVB Spiel ausgeruht bestreiten zu können. Im Endeffekt muss er das mit Flick ausmachen. Das Brazzo da sein Maul halten soll ist eh klar.

Ich erinnere mich an Threads hier im Forum die das erneute verletzte Abreisen von Reus beklagten. Ein Augenbrauen hochziehen gab es bei mir (und vermutlich nicht nur mir) am Samstag dann doch auch als ich sah wer in der Mannschaft stand. Soll er doch zurück treten wenn er meint die NM wäre seiner Gesundheit abträglich - alles andere ist wasch mich aber mach mich nicht nass.
Häng dich doch nicht an Reus auf. Den hat die Nationalmannschaft noch nie gebraucht - auch wenn es ein ehemaliger Gladbacher ist.
Das bissige Glasfrettchen hat sich doch am Wochenende schwer verletzt (Nasenbluten) und bekam vom Kölner Keller einen Elfer für diese lächerliche Aktion.
Mit Sicherheit wird er jetzt wieder drei Wochen ausfallen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:30
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:11 Wir beide wissen dass dem nicht so sein wird, bei allernächster Gelegenheit. Insofern kann ich den Schreiberling durchaus verstehen, und er hat den Unterschied zu Müller z.B. gut beschrieben. Müller wurde ausgebootet und ist ohne zu murren wieder zurück als er vermeintlich gebraucht wurde. Ihm nehme ich es schlichtweg ab dass er was hatte, und nicht einfach nur zwei Wochen die Füße hochlegen wollte.
Ich möchte da gar nicht groß einsteigen. Thomas Müller fand ich schon immer gut - ein Original.
Marco Reus schätze ich auch, nach der Führerscheinaffäre ist er sehr gereift - leider zu oft verletzt.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Tom Müller wurde ja nicht von Hansi Flick ausgebootet. Hansi ist der Trainer, der sehr viel von ihm hält.
Ja, aber Müller kam zu Jogi ins Team zurück der ihn ausgebootet hat. Sagt viel über seinen Charakter aus. Ich hätte Jogi den Mittelfinger gezeigt.

Deswegen glaube ich eben nicht dass er diesmal eine Ausrede gesucht hat nicht dabei sein zu müssen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:51
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 20:29
MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 17:56

Und inwiefern? Weil angeschlagene Spieler immer zu Spielen, in denen sie nicht zum Einsatz kommen würden, da angeschlagen, mitreisen müssen oder noch nie ein Spieler in einem Spiel angeschlagen gefehlt hat und im nächsten zum Einsatz kam? Weil beim eigenen Spieler Upamecano (und Müller und ich meine sogar nich einem) nicht exakt dasselbe gemacht wurde - angeschlagen Abreise von der NM aber Einsatz in der Liga?

Brazzo ist echt die größte Luftpumpe der Liga, Zorc sollte da einfach nur lachen und gar nichts zu sagen und gut ist.
Passt schon, es bleibt halt ein Gschmäckle - Reus macht 1 gutes Spiel und reist "angeschlagen" zurück, nur um das nächste BVB Spiel ausgeruht bestreiten zu können. Im Endeffekt muss er das mit Flick ausmachen. Das Brazzo da sein Maul halten soll ist eh klar.

Ich erinnere mich an Threads hier im Forum die das erneute verletzte Abreisen von Reus beklagten. Ein Augenbrauen hochziehen gab es bei mir (und vermutlich nicht nur mir) am Samstag dann doch auch als ich sah wer in der Mannschaft stand. Soll er doch zurück treten wenn er meint die NM wäre seiner Gesundheit abträglich - alles andere ist wasch mich aber mach mich nicht nass.
Häng dich doch nicht an Reus auf. Den hat die Nationalmannschaft noch nie gebraucht - auch wenn es ein ehemaliger Gladbacher ist.
Das bissige Glasfrettchen hat sich doch am Wochenende schwer verletzt (Nasenbluten) und bekam vom Kölner Keller einen Elfer für diese lächerliche Aktion.
Mit Sicherheit wird er jetzt wieder drei Wochen ausfallen ...


MfG
b_p_k
Früher hätte ihn die NM durchaus brauchen können, er war nur immer verletzt wenn er gebraucht wurde. Ist letztlich auch egal, wollte nur klarmachen dass es immer zwei Seiten gibt. Und in dieser Geschichte ist Brazzo nicht der einzige Arsch
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:56
Atlan hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:30
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:11 Wir beide wissen dass dem nicht so sein wird, bei allernächster Gelegenheit. Insofern kann ich den Schreiberling durchaus verstehen, und er hat den Unterschied zu Müller z.B. gut beschrieben. Müller wurde ausgebootet und ist ohne zu murren wieder zurück als er vermeintlich gebraucht wurde. Ihm nehme ich es schlichtweg ab dass er was hatte, und nicht einfach nur zwei Wochen die Füße hochlegen wollte.
Ich möchte da gar nicht groß einsteigen. Thomas Müller fand ich schon immer gut - ein Original.
Marco Reus schätze ich auch, nach der Führerscheinaffäre ist er sehr gereift - leider zu oft verletzt.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Tom Müller wurde ja nicht von Hansi Flick ausgebootet. Hansi ist der Trainer, der sehr viel von ihm hält.
Ja, aber Müller kam zu Jogi ins Team zurück der ihn ausgebootet hat. Sagt viel über seinen Charakter aus. Ich hätte Jogi den Mittelfinger gezeigt.

Deswegen glaube ich eben nicht dass er diesmal eine Ausrede gesucht hat nicht dabei sein zu müssen.
Stimmt! Da habe ich mich versehen. :oops:
Dann sieht das schon anders aus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:59
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:51
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 20:29

Passt schon, es bleibt halt ein Gschmäckle - Reus macht 1 gutes Spiel und reist "angeschlagen" zurück, nur um das nächste BVB Spiel ausgeruht bestreiten zu können. Im Endeffekt muss er das mit Flick ausmachen. Das Brazzo da sein Maul halten soll ist eh klar.

Ich erinnere mich an Threads hier im Forum die das erneute verletzte Abreisen von Reus beklagten. Ein Augenbrauen hochziehen gab es bei mir (und vermutlich nicht nur mir) am Samstag dann doch auch als ich sah wer in der Mannschaft stand. Soll er doch zurück treten wenn er meint die NM wäre seiner Gesundheit abträglich - alles andere ist wasch mich aber mach mich nicht nass.
Häng dich doch nicht an Reus auf. Den hat die Nationalmannschaft noch nie gebraucht - auch wenn es ein ehemaliger Gladbacher ist.
Das bissige Glasfrettchen hat sich doch am Wochenende schwer verletzt (Nasenbluten) und bekam vom Kölner Keller einen Elfer für diese lächerliche Aktion.
Mit Sicherheit wird er jetzt wieder drei Wochen ausfallen ...


MfG
b_p_k
Früher hätte ihn die NM durchaus brauchen können, er war nur immer verletzt wenn er gebraucht wurde. Ist letztlich auch egal, wollte nur klarmachen dass es immer zwei Seiten gibt. Und in dieser Geschichte ist Brazzo nicht der einzige Arsch
Hör mir bloß auf mit früher. Da war ja eh alles besser, also in den Zeiten, als wir noch unseren Bohnenkaffee kurz nach dem Krieg verschüttet hatten, unser Bundestrainer Völler hieß und wir noch mit Wörns oder Novotny gegen die Holländer verteidigen mussten.
Fakt ist: Reus und Götze saßen damals - also in der Blüte ihrer Zeit - auf der Bank von Jogi und wurden in wichtigen Spielen selten gebracht, wenn überhaupt. Der eine hat seine Chance nach seiner Einwechselung genutzt (Danke FCB, ihr seid eh die Geilsten) und wurde im Jahr 2014 zum "Volkshelden". Der andere spielt halt immer noch beim BvB. ISSO!

Du siehst also: Diese ganze Dramatik um Reus ist eigentlich eine einzige Tragödie. Nennen wir sie doch einfach Schauspiel. Vielleicht könntet ihr in der kommenden Saison den BvB schwächen. Ginge das, oder habt ihr keine Kohle mehr für Spieler wie Haaland? Selbst ein Havertz ist euch in der letzten Saison durch die Lappen gegangen. Ein Silva wäre noch im Angebot!

PS: Brazzo ist ein Nullchecker. Der hat weder ein globales Netzwerk, wenn es um Scouting geht, noch hat er ein Gefühl für eine vernünftige Kaderzusammenstellung.
Meine Meinung ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:11
erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 20:56
Ne sehe ich absolut nicht wie der Schreiberling! Egal welcher Spieler von welchem Verein sich so verhalten hätte. Reus ist ja nun noch mal ein besonderer Fall bei der Liste an Verletzungen.
Weisst du, mir persönlich ist es egal. Auf der anderen Seite gibt es aber dann auch immer Diskussionen darum warum nicht der Spieler XYZ mitgenommen wird (es gab eine Zeit da war Schmelle der absolute Fussballgott als Verteidiger). Solange die Vereinsoberen die den Marktwert ihrer Spieler gesteigert sehen wollen dann auch ihr Maul halten, ist alles fein.

Wir beide wissen dass dem nicht so sein wird, bei allernächster Gelegenheit. Insofern kann ich den Schreiberling durchaus verstehen, und er hat den Unterschied zu Müller z.B. gut beschrieben. Müller wurde ausgebootet und ist ohne zu murren wieder zurück als er vermeintlich gebraucht wurde. Ihm nehme ich es schlichtweg ab dass er was hatte, und nicht einfach nur zwei Wochen die Füße hochlegen wollte.

Reus' Manöver halte ich dagegen für durchsichtig, und da würde ich mir wünschen dass er einfach konsequent sagt ich trete zurück. Haben schon ganz andere gemacht, ihm bei seiner Verletzungshistorie würde das sicher keiner Übelnehmen. Und was meinst mit dem Ärzteteam beim DFB? Du glaubst wenn einer kommt und sagt es zwickt bei ihm, dass die dann die Macht haben nachzuweisen dass es gar nicht zwickt? come on...
Da liegt der Hund im Feuer - du persönlich urteilst rein subjektiv aus Sympathie bzw. Antipathie.

Was ist mit Upamecano? Angeschlagen abgereist, "zwicken im Oberschenkel" - Startelf. Was ist mit Hernandez? Für die NM verletzt, für den Verein reicht es...das sind nur die Fälle bei euch selbst, die könnte selbst Brazzo kennen, das lässt sich ja fortsetzen.

Reus hatte schon einen Tag vorher nicht mittrainieren können, Flick musste noch 2 Spieler streichen vor Island, Baku von Wob musste topfit abreisen, weil kein Platz für ihn war - und wenn du dich mal ein bisschen mit den Abstellungen beschäftigen würdest, wüsstest du z.B., dass Hazard auf Drängen Belgiens verletzt zur NM reisen musste, nur um von den Ärzten seine Verletzung bestätigt zu bekommen (der fiel ja auch weiter aus) - ja, die haben diese "Macht".

Und wenn jetzt Zorc, Eberl oder wer auch immer meinen, Upamecano und/oder Müller haben sich nur schonen wollen - was gäbe ihnen das Recht dazu, im öffentlichen TV loszuheulen?

Wir hatten übrigens insgesamt 14 Abstellungen bei den Profis, Bayern 13.

Wer ein Recht gehabt hätte, zu meckern und zu heulen, wäre Leverkusen gewesen, denen fiel das ZM aufgrund der Nationalmannschaften aus - und mit dem Stammpersonal hätten wir es mit Sicherheit nicht so leicht gehabt in der Offensive.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 07:58
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:11
erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 20:56
Ne sehe ich absolut nicht wie der Schreiberling! Egal welcher Spieler von welchem Verein sich so verhalten hätte. Reus ist ja nun noch mal ein besonderer Fall bei der Liste an Verletzungen.
Weisst du, mir persönlich ist es egal. Auf der anderen Seite gibt es aber dann auch immer Diskussionen darum warum nicht der Spieler XYZ mitgenommen wird (es gab eine Zeit da war Schmelle der absolute Fussballgott als Verteidiger). Solange die Vereinsoberen die den Marktwert ihrer Spieler gesteigert sehen wollen dann auch ihr Maul halten, ist alles fein.

Wir beide wissen dass dem nicht so sein wird, bei allernächster Gelegenheit. Insofern kann ich den Schreiberling durchaus verstehen, und er hat den Unterschied zu Müller z.B. gut beschrieben. Müller wurde ausgebootet und ist ohne zu murren wieder zurück als er vermeintlich gebraucht wurde. Ihm nehme ich es schlichtweg ab dass er was hatte, und nicht einfach nur zwei Wochen die Füße hochlegen wollte.

Reus' Manöver halte ich dagegen für durchsichtig, und da würde ich mir wünschen dass er einfach konsequent sagt ich trete zurück. Haben schon ganz andere gemacht, ihm bei seiner Verletzungshistorie würde das sicher keiner Übelnehmen. Und was meinst mit dem Ärzteteam beim DFB? Du glaubst wenn einer kommt und sagt es zwickt bei ihm, dass die dann die Macht haben nachzuweisen dass es gar nicht zwickt? come on...
Da liegt der Hund im Feuer - du persönlich urteilst rein subjektiv aus Sympathie bzw. Antipathie.

Was ist mit Upamecano? Angeschlagen abgereist, "zwicken im Oberschenkel" - Startelf. Was ist mit Hernandez? Für die NM verletzt, für den Verein reicht es...das sind nur die Fälle bei euch selbst, die könnte selbst Brazzo kennen, das lässt sich ja fortsetzen.

Reus hatte schon einen Tag vorher nicht mittrainieren können, Flick musste noch 2 Spieler streichen vor Island, Baku von Wob musste topfit abreisen, weil kein Platz für ihn war - und wenn du dich mal ein bisschen mit den Abstellungen beschäftigen würdest, wüsstest du z.B., dass Hazard auf Drängen Belgiens verletzt zur NM reisen musste, nur um von den Ärzten seine Verletzung bestätigt zu bekommen (der fiel ja auch weiter aus) - ja, die haben diese "Macht".

Und wenn jetzt Zorc, Eberl oder wer auch immer meinen, Upamecano und/oder Müller haben sich nur schonen wollen - was gäbe ihnen das Recht dazu, im öffentlichen TV loszuheulen?

Wir hatten übrigens insgesamt 14 Abstellungen bei den Profis, Bayern 13.

Wer ein Recht gehabt hätte, zu meckern und zu heulen, wäre Leverkusen gewesen, denen fiel das ZM aufgrund der Nationalmannschaften aus - und mit dem Stammpersonal hätten wir es mit Sicherheit nicht so leicht gehabt in der Offensive.
Ok, kann man so sehen, es ist vermutlich tatsächlich nur meine sehr subjektive Einschätzung.

Was du aber missverstanden hast: mir geht es nicht um Upa oder andere Fälle, insgesamt Abstellung und keiner hat geheult, zumindest ich nicht, weil Spieler unseres Vereins bei der NM ran mussten. Es geht ganz speziell um Reus und sein "Verhältnis" zur NM, und da bleibt für mich ganz persönlich und subjektiv ein Gschmäckle.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 08:24
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 07:58
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:11

Weisst du, mir persönlich ist es egal. Auf der anderen Seite gibt es aber dann auch immer Diskussionen darum warum nicht der Spieler XYZ mitgenommen wird (es gab eine Zeit da war Schmelle der absolute Fussballgott als Verteidiger). Solange die Vereinsoberen die den Marktwert ihrer Spieler gesteigert sehen wollen dann auch ihr Maul halten, ist alles fein.

Wir beide wissen dass dem nicht so sein wird, bei allernächster Gelegenheit. Insofern kann ich den Schreiberling durchaus verstehen, und er hat den Unterschied zu Müller z.B. gut beschrieben. Müller wurde ausgebootet und ist ohne zu murren wieder zurück als er vermeintlich gebraucht wurde. Ihm nehme ich es schlichtweg ab dass er was hatte, und nicht einfach nur zwei Wochen die Füße hochlegen wollte.

Reus' Manöver halte ich dagegen für durchsichtig, und da würde ich mir wünschen dass er einfach konsequent sagt ich trete zurück. Haben schon ganz andere gemacht, ihm bei seiner Verletzungshistorie würde das sicher keiner Übelnehmen. Und was meinst mit dem Ärzteteam beim DFB? Du glaubst wenn einer kommt und sagt es zwickt bei ihm, dass die dann die Macht haben nachzuweisen dass es gar nicht zwickt? come on...
Da liegt der Hund im Feuer - du persönlich urteilst rein subjektiv aus Sympathie bzw. Antipathie.

Was ist mit Upamecano? Angeschlagen abgereist, "zwicken im Oberschenkel" - Startelf. Was ist mit Hernandez? Für die NM verletzt, für den Verein reicht es...das sind nur die Fälle bei euch selbst, die könnte selbst Brazzo kennen, das lässt sich ja fortsetzen.

Reus hatte schon einen Tag vorher nicht mittrainieren können, Flick musste noch 2 Spieler streichen vor Island, Baku von Wob musste topfit abreisen, weil kein Platz für ihn war - und wenn du dich mal ein bisschen mit den Abstellungen beschäftigen würdest, wüsstest du z.B., dass Hazard auf Drängen Belgiens verletzt zur NM reisen musste, nur um von den Ärzten seine Verletzung bestätigt zu bekommen (der fiel ja auch weiter aus) - ja, die haben diese "Macht".

Und wenn jetzt Zorc, Eberl oder wer auch immer meinen, Upamecano und/oder Müller haben sich nur schonen wollen - was gäbe ihnen das Recht dazu, im öffentlichen TV loszuheulen?

Wir hatten übrigens insgesamt 14 Abstellungen bei den Profis, Bayern 13.

Wer ein Recht gehabt hätte, zu meckern und zu heulen, wäre Leverkusen gewesen, denen fiel das ZM aufgrund der Nationalmannschaften aus - und mit dem Stammpersonal hätten wir es mit Sicherheit nicht so leicht gehabt in der Offensive.
Ok, kann man so sehen, es ist vermutlich tatsächlich nur meine sehr subjektive Einschätzung.

Was du aber missverstanden hast: mir geht es nicht um Upa oder andere Fälle, insgesamt Abstellung und keiner hat geheult, zumindest ich nicht, weil Spieler unseres Vereins bei der NM ran mussten. Es geht ganz speziell um Reus und sein "Verhältnis" zur NM, und da bleibt für mich ganz persönlich und subjektiv ein Gschmäckle.
Dann lies Brazzos Gesamtaussage bzw. -geheule, sinngemäß: Gnabry hat angeschlagen gespielt, wie alle glorreichen Bayern, die das immer machen, unf sich verletzt, während Reus abgereist ist.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 09:17
robika hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 08:24
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 07:58

Da liegt der Hund im Feuer - du persönlich urteilst rein subjektiv aus Sympathie bzw. Antipathie.

Was ist mit Upamecano? Angeschlagen abgereist, "zwicken im Oberschenkel" - Startelf. Was ist mit Hernandez? Für die NM verletzt, für den Verein reicht es...das sind nur die Fälle bei euch selbst, die könnte selbst Brazzo kennen, das lässt sich ja fortsetzen.

Reus hatte schon einen Tag vorher nicht mittrainieren können, Flick musste noch 2 Spieler streichen vor Island, Baku von Wob musste topfit abreisen, weil kein Platz für ihn war - und wenn du dich mal ein bisschen mit den Abstellungen beschäftigen würdest, wüsstest du z.B., dass Hazard auf Drängen Belgiens verletzt zur NM reisen musste, nur um von den Ärzten seine Verletzung bestätigt zu bekommen (der fiel ja auch weiter aus) - ja, die haben diese "Macht".

Und wenn jetzt Zorc, Eberl oder wer auch immer meinen, Upamecano und/oder Müller haben sich nur schonen wollen - was gäbe ihnen das Recht dazu, im öffentlichen TV loszuheulen?

Wir hatten übrigens insgesamt 14 Abstellungen bei den Profis, Bayern 13.

Wer ein Recht gehabt hätte, zu meckern und zu heulen, wäre Leverkusen gewesen, denen fiel das ZM aufgrund der Nationalmannschaften aus - und mit dem Stammpersonal hätten wir es mit Sicherheit nicht so leicht gehabt in der Offensive.
Ok, kann man so sehen, es ist vermutlich tatsächlich nur meine sehr subjektive Einschätzung.

Was du aber missverstanden hast: mir geht es nicht um Upa oder andere Fälle, insgesamt Abstellung und keiner hat geheult, zumindest ich nicht, weil Spieler unseres Vereins bei der NM ran mussten. Es geht ganz speziell um Reus und sein "Verhältnis" zur NM, und da bleibt für mich ganz persönlich und subjektiv ein Gschmäckle.
Dann lies Brazzos Gesamtaussage bzw. -geheule, sinngemäß: Gnabry hat angeschlagen gespielt, wie alle glorreichen Bayern, die das immer machen, unf sich verletzt, während Reus abgereist ist.
Und du findest das nicht genauso subjektiv von dir? Wo genau ist nun der Unterschied zum rumgeheule auf eurer Seite wenn einer verletzt zurück kommt?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 09:58 Wo genau ist nun der Unterschied zum rumgeheule auf eurer Seite wenn einer verletzt zurück kommt?
Da möchte ich dann aber doch anmerken: ich heule nicht, ich bin stinkwütend wegen diesem unnützen Nationaldreck :smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 13:49
robika hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 09:58 Wo genau ist nun der Unterschied zum rumgeheule auf eurer Seite wenn einer verletzt zurück kommt?
Da möchte ich dann aber doch anmerken: ich heule nicht, ich bin stinkwütend wegen diesem unnützen Nationaldreck :smokingjoint:
Und ich möchte doch bitte anmerken dass du nicht gemeint warst sondern Susi & Co. :lol!:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 09:58
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 09:17
robika hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 08:24

Ok, kann man so sehen, es ist vermutlich tatsächlich nur meine sehr subjektive Einschätzung.

Was du aber missverstanden hast: mir geht es nicht um Upa oder andere Fälle, insgesamt Abstellung und keiner hat geheult, zumindest ich nicht, weil Spieler unseres Vereins bei der NM ran mussten. Es geht ganz speziell um Reus und sein "Verhältnis" zur NM, und da bleibt für mich ganz persönlich und subjektiv ein Gschmäckle.
Dann lies Brazzos Gesamtaussage bzw. -geheule, sinngemäß: Gnabry hat angeschlagen gespielt, wie alle glorreichen Bayern, die das immer machen, unf sich verletzt, während Reus abgereist ist.
Und du findest das nicht genauso subjektiv von dir? Wo genau ist nun der Unterschied zum rumgeheule auf eurer Seite wenn einer verletzt zurück kommt?
Moment - Brazzo kann gerne genau so jaulen wie unsere, wenn einer von den sinnentleerten Spielen gegen Giganten wie Liechtenstein oder Armenien verletzt zurückkommt. Da kann ja jeder es halten, wie er will, wie er das beurteilt.
Was nicht geht, ist eben das Geblubber gegen Spieler anderer Vereine.
Hier seine Aussagen (Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... -maro-reus):

“Das ist nicht meine Sache, aber ich finde das schon verwunderlich, wenn man von der Nationalmannschaft wegfährt und dann ein paar Tage später wieder spielt“, erklärte der 44-Jährige bei Sky90 - und schob provokant hinterher: “Unsere Spieler bleiben und spielen dann trotzdem.“

Dass Reus früher abreise, sei indes “nicht das erste Mal. Wenn man verletzt ist... Okay, dann fällt man aus, aber sonst... Serge Gnabry ist dageblieben... Der fällt jetzt wahrscheinlich gegen Barcelona aus. Aber das ist dann halt so.“

Also, was geht, ist die Anmerkung mit Gnabry. Da habe ich eine sehr eindeutige Meinung zu, wenn der angeschlagen geblieben wäre, während ein topfitter Baku nach Hause geschickt werden musste und sich dann noch verletzt, das ist aber eine andere Sache und dazu würde ich mich als Offizieller eines anderen Teams nie äußern.
Der kann meckern, dass da zu viele Nationalspieler sind, zu viele sinnentleerte Spiele zu den unmöglichsten Zeitpunkten - alles schön und gut. Aber offen gegen Spieler anderer Teams schießen, das ist eben unter aller Sau - vor allem, wenn die eigenen Spieler (Upa, Müller) selbst abgereist sind, aber in der eigenen Startelf standen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Gut, im Prinzip hätten wir die abschießen müssen, aber was soll es, wer weiß wofür es gut ist.

Ansonsten gibt es zu dem Spiel ja nicht viel zu sagen, Pflichtaufgabe erfüllt, Mund abputzen und weiter gehts... und das zeigt mal wieder, was diese Gruppenphase doch für eine absolute Sch... ist. Da spielt man im hochwertigsten Wettbewerb, den der Fußball zu bieten hat. Und es fühlt sich eben einfach nur nach Pflichterfüllung an, traurig.
Aber gut, ich will nicht meckern, es gibt schließlich keine Scheiße, die Uefa und ECA noch scheissiger machen können, ich freu mich schon auf den neuen Modus :banghead:

Und es zeigt sich mal, wie viel Ahnung ich doch habe: keine 3,4 Wochen her, da hab ich Meunier maximal ne ordentliche Defensivleistung zugetraut. Und siehe da, was doch geht, wenn die Bahn vor ihm frei ist. Bekommt er das noch etwas ausgebaut, bekommt dazu die Defensive in den Griff im Zusammenspiel mit dem rechten Achter... ich würde es ihm gönnen, den als Person scheint der Typ ne Granate. Und was er letzte Saison angeboten hat, kann ja auch nicht sein Ernst gewesen sein. So blind kann keiner sein, der jahrelang auf hohem Niveau kickt.
Dazu bleibt für mich heute noch Malen, der nette Ansätze zeigt. Könnte wirklich was werden.
Und zu Jude sag ich eh nix mehr... der Typ ist 18... 18 Jahre und agiert auf dem Platz, als hätte er 50 CL- Spiele in den Socken... das ist schlichtweg unglaublich.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

War eigentlich nur ich in der 94. gefühlt kurz davor, den alten "peinlich und lächerlich" Thread wieder hochzukramen?

Absolute Pflicht gegen den schlechtesten Gegner in der Gruppe.

Ist ja gutgegangen...also für mich auch erst mal alles gut....vom Trikot abgesehen...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Wie gesagt, Pflichtsieg. Gegen die musst Du 6 Punkte machen, denn auch wenn man der deutliche Gruppenfavorit ist, es läuft ja nun längst noch nicht alles rund und gegen Ajax wird das ne wilde Nummer und wenn wir bis dahin unsere Defensivleistung nicht stabilisiert bekommen, dann muß Kobel aber 2 ganz goldene Tage erwischen, wenn wir da was reißen wollen.
Und Sporting ist so schlecht nicht, dass das ein völliger Selbstläufer wird. Gestern lief da nun wirklich alles gegen die, aber man konnte dennoch sehen, dass man da aufpassen muss.

Alles kein Grund für Sorgen, denn es sieht ja gut aus. Ich bin mir ziemlich sicher, das Besiktas in den beiden ausstehenden Heimspielen noch was holt und dann sind wir schon in der Vorhand. Aber aufpassen muß man. Denn ich brauch das nicht, das man in den letzten 2 Spielen richtig unter Druck steht.
Wenn schon Gruppenphase, dann bitte auch richtig und man kann zum Ende hin austrudeln lassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Die 1.Hälfte sah doch schon langsam nach dem aus, wo es hingehen sollte im Liga-Alltag. Eine solide Leistung, in der man nach vorne immer wieder Möglichkeiten hatte und hinten eigentlich nix zu ließ. Jetzt hängt das natürlich auch immer etwas an der Gegnerleistung, aber Union weiß in der Regel eigentlich schon etwas damit anzufangen, wenn man ihnen etwas anbietet. Also gehe ich da mal davon aus, das es nicht nur täuschender Eindruck war, das man es ordentlich nach hinten gemacht hat. So sollte das aussehen in der Balance offensiv/defensiv, wenn man denn nicht nen goldenen Tag erwischt, wo es einem reinläuft und man den Gegner auseinanderspielt.

In der 2.Hälfte sah es dann im eigenen Ballbesitz für mich so aus, als wäre sich die Mannschaft nicht ganz einig, was man jetzt eigentlich machen will. Das Ding ohne Risiko einfach ruhig und konzentriert nach Hause spielen oder aber weiter versuchen, die Geschwindigkeit hochzuhalten und auf die 4.Bude zu gehen.
Und auch wenn Union bekanntermaßen mit Standards etwas anzufangen weiß, es bleibt bei der unschönen Regelmäßigkeit, mit der wir da zu einfach Gegentore fressen. Da ist man wirklich noch keinen Schritt weiter. Und auch wenn Meunier diesmal schlecht aussah und überhaupt nicht in den Kopfball kam, das ist ja in der Häufigkeit und dem immer wieder wechselnden Protagonisten, die dumm aussehen, doch eher ein systemisches Problem, das macht man als Mannschaft einfach schlecht.

Eine Einzelkritik zu dem Spiel scheint mir unnötig, da für mich keiner positiv oder negativ aufgefallen ist.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 08:49 Die 1.Hälfte sah doch schon langsam nach dem aus, wo es hingehen sollte im Liga-Alltag. Eine solide Leistung, in der man nach vorne immer wieder Möglichkeiten hatte und hinten eigentlich nix zu ließ. Jetzt hängt das natürlich auch immer etwas an der Gegnerleistung, aber Union weiß in der Regel eigentlich schon etwas damit anzufangen, wenn man ihnen etwas anbietet. Also gehe ich da mal davon aus, das es nicht nur täuschender Eindruck war, das man es ordentlich nach hinten gemacht hat. So sollte das aussehen in der Balance offensiv/defensiv, wenn man denn nicht nen goldenen Tag erwischt, wo es einem reinläuft und man den Gegner auseinanderspielt.

In der 2.Hälfte sah es dann im eigenen Ballbesitz für mich so aus, als wäre sich die Mannschaft nicht ganz einig, was man jetzt eigentlich machen will. Das Ding ohne Risiko einfach ruhig und konzentriert nach Hause spielen oder aber weiter versuchen, die Geschwindigkeit hochzuhalten und auf die 4.Bude zu gehen.
Und auch wenn Union bekanntermaßen mit Standards etwas anzufangen weiß, es bleibt bei der unschönen Regelmäßigkeit, mit der wir da zu einfach Gegentore fressen. Da ist man wirklich noch keinen Schritt weiter. Und auch wenn Meunier diesmal schlecht aussah und überhaupt nicht in den Kopfball kam, das ist ja in der Häufigkeit und dem immer wieder wechselnden Protagonisten, die dumm aussehen, doch eher ein systemisches Problem, das macht man als Mannschaft einfach schlecht.

Eine Einzelkritik zu dem Spiel scheint mir unnötig, da für mich keiner positiv oder negativ aufgefallen ist.
Danke, da ich nur die 1. Hälfte gucken konnte, habe ich mich schon gefragt was da los war. :think:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Gibt zwar nen Spielfred, aber der startet mir schon in die falsche Richtung, also lieber hier.

Rotzespiel von Anfang an. Sehr uninspirierte Leistung von uns, nie die eigenen Stärken auf den Platz bekommen, wobei das sowieso mal passieren kann und dazu hat man eben gesehen, dass bei einigen die Bäume nicht in den Himmel wachsen - zumindest nicht zeitnah - und dann eben spielerisch die Luft dünn wird, kein Grund zur Generalkritik.
Das das nicht besser wird, wenn man dann zu zehnt agiert - blunzendämlich, halt einfach die Klappe und wenn das nicht geht, dann hau ihm wenigstens eine, das versteh ich noch, aber nicht diese Muschi-Sch... :mrgreen: -, war erwartbar.

Schade drum, denn nochmal wird man die Gladbacher so schwach nicht erwischen - aus nachvollziehbaren Gründen, die fangen sich schon -... nur waren wir eben keinen Deut besser, eher schlechter. Dazu dann keinerlei Spielglück, fertig ist der Lack. Sehr ärgerlich, weil unnötig, aber dennoch verdient. Das war wirklich gar nix.

Einzelkritik spare ich mir, nur vorsichtshalber: so blöd die Karte war, zum Schuldigen taugt der nun nicht in Anbetracht der Leistung der anderen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von rauschberg »

[quote=jeck3108 post_id=139078 time=1632599064 user_id=529]
Gibt zwar nen Spielfred, aber der startet mir schon in die falsche Richtung, also lieber hier.

Rotzespiel von Anfang an. Sehr uninspirierte Leistung von uns, nie die eigenen Stärken auf den Platz bekommen, wobei das sowieso mal passieren kann und dazu hat man eben gesehen, dass bei einigen die Bäume nicht in den Himmel wachsen - zumindest nicht zeitnah - und dann eben spielerisch die Luft dünn wird, kein Grund zur Generalkritik.
Das das nicht besser wird, wenn man dann zu zehnt agiert - blunzendämlich, halt einfach die Klappe und wenn das nicht geht, dann hau ihm wenigstens eine, das versteh ich noch, aber nicht diese Muschi-Sch... :mrgreen: -, war erwartbar.

Schade drum, denn nochmal wird man die Gladbacher so schwach nicht erwischen - aus nachvollziehbaren Gründen, die fangen sich schon -... nur waren wir eben keinen Deut besser, eher schlechter. Dazu dann keinerlei Spielglück, fertig ist der Lack. Sehr ärgerlich, weil unnötig, aber dennoch verdient. Das war wirklich gar nix.

Einzelkritik spare ich mir, nur vorsichtshalber: so blöd die Karte war, zum Schuldigen taugt der nun nicht in Anbetracht der Leistung der anderen.
[/quote]

Die Karte war sowas von verdient - Blödheit muss bestraft werden.
Sein vormals Mannschaftskamerad Stindl bekommt wegen Abwinken bei einer Schiri-Entscheidung die gelbe Karte.
Und der sowieso schon gelb-vorbelastete Sportskamerad Dahoud hat geglaubt, dass dieses Abwinken nur bei Gladbachern geahndet wird,oder wie. Dümmer geht es wirklich nimmer! Froh sein, dass er nicht wegen des Fouls Gelb bekommt und Fresse halten,
Aber nein, da winken wir doch erst mal verächtlich ab nach dem Pfiff.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 22:01 Die Karte war sowas von verdient - Blödheit muss bestraft werden.

Leider nicht in diesme Forum! Kann aber noch kommen. Scheiß HSV! :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 22:10
Leider nicht in diesme Forum! Kann aber noch kommen. Scheiß HSV! :smokingjoint:
Bring lieber tcb nicht auf blöde Gedanken, denn vor Blödheit kommt dann am Ende noch völlige Emphatielosigkeit und plumpeste Provokation durch optische Folter und dann bist Du raus, mein Freund. Ich meine, ich mag ja Papageien, hab nicht umsonst im Kicker-Forum einen im Avatar gehabt, aber das geht langsam echt zu weit.
Es muß doch noch letzte Grenzen von Anstand und Sitte geben, schämst Du Dich nicht, hier können Kinder mitlesen - ich kann auch stockbürgerlich :grin: -
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von tcb »

He, Moment mal!
Ich möchte mal klarstellen, dass ich bisher noch nie jemanden aus diesme Forum entfernt habe - es sei denn, sie/er hat mich ausdrücklich darum gebeten. Woher kommt nur dieser Argwohn?
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

tcb hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 22:56 He, Moment mal!
Ich möchte mal klarstellen, dass ich bisher noch nie jemanden aus diesme Forum entfernt habe - es sei denn, sie/er hat mich ausdrücklich darum gebeten. Woher kommt nur dieser Argwohn?
Linksrutsch und HSV-Fan - sind schon 2 Gründe... :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Also wenn ich schon versuche, auf stockbürgerlich zu machen, dann gehört ja wohl Unterordnung unter die natürlich strenge Amtsautorität dazu :mrgreen: