BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Ich bin gespannt, wie es bei Anfang laufen wird.
Ich sehe aber z.B. Aaron Rodgers in der NFL, der hat gelogen, er sei geimpft, sich nachweislich an keine Regel für Ungeimpfte gehalten - und passiert ist quasi nichts. Kleine Geldstrafe, jede Menge Plattform für Lügen für den...der spielt lustig weiter.

Von daher mal abwarten, was mit Angang passiert.

Es müssen dringend Gesetzgrundlagen geschaffen werden, dass man die Fälscher und die mit gefälschten Pässen richtig drankriegt, die scheint es nicht zu geben, es ist erschreckend, dass man überall un die Ohren gehauen bekommt, wie einfach es ist, sich gefälschte Ausweise zu holen.

Es zieht sich ja durch alle Schichten, ich hoffe nur, dass ich mit meiner Einschätzung, dass wir Ende Dezember so richtig die Kacke am Damofen haben werden mit völlig überbelgeten Krankenhäusern deutschlandweit, völlig daneben liege. Dass es ernsthaft noch Menschen gibt, die das alles leugnen, ist unfassbar.

Und wir (bzw die Politik) macht wieder nichts außer irgendwelchen Schulzuweisungen und Wegducken. Wir bräuchten JETZT, besser gestern als heute, massive Kontaktbeschränkungen überall. Wird aber nicht passieren, bis es dann wirklich zu spät ist.

Auch wenn das provokant klingt: wenn es dann wirklich an triagieren geht, sollte der Impfstatus ganz oben auf der Liste stehen, wer behandelt wird und wer nicht. Und das (ist mir klar, schwieriges Thema) muss jetzt auf die Agenda...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 10:36 Ich bin gespannt, wie es bei Anfang laufen wird.
Ich sehe aber z.B. Aaron Rodgers in der NFL, der hat gelogen, er sei geimpft, sich nachweislich an keine Regel für Ungeimpfte gehalten - und passiert ist quasi nichts. Kleine Geldstrafe, jede Menge Plattform für Lügen für den...der spielt lustig weiter.

Von daher mal abwarten, was mit Angang passiert.

Es müssen dringend Gesetzgrundlagen geschaffen werden, dass man die Fälscher und die mit gefälschten Pässen richtig drankriegt, die scheint es nicht zu geben, es ist erschreckend, dass man überall un die Ohren gehauen bekommt, wie einfach es ist, sich gefälschte Ausweise zu holen.

Es zieht sich ja durch alle Schichten, ich hoffe nur, dass ich mit meiner Einschätzung, dass wir Ende Dezember so richtig die Kacke am Damofen haben werden mit völlig überbelgeten Krankenhäusern deutschlandweit, völlig daneben liege. Dass es ernsthaft noch Menschen gibt, die das alles leugnen, ist unfassbar.

Und wir (bzw die Politik) macht wieder nichts außer irgendwelchen Schulzuweisungen und Wegducken. Wir bräuchten JETZT, besser gestern als heute, massive Kontaktbeschränkungen überall. Wird aber nicht passieren, bis es dann wirklich zu spät ist.

Auch wenn das provokant klingt: wenn es dann wirklich an triagieren geht, sollte der Impfstatus ganz oben auf der Liste stehen, wer behandelt wird und wer nicht. Und das (ist mir klar, schwieriges Thema) muss jetzt auf die Agenda...
Ich war gestern beim Schuster.
Auf meine Einlassung, dass das mit Corona immer schlimmer wird, fragte der mich allen
Ernstes, ob ich das denn glauben würde.
Ich war im ersten Moment ganz perplex und wusste so schnell gar zu antworten.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Schieben wir doch Corona (wobei ja Hazard genau deswegen ausfällt und durch Reinier (tadaaaaaaaaaaa) ersetzt wird) beiseite - was gibt's denn heute im wohl wichtigsten Spiel der Hinrunde?

Ich bin ja ehrlich gesagt pessimistisch, aber seit ich gelesen habe, dass mein sehr spezieller Freund Reinier, der bislang irgendwo zwischen Wörns im Sturm und Jan Derek Sörensen gespielt hat, in der Startelf steht, habe ich beschlossen, dass der uns heute ins Achtelfinale schießt. Also denn, halali und was weiß ich was...(der Realist in mir befürchtet eher Pedro Goncalves als entscheidenden Mann)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Da war ich auch etwas erstaunt. Von dem jungen Mann hab ich bisher noch nix gesehen und zwar nicht mal ansatzweise, das er in eine Fußballmannschaft gehört, die ernsthaft Leistungssport betreiben möchte.
Aber irgendetwas muß es geben, denn z.B. mir hat Real in der Jugend keinen Vertrag angeboten.
Ich konnte es halt bisher nur noch nicht sehen, heute ist die Gelegenheit dazu.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

...in meiner App steht, dass Guerreiro spielt...was zur Hölle nacht der Schulz da?????????

Kann den mal wer wegnehmen????

Schnell?????


Scheiße jeck, ich hab Angst...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

:facepalm: Verdammte Axt, wird gerade bestätigt... :wtf:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Schulz... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ist das bitter. Und Malen an den Pfosten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Pedro Goncalves...scheiß Realismus...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Jo äußerst bescheiden wie das läuft.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Jo, jetzt müsste es aber mal dick rot für Porro geben, aber Can holt sich die ab. Natürlich dumm wie eh und je, aber wofür genau, muss ich gleich auch noch mal sehen. Und trotz VAR bleibt Porro drauf. Ja gut. Läuft einfach bei uns.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Jo total bescheuert von Can! Aber die haben auch so einige Talente der Neymar Schauspielschule. Ist das zum Kotzen und nun wird es wohl noch elfer geben. :wtf:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

:lol: :lol: :lol:

Also gut, dass wir so oder so so schlecht waren.

Zagadou war schon dumm, aber der Timo Werner Lissabons schindet einen Elfer, weil wir wieder selten dämlich sind. Ey man sieht das Stunden vorher, Bein ausstrecken, Kontakt suchen, timo-wernern, da war null Gefahr...

Also wer die bekommt in der KO-Runde, lacht sich schief. Wie kann man ernsthaft gegen so eine Gurkentruppe rausfliegen. Also außer Pedro Goncalves, aber das erwähnt ich ja...

Ja gut, der scheitert jetzt, und es trifft Porro, der gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfte...

Wird Zeit für den alten Thread. In der EL sind wir aber schon richtig (also ohne Haaland)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Wenn es übrigens stimmt, dass Moukoko nicht mitgefahren ist, weil noch geklärt werden muss, ob die Tropfen gegen seine Augenentzündung etwas auf der Dopingliste enthielten, zeigt das auch einfach mangelnde Professionalität bei uns.

Hoffentlich ist es bei Guerreiro nichts Ernstes...

Ich bin dann mal weg...

Bin noch unschlüssig, ob das heute eher :banghead: :facepalm: oder eher :lol: ist...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Man kann jetzt sicher sagen, dass diese Gruppenphase aus verschiedensten Gründen unglücklich gelaufen ist, die man teils nicht selbst verschuldet hat.
Dennoch steht unterm Strich, das man dem eigenen Anspruch kaum ansatzweise gerecht geworden ist.

Und jetzt kann man gestern sicher den ein oder anderen Schuldigen festnageln, der durch individuelle Fehler den Spielverlauf zu unseren Ungunsten beeinflusst hat.
Da gilt es dann in den nächsten Transferperioden das Versäumte nachzuholen. Denn das man z.B. bevorzugt auf eine 4er-Kette setzt und kaum AVs hat, die dem eigenen Anspruch gerecht werden, darauf muß man erstmal kommen.
Und da ist es ja auf dieser Position sogar noch besser gelaufen als es auch hätte kommen können, denn der Leistungssprung von Meunier konnte man zwar erhoffen, aber ja nicht einplanen.

Aber das ist gar nicht der Punkt, der mich aktuell interessiert. Bis zum 1:0 war man die optisch tonangebende Mannschaft. Und dennoch nicht in der Lage, auch nur ansatzweise Torgefahr zu entwickeln. Und das war ja auch nun kein Sonderfall, sondern zieht sich seit Wochen, das keinerlei Idee erkennbar ist, wie man eigentlich das Offebsivspiel gestalten will, wenn denn der Gegner nicht einen Fehler macht, der dann der individuellen Klasse die Möglichkeit gibt, das auszunutzen.
Das man in der Liga dennoch halbwegs solide punktet, liegt an einer meist ordentlichen Arbeitseinstellung, der überlegenden individuellen Klasse gegen fast alle Gegner und am meist vorhandenen Spielglück.
Wenn ich immer den Satz höre "wir sind immer für ein Tor gut"... jau, das ist meine Thekenmannschaft auch, mal aus 20 Metern abziehen, vielleicht wird ja glücklich abgefälscht... ich würd dennoch nicht sagen, das wir über ein überlegtes Offensivspiel verfügen, das gegen jeden denkbaren Gegner zu Torchancen zwangsläufig führt.

Jetzt ist das alles kein Grund, da schon den Stab zu brechen - auch wenn man natürlich sich erinnert an Kommentare von Gladbachern, dass das Trainerteam Rose fußballerisch nicht viel Phantasie hat -. Denn es gibt nachvollziehbare Gründe, weshalb es keine wirkliche Entwicklung im Fußballerischen gibt. Vorbereitung ein Chaos aufgrund der Umstände, massive Verletzungsprobleme, das kann alles der Grund sein. Und wenn man die mentale Entwicklung sieht, hat zumindest da die Arbeit des Trainerteams bisher positive Wirkungen. Die aber auch auf der Vorarbeit Terzics aufbauen konnte.

Nur das allein reicht nicht. Das ist nur die Basis, die endlich stabiler scheint - zumindest als Momentaufnahme -. Mit der sich hoffentlich verbessernden Personallage und der Nutzung der verdammt kurzen Winterpause muß das Trainerteam Ideen in die Mannschaft bringen, wie man eigentlich zum Torerfolg kommen will auch dann, wenn der Gegner einem nix anbietet.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 20:33 Schieben wir doch Corona (wobei ja Hazard genau deswegen ausfällt und durch Reinier (tadaaaaaaaaaaa) ersetzt wird) beiseite - was gibt's denn heute im wohl wichtigsten Spiel der Hinrunde?

Ich bin ja ehrlich gesagt pessimistisch, aber seit ich gelesen habe, dass mein sehr spezieller Freund Reinier, der bislang irgendwo zwischen Wörns im Sturm und Jan Derek Sörensen gespielt hat, in der Startelf steht, habe ich beschlossen, dass der uns heute ins Achtelfinale schießt. Also denn, halali und was weiß ich was...(der Realist in mir befürchtet eher Pedro Goncalves als entscheidenden Mann)
MABU , alter Experte . Ich muß Abbitte leisten, DU hast echt Ahnung. Durch meine Verweigerung der Bezahlscheisse und über 10 Jahre keine Beteiligung an der Geldbeschaffungsliga , muß ich feststellen : ich kenne diesen Pedro gar nicht .... :lol!:
wie war Wörns ? :lol!: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 20:44
Aber irgendetwas muß es geben, denn z.B. mir hat Real in der Jugend keinen Vertrag angeboten.
:lol: :lol: verkanntes Genie....für Bienchen wars auch nicht genug?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 16:17
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 20:33 Schieben wir doch Corona (wobei ja Hazard genau deswegen ausfällt und durch Reinier (tadaaaaaaaaaaa) ersetzt wird) beiseite - was gibt's denn heute im wohl wichtigsten Spiel der Hinrunde?

Ich bin ja ehrlich gesagt pessimistisch, aber seit ich gelesen habe, dass mein sehr spezieller Freund Reinier, der bislang irgendwo zwischen Wörns im Sturm und Jan Derek Sörensen gespielt hat, in der Startelf steht, habe ich beschlossen, dass der uns heute ins Achtelfinale schießt. Also denn, halali und was weiß ich was...(der Realist in mir befürchtet eher Pedro Goncalves als entscheidenden Mann)
MABU , alter Experte . Ich muß Abbitte leisten, DU hast echt Ahnung. Durch meine Verweigerung der Bezahlscheisse und über 10 Jahre keine Beteiligung an der Geldbeschaffungsliga , muß ich feststellen : ich kenne diesen Pedro gar nicht .... :lol!:
wie war Wörns ? :lol!: :lol!:
Ja nu, ich als alter Kapitalismusjünger hab ja DAZN und über meinen Opa sky...und es gibt ja youtube. Da hab ich mit einfach mal Sporting angeguckt. Nix wirklich Beängstigendes, aber eben ein (!) wirklich torgefährlicher Spieler, "abgewichst" und stark im Abschluss...Eben Pedro Goncalves. Aber gegen uns reicht das ja, da golt selbst der portugiesische Timo Werner bei denen, der auch noch lahm ist, einen Elfer raus.

Als klar war, dass Schulz für Guerreiro spielen muss, hatte ich im Grunde genommen jede realistische Hoffnung aufgegeben.

Ist ja wirklich nur kacke, wer da alles fehlt, bzw gerade die ersten Schritte nach Verlegzung macht:

TW - Wolf, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Can, Reyna, Hazard, Dahoud - Moukoko, Haaland

Ist schon krass...aber gut, die da spielen, müssen ja nicht wie der letzte Deppenhorst agieren (Schulz), strunzendoof bis zum Abwinken (Can, Zagadou) oder einfach nur mies...
Da sind wir dann bei unserem Möchtegern-Ronaldinho, der aber eben spielt wie Wörns weiter vorne...der bekommt in der Presse Noten zwischen 4,5 und 5 - und das war sein bestes Spiel für uns...aber Hauptsache die Fresse aufreißen und öffentlich heulen.

Es gab ja Testspiele, da hat Reinier mit Spielern unserer Drittligamannschaft gespielt und da sah man keinen wirklichen Unterschied.

Konzentrieren wir uns auf die Liga. Auch da waren wir so schlecht zuletzt, das war lächerlich...aber wir stehen ja nicht schlecht da...jetzt Wob...da fehlt mir komplett die Fantasie, wie wir da was holen, dann die Buyern, wahrscheinlich ohne Zuschauer...da wirds dann richtig, richtig übel.


Oder Reinier zeigt doch mal was...oder Moukoko nimmt mal Augentropfen, die nicht auf der Dopingliste stehen. Da ist auch so vieles so unprofessionell, das ist auch nicht normal
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 16:21
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 20:44
Aber irgendetwas muß es geben, denn z.B. mir hat Real in der Jugend keinen Vertrag angeboten.
:lol: :lol: verkanntes Genie....für Bienchen wars auch nicht genug?
Das Problem war, dass ja der BVB schon damals Jungs haben wollte, die ernsthaft Fußball spielen wollen und können.
Gestern abend bestätigte sich meine These, dass das bei Real anders zu sein scheint... können ja noch wegen meiner, ernsthaft wollen auf keinen Fall. Und der Traumtänzer - oder besser sein verranzter Erzeuger - hat noch das Maul aufgerissen, das fasst man alles nicht.

Aber gut, der war nun das geringste Problem. eigentlich gar nicht erwähnenswert.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

In der Hoffnung, diesen Faden hier weiterspinnen zu können und nicht zurück zum "alten" Thread kommen zu müssen:

Heute also bei den Radkappen.

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, N. Schulz - Can, Brandt, Dahoud, M. Wolf, Reus - Malen

Schulz - oh mein Gott, was muss der eigentlich alles noch falsch machen, um nie mehr aufgestellt zu werden...

Mit eben Schulz, Can, Dahoud und Wolf sind da 4, die nach langen Verletzungspausen gar nicht nahe bei 100% sein können.
Malen als alleiniger Stürmer hat noch nie funktioniert, aber warum es nicht einfach immer weiter versuchen, hat ja vor Ewigkeiten mit der Abwehr des Grauens (Degen, Wörns, Kovac) auch hervorragend gefunzt...nicht...

Bleibt die Frage: beenden wir das Spiel dieses Mal mit 11 Mann?

Also wenn wir heute irgendetwas mitnehmen sollten, wäre ich mehr als zufrieden. Von der Bank ist auch kein Push zu erwarten, am ehesten noch von Knauff und Tigges, die bislang nachweisen konnten, für die Regionalliga West herausragend zu sein -und das ist Klassen mehr, als Reinier bisher so aufgegeigt hat. Zum Schlus: bitte, bitte verheizt nicht noch Erling für 10 Minuten, wenn ich heute Abend irgendwo "Muskelverletzung" lese, werfe ich irgendetwas aus dem Fenster.

Da dies wohl auch der letzte Spieltag mit Zuschauern sein dürfte, ist auch die letzte Hoffnung gegen den FCB dahin (mit Zuschauern sah das daheim ja sehr gut aus...ohne..aber gut, gibt halt deutlich Wichtigeres als Fußball)

So, und jetzt hoffe ich, dass mir - wie auch immer das gehen soll, denn dafür fehlt mir absolut die Fantasie -das Ding hier heute Abend um die Ohren gehauen wird...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 15:09 In der Hoffnung, diesen Faden hier weiterspinnen zu können und nicht zurück zum "alten" Thread kommen zu müssen:

Heute also bei den Radkappen.

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, N. Schulz - Can, Brandt, Dahoud, M. Wolf, Reus - Malen

Schulz - oh mein Gott, was muss der eigentlich alles noch falsch machen, um nie mehr aufgestellt zu werden...

Mit eben Schulz, Can, Dahoud und Wolf sind da 4, die nach langen Verletzungspausen gar nicht nahe bei 100% sein können.
Malen als alleiniger Stürmer hat noch nie funktioniert, aber warum es nicht einfach immer weiter versuchen, hat ja vor Ewigkeiten mit der Abwehr des Grauens (Degen, Wörns, Kovac) auch hervorragend gefunzt...nicht...

Bleibt die Frage: beenden wir das Spiel dieses Mal mit 11 Mann?

Also wenn wir heute irgendetwas mitnehmen sollten, wäre ich mehr als zufrieden. Von der Bank ist auch kein Push zu erwarten, am ehesten noch von Knauff und Tigges, die bislang nachweisen konnten, für die Regionalliga West herausragend zu sein -und das ist Klassen mehr, als Reinier bisher so aufgegeigt hat. Zum Schlus: bitte, bitte verheizt nicht noch Erling für 10 Minuten, wenn ich heute Abend irgendwo "Muskelverletzung" lese, werfe ich irgendetwas aus dem Fenster.

Da dies wohl auch der letzte Spieltag mit Zuschauern sein dürfte, ist auch die letzte Hoffnung gegen den FCB dahin (mit Zuschauern sah das daheim ja sehr gut aus...ohne..aber gut, gibt halt deutlich Wichtigeres als Fußball)

So, und jetzt hoffe ich, dass mir - wie auch immer das gehen soll, denn dafür fehlt mir absolut die Fantasie -das Ding hier heute Abend um die Ohren gehauen wird...
Oh, Oh, mit Dahoud, geht das denn gut ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Brazzo72 »

Weghorst 1-0

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Brazzo72 »

Spiel gedreht - Comebacker Haaland zum 1-3 ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 15:09 In der Hoffnung, diesen Faden hier weiterspinnen zu können und nicht zurück zum "alten" Thread kommen zu müssen:

Heute also bei den Radkappen.

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, N. Schulz - Can, Brandt, Dahoud, M. Wolf, Reus - Malen

Schulz - oh mein Gott, was muss der eigentlich alles noch falsch machen, um nie mehr aufgestellt zu werden...

Mit eben Schulz, Can, Dahoud und Wolf sind da 4, die nach langen Verletzungspausen gar nicht nahe bei 100% sein können.
Malen als alleiniger Stürmer hat noch nie funktioniert, aber warum es nicht einfach immer weiter versuchen, hat ja vor Ewigkeiten mit der Abwehr des Grauens (Degen, Wörns, Kovac) auch hervorragend gefunzt...nicht...

Bleibt die Frage: beenden wir das Spiel dieses Mal mit 11 Mann?

Also wenn wir heute irgendetwas mitnehmen sollten, wäre ich mehr als zufrieden. Von der Bank ist auch kein Push zu erwarten, am ehesten noch von Knauff und Tigges, die bislang nachweisen konnten, für die Regionalliga West herausragend zu sein -und das ist Klassen mehr, als Reinier bisher so aufgegeigt hat. Zum Schlus: bitte, bitte verheizt nicht noch Erling für 10 Minuten, wenn ich heute Abend irgendwo "Muskelverletzung" lese, werfe ich irgendetwas aus dem Fenster.

Da dies wohl auch der letzte Spieltag mit Zuschauern sein dürfte, ist auch die letzte Hoffnung gegen den FCB dahin (mit Zuschauern sah das daheim ja sehr gut aus...ohne..aber gut, gibt halt deutlich Wichtigeres als Fußball)

So, und jetzt hoffe ich, dass mir - wie auch immer das gehen soll, denn dafür fehlt mir absolut die Fantasie -das Ding hier heute Abend um die Ohren gehauen wird...
Mensch MaBu,
wen wolltest Du denn anstelle von Schulz dahinstellen? Ich bin auch kein Fan von Ihm aber wenn ich einen Linksverteidiger habe, dann bitte den aufstellen und nicht einen Mittelfeldspieler, oder IV.
Würde jetzt nicht sagen das Dir der Beitrag um die Ohren fliegt, aber sehr schön das die Truppe das Ding gedreht hat! :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Insgesamt verdienter Sieg in einem ganz wichtigen Spiel in der Situation, in der wir uns befinden.

Und so langsam, so ganz langsam fang ich doch an zu hoffen, das die Änderung der Arbeitseinstellung gelingen kann.

Nach nem Tiefschlag unter der Woche und dann nach 2 Minuten hinten... und dann nicht die Köpfe runter, sondern umgehend versucht, das eigene Spiel auf den Platz zu bekommen, das war keine Selbstverständlichkeit. Und dabei auch versucht, im Offensivspiel etwas mehr Druck und Variabilität zu entwickeln. Dabei ist längst nicht alles Gold, kaum Blech, aber man erkennt den Versuch, daran zu arbeiten, gut für den Moment.

Und so langsam entspannt sich die Personallage, Mo mit einem ordentlichen Wiedereinstieg, Can aktuell deutlich mit Mehrwert, da die Alternative Witsel ist. Und das Biest vorne auch gleich präsent und das macht das Spiel einfacher, denn da kann man dann einfach mal lang schlagen statt immer kompliziert aufbauen zu müssen.
Wenn jetzt noch Guerreiro stabil zurückkommt und die LV-Position wenigstens halbschön besetzt ist und mit Wolf dann auch ein Mann auf der Bank sitzt, den man vaiabel bringen kann, dann könnte die Seuchenzeit langsam zu Ende gehen und man wieder daran arbeiten, besser Fußball zu spielen.
Denn bei allem Lob auch heute mal wieder für den Arbeitsethos, das muß passieren, wenn man die Saison noch versöhnlich nach dem CL-Aus gestalten will.

Sehr gut gefallen hat mir heute Brandt, sehr engagiert auch in der Rückwärtsbewegung - für seine Verhältnisse -, dazu scheint Malen langsam anzukommen, wirkt nicht mehr so isoliert.

Nächste Woche Bonus, danach wenigstens 7, besser 9 Punkte und die Hinrunde in der Liga wäre aufgrund der Umstände besser ergebnistechnisch als zu erwarten.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Super Antwort!
Nach seinem Tor zum 3:1-Endstand kniete sich der Stürmer vor die Wolfsburger Kurve und richtete seinen Zeigefinger auf die mit VfL-Fans besetzte Tribüne. Die Zuschauerin ließ sich davon provozieren und antwortete dem Stürmer mit dem Mittelfinger. Mehrere Internetnutzer amüsierten sich über ein kurzes Video der Aktion. Haaland reagierte beim Kurznachrichtendienst Twitter entspannt: "Das ist es doch, warum wir Fußball lieben."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tion-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie