BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Sauber Jude
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... jubel.html
Keine Ahnung ob ich das in der ganzen Aufregung falsch verstanden habe, aber ich glaube Sky wollte aus Haalands Reaktion mit den Bechern eine Provokation der Bayer Fans machen. Ich fand die nur super!
Oh das Spiel hat einiges an Nerven gekostet, und sobald Wirtz mit Ball auf die IVs zulief wurde es gefährlich, da diese immer erst parallel zu Ihm liefen und dann zu spät auf Ihn gingen und somit die mitlaufenden Leverkusener total frei standen.
Die Rücknahme des 1:2 war ja mal absolut lächerlich, also diese Regel, wenn es Sie gibt sollte Sie auch befolgt werden. Das ist nur lächerlich.
Bin voll bei jeck da muss einiges justiert werden, wenn es dann paßt könnte es sehr nett werden :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
elfenstein

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von elfenstein »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 21:28
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 20:41 Also ich fand das Spiel einfach nur klasse. Glückwunsch an den BvB und Leverkusen. DAS ist Fussball, wie man ihn sich wünscht. :clap:

Ok, die Trainer und Fans der beiden Teams werden das wahrscheinlich anders sehen. :fiep:
Ich hätte einfach nur ein wenig mehr Gerechtigkeit.
Wenn man nach Prüfung des VAR dem bissigen Glasfrettchen einen Elfer zuspricht, dann hätte man es auf der anderen Seite auch für Schick pfeifen müssen.

Meine Meinung!


MfG
b_p_k
Also, ich habe nur die Ausschnitte mit den Toren gesehen. Der Unterschied für mich: Der BVB hat einen Haaland.
Aber sach mal: Wer ist dann eigentlich "Glasfrettchen" ? Sorry, wenn ich nicht auf der Höhe bin.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Smi04 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:54 Dortmunder beschweren sich über den Schiedsrichter, ich lach mich kaputt. :lol: Was hat Meunier eigentlich gezahlt, dass er nicht vom Platz gestellt wird? Der durfte sich ja alles erlauben mit Gelb.
Wo haben wir uns denn beschwert? Also Du wirst sicher im weltweiten web irgendwo einen finden, wie immer. Aber das ist nun lächerlich, denn es besteht nun wirklich kein Grund dazu, nur weil es die ein oder andere der Auslegungssachen auch mal zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Unterm Strich bin ich auch sofort dabei, das wir eher gut als schlecht gefahren sind bei den Auslegungsgeschichten.

Aber wenn ich Demirbay nach dem Spiel höre... ja, da werden die 3 Punkte noch netter :grin:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:58 da muss einiges justiert werden, wenn es dann paßt könnte es sehr nett werden :mrgreen:
Und im Gegensatz zu manch anderem Spielansatz in der Vergangenheit stimmt mich hier eben optimistisch, das wir das hinbekommen können, was verbessert werden muß, damit es nett wird. Das haben wir selbst in der Hand. Ob wir es hinbekommen, werden wir sehen, aber es ist möglich und bisher sieht es danach aus, das die Mannschaft es annimmt und versucht. Reicht mir völlig, um die Fehler, die noch gemacht werden und wo man sich manchmal denkt, das kann ja nicht der Ernst, zu akzeptieren und dennoch optimistisch zu bleiben.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Smi04 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 12:45
Smi04 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:54 Dortmunder beschweren sich über den Schiedsrichter, ich lach mich kaputt. :lol: Was hat Meunier eigentlich gezahlt, dass er nicht vom Platz gestellt wird? Der durfte sich ja alles erlauben mit Gelb.
Wo haben wir uns denn beschwert?
Du hast das aberkannte Tor als Lachnummer bezeichnet. Die Regel ist nun mal so. Im Spiel davor wurde auch ein Tor von uns nach gleichem Muster aberkannt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Smi04 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 13:05
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 12:45
Smi04 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:54 Dortmunder beschweren sich über den Schiedsrichter, ich lach mich kaputt. :lol: Was hat Meunier eigentlich gezahlt, dass er nicht vom Platz gestellt wird? Der durfte sich ja alles erlauben mit Gelb.
Wo haben wir uns denn beschwert?
Du hast das aberkannte Tor als Lachnummer bezeichnet. Die Regel ist nun mal so. Im Spiel davor wurde auch ein Tor von uns nach gleichem Muster aberkannt.
Das habe ich deutlichst als Reaktion auf die Äußerungen zur Schiri-Leistung von einem eurer Spieler klar gemacht - gut, ich hätte da die Äußerungen von Demirbay erwähnen können -. Und bei der Lachnummer in dieser Szene bleibe ich auch genau so. Abgesehen mal von den ganzen Umständen, die nun alles andere als eindeutig sind: wenn die Regel besagt, das zig Situationen vorher und das obwohl zwischenzeitlich der Gegner am Ball war - was können wir dafür, wenn Eurer Mann den Ball nicht kontrolliert bekommt -, und auch wir noch Rück- und Querpässe spielen und es keinesfalls ein vertikaler, ununterbrochener Spielzug war eine auslegungsfähige Foulsituation durch den Schiri bei einem Tor durch VAR überprüft und nach Videobildern neu bewertet werden muß, dann ist das ne Lachnummer.

In dem Spiel war nix, was irgendwie eine wirklich skandalöse Bewertung durch den Schiri war. Alles Auslegungssache, wie es in jedem Fußballspiel vorkommt, und da bin ich sofort dabei, das unterm Strich wir uns in diesem Spiel eher bedanken können als Grund zur Jammerei zu haben. Das sind genau die Spiele, wo ich zum Schiri nix sage, auch dann nicht, wenn unterm Strich eher wir uns beschweren als bedanken können.

Wenn dann einer ankommt und meint, der Schiri hätte das Spiel kaputt gemacht - und ich interpretiere das jetzt mal so, das der Herr der Meinung ist, die Schiri-Leistung wäre wirklich unkorrekt gewesen -, dann allerdings fang ich nur noch an zu grinsen und verweise dann auch mal auf Szenen, die Spieltag wie Spieltag auch anders entschieden werden, eben Auslegungssache.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Smi04 »

Sorry, aber für mich ist es absolut unerklärlich, dass Wirtz und Meunier aneinandergeraten und dann Wirtz Gelb kriegt und Meunier (wäre Gelb-Rot gewesen) nicht. Das beim Stand von 3:2. Klare Einflussnahme auf das Spielgesehen vonseiten des Schiris.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Smi04 »

Ganz vergessen, dass Meuniers Foul, das zu dieser kleinen Rangelei führte, auch schon gelbwürdig war. Aber wie schon geschrieben, der hatte gestern einen Freifahrtschein, nachdem er verwarnt wurde.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Ach smi, dann können unsere z.B. über Andrich heulen. Das war in mehreren Szenen richtig dreckig. 35 Minute, einfach noch mal gucken. Ball weg, der zieht das Bein noch mal richtig nach...bekommt nix...egal...

Ich hätte Meunier übrigens in der Szene in HZ2 runter gestellt. Wegen des "Fouls" nie und nimmer, das ist ein Foul von Andrich samt ekelhafter Schauspielerei. Wirtz kommt dann geistesgestört an und bekommt dafür zurecht gelb. (Hier hätte ich gerne rot nach Regeln, ist es aber nun mal nicht, daher völlig korrekt). Dass Meunier, nach zig großen Spielen in der Cl und NM, sich von so nem bekloppten Teenie provozieren lässt und seine dumme Birne runter nimmt - gelb und damit gelbrot, ab zum Duschen und tschüss. Ich hatte da fest mit gelbrot gerechnet und wette mit dir, dass der Schiri da sein aberkanntes Tor noch im Hinterkopf hatte. Das ist durch VAR wohl von den Regeln in Ordnung, sollte aber schnellstens geändert werden, da hat jeck Recht, das ist ja lächerlich.
Meunier war da aber unfassbar hohl und hatte Riesenglück. Für gelbrot ist der VAR aber aber nicht zuständig u d mir fallen direkt mehrere ähnliche nicht Gegebene klare gelbe für und gegen uns ein, wo es gelbrot gegeben hätte und nicht gepfiffen wurde

Solche eierlosen Entscheidungen samt witzgelb gegen Haaland, einfach, um auch einem von uns gelb zu zeigen, gibt es leider oft. Da hatten wir aber sicher Dusel in der Szene. Dass sich da einer von euch entblödet und losheult, es habe alles am Schiri gelegen, ist eben tuchelig...ich bin mir sicher, dass das damals ein Spiel gegen euch war, als der seine Foulstatistik rausgekramt und losgeflennt hat, das war nicht weniger peinlich, samt Bewertung im alten kicker-Forum.

Der Elfer war dann einfach nur unfassbar dumm, aber klar. Eben Emre Can-style.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Kann man so sehen. Ich denk, was will der kleine Pisser da, soll die Fresse halten und wegbleiben.

Die richtigen Worte, finde ich - und das ganz generell, nicht nur auf dieses Spiel bezogen - hat da Eurer Trainer auf der Pressekonferenz gefunden.
Nix Skandalöses, nix wirklich Falsches, auch wenn man die ein oder andere Situation eben anders bewertet, Fall erledigt.

Mir wäre im Stadion - mit Abstrichen vor dem Bildschirm - der Arsch geplatzt bei der Elferszene mit Schick. Das war für mich eindeutig, aber wird dennoch immer wieder so entschieden. Genau so, wie ich solche Kabeln bekommen habe bei der Dahoud-Szene, die bei weitem nicht so eindeutig war, das es eine klare Fehlentscheidung des Schiris war, die er dann korrigieren musste. Aber kann man, hat er eben. Trottel, war doch auf einem guten Weg :grin:

Aber mit dem Schlusspfiff reg ich mich über so etwas nicht mehr auf. Ist nun mal ein Sport, bei dem der Schiri viele Szenen nach seiner Wahrnehmung beurteilen muß.
Solange nix dabei ist, was wirklich eineindeutig ist - und strafverschärfend dann hinzukommt, wenn der Schiri seine Fehlentscheidung verteidigt -, also wegen meiner früher mal 5 Meter im Abseits oder klare Tätlichkeiten, finde ich das Thematisieren im Nachhinein nur nervig bis lächerlich.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Wäre ich Leverkusener, würde ich mich heute wahrscheinlich auch noch aufregen, das gebe ich ja gerne zu- war bei Meunier halt alle Hühneraugen zugekniffen, die gingen.

Dusel gehabt und gut ist. Sich als Demirbay da hinzustellen, als ob bei ner 3:2 Führung das Spiel verloren sei, weil da einer vom Gegner nicht geflogen ist, hat halt Geschmäcke...ist ja aber nicht so, dass sich von unseren noch keiner ähnlich peinlich geäußert hätte. (Doku inside BvB nach dem Derby, das wir 2:4 verkackt hatten mit 9 Mann...da war es mehr als einmal gegen uns, aber in der Summe konnte man alles so pfeifen)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 15:43 Wäre ich Leverkusener, würde ich mich heute wahrscheinlich auch noch aufregen, das gebe ich ja gerne zu- war bei Meunier halt alle Hühneraugen zugekniffen, die gingen.

Dusel gehabt und gut ist. Sich als Demirbay da hinzustellen, als ob bei ner 3:2 Führung das Spiel verloren sei, weil da einer vom Gegner nicht geflogen ist, hat halt Geschmäcke...ist ja aber nicht so, dass sich von unseren noch keiner ähnlich peinlich geäußert hätte. (Doku inside BvB nach dem Derby, das wir 2:4 verkackt hatten mit 9 Mann...da war es mehr als einmal gegen uns, aber in der Summe konnte man alles so pfeifen)
Das wir da keinen Deut besser wären im Falle einer Niederlage, na klar.
Und eben, wärst Du Leverkusener... und wenn ich mich mal so ans Kicker-Forum erinnere, wie oft haben wir uns in den Haaren gelegen wegen dieser Schiri-Diskussionen und dieser elenden Nachkarterei:wink:

Es nervt mich ungeheuer... und bei anderen kann man dann ja wenigstens noch schmunzeln und es genießen, beim eigenen Haufen... :crazy:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Jo, das stimmt...seit Wolfgang Stark so gar nichts mehr darf, nicht mal mehr VAR, bin ich aber durchaus viel entspannter...dem würde ich auch heute noch gezielten Beschiss nachsagen, das war ja in jedem verdammten Spiel - und fang da jetzt keine Diskussion an, bei dem Gedanken an den geht mir immer noch der Hut hoch, das wird auch niemand je ändern :twisted:

Oft ist es halt die Reaktion der eigenen Truppe, die einen nervt...da nehme man nur das angesprochene Derby damals...ja, da wird in den ersten Minuten alles gegen dich gepfiffen, ist halt mal so. Dann aber so die Nerven zu verlieren wie damals vor allem Wolf, das war unfassbar und dümmer geht's nimmer...Reus war ja eher unglücklich...oder auch jede Menge Spiele gegen die Buyern - ja, da wird in der Regel pro Buyern gepfiffen, wie jetzt gestern dann pro BvB (gerne auch in den Spielen von uns gg Gladbach pro BvB), aber nach Fouls im Mittelfeld losjaulen (das war mal irgendwann Demichelis gegen keine Ahnung wen, als unsere daraufhin das Spielen einstellten und Buyern das nutzte...damals noch kein VAR...eine von massig vielen Fehlentscheidungen im MF, aber du kannst halt daraufhin das Spielen nicht ei stellen und dann heulen...oder das Cl-Finale mit Riberys Tätlichkeit...das war ja weiter 11 gg 11, aber aller Mut, alle Power war auf einmal weg, anstatt weiter zu spielen wie bis dahin, denn das war grandios gewesen...)

Das nervt dann einfach - also mich zumindest. Und da bin ich voll bei smi, mich kotzt das an, wenn klare Fehlentscheidungen (und Meunier gestern war meiner Meinung nach so eine) gegen einen fallen und man dann verliert- auch wenn sehr oft wir bei unseren Benachteiligungen als auch gestern Leverkusen ganz allein dafür verantwortlich waren...dass die nach ihrem doppelten Dusel....2:1 statt 1:2 zur Pause und Diabys Luftloch mit anschließendem 3:2 solche Lücken und saudumme Aktionen hinten hatten, da kann kein Schiri der Welt was für...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 17:28 Jo, das stimmt...seit Wolfgang Stark so gar nichts mehr darf, nicht mal mehr VAR, bin ich aber durchaus viel entspannter...dem würde ich auch heute noch gezielten Beschiss nachsagen, das war ja in jedem verdammten Spiel - und fang da jetzt keine Diskussion an, bei dem Gedanken an den geht mir immer noch der Hut hoch, das wird auch niemand je ändern :twisted:

Oft ist es halt die Reaktion der eigenen Truppe, die einen nervt...da nehme man nur das angesprochene Derby damals...ja, da wird in den ersten Minuten alles gegen dich gepfiffen, ist halt mal so. Dann aber so die Nerven zu verlieren wie damals vor allem Wolf, das war unfassbar und dümmer geht's nimmer...Reus war ja eher unglücklich...oder auch jede Menge Spiele gegen die Buyern - ja, da wird in der Regel pro Buyern gepfiffen, wie jetzt gestern dann pro BvB (gerne auch in den Spielen von uns gg Gladbach pro BvB), aber nach Fouls im Mittelfeld losjaulen (das war mal irgendwann Demichelis gegen keine Ahnung wen, als unsere daraufhin das Spielen einstellten und Buyern das nutzte...damals noch kein VAR...eine von massig vielen Fehlentscheidungen im MF, aber du kannst halt daraufhin das Spielen nicht ei stellen und dann heulen...oder das Cl-Finale mit Riberys Tätlichkeit...das war ja weiter 11 gg 11, aber aller Mut, alle Power war auf einmal weg, anstatt weiter zu spielen wie bis dahin, denn das war grandios gewesen...)

Das nervt dann einfach - also mich zumindest. Und da bin ich voll bei smi, mich kotzt das an, wenn klare Fehlentscheidungen (und Meunier gestern war meiner Meinung nach so eine) gegen einen fallen und man dann verliert- auch wenn sehr oft wir bei unseren Benachteiligungen als auch gestern Leverkusen ganz allein dafür verantwortlich waren...dass die nach ihrem doppelten Dusel....2:1 statt 1:2 zur Pause und Diabys Luftloch mit anschließendem 3:2 solche Lücken und saudumme Aktionen hinten hatten, da kann kein Schiri der Welt was für...
Ach ja, Wolle Stark... damit lässt sich dann ja alles begründen, denn selbst wenn ihm einer eine aufs Maul gehauen hätte... ich hätte es verstanden :lol:

Und das meine ich eben, genau die Meunier-Geschichte: hat der um gelb/rot oder rot gebettelt? Aber natürlich. Wenn der geflogen wäre, hätte sich keiner von uns auch nur ansatzweise beschweren können. Und auch Relativierungen ala aber der Andrich... Blödsinn, es wäre vollkommen vertretbar gewesen, wenn er geflogen wäre., Punkt aus.

Vertretbar, wohl eher wegen meiner die bessere Entscheidung, mehr nicht. Denn jeden Spieltag gehen vergleichbare Szenen auch ohne Karte ab, weil eben der Schiri im Rahmen seines Ermessensspielraumes das so entscheiden kann.

Anders z.B. Abseits, wenn einer drin steht, weil er Schuhgröße 45 statt 43 hat. Das wäre eine klare Fehlentscheidung, Meunier draufzulassen nicht.
- und natürlich hätte ich im Stadion gebrüllt: Andrich, die Sau, runter mit dem, ist doch gar keine Frage und bei Meunier hätt ich was gemurmelt von soll sich mal nicht so haben, die Pille :cool: -

PS. Was so ein kommender Ruhestand doch möglich macht, wenn man nicht mehr lieber die Bälle flach hält. Passende Ansage Reaktion von Susi, ich hoffe mal, da schaut sich Kehli etwas ab, das darf man auch durchaus dann so handhaben, wenn man noch über Jahre mit der Pfeife zu tun hat. Der Möchtegern-Abteilung Attacke sollte man besser gleich zeigen, dass er nicht der Gewohnheitskriminelle ist und sich Sonderrechte rausnehmen kann ohne entsprechende Reaktion.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:09
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 17:28 Jo, das stimmt...seit Wolfgang Stark so gar nichts mehr darf, nicht mal mehr VAR, bin ich aber durchaus viel entspannter...dem würde ich auch heute noch gezielten Beschiss nachsagen, das war ja in jedem verdammten Spiel - und fang da jetzt keine Diskussion an, bei dem Gedanken an den geht mir immer noch der Hut hoch, das wird auch niemand je ändern :twisted:

Oft ist es halt die Reaktion der eigenen Truppe, die einen nervt...da nehme man nur das angesprochene Derby damals...ja, da wird in den ersten Minuten alles gegen dich gepfiffen, ist halt mal so. Dann aber so die Nerven zu verlieren wie damals vor allem Wolf, das war unfassbar und dümmer geht's nimmer...Reus war ja eher unglücklich...oder auch jede Menge Spiele gegen die Buyern - ja, da wird in der Regel pro Buyern gepfiffen, wie jetzt gestern dann pro BvB (gerne auch in den Spielen von uns gg Gladbach pro BvB), aber nach Fouls im Mittelfeld losjaulen (das war mal irgendwann Demichelis gegen keine Ahnung wen, als unsere daraufhin das Spielen einstellten und Buyern das nutzte...damals noch kein VAR...eine von massig vielen Fehlentscheidungen im MF, aber du kannst halt daraufhin das Spielen nicht ei stellen und dann heulen...oder das Cl-Finale mit Riberys Tätlichkeit...das war ja weiter 11 gg 11, aber aller Mut, alle Power war auf einmal weg, anstatt weiter zu spielen wie bis dahin, denn das war grandios gewesen...)

Das nervt dann einfach - also mich zumindest. Und da bin ich voll bei smi, mich kotzt das an, wenn klare Fehlentscheidungen (und Meunier gestern war meiner Meinung nach so eine) gegen einen fallen und man dann verliert- auch wenn sehr oft wir bei unseren Benachteiligungen als auch gestern Leverkusen ganz allein dafür verantwortlich waren...dass die nach ihrem doppelten Dusel....2:1 statt 1:2 zur Pause und Diabys Luftloch mit anschließendem 3:2 solche Lücken und saudumme Aktionen hinten hatten, da kann kein Schiri der Welt was für...
Ach ja, Wolle Stark... damit lässt sich dann ja alles begründen, denn selbst wenn ihm einer eine aufs Maul gehauen hätte... ich hätte es verstanden :lol:

Und das meine ich eben, genau die Meunier-Geschichte: hat der um gelb/rot oder rot gebettelt? Aber natürlich. Wenn der geflogen wäre, hätte sich keiner von uns auch nur ansatzweise beschweren können. Und auch Relativierungen ala aber der Andrich... Blödsinn, es wäre vollkommen vertretbar gewesen, wenn er geflogen wäre., Punkt aus.

Vertretbar, wohl eher wegen meiner die bessere Entscheidung, mehr nicht. Denn jeden Spieltag gehen vergleichbare Szenen auch ohne Karte ab, weil eben der Schiri im Rahmen seines Ermessensspielraumes das so entscheiden kann.

Anders z.B. Abseits, wenn einer drin steht, weil er Schuhgröße 45 statt 43 hat. Das wäre eine klare Fehlentscheidung, Meunier draufzulassen nicht.
- und natürlich hätte ich im Stadion gebrüllt: Andrich, die Sau, runter mit dem, ist doch gar keine Frage und bei Meunier hätt ich was gemurmelt von soll sich mal nicht so haben, die Pille :cool: -

PS. Was so ein kommender Ruhestand doch möglich macht, wenn man nicht mehr lieber die Bälle flach hält. Passende Ansage Reaktion von Susi, ich hoffe mal, da schaut sich Kehli etwas ab, das darf man auch durchaus dann so handhaben, wenn man noch über Jahre mit der Pfeife zu tun hat. Der Möchtegern-Abteilung Attacke sollte man besser gleich zeigen, dass er nicht der Gewohnheitskriminelle ist und sich Sonderrechte rausnehmen kann ohne entsprechende Reaktion.
geht doch bei Dir...einigermaßen klare Linie....da erkennt man doch auch son büschen " Bier, Bratwurst,Brüllen " :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:09 PS. Was so ein kommender Ruhestand doch möglich macht, wenn man nicht mehr lieber die Bälle flach hält. Passende Ansage Reaktion von Susi, ich hoffe mal, da schaut sich Kehli etwas ab, das darf man auch durchaus dann so handhaben, wenn man noch über Jahre mit der Pfeife zu tun hat. Der Möchtegern-Abteilung Attacke sollte man besser gleich zeigen, dass er nicht der Gewohnheitskriminelle ist und sich Sonderrechte rausnehmen kann ohne entsprechende Reaktion.
Hey der Chefreporter von Sport1 denkt da aber ganz anders:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
boah muß der tief im Rektum hängen!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:25 geht doch bei Dir...einigermaßen klare Linie....da erkennt man doch auch son büschen " Bier, Bratwurst,Brüllen " :lol:
Während der 90 Minuten ist die Linie sogar kerzengrade und hundertprozentig verlässlich:
alles, was uns nützt, ist vollkommen korrekt - bei eher "ungewöhnlichen" Entscheidungen gibt es auch gerne mal nen Extra-Lob, das endlich mal einer sich an die Regeln hält und wir nicht immer besch... werden -, alles was uns schadet, ist mindestens fragwürdig, meist aber Skandal
:cool:
Zuletzt geändert von jeck3108 am Montag 13. September 2021, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:44
Hey der Chefreporter von Sport1 denkt da aber ganz anders:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
boah muß der tief im Rektum hängen!
Junge, wo treibst Du Dich denn rum? Das sind ja ganz finstere Ecken, wie kommt man denn da hin? Auf der Hildmann-Seite gewesen und den Link gedrückt?
Das macht man doch noch nicht :grin:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 14:38
erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:44
Hey der Chefreporter von Sport1 denkt da aber ganz anders:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
boah muß der tief im Rektum hängen!
Junge, wo treibst Du Dich denn rum? Das sind ja ganz finstere Ecken, wie kommt man denn da hin? Auf der Hildmann-Seite gewesen und den Link gedrückt?
Das macht man doch noch nicht :grin:
Oh naja was einem so alles auf der edge startseite gezeigt wird, nutze den ja auch nur bei der Arbeit :shifty:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:44
jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:09 PS. Was so ein kommender Ruhestand doch möglich macht, wenn man nicht mehr lieber die Bälle flach hält. Passende Ansage Reaktion von Susi, ich hoffe mal, da schaut sich Kehli etwas ab, das darf man auch durchaus dann so handhaben, wenn man noch über Jahre mit der Pfeife zu tun hat. Der Möchtegern-Abteilung Attacke sollte man besser gleich zeigen, dass er nicht der Gewohnheitskriminelle ist und sich Sonderrechte rausnehmen kann ohne entsprechende Reaktion.
Hey der Chefreporter von Sport1 denkt da aber ganz anders:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
boah muß der tief im Rektum hängen!
Jetzt mal die Vereinszugehörigkeit aussen vor gelassen, ganz unrecht hat er nicht. Viel unnötiger Bullshit dabei (Abteilung Attacke etc.) aber in der Sache zu Reus finde ich hat er recht.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 16:02
erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:44
jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:09 PS. Was so ein kommender Ruhestand doch möglich macht, wenn man nicht mehr lieber die Bälle flach hält. Passende Ansage Reaktion von Susi, ich hoffe mal, da schaut sich Kehli etwas ab, das darf man auch durchaus dann so handhaben, wenn man noch über Jahre mit der Pfeife zu tun hat. Der Möchtegern-Abteilung Attacke sollte man besser gleich zeigen, dass er nicht der Gewohnheitskriminelle ist und sich Sonderrechte rausnehmen kann ohne entsprechende Reaktion.
Hey der Chefreporter von Sport1 denkt da aber ganz anders:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
boah muß der tief im Rektum hängen!
Jetzt mal die Vereinszugehörigkeit aussen vor gelassen, ganz unrecht hat er nicht. Viel unnötiger Bullshit dabei (Abteilung Attacke etc.) aber in der Sache zu Reus finde ich hat er recht.
Und inwiefern? Weil angeschlagene Spieler immer zu Spielen, in denen sie nicht zum Einsatz kommen würden, da angeschlagen, mitreisen müssen oder noch nie ein Spieler in einem Spiel angeschlagen gefehlt hat und im nächsten zum Einsatz kam? Weil beim eigenen Spieler Upamecano (und Müller und ich meine sogar nich einem) nicht exakt dasselbe gemacht wurde - angeschlagen Abreise von der NM aber Einsatz in der Liga?

Brazzo ist echt die größte Luftpumpe der Liga, Zorc sollte da einfach nur lachen und gar nichts zu sagen und gut ist.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 17:56 Zorc sollte da einfach nur lachen und gar nichts zu sagen und gut ist.
In der Sache ja. Irgendeine Rechtfertigung, Erklärung, irgendetwas, was sich inhaltlich damit auseinandersetzt, kein Stück, ist es nicht wert.

Deutlich machen, dass die Luftpumpe es nicht wert ist, beachtet zu werden, genau richtig. Was glaubt er, wer er ist war goldrichtig.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 17:56
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 16:02
erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:44
Hey der Chefreporter von Sport1 denkt da aber ganz anders:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
boah muß der tief im Rektum hängen!
Jetzt mal die Vereinszugehörigkeit aussen vor gelassen, ganz unrecht hat er nicht. Viel unnötiger Bullshit dabei (Abteilung Attacke etc.) aber in der Sache zu Reus finde ich hat er recht.
Und inwiefern? Weil angeschlagene Spieler immer zu Spielen, in denen sie nicht zum Einsatz kommen würden, da angeschlagen, mitreisen müssen oder noch nie ein Spieler in einem Spiel angeschlagen gefehlt hat und im nächsten zum Einsatz kam? Weil beim eigenen Spieler Upamecano (und Müller und ich meine sogar nich einem) nicht exakt dasselbe gemacht wurde - angeschlagen Abreise von der NM aber Einsatz in der Liga?

Brazzo ist echt die größte Luftpumpe der Liga, Zorc sollte da einfach nur lachen und gar nichts zu sagen und gut ist.
Passt schon, es bleibt halt ein Gschmäckle - Reus macht 1 gutes Spiel und reist "angeschlagen" zurück, nur um das nächste BVB Spiel ausgeruht bestreiten zu können. Im Endeffekt muss er das mit Flick ausmachen. Das Brazzo da sein Maul halten soll ist eh klar.

Ich erinnere mich an Threads hier im Forum die das erneute verletzte Abreisen von Reus beklagten. Ein Augenbrauen hochziehen gab es bei mir (und vermutlich nicht nur mir) am Samstag dann doch auch als ich sah wer in der Mannschaft stand. Soll er doch zurück treten wenn er meint die NM wäre seiner Gesundheit abträglich - alles andere ist wasch mich aber mach mich nicht nass.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 20:29
MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 17:56
robika hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 16:02

Jetzt mal die Vereinszugehörigkeit aussen vor gelassen, ganz unrecht hat er nicht. Viel unnötiger Bullshit dabei (Abteilung Attacke etc.) aber in der Sache zu Reus finde ich hat er recht.
Und inwiefern? Weil angeschlagene Spieler immer zu Spielen, in denen sie nicht zum Einsatz kommen würden, da angeschlagen, mitreisen müssen oder noch nie ein Spieler in einem Spiel angeschlagen gefehlt hat und im nächsten zum Einsatz kam? Weil beim eigenen Spieler Upamecano (und Müller und ich meine sogar nich einem) nicht exakt dasselbe gemacht wurde - angeschlagen Abreise von der NM aber Einsatz in der Liga?

Brazzo ist echt die größte Luftpumpe der Liga, Zorc sollte da einfach nur lachen und gar nichts zu sagen und gut ist.
Passt schon, es bleibt halt ein Gschmäckle - Reus macht 1 gutes Spiel und reist "angeschlagen" zurück, nur um das nächste BVB Spiel ausgeruht bestreiten zu können. Im Endeffekt muss er das mit Flick ausmachen. Das Brazzo da sein Maul halten soll ist eh klar.

Ich erinnere mich an Threads hier im Forum die das erneute verletzte Abreisen von Reus beklagten. Ein Augenbrauen hochziehen gab es bei mir (und vermutlich nicht nur mir) am Samstag dann doch auch als ich sah wer in der Mannschaft stand. Soll er doch zurück treten wenn er meint die NM wäre seiner Gesundheit abträglich - alles andere ist wasch mich aber mach mich nicht nass.
Kann man so sehen wie Du, keine Frage.
Zum einen möchte ich aber mal ehrlich wissen Wer jetzt Reus als den!!! Schlüsselspieler der NM sieht. Ich denke eher das es ne abgemachte Sache und mit Sicherheit in Rücksprache mit Flick war nicht nach Island mitzufahren, wenn er angeschlagen ist, und in der NM gibt es ja wohl auch ne medizinische Abteilung die Ihren Senf dazu gab.
Und nun zu Deiner Frage ohne Vereinsbrille:
Ne sehe ich absolut nicht wie der Schreiberling! Egal welcher Spieler von welchem Verein sich so verhalten hätte. Reus ist ja nun noch mal ein besonderer Fall bei der Liste an Verletzungen.
Und Müller ist ähnlich gewesen nur das er noch ne Woche länger zum auskurieren hatte. Und diese Fälle hat es immer gegeben, kann mich an Schweinsteiger erinnern der solche Spiele wie gegen Liechtenstein auch absagte und Samstags drauf für Bayern spielte. Da ist es dann wieder die Vereinsbrille und vollkommen ok gewesen. :wink: :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 20:56
Ne sehe ich absolut nicht wie der Schreiberling! Egal welcher Spieler von welchem Verein sich so verhalten hätte. Reus ist ja nun noch mal ein besonderer Fall bei der Liste an Verletzungen.
Weisst du, mir persönlich ist es egal. Auf der anderen Seite gibt es aber dann auch immer Diskussionen darum warum nicht der Spieler XYZ mitgenommen wird (es gab eine Zeit da war Schmelle der absolute Fussballgott als Verteidiger). Solange die Vereinsoberen die den Marktwert ihrer Spieler gesteigert sehen wollen dann auch ihr Maul halten, ist alles fein.

Wir beide wissen dass dem nicht so sein wird, bei allernächster Gelegenheit. Insofern kann ich den Schreiberling durchaus verstehen, und er hat den Unterschied zu Müller z.B. gut beschrieben. Müller wurde ausgebootet und ist ohne zu murren wieder zurück als er vermeintlich gebraucht wurde. Ihm nehme ich es schlichtweg ab dass er was hatte, und nicht einfach nur zwei Wochen die Füße hochlegen wollte.

Reus' Manöver halte ich dagegen für durchsichtig, und da würde ich mir wünschen dass er einfach konsequent sagt ich trete zurück. Haben schon ganz andere gemacht, ihm bei seiner Verletzungshistorie würde das sicher keiner Übelnehmen. Und was meinst mit dem Ärzteteam beim DFB? Du glaubst wenn einer kommt und sagt es zwickt bei ihm, dass die dann die Macht haben nachzuweisen dass es gar nicht zwickt? come on...