BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Untypisch für mich mal kurz:

Can (mag ich nicht) hilft uns extrem

Haaland ist der Hammer, Bellingham wird immer besser, insgesamt runpelt es aber immer noch sehr...

Pflicht erledigt, jetzt also Ajax...ist kein Weltklasseverein, aber deutlich höher im Niveau als alles, was wir zuletzt so vor der Flinte hatten...und da war es eben oft unnötig eng. Bin echt gespannt

Das Youth Leaguespiel gibt es morgen übrigens auch noch live...da laufen einige Spieler rum, die man vielleicht in Zukunft bei uns sehen könnte....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Naja, extrem... in der ein oder anderen Situation sicher die bessere Wahl statt Witsel durch die gewisse Grundaggressivität, die er einbringt. Aber so oder so eine Position, die personelles Verbesserungspotenzial bietet.
Auf jeden Fall aber kann er da wirklich Mehrwert in der aktuellen Situation entwickeln im Gegensatz zu den anderen Positionen, für die er aushilfsweise in Frage kommt. Da ist dann immer nur beten angesagt, dass es irgendwie gut geht.


Und eine Nachricht möchte ich doch erwähnen: Nuri beendet Spielerkarriere und agiert nur noch als Trainer. Einer der herausragenden Borussen auf und abseits des Platzes der letzten Zeit. Das Duo Bender/Sahin auf der Doppelsechs wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Was Nuri da in der ersten Klopp-Meistersaison abgeliefert hat, wird nicht dadurch entwertet, dass er die Leistungen nie wieder bringen konnte, das war herausragend.
Würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft sich irgendeine Möglichkeit ergibt, dass er zurückkehrt. Da sollte immer ein Plätzchen frei sein und sollte sich die Trainerkarriere gut anlassen, dann sowieso.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 12:51 Naja, extrem... in der ein oder anderen Situation sicher die bessere Wahl statt Witsel durch die gewisse Grundaggressivität, die er einbringt. Aber so oder so eine Position, die personelles Verbesserungspotenzial bietet.
Auf jeden Fall aber kann er da wirklich Mehrwert in der aktuellen Situation entwickeln im Gegensatz zu den anderen Positionen, für die er aushilfsweise in Frage kommt. Da ist dann immer nur beten angesagt, dass es irgendwie gut geht.
Doch, extrem. Witsel ist seit seiner Verletzung dauernd einen Schritt zu spät und hat Ballverluste...ich nennen sie mal brand´sche Ballverluste, das kannte man so von ihm gar nicht. Probleme bei der Pressingresitzenz, immer zu langsam...schade, aber ist so.
Can ist halt immer dafür gut, saudumme Elfer zu verursachen, gegen Mainz hätte es durchaus einen geben können nach einem dämlichen Schubser...
jeck3108 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 12:51
Und eine Nachricht möchte ich doch erwähnen: Nuri beendet Spielerkarriere und agiert nur noch als Trainer. Einer der herausragenden Borussen auf und abseits des Platzes der letzten Zeit. Das Duo Bender/Sahin auf der Doppelsechs wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Was Nuri da in der ersten Klopp-Meistersaison abgeliefert hat, wird nicht dadurch entwertet, dass er die Leistungen nie wieder bringen konnte, das war herausragend.
Würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft sich irgendeine Möglichkeit ergibt, dass er zurückkehrt. Da sollte immer ein Plätzchen frei sein und sollte sich die Trainerkarriere gut anlassen, dann sowieso.
Jo, mal schauen. War als Spieler einer der besten "Strategen", kann ihn mir gut als Trainer vorstellen...aber ob er das auf höchstem Level packt? So als Motivator? Wir werden sehen...würde mich aber auch freuen, das ist nun wirklich ein astreiner Junge...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 12:51
Und eine Nachricht möchte ich doch erwähnen: Nuri beendet Spielerkarriere und agiert nur noch als Trainer. Einer der herausragenden Borussen auf und abseits des Platzes der letzten Zeit. Das Duo Bender/Sahin auf der Doppelsechs wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Was Nuri da in der ersten Klopp-Meistersaison abgeliefert hat, wird nicht dadurch entwertet, dass er die Leistungen nie wieder bringen konnte, das war herausragend.
Würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft sich irgendeine Möglichkeit ergibt, dass er zurückkehrt. Da sollte immer ein Plätzchen frei sein und sollte sich die Trainerkarriere gut anlassen, dann sowieso.
Der Posten des Geschäftsführers soll doch offenbar zeitnah frei werden. Da geht doch was... :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 16:54
Can ist halt immer dafür gut, saudumme Elfer zu verursachen, gegen Mainz hätte es durchaus einen geben können nach einem dämlichen Schubser...
Durchaus geben können ist jetzt sehr wohlwollend ausgedrückt. Und solche Aktionen hat er halt in jedem Spiel. Ich hab ja gar nix gegen eine solide Grundaggressivität, aber so ist dann einfach nur tumbe Rumholzerei, braucht kein Mensch. Und er bekommt es eben nicht in den Griff. Ganz im Gegenteil, der vermittelt noch den Eindruck, als wenn das schon so seien müsste, man muß ja gegenhalten, Zeichen setzen, so bin ich halt. Ja, so biste halt, ne taube Nuss...

wie gesagt, hat aktuell aufgrund der Kadersituation durchaus einen gewissen Mehrwert, aber da ist eine der Schrauben, die man in den nächsten Transferperioden drehen sollte. Und wenn Axel nicht noch wieder zu Form zurückfindet, gilt das da gleich mit. Wie die Gerüchte aufkommen, man wolle da verlängern, ist mit den aktuellen Leistungen nicht erklärbar. Zumal Beide ja nun nicht für kleines Geld spielen. Bei Axel noch mit gewisser Berechtigung, da er als Persönlichkeit wohl einen Mehrwert hat... Can kann ich mir echt nur mit der Fürsprache Sammers erklären, der ja immer ne Schwäche für solche Typen hat.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 17:00
jeck3108 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 12:51
Und eine Nachricht möchte ich doch erwähnen: Nuri beendet Spielerkarriere und agiert nur noch als Trainer. Einer der herausragenden Borussen auf und abseits des Platzes der letzten Zeit. Das Duo Bender/Sahin auf der Doppelsechs wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Was Nuri da in der ersten Klopp-Meistersaison abgeliefert hat, wird nicht dadurch entwertet, dass er die Leistungen nie wieder bringen konnte, das war herausragend.
Würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft sich irgendeine Möglichkeit ergibt, dass er zurückkehrt. Da sollte immer ein Plätzchen frei sein und sollte sich die Trainerkarriere gut anlassen, dann sowieso.
Der Posten des Geschäftsführers soll doch offenbar zeitnah frei werden. Da geht doch was... :thumbup: :thumbup:
Gut, der Posten ist jetzt sicher nix für Nuri... aber mal nen Symphatieträger wäre ja mal was. Ich helfe jedenfalls gerne beim Koffer packen für Aki... wohlwissend, das es in der Sache ein herber Verlust ist und es verdammt große Fußstapfen sind, die da zu füllen wären. Aber das Risiko würde ich gerne eingehen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

Zurück in die Zukunft - da denke ich an 86: https://www.youtube.com/watch?v=xZ1pOXzwfQA
Zitat: ''Das 4:0 haben wir leider nicht drauf.'' Dafür würde man heute erschossen. :lol!:

Wesentlicher war natürlich: https://www.youtube.com/watch?v=luw_JBKpuyE
Ich hab mir das damals fußballbegeistert, aber ''fan''technisch neutral angeschaut - wobei ich Kobras Spielweise grundsätzlich sehr mochte. Auch später beim FCB. Aber mir war egal, ob nun Fortuna Köln oder so ein Pinselverein, der angeblich mal Deutschland international ruhmreich vertreten hat - wie mir damals erzählt wurde, das glücklichere Gebet gesprochen hat. Am Ende hält man zu den Siegern. Also typisch Deutsch.


PS:
Beim FCB gab es ja auch eine Saison mit vorn-viel-Kacke-hinten-noch-mehr. Unter Lerby. Aus meiner Erinnerung heraus gab es damals - der FCB könnte eventuell absteigen, huuui - eine Situation, in der der Ersatztowart Hillringhaus beim Herauslaufen ungücklich einen Mitspieler anschießt, woraufhin der um ein Eigentor nicht herumkommt. YT-Video dazu fehlt mir bis heute. Ebenso gegen wen es damals ging. Herz damals in Hose.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 22:56 Zurück in die Zukunft - da denke ich an 86: https://www.youtube.com/watch?v=xZ1pOXzwfQA
Zitat: ''Das 4:0 haben wir leider nicht drauf.'' Dafür würde man heute erschossen. :lol!:

Wesentlicher war natürlich: https://www.youtube.com/watch?v=luw_JBKpuyE
Ich hab mir das damals fußballbegeistert, aber ''fan''technisch neutral angeschaut - wobei ich Kobras Spielweise grundsätzlich sehr mochte. Auch später beim FCB. Aber mir war egal, ob nun Fortuna Köln oder so ein Pinselverein, der angeblich mal Deutschland international ruhmreich vertreten hat - wie mir damals erzählt wurde, das glücklichere Gebet gesprochen hat. Am Ende hält man zu den Siegern. Also typisch Deutsch.


PS:
Beim FCB gab es ja auch eine Saison mit vorn-viel-Kacke-hinten-noch-mehr. Unter Lerby. Aus meiner Erinnerung heraus gab es damals - der FCB könnte eventuell absteigen, huuui - eine Situation, in der der Ersatztowart Hillringhaus beim Herauslaufen ungücklich einen Mitspieler anschießt, woraufhin der um ein Eigentor nicht herumkommt. YT-Video dazu fehlt mir bis heute. Ebenso gegen wen es damals ging. Herz damals in Hose.
Kobra Wegmann geht halt immer dahin wo`s wehtut....aber nicht mit unserem Uli :nenene: :nenene:

[https://www.youtube.com/watch?v=Ivdjln2U9Tw][/quote]
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 22:56 Zurück in die Zukunft - da denke ich an 86: https://www.youtube.com/watch?v=xZ1pOXzwfQA
Zitat: ''Das 4:0 haben wir leider nicht drauf.'' Dafür würde man heute erschossen. :lol!:
Das ist ja nicht zurück, das ist ja in die Steinzeit gebeamt... dann aber richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=aucDzVZWbns

Und herrlich der Kommentator, der zwar heute nicht erschossen, aber sofort entlassen würde. Einfach ruhig, aber dabei und engagiert ein Fußballspiel kommentieren, das geht ja gar nicht mehr.

PS. Aber 86 war schon ne Nummer, keine Frage. Da war ich dann doch leicht angespannt und die Entladung doch emotionalisiert :grin: Was mich mal familienintern in Schwierigkeiten bracht, als ich so beim lockeren Party-Plausch äußerte, dass die 90. in den Top 3 der Erinnerungen ist... bei 3 Kindern eine etwas unbedachte Äußerung :lol!: Und ich konnt ja nun nicht sagen, dass keiner sich benachteiligt fühlen soll, denn auch die anderen 2... :mrgreen:
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Beitrag von VfL-Eagle »

Das war 4 Wochen nach Tschernobyl, wir haben alles aus dem Garten
weggeworfen :sad:
Ich kämpfte noch mit einem anderen Verein, um den Aufstieg in die 1.Liga.
Wird eine tolle Show heute Abend in Amsterdam.
Glück braucht man wohl nicht wünschen...
Bild
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Tolle Show von Ajax...Wir können anscheinend nur im Böllernebel spielen. Lächerlich schlecht, Pech bei den Gegentoren, aber über 2,3 andere, potentielle Gegentore dürften wir uns nicht beschweren, ui, jetzt noch ein Elfer gegen uns...den es warum auch immer nicht gibt (?)

Also das beste ist, dass es nur 0:2 ist.


Dabei wäre da sooo viel Platz...und guck mal, Haaland...immerhin ne Chance...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Hat der Sammer seine Tabletten heute nicht bekommen oder was? Wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben :nenene: :nenene:

Ajax macht Dortmund richtig frisch, die Außenverteidiger beim BVB sind 2 Klassen zu schlecht für die CL.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Dortmund sollte Haller für nächste Saison holen, Top-Stürmer!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Geiles Spiel von Ajax. Dank Kobel nur 3:0 bis jetzt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Nwanko »

Riesenkicker, dieser Can. Wäre gespannt auf die Presse morgen, wäre Favre statt Rose Trainer. Insofern alles richtig gemacht mit dem Trainerwechsel, bringt mehr Ruhe, so ein sich gut verkaufender Ostdeutscher.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:20 Geiles Spiel von Ajax. Dank Kobel nur 3:0 bis jetzt.
4:0 und es ist noch nicht vorbei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Bei Favre hätten Wir geduldiger spielen müssen... :grin: .
Can ohne Worte. Ist aber auch nicht seine Position.
Ist halt so ein Tag an dem Du besser gar nicht aufstehst und dann hält der Keeper von Ajax auch noch die Bälle die auf seinen Kasten kommen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von VfL-Eagle »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 21:59 Hat der Sammer seine Tabletten heute nicht bekommen oder was? Wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben :nenene: :nenene:

Ajax macht Dortmund richtig frisch, die Außenverteidiger beim BVB sind 2 Klassen zu schlecht für die CL.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Dortmund sollte Haller für nächste Saison holen, Top-Stürmer!!
Hm, ich finde Sammer hat das in der Halbzeit richtig erkannt.
Dortmund wirkte angeschlagen, müde und erschöpft.
Fast jeder Spieler auf dem Platz hatte vor kurzem noch Verletzungen.
Jeder Spieler von Ajax dagegen super wendig wie ein Computerfußballer.
Schnelle Drehungen um 180 Grad, Finten.
Aber auch geduldig. Immer mal hintenrum und 5 Minuten von der Uhr
genommen anstatt aufs nächste Tor zu gehen.
Dortmund war nicht frisch an diesem Abend.
Aber geile Choreo- und Pyroshow von Verein und Fans.
Toller Fußballabend für den neutralen Zuschauer.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Naja, ist halt die Frage, ob man über Vetletzte oder Verletzungen der Vergangenheit heult (Sammer) oder
sich fragt, ob es vielleicht an anderen Dingen liegt, dass man sich so naiv und ohne sich wehren hat auseinandernehmen lassen.

Ich würde es gar nicht alleine an den AVs festmachen. Das war einfach defensiv von so vielen so mies...Reus mit dem Eigentor, Hummels mit dem Kopfball in die Zentrale, Malen, Brandt defensiv nicht vorhanden, Ballverluste bei fast allen...Wir wären wohl heute auch mit Delaney untergegangen, aber dass von allen 6ern, die wir haben, ausgerechnet der gehen musste...na gut.


War einfach gar nichts heute. Abhaken, weitermachen, Fortuna danken, dass außer Ajax 2 Gurken in der Gruppe sind (die wir mit Leitungen wie heute auch nicht unbedingt schlagen, es aber können) und weiter geht's...


Beruhigend aber, dass Haaland selbst an so nem Abend 3 gute Chancen hat...

Und Sammer fand es besser als erwartet...der meinte ja wohl nicht heute?!? Ich geh schlafen, ist besser so
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Erik ten Hag ist Fußball pur.
Schade, dass das viele Spitzenvereine in Europa noch immer nicht erkannt haben.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Ich hab ja den Kommentar von Sammer nicht mitbekommen, aber wenn ich das hier richtig lese, hat er ja was von fehlender Frische o.ä. erzählt.

Und das wir gestern immer und überall den Schritt zu spät kamen, ist ja offensichtlich gewesen.

Und sollte Sammer recht haben damit, dass das nicht "Tagesform" war, dann wirds allerdings richtig lustig. Denn wir haben Oktober, bis Winter ist noch hin und Roses Spielansatz basiert auf maximalem Engagement, was ja nur funktioniert, wenn Du fit bist.

Was gegen die These mit der fehlenden Frische spricht: z.B. das schlechte Passspiel ist nun nicht nur gestern so, das gab es auch gehäuft schon unter Favre - weshalb ja dessen Spielansatz nicht passend war - und auch davor. Und ich lass mir viel einreden, aber dass das unter Favre an körperlichen Defiziten lag... Geduld macht nicht platt :grin:

Was ich gestern etwas erschreckend fand: man konnte ja nun wissen, was da kommt. Ajax hat genau die gleichen Räume bespielt wie gegen die Portucken - die im übrigen wesentlich besser aussahen als wir gestern, auch wenn es genau so deutlich war -. Und dann kann es auch passieren, dass man unglücklich ins Spiel kommt und dann keine Bande findet, kann passieren gegen ne Mannschaft wie Ajax. Das aber zur Halbzeit keinerlei Reaktion erfolgte und man stumpf den Stiefel weiter versuchte... da frag ich mich dann schon, was das sollte.

Aber gut, passiert, interessant wird jetzt Bielefeld. Denn auch wenn das traditionell ne unangenehme Reise ist auf die Alm, da zählt nun keine Ausrede. Grade nicht nach dem Spiel gestern.

Und dann schaun wir mal, wie das Rückspiel ausgeht. Danach kann man dann klarer sehen, ob es ein gebrauchter Tag war oder ob die Truppe aktuell eben wirklich nicht zu mehr als Rumpelei in der Lage ist.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:34 Riesenkicker, dieser Can. Wäre gespannt auf die Presse morgen, wäre Favre statt Rose Trainer. Insofern alles richtig gemacht mit dem Trainerwechsel, bringt mehr Ruhe, so ein sich gut verkaufender Ostdeutscher.
Naja, hat vielleicht nicht das feinste Füsschen, aber ist ja Mentalitätsspieler...
:banghead: :drinkingdrunk: :banghead:

Und natürlich wäre Favre richtig ans Kreuz genagelt worden. Und das mag man unfair finden, aber zu einem guten Trainer gehört eben intern wie extern der passende Auftritt dazu.
Und extern wäre mir ja noch egal, auch wenn auch das suboptimal ist. Aber wenn Favre intern ähnlich agiert wie auf Pressekonferenzen... das geht nicht, das ist lächerlich. So ein Kauz kannst Du nur sein, wenn mit Deinem Namen der ultimative Erfolg verbunden ist, dann ignoriert man das ja vielleicht.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 06:30 Ich hab ja den Kommentar von Sammer nicht mitbekommen, aber wenn ich das hier richtig lese, hat er ja was von fehlender Frische o.ä. erzählt.

Und das wir gestern immer und überall den Schritt zu spät kamen, ist ja offensichtlich gewesen.

Und sollte Sammer recht haben damit, dass das nicht "Tagesform" war, dann wirds allerdings richtig lustig. Denn wir haben Oktober, bis Winter ist noch hin und Roses Spielansatz basiert auf maximalem Engagement, was ja nur funktioniert, wenn Du fit bist.

Was gegen die These mit der fehlenden Frische spricht: z.B. das schlechte Passspiel ist nun nicht nur gestern so, das gab es auch gehäuft schon unter Favre - weshalb ja dessen Spielansatz nicht passend war - und auch davor. Und ich lass mir viel einreden, aber dass das unter Favre an körperlichen Defiziten lag... Geduld macht nicht platt :grin:

Was ich gestern etwas erschreckend fand: man konnte ja nun wissen, was da kommt. Ajax hat genau die gleichen Räume bespielt wie gegen die Portucken - die im übrigen wesentlich besser aussahen als wir gestern, auch wenn es genau so deutlich war -. Und dann kann es auch passieren, dass man unglücklich ins Spiel kommt und dann keine Bande findet, kann passieren gegen ne Mannschaft wie Ajax. Das aber zur Halbzeit keinerlei Reaktion erfolgte und man stumpf den Stiefel weiter versuchte... da frag ich mich dann schon, was das sollte.

Aber gut, passiert, interessant wird jetzt Bielefeld. Denn auch wenn das traditionell ne unangenehme Reise ist auf die Alm, da zählt nun keine Ausrede. Grade nicht nach dem Spiel gestern.

Und dann schaun wir mal, wie das Rückspiel ausgeht. Danach kann man dann klarer sehen, ob es ein gebrauchter Tag war oder ob die Truppe aktuell eben wirklich nicht zu mehr als Rumpelei in der Lage ist.
Sei froh, dass du Sammer nicht gehört hast. War hoffentlich nicht dessen Ernst, sondern nur Taktik, lieber selbst ins Visier der blöden Fans (also uns) zu kommen und die Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen...puh!

Ja, sowas wie gestern war ja schon länger zu befürchten.
Ich erinnere an unser Spiel bei den Pillen zurück. Das war damals irgendwie ja schön anzusehen, aber im Prinzip ein stupides Defensivverhalten auf beiden Seiten; bei beiden quasi kein defensives Mittelfeld vorhanden, wäre auch ein gerechtes 3:3 geworden (wenn man das lächerlich aberkannte Tor wegnimmt), wenn Leverkusen nicht den "Emre-Can-Gedächtniselfer" verursacht hätte.
Wie das aussieht, wenn Leverkusen dann gegen eine Spitzenmannschaft spielt (so lange da quasi kein DM vorhanden ist), haben die Bayern in HZ1 gezeigt. Das wird gegen uns (wenn sich da nicht sehr viel tut) ähnlich aussehen, denn bei allem Respekt für Ajax...das ist ja keine unbesiegbare Spitzentruppe, die in der K.O.-Runde weit kommen wird...aber gut...

War halt gestern gar nix...in der Form verlieren wir auch das Heimspiel (müssen wir natürlich nicht; Haaland muss eigentlich mindestens einen machen und hinten sind die ja auch durchaus verwundbar und vorne ja nicht "unverteidigbar") und Sporting wird Besiktas schlagen und dann läuft es auf einmal auf ein entscheidendes Spiel in Lissabon hinaus...und wir könnten in DER Gruppe scheitern....die nächsten Wochen werden da aufschlussreich sein...
Im Prinzip müssten unsere Profis einfach nur das Spiel der A-Junioren anschauen - gibt´s noch bei DAZN in voller Länge - das war auch nicht immer souverän hinten, aber voll dagegen gehalten und die ausgekontert. Taktisch war das bei Ajax das Gleiche - Flügel unfassbar offensiv aber eben extrem anfällig gegen Konter. 5:1 haben unsere da gewonnen (da lief aber auch alles für uns).

Was ich nicht verstehe: wenn es doch mangelnde Frische der entscheidenden Spieler sein soll: warum bleiben die bis zum Ende auf dem Platz?

Und zu unserer Taktik: wir müssen unbedingt am Pressing arbeiten, mehrfach laufen 2,3 gut an, der Rest steht blöd rum - so bringt das gegen so spielstarke Mannschaften gar nix, außer, dass die (wenigen), die laufen, dann müde sind und du ständig nur hinterherrennst...

So jetzt reicht´s auch...bin gespannt, ob gegen Bielefeld ne Reaktion sichtbar wird - und die nächsten Wochen werden vom Zeitplan her brutal; nur englische Wochen....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Also den ganzen Fitness-Faktor lass ich erstmal außen vor. Ist so jetzt erstmal von außen nicht zu beurteilen, man wird es in den nächsten Wochen sehen.

Und einen Punkt sehe ich genauso, gestern war das Pressing als Mannschaft nicht nur fast immer zu langsam, es war vor allem zu unkoordiniert als Kollektiv.
Den Vorwurf muß sich die Mannschaft gefallen lassen, denn das hat das Trainerteam mit absoluter Sicherheit anders gefordert.

Und ein zweiter Punkt, bei dem die "Schuld" nicht so eindeutig von außen ist: wenn man die 2 AVs, die eben nun mal keine internationale Spitzenklasse sind, das man sie beruhigt auch mal alleine lassen kann, eben alleine lässt und das auch noch gegen Ajax, dann muß das in die Hose gehen. Dass das in unserer Grundaufstellung eine extreme Aufgabe ist für die beiden Achter, da sie dort mithelfen müssen, andererseits aber auch das Zentrum nicht völlig unbeachtet lassen können, insbesondere, da auf der 6 keine defensive Stabilität herrscht und der 10er zu oft defensiv nicht im Zentrum vorhanden ist, klar.
Ob da jetzt die Jungs ihre Aufgabe schlecht erledigt haben, ob ihnen vielleicht auch eine Aufgabe gestellt wurde, die gar nicht zu schaffen ist... so oder so, so wiegestern muß das schief gehen.

Aber man soll ja immer etwas Positives finden, ich finde es für mich in einer Äußerung Roses, die er am Beispiel Kimmich darstellt. Genau das ist es, was mich seit der Tuchel-Zeit annervt.
Statt aus solchen Entwicklungen so etwas wie Wut und daraus resultierende Widerstandsfähigkeit zu entwickeln, verfallen unsere immer ins Jammern oder die mentale Aufgabe. Das heisst jetzt nicht sinnloses Rumholzen, verbrämt als "Zeichen setzen", sondern natürlich muß diese "Wut" richtig kanalisiert werden, um daraus Kraft zu entwickeln.

Und deshalb freu ich mich aufs Rückspiel. Denn wenn man so etwas wie Stolz oder besser Selbstachtung besitzt, dann brennt da der Baum, aber richtig. Das muß dennoch nicht reichen, aber die 90 Minuten sehen dann anders aus, ganz anders.
Nicht, das ich davon ausgehe, dass das im Rückspiel das Motto sein wird, dazu bin ich so oft schon nach München gefahren. Aber die Hoffnung auf diesen notwendigen Mentalitätswandel geb ich nicht auf. Das kann ganz schnell passieren, denn dazu muß man als Einzelperson, aber auch als Kollektiv nur bereit sein.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

https://www.kicker.de/bvb-mehrere-woche ... 02/artikel

Läuft doch super, bin begeistert. 2 von 4 über dem individuellen Kaderschnitt Liegenden raus, nur 1 von 5 AVs einsatzfähig und natürlich auch noch der, der im Normalfall am weitesten weg wäre von Einsätzen, dazu noch so 3,4 Leute raus oder ohne Training grade wieder einsatzbereit, da kommt doch Freude auf.

Aber wie immer, von irgendwo kommt ein Lichtlein her, die 2. darf ja eh nicht aufsteigen, also kann man da ja plündern... aber das ist ja nicht mal Lichtlein, das ist ne Funzel :roll:

Bin ich ja mal gespannt, wie dann die Elf agiert, die auf der Alm aufläuft. Denn als Ausrede funktioniert das ja dennoch nicht, denn individuell ist selbst diese Truppe noch mindestens mal konkurrenzfähig. Man muß eben mehr tun von dem, was so als unliebsame Grundtugenden gelten. Und eben statt zu jammern ein "jetzt erst Recht" dagegensetzen. Ist doch ne schöne Probe, das müssen wir ja eh seit Jahren irgendwann mal hinbekommen, ist doch ne gute Gelegenheit.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

Schöne Scheiße, Haaland fällt länger aus; Bielefeld, Pokal gg Ingolstadt, Köln, Ajax, Leipzig wohl sicher... Wenn nicht noch länger.

Sollte nicht so sein, ist aber so: damit wird es ordentlich Gerümpel und planloses Gekicke geben. Und Punktverluste.

Pokal muss auch so gehen, Bielefeld und Köln hab ich ab sofort auf der Rechnung für mindestens einen Punkt, Ajax wird verkackt und in Leipzig sind wir ohne ihn Außenseiter.

Moukoko und Reyna fallen auch weiter aus, dazu jetzt neu Schulz und Meunier... Guerreiro und Dahoud sind nicht fit... klingt sehr nach Passlack hinten und Reinier oder Tigges (selbst erst gerade wieder fit) vorne..Links hinten muß es dann einer aus der Jugend oder Can machen, die U23 spielt mit Dreierkette ohne klassische AVs. Raschl hätte im ZM seine Chance bekommen können oder Pasalic (die bisher überragenden Spieler aus der U23) - auch beide verletzt...Himmel hilf...

P.S.: Würde mich freuen, wenn mir die Schwarzmalerei um die Ohren fliegt, allein fehlt mir die Fantasie...

Vielleicht kann man mit Bradley Fink den besten Stürmer der Junioren mal reinwerfen oder Pherai aus der U23, von dem ich weiterhin viel halte...