BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Gute Besserung.
BVB-Abwehrspieler Manuel Akanji ist heute in der Klinik St. Wolfgang in Bad Griesbach erfolgreich am rechten Knie operiert worden.

Der Eingriff am Außenmeniskus wurde von Prof. Michael Strobel vom sporthopaedicum Straubing vorgenommen. Angestrebt wird, dass Manuel Akanji zum Trainingsauftakt Anfang des neuen Jahres wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Akan ... e-operiert
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 21:32 Gute Besserung.
BVB-Abwehrspieler Manuel Akanji ist heute in der Klinik St. Wolfgang in Bad Griesbach erfolgreich am rechten Knie operiert worden.

Der Eingriff am Außenmeniskus wurde von Prof. Michael Strobel vom sporthopaedicum Straubing vorgenommen. Angestrebt wird, dass Manuel Akanji zum Trainingsauftakt Anfang des neuen Jahres wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Akan ... e-operiert
Wenn das mal gutgeht. Lässt der sich in Bayern behandeln :ironie:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 13:17
erpie hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 21:32 Gute Besserung.
BVB-Abwehrspieler Manuel Akanji ist heute in der Klinik St. Wolfgang in Bad Griesbach erfolgreich am rechten Knie operiert worden.

Der Eingriff am Außenmeniskus wurde von Prof. Michael Strobel vom sporthopaedicum Straubing vorgenommen. Angestrebt wird, dass Manuel Akanji zum Trainingsauftakt Anfang des neuen Jahres wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Akan ... e-operiert
Wenn das mal gutgeht. Lässt der sich in Bayern behandeln :ironie:
Die OP unter Narkose? Ist voll ok, danach dann aber zurück in die Schweiz oder in den Pott :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Puh was eine zähe Angelegenheit!
Muß man so deutlich sagen, daß Spiel wurde dann wegen der Schiedsrichterentscheidungen, die im Zweifel eben zugunsten des BVBs ausgelegt wurden auf die Siegerstraße gebracht. Allerdings muß sich Fürth dann eben auch an die eigene Nase packen, so ungefährlich wie die in der Offensive agieren, hätten Sie schon ne Menge Glück gebraucht um Tore zu erzielen.
Zu Bellingham: Ich habe den Eindruck das er total (bis übers Normale Maß) von den "Jude" Sprechchören wenn er am Ball ist gepusht wird und überreagiert, bzw. agiert. Da sollte mal mit Ihm geredet werden. War gestern dem BVB Bonus geschuldet das er nicht vom Platz flog, kann da Fürths Verantwortliche sehr gut verstehen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Bavaria4940 »

Tja, ab sofort darf nur noch der Daniel Schlager BVB-Spiele pfeifen....

Komisch nur, dass man da von den Zecken dazu nix hört, wie hier Fürth verpfiffen wurde. Da ist mir auch noch das Spiel der Pillen gegen den BVB in Erinnerung. Da wurden die Pillen auch ganz ordentlich benach..... - und das nicht wenig. :banghead: :banghead: :banghead:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 11:28 Tja, ab sofort darf nur noch der Daniel Schlager BVB-Spiele pfeifen....

Komisch nur, dass man da von den Zecken dazu nix hört, wie hier Fürth verpfiffen wurde. Da ist mir auch noch das Spiel der Pillen gegen den BVB in Erinnerung. Da wurden die Pillen auch ganz ordentlich benach..... - und das nicht wenig. :banghead: :banghead: :banghead:
Na ja, das wird in Zukunft nicht besser werden, Aki Schwatzke übernimmt ja jetzt entsprechende Posten als AR-Vorsitzender der DFL und damit gleichzeitig im DFB-Vorstand. Da wird wohl kein BVB-Gegner mehr mit 11 Leuten zu Ende spielen... :lol!: :lol!: :lol!:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

...was man bei Bellingham aber auch nicht vergessen darf: beim Freistoß kurz vorher hat der Schiri auch alle Augen zugedrückt, dass Williams gelb und nicht rot gesehen hat.
Von daher immerhin auf beiden Seiten großzügig - Bellingham war für mich aber klar gelb-rot und nach der sinnbefreiten (berechtigten) ersten gelben für ihn sollte man da mal dringend mit ihm reden.
Duselelfer (wenn auch den Regeln nach zwingend), Duseltor zum 2:0 (so gerade kein Abseits) - das war gar nix, ist aber 3 Punkte wert...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Ha Ho He - Aua tut das weh!

Beitrag von MaBu85 »

Kann mir irgendjemand mal erklären, wie wir mit "Helden" wie Schuuuuuuulz, Pongracic, Witsel als IV-Turbo (das "Sprintduell" vor dem 1:1 sowas wie die Szene der Saison), Meunier und Abspielfehlern wie denen von Brandt auf Platz 2 der Tabelle stehen können?

Also ich habe jahrelang 2. Liga Abstiegskampf live im Stadion verfolgt und auch Degen, Kruska, Kovac und Wörns samt Sörensen im Stadion - das hier ist ja nicht besser....

Ja, Verletzte, ja Platz, ja Pech beim Abseits uns Richter mit Traumtoren - aber gegen Fürth war es ja auch schon schlecht, das heute ist aber ne Art Offenbarung (im negativen Sinne), Hertha spielt ja auch mies, erarbeitet sich das Glück dann aber auch. Was unsere da machen, kann ich beim besten Willen nicht benennen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

jo das ist gar nichts.
Loddar hat es auch ganz schön gesagt Can dreht im Mittelfeld seine Kreise.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Nwanko »

erpie hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 20:12 jo das ist gar nichts.
Loddar hat es auch ganz schön gesagt Can dreht im Mittelfeld seine Kreise.
Hat Rose dem wirklich die Captain-Binde gegeben? Motzt die anderen an, wenn er Richter schiessen lässt und verlangt (und kriegt) in der Schlussphase in Abseitsposition den Ball, mault den Schiri nach klaren takt. Fouls seinerseits an. Leader-Typ, braucht man, solche Typen! Ernsthaft: mein Beileid.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ha Ho He - Aua tut das weh!

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 20:08 Kann mir irgendjemand mal erklären, wie wir mit "Helden" wie Schuuuuuuulz, Pongracic, Witsel als IV-Turbo (das "Sprintduell" vor dem 1:1 sowas wie die Szene der Saison), Meunier und Abspielfehlern wie denen von Brandt auf Platz 2 der Tabelle stehen können?

Also ich habe jahrelang 2. Liga Abstiegskampf live im Stadion verfolgt und auch Degen, Kruska, Kovac und Wörns samt Sörensen im Stadion - das hier ist ja nicht besser....

Ja, Verletzte, ja Platz, ja Pech beim Abseits uns Richter mit Traumtoren - aber gegen Fürth war es ja auch schon schlecht, das heute ist aber ne Art Offenbarung (im negativen Sinne), Hertha spielt ja auch mies, erarbeitet sich das Glück dann aber auch. Was unsere da machen, kann ich beim besten Willen nicht benennen.
Kopf hoch! Gegen den Big City Club und Welttrainer Tayfun Korkut kann man schon mal verlieren. :lol!:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Nwanko hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 20:30
erpie hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 20:12 jo das ist gar nichts.
Loddar hat es auch ganz schön gesagt Can dreht im Mittelfeld seine Kreise.
Hat Rose dem wirklich die Captain-Binde gegeben? Motzt die anderen an, wenn er Richter schiessen lässt und verlangt (und kriegt) in der Schlussphase in Abseitsposition den Ball, mault den Schiri nach klaren takt. Fouls seinerseits an. Leader-Typ, braucht man, solche Typen! Ernsthaft: mein Beileid.
Danke! Ich weiß auch nicht wer und was derjenige in Ihm etwas sieht? Ist mir ein Rätsel. Zum Glück ist die Liga mittlerweile so schlecht das solche Leistungen für den 2. Platz mit Abstand reichen.
Schön schaurig...traurig,
einen schönen 4. Advent...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 21:04
Nwanko hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 20:30
erpie hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 20:12 jo das ist gar nichts.
Loddar hat es auch ganz schön gesagt Can dreht im Mittelfeld seine Kreise.
Hat Rose dem wirklich die Captain-Binde gegeben? Motzt die anderen an, wenn er Richter schiessen lässt und verlangt (und kriegt) in der Schlussphase in Abseitsposition den Ball, mault den Schiri nach klaren takt. Fouls seinerseits an. Leader-Typ, braucht man, solche Typen! Ernsthaft: mein Beileid.
Danke! Ich weiß auch nicht wer und was derjenige in Ihm etwas sieht? Ist mir ein Rätsel. Zum Glück ist die Liga mittlerweile so schlecht das solche Leistungen für den 2. Platz mit Abstand reichen.
Schön schaurig...traurig,
einen schönen 4. Advent...
und nicht nur das.... think positiv ....immer schön locker Geldbeschaffungsliga :lol!:

und noch ein "knallender Aufhorcher"

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000372881/

:lol: das Ende naht
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 10:03
erpie hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 21:04
Nwanko hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 20:30
Hat Rose dem wirklich die Captain-Binde gegeben? Motzt die anderen an, wenn er Richter schiessen lässt und verlangt (und kriegt) in der Schlussphase in Abseitsposition den Ball, mault den Schiri nach klaren takt. Fouls seinerseits an. Leader-Typ, braucht man, solche Typen! Ernsthaft: mein Beileid.
Danke! Ich weiß auch nicht wer und was derjenige in Ihm etwas sieht? Ist mir ein Rätsel. Zum Glück ist die Liga mittlerweile so schlecht das solche Leistungen für den 2. Platz mit Abstand reichen.
Schön schaurig...traurig,
einen schönen 4. Advent...
und nicht nur das.... think positiv ....immer schön locker Geldbeschaffungsliga :lol!:

und noch ein "knallender Aufhorcher"

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000372881/

:lol: das Ende naht
Jo schon klar! Ist ja eh nur noch Beiwerk.
Das Ende ist sehr nahe! :shh:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Passendes Fazit zu gestern und auch irgendwie der Hinrunde
Zum Ende des Meisterschaftsrennens Ein Jäger, den die Welt nicht braucht
Innerhalb von zwei Wochen verspielt Borussia Dortmund fast sämtliche Chancen auf die Meisterschaft. Der Fußball der Neuzeit blickt auf genau den Tabellenzweiten, den er verdient.

von Florian Nussdorfer

Lesezeit: ca. 2 min
19. Dezember 2021

Vor ein paar Tagen veröffentlichte das Online-Fanzine „schwarzgelb.de" einen Vorbericht für das Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen die SpVgg Fürth. Darin ging es, ganz Vorbericht, um die möglichen Mannschaftsaufstellungen, die Stimmung im eigenen Lager (immer noch wütend, insbesondere auf Felix Zwayer, den VAR im Allgemeinen und auf den DFB sowieso) und natürlich auch um den kommenden Gegner. Von einem „Kleeblatt“ war dort in Anlehnung an das Fürther Wappen zu lesen, „das die Welt nicht braucht.“ Schließlich würde niemand den abgeschlagenen Tabellenletzten in der kommenden Saison vermissen.

Das war ein bisschen respektlos, andere sprachen gar von Arroganz. Es passte aber zum Selbstverständnis von Borussia Dortmund. Denn auch in dieser Saison hat sich der BVB mal wieder zum Bayernjäger ernannt. Das unterstrich auch Trainer Marco Rose nach dem 3:0-Sieg über die Fürther, als er seine Mannschaft gegen Kritik von Sky-Experte Didi Hamann verteidigte: „Wir sind die einzige Mannschaft, die hingeht und sagt: 'Wir wollen den Bayern den Platz streitig machen' – vor der Saison, während der Saison, vor dem direkten Duell und nach wie vor. Sollen sich doch alle freuen, dass es eine Mannschaft gibt, die das macht und probiert – trotz aller Widrigkeiten.“
Selbst der Palast ist außer Sichtweite

Was ganz und gar nicht zu diesem Selbstverständnis passte, war der Auftritt der Mannschaft am Samstagabend bei der 2:3-Niederlage gegen Hertha BSC. Schon nach dem mühsam erspielten Sieg über Fürth hatte Rose zugegeben, dass man in dieser Form keine Chance habe, „die Bayern vom Thron zu stoßen.“ Nun, nach dem Abschluss der Hinrunde, ist nicht einmal der Palast in Sichtweite: Lagen die Dortmunder vor dem Spitzenspiel gegen die Bayern vor rund zwei Wochen nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, sind es nach dem 17. Spieltag jetzt ganze neun Zähler.

Als Gründe dafür machte Marco Rose nach dem Spiel am Sky-Mikrofon vor allem fehlende „Bedingungslosigkeit“ und „Haltung“ aus. Das wollte er jedoch nicht als Kritik an der „Einstellung“ verstanden wissen. „Denn dass die Jungs wollen, ist klar. Wir reden aber über Haltung. Und am Ende des Tages hat uns Berlin mit Leidenschaft und Kampf, wie es schon andere Gegner getan haben, geschlagen und sich den Sieg verdient.“
Borussia Dortmund kreist um sich selbst

Tatsächlich reichte Hertha BSC eine aufopferungsvolle Spielweise, um Borussia Dortmund den Zahn zu ziehen. Der BVB hingegen stand sich wieder einmal viel zu oft selbst im Weg. Zwei von drei Gegentoren gingen leichtfertige Ballverluste voraus, zweimal war Julian Brandt beteiligt, in den vergangenen Wochen einer der stärksten Borussen und Torschütze zum Dortmunder 1:0. Ohne Torerfolg blieb dieses Mal Erling Haaland. Mit einer merkwürdigen Ehrenrunde hatte der Norweger nach dem Fürth-Spiel Wechselgerüchte befeuert. In Berlin wirkte Haaland dann merklich frustriert, rieb sich in einem Kleinkrieg mit Niklas Stark auf, winkte ab, ließ den Ball während einer Unterbrechung aufreizend lässig in den eigenen Händen kreisen.

Borussia Dortmund im Winter 2021 hingegen kreist wieder einmal um sich selbst. Hadert, lamentiert: VAR-Frust, Zwayer-Wut, Nagel-Zoff mit Hamann, Haaland-Gerüchte – immer ist irgendwas. Und die Bayern? Kreisen immer einsamer an der Tabellenspitze. Trotz Corona-Ausfällen, Impf-Diskussionen, Jahreshauptversammlungs-Ärger und Weltfußballer-Zwist.
Die Gründe sind bekannt

Das hat natürlich auch damit zu tun, dass die Kader der beiden Mannschaften in der Breite nicht gleichwertig gut besetzt sind. Während die Bayern auch mit mehreren Covid-bedingten Ausfällen noch souverän weiter punkteten, schafften ersatzgeschwächte Dortmunder es nicht, eine 1:0-Führung gegen ebenfalls stark ersatzgeschwächte Herthaner ins Ziel zu bringen.

Und also scheint die Meisterschaft einmal mehr bereits äußerst frühzeitig entschieden. Das Paradoxe: Ebenso sicher wie die erneute Münchner Meisterschaft erscheint die erneute Dortmunder Qualifikation für die Champions League, aller Selbstzerfleischung zum Trotz. Der Vorsprung der Dortmunder auf Platz fünf beträgt immer noch sieben Punkte.
Eine kleine gute Nachricht

Aber vielleicht verdient diese Liga, verdient dieser moderne Fußball auch gar keine anderen Verhältnisse. Es sind nämlich Verhältnisse, die nicht mehr stimmen: Ein vollkommen enteilter Rekord-Rekordmeister. Eine Liga, in der der Vorsprung zwischen Platz eins und drei (zwölf Punkte bei einem Leverkusener Sieg) größer ist als der zwischen Platz vier und 16 (elf Punkte). Die Gründe sind bekannt und zigfach wiederholt: Es sind die exorbitanten Einnahmen aus der Champions League, die das Tabellenbild zementieren. Bayern und Dortmund verdienen mehr als alle anderen, aber die Bayern halt immer noch mehr als Dortmund. Wie soll da auf Dauer ein spannender Wettkampf entstehen?

Gibt es denn gar keine guten Nachrichten? Doch: RB Leipzig ist im Mittelmaß angekommen! Immerhin. Dass dieser Umstand für viele Fans den einzige Stimmungsaufheller außerhalb des eigenen Vereinskosmos darstellt, sagt dann auch eine ganze Menge aus. Aber vielleicht verdienen wir, die wir dem Fußball der Neuzeit immer noch treudoof hinterherwackeln, es auch nicht anders.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/e ... 36610.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Moin,
Ergebnistechnisch ist der Start in die Rückrunde erfolgreich gewesen. Auch von der "Mentalität" her hat es gepasst.

Es ist und bleibt wohl weiter unsere größte Anfälligkeit die Standardsituationen. Das gestern war so vorhersehbar erster Standard Eintracht -> 1:0. Warum bekommen Wir das nicht verteidigt seit Jahren?!

Auch wirkte dann das Spiel sehr ideenlos als die Eintracht sich abwartend zurückzog. Hätte mir da mehr Flügelspiel gewünscht. Das wurde erst besser als Brandt raus ging und Reus in die Mitte rückte. Bis zum Anschlußtreffer hatten Wir schon Glück das es nicht 3:0 oder höher stand. Wie Can sich da tunneln läßt... auch sonst nur am reklamieren und lamentieren. Hoffentlich kommen da schnell in der IV die Stammkräfte zurück.

Was mir grundsätzlich gefällt ist das Rose auf Bellingham und Dahoud setzt. Auch wenn da oft das Risiko genommen wird und ich auch des öfteren in die Tischkante beiße, so ist das um längen besser als dies ständige quer und zurückgespiele, gerade wo mit Haaland und Malen zwei schnelle Spieler auf die Zuspiele warten. Auch irgendwie bezeichnend das die Zwei dann auch die Tore zum 2:2 und 2:3 machen. Besonders für Mo hat es mich gefreut.

Fazit: Mit viel Glück im Spiel geblieben und hinten raus verdient gewonnen. Bleibt viel Arbeit für das Trainerteam.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 09:23 Moin,
Ergebnistechnisch ist der Start in die Rückrunde erfolgreich gewesen. Auch von der "Mentalität" her hat es gepasst.

Es ist und bleibt wohl weiter unsere größte Anfälligkeit die Standardsituationen. Das gestern war so vorhersehbar erster Standard Eintracht -> 1:0. Warum bekommen Wir das nicht verteidigt seit Jahren?!

Auch wirkte dann das Spiel sehr ideenlos als die Eintracht sich abwartend zurückzog. Hätte mir da mehr Flügelspiel gewünscht. Das wurde erst besser als Brandt raus ging und Reus in die Mitte rückte. Bis zum Anschlußtreffer hatten Wir schon Glück das es nicht 3:0 oder höher stand. Wie Can sich da tunneln läßt... auch sonst nur am reklamieren und lamentieren. Hoffentlich kommen da schnell in der IV die Stammkräfte zurück.

Was mir grundsätzlich gefällt ist das Rose auf Bellingham und Dahoud setzt. Auch wenn da oft das Risiko genommen wird und ich auch des öfteren in die Tischkante beiße, so ist das um längen besser als dies ständige quer und zurückgespiele, gerade wo mit Haaland und Malen zwei schnelle Spieler auf die Zuspiele warten. Auch irgendwie bezeichnend das die Zwei dann auch die Tore zum 2:2 und 2:3 machen. Besonders für Mo hat es mich gefreut.

Fazit: Mit viel Glück im Spiel geblieben und hinten raus verdient gewonnen. Bleibt viel Arbeit für das Trainerteam.
Ich bin der Meinung, ein bisschen weniger Mentalität würde dem Punktekonto und
den Nerven der Spieler sicher gut tun!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 12:11
erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 09:23 Moin,
Ergebnistechnisch ist der Start in die Rückrunde erfolgreich gewesen. Auch von der "Mentalität" her hat es gepasst.

Es ist und bleibt wohl weiter unsere größte Anfälligkeit die Standardsituationen. Das gestern war so vorhersehbar erster Standard Eintracht -> 1:0. Warum bekommen Wir das nicht verteidigt seit Jahren?!

Auch wirkte dann das Spiel sehr ideenlos als die Eintracht sich abwartend zurückzog. Hätte mir da mehr Flügelspiel gewünscht. Das wurde erst besser als Brandt raus ging und Reus in die Mitte rückte. Bis zum Anschlußtreffer hatten Wir schon Glück das es nicht 3:0 oder höher stand. Wie Can sich da tunneln läßt... auch sonst nur am reklamieren und lamentieren. Hoffentlich kommen da schnell in der IV die Stammkräfte zurück.

Was mir grundsätzlich gefällt ist das Rose auf Bellingham und Dahoud setzt. Auch wenn da oft das Risiko genommen wird und ich auch des öfteren in die Tischkante beiße, so ist das um längen besser als dies ständige quer und zurückgespiele, gerade wo mit Haaland und Malen zwei schnelle Spieler auf die Zuspiele warten. Auch irgendwie bezeichnend das die Zwei dann auch die Tore zum 2:2 und 2:3 machen. Besonders für Mo hat es mich gefreut.

Fazit: Mit viel Glück im Spiel geblieben und hinten raus verdient gewonnen. Bleibt viel Arbeit für das Trainerteam.
Ich bin der Meinung, ein bisschen weniger Mentalität würde dem Punktekonto und
den Nerven der Spieler sicher gut tun!
Ich habe ja extra Mentalität in "" gesetzt. Das ist doch das was immer gefordert wurde bzw. als fehlend diagnostiziert wurde, von allen Experten. Wenn das so gemeint ist wie gestern nach nem 0:2 ein Spiel zu drehen, bitte schön dann sind die Jungs auf nem guten Weg. Ich befürchte nur das damit immer so pseudo psycho Geschichten sind, die Can perfekt kann.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 12:34
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 12:11
erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 09:23 Moin,
Ergebnistechnisch ist der Start in die Rückrunde erfolgreich gewesen. Auch von der "Mentalität" her hat es gepasst.

Es ist und bleibt wohl weiter unsere größte Anfälligkeit die Standardsituationen. Das gestern war so vorhersehbar erster Standard Eintracht -> 1:0. Warum bekommen Wir das nicht verteidigt seit Jahren?!

Auch wirkte dann das Spiel sehr ideenlos als die Eintracht sich abwartend zurückzog. Hätte mir da mehr Flügelspiel gewünscht. Das wurde erst besser als Brandt raus ging und Reus in die Mitte rückte. Bis zum Anschlußtreffer hatten Wir schon Glück das es nicht 3:0 oder höher stand. Wie Can sich da tunneln läßt... auch sonst nur am reklamieren und lamentieren. Hoffentlich kommen da schnell in der IV die Stammkräfte zurück.

Was mir grundsätzlich gefällt ist das Rose auf Bellingham und Dahoud setzt. Auch wenn da oft das Risiko genommen wird und ich auch des öfteren in die Tischkante beiße, so ist das um längen besser als dies ständige quer und zurückgespiele, gerade wo mit Haaland und Malen zwei schnelle Spieler auf die Zuspiele warten. Auch irgendwie bezeichnend das die Zwei dann auch die Tore zum 2:2 und 2:3 machen. Besonders für Mo hat es mich gefreut.

Fazit: Mit viel Glück im Spiel geblieben und hinten raus verdient gewonnen. Bleibt viel Arbeit für das Trainerteam.
Ich bin der Meinung, ein bisschen weniger Mentalität würde dem Punktekonto und
den Nerven der Spieler sicher gut tun!
Ich habe ja extra Mentalität in "" gesetzt. Das ist doch das was immer gefordert wurde bzw. als fehlend diagnostiziert wurde, von allen Experten. Wenn das so gemeint ist wie gestern nach nem 0:2 ein Spiel zu drehen, bitte schön dann sind die Jungs auf nem guten Weg. Ich befürchte nur das damit immer so pseudo psycho Geschichten sind, die Can perfekt kann.
Ja sorry, hatte ich übersehen.
Was ich mit weniger Mentalität meinte ist, dass es mir schon lange "auf den Sack" geht, dass
"Unsere" in jedem Spiel meinen die "großen Bringer" zu sein und ganz egal wo, immer "auf Deubel komm raus"
spielen, als ob der jeweilige Gegner überhaupt nichts kann.
Da hat mir ja sogar die Zeit ohne Haaland zuletzt besser gefallen, als man ruhiger und mehr
von hinten raus gespielt hatte.
Warum bitteschön muss man denn auch überall auswärts 60-70 % Ballbesitz haben?
Intelligent spielen, den Gegner machen lassen und dann die Punkte mitnehmen, wäre
doch auch viel einfacher am Ende!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Christensen bei Chelsea vor dem Abgang

Beitrag von erpie »

Wenn er zu haben ist und zu Uns kommen will, bitte fest machen! :grin:
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 00647.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Toooor in Dortmund

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich würde mich jetzt feiern lassen.
Nur so aus Spaß, immerhin hat man einen direkten Gegner im Kampf um die Champions League Plätze pulverisiert.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Könnte ne ziemlich langweilige Rückrunde werden :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von erpie »

Ein Kommentar von Schwatzgelb.de, dem ich mal wiedr nur zustimmen kann!
Immer wieder wird das hohe Lied der hervorragenden Arbeit in München gesungen. Dabei wird immer wieder unterschlagen, dass die Dominanz der Bayern zu einem guten Teil auch in einem unsolidarischen und äußerst egoistischen Agieren begründet ist.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... rns-gloria
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 17:01 Ein Kommentar von Schwatzgelb.de, dem ich mal wiedr nur zustimmen kann!
Immer wieder wird das hohe Lied der hervorragenden Arbeit in München gesungen. Dabei wird immer wieder unterschlagen, dass die Dominanz der Bayern zu einem guten Teil auch in einem unsolidarischen und äußerst egoistischen Agieren begründet ist.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... rns-gloria
Ach, und der BvB (und alle anderen Clubs ) agieren nicht so? :problem:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Das Lied von Bayerns Gloria

Beitrag von #blackducksmatter »

erpie hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 17:01 Ein Kommentar von Schwatzgelb.de, dem ich mal wiedr nur zustimmen kann!
Immer wieder wird das hohe Lied der hervorragenden Arbeit in München gesungen. Dabei wird immer wieder unterschlagen, dass die Dominanz der Bayern zu einem guten Teil auch in einem unsolidarischen und äußerst egoistischen Agieren begründet ist.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... rns-gloria
Unsolidarisch, egoistisch: Einverstanden. Nur wo steht, dass die Zentralvermarktung in Stein gemeißelt ist und wo wird (wirklich, über Lippenbekenntnisse à la SPD-Parteitagsrhetorik hinaus) im Kapitalismus Solidarität praktiziert? Ich wundere mich wirklich immer, warum sonst alle staatstragende Parteien wählen und die Vorzüge des Systems preisen, aber dann beim letztlich völlig irrelevanten Fußball zu den größten Sozialromantikern werden. Nur, weil man zum falschen Verein hält? Ich will das Wort "Neid" gar nicht bringen, weil es mich bei wirklich wichtigen Debatten dramatisch aufregt, es ist nur so grotesk, dass jeder selbst fleißig am Rädchen mitdreht, aber dann vom FCB, Paris oder wem auch immer erwartet, dass sie moralisch handeln. Und mal ganz im Ernst - da jeder, wirklich absolut jeder Verein in dieser Position so gehandelt hätte und handeln würde, kann ich den moralischen Vorwurf ("schmutzige Arbeit") dahinter wirklich nicht nachvollziehen. Das gilt insbesondere für den BVB, wie ja sogar der Autor irgendwo in einem Nebensatz anerkennen muss, aber auch die allseits beliebten "alternativen" Freiburger und St. Paulianer würden so handeln, kämen sie jemals in eine solche Position. Ich kann zu diesem Thema nur noch einmal den 11 Leben-Podcast empfehlen, wo Hoeneß dazu sagt, dass angedacht war, Pay per View einzuführen. Und man sich quasi bezahlen ließ, darauf zu verzichten, weil Bayern mittelfristig deutlich mehr davon gehabt hätte als die finalen 34 Mio. (Zahlung minus Strafe). Nicht cool, aber "schmutzig"? Ich weiß nicht.

Worüber man wirklich reden kann, ist das Glück, dass München vor 50 Jahren Olympia ausrichten durfte. Über das Glück, dass es in Deutschland nur eine Regionalpartei von bundesdeutscher Relevanz gibt, mit der man immer gut vernetzt war. Meinetwegen auch über den "Standort" München, der als geldige und langjährige "heimliche Hauptstadt" den ein oder anderen Fehlgriff auf dem Transfermarkt ermöglichte ... wobei der Mobklub ja zeigt, dass München alleine nicht reicht. Über das arrogante (aber irgendwie authentische, im Gegensatz zu Rummenigge) Auftreten des Fetten, in Kombination mit persönlichen Verfehlungen. Aber dass der FCB um jeden Preis Geld macht? Ich sehe da den Widerspruch zur harten Arbeit eines guten Managers nicht. Und zwar ehrlich nicht, wenn man sich in seine Position versetzt. Und das kann ein Watzke vermutlich deutlich besser als Autor "Sascha" ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: