BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 16:44
robika hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 13:26
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 07:18
Und das war auch notwendig, denn ansonsten gäbe es keinen Grund, Rose eine weitere Chance zu geben. Denn spielerisch gab es eher eine Rückentwicklung. Sicher erklärbar mit fehlender Eingespielheit durch Verletzungen etc, man kann da Gründe für finden. Aber deutlich besser muß das dennoch werden und zwar als Hauptaufgabe. Und nochmal ist es nicht akzeptabel, da der Mannschaft quasi fehlende Bereitschaft anzudichten, weil man fußballerisch zu wenig Mittel auf den Platz bekommt.

Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, dass Rose gehen musste. Kontinuität ist natürlich was anderes. Das es Verbesserungsbedarf gab, steht ausser Frage, aber ist da die Erwartungshaltung nicht einfach auch unermesslich hoch, wenn im ersten Jahr schon alles perfekt klappen muss?
Kann ich ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt auch nicht verstehen. Keine Ahnung wer da jetzt die treibende Kraft war? Das war wohl die Hypothek und der "Fluch" Edin's das es letzte Saison noch ein versöhnliches Ende gab.
Ich finds schade hätte Rose mehr Zeit gegönnt.
Ich verstehe das auch alles nicht mehr. Es ist einfach nur noch unglaublich, was in den letzten beiden Jahren auf den Trainerpositionen innerhalb der Bundesliga passiert ist.
Soll mir jetzt bloß keiner mit Nachhaltigkeit und sportlicher Entwicklung kommen. Von den Summen - welche da teilweise flossen - gar nicht erst zu sprechen.

In eurem Fall kann ich mir die Lage nur so erklären, dass man mit Terzic und der Entwicklung der Mannschaft voll zufrieden war, leider aber Rose schon unterschrieben hatte. Zumindest erklärt das den Verbleib von Edin.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, sind die Aussagen von Kehl im Doppelpass noch vor wenigen Tagen.
Da hatte er sich in aller Öffentlichkeit für seine schwammigen Äußerungen entschuldigt und klargestellt, dass man mit Marco Rose in die neue Saison startet. Außerdem sollten wohl auch die Neuverpflichtungen ganz eng mit dem Trainerteam abgesprochen gewesen sein.

Gut, ist nicht meine Baustelle. Komisch klingt das im Nachhinein aber schon. Da scheint wohl in den letzten Tagen was "verwelkt" zu sein. Oder Kehl ist einfach nur ein Lügner!

PS: Vielleicht gab es aber auch ganz andere Gründe, welche wir bedepperten "Fans" niemals erfahren werden. Könnte ja sein, dass es mit ManCity geheime Absprachen um Haaland gab und Pep jetzt im Austausch das Ruhrgebiet erkunden möchte, wegen Sprache und so. Allez is mogli. :cool:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 13:26 Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, dass Rose gehen musste. Kontinuität ist natürlich was anderes. Das es Verbesserungsbedarf gab, steht ausser Frage, aber ist da die Erwartungshaltung nicht einfach auch unermesslich hoch, wenn im ersten Jahr schon alles perfekt klappen muss?
Kontinuität wird überschätzt ...... :crazy: :drinkingdrunk: :smokingjoint:

Das wir uns immer mehr zum Kasperletheater bezüglich Trainern entwickeln... egal, da macht Rose den Kohl schon gar nicht mehr fett, das sind wir schon.

Und ich hätte jetzt auch nicht mit gerechnet. Eben genau deshalb, weil man sich ja durch die Trainerrochaden so unter Druck gesetzt hat, da jetzt etwas zu beweisen.
Und ich hätte mir auch gewünscht, das man Rose die Chance gibt, weil ich den erstens als Typen ertragbar finde - netter Bonus - und den grundsätzlichen Fußballansatz den Richtigen finde passend zu unseren Möglichkeiten.

Aber ganz ehrlich: die Entlassung ist vollkommen nachvollziehbar. Denn leider war da nur verbal etwas vom gedachten Fußball zu hören, zu sehen war davon nix, gar nix.
Natürlich gab es nachvollziehbare Erklärungen. Nur: bessere Vorraussetzungen wird er nicht bekommen. Es sind wieder x-Mann jetzt unterwegs. Die Sommervorbereitung ist kurz, die im Winter nicht vorhanden und unter der Saison wird hoffentlich zukunftig weniger Zeit sein, da man noch so das ein oder andere Pokalspiel dazubekommt.
Und zumindest in der letzten Saison konnte er keine der kurzen Trainingsphasen zu einer spielerischen Entwicklung der Mannschaft nutzen. Nach jeder dieser Phasen hat man sich gefragt, was die da eigentlich trainiert haben.
Einzig die Arbeitseinstellung hat sich verbessert... und genau das war dann noch das, was Rose kritisierte öffentlich. Kein Wort dazu, das man einfach einen grausamen Fußball spielt und sich nur mit individueller Klasse rettet.

Das heisst also, viele Argumente, das Rose nur mehr Zeit benötigt, hat es eben nicht gegeben.

Und jetzt haben wir grade eine sehr aktive Transferphase und da wird in beide Richtungen noch einiges passieren.
Und wenn dann intern nicht die hundertprozentige Überzeugung da ist, dann wirds haklig.

Ist es ja jetzt schon, denn man hat sowohl Zu- als auch Abgänge, die getätigt wurden mit Trainer Rose.
Von unserer Seite kann man das ja noch mit einem Trainer, der einen ähnlichen Fußballansatz verfolgt, abfangen. Terzic bietet sich da, liegt ja auch auf der Hand, ist natürlich dennoch ein massives Risiko.
Holt man irgendeinen, der eher auf ruhiges Ballbesitzspiel setzt... dann krieg ich nen Rappel, ich hab genug von diesem hin und her. Zumindest da muß jetzt wirklich mal Kontinuität anziehen, was man eigentlich spielen will.

Was sich aber die geholten Spieler denken... klar, ich weiß ja, sollen sich nicht so haben, verdienen Millionen, ich muß jeden Tag um 7.00 und die faulen Bratzen...
aber abseits solch populistischer Sch... bei den Gesprächen mit Spielern ist ja nun der Trainer der Knackpunkt - wenn es denn nicht nur der Kontobevollmächtigte erledigt -. Mit dem muß ich tagtäglich zusammenarbeiten, da denk ich mir auch meinen Teil, wenn da dann plötzlich ne andere Nase steht als der, der mich von der Unterschrift überzeugt hat.

Aber es steht ja noch einiges an an Transfers. Wird es Terzic, ist er da ja die ganze Zeit schon eingebunden - wenn er denn nicht nur nen Frühstücksdirektor-Posten hatte als Trainer in spe -. Aber dennoch kann er dann da seiner Stimme mehr Gewicht verleihen.

Summasumarum: überraschend, aber nachvollziehbar und vom Zeitpunkt her noch grade erträglich.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 17:07 Wenn man in das Analysegespräch wirklich mit dem Willen gegangen war, weiter mit Rose zu arbeiten, müssen da einige Vorstellungen so ziemlich auseinander gegangen sein.

Ich tippe (aber da werden wir sicher bald schlauer sein) neben Fragen zu Takik/Spielsystem, wird es wohl um den BvB-Weg gegangen sein, Talente zu entwickeln, da war Rose eher ein Bremsklotz denn ein Entwickler.

Knauff hat kaum Chancen bekommen und in Frankfurt ziemlich aufgegeigt, Moukoko ist verständlicher Weise unzufrieden, Raschl ist weg, Pherai vielleicht- und aus der A-Jungend drängen Top-Talente nach, die aber gefördert werden wollen.
Wenn ich da höre, dass ein Semic, Borusse durch und durch und Rechtsverteidiger (wo haben wir mehr Bedarf?) noch keinem Profivertrag unterschrieben hat, sagt das Einiges.
Bynoe-Gittens, Rothe und Co drängen nach, Moukoko darf und will man nicht aufgeben, aber die werden halt nicht besser, wenn sie in der 89. eingewechselt werden...
Ich gehe jetzt mal davon aus, das es wirklich eine Entscheidung aus der Saisonanalyse heraus war. Dann muß da in dem Gespräch klar geworden sein, das man unterschiedliche Schlüsse aus der Saison zieht und dementsprechend andere Schwerpunkte für die neue Saison.

Nicht dabei bin ich bei Deiner Beurteilung zum Einbau von Nachwuchsspielern.
Erstens muß man mal vorsichtig sein bei der Leistungsfähigkeit. Nimm als Beispiel Knauff, genau die Leistungen wie in Frankfurt und er wäre bei uns als "ja, reicht halt noch nicht" durchgefallen.
Dazu hast Du eine wacklige Mannschaft, in der es an allen Ecken und Enden knirscht. Da tust Du den Jungs auch keinen Gefallen, wenn Du sie da reinschmeißt.
Ich hätte mir da auch ab und an mehr Mut gewünscht... aber ich hab ja auch kein Problem damit, wenn der Junge dann eben verraucht. Ist nicht meine Karriere und ich hab auch nicht jahrelang Arbeit in den reingesteckt.
Wenn es irgendetwas gibt, was ich Rose samt Trainerteam zutraue, dann den Umgang mit Talenten und jungen Leuten.

Was aber durchaus seien kann in dem Zusammenhang: das man beim ein oder anderen Jungen grundsätzlich eine andere Beurteilung von dessen Perspektiven hat.
Dann macht es natürlich wenig Sinn, wenn die sportliche Leistung von Talent xy überzeugt ist, der Trainer aber denkt, jau, reicht für RWE aber auch nicht mehr, was soll ich mit dem hier.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

- nach den (kurzen) Phasen, in denen gearbeitet werden konnte, waren wir eher schlechter als vorher

- der Punkteschnitt in der Liga war sehr gut, trotz viel Verletzungspech, aber spielerisch war das nix

- ich bleibe dabei: Jugend-Bremsklotz. Wir haben da extra Addo als "Spezialtrainer" für den Übergang. Klar ist der Schritt groß, aber dauernd Reinier, Witsel und Co bringen und das noch spät, Knauff weg, Moukoko, der weg will...das wird auch nächstes Jahr ein Balanceakt, da man ja andererseits auch sofortigen Erfolg will, aber ein bisschen mehr "Förderung" sollte es schon sein. Götze in seinen ersten Einsätzen damals und auch Sancho haben auch nicht sofort die Sterne vom Himmel gespielt...



Wie groß der Schritt ist, sieht man gerade bei der U19 im Pkkalfinale. Da fehlen ein paar und die Mitte ist offen wie ein Scheunentor. 0:2 wollte ich gerade schreiben, da steht´s 1:2. Vielleicht wird´s ja noch was. Aber das sind schon eklatante Lücken, fast wie bei den Profis :think: :wtf:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 17:51 - ich bleibe dabei: Jugend-Bremsklotz. Wir haben da extra Addo als "Spezialtrainer" für den Übergang. Klar ist der Schritt groß, aber dauernd Reinier, Witsel und Co bringen und das noch spät, Knauff weg, Moukoko, der weg will...das wird auch nächstes Jahr ein Balanceakt, da man ja andererseits auch sofortigen Erfolg will, aber ein bisschen mehr "Förderung" sollte es schon sein. Götze in seinen ersten Einsätzen damals und auch Sancho haben auch nicht sofort die Sterne vom Himmel gespielt...
Natürlich haben die nicht gleich die Sterne von Himmel gespielt mit beeindruckender Verlässlichkeit.
Nur: die kamen auch in eine mehr oder weniger stabile Mannschaft - die Wellentäler waren ja da eher diese "Mentalitätssch...", anders als jetzt -
Das hilft erstens den Jungs und zweitens macht es auch nicht so viel kaputt.

Ist natürlich eine Gradwanderung, wann hältst schützend die Hand rüber, wann schuppst du sie aus dem Fenster und lässt sie fliegen.
Und vielleicht ist Rose da das ein oder andere mal zu vorsichtig, aber grundsätzlich hat er da in der Vergangenheit mal wirklich Argumente geliefert, das er da weiß, was er macht. Da hat er sich Vertrauen verdient.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 17:51
- ich bleibe dabei: Jugend-Bremsklotz. Wir haben da extra Addo als "Spezialtrainer" für den Übergang. Klar ist der Schritt groß, aber dauernd Reinier, Witsel und Co bringen und das noch spät, Knauff weg, Moukoko, der weg will...das wird auch nächstes Jahr ein Balanceakt, da man ja andererseits auch sofortigen Erfolg will, aber ein bisschen mehr "Förderung" sollte es schon sein. Götze in seinen ersten Einsätzen damals und auch Sancho haben auch nicht sofort die Sterne vom Himmel gespielt...
Du bist lustig. Dich mag ich.
Nur verstehe ich nicht, was Du unter "Förderung" verstehst.

Der Fall Sancho zeigt doch eindeutig euer Geschäftsgebaren. Für gaaaaanz viel Geld aus der Premier League verpflichtet, ihm in Dortmund die Bühne gegeben und anschließend für 100 Millionen weiterverkauft.
Mit Jugendausbildung hat das nichts am Hut. Da bedarf es schon einiges mehr.

Isso!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Noch einmal zu Susi
Lieber Shinji Kagawa für 350.000 Euro an Land ziehen oder Ousmane Dembele für 140 Millionen Euro verkaufen?

Beides ist gut (lacht laut)! Shinji war damals ein Synonym für das, was wir seitdem doch ganz gut entwickelt haben: hungrige junge, große Talente zum BVB zu holen, damals noch für sehr wenig Geld. So ging es ja mit Kuba davor oder Lewandowski, Gündogan und so weiter danach weiter. Und diese – am Ende waren es glaube ich mit den ganzen Prämien sogar mehr als 140 Millionen bei Ousmane Dembele waren das “Schmerzensgeld” für die Art und Weise, wie er uns verlassen hat.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... sst-worden
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 19:12 Noch einmal zu Susi
Lieber Shinji Kagawa für 350.000 Euro an Land ziehen oder Ousmane Dembele für 140 Millionen Euro verkaufen?

Beides ist gut (lacht laut)! Shinji war damals ein Synonym für das, was wir seitdem doch ganz gut entwickelt haben: hungrige junge, große Talente zum BVB zu holen, damals noch für sehr wenig Geld. So ging es ja mit Kuba davor oder Lewandowski, Gündogan und so weiter danach weiter. Und diese – am Ende waren es glaube ich mit den ganzen Prämien sogar mehr als 140 Millionen bei Ousmane Dembele waren das “Schmerzensgeld” für die Art und Weise, wie er uns verlassen hat.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... sst-worden
Ebenfalls aus dem Interview, wenn man es so nennen darf.
Der schönste Fußballer – also vom Fußball, den er gespielt hat – war sicher Andy Möller. Unfassbar, wirklich unfassbar.
Alter, was raucht die Susi mittlerweile?

:heul: :heul: :heul: :lol!: :lol!: :lol!: :heul: :heul: :heul:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von MaBu85 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 19:00
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 17:51
- ich bleibe dabei: Jugend-Bremsklotz. Wir haben da extra Addo als "Spezialtrainer" für den Übergang. Klar ist der Schritt groß, aber dauernd Reinier, Witsel und Co bringen und das noch spät, Knauff weg, Moukoko, der weg will...das wird auch nächstes Jahr ein Balanceakt, da man ja andererseits auch sofortigen Erfolg will, aber ein bisschen mehr "Förderung" sollte es schon sein. Götze in seinen ersten Einsätzen damals und auch Sancho haben auch nicht sofort die Sterne vom Himmel gespielt...
Du bist lustig. Dich mag ich.
Nur verstehe ich nicht, was Du unter "Förderung" verstehst.

Der Fall Sancho zeigt doch eindeutig euer Geschäftsgebaren. Für gaaaaanz viel Geld aus der Premier League verpflichtet, ihm in Dortmund die Bühne gegeben und anschließend für 100 Millionen weiterverkauft.
Mit Jugendausbildung hat das nichts am Hut. Da bedarf es schon einiges mehr.

Isso!


MfG
b_p_k
Auweia....

"Gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geld"...7 Mios...mehr als gut angelegt

"aus der Premier League" - kleiner Haken: U18-Premier League

"ihm in Dortmund die Bühne gegeben" --> also einen jungen Spieler eingesetzt?!?

"für 100 Millionen weiterverkauft" --> siehe oben. War lange da. Win win für alle, aber eben nicht ohne viel Risiko bei seinen ersten "Gehversuchen" im Profigeschäft, die er eben bei City nicht gehen konnte...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 17:51 - nach den (kurzen) Phasen, in denen gearbeitet werden konnte, waren wir eher schlechter als vorher

- der Punkteschnitt in der Liga war sehr gut, trotz viel Verletzungspech, aber spielerisch war das nix

- ich bleibe dabei: Jugend-Bremsklotz. Wir haben da extra Addo als "Spezialtrainer" für den Übergang. Klar ist der Schritt groß, aber dauernd Reinier, Witsel und Co bringen und das noch spät, Knauff weg, Moukoko, der weg will...das wird auch nächstes Jahr ein Balanceakt, da man ja andererseits auch sofortigen Erfolg will, aber ein bisschen mehr "Förderung" sollte es schon sein. Götze in seinen ersten Einsätzen damals und auch Sancho haben auch nicht sofort die Sterne vom Himmel gespielt...



Wie groß der Schritt ist, sieht man gerade bei der U19 im Pkkalfinale. Da fehlen ein paar und die Mitte ist offen wie ein Scheunentor. 0:2 wollte ich gerade schreiben, da steht´s 1:2. Vielleicht wird´s ja noch was. Aber das sind schon eklatante Lücken, fast wie bei den Profis :think: :wtf:
Hey sorry für die verspätete Antwort.
Ich kann Deine Punkte ja nachvollziehen und 1 und 2 sehe ich auch so. Nur irgendwie habe ich das Gefühl das Rose schon sehr früh in Frage gestellt wurde, weil man ja eine "Top Lösung" in der Hinterhand hat. Wie geschrieben nur so ein Gefühl von mir.
Zur Förderung der Jugend, bin ich nicht ganz bei Dir.
Zum einen ist eine ganz andere Erwartungshaltung im Verein und Umfeld als noch vor 5/6 Jahren, da war es vielleicht auch ein Stück weit einfacher für die jungen integriert zu werden.
Sancho war für heutige Verhältnisse nicht teuer, ich kann mich aber erinnern das da auch viele Bedenken waren Ihn zu holen. Götze war eine ganz andere Zeit und wie jeck das ja auch schrieb, damals kamen die Jungs in ein funktionierendes Team und von Vereinsseite war es fast unerlässlich auf die Talente zu setzen.
Tja alles Spekulation, am Ende sind dann beide Seiten übereingekommen das eine Trennung am meisten Sinn macht...
Im Binnenverhältnis zur Mannschaft scheint es allerdings gestimmt zu haben, wenn man jetzt die Äußerungen der Spieler auf Ihren Social Media (boah wie ich das Zeug hasse) accounts lesen kann. Oder es ist eben das übliche Statement, kann man natürlich auch so sehen.
Naja am Ende besser und konsequenter es nach der Saison zu machen als irgendwie in die neue Saison zu starten und dann mitten drin die Lösung durchzuziehen, die man eigentlich vor der Saison wollte.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher: Der Schlotterbeck wirde eine Granate. Sofern ihn nicht Verletzungen à la Badstuber erwischen. Wird sogar in Zukunft ein Führungsspieler sein. Das müssen am Anfang in der IV noch Süle und Shamppo Mats auffangen, weil mehr Erfahrung, aber Qualität und Mentalität sind beim Nico top. Germanys Next Worldclass Innenverteidiger.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 17:46 Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher: Der Schlotterbeck wirde eine Granate. Sofern ihn nicht Verletzungen à la Badstuber erwischen. Wird sogar in Zukunft ein Führungsspieler sein. Das müssen am Anfang in der IV noch Süle und Shamppo Mats auffangen, weil mehr Erfahrung, aber Qualität und Mentalität sind beim Nico top. Germanys Next Worldclass Innenverteidiger.
Ich hab von dem noch nicht viel gesehen, da ich nun weder Freiburg noch Union intensiver schaue.
Und bin auch etwas skeptisch geworden inzwischen in den letzten Jahren, wenn mir gesagt wurde, der wird ne Granate bei irgendwelchen halbjungen Leuten, die bei uns gelandet sind. Ginge es danach, hätten wir den kommenden Welt-AV im Kader mit Toljan.

Aber: ich hab da nur mal in der 2.Halbzeit in das Finale so reingeschaut und bin etwas hoffnungsfroher - wobei ich schon vorher eher positiv gestimmt war bei dem bißchen, was ich gesehen hatte -. Denn wie der Bursche agiert hat, als es um die Wurst ging, da die Rübe rausgestreckt hat, sich ins Offensivspiel immer öfter eingeschaltet hat, die Körpersprache in der Zeit, da bin ich geneigt, Deine Meinung zur Kenntnis zu nehmen ohne Widerspruch, auch wenn mir höherwertiger BL-IV auf internationalem Niveau reichen würde, Worldclass muß jetzt nicht sein, auch wenn das unserem Konto gut täte.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 17:58
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 17:46 Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher: Der Schlotterbeck wirde eine Granate. Sofern ihn nicht Verletzungen à la Badstuber erwischen. Wird sogar in Zukunft ein Führungsspieler sein. Das müssen am Anfang in der IV noch Süle und Shamppo Mats auffangen, weil mehr Erfahrung, aber Qualität und Mentalität sind beim Nico top. Germanys Next Worldclass Innenverteidiger.
Ich hab von dem noch nicht viel gesehen, da ich nun weder Freiburg noch Union intensiver schaue.
Und bin auch etwas skeptisch geworden inzwischen in den letzten Jahren, wenn mir gesagt wurde, der wird ne Granate bei irgendwelchen halbjungen Leuten, die bei uns gelandet sind. Ginge es danach, hätten wir den kommenden Welt-AV im Kader mit Toljan.

Aber: ich hab da nur mal in der 2.Halbzeit in das Finale so reingeschaut und bin etwas hoffnungsfroher - wobei ich schon vorher eher positiv gestimmt war bei dem bißchen, was ich gesehen hatte -. Denn wie der Bursche agiert hat, als es um die Wurst ging, da die Rübe rausgestreckt hat, sich ins Offensivspiel immer öfter eingeschaltet hat, die Körpersprache in der Zeit, da bin ich geneigt, Deine Meinung zur Kenntnis zu nehmen ohne Widerspruch, auch wenn mir höherwertiger BL-IV auf internationalem Niveau reichen würde, Worldclass muß jetzt nicht sein, auch wenn das unserem Konto gut täte.
Meinst, der Nico kommt auch, um zu gehen?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 18:11
Meinst, der Nico kommt auch, um zu gehen?
Das ist eine Frage der weiteren Entwicklung. Wohl eher nicht so klar als Karriereschritt, bei dem nur die Frage ist, wie lange er braucht bis zum Nächsten.
Aber wenn es denn in Richtung WK geht, wie Depp ja meint... ich kann es keinem Spieler verübeln, wenn er bei einem Angebot von wegen meiner Real sagt, das muß ich machen. Stimmt, so etwas muß man machen, wenn es denn nicht außersportliche Gründe gibt, die dagegensprechen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, ich denke auch @Depp hat recht, dass Süle und Matz erstmal gesetzt sein werden
und der Nico sicher noch das Ein oder Andere verbessern kann ( Länderspiel?)
Er macht schon viele Dinge sehr gut, ist aber manchmal etwas übermotiviert und
solche Fehler führen ja dann auch Mal schnell zu Gegentoren ( Ginter?)
Auf jeden Fall aber hätten wir dann eine gute Alternative auf der IV und eventuell
sogar rechts oder links hinten, man wird sehen.
Auf jeden Fall gehen, nach den bisherigen Transfers, viele Fans mit einem guten Gefühl
in die neue Saison...ich auch!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 18:55
Auf jeden Fall gehen, nach den bisherigen Transfers, viele Fans mit einem guten Gefühl
in die neue Saison...ich auch!
Ich warte da mal noch ab, denn es wird ja aller Vorraussicht nach noch einiges passieren in beide Richtungen.
Was aber auf jeden Fall mich schon mal optimistisch stimmt ist die hohe Fluktuation, wenn das denn ein Zeichen sein sollte, das man endlich diese Selbstzufriedenheit und Bräsigkeit nicht nur verbal anspricht, sondern Konsequenzen daraus zieht und auch ins Risiko geht.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 19:08
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 18:55
Auf jeden Fall gehen, nach den bisherigen Transfers, viele Fans mit einem guten Gefühl
in die neue Saison...ich auch!
Ich warte da mal noch ab, denn es wird ja aller Vorraussicht nach noch einiges passieren in beide Richtungen.
Was aber auf jeden Fall mich schon mal optimistisch stimmt ist die hohe Fluktuation, wenn das denn ein Zeichen sein sollte, das man endlich diese Selbstzufriedenheit und Bräsigkeit nicht nur verbal anspricht, sondern Konsequenzen daraus zieht und auch ins Risiko geht.
Da meinst du doch vermutlich das sportliche und was die Personalien angeht.
Finanziell wird man sich "nicht aus dem Fenster lehnen".
Dazu müsste dann auch noch der Aki seinen Posten räumen!
Die große Frage, die es in dieser Saison dann zu beantworten gilt ist wohl, gelingt es
mit den finanziellen Mitteln nur durch Umstrukturierungen, sowohl bei Uns, als auch in
München, den Bayern "ein Bein zu stellen"?
Versuchen muss man es natürlich, das verlangt ja auch ganz Deutschland!
Keiner will doch die Bayern nochmal 10 Jahre als Meister sehen, nicht Mal Sie selbst!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 19:22
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 19:08
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 18:55
Auf jeden Fall gehen, nach den bisherigen Transfers, viele Fans mit einem guten Gefühl
in die neue Saison...ich auch!
Ich warte da mal noch ab, denn es wird ja aller Vorraussicht nach noch einiges passieren in beide Richtungen.
Was aber auf jeden Fall mich schon mal optimistisch stimmt ist die hohe Fluktuation, wenn das denn ein Zeichen sein sollte, das man endlich diese Selbstzufriedenheit und Bräsigkeit nicht nur verbal anspricht, sondern Konsequenzen daraus zieht und auch ins Risiko geht.
Da meinst du doch vermutlich das sportliche und was die Personalien angeht.
Finanziell wird man sich "nicht aus dem Fenster lehnen".
Klar, das Risiko bezog sich jetzt nicht auf das Finanzielle.
Da bin ich zwar grundsätzlich auch nicht so konservativ. Aber in Anbetracht dessen, das nun noch keiner sagen kann, wie es mit Corona im Herbst weitergeht und wir ja nun grade erst erlebt haben, welche finanziellen Konsequenzen das haben kann und es auch zumindest Teile der Politik gibt, denen es durchaus zuzutrauen ist, dass sie da eher die Bremse ziehen, und dazu die generell unsichere wirtschaftliche Lage durch den Ukraine-Krieg, wäre es nun wirklich hochriskant, grade in so einem Moment auch finanziell etwas ambitionierter zu agieren. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen, weil man zwar den Kostenaufwand abschätzen kann, aber auf der Einnahmenseite Risiken bestehen, die man nicht selbst beeinflussen kann.

Aber es gibt ja jetzt schon eine erhebliche Fluktuation im Kader und da ja wohl noch einiges passieren soll eben in beide Richtungen, ist das schon ambitioniert und riskant, denn keiner kann einem garantieren, dass sich das sportlich auszahlt. Wir haben ja nun in den letzten Jahren oft genug bewiesen, das eine Transferperiode, wo der allgemeine Tenor eher war, das sie positiv gelaufen ist, sich dies dann auf dem Platz nicht zeigte. Eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Depp72 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 18:55 Ja, ich denke auch @Depp hat recht, dass Süle und Matz erstmal gesetzt sein werden
und der Nico sicher noch das Ein oder Andere verbessern kann

Nein, das habe ich so nicht gesagt. Ich glaube, dass Schlotter von Anfang an gesetzt ist. Und dass daneben Süle oder Hummels spielen und mit ihrer größeren Erfahrung führen, müssen. Sonst wäre es zu viel Verantwortung auf einmal für den Nico. Der, so weit richtig, auch noch viel lernen muss. Dass er das kann, sogar schnell, hat die Zeit ab der U21-EM gezeigt. Zudem: wer weiß, vielleicht gibt es ja auch ab und an mal eine 3er Kette S-H-S?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1461
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von robika »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 19:22
Keiner will doch die Bayern nochmal 10 Jahre als Meister sehen, nicht Mal Sie selbst!
Das weise ich zurück als Fake-News. Natürlich wollen wir das.
Aber gerne mal wieder mit einem Herzschlagfinale, da hätte ich nix dagegen.
Würde trotzdem jedesmal kotzen wenn ihr Meister werdet :wuerg:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von erpie »

Borussia Dortmund verzeichnet nach Niklas Süle (FC Bayern München), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Karim Adeyemi (RB Salzburg) den vierten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23. Vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln wechselt der türkische Nationalspieler Salih Özcan (24) an die Strobelallee.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lih-Oezcan
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 10:35
Borussia Dortmund verzeichnet nach Niklas Süle (FC Bayern München), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Karim Adeyemi (RB Salzburg) den vierten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23. Vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln wechselt der türkische Nationalspieler Salih Özcan (24) an die Strobelallee.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lih-Oezcan
Position besteht durchaus Bedarf, wer unter Baumgart spielt, ist jetzt kein fauler Hund...
und vielleicht hat ja Magical was zu sagen, was man von dem erwarten darf.
Ich bin da komplett blank, denn nicht mal die Zusammenfassungen tu ich mir noch an, der kultige Mützenmann - sportlich pipifeine Leistung - geht mir etwas auf den Pinsel.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 10:35
Borussia Dortmund verzeichnet nach Niklas Süle (FC Bayern München), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Karim Adeyemi (RB Salzburg) den vierten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23. Vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln wechselt der türkische Nationalspieler Salih Özcan (24) an die Strobelallee.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... lih-Oezcan
Guter Spieler, aber Stammplatz dürfte erstmal schwierig werden. War Bensebaini nicht auch schon safe?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 12:17 Position besteht durchaus Bedarf, wer unter Baumgart spielt, ist jetzt kein fauler Hund...
und vielleicht hat ja Magical was zu sagen, was man von dem erwarten darf.
Ich bin da komplett blank, denn nicht mal die Zusammenfassungen tu ich mir noch an, der kultige Mützenmann - sportlich pipifeine Leistung - geht mir etwas auf den Pinsel.
Die Beschreibung im Link passt ganz gut, habe ihn auf der Alm gesehen. Für mich der auffälligste und beste Kölner den Tag.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB Saison 21/22 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Dallas05 »

Hey Meik, Du mußt Deinen 2. Verein ändern. Rose ist Geschichte beim Bvb !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.