Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 11:29 Sehr schön!
https://www.kicker.de/bis-2023-dahoud-v ... 57/artikel
Kam ja jetzt nicht unbedingt überraschend, aber dennoch gute Nachricht.
Auch die Vertragsdauer gefällt mir, denn es muss für beide Seiten so weiterlaufen wie im letzten Halbjahr.
Nur so macht es für uns Sinn und hat dann endlich den Wert, den ich mir schon früher erhofft hatte.
Und auch für Mo muss es so weitergehen, denn sonst verschenkt er sein Talent.

Insgesamt erhoffe ich mir da einen der Punkte, wo man aus dem Bestand heraus zulegen kann, was ja nötig ist nachdem durch Jacobs Abgang eben richtig Qualität wegfällt. Da muss auf mehreren Positionen stabil bessere Leistungen gebracht werden, um das abzufangen.
Und grade Mo kann da ein wichtiger Faktor sein, wie er in den letzten Monaten gezeigt hat. In der Zentrale ist ja seit Längerem Luft nach oben
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Schön für Mo Dahoud, aber ich denke, jetzt wo Witsel und Delaney wieder fit sind,
könnte es darauf hinauslaufen, dass es wieder so wird, wie es war, bevor die Beiden
sich verletzten und Mo ist wieder Backup auf der Position.
Solche Spieler sind ja auch wichtig für jeden Verein!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Beitrag von erpie »

Sehe es wie jeck.
Mit Witsel und Delaney ist zuviel Defnsive und zu wenig Kreativität auf dem Platz. Das kann eigentlich nur einer mit Dahoud zusammen gehen, wenn Mo das stabilisiert und ausbaut was er 2021 gezeigt hat!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Also ist auch für 2022, nicht die Meisterschaft das Ziel.
3 gute Spiele, ei ei ei ei ei :facepalm:
Dede_17

Re: Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Beitrag von Dede_17 »

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, zu verlängern. Ich war schon seit seiner Verpflichtung ein Fan von ihm, habe aber dann so langsam den Glauben verloren, da er trotz Einsatzzeiten nur gaaanz sporadisch seine Klasse gezeigt hatte. Im letzten halben Jahr sah das dann aber richtig gut aus, und das konstant über 15-20 Spiele. Ein Klassespieler auf der 6/8 mit Superanlagen. Schnell, robust, zweikampfstark, Supertechnik, Übersicht, riesen Zugriffsradius. Ich denke, wenn er das Niveau halten kann, ist er mit Bellingham ein Top-Mittelfeld. Vielleicht steckt sogar noch mehr drin.

Dass er zu "Corona-Konditionen" verlängert hat, spricht für ihn. Trotzdem verstehe ich Susi nicht, warum er nicht gleich 3-4 Jahre draufgelegt hat. So geht das jetzt wieder los, wenn der gut spielt. Auch seltsam, dass er anscheinend keine guten Angebote aus England hatte.

Freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und auf Malen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bis 2023: Dahoud verlängert in Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

Wenn man denn davon ausgehen könnte, das die Leistungen des letzten Halbjahres sich stabil weiterentwickeln, dann wäre ich bei Dir mit der längeren Laufzeit. Denn Mo hat die Möglichkeiten, genau die Verstärkung in der ersten 11 zu sein, die der Mannschaft den meisten Gewinn bringt.
- die Diskussion hatte ich endlos schon mit Medi beim Guendogan-Abgang, wo ich behauptet habe, der tut uns mehr weh als ein Reus-Abgang, weil einfach kein Ersatz da ist -

Nur ist Mo eben nicht erst kurz bei uns. Dann könnte man sagen, musste ankommen, ist er jetzt, Vertrag langfristig verlängern. Aber so... ich bin mir auch sicher, das Mo das kann. Nur wäre er ja nun nicht der Erste in der letzten Zeit, der bei uns nicht das auf den Platz bekommt, was er kann.

Und um positiv zu enden - denn mir geht es da wir Dir, ich hab richtig Bock, das es los geht -: gestern sah Mo gut aus, vielleicht kann er ja wirklich einfach weitermachen.
Ich glaube auch, dass ihm der aktivere Fussball, den Rose ja noch intensiver anzugehen scheint, eher entgegenkommt. Der braucht Tempo im Spiel und nicht Geduld:)