Olympische Spiele

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Olympische Spiele

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

heute wurden die olympischen Spiele in Tokio eröffnet.
Früher war das mal ein Ereignis, wo man sich Urlaub nahm, um ja nichts am TV zu verpassen; es gab sogar Menschen, die sich auf einmal für Tontaubenschiessen und ähnlich exotisches interessierten.
Und heute? Interesse der breiten Öffentlichkeit tendiert offensichtlich gegen null.
Schade für die Sportlerinnen und Sportler und diverse Sportlerinnen und Sportler, die sich qualifiziert haben und ihre Leistungen präsentieren möchten, das aber vor leeren Rängen in einer Stimmung wie auf dem Zentralfriedhof tun müssen.
Ist aber Herrn Bach und Co völlig wurscht, Show must go on und der Rubel rollt, das ist die Hauptsache.

Schöne Grüße
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Olympische Spiele

Beitrag von sampenza »

Hast du seine verlogene und sich selbst beweihräuchernde Rede gehört? Man hätte meinen können, bei der Eröffnungsfeier von 1964 dabei zu sein, als noch viel vom ursprünglichen olympischen Gedanken greifbar war. Die Worte der Dame vom Organisationskomitee (?) fand ich da schon eher passend.
Aber stimmt, auch für mich waren die olympischen Spiele früher ein Vierjahreshighlight, auf das ich regelrecht hingefiebert habe. Heute nehme ich es zur Kenntnis, habe eher zufällig ein paar Minuten der Eröffnungsfeier gesehen. Und den Zeitplan, den ich früher auswendig dahersagen konnte, habe ich bis jetzt noch nicht ein Mal angeschaut.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Olympische Spiele

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich finde es wirklich schade, dass die Olympischen Spiele ohne Zuschauer stattfinden.
Dennoch bin ich Feuer und Flamme und werde versuchen, so viel wie möglich aufzusaugen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Olympische Spiele

Beitrag von ABC...XYZ »

Mir geht es eher wie Volley und sampenza. Das Interesse hält sich Grenzen.
Früher habe ich - wenn möglich - fast nichts verpasst.

Ob unter den gegebenen Umständen die Durchführung sinnig ist, das darf man ernsthaft bezweifeln.

Für die Sportler ist es aber sicher ein echter Höhepunkt ihres Sportlerdaseins.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Olympische Spiele

Beitrag von agil »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 23:32 Mir geht es eher wie Volley und sampenza. Das Interesse hält sich Grenzen.
Früher habe ich - wenn möglich - fast nichts verpasst.

Ob unter den gegebenen Umständen die Durchführung sinnig ist, das darf man ernsthaft bezweifeln.

Für die Sportler ist es aber sicher ein echter Höhepunkt ihres Sportlerdaseins.
1960 Rom, Schulferien, da haben meine Eltern kurz vorher den Fernseher gekauft..... ich sogar die Vorkämpfe in der Leichtathletik am Vormittag mir reingezogen... Das waren Highlights!!!

Unvergessen Armin Harry und Cassius Clay, dass 400m Duell zwischen Kaufmann und Otis Davies. Die Interesse hielt sich bis 92. Da habe ich das erste mal richtig Basketball gesehen. Das Dream Team war der absolute Höhepunkt. Sport von einem anderen Stern :-o

Seit den 2000ern lies es nach, Doping, Kommerz, Politik...usw.

Bach ist die absolute Krönung. Man kann eigentlich gar nicht verstehen dass dieser Typ selbst mal Olympiasieger war....

Geht mir heuer völlig am A... vorbei !
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Meikinho »

agil hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 10:05
Die Interesse hielt sich bis 92. Da habe ich das erste mal richtig Basketball gesehen. Das Dream Team war der absolute Höhepunkt. Sport von einem anderen Stern :-o
Ja, die Frage war nicht ob sie gewinnen sondern wie hoch. Im Finale gegen Kroatien mit 32 Punkten und die hatten auch etliche Stars dabei. Sie haben während des gesamten Turniers nicht eine Auszeit genommen. Wozu auch? Das war ein echtes Highlight. Klar, teils war es "abschlachten" aber es war keine andere Liga, es war ein anderer Stern.

Diesmal schaue ich eigentlich nichts. Eher mal durch Zufall weil ich Urlaub habe.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Smi04 »

Jaja, früher war alles besser.

Die Schwimmwettbewerbe finde ich genauso faszinierend wie sonst auch, ob mit oder ohne Zuschauer. Das Basketball-Turnier werde ich eh genauestens verfolgen, vor allem Luka Doncic muss man sich einfach anschauen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Olympische Spiele

Beitrag von agil »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 17:51 Jaja, früher war alles besser.

Die Schwimmwettbewerbe finde ich genauso faszinierend wie sonst auch, ob mit oder ohne Zuschauer. Das Basketball-Turnier werde ich eh genauestens verfolgen, vor allem Luka Doncic muss man sich einfach anschauen.
Tipp:

Wenn Du Basketballfan bist, gucke doch die NBA....

Da siehst Du alle Topstars. Die Creme vom Planeten.

Bei Olympia sind vielleicht 5,6 dabei, die anderen verzichten ....

Ist halt wie im Eishockey und Fußball :-o

Barcelona 92 war da mal ne Ausnahme, als die Amis wirklich mal wenigstens 11 Stars präsentierten, dazu einen Qouten Weißen Nachwuchsspieler :crazy:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Meikinho »

agil hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 09:30
Smi04 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 17:51 Jaja, früher war alles besser.

Die Schwimmwettbewerbe finde ich genauso faszinierend wie sonst auch, ob mit oder ohne Zuschauer. Das Basketball-Turnier werde ich eh genauestens verfolgen, vor allem Luka Doncic muss man sich einfach anschauen.
Tipp:

Wenn Du Basketballfan bist, gucke doch die NBA....

Da siehst Du alle Topstars. Die Creme vom Planeten.

Bei Olympia sind vielleicht 5,6 dabei, die anderen verzichten ....

Ist halt wie im Eishockey und Fußball :-o

Barcelona 92 war da mal ne Ausnahme, als die Amis wirklich mal wenigstens 11 Stars präsentierten, dazu einen Qouten Weißen Nachwuchsspieler :crazy:
Ja, die waren das Beste was die Welt damals zu bieten hatte:

4 Christian Laettner (Duke University)
5 David Robinson (San Antonio Spurs)
6 Patrick Ewing (New York Knicks)
7 Larry Bird (Boston Celtics)
8 Scottie Pippen (Chicago Bulls)
9 Michael Jordan (Chicago Bulls)
10 Clyde Drexler (Portland Trail Blazers)
11 Karl Malone (Utah Jazz)
12 John Stockton (Utah Jazz)
13 Chris Mullin (Golden State Warriors)
14 Charles Barkley (Phoenix Suns)
15 Magic Johnson (Los Angeles Lakers)

...bis auf Laettner. Außer ihm sind natürlich alle in der Hall of Fame seit ihrem Karriereende. Für Bird und Johnson war es das letzte Highlight ihrer Karriere die sie danach beendeten, Jordan befand sich auf dem Höhepunkt. Die einen gaben auf der Rambla tausende Autogramme am Tag, die anderen pokerten bis morgens um fünf um hohe Summen. Dem Trainer war es egal, die Moral musste stimmen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Olympische Spiele

Beitrag von agil »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 10:32
agil hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 09:30
Smi04 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 17:51 Jaja, früher war alles besser.

Die Schwimmwettbewerbe finde ich genauso faszinierend wie sonst auch, ob mit oder ohne Zuschauer. Das Basketball-Turnier werde ich eh genauestens verfolgen, vor allem Luka Doncic muss man sich einfach anschauen.
Tipp:

Wenn Du Basketballfan bist, gucke doch die NBA....

Da siehst Du alle Topstars. Die Creme vom Planeten.

Bei Olympia sind vielleicht 5,6 dabei, die anderen verzichten ....

Ist halt wie im Eishockey und Fußball :-o

Barcelona 92 war da mal ne Ausnahme, als die Amis wirklich mal wenigstens 11 Stars präsentierten, dazu einen Qouten Weißen Nachwuchsspieler :crazy:
Ja, die waren das Beste was die Welt damals zu bieten hatte:

4 Christian Laettner (Duke University)
5 David Robinson (San Antonio Spurs)
6 Patrick Ewing (New York Knicks)
7 Larry Bird (Boston Celtics)
8 Scottie Pippen (Chicago Bulls)
9 Michael Jordan (Chicago Bulls)
10 Clyde Drexler (Portland Trail Blazers)
11 Karl Malone (Utah Jazz)
12 John Stockton (Utah Jazz)
13 Chris Mullin (Golden State Warriors)
14 Charles Barkley (Phoenix Suns)
15 Magic Johnson (Los Angeles Lakers)

...bis auf Laettner. Außer ihm sind natürlich alle in der Hall of Fame seit ihrem Karriereende. Für Bird und Johnson war es das letzte Highlight ihrer Karriere die sie danach beendeten, Jordan befand sich auf dem Höhepunkt. Die einen gaben auf der Rambla tausende Autogramme am Tag, die anderen pokerten bis morgens um fünf um hohe Summen. Dem Trainer war es egal, die Moral musste stimmen.
servus meiki, war damals als Coach unserer Mädchen auf den deutschen Meisterschaften in Stadthagen (Schach). Da habe ich das erste mal richtig gesehen, was Basketball ist. Alle Betreuer saßen jeden Abend vor der Kiste um die Boys zu sehen. Einfach faszinierend, wenn man nur dies Sportart aus dem deutschen Fernsehen kannte :crazy:

War schon was außergewöhnliches, irgendwie Sport von einem anderen Planeten.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Politik hat mein Interesse versaut

Beitrag von Dallas05 »

Kann mich noch gut an die Spiele 1976 Montréal erinnern.
Weiß noch ohne nachzulesen, dass die kl. DDR die große USA bei den Goldmedaillen klar abhängte. Doping spielte medial noch keine so große Bedeutung, auch wenn die Schwimmerinnen nicht gerade sehr feminin wirkten. (Vornehm ausgedrückt)
Man wußte wohl, dass nicht alles sauber ist, aber die Tests waren ja negativ.
Hab mich auf alle Fälle auf 1980 Moskau gefreut.
Gut, dann kam die Politik ins Spiel.
Zuerst der sinnlose Boycott des Westens.
L.A. 84 der noch sinnlosere Boycott des Ostens.
Die lange Pause zwischen 76 u. 88 führte zu meinen persönlichen Boycott, größtenteils zumindest.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Smi04 »

agil hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 09:30
Smi04 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 17:51 Jaja, früher war alles besser.

Die Schwimmwettbewerbe finde ich genauso faszinierend wie sonst auch, ob mit oder ohne Zuschauer. Das Basketball-Turnier werde ich eh genauestens verfolgen, vor allem Luka Doncic muss man sich einfach anschauen.
Tipp:

Wenn Du Basketballfan bist, gucke doch die NBA....

Da siehst Du alle Topstars. Die Creme vom Planeten.

Bei Olympia sind vielleicht 5,6 dabei, die anderen verzichten ....

Ist halt wie im Eishockey und Fußball :-o

Barcelona 92 war da mal ne Ausnahme, als die Amis wirklich mal wenigstens 11 Stars präsentierten, dazu einen Qouten Weißen Nachwuchsspieler :crazy:
Also beim Basketball-Turnier sind bei den allermeisten Teams die Besten dabei, auch die USA nehmen Olympia sehr ernst, selbst wenn der eine oder andere fehlt. Mit dem U23-Fußballturnier ist das mal überhaupt nicht zu vergleichen.
Den FIBA-Basketball finde ich hin und wieder schon auch interessant. Klar, in der NBA geht es athletischer und spektakulärer zu und es werden extrem viele Dreier geworfen, aber ob das wirklich ein schönerer Basketball ist, darüber lässt sich streiten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Meikinho »

agil hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 11:04
servus meiki, war damals als Coach unserer Mädchen auf den deutschen Meisterschaften in Stadthagen (Schach). Da habe ich das erste mal richtig gesehen, was Basketball ist. Alle Betreuer saßen jeden Abend vor der Kiste um die Boys zu sehen. Einfach faszinierend, wenn man nur dies Sportart aus dem deutschen Fernsehen kannte :crazy:

War schon was außergewöhnliches, irgendwie Sport von einem anderen Planeten.
Servus M.,

ich hatte zuvor "live" nur einmal Basketball gesehen. Da waren die Harlem Globetrotters hier zu Gast. Die spielten natürlich gegen einen Gegner auf Bezirksliganiveau und es sind einstudierte Trickwürfe.

Als Opener gleich mal nen Dreier von der Mittellinie und so...

Das Dream Team trat gegen Mannschaften an die durchaus Goldmedaillen-Gewinner in ihren Reihen hatten. Da haben sie teilweise deren Top-Star in Manndeckung genommen bis er keine Lust mehr hatte. Die wollten auch nicht zwingend den Korb alleine machen, lief einer mit wurde meist abgespielt, sah schöner aus. War es in der Mitte zu eng, raus auf Bird und ein 3er folgte. Es war auch nicht nur der Speed bei den Gegenstößen, es war die technische Eleganz. Die hätten das Ding ja schnöde im Korb versenken können aber nein, der Zuschauer sollte sehen hier spielen die Besten.

Deren Spiele waren Pflicht, da konnte anrufen wer wollte...
Acker1966

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Acker1966 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 23:04 Hast du seine verlogene und sich selbst beweihräuchernde Rede gehört? Man hätte meinen können, bei der Eröffnungsfeier von 1964 dabei zu sein, als noch viel vom ursprünglichen olympischen Gedanken greifbar war. Die Worte der Dame vom Organisationskomitee (?) fand ich da schon eher passend.
Aber stimmt, auch für mich waren die olympischen Spiele früher ein Vierjahreshighlight, auf das ich regelrecht hingefiebert habe. Heute nehme ich es zur Kenntnis, habe eher zufällig ein paar Minuten der Eröffnungsfeier gesehen. Und den Zeitplan, den ich früher auswendig dahersagen konnte, habe ich bis jetzt noch nicht ein Mal angeschaut.

Munterbleim Sampenza
Ging mir schon bei der Tour so. Völliges Desinteresse. Ist aber auch völlig egal bei uns, da wir eh nicht mehr zu der werberelevanten Altersgruppe zählen.
Und für den Rest, ist das alles schon mit eingepreist. Bisschen weniger Spektakel, bisschen weniger Kohle. Aber "The Show must go on".

Ich nehm das regungslos hin.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Atlan »

Da schalte ich am Sonntag Olympia ein (ARD) und freue mich, dass Deutschland-Saudi-Arabien (Fußball) gezeigt wird. Und dann wird während des Spiels zum Beach-Volleyball (Deutschland-Italien) gewechselt... Das Tor der Deutschen Fußballer (Amiri) wird dann nur in der Wiederholung gezeigt. :pukey:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Brazzo72 »

Auf Eurosport läuft gerade der entscheidende Satz der Beachvolleyballherren, spannend.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Brazzo72 »

Auf Eurosport läuft gerade der entscheidende Satz der Beachvolleyballherren, spannend.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:57 Auf Eurosport läuft gerade der entscheidende Satz der Beachvolleyballherren, spannend.

Gut gehn‘
Brazzo72
Läuft auf ARD auch - bescheuert!
Das nächste Tor beim Fußball wieder nicht live gesehen.

Ps.: Warum postest du den Beitrag eigentlich 2mal?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Brazzo72 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 14:02
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:57 Auf Eurosport läuft gerade der entscheidende Satz der Beachvolleyballherren, spannend.

Gut gehn‘
Brazzo72
Läuft auf ARD auch - bescheuert!
Das nächste Tor beim Fußball wieder nicht live gesehen.

Ps.: Warum postest du den Beitrag eigentlich 2mal?
Das war nicht beabsichtigt 🙃

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Olympische Spiele

Beitrag von bolz_platz_kind »

agil hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 10:05
1960 Rom, Schulferien, da haben meine Eltern kurz vorher den Fernseher gekauft..... ich sogar die Vorkämpfe in der Leichtathletik am Vormittag mir reingezogen... Das waren Highlights!!!
Das glaube ich dir gerne.
Früher war, nun ja früher. Da war "früher" auch schon immer "Früher", also vielleicht nicht besser, aber irgendwie anders schlecht. Eben schlechter als "Früher". Vielleicht auch einfach nur "besser" schlecht - Früher halt.

Früher, als wir hier noch von Kohle beheizten Dampfmaschinen vom Ausmaß einer Turnhalle unsere Beiträge in die glänzenden Bakelit-Tastaturen hämmerten, da, also kurz, nachdem wir unseren ersten Bohnenkaffee nach dem Krieg verschüttet hatten, träumten wir von noch früher, als die User ihre Beiträge auf handbetriebene Wachswalzen ritzten. Auch da war früher immer besser, also anders besser.


Grüße aus dem Jahr 2021
E = mc² und zwei mal drei macht vier
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Olympische Spiele

Beitrag von agil »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 21:38
agil hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 10:05
1960 Rom, Schulferien, da haben meine Eltern kurz vorher den Fernseher gekauft..... ich sogar die Vorkämpfe in der Leichtathletik am Vormittag mir reingezogen... Das waren Highlights!!!
Das glaube ich dir gerne.
Früher war, nun ja früher. Da war "früher" auch schon immer "Früher", also vielleicht nicht besser, aber irgendwie anders schlecht. Eben schlechter als "Früher". Vielleicht auch einfach nur "besser" schlecht - Früher halt.

Früher, als wir hier noch von Kohle beheizten Dampfmaschinen vom Ausmaß einer Turnhalle unsere Beiträge in die glänzenden Bakelit-Tastaturen hämmerten, da, also kurz, nachdem wir unseren ersten Bohnenkaffee nach dem Krieg verschüttet hatten, träumten wir von noch früher, als die User ihre Beiträge auf handbetriebene Wachswalzen ritzten. Auch da war früher immer besser, also anders besser.


Grüße aus dem Jahr 2021
Na das ist ja nun wohl völliger Schwachsinn :lol!:

sowas kann nur einer schreiben, der "früher" noch nie bei einen Zahnarzt war :grin:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 10:55
agil hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 10:05
Die Interesse hielt sich bis 92. Da habe ich das erste mal richtig Basketball gesehen. Das Dream Team war der absolute Höhepunkt. Sport von einem anderen Stern :-o
Ja, die Frage war nicht ob sie gewinnen sondern wie hoch. Im Finale gegen Kroatien mit 32 Punkten und die hatten auch etliche Stars dabei. Sie haben während des gesamten Turniers nicht eine Auszeit genommen. Wozu auch? Das war ein echtes Highlight. Klar, teils war es "abschlachten" aber es war keine andere Liga, es war ein anderer Stern.

Diesmal schaue ich eigentlich nichts. Eher mal durch Zufall weil ich Urlaub habe.
Solche Spiele langweilen mich zutiefst und das soll keine Abwertung der US Mannschaft sein.
Wunderbare "Artisten", kann die ästhetische Begeisterung verstehen.
Sport lebt aber vom Wettbewerb und nicht vom Monopolsiegern.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Smi04 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:40
Meikinho hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 10:55
agil hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 10:05
Die Interesse hielt sich bis 92. Da habe ich das erste mal richtig Basketball gesehen. Das Dream Team war der absolute Höhepunkt. Sport von einem anderen Stern :-o
Ja, die Frage war nicht ob sie gewinnen sondern wie hoch. Im Finale gegen Kroatien mit 32 Punkten und die hatten auch etliche Stars dabei. Sie haben während des gesamten Turniers nicht eine Auszeit genommen. Wozu auch? Das war ein echtes Highlight. Klar, teils war es "abschlachten" aber es war keine andere Liga, es war ein anderer Stern.

Diesmal schaue ich eigentlich nichts. Eher mal durch Zufall weil ich Urlaub habe.
Solche Spiele langweilen mich zutiefst und das soll keine Abwertung der US Mannschaft sein.
Wunderbare "Artisten", kann die ästhetische Begeisterung verstehen.
Sport lebt aber vom Wettbewerb und nicht vom Monopolsiegern.
Dann schaust du also auch keine Bundesliga? Weil da weiß man ja auch schon vor Saisonstart, wer gewinnt.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Meikinho »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:40 Solche Spiele langweilen mich zutiefst und das soll keine Abwertung der US Mannschaft sein.
Wunderbare "Artisten", kann die ästhetische Begeisterung verstehen.
Sport lebt aber vom Wettbewerb und nicht vom Monopolsiegern.
Es gibt halt Ausnahmekönner. Auch die stellen sich einem Wettbewerb. Ein Edwin Moses gewann die 400m Hürden 122x in Folge. Ich habe damals trotzdem immer wieder gerne gesehen wie er seine Leistung abruft.

Das Dream Team hat übrigens damals kurz vor Olympia 1992 in der Vorbereitung gegen die nationale College-Auswahl verloren. Danach schworen sie sich jedes Spiel alles zu geben. Wenn die nicht alles geben können sie auch verlieren...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Olympische Spiele

Beitrag von Hoellenvaart »

früher gab es ja auch im tv und auch sonst nicht so viele alternativen, seine zeit zu verplempern.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild