Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 15:08
Mag sein, aber genau darum geht es. Wenn jemand nicht in der Lage ist, einem anderen eine faire Chance zu geben, und dann auch noch schadenfroh die Keule auspackt, wenn bei der Mehrheit (zumindest in meinem Umfeld) Unverständnis, Betroffenheit und Enttäuschung vorherrscht, dann ist das nunmal jemand mit dem ich kein Bier zusammen trinken würde.
Kann ich nicht so stehenlassen. Die Keule packe ich seit zwei Jahren aus und seine Chance habe ich ihm sogar jetzt noch gegeben, wenn auch zähneknirschend. Wie gesagt, ich hätte ihn aktuell nicht rausgeschmissen. Die Chance aufs Triple war noch da, selbst ein Double + anständiges Aus gegen ManCity wäre eine richtig okaye Saison gewesen, die ihn dann immerhin über Kovac (Double + CL-Achtelfinale) erhoben hätte. Dass ich ihn charakterlich nicht mag und auch nie mögen werde, wenn er so bleibt wie er ist (und ich fürchte sehr stark, das wird er...) - wie willst du das bitte ändern? Und dass ich deshalb einen ganzen Weinkeller aufmache, dass das große Trainertalent jetzt wieder woanders ganz viel weiterlernen darf, könnte man eigentlich auch verstehen. Wirst du aber vermutlich nicht, weil du nun mal ein Fanboy bist. Aber weine nicht, wenn er noch ein bisschen lernt, darf er vielleicht irgendwann mal ins Baskenland gehen, wo er mit gutem Wein alt und weise werden und dann in 20 Jahren zu uns zurückkehren und die Champions League holen kann. :lol!: :lol!: :lol!:

P.S.: Über Tuchel wirst du so einen Fred von mir natürlich niemals lesen. Dafür, dass du hier so lange aktiv warst, hast du wirklich ganz erstaunlich wenig kapiert. Ach und zum Thema prophetische Fähigkeiten: 5 Jahre Vertrag sind ja auch ne gewisse Vorhersage, ne. Da war ich dann doch etwas näher dran.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 14:13
robika hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 13:03 Werde deine Einstellung zum Leben aber nicht verstehen - warte schon auf deinen fred bezüglich Tuchels ende.
Wenn es den in dieser Konsequenz geben sollte, wäre ich negativ überrascht.

Denn bisher erinnert es mich an meine Besessenheit bei Doll annno zopp.
Du bist felsenfest davon überzeugt, daß es in die Hose geht. Dazu eine Angefressenheit, weil einer hochgejazzt wird nachdem ein anderer abgesäagt wurde aus Dir nicht nachvollziehbaren Gründen.
Und da ist es dann ein inneres Fußbad, wenn man dann genüsslich ein " da habt ihr es " auspacken kann.
1+.

Zumal ich unter allen verfügbaren Fußballlehrern des Planeten genau einen nicht ausgewählt hätte. Echt, der hätte gerne bei den Dosen seine Laptops pflegen dürfen, bis er Rost ansetzt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: The End of the End

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 12:39

Und das ihr die Rochade jetzt durchzieht, hat mich natürlich auch wirklich überrascht. Aber so unverständlich finde ich es nicht, wenn sich mal die Überraschung gelegt hat.
Auch wenn alle wieder die Diskussion um Ergebnisse führen, das find ich immer den schwachsinnigsten Maßstab - der zählt nur, wenn es wirklich der letzte Schuß ist vor einem worst case -.
Aber fußballerisch ist die Entwicklung nicht da, ganz im Gegenteil, wie ich - zugegeben auf schmaler sample size - finde. Hatten wir ja grade.
Und wenn man sich die Stationen Tuchels ansieht: seine Startphasen waren überall nen Knaller. Der kann auf ganz kurze Strecke etwas bewirken.

Also insgesamt: ich finde es nachvollziehbar, das man nicht gewartet hat, eher sogar konsequent und richtig.
Hab ich übrigens auch so gesehen, dass TT euch so in Form hatte, wie danach keiner mehr. Wäre der in der ersten Kovac-Saison am Ruder gewesen, hätts wohl anders geendet. An Kloppo kommt er allerdings für mich nicht ran. Der hat euch so derart umgedreht wie kein anderer. 2012, 81 Punkte, das hätte auch in den folgenden 10 Jahren noch so einige Male für den Titel gereicht. Was aber jetzt nicht zwingend heißen muss, dass er der bessere von beiden ist (wenn man so was überhaupt vergleichen kann). Passte einfach ne Zeit lang wie Arsch auf Eimer für euch.

Tuchel vom Markt... Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du überschätzt immer noch unseren Sportvorstand (ich weiß, man denkt, unter Knöchelhöhe gibts kein Niveau-Limbo mehr, aber manche schaffens eben doch). Dessen Hauptantriebskraft, das habe ich mittlerweile gelernt, ist die Liebe. Und die größte verspürt er menschlicherweise zu sich selbst. Das jetzt war sein letztes Ticket raus aus der Nummer, andernfalls hätte es im Sommer Tabula Rasa gegeben. Es sei denn, Nailsman hätte das Ding mit dem Triple durchgerockt. Aber dafür gradezustehen, dafür hätte es Eier gebraucht, und glaub mir, das ist so ziemlich das letzte, was er hat. Was der mit Trainern abzieht, sind ganz eklig miese Nummern. Ich hoffe tatsächlich, dass TT ihn auf links dreht und genug Erfolg hat, um beim nächsten Mal "Er oder Ich" von Olli den längeren Strohhalm in den Ärmel geschmuggelt zu bekommen.

Denke nicht, dass es mit Tuchel schnell lustig wird. Jedenfalls nicht für euch oder den Rest der Liga. City seh ich 55/45 für die. Ist immer bisschen schwierig, wenn zwei Klone gegeneinander antreten, aber die haben nen Stürmer und wir mit Glück Choupo-Moting. Hielt Don Schlupflid ja für Luxusgut, so was zu kaufen. Aber Titel und Pokal, na ja den Mindestanspruch hat Tuchel jetzt geerbt. Wird er aber unter Paragraph 19 Absatz 3b) schon wissentlich unterschrieben haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 15:08 Mag sein, aber genau darum geht es. Wenn jemand nicht in der Lage ist, einem anderen eine faire Chance zu geben, und dann auch noch schadenfroh die Keule auspackt, wenn bei der Mehrheit (zumindest in meinem Umfeld) Unverständnis, Betroffenheit und Enttäuschung vorherrscht, dann ist das nunmal jemand mit dem ich kein Bier zusammen trinken würde.

PS: das mit dem "felsenfest davon überzeugt, dass es in die Hose geht" kann ich so nicht stehen lassen. Irgendwann geht es IMMER in die Hose, es ist nur die Frage des Zeitpunktes (Ausnahmen wie Streich in Freiburg bestätigen nur die Regel). Insofern braucht auch keiner mit prophetischen Fähigkeiten zu prahlen, das ist ziemlich niedriges Niveau.
Seh ich anders. Ich muß nicht jedem eine Chance geben. Den Meisten, das ja. Auch wenn ich skeptisch bin. Und selbst wenn ich diese Skepsis gleich geäußert habe, sollte ich mich dann zurückhalten.

Aber in - seltenen - Fällen, in denen ich - und auch wichtig, gegen den allgemeinen Trend - felsenfest überzeugt bin, das kann nicht funktionieren und dazu noch ohne wirkliche Not als Ersatz für etwas, was besser war, was der je erreichen wird... da gibt es keine Gnade, da wird von der ersten Minute an gefeuert. Und wenn da irgendwer mit Phantasie positive Ansätze sehen will, denen man Zeit geben muß... am Arsch, auf jeder Hoffnung wird sofort rumgetrampelt.
Und wenn es dann soweit ist: ich reibs jedem rein, der da rumgefaselt hat etwas von man muß ihm doch eine Chance geben... vergiß es, Häme und Spott und ohne jede Gürtellinie.

Und klar, irgendwann... es muß schon zeitnah sein. Und ohne positive Überraschungen in der Zeit.
Und bei einem "Projekt" - unglückliche Wortwahl... -, das keinen erkennbaren Fortschritt gebracht hat, auch wenn diverse da meinten, etwas zu erkennen, sondern ganz im Gegenteil und das bis aufs Messer verteidigt wird auch noch zeitnah, bevor man es nach nicht mal der Hälfte der angedachten Dauer abbricht... da darf man dann schon mal aber so richtig auf die Kacke hauen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The End of the End

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 16:41
Hab ich übrigens auch so gesehen, dass TT euch so in Form hatte, wie danach keiner mehr. Wäre der in der ersten Kovac-Saison am Ruder gewesen, hätts wohl anders geendet. An Kloppo kommt er allerdings für mich nicht ran.
Mir fielen neben Klopp noch einige andere ein, die zukunftsfähigere und erfolgversprechendere Arbeit als Tuchel abgeliefert haben.

Denn es war zwar der BVB, der wohl den attraktivsten und taktisch variantenreichesten Fußball gespielt hat, aber das führt zu genau nichts, weil er die Möglichkeiten des Vereines nicht beachtet hat. Um auf die Art und Weise Erfolg zu haben, fehlen uns die Mittel, die es dafür braucht. Das können andere immer besser.

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 16:41
Tuchel vom Markt... Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du überschätzt immer noch unseren Sportvorstand (ich weiß, man denkt, unter Knöchelhöhe gibts kein Niveau-Limbo mehr, aber manche schaffens eben doch). Dessen Hauptantriebskraft, das habe ich mittlerweile gelernt, ist die Liebe. Und die größte verspürt er menschlicherweise zu sich selbst. Das jetzt war sein letztes Ticket raus aus der Nummer, andernfalls hätte es im Sommer Tabula Rasa gegeben. Es sei denn, Nailsman hätte das Ding mit dem Triple durchgerockt. Aber dafür gradezustehen, dafür hätte es Eier gebraucht, und glaub mir, das ist so ziemlich das letzte, was er hat. Was der mit Trainern abzieht, sind ganz eklig miese Nummern. Ich hoffe tatsächlich, dass TT ihn auf links dreht und genug Erfolg hat, um beim nächsten Mal "Er oder Ich" von Olli den längeren Strohhalm in den Ärmel geschmuggelt zu bekommen.

Denke nicht, dass es mit Tuchel schnell lustig wird. Jedenfalls nicht für euch oder den Rest der Liga. City seh ich 55/45 für die. Ist immer bisschen schwierig, wenn zwei Klone gegeneinander antreten, aber die haben nen Stürmer und wir mit Glück Choupo-Moting. Hielt Don Schlupflid ja für Luxusgut, so was zu kaufen. Aber Titel und Pokal, na ja den Mindestanspruch hat Tuchel jetzt geerbt. Wird er aber unter Paragraph 19 Absatz 3b) schon wissentlich unterschrieben haben.
Glaub mal, den kann ich gar nicht überschätzen.
Nur seh ich nicht, das es im Sommer im Falle eines dann getätigten Rauswurfes ihn mitgerissen hätte. Im Gegenteil, wir wollten wirklich bis zuletzt... wir hatten gehofft... aber... sollte es an Floskeln fehlen, wir haben da über die Jahre eine gewisse Erfahrung erarbeitet :roll:
Und selbst wenn dann Tuchel schon bei Real unter Vertrag gewesen wäre... ist nun nicht der Einzige, den man verkauft bekommt. Wenn auch sicher eine der besten Lösungen.

Und obs mit Tuchel lustig wird - das wird es garantiert, so oder so. Nur wird allen außer den FCBlern wahrscheinlicheher das Lachen im Halse stecken bleiben -, hängt eben am Meistertitel. Gibt es den nicht, rettet nur noch der CL-Titel.
Denn unabhängig davon, ob er angekokelt ist, der ist Überzeugungstäter, der geht trotzdem mit dem Buschmesser ran. Was ja auch nötig ist, nur einen Neuer rasieren wollen, einen Müller, einen Hoeneß aufs Altenteil o.ä. und das ohne zählbare Erfolgsgrundlage... der ist nicht Nailsi. Der wäre nicht auf Tapalovic losgegangen, der wäre direkt auf Neuer losgegangen. Und das haut nicht hin, wenn Du angekokelt bist.

Ich geh aber - fast - fix davon aus, das wir uns wieder zum Scheinriesen aufgepustet haben und zusammenklappen wie nen Souffle, wenn es uns nicht wirklich reinläuft. Aber dafür hätte es Tuchel nicht gebraucht.
Der nimmt mir nur die Resthoffnung, das man bei einer Niederlage immer noch eine Chance hat, wenn man sich den Mund abputzt - was ich auch noch nicht sehe -
Und dann kann es richtig widerlich werden. Läuft es gut für den Rest, ist eben Meisterschaft 12 und 13 eingetütet und irgendein anderer übernimmt. Läuft es schlecht, entsteht da richtig was, was die Liga noch deutlicher beherrscht als zu Pep-Zeiten.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

Beeindruckende Aussagen von Kimmich & Goretzka nach dem Länderspiel zum Thema Nagelsmann und Bayern-Vorstand.

:clap: :clap: :clap:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

Brazzo und Kahn Verlierer in der Causa Nagelsmann!! Viel mehr Mist kann man als Verantwortliche des FCB kaum verbreiten!! Wenn jetzt schon Führungsspieler nicht davor zurück scheuen vor laufenden Kameras Solidarität mit JN zu zeigen stinkt anscheinend der Fisch vom Kopf....oder? Besonders Brazzo aber auch Kahn und Haider stehen in einem ungünstigem Licht! Für mich scheint die gesamte Führungsriege in keinem günstigem Licht!! Wehe dem der solche Leute zum " Freund" hat. :thumbdown: :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 01:04 Brazzo und Kahn Verlierer in der Causa Nagelsmann!! Viel mehr Mist kann man als Verantwortliche des FCB kaum verbreiten!! Wenn jetzt schon Führungsspieler nicht davor zurück scheuen vor laufenden Kameras Solidarität mit JN zu zeigen stinkt anscheinend der Fisch vom Kopf....oder?
Ich drücke mich mal vorsichtig aus. Dass der Bayernvorstand von einer anderen fiesen Welt ist, hat sich nun endgültig in der Fußballwelt herumgesprochen.


Zu Nagelsmann (aus Leipziger Sicht):

Für Nagelsmann war das Ding vielleicht ganz gut, um mal geerdet zu werden. Ich erinnere an die Schwindelei, wo er noch bei RBL war, NEIN, keine Gespräche mit den Bayern, bis zum Schluss nicht.
Aber als Flick seinen Abgang von München verkündet hat, ging es plötzlich diabolisch schnell, von wegen keine Gespräche vorher und er werde seinen Vertrag bei RB erfüllen. Mann darf auch nicht vergessen, dass Spieler extra wegen Julian nach Leipzig gewechselt sind.

Nun ist es ihm passiert, das sogar während der Saison, er wiegte sich in sicheren Tüchern, der Vorstand erzählte bis zum Tag X Gott und der Welt, der Trainer würde mindestens bis Saisonende bleiben und je nach erreichten Zielen würde dann weiter gesehen, kaum meldet sich der Lieblingstrainer an, ist Nagelsmann abgeschrieben.

Da gibt es gewisse Parallelen, welche ihn vielleicht für die Zukunft zum Nachdenken bringen.


Zum FC Bayern München (aus neutraler Sicht):

Do legst Di nieda!
oder
Die ganz normale Perversion des Fußballs kennt am Ende keine Gewinner.

Da gibt ein Verein, der seine Exponiertheit seit Jahren mit Blutgeld aus dem arabischen Raum gefestigt hat, mal schnell 20 Millionen aus und erklärt dies mit dem Plan, mit einem jungen, anerkanntermaßen besonders befähigten Fußballtrainer eine Ära zu starten und wirft ihn nach nicht einmal 22 Monaten wieder raus?
Eine Investition von insgesamt deutlich über 35 Mio. € weg – "Mia hom 's hoid."

Was für ein Signal gegenüber all den Vereinen, die selbst bei den Fernsehrechten nur einen Bruchteil dessen abbekommen, was sich die Bayern in den vergangenen Jahren sichern konnten, obwohl alle ein Teil des gleichen Wettbewerbs sind. "Mia san mia, und mia san wos besonders und ihr hoid ned" oder "Da muasst Frira aufsteh."

Da gibt der Präsident des FC Bayern noch am Montag ein Statement zu eben diesem jungen Trainer ab, lobt ihn und die positive Entwicklung in seinem zweiten Jahr, spricht von gemeinsam langfristiger Zusammenarbeit und muss offenbar anderen Kräften nicht einmal 72 Stunden später das Feld räumen und ansehen, wie diese Kräfte die Entlassung des Trainers über die Presse durchstechen. Oder hatte eben dieser Präsident bereits am Montag Kenntnis von der geplanten Entlassung?
Von den bereits laufenden Gesprächen mit dem Nachfolger hat er nichts gewusst?
Sicherlich nicht und das macht sein Verhalten und die Aussagen zu seinem Trainer vom Montag eigentlich ungeheuerlich!
Es müssen dann noch weitere 24 Stunden vergehen, bis man sich zu einer offiziellen Erklärung durchgerungen hat. "Scheiss da nix, dann Feid da nix."

Und natürlich gibt es nun auch wieder Spieler, die mit Krokodilstränen in den Augen die Arbeit des Trainers über allen Maßen loben und ihr Verhältnis zu ihm als besonders gut bezeichnen ohne zu bekennen, dass sie seit Wochen am Stuhl des Trainers gesägt haben. Dies hätte ein starker Sportdirektor erkennen und verhindern müssen. Vielleicht hat dieser aber auch die Sägeblätter in die Kabine gebracht.

Ebenso "Hinterfotzig" dann auch die Medien und die sogenannten Experten. Keiner konnte sich dies vorstellen und nun haben es viele halt dann schon immer gewusst und rechtfertigen den Schritt der Bayern als notwendige Maßnahme. Wer sich seit Jahren schon immer gern im Lichtkranz des FC Bääh bewegt hat, wird nun auch hier keine Kritik äußern.


PS: Fußball war mal ein Phänomen das Menschen nicht nur wegen des Spiels an sich zusammenbrachte. Profi-Fußball ist heute ein Geschäft, indem das menschliche Individuum nicht mehr zählt, indem Werte wie Ehrlichkeit, Charakter und Solidarität nicht mehr gefragt sind, das von Lügen und Machenschaften geprägt ist, von Anbiederung an jeden, sofern er dann nur ausreichend Geld mitbringt, das Menschen krank macht und sogar in den Suizid treibt – die Show muss immer weiter gehen.

Habe fertsch ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 03:58 Ich drücke mich mal vorsichtig aus. Dass der Bayernvorstand von einer anderen fiesen Welt ist, hat sich nun endgültig in der Fußballwelt herumgesprochen.
PS: Fußball war mal ein Phänomen das Menschen nicht nur wegen des Spiels an sich zusammenbrachte. Profi-Fußball ist heute ein Geschäft, indem das menschliche Individuum nicht mehr zählt, indem Werte wie Ehrlichkeit, Charakter und Solidarität nicht mehr gefragt sind, das von Lügen und Machenschaften geprägt ist, von Anbiederung an jeden, sofern er dann nur ausreichend Geld mitbringt, das Menschen krank macht und sogar in den Suizid treibt – die Show muss immer weiter gehen.

Habe fertsch ...


MfG
b_p_k
1+ ! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 16:12
robika hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 15:08
Mag sein, aber genau darum geht es. Wenn jemand nicht in der Lage ist, einem anderen eine faire Chance zu geben, und dann auch noch schadenfroh die Keule auspackt, wenn bei der Mehrheit (zumindest in meinem Umfeld) Unverständnis, Betroffenheit und Enttäuschung vorherrscht, dann ist das nunmal jemand mit dem ich kein Bier zusammen trinken würde.
Kann ich nicht so stehenlassen. Die Keule packe ich seit zwei Jahren aus und seine Chance habe ich ihm sogar jetzt noch gegeben, wenn auch zähneknirschend. Wie gesagt, ich hätte ihn aktuell nicht rausgeschmissen. Die Chance aufs Triple war noch da, selbst ein Double + anständiges Aus gegen ManCity wäre eine richtig okaye Saison gewesen, die ihn dann immerhin über Kovac (Double + CL-Achtelfinale) erhoben hätte. Dass ich ihn charakterlich nicht mag und auch nie mögen werde, wenn er so bleibt wie er ist (und ich fürchte sehr stark, das wird er...) - wie willst du das bitte ändern? Und dass ich deshalb einen ganzen Weinkeller aufmache, dass das große Trainertalent jetzt wieder woanders ganz viel weiterlernen darf, könnte man eigentlich auch verstehen. Wirst du aber vermutlich nicht, weil du nun mal ein Fanboy bist. Aber weine nicht, wenn er noch ein bisschen lernt, darf er vielleicht irgendwann mal ins Baskenland gehen, wo er mit gutem Wein alt und weise werden und dann in 20 Jahren zu uns zurückkehren und die Champions League holen kann. :lol!: :lol!: :lol!:

P.S.: Über Tuchel wirst du so einen Fred von mir natürlich niemals lesen. Dafür, dass du hier so lange aktiv warst, hast du wirklich ganz erstaunlich wenig kapiert. Ach und zum Thema prophetische Fähigkeiten: 5 Jahre Vertrag sind ja auch ne gewisse Vorhersage, ne. Da war ich dann doch etwas näher dran.
Und so ein Text macht dann m.E. einen schlechten Gewinner aus - ist natürlich klar dass jeder der "zu Nagelsmann" hält ein Fanboy sein muss. Was hab ich denn schlimmes geschrieben? Deine Texte seit der Entlassung triefen vor Schadenfreude, nicht nur Nailsmann gegenüber sondern jedem gegenüber de es gewagt hat sich positiv zu ihm zu äußern. Dass du ihm eine Chance zugestanden hast hab ich nirgendwo gelesen - ich lese aber seit Anfang des Jahres auch nicht mehr alles. Und letztlich würde ich mit keinem ein Bier trinken, der so dogmatisch unterwegs ist. Wirst du verkraften, werde ich auch verkraften.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 19:17
robika hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 15:08 Mag sein, aber genau darum geht es. Wenn jemand nicht in der Lage ist, einem anderen eine faire Chance zu geben, und dann auch noch schadenfroh die Keule auspackt, wenn bei der Mehrheit (zumindest in meinem Umfeld) Unverständnis, Betroffenheit und Enttäuschung vorherrscht, dann ist das nunmal jemand mit dem ich kein Bier zusammen trinken würde.

PS: das mit dem "felsenfest davon überzeugt, dass es in die Hose geht" kann ich so nicht stehen lassen. Irgendwann geht es IMMER in die Hose, es ist nur die Frage des Zeitpunktes (Ausnahmen wie Streich in Freiburg bestätigen nur die Regel). Insofern braucht auch keiner mit prophetischen Fähigkeiten zu prahlen, das ist ziemlich niedriges Niveau.
Seh ich anders. Ich muß nicht jedem eine Chance geben. Den Meisten, das ja. Auch wenn ich skeptisch bin. Und selbst wenn ich diese Skepsis gleich geäußert habe, sollte ich mich dann zurückhalten.

Aber in - seltenen - Fällen, in denen ich - und auch wichtig, gegen den allgemeinen Trend - felsenfest überzeugt bin, das kann nicht funktionieren und dazu noch ohne wirkliche Not als Ersatz für etwas, was besser war, was der je erreichen wird... da gibt es keine Gnade, da wird von der ersten Minute an gefeuert. Und wenn da irgendwer mit Phantasie positive Ansätze sehen will, denen man Zeit geben muß... am Arsch, auf jeder Hoffnung wird sofort rumgetrampelt.
Und wenn es dann soweit ist: ich reibs jedem rein, der da rumgefaselt hat etwas von man muß ihm doch eine Chance geben... vergiß es, Häme und Spott und ohne jede Gürtellinie.

Und klar, irgendwann... es muß schon zeitnah sein. Und ohne positive Überraschungen in der Zeit.
Und bei einem "Projekt" - unglückliche Wortwahl... -, das keinen erkennbaren Fortschritt gebracht hat, auch wenn diverse da meinten, etwas zu erkennen, sondern ganz im Gegenteil und das bis aufs Messer verteidigt wird auch noch zeitnah, bevor man es nach nicht mal der Hälfte der angedachten Dauer abbricht... da darf man dann schon mal aber so richtig auf die Kacke hauen.
Das ist doch in Ordnung, nur muss ich das nicht akzeptieren. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben. Wer Häme und Spott verbreitet (wohlgemerkt nehme ich da alle Fans anderer Vereine aus) wenn einer am Boden liegt ... da will ich mich nicht weiter zu äußern.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

elfenstein hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 12:01
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 06:22

Das weiß ich nicht, Montag soll er das Training leiten- denke danach gibt es ne Pk, auf der er „inthronisiert“ wird.

Ich freue mich auf ihn, auch als Mensch. Er ist mir beim BVB und auch in Chelsea höchst positiv aufgefallen. Bei Paris habe ihn nicht oder nur wenig verfolgen können, da ich diesen Verein meide.

Und das er mit AW beim BVB angeeckt ist, deute ich eher als Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
Hansi Flick hat leider den Abstieg der Nationalmannschaft in Qatar mit zu verantworten. Er ist wohl vom Fach ein guter Trainer, hatte auch Verdienste, aber mit großen Defiziten in der Selbstbehauptung. Er hat sich von Bierhoff, Neuer und dem DFB am Nasenring führen lassen. Er ist verbrannt. Daß er weitermachen darf liegt mehr daran, daß kein anderer qualifizierter Trainer das Trümmerfeld übernehmen möchte.

Ich wünsche dem 1. FC Bayern und T. Tuchel alles Gute. Ein kompetenter Trainer mit einwandfreiem Charakter wurde verpflichtet.
Mir erschließt es sich auch nicht, warum Flick weiter machen darf.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 11:59
alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 16:12

Kann ich nicht so stehenlassen. Die Keule packe ich seit zwei Jahren aus und seine Chance habe ich ihm sogar jetzt noch gegeben, wenn auch zähneknirschend. Wie gesagt, ich hätte ihn aktuell nicht rausgeschmissen. Die Chance aufs Triple war noch da, selbst ein Double + anständiges Aus gegen ManCity wäre eine richtig okaye Saison gewesen, die ihn dann immerhin über Kovac (Double + CL-Achtelfinale) erhoben hätte. Dass ich ihn charakterlich nicht mag und auch nie mögen werde, wenn er so bleibt wie er ist (und ich fürchte sehr stark, das wird er...) - wie willst du das bitte ändern? Und dass ich deshalb einen ganzen Weinkeller aufmache, dass das große Trainertalent jetzt wieder woanders ganz viel weiterlernen darf, könnte man eigentlich auch verstehen. Wirst du aber vermutlich nicht, weil du nun mal ein Fanboy bist. Aber weine nicht, wenn er noch ein bisschen lernt, darf er vielleicht irgendwann mal ins Baskenland gehen, wo er mit gutem Wein alt und weise werden und dann in 20 Jahren zu uns zurückkehren und die Champions League holen kann. :lol!: :lol!: :lol!:

P.S.: Über Tuchel wirst du so einen Fred von mir natürlich niemals lesen. Dafür, dass du hier so lange aktiv warst, hast du wirklich ganz erstaunlich wenig kapiert. Ach und zum Thema prophetische Fähigkeiten: 5 Jahre Vertrag sind ja auch ne gewisse Vorhersage, ne. Da war ich dann doch etwas näher dran.
Und so ein Text macht dann m.E. einen schlechten Gewinner aus - ist natürlich klar dass jeder der "zu Nagelsmann" hält ein Fanboy sein muss. Was hab ich denn schlimmes geschrieben? Deine Texte seit der Entlassung triefen vor Schadenfreude, nicht nur Nailsmann gegenüber sondern jedem gegenüber de es gewagt hat sich positiv zu ihm zu äußern. Dass du ihm eine Chance zugestanden hast hab ich nirgendwo gelesen - ich lese aber seit Anfang des Jahres auch nicht mehr alles. Und letztlich würde ich mit keinem ein Bier trinken, der so dogmatisch unterwegs ist. Wirst du verkraften, werde ich auch verkraften.
„Dogmatisch“ - kannst du gerne auch auf Deutsch schreiben. Da gibt es zig Übersetzungsmöglichkeiten.

Gut gehn‘
Brazzo72

PS. Prinzipiell würde ich mit jedem erst einmal ein Bier trinken.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 11:59
Und so ein Text macht dann m.E. einen schlechten Gewinner aus - ist natürlich klar dass jeder der "zu Nagelsmann" hält ein Fanboy sein muss. Was hab ich denn schlimmes geschrieben? Deine Texte seit der Entlassung triefen vor Schadenfreude, nicht nur Nailsmann gegenüber sondern jedem gegenüber de es gewagt hat sich positiv zu ihm zu äußern. Dass du ihm eine Chance zugestanden hast hab ich nirgendwo gelesen - ich lese aber seit Anfang des Jahres auch nicht mehr alles. Und letztlich würde ich mit keinem ein Bier trinken, der so dogmatisch unterwegs ist. Wirst du verkraften, werde ich auch verkraften.
Also wenn ich jetzt noch Mitleid heucheln würde... Ja, das wär dann ganz bestimmt viel besser. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 12:38

PS. Prinzipiell würde ich mit jedem erst einmal ein Bier trinken.
Ich nicht, aber das ist nun schon ein recht spezieller Grund. Schätze mal, er trinkt recht oft allein... :drinkingdrunk:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 12:32
Mir erschließt es sich auch nicht, warum Flick weiter machen darf.

Gut gehn‘
Brazzo72
Weil Aki Watzke nicht mit Tuchel kann...
habe ich irgendwo gelesen am Fr. im Zuge der Nailsman Causa :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:08
robika hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 11:59
Und so ein Text macht dann m.E. einen schlechten Gewinner aus - ist natürlich klar dass jeder der "zu Nagelsmann" hält ein Fanboy sein muss. Was hab ich denn schlimmes geschrieben? Deine Texte seit der Entlassung triefen vor Schadenfreude, nicht nur Nailsmann gegenüber sondern jedem gegenüber de es gewagt hat sich positiv zu ihm zu äußern. Dass du ihm eine Chance zugestanden hast hab ich nirgendwo gelesen - ich lese aber seit Anfang des Jahres auch nicht mehr alles. Und letztlich würde ich mit keinem ein Bier trinken, der so dogmatisch unterwegs ist. Wirst du verkraften, werde ich auch verkraften.
Also wenn ich jetzt noch Mitleid heucheln würde... Ja, das wär dann ganz bestimmt viel besser. :smokingjoint:
Ich glaube bzw. habe robika immer so gelesen das er nicht die Person Nagelsmann vom FC Bayern getrennt hat und somit den Fred auch als Angriff auf den Verein sah.
Und Mitleid mit dem freigestellten Trainer ist nun wirklich zu viel, ebenso wie er sicher nicht am "Boden" liegt. Er wird spätestens ab nächster Saison die Vorzüge eines Auslandsengagements genießen...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:19
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:08

Also wenn ich jetzt noch Mitleid heucheln würde... Ja, das wär dann ganz bestimmt viel besser. :smokingjoint:
Ich glaube bzw. habe robika immer so gelesen das er nicht die Person Nagelsmann vom FC Bayern getrennt hat und somit den Fred auch als Angriff auf den Verein sah.
Und Mitleid mit dem freigestellten Trainer ist nun wirklich zu viel, ebenso wie er sicher nicht am "Boden" liegt. Er wird spätestens ab nächster Saison die Vorzüge eines Auslandsengagements genießen...
Ich tippe mal, er bekommt für diesen ganz schlimmen Moment in seiner Karriere deutlich mehr Schmerzensgeld, als ich in meinem ganzen Leben verdienen werde. Und wie du richtig sagst, für seinen Lebenslauf wars nun sicher auch nicht der Todesstoß. Also wenn ich jetzt sagen würde "Er wirds verkraften" hätte ich wahrscheinlich gute Chancen auf den Euphemismus des Jahres.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 26. März 2023, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 03:58

PS: Fußball war mal ein Phänomen das Menschen nicht nur wegen des Spiels an sich zusammenbrachte. Profi-Fußball ist heute ein Geschäft, indem das menschliche Individuum nicht mehr zählt, indem Werte wie Ehrlichkeit, Charakter und Solidarität nicht mehr gefragt sind, das von Lügen und Machenschaften geprägt ist, von Anbiederung an jeden, sofern er dann nur ausreichend Geld mitbringt, das Menschen krank macht und sogar in den Suizid treibt – die Show muss immer weiter gehen.

Habe fertsch ...


MfG
b_p_k
Wie kannst du so etwas eigentlich schreiben und bei nächster Gelegenheit wieder das Dosenimperium abfeiern? Siehst du da nicht irgendwie so einen winzigkleinen Widerspruch?!?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:32
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 03:58

PS: Fußball war mal ein Phänomen das Menschen nicht nur wegen des Spiels an sich zusammenbrachte. Profi-Fußball ist heute ein Geschäft, indem das menschliche Individuum nicht mehr zählt, indem Werte wie Ehrlichkeit, Charakter und Solidarität nicht mehr gefragt sind, das von Lügen und Machenschaften geprägt ist, von Anbiederung an jeden, sofern er dann nur ausreichend Geld mitbringt, das Menschen krank macht und sogar in den Suizid treibt – die Show muss immer weiter gehen.

Habe fertsch ...


MfG
b_p_k
Wie kannst du so etwas eigentlich schreiben und bei nächster Gelegenheit wieder das Dosenimperium abfeiern? Siehst du da nicht irgendwie so einen winzigkleinen Widerspruch?!?
Na prima!
Jetzt lässt Du ganz gepflegt meine Kernaussage weg und zitierst nur mein PS. Nur weil ich in Leipzig wohne, hier das ein oder andere Bundesligaspiel live im Stadion verfolge sowie über den Leipziger Fußball schreibe, feiere ich jetzt das Dosenimperium? Ja nee, iss klar.
Übrigens finde ich auch den Fußball von Leverkusen, dem BvB sowie deinen geliebten Bayern ziemlich attraktiv. Auch darüber schreibe ich und bin dennoch kein Fan dieser Vereine. Vielleicht verstehst Du es jetzt. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Dennoch ein netter Ablenkungsversuch deinerseits. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr auf meinen Inhalt (Nagelsmann/Bayern-Vorstand) eingehen, dann klappt es vielleicht auch mit einem vernünftigen Diskurs.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Was wird jetzt mit Konrad Laimer?
Nagelsmann wollte ihn unbedingt in München. Ist dieser Transfer eigentlich schon durch oder gibt es jetzt ein Umdenken von beiden Seiten? Ich weiß nur, dass er seine Wohnung hier in Leipzig schon gekündigt hat. Uuuups ... jetzt habe ich schon wieder was über eine aktuelle Personalie von RB geschrieben, ich muss wohl ein "Fan" des Dosenimperiums sein.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lattekversteher »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 17:46
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:32

Wie kannst du so etwas eigentlich schreiben und bei nächster Gelegenheit wieder das Dosenimperium abfeiern? Siehst du da nicht irgendwie so einen winzigkleinen Widerspruch?!?
Na prima!
Jetzt lässt Du ganz gepflegt meine Kernaussage weg und zitierst nur mein PS. Nur weil ich in Leipzig wohne, hier das ein oder andere Bundesligaspiel live im Stadion verfolge sowie über den Leipziger Fußball schreibe, feiere ich jetzt das Dosenimperium? Ja nee, iss klar.
Übrigens finde ich auch den Fußball von Leverkusen, dem BvB sowie deinen geliebten Bayern ziemlich attraktiv. Auch darüber schreibe ich und bin dennoch kein Fan dieser Vereine. Vielleicht verstehst Du es jetzt. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Dennoch ein netter Ablenkungsversuch deinerseits. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr auf meinen Inhalt (Nagelsmann/Bayern-Vorstand) eingehen, dann klappt es vielleicht auch mit einem vernünftigen Diskurs.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Was wird jetzt mit Konrad Laimer?
Nagelsmann wollte ihn unbedingt in München. Ist dieser Transfer eigentlich schon durch oder gibt es jetzt ein Umdenken von beiden Seiten? Ich weiß nur, dass er seine Wohnung hier in Leipzig schon gekündigt hat. Uuuups ... jetzt habe ich schon wieder was über eine aktuelle Personalie von RB geschrieben, ich muss wohl ein "Fan" des Dosenimperiums sein.


MfG
b_p_k
Wer private Details von Spielern des Dosenclubs kennt, muss ja demnach ein glühender Fan davon sein 😉 :lol:

Btw, ich kenne Details von Olaf Thon und Steffen Freund 😎 scheiße ich bin ein Schalke Fan 🤔🤔 :ironie:

PS: es soll Fans von Bayern geben, die verdrehen dir das Wort im Mund und sagen, das man ihnen das Wort im Mund umdreht :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 12:38
robika hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 11:59

Und so ein Text macht dann m.E. einen schlechten Gewinner aus - ist natürlich klar dass jeder der "zu Nagelsmann" hält ein Fanboy sein muss. Was hab ich denn schlimmes geschrieben? Deine Texte seit der Entlassung triefen vor Schadenfreude, nicht nur Nailsmann gegenüber sondern jedem gegenüber de es gewagt hat sich positiv zu ihm zu äußern. Dass du ihm eine Chance zugestanden hast hab ich nirgendwo gelesen - ich lese aber seit Anfang des Jahres auch nicht mehr alles. Und letztlich würde ich mit keinem ein Bier trinken, der so dogmatisch unterwegs ist. Wirst du verkraften, werde ich auch verkraften.
„Dogmatisch“ - kannst du gerne auch auf Deutsch schreiben. Da gibt es zig Übersetzungsmöglichkeiten.

Gut gehn‘
Brazzo72

PS. Prinzipiell würde ich mit jedem erst einmal ein Bier trinken.
Ich verstehe nicht was du meinst. Dogmatisch ist ein deutsches Wort - kannst du im Duden nachlesen.

"Unter einem Dogma versteht man eine feststehende Definition oder eine grundlegende, normative Lehraussage, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird." lt. Wikipedia

Dass mein "Bier"-Spruch so viel Aufmerksamkeit erfährt, hätte ich nicht gedacht :-o In Franken "trinkt man ein Bier" mit Personen mit denen man sich verbunden fühlt. Mit alemao trennt mich mehr, als mich verbindet, also "würde ich mit ihm kein Bier trinken".
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:11
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 12:38

PS. Prinzipiell würde ich mit jedem erst einmal ein Bier trinken.
Ich nicht, aber das ist nun schon ein recht spezieller Grund. Schätze mal, er trinkt recht oft allein... :drinkingdrunk:
Na schau an, doch ein kleines Sensibelchen :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: The End of the End

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 09:23 Das Ding bei Nailsman, ich werde nicht müde es zu schreiben, war: Es war völlig unnötig, ihn zu holen. Seine Position war von einer erstklassigen Fachkraft besetzt.
Da sind wir einer Meinung. Für den BVB hat es etwas gebracht. Der finanzielle Abstand wurde minimal geringer. Das Missverständnis Rose war schließlich auch nicht ganz billig.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: The End of the End

Beitrag von robika »

Depp72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 12:48
alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 09:23 Das Ding bei Nailsman, ich werde nicht müde es zu schreiben, war: Es war völlig unnötig, ihn zu holen. Seine Position war von einer erstklassigen Fachkraft besetzt.
Da sind wir einer Meinung. Für den BVB hat es etwas gebracht. Der finanzielle Abstand wurde minimal geringer. Das Missverständnis Rose war schließlich auch nicht ganz billig.
Die Aussage "Es war völlig unnötig, ihn zu holen." ist halt nachgewiesenermassen falsch. Flick hat gekündigt und wollte weg, also war die Position vakant. In einer idealen "hätte, hätte, Fahrradkette"-Welt hätten sich Flick und Brazzo verstanden, oder Brazzo wäre gegangen oder, oder. So aber bleibt, es musste ein Trainer verpflichtet werden, alles andere sind fake news und Wunschdenken. :popcorn: