Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

Kate hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 06:04 Ihr hättet da einen, der trifft sich in der U21 dumm und dämlich. Leider sitzt er sich im Signal-Iduna-Park den Arsch wund, warum auch immer. Ich hoffe, er ist gut versichert. :lol!: :lol!: :lol!:
Gestern U21 gesehen? Er ist wie ein Stier in die Gegenspieler gelaufen und hat sie angeschossen, anstatt mal abzugeben an besser postierte Mitspieler!
[/quote]
Ich habe es nicht gesehen - keine Zeit. Aber für die Zukunft erwarte ich noch viel von ihm.
Ist er vielleicht über ehrgeizig und möchte es auch dem Verein zeigen? Wenn er es falsch gemacht hat, dann sollte ihm der Trainer (Antonio Di Salvo) die Szenen zeigen und mit ihm besprechen. Er ist noch jung und sicher lernfähig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lattekversteher »

Bei solchen Spielen (taktischen Unfähigkeiten) ist es egal,wer im Zentrum verhungert.
Kommen keine Bälle rein bzw zum Mitspieler.
Vielleicht noch mehr Offensive aufstellen, damit es für die Gegner noch einfacher wird, uns zweistellig zu besiegen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 06:31 Bei solchen Spielen (taktischen Unfähigkeiten) ist es egal,wer im Zentrum verhungert.
Kommen keine Bälle rein bzw zum Mitspieler.
Vielleicht noch mehr Offensive aufstellen, damit es für die Gegner noch einfacher wird, uns zweistellig zu besiegen :lol:
Einfach Schlotterbeck und Süle rein und Havertz ins Tor. Bei den vielen Rückpässen brauchst du da jemanden, der gut fussbalspielen kann. Und dann wirds auch garantiert zweistellig.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:26 Zum Abschluss des Tages möchte ich nur noch einmal daran erinnern: Das war der Fachmann, der meinte, der FC Bayern München bräuchte keinen Stürmer.

Gute Nacht! :birdiedoublegreen:
Na ja, tatsächlich hatten es ja seinerzeit die Spanier vorgemacht, dass es funktioniert.
Allerdings benötigt man dazu auch eine unfassbar gute Abwehr, die Sie hatten.

Davon sind wir aber meilenweit entfernt!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 12:36
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:26 Zum Abschluss des Tages möchte ich nur noch einmal daran erinnern: Das war der Fachmann, der meinte, der FC Bayern München bräuchte keinen Stürmer.

Gute Nacht! :birdiedoublegreen:
Na ja, tatsächlich hatten es ja seinerzeit die Spanier vorgemacht, dass es funktioniert.
Allerdings benötigt man dazu auch eine unfassbar gute Abwehr, die Sie hatten.

Davon sind wir aber meilenweit entfernt!
Spanien hat das System aber jahrelang gespielt (schon in Jugendteams) und sie hatten die perfekten Spieler dafür. Mittlerweile sind aber selbst die davon wieder abgekommen, keiner weiß warum. :ironie:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von alemao82 »

Und jetzt noch das. Tausende Jugendspieler schauen zu, was gibt das bitte für ein Signal?!?

https://www.kicker.de/prohaska-ueber-na ... 04/artikel

Prohaska hat völlig recht: Erbärmlich ist gar kein Ausdruck. Untragbar der Typ. Eine peinliche Zumutung und ein Problembär sondersgleichen. Sogar in der aktuellen Verfassung der Nationalelf eine Schande für Deutschland. :nenene:

P.S.: Hätte das ein Grünen-Politiker gemacht, die BLÖD würde Sonderausgaben drucken. So war es bestimmt total "clever und talentiert", er ist ja "auch noch jung und darf Fehler machen" :lol!: :lol!: :lol!: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 23:22 Und jetzt noch das. Tausende Jugendspieler schauen zu, was gibt das bitte für ein Signal?!?

https://www.kicker.de/prohaska-ueber-na ... 04/artikel

Prohaska hat völlig recht: Erbärmlich ist gar kein Ausdruck. Untragbar der Typ. Eine peinliche Zumutung und ein Problembär sondersgleichen. Sogar in der aktuellen Verfassung der Nationalelf eine Schande für Deutschland. :nenene:

P.S.: Hätte das ein Grünen-Politiker gemacht, die BLÖD würde Sonderausgaben drucken. So war es bestimmt total "clever und talentiert", er ist ja "auch noch jung und darf Fehler machen" :lol!: :lol!: :lol!: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:.
Hätte Klopp sowas gemacht oder Tuchel, dann wäre es clever gewesen 😉
Beim Nailsman ist es unsportlich 😁
Die Aktion finde ich auch nicht gut, ist aber schon häufig passiert, ohne das wir es mitbekommen haben.
Für die Österreicher natürlich ein Aufhänger, für dich selbstverständlich auch :lol: :smokingjoint:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 05:32
Hätte Klopp sowas gemacht oder Tuchel, dann wäre es clever gewesen 😉
Beim Nailsman ist es unsportlich 😁
Die Aktion finde ich auch nicht gut, ist aber schon häufig passiert, ohne das wir es mitbekommen haben.
Für die Österreicher natürlich ein Aufhänger, für dich selbstverständlich auch :lol: :smokingjoint:
Mal ganz ohne Polemik: Ich finde es wirklich untragbar und unwürdig, dass ein Bundestrainer (!), egal wer und wo, so etwas macht. Noch dazu in einem Freundschaftsspiel :facepalm: . Was sollen denn die Jungs und Mädels, die da zuschauen, denken? Dass das cool ist, wenn es schon der Trainer der Nationalelf macht? Und sie es deshalb beim nächsten Mal genauso probieren, wenn es klappt (und es klappt ja eigentlich immer)?!? Und glaub bloß nicht, dass das nicht passiert. Ich sehe Jungs (7 Jahre!), die das fast bei jedem Training probieren. Es ist eine Heidenarbeit, denen das abzugewöhnen.

Geht gar nicht. Das letzte was man hat, ist der Fair-Play-Gedanke. Bitte wenigstens mit Anstand verlieren, wenn sonst schon gar nichts geht. Aber so was steht bei Herrn Nagelsmann anscheinend ziemlich weit hinten an.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 07:53
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 05:32
Hätte Klopp sowas gemacht oder Tuchel, dann wäre es clever gewesen 😉
Beim Nailsman ist es unsportlich 😁
Die Aktion finde ich auch nicht gut, ist aber schon häufig passiert, ohne das wir es mitbekommen haben.
Für die Österreicher natürlich ein Aufhänger, für dich selbstverständlich auch :lol: :smokingjoint:
Mal ganz ohne Polemik: Ich finde es wirklich untragbar und unwürdig, dass ein Bundestrainer (!), egal wer und wo, so etwas macht. Noch dazu in einem Freundschaftsspiel :facepalm: . Was sollen denn die Jungs und Mädels, die da zuschauen, denken? Dass das cool ist, wenn es schon der Trainer der Nationalelf macht? Und sie es deshalb beim nächsten Mal genauso probieren, wenn es klappt (und es klappt ja eigentlich immer)?!? Und glaub bloß nicht, dass das nicht passiert. Ich sehe Jungs (7 Jahre!), die das fast bei jedem Training probieren. Es ist eine Heidenarbeit, denen das abzugewöhnen.

Geht gar nicht. Das letzte was man hat, ist der Fair-Play-Gedanke. Bitte wenigstens mit Anstand verlieren, wenn sonst schon gar nichts geht. Aber so was steht bei Herrn Nagelsmann anscheinend ziemlich weit hinten an.
Fair Play hört auf, wenn es um Existenz oder allgemein Ansehen geht!
Du hast ja völlig Recht, aber dann bitte alles in Frage stellen, was Profis so abziehen,um etwas besser auszusehen.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 07:53
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 05:32
Hätte Klopp sowas gemacht oder Tuchel, dann wäre es clever gewesen 😉
Beim Nailsman ist es unsportlich 😁
Die Aktion finde ich auch nicht gut, ist aber schon häufig passiert, ohne das wir es mitbekommen haben.
Für die Österreicher natürlich ein Aufhänger, für dich selbstverständlich auch :lol: :smokingjoint:
Mal ganz ohne Polemik: Ich finde es wirklich untragbar und unwürdig, dass ein Bundestrainer (!), egal wer und wo, so etwas macht. Noch dazu in einem Freundschaftsspiel :facepalm: . Was sollen denn die Jungs und Mädels, die da zuschauen, denken? Dass das cool ist, wenn es schon der Trainer der Nationalelf macht? Und sie es deshalb beim nächsten Mal genauso probieren, wenn es klappt (und es klappt ja eigentlich immer)?!? Und glaub bloß nicht, dass das nicht passiert. Ich sehe Jungs (7 Jahre!), die das fast bei jedem Training probieren. Es ist eine Heidenarbeit, denen das abzugewöhnen.

Geht gar nicht. Das letzte was man hat, ist der Fair-Play-Gedanke. Bitte wenigstens mit Anstand verlieren, wenn sonst schon gar nichts geht. Aber so was steht bei Herrn Nagelsmann anscheinend ziemlich weit hinten an.
Moin alemao,
ich finde es eher interessant das Dir und dem Kicker das erst jetzt auffällt :wink: . Kann mich an diverse Live Spiele (Champions League (m wie w) erinnern in denen die Kommentatoren und gerade bei der Frauen WM und auch Champions League die Expertinnen davon sprachen das diese Täuschung mittlerweile zu den taktischen Mitteln zählen. Gerade in Spielen wo es eng ist und es um einiges geht (KO Spiele). Da bleibt dann des öfteren ein Spieler liegen, und alle laufen zur Coaching Zone.

Ist total beschissen, aber deswegen kam es ja auch bei der WM zu so langen Nachspielzeiten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 07:53
Mal ganz ohne Polemik: Ich finde es wirklich untragbar und unwürdig, dass ein Bundestrainer (!), egal wer und wo, so etwas macht. Noch dazu in einem Freundschaftsspiel :facepalm: . Was sollen denn die Jungs und Mädels, die da zuschauen, denken? Dass das cool ist, wenn es schon der Trainer der Nationalelf macht? Und sie es deshalb beim nächsten Mal genauso probieren, wenn es klappt (und es klappt ja eigentlich immer)?!? Und glaub bloß nicht, dass das nicht passiert. Ich sehe Jungs (7 Jahre!), die das fast bei jedem Training probieren. Es ist eine Heidenarbeit, denen das abzugewöhnen.

Geht gar nicht. Das letzte was man hat, ist der Fair-Play-Gedanke. Bitte wenigstens mit Anstand verlieren, wenn sonst schon gar nichts geht. Aber so was steht bei Herrn Nagelsmann anscheinend ziemlich weit hinten an.
Wenn klar ist, das Ding ist verloren, dann würde ich das auch so sehen. Aber jetzt nicht wegen Anstand etc, sondern weil ich mir nicht die Blöße geben will.
Und ja, das mit dem Freundschaftsspiel ist das Ding, finde ich. Ich muß solche Umgangsregeln kennen, verinnerlicht haben und mich ohne extra darauf zu achten so verhalten. Grundsätzlich. Denn nur dann kann ich die besondere Situation erkennen, wo ich einen Sch... darauf gebe, auch wenn ich weiß, das es im Grunde falsch ist und die Axt auspacke.

Und jetzt kann man das dem Frettchen vorhalten, denn es ging ja im Grunde um nix. Aber obwohl es eben nur ein Freundschaftsspiel war, ging es um viel. Das da in Wien prägt die Stimmung auf Monate in Richtung EM. Es ist natürlich ein Armutszeugnis, das er das für notwendig hielt - wenn er denn hoffentlich überhaupt darüber nachgedacht hat - da sind Zweifel erlaubt -, ob er das für notwendig, wenn auch falsch hielt -, aber es war durchaus eine treffende Beschreibung des Ist-Zustandes der eigenen Leistungsfähigkeit.

Und ganz schwierig find ich dann "denkt denn keiner an die Kinder". Du hast vollkommen Recht, das es da eine Vorbildwirkung gibt. Aber die Vorbildrolle würde ich nicht annehmen. Dieses generell immer mehr um sich greifende, anklagende alles muß kindgerecht sein... nur nervtötend. Erziehungsberechtigter ist nun mal kein Kindergeburtstag. Da muß man mit klar kommen. Denn grade die, die da anklagen, sind die Letzten, die es akzeptieren, wenn ihrer Lendenfrucht mal Grenzen aufgezeigt werden durch Dritte. Also ist es für mich als Dritter keinerlei Kriterium für mein Verhalten.
Schwierig find ich daran nur, das die, die sich beschweren, wenn ihre Vorbildfunktion angemahnt wird, diese sehr gerne mitnehmen, wenn es zu ihrem Vorteil ist.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

Moin! Ich kenne alamao ja nicht weiter, aber du trainierst 7-jährige?
Dann trainierst du sie nach deinen Idealen, nach deinen Vorstellungen und da gehört ein gewisser Anstand dazu. Für den hast du meinen Respekt.
Im Sport geht es um das Erreichen eines möglichst guten Ergebnis und damit darum das Spiel zu gewinnen. Wer mit Anstand verliert, erhält vielleicht die Fair-Play-Medaille, aber später wird nur darauf gesehen, wer am meisten gewonnen, die meisten Punkte geholt hat.
Fair-Play macht die Sportler vielleicht sympathischer, das ist aber auch alles.
Das muss einem nicht gefallen.
Das heißt jetzt nicht, das du "deinen" 7-jährigen das explizit beibringen sollst. Diese werden selber merken, wie ihr Verhalten bei anderen (gleichaltrigen) Sportlern ankommt. Spätestens wenn sie wegen Unsportlichkeit nicht mehr weiter kommen, werden sie es merken.
Man sieht es doch auch im Profifußball oder... Da ist einer mit relativ vielen Roten Karten bedacht, und die Schiris gehen unbewusst davon aus, dass dieses mit seiner Unsportlichkeit zusammen hängt. In den Medien steht dann vielleicht etwas von einem unnötigen sehr harten Foul oder eigentlich war das gar nicht so hart... Und seine Mannschaft, sein Verein nimmt ihn in Schutz. Das ist trotzdem unsportlich.
Als Trainer (Nagelsmann) macht man natürlich einen Fehler, den Spieler zu dieser Unsportlichkeit aufzufordern. Und es sollte auch keiner ausplaudern, wenn das als taktische Überlegung in der Theorie angesprochen wird. Hat bisher auch noch keiner.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 07:53
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 05:32
Hätte Klopp sowas gemacht oder Tuchel, dann wäre es clever gewesen 😉
Beim Nailsman ist es unsportlich 😁
Die Aktion finde ich auch nicht gut, ist aber schon häufig passiert, ohne das wir es mitbekommen haben.
Für die Österreicher natürlich ein Aufhänger, für dich selbstverständlich auch :lol: :smokingjoint:
Mal ganz ohne Polemik: Ich finde es wirklich untragbar und unwürdig, dass ein Bundestrainer (!), egal wer und wo, so etwas macht. Noch dazu in einem Freundschaftsspiel :facepalm: . Was sollen denn die Jungs und Mädels, die da zuschauen, denken? Dass das cool ist, wenn es schon der Trainer der Nationalelf macht? Und sie es deshalb beim nächsten Mal genauso probieren, wenn es klappt (und es klappt ja eigentlich immer)?!? Und glaub bloß nicht, dass das nicht passiert. Ich sehe Jungs (7 Jahre!), die das fast bei jedem Training probieren. Es ist eine Heidenarbeit, denen das abzugewöhnen.

Geht gar nicht. Das letzte was man hat, ist der Fair-Play-Gedanke. Bitte wenigstens mit Anstand verlieren, wenn sonst schon gar nichts geht. Aber so was steht bei Herrn Nagelsmann anscheinend ziemlich weit hinten an.
Ich glaube nicht, dass so etwas ein Alleinstellungsmerkmal von Nagelsmann ist. Und so unsportlich es sein mag, es gibt weit Schlimmeres, was den Kindern als "Vorbild" im Profifussball geboten wird. (Zumal ich nicht glaube, dass 7jährige überhaupt verstanden haben, was da vor sich geht.)

- Das vehemente Fordern von Karten nach einem gegnerischen Foul
- Das Lamentieren und Bedrängen des Schiri bei fast jeder seiner Entscheidungen
- Rudelbildungen
- Das Vortäuschen von Verletzungen zum Schaden des Gegners oder zur Spielverzögerung
- Das Herausschinden von Freistößen und Elfmetern
- Das Wüten einiger Trainer mit hassverzehrter Miene an der Aussenlinie (Klopp, Streich und Co.)
- Das Rumgerotze auf dem Spielfeld
- Gewalttätige Aktionen wie die des Herrn Sanè

DAS sind Sachen, die Kinder prägen. Weniger das Vortäuschen einer Verletzung, um Zeit für nötige taktische Anweisungen zu haben.

Oder , mal ehrlich, hast du das während des Spieles bemerkt? Ich jedenfalls nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 08:35
Wenn klar ist, das Ding ist verloren, dann würde ich das auch so sehen. Aber jetzt nicht wegen Anstand etc, sondern weil ich mir nicht die Blöße geben will.
Und ja, das mit dem Freundschaftsspiel ist das Ding, finde ich. Ich muß solche Umgangsregeln kennen, verinnerlicht haben und mich ohne extra darauf zu achten so verhalten. Grundsätzlich. Denn nur dann kann ich die besondere Situation erkennen, wo ich einen Sch... darauf gebe, auch wenn ich weiß, das es im Grunde falsch ist und die Axt auspacke.

Und jetzt kann man das dem Frettchen vorhalten, denn es ging ja im Grunde um nix. Aber obwohl es eben nur ein Freundschaftsspiel war, ging es um viel. Das da in Wien prägt die Stimmung auf Monate in Richtung EM. Es ist natürlich ein Armutszeugnis, das er das für notwendig hielt - wenn er denn hoffentlich überhaupt darüber nachgedacht hat - da sind Zweifel erlaubt -, ob er das für notwendig, wenn auch falsch hielt -, aber es war durchaus eine treffende Beschreibung des Ist-Zustandes der eigenen Leistungsfähigkeit.

Und ganz schwierig find ich dann "denkt denn keiner an die Kinder". Du hast vollkommen Recht, das es da eine Vorbildwirkung gibt. Aber die Vorbildrolle würde ich nicht annehmen. Dieses generell immer mehr um sich greifende, anklagende alles muß kindgerecht sein... nur nervtötend. Erziehungsberechtigter ist nun mal kein Kindergeburtstag. Da muß man mit klar kommen. Denn grade die, die da anklagen, sind die Letzten, die es akzeptieren, wenn ihrer Lendenfrucht mal Grenzen aufgezeigt werden durch Dritte. Also ist es für mich als Dritter keinerlei Kriterium für mein Verhalten.
Schwierig find ich daran nur, das die, die sich beschweren, wenn ihre Vorbildfunktion angemahnt wird, diese sehr gerne mitnehmen, wenn es zu ihrem Vorteil ist.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Aber wenn ich das bei meinem Kind sehen würde, wäre ich der erste, von dem er was zu hören bekommt. Und generell sehe ich da auch die lieben sich einmischenden "Experten"-Eltern ein wenig mehr in der Pflicht, die die meist recht gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräfte doch auch mal ihre Arbeit tun lassen sollten.
Was Fußball angeht, ok, ich hab da auch echte Vollidioten als Jugendtrainer gesehen. Aber von einem Bundestrainer, auch wenn es vielleicht etwas hochtrabend klingt, erwarte ich einfach eine gewisse geistige Reife und Fairness. Ganz nebenbei ist das auch ehrenamtliche Tätigkeit vs. Millionengehalt. Da sollte man tatsächlich erwarten, dass er sich für 90 Minuten + Interviews mal etwas zusammenreißt, aber nein... :nenene: Mit kindgerecht oder nicht hat das m.E. auch gar nicht so viel zu tun, das ist allgemeiner Anstand, altersunabhängig.

Was abgehen kann, wenn es zwischen zwei Nationen hoch hergeht, hat man leider schon zu oft erleben müssen (aktuell gerade wieder in Rio gegen Argentinien). Es gibt immer mehr als genug Spinner, die da Öl ins Feuer gießen möchten oder vielleicht sogar selbst als erste den brennenden Scheit schmeißen. Da muss nicht noch der Trainer den Oberkasper und Einpeitscher geben.

"Ging um viel", es geht immer um viel. Klar, wäre es komplett scheißegal, würde nicht mal er es machen. Bei 7:0 Führung gegen Amerikanisch Samoa sagt man wahrscheinlich, "jo, Kevin, steh mal auf". Aber glaubt er denn wirklich (ok, ich traue es ihm zu), dass ausgerechnet sein göttliches 30-sekündiges Coaching beim Stand von 0:1 mit 10 Mann in einem Spiel, wo nun absolut gar nichts läuft, die Wende bringt und er deswegen jeglichen sportlichen Anstand über Bord werfen muss? Ich finde das schon eine ganz, ganz hohe Stufe von armselig. "Charakterlich ungeeignet" hätte da früher im Arbeitszeugnis gestanden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 07:59
Fair Play hört auf, wenn es um Existenz oder allgemein Ansehen geht!
Du hast ja völlig Recht, aber dann bitte alles in Frage stellen, was Profis so abziehen,um etwas besser auszusehen.
Ja, irgendjemand sollte halt damit mal anfangen. Wäre schön, wenn der Bundestrainer da vorangehen würde. Jegliche Fair-Play-Kampagne des DFB kannst du nach so was wegen Scheinheiligkeit in die Tonne kloppen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 08:34

Moin alemao,
ich finde es eher interessant das Dir und dem Kicker das erst jetzt auffällt :wink: . Kann mich an diverse Live Spiele (Champions League (m wie w) erinnern in denen die Kommentatoren und gerade bei der Frauen WM und auch Champions League die Expertinnen davon sprachen das diese Täuschung mittlerweile zu den taktischen Mitteln zählen. Gerade in Spielen wo es eng ist und es um einiges geht (KO Spiele). Da bleibt dann des öfteren ein Spieler liegen, und alle laufen zur Coaching Zone.

Ist total beschissen, aber deswegen kam es ja auch bei der WM zu so langen Nachspielzeiten.
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir hat Nailsis Betrügerei funktioniert. Ich dachte tatsächlich, Trapp sei kurz verletzt gewesen, habe mich deshalb nicht mehr groß darum gekümmert. Und ehrlich gesagt in der Szene auch gar nicht mehr so richtig hingeschaut, weil es für mich undenkbar war, dass ein deutscher Nationalspieler in einem Freundschaftsspiel (!) eine Verletzung simuliert. Bei allem, was in den letzten Jahren passiert ist, aber das war für mich ein Novum. Ein noch tieferer Tiefpunkt, um mal einen großen Philosophen des deutschen Fußballs zu zitieren.

Du hast recht: Es ist absolut zum Kotzen, dass diese Unart, über die sich früher alle zu Recht bei Argentiniern, Italienern u.a. alle aufgeregt haben, mittlerweile als "cool" in irgendwelche Taktik-Lehrbücher aufgenommen zu werden scheint. Über die dummen Nachspielzeiten lachen sich doch alle kaputt. Konsequent Gelbe Karten für Spieler und Rote Karten/nachträgliche Sperren für Trainer bei solchen Aktionen wie Nailsman, sonst hört das nicht auf. Aber Nachspielzeit gibt ja längere Fernseh- und damit Werbezeit, also mach ich mir da keine großen Hoffnungen. :?
Zuletzt geändert von alemao82 am Donnerstag 23. November 2023, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 11:22
- Das Vortäuschen von Verletzungen zum Schaden des Gegners oder zur Spielverzögerung
Na, was war es denn, wenn nicht das? Nur eben auf Anweisung "von oben". Was es für mich noch eine Stufe verdorbener macht.

Herumwüten mit verzerrter Miene und Schlimmeres (ich erinnere an seinen Kabinenbesuch von Gladbach) ist auch eine von Nailsis Spezialitäten. Der Typ hat sich nicht im Griff, das ist mir mittlerweile klar geworden. Auch wenn es nicht jede Woche passiert, aber ab und zu tickt er in einer Art und Weise aus, die nicht mehr normal ist.

Die anderen Sachen können ja auch gerne angegangen werden, aber ehrlich gesagt, wenn Spieler vollgepumpt mit Adrenalin auf dem Platz mal ne Dummheit begehen und das nicht regelmäßig passiert, shit happens. So ne von außen geplante Sache ist für mich viel perfider. Sané hat sich übrigens sofort entschuldigt, das steht beim Nailser noch aus. Weiß auch gar nicht, ob der das Wort "Entschuldigung" überhaupt in seinem Wortschatz hat. Kann mich nicht erinnern, ob ich das von ihm schon mal gehört hab.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 16:49 Aber glaubt er denn wirklich (ok, ich traue es ihm zu), dass ausgerechnet sein göttliches 30-sekündiges Coaching beim Stand von 0:1 mit 10 Mann in einem Spiel, wo nun absolut gar nichts läuft, die Wende bringt und er deswegen jeglichen sportlichen Anstand über Bord werfen muss? Ich finde das schon eine ganz, ganz hohe Stufe von armselig. "Charakterlich ungeeignet" hätte da früher im Arbeitszeugnis gestanden.
Das ist der Punkt, den ich an der Aktion bedenklich finde. Er steht ja damit nicht allein, sondern ist ja Kind der Trainerausbildung der letzten 2 Dekaden. Die nehmen sich bißchen wichtig und vergessen, wer die Hauptdarsteller sind und wer der Helfer. Und das betrifft nicht nur die Trainerausbildung, sondern bei den Spielern gehts ja weiter.
Ist ja nicht umsonst so, das da wenig bis keine Spieler nachkommen, die Verantwortung übernehmen fürs Gesamte als auch fürs Persönliche.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman das Rabenvorbild

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 17:08
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 11:22
- Das Vortäuschen von Verletzungen zum Schaden des Gegners oder zur Spielverzögerung
Na, was war es denn, wenn nicht das? Nur eben auf Anweisung "von oben". Was es für mich noch eine Stufe verdorbener macht.

Herumwüten mit verzerrter Miene und Schlimmeres (ich erinnere an seinen Kabinenbesuch von Gladbach) ist auch eine von Nailsis Spezialitäten. Der Typ hat sich nicht im Griff, das ist mir mittlerweile klar geworden. Auch wenn es nicht jede Woche passiert, aber ab und zu tickt er in einer Art und Weise aus, die nicht mehr normal ist.

Die anderen Sachen können ja auch gerne angegangen werden, aber ehrlich gesagt, wenn Spieler vollgepumpt mit Adrenalin auf dem Platz mal ne Dummheit begehen und das nicht regelmäßig passiert, shit happens. So ne von außen geplante Sache ist für mich viel perfider. Sané hat sich übrigens sofort entschuldigt, das steht beim Nailser noch aus. Weiß auch gar nicht, ob der das Wort "Entschuldigung" überhaupt in seinem Wortschatz hat. Kann mich nicht erinnern, ob ich das von ihm schon mal gehört hab.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will Nagelmanns Verhalten nicht klein reden, aber es gibt halt Sachen, die für die fussballerische Entwicklung von Kindern schädlcher sind. Eben die von mir beschriebenen.

Und mit dem von mir aufgeführten "Vortäuschen von Verletzungen zum Schaden des Gegners oder zur Spielverzögerung" war nicht Nailsis Aktion gemeint, sondern die sterbenden Schwäne nach einem minimalen Kontakt und die lächerlichen Spielverzögerungen, um irgendwie das Ergebnis über die Zeit zu retten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

Last doch mal die Kirche im Dorf - das Spiel war in Wien und selbst vor der Glotze hat man das so nicht realisiert, sondern erst, als es publik gemacht wurde.
Und ich glaube nicht, das irgendeine der Kids vor dem Fernseher das geschnallt hat.
Und die angesprochenen 7 - bis 10 Jährigen sind jetzt nicht zwingend die, die am nächsten Tag auf den Internetseiten der diversen Sportmedien surfen.
Abgesehen davon ist das Thema selbst in diesen Medien gerade nicht das Hauptthema.

Da dürfte die negative Auswirkungen auf die Kids eher marginal sein. Was die Aktion ja nicht besser macht.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von ABC...XYZ »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:00 Last doch mal die Kirche im Dorf - das Spiel war in Wien und selbst vor der Glotze hat man das so nicht realisiert, sondern erst, als es publik gemacht wurde.
Und ich glaube nicht, das irgendeine der Kids vor dem Fernseher das geschnallt hat.
Und die angesprochenen 7 - bis 10 Jährigen sind jetzt nicht zwingend die, die am nächsten Tag auf den Internetseiten der diversen Sportmedien surfen.
Abgesehen davon ist das Thema selbst in diesen Medien gerade nicht das Hauptthema.

Da dürfte die negative Auswirkungen auf die Kids eher marginal sein. Was die Aktion ja nicht besser macht.
Ich stimme Dir zu @ Rauschberg ( wie in fast allen Kommentaren deinerseits, die von Sachlichkeit getragen sind ).
Hier wird wieder ein "Ding" moralisch hochstilisiert, das heute oft vorkommt und nicht nur von Nagelsmann praktiziert wird. Es gibt auch reichlich andere Unfairness im Profi-Fußball ( s. auch Heinz B.s Beitrag dazu ). Die Trickserei kennt kaum noch Grenzen.

Was Kinder und Jugendliche verhaltensorientiert negativ beeinflusst, das hat noch ganz andere Wurzeln, auch in den Medien. Beispiele lasse ich aus, kann man nachlesen in Bezug auf die Zunahme aggressiven Verhaltens u.ä. mehr.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:57
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:00 Last doch mal die Kirche im Dorf - das Spiel war in Wien und selbst vor der Glotze hat man das so nicht realisiert, sondern erst, als es publik gemacht wurde.
Und ich glaube nicht, das irgendeine der Kids vor dem Fernseher das geschnallt hat.
Und die angesprochenen 7 - bis 10 Jährigen sind jetzt nicht zwingend die, die am nächsten Tag auf den Internetseiten der diversen Sportmedien surfen.
Abgesehen davon ist das Thema selbst in diesen Medien gerade nicht das Hauptthema.

Da dürfte die negative Auswirkungen auf die Kids eher marginal sein. Was die Aktion ja nicht besser macht.
Ich stimme Dir zu @ Rauschberg ( wie in fast allen Kommentaren deinerseits, die von Sachlichkeit getragen sind ).
Hier wird wieder ein "Ding" moralisch hochstilisiert, das heute oft vorkommt und nicht nur von Nagelsmann praktiziert wird. Es gibt auch reichlich andere Unfairness im Profi-Fußball ( s. auch Heinz B.s Beitrag dazu ). Die Trickserei kennt kaum noch Grenzen.
Ja, das mit dem Doping damals war auch nicht so wild, stimmt schon. Bloß nicht hochsterilisieren. Was keiner weiß, macht keinen heiß. Am besten noch den Journalisten, die schlimme Sachen schreiben, Hausverbot geben, wie die AfD in Thüringen. Shoot the messenger.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von ABC...XYZ »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 23:01
ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:57

Ich stimme Dir zu @ Rauschberg ( wie in fast allen Kommentaren deinerseits, die von Sachlichkeit getragen sind ).
Hier wird wieder ein "Ding" moralisch hochstilisiert, das heute oft vorkommt und nicht nur von Nagelsmann praktiziert wird. Es gibt auch reichlich andere Unfairness im Profi-Fußball ( s. auch Heinz B.s Beitrag dazu ). Die Trickserei kennt kaum noch Grenzen.
Ja, das mit dem Doping damals war auch nicht so wild, stimmt schon. Bloß nicht hochsterilisieren. Was keiner weiß, macht keinen heiß. Am besten noch den Journalisten, die schlimme Sachen schreiben, Hausverbot geben, wie die AfD in Thüringen. Shoot the messenger.
Was hat Doping bzw. Thüringen mit dieser Problematik zu tun ?

Deine Übertragung von Sachverhalten und Themen auf andere Ebenen, die mit dem hier angesprochenen Sachverhalt nichts zu tun haben, ist "bekloppt". Deine Verallgemeinerungspraxis generell mit persönlicher Anmache ebenso. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Deine "Großkotzerei", Dummschwätzerei und persönliche Anmache ist kindergarten- bis unterstufenreif. Selbstherrliches Gefasel, wenn man nicht Deine Auffassung teilt! :facepalm:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 23:01
ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:57
Ich stimme Dir zu @ Rauschberg ( wie in fast allen Kommentaren deinerseits, die von Sachlichkeit getragen sind ).
Hier wird wieder ein "Ding" moralisch hochstilisiert, das heute oft vorkommt und nicht nur von Nagelsmann praktiziert wird. Es gibt auch reichlich andere Unfairness im Profi-Fußball ( s. auch Heinz B.s Beitrag dazu ). Die Trickserei kennt kaum noch Grenzen.
Ja, das mit dem Doping damals war auch nicht so wild, stimmt schon. Bloß nicht hochsterilisieren. Was keiner weiß, macht keinen heiß. Am besten noch den Journalisten, die schlimme Sachen schreiben, Hausverbot geben, wie die AfD in Thüringen. Shoot the messenger.
Willst du dich mit dem Themawechsel selber disqualifizieren? Glückwunsch! Es ist dir gelungen!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 23:42
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 23:01

Ja, das mit dem Doping damals war auch nicht so wild, stimmt schon. Bloß nicht hochsterilisieren. Was keiner weiß, macht keinen heiß. Am besten noch den Journalisten, die schlimme Sachen schreiben, Hausverbot geben, wie die AfD in Thüringen. Shoot the messenger.
Willst du dich mit dem Themawechsel selber disqualifizieren? Glückwunsch! Es ist dir gelungen!
Komm, sag doch auch mal deinem Kindergartenfreund, dass er sich eine zivilisierte Ausdrucksweise zulegen kann, wenn du hier schon den Moralapostel spielen musst. Peinlich genug, dass du ihm auch noch zur Seite springst, wenn er hier seine bezeichnenden und unwürdigen Ausfälle zum Besten gibt.

P.S.: Mein Thread, meine Themen. Macht euch doch selbst einen auf, wenns euch nicht passt. Du wirst mir jedenfalls sicherlich nicht sagen, worüber ich hier schreibe oder nicht, das wäre ja noch schöner. Keiner zwingt euch, hierherzukommen, ganz im Gegenteil.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)