Nailsman: Das Ende

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

……..und im Achtelfinale geht es vs. Paris SG

Beitrag von Dallas05 »

Neuauflage des Finales von 2020.
Inzwischen hat man aber eine Rechnung offen.
Ich freue mich darauf ! Viel Feind, viel Ehr !
Jetzt kann man zeigen wo man international steht !
Mal sehen was Nagelsmann einfällt und wie es dann das Team umsetzt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

TOP Auslosung für die CL

Beitrag von robika »

Keiner wird diesen Gegner unterschätzen, dafür ist der Ausgang 50:50 von den Stärkeverhältnissen.

Einfach nur geil :clap: :clap:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 10:13 Huch, da ist ja jemand aufgebracht.
Klappt immer wieder 😂, Danke.
You made my week !
Ja, der Thread war ursprünglich ja zum Amüsement und als Stöckchen für Nailsi-Fanboys gedacht. Zum Ergebnis lässt sich festhalten, Pawlow hätte seine helle Freude. :lol!: :clap:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: ……..und im Achtelfinale geht es vs. Paris SG

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 12:31 Neuauflage des Finales von 2020.
Inzwischen hat man aber eine Rechnung offen.
Ich freue mich darauf ! Viel Feind, viel Ehr !
Jetzt kann man zeigen wo man international steht !
Mal sehen was Nagelsmann einfällt und wie es dann das Team umsetzt.
Das ist tatsächlich ein echter Gradmesser, an dem auch ich wieder Nailsmans Arbeit neu bewerten werde. Das sind die Spiele, wo auch ein Trainer zeigen kann, was er drauf hat (und nicht Hertha oder Mainz). Sollte er da durchkommen, würde es tatsächlich zeigen, dass er sich und die Mannschaft weiterentwickelt. Flick ist ja vor exakt zwei Jahren im AF an Paris gescheitert, also ein super Vergleichspunkt.

Bin gespannt und freue mich drauf! Übrigens auch auf die anderen deutschen Partien, was für Kracher!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ich frage mich

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 10:37
alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 22:38 War im Urlaub. Belustigt mich mittlerweile ziemlich, wie jemand "am Ende beurteilen" will, aber dann wirklich nach jedem einzelnen Spiel, (das gewonnen wurde) hier postet. Kann sich keiner ausdenken.
Nee, wir warten drauf dass du hier postest, nach jedem Spiel das nicht gewonnen wurde. Viel besser - hat Niveau. Gebe agil in diesem Punkt schon recht. Insofern ist es mittlerweile einfach ein Spaß JEDES Mal hier zu posten wenn der FCB gewinnt.

Im Endeffekt ist es ein Versuch eines vorurteilsfreien Austausches, woran du offensichtlich kein Interesse hast. Eigene Trainer zu bashen ist halt nicht so mein Ding.
Ja, das merkt man denke ich... Definiere mal "wir", bitte...

Na ja, ich denke der Unterschied ist halt, dass du deinen Sinn als Fan darin siehst, kritiklos alles turbogeil zu sehen, außer ab und an "die Mannschaft" wolkig für Dinge verantwortlich zu machen. Andere sehens halt anders, die werden von dir dafür mit Beleidigungen eingedeckt. Und dann noch die Niveaukarte ziehen, huiuiui, ganz dünnes Eis.

Ich habe es auch aufgegeben, dir den Sinn des Freds zu erklären. Das hast du nie kapiert und wirst es auch nicht mehr. Wie gesagt, ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass du der Nailser persönlich bist, so wenig Distanz wie du zum Thema hast. :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:18
Dallas05 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 10:13 Huch, da ist ja jemand aufgebracht.
Klappt immer wieder 😂, Danke.
You made my week !
Ja, der Thread war ursprünglich ja zum Amüsement und als Stöckchen für Nailsi-Fanboys gedacht. Zum Ergebnis lässt sich festhalten, Pawlow hätte seine helle Freude. :lol!: :clap:
Ihr zwei seid echt die geilsten - dem einen ist mein Post das Highlight seiner Woche, der andere fühlt sich gleich angegriffen wenn mal ein Spruch fällt. Na dann macht mal schön weiter.

Wenn ich schon Fanboy bin dann schau in meine VK, wessen. Ich finde es amüsant wie du und dein Ami-Bruder im Geiste immer wieder auf schlichte Feststellungen reagiert, und dabei so tut als wäre das alles nur Spaß von eurer Seite. Das gerade du mit Pawlow argumentierst :roll:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

Nagelsmann raus! Sofort!

Ich denke, wir hätten jetzt alles geklärt.


Sportliche Grüße in Richtung Bergvolk
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: ……..und im Achtelfinale geht es vs. Paris SG

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:24
Dallas05 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 12:31 Neuauflage des Finales von 2020.
Inzwischen hat man aber eine Rechnung offen.
Ich freue mich darauf ! Viel Feind, viel Ehr !
Jetzt kann man zeigen wo man international steht !
Mal sehen was Nagelsmann einfällt und wie es dann das Team umsetzt.
Das ist tatsächlich ein echter Gradmesser, an dem auch ich wieder Nailsmans Arbeit neu bewerten werde. Das sind die Spiele, wo auch ein Trainer zeigen kann, was er drauf hat (und nicht Hertha oder Mainz). Sollte er da durchkommen, würde es tatsächlich zeigen, dass er sich und die Mannschaft weiterentwickelt. Flick ist ja vor exakt zwei Jahren im AF an Paris gescheitert, also ein super Vergleichspunkt.

Bin gespannt und freue mich drauf! Übrigens auch auf die anderen deutschen Partien, was für Kracher!
Eine schöne Hintertür hast du dir nun eingebaut - daran wird man dich messen.

Ich frage mich nur was du erzählst, sollte der FCB scheitern. Immerhin wäre Nailsmann dann genauso "gut" wie Flick :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 10:45
alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 22:48

Es gibt ne Menge Leute, die der Meinung sind, Lewa und Flick wurden vergrault. Von exklusiv kann keine Rede sein.
Vergraulen ist etwas, was man mit Vorsatz tut.

Du bist also ernsthaft der Meinung die beiden wurden ganz bewusst weggeekelt? Es ist also nicht passiert weil man unterschiedlicher Meinung war (was in der besten Ehe vorkommt) sondern weil jemand entschieden hat "ich will die beiden weg haben, und am besten noch mit medialem Getöse"?
Auch das schreibe ich jetzt zum allerletzten Mal und in aller Sachlichkeit:

Ja, der Verein (in persona Salihamidzic und Nagelsmann) hat diese Entscheidungen bewusst getroffen. Cazzo konnte nicht mit Flick und es hat ihm gestunken, dass er seine Verpflichtungen Costa, Sarr & Co. kritisiert hat. Deshalb wollte er ihn weghaben, um seinen Wunschtrainer zu bekommen, was ja auch prima geklappt hat. Mediales Getöse wollte keiner, Flick ist halt der Kragen geplatzt, weil ihm durchaus legitime Wünsche nicht erfüllt wurden. Kurz, er bekam nicht genug Vertrauen und das trotz der erfolgreichsten Saison aller Zeiten als FCB-Trainer. Das kann man denke ich schon als Vergraulen bezeichnen. Im Nachhinein auch zu ersehen an so witzigen Details wie dass die 20 Mille, die Flick für einen RV forderte, dann plötzlich für die Ablöse seines Nachfolgers vorhanden waren. Dinge, die für dich normal zu sein scheinen, die ich persönlich aber nie verstehen werde.

Bei Lewa wurde (was du übrigens selbst auch bestätigst) entschieden, keinen 3-Jahres-Vertrag zu akzeptieren. Das war für ihn nicht verhandelbar. Nicht ganz so klar wie bei Flick, aber auch hier hat z.B. Nagelsmann mit seinem Traum von einer Systemumstellung auf flexible Offensive ohne zentralen Stürmer (die er jetzt kläglich wieder rückgängig gemacht hat) eine Rolle gespielt. Von dem zum Scheitern verurteilten Buhlen um Haaland ganz zu Schweigen. Also ja, auch das war letzten Endes eine bewusste Entscheidung des Vereins.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: ……..und im Achtelfinale geht es vs. Paris SG

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:54
alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:24

Das ist tatsächlich ein echter Gradmesser, an dem auch ich wieder Nailsmans Arbeit neu bewerten werde. Das sind die Spiele, wo auch ein Trainer zeigen kann, was er drauf hat (und nicht Hertha oder Mainz). Sollte er da durchkommen, würde es tatsächlich zeigen, dass er sich und die Mannschaft weiterentwickelt. Flick ist ja vor exakt zwei Jahren im AF an Paris gescheitert, also ein super Vergleichspunkt.

Bin gespannt und freue mich drauf! Übrigens auch auf die anderen deutschen Partien, was für Kracher!
Eine schöne Hintertür hast du dir nun eingebaut - daran wird man dich messen.

Ich frage mich nur was du erzählst, sollte der FCB scheitern. Immerhin wäre Nailsmann dann genauso "gut" wie Flick :smokingjoint:
Wie oft kann man eigentlich Dinge überlesen und ignorieren? Nagelsmann ist immer noch weniger erfolgreich beim FCB als Niko Kovac... Lichtjahre von Flick entfernt, selbst wenn er unfassbarerweise zum zweiten Mal in Folge das CL-Viertelfinale erreichen sollte (ja, das sind die Maßstäbe, die du offenbar mit einem Sextuple gleichsetzt).
Der schlechteste FCB-Trainer der letzten 10 Jahre, immer noch. Und vom Gegenteil überzeugen kann er mich, das habe ich immer wieder gesagt. Er tut es nur nicht, das ist der Punkt. 0:5 gegen Gladbach, raus gegen Villarreal, Platz 4 in der Rückrundentabelle. Das ist das, was da in der Bilanz steht. Und alles was du und Cazzo bisher dagegenhalten können, ist, dass er ein großes Trainertalent ist und wir ganz dolle an ihn glauben.

Noch eine Frage (ernst gemeint): Da du ja Kovac gerne bashst, hast du auch bis zum Schluss zu ihm gestanden, so wie du es jetzt mit Nailsman tust? Wie war es bei van Gaal? Oder Klinsmann?
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 7. November 2022, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: ……..und im Achtelfinale geht es vs. Paris SG

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 22:04
robika hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:54

Eine schöne Hintertür hast du dir nun eingebaut - daran wird man dich messen.

Ich frage mich nur was du erzählst, sollte der FCB scheitern. Immerhin wäre Nailsmann dann genauso "gut" wie Flick :smokingjoint:
Wie oft kann man eigentlich Dinge überlesen und ignorieren? Nagelsmann ist immer noch weniger erfolgreich beim FCB als Niko Kovac... Der schlechteste FCB-Trainer der letzten 10 Jahre. Und vom Gegenteil überzeugen kann er mich, das habe ich immer wieder gesagt. Er tut es nur nicht, das ist der Punkt.
Zitat alemao: "Das ist tatsächlich ein echter Gradmesser, an dem auch ich wieder Nailsmans Arbeit neu bewerten werde."

Was genau ignoriere ich da?

Mal eine andere Frage: hattest du Spaß beim gucken der FCB Spiele im Oktober? Bitte kein rumgelaber, einfach nur Ja oder Nein.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:52
alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:18

Ja, der Thread war ursprünglich ja zum Amüsement und als Stöckchen für Nailsi-Fanboys gedacht. Zum Ergebnis lässt sich festhalten, Pawlow hätte seine helle Freude. :lol!: :clap:
Ihr zwei seid echt die geilsten - dem einen ist mein Post das Highlight seiner Woche, der andere fühlt sich gleich angegriffen wenn mal ein Spruch fällt. Na dann macht mal schön weiter.

Wenn ich schon Fanboy bin dann schau in meine VK, wessen. Ich finde es amüsant wie du und dein Ami-Bruder im Geiste immer wieder auf schlichte Feststellungen reagiert, und dabei so tut als wäre das alles nur Spaß von eurer Seite. Das gerade du mit Pawlow argumentierst :roll:
Nur noch mal kurz nachschauen, wer eigentlich diesen Fred eröffnet hat und wer wild kläffend hier bei jeder Gelegenheit durchprescht. Ich weiß, die Wahrheit ist schmerzhaft und schwer zu akzeptieren, aber:

Ich bin die Klingel. Du bist der Hund.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 7. November 2022, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:53 Nagelsmann raus! Sofort!

Ich denke, wir hätten jetzt alles geklärt.


Sportliche Grüße in Richtung Bergvolk
837 Beiträge, bis es endlich einer kapiert... :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:57
robika hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 10:45

Vergraulen ist etwas, was man mit Vorsatz tut.

Du bist also ernsthaft der Meinung die beiden wurden ganz bewusst weggeekelt? Es ist also nicht passiert weil man unterschiedlicher Meinung war (was in der besten Ehe vorkommt) sondern weil jemand entschieden hat "ich will die beiden weg haben, und am besten noch mit medialem Getöse"?
Auch das schreibe ich jetzt zum allerletzten Mal und in aller Sachlichkeit:

Ja, der Verein (in persona Salihamidzic und Nagelsmann) hat diese Entscheidungen bewusst getroffen. Cazzo konnte nicht mit Flick und es hat ihm gestunken, dass er seine Verpflichtungen Costa, Sarr & Co. kritisiert hat. Deshalb wollte er ihn weghaben, um seinen Wunschtrainer zu bekommen, was ja auch prima geklappt hat. Mediales Getöse wollte keiner, Flick ist halt der Kragen geplatzt, weil ihm durchaus legitime Wünsche nicht erfüllt wurden. Kurz, er bekam nicht genug Vertrauen und das trotz der erfolgreichsten Saison aller Zeiten als FCB-Trainer. Das kann man denke ich schon als Vergraulen bezeichnen. Im Nachhinein auch zu ersehen an so witzigen Details wie dass die 20 Mille, die Flick für einen RV forderte, dann plötzlich für die Ablöse seines Nachfolgers vorhanden waren. Dinge, die für dich normal zu sein scheinen, die ich persönlich aber nie verstehen werde.

Bei Lewa wurde (was du übrigens selbst auch bestätigst) entschieden, keinen 3-Jahres-Vertrag zu akzeptieren. Das war für ihn nicht verhandelbar. Nicht ganz so klar wie bei Flick, aber auch hier hat z.B. Nagelsmann mit seinem Traum von einer Systemumstellung auf flexible Offensive ohne zentralen Stürmer (die er jetzt kläglich wieder rückgängig gemacht hat) eine Rolle gespielt. Von dem zum Scheitern verurteilten Buhlen um Haaland ganz zu Schweigen. Also ja, auch das war letzten Endes eine bewusste Entscheidung des Vereins.
Das was du beschreibst ist verhandeln und sich nicht einig werden. Mit Schwierigkeiten umgehen, Herausforderungen managen. Nicht VERGRAULEN. So wie du es hinstellst gibt es nur 0 oder 1. 100% Schuld und Unschuld auf der anderen Seite.

Ich verstehe auch einiges in dem Kontext Flick nicht, gebe aber auch nicht vor zu wissen, wer was wollte und was wem verwehrt wurde, da ich nicht dabei war. Insofern lebe ich mit der Situation die entstanden ist, ständiges meckern macht Dinge auch nicht ungeschehen. Bedeutet aber nicht das ich alles kritiklos hinnehme. Vermutlich haben wir eine komplett unterschiedliche Weltsicht, was ja nicht weiter schlimm ist.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 22:14
robika hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 21:52

Ihr zwei seid echt die geilsten - dem einen ist mein Post das Highlight seiner Woche, der andere fühlt sich gleich angegriffen wenn mal ein Spruch fällt. Na dann macht mal schön weiter.

Wenn ich schon Fanboy bin dann schau in meine VK, wessen. Ich finde es amüsant wie du und dein Ami-Bruder im Geiste immer wieder auf schlichte Feststellungen reagiert, und dabei so tut als wäre das alles nur Spaß von eurer Seite. Das gerade du mit Pawlow argumentierst :roll:
Nur noch mal kurz nachschauen, wer eigentlich diesen Fred eröffnet hat und wer wild kläffend hier bei jeder Gelegenheit durchprescht. Ich weiß, die Wahrheit ist schmerzhaft und schwer zu akzeptieren, aber:

Ich bin die Klingel. Du bist der Hund.
Das glaubst DU, wie du so bei manch anderem auf dem Holzweg bist :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: ……..und im Achtelfinale geht es vs. Paris SG

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 22:09
alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 22:04

Wie oft kann man eigentlich Dinge überlesen und ignorieren? Nagelsmann ist immer noch weniger erfolgreich beim FCB als Niko Kovac... Der schlechteste FCB-Trainer der letzten 10 Jahre. Und vom Gegenteil überzeugen kann er mich, das habe ich immer wieder gesagt. Er tut es nur nicht, das ist der Punkt.
Zitat alemao: "Das ist tatsächlich ein echter Gradmesser, an dem auch ich wieder Nailsmans Arbeit neu bewerten werde."

Was genau ignoriere ich da?

Mal eine andere Frage: hattest du Spaß beim gucken der FCB Spiele im Oktober? Bitte kein rumgelaber, einfach nur Ja oder Nein.
Dass ich seine Arbeit neu bewerte, heißt nicht, dass er gleich auf einer Stufe mit Flick steht. Es würde aber bedeuten, dass er offensichtlich doch das Potenzial hat, Schwergewichte in Europa auszuschalten. Dass das momentan weder Barca noch Inter sind, lässt sich an deren Ergebnissen der letzten Zeit deutlich ablesen.

Wie gesagt, ich habe leider tatsächlich nicht viele Spiele im Oktober gesehen, weil ich im Urlaub war. Kannst du glauben oder nicht, ändert nix dran. Es hat wohl recht gut ausgesehen. Aber das hat es zu Saisonstart auch schon (wie ich übrigens auch hier schrieb). Und das habe ich beim FCB immer mal wieder beobachtet, dass man spektakulär gute Phasen drin hat, wo man oberflächlich denken würde, da kann nix mehr schiefgehen. 7:1 in Tottenham, das war ein surreales Ergebnis. 2 Monate später war der Trainer weg.

Mir fehlt einfach das Vertrauen, dass sich das über die ganze Saison ziehen wird. Deshalb ja, mega gespannt auf Paris und ernsthaft hoffend, dass unsere Nachwuchshoffnung da mal ihr ganzes Talent entfaltet. :grin:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: ……..und im Achtelfinale geht es vs. Paris SG

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 22:41
robika hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 22:09

Zitat alemao: "Das ist tatsächlich ein echter Gradmesser, an dem auch ich wieder Nailsmans Arbeit neu bewerten werde."

Was genau ignoriere ich da?

Mal eine andere Frage: hattest du Spaß beim gucken der FCB Spiele im Oktober? Bitte kein rumgelaber, einfach nur Ja oder Nein.
Dass ich seine Arbeit neu bewerte, heißt nicht, dass er gleich auf einer Stufe mit Flick steht. Es würde aber bedeuten, dass er offensichtlich doch das Potenzial hat, Schwergewichte in Europa auszuschalten. Dass das momentan weder Barca noch Inter sind, lässt sich an deren Ergebnissen der letzten Zeit deutlich ablesen.

Wie gesagt, ich habe leider tatsächlich nicht viele Spiele im Oktober gesehen, weil ich im Urlaub war. Kannst du glauben oder nicht, ändert nix dran. Es hat wohl recht gut ausgesehen. Aber das hat es zu Saisonstart auch schon (wie ich übrigens auch hier schrieb). Und das habe ich beim FCB immer mal wieder beobachtet, dass man spektakulär gute Phasen drin hat, wo man oberflächlich denken würde, da kann nix mehr schiefgehen. 7:1 in Tottenham, das war ein surreales Ergebnis. 2 Monate später war der Trainer weg.

Mir fehlt einfach das Vertrauen, dass sich das über die ganze Saison ziehen wird. Deshalb ja, mega gespannt auf Paris und ernsthaft hoffend, dass unsere Nachwuchshoffnung da mal ihr ganzes Talent entfaltet. :grin:
Ob du es glaubst oder nicht, die Spiele waren aus meiner Sicht nicht spektakulär, sondern einfach souverän. Auch wenn du meinst Inter und Barca wären keine Gradmesser, Barca immerhin Tabellenführer in Spanien. Was ist dann ein Gradmesser? Ich finde das kommt immer wieder viel zu schlecht weg, das war keine einfache Gruppe, die sehr souverän gemeistert wurde. Ganz klar sind diese Erfolge kein Fingerzeig für's Achtelfinale - da wird eh neu gelost wegen der WM zwischendrin alleine schon.

Aber dass es eine Entwicklung in der Mannschaft gibt ist für mich offensichtlich, so einen Turnaround haben die immer wieder bemühten Ancelotti und Kovac eben nicht hinbekommen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Schalke04

Beitrag von robika »

Nunja, die Knappen haben es sehr ordentlich gemacht - hatten am Ende aber doch keine Chance.

Dann lasst uns den Faden mal ruhen, bis Ende Januar.

Adios :mrgreen: :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Werder Bremen

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 21:46 Nunja, die Knappen haben es sehr ordentlich gemacht - hatten am Ende aber doch keine Chance.

Dann lasst uns den Faden mal ruhen, bis Ende Januar.

Adios :mrgreen: :drinkingdrunk:
Klare Wettbewerbsverzerrung von Nagelsmann.
Dem einen Aufsteiger schenken sie 6 Buden ein, dem anderen nur zwei. :wink:


Enttäuschte Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder Bremen

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 22:37
robika hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 21:46 Nunja, die Knappen haben es sehr ordentlich gemacht - hatten am Ende aber doch keine Chance.

Dann lasst uns den Faden mal ruhen, bis Ende Januar.

Adios :mrgreen: :drinkingdrunk:
Klare Wettbewerbsverzerrung von Nagelsmann.
Dem einen Aufsteiger schenken sie 6 Buden ein, dem anderen nur zwei. :wink:

Enttäuschte Grüße in die Runde
Julian weiß eben, wer seiner Mannschaft (Stichwort Titelgewinn) noch gefährlich werden kann. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Oh je das Ende ist sehr nah... :mrgreen:
Sechs Trainer besser benotet als Nagelsmann
https://www.kicker.de/sechs-trainer-bes ... 17/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 14:11 Oh je das Ende ist sehr nah... :mrgreen:
Sechs Trainer besser benotet als Nagelsmann
https://www.kicker.de/sechs-trainer-bes ... 17/artikel
Aus der zweiten oder dritten Liga?

Nailsi macht gerade das Intelligenteste, was ein Bayern-Trainer nur tun kann: Er demontiert Müller und Neuer. Prima, nur weiter so. Die Kabine wird es dir danken.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:28
erpie hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 14:11 Oh je das Ende ist sehr nah... :mrgreen:

https://www.kicker.de/sechs-trainer-bes ... 17/artikel
Aus der zweiten oder dritten Liga?

Nailsi macht gerade das Intelligenteste, was ein Bayern-Trainer nur tun kann: Er demontiert Müller und Neuer. Prima, nur weiter so. Die Kabine wird es dir danken.
Neuer hat sich selbst demontiert...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:28
erpie hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 14:11 Oh je das Ende ist sehr nah... :mrgreen:

https://www.kicker.de/sechs-trainer-bes ... 17/artikel
Aus der zweiten oder dritten Liga?

Nailsi macht gerade das Intelligenteste, was ein Bayern-Trainer nur tun kann: Er demontiert Müller und Neuer. Prima, nur weiter so. Die Kabine wird es dir danken.
Beim "Klatschaffen" Tedesco begann es damals mit Höwedes, Naldo und Fährmann ähnlich. Die Nachwirkungen kann man heute noch "bewundern". :problem:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 20:55
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:28

Aus der zweiten oder dritten Liga?

Nailsi macht gerade das Intelligenteste, was ein Bayern-Trainer nur tun kann: Er demontiert Müller und Neuer. Prima, nur weiter so. Die Kabine wird es dir danken.
Beim "Klatschaffen" Tedesco begann es damals mit Höwedes, Naldo und Fährmann ähnlich. Die Nachwirkungen kann man heute noch "bewundern". :problem:
Neuer hat sich höchstselbst ins Abseits gestellt....Leider ist Thomas Müller auch nicht gegen das Altern immun! Nagelsmann muß liefern....was bleibt ihm somit zu tun übrig....richtig, er muß gewinnen wie ist total egal!!
Solche Dinge wie mit Gnabry sind auch nicht hilfreich!....das ist nunmal der FCB :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: