Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: The End of the End

Beitrag von Depp72 »

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 13:20 Die Aussage "Es war völlig unnötig, ihn zu holen." ist halt nachgewiesenermassen falsch. Flick hat gekündigt und wollte weg, also war die Position vakant. In einer idealen "hätte, hätte, Fahrradkette"-Welt hätten sich Flick und Brazzo verstanden, oder Brazzo wäre gegangen oder, oder. So aber bleibt, es musste ein Trainer verpflichtet werden, alles andere sind fake news und Wunschdenken. :popcorn:
Es war aus meiner Sicht unnötig, dass man Flick gehen liess. Denn dessen Begeisterung für den weiteren Weg scheiterte ja wohl auch daran, dass aus seiner Sicht zu wenig in passende Spieler investiert wurde, ohne die Vereinsansprüche ebenfalls zu reduzieren. Und wenn ich dann das finanzielle Gesamtpaket Nagelmann und die Verpflichtungen von Mane und de Ligt plus die zwei Ajax-Spieler ein Jahr später sehe, dann hätte der Hansi vermutlich nicht mehr verlangt. Erinnerte mich stark an Magath nach seinem zweiten Jahr: Ballack weg, dafür kam ein dos Santos. Ansprüche aber gleich hoch. Nachdem er gefeuert wurde: Transferoffensive mit Ribery, Toni und Klose. Die Einsicht kam in beiden Fällen ein Jahr später. Das muss sich ein Brazzo schon ans negative Revers heften. Und last but not least: Nagelsmann war nicht alternativlos. Man hätte auch eine kreative Lösung im Ausland finden können. Aber letztlich stand man auch durchs Flicks konsequente Haltung unter Zeitdruck. Da hat sich der Brazzo dann gedacht: Viel hilft viel.

Und btw: Ich halte die Entlassung Nagelsmanns zum jetzigen Zeitpunkt für falsch und den Ablauf für stillos. Letzteres werden im Rückblick vermutlich auch mal Kahn + Brazzo zugeben. Noch mehr btw: Dass Gerland gegangen ist, da sehe ich nicht Nagelsmann als Grund. Hermann konnte super gut mit Flick, ist fast am Ende seiner Karriere und hatte Bock mit NM mal was anderes zu machen. Etwas, für das manch anderer sich zwei Finger abhacken lassen würde, um dort zu landen.

Glaskugel: Der Neuer ist quasi weg, nur weiß er das noch nicht. Beim Müller wird es (auch leistungsmäßig) noch ein Karenzjahr geben, dann isser kein Stammspieler mehr. Seine Lisa wird im Hamsterrad laufen. Sofern der Tuchel bleibt. Zudem wird ein Gnabry ordentlich Druck bekommen konstant zu spielen oder sich einen anderen Verein zu suchen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: The End of the End

Beitrag von robika »

Depp72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 13:59
robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 13:20 Die Aussage "Es war völlig unnötig, ihn zu holen." ist halt nachgewiesenermassen falsch. Flick hat gekündigt und wollte weg, also war die Position vakant. In einer idealen "hätte, hätte, Fahrradkette"-Welt hätten sich Flick und Brazzo verstanden, oder Brazzo wäre gegangen oder, oder. So aber bleibt, es musste ein Trainer verpflichtet werden, alles andere sind fake news und Wunschdenken. :popcorn:
Es war aus meiner Sicht unnötig, dass man Flick gehen liess. Denn dessen Begeisterung für den weiteren Weg scheiterte ja wohl auch daran, dass aus seiner Sicht zu wenig in passende Spieler investiert wurde, ohne die Vereinsansprüche ebenfalls zu reduzieren. Und wenn ich dann das finanzielle Gesamtpaket Nagelmann und die Verpflichtungen von Mane und de Ligt plus die zwei Ajax-Spieler ein Jahr später sehe, dann hätte der Hansi vermutlich nicht mehr verlangt. Erinnerte mich stark an Magath nach seinem zweiten Jahr: Ballack weg, dafür kam ein dos Santos. Ansprüche aber gleich hoch. Nachdem er gefeuert wurde: Transferoffensive mit Ribery, Toni und Klose. Die Einsicht kam in beiden Fällen ein Jahr später. Das muss sich ein Brazzo schon ans negative Revers heften. Und last but not least: Nagelsmann war nicht alternativlos. Man hätte auch eine kreative Lösung im Ausland finden können. Aber letztlich stand man auch durchs Flicks konsequente Haltung unter Zeitdruck. Da hat sich der Brazzo dann gedacht: Viel hilft viel.

Und btw: Ich halte die Entlassung Nagelsmanns zum jetzigen Zeitpunkt für falsch und den Ablauf für stillos. Letzteres werden im Rückblick vermutlich auch mal Kahn + Brazzo zugeben. Noch mehr btw: Dass Gerland gegangen ist, da sehe ich nicht Nagelsmann als Grund. Hermann konnte super gut mit Flick, ist fast am Ende seiner Karriere und hatte Bock mit NM mal was anderes zu machen. Etwas, für das manch anderer sich zwei Finger abhacken lassen würde, um dort zu landen.

Glaskugel: Der Neuer ist quasi weg, nur weiß er das noch nicht. Beim Müller wird es (auch leistungsmäßig) noch ein Karenzjahr geben, dann isser kein Stammspieler mehr. Seine Lisa wird im Hamsterrad laufen. Sofern der Tuchel bleibt. Zudem wird ein Gnabry ordentlich Druck bekommen konstant zu spielen oder sich einen anderen Verein zu suchen.
Das ist auch alles richtig was du schreibst - aber bei Flick gehen zu lassen, da gehören halt immer zwei dazu. Und ich schrieb es schonmal, neben all den Querelen beim FCB ist der Posten eines NM Trainers in D auch nicht allzu oft vakant, da kann man schon in Versuchung geraten. Und bei all den Halbwertszeiten die hier diskutiert werden, wer sagt denn dass es bei Flick immer konstant auf hohem Niveau gespielt worden wäre? Das Abschneiden bei der WM und auch schon davor zeugt doch dass auch ein Flick kein Magier ist. Und die Verpflichtungen: bedenke bitte auch immer den Zeitpunkt - das eine war Mitten in der Pandemie, das andere nach Beendigung derselbigen. Das gibt der Planung eine andere Schärfe und auch Tiefe.

Verstehe mich nicht falsch, ich will hier nix schönreden von dem was unsere Führung fabriziert (über Stil lasse ich mich gar nicht aus, da nicht vorhanden) aber es ist immer leicht von aussen zu klugscheissern, wo überall Fehler begangen wurden. Aber sich am Abgang Flick's zwei Jahre danach immer noch abzuarbeiten ist halt albern, und hat einen Hauch an "Klopp"-Verehrung bei den Bienen.

Fakt ist, er wollte gehen und damit war man gezwungen einen neuen Trainer zu suchen. War Nagelsmann zwangsläufig? - sicher nicht, und wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber darum ging es weiter oben nicht, sondern um die Aussage die Verpflichtung eines neuen Trainers wäre unnötig gewesen. Wenn kein Trainer da ist, muss einer verpflichtet werden - ist meine nicht maßgebliche Meinung.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: The End of the End

Beitrag von Depp72 »

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 14:35 Das ist auch alles richtig was du schreibst - aber bei Flick gehen zu lassen, da gehören halt immer zwei dazu. Und ich schrieb es schonmal, neben all den Querelen beim FCB ist der Posten eines NM Trainers in D auch nicht allzu oft vakant, da kann man schon in Versuchung geraten. Und bei all den Halbwertszeiten die hier diskutiert werden, wer sagt denn dass es bei Flick immer konstant auf hohem Niveau gespielt worden wäre? Das Abschneiden bei der WM und auch schon davor zeugt doch dass auch ein Flick kein Magier ist. Und die Verpflichtungen: bedenke bitte auch immer den Zeitpunkt - das eine war Mitten in der Pandemie, das andere nach Beendigung derselbigen. Das gibt der Planung eine andere Schärfe und auch Tiefe.
Kann ich gegen nix eine ernsthafte Widerrede halten. Bei den FCB-Halbwertszeiten (plus des gleichzeitig selten offenen Amtes als BT) wird sich Flick vermutlich auch überlegt haben: Wer fliegt denn als erstes und inwieweit zählen später noch Corona und Unsichrheiten. Denn Fußball ist ein Tagesgeschäft *pling*. Vielleicht hatte er sogar Magath im Hinterkopf? Gefeuert ein halbes Jahr nach Double-Double. Ich glaube auch nicht, dass Flick sich jemals selbst als Magier gesehen hat. Und unabhängig von Schärfe + Tiefe: Bouna Sarr war ein sehr teurer Griff ins Klo. Mit Ansage. So wie Davies ein sehr guter Griff war. Ohne Ansage.
robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 14:35 Aber sich am Abgang Flick's zwei Jahre danach immer noch abzuarbeiten ist halt albern, und hat einen Hauch an "Klopp"-Verehrung bei den Bienen.
So lange ich noch FCB-Fan war, habe ich mich auch Jahrzehnte (!) später noch an der Verpflichtung Reh***** abgearbeitet. Im Prinzip so, wie Jeck es beschrieben hat. Ich konnte und kann den Otto menschlich absolut nicht verknusen. Seine sportlichen Erfolge hab' ich aber nie in Frage gestellt. Die hat er allerdings auch alle ''nur'' mit Underdogs erreicht. Der FCB war schon 95 kein Underdog mehr. Aber letzteres war nicht einmal entscheidend: Ich konnte ihn einfach nicht ab - Punkt!

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 14:35 ist meine nicht maßgebliche Meinung.
Keine maßgebliche Meinung könnte auch ein Forumsmotto sein. Allerdings denke ich letztlich doch immer:
Komm, so brilliant wie du ist keiner. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 10:47
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 12:38

„Dogmatisch“ - kannst du gerne auch auf Deutsch schreiben. Da gibt es zig Übersetzungsmöglichkeiten.

Gut gehn‘
Brazzo72

PS. Prinzipiell würde ich mit jedem erst einmal ein Bier trinken.
Ich verstehe nicht was du meinst. Dogmatisch ist ein deutsches Wort - kannst du im Duden nachlesen.

"Unter einem Dogma versteht man eine feststehende Definition oder eine grundlegende, normative Lehraussage, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird." lt. Wikipedia

Dass mein "Bier"-Spruch so viel Aufmerksamkeit erfährt, hätte ich nicht gedacht :-o In Franken "trinkt man ein Bier" mit Personen mit denen man sich verbunden fühlt. Mit alemao trennt mich mehr, als mich verbindet, also "würde ich mit ihm kein Bier trinken".
Im Duden findest Du über 20 klare Adjektive, die Du benutzen kannst. Bei so einer Vielzahl ist klar, das der Begriff nicht eindeutig gesetzt ist, aber egal, ist auch nicht so wichtig.

Hier im Emsland lassen sich gerade nach dem Sport, Unstimmigkeiten prima bei einem Bier besprechen.

Schönen Abend

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:04 Hier im Emsland lassen sich gerade nach dem Sport, Unstimmigkeiten prima bei einem Bier besprechen.
Das könnte aber auch an der Auswahl zur Unterhaltung im Emsland liegen. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:09
Brazzo72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:04 Hier im Emsland lassen sich gerade nach dem Sport, Unstimmigkeiten prima bei einem Bier besprechen.
Das könnte aber auch an der Auswahl zur Unterhaltung im Emsland liegen. :mrgreen:
❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:10 ❓❓❓
Nicht jedes Fragezeichen muss erklärt werden. Dat perlt trotzdem.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:04
Im Duden findest Du über 20 klare Adjektive, die Du benutzen kannst. Bei so einer Vielzahl ist klar, das der Begriff nicht eindeutig gesetzt ist, aber egal, ist auch nicht so wichtig.
Also Dogma finde ich, ist ziemlich eindeutig mit "unhinterfragbar" belegt, z.B. im Kontext der Religionslehre. Es ist mir nicht bekannt dass das Wort in einem komplett gegensätzlichen Zusammenhang verwendbar wäre.

Aber ich sag mal, wenn das dein größtes Problem mit meinem Text war, sollte es doch passen :mrgreen:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 21:46
Brazzo72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:04
Im Duden findest Du über 20 klare Adjektive, die Du benutzen kannst. Bei so einer Vielzahl ist klar, das der Begriff nicht eindeutig gesetzt ist, aber egal, ist auch nicht so wichtig.
Also Dogma finde ich, ist ziemlich eindeutig mit "unhinterfragbar" belegt, z.B. im Kontext der Religionslehre. Es ist mir nicht bekannt dass das Wort in einem komplett gegensätzlichen Zusammenhang verwendbar wäre.

Aber ich sag mal, wenn das dein größtes Problem mit meinem Text war, sollte es doch passen :mrgreen:
Unter „Dogmatisch“ findest Du im Duden diese über 20 Adjektive, also im Netz.

Ich habe da kein Problem mit, sondern ich habe das nachgeschaut, weil mir der Begriff nur mit der kath. Kirchengeschichte bekannt ist.

Und da finde ich den Vergleich zu alemaos Threads massiv überhöht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 10:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:11

Ich nicht, aber das ist nun schon ein recht spezieller Grund. Schätze mal, er trinkt recht oft allein... :drinkingdrunk:
Na schau an, doch ein kleines Sensibelchen :grin:
Sensibelchen?
Der Typ aus Berlin - angeblicher Bayern Fan - ist einer der größten Ratten in diesme Forum.
Läuft es für den Verein ist er inkognito. Läuft es nicht, ist er omnipräsent und verteilt Häme in alle Richtungen.
Ich bin da voll bei dir, was das Thema Bier trinken betrifft.

Wir im Osten würden sagen: "Verpiss dich!"


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:09
Brazzo72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:04 Hier im Emsland lassen sich gerade nach dem Sport, Unstimmigkeiten prima bei einem Bier besprechen.
Das könnte aber auch an der Auswahl zur Unterhaltung im Emsland liegen. :mrgreen:
Zu meiner Zeit wurde im Emsland, bei Unstimmigkeiten, ein Tütchen gedreht (gute Unterhaltung). Die Rolinck Plörre war für die Bauern. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 23:29
Depp72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:09

Das könnte aber auch an der Auswahl zur Unterhaltung im Emsland liegen. :mrgreen:
Zu meiner Zeit wurde im Emsland, bei Unstimmigkeiten, ein Tütchen gedreht (gute Unterhaltung). Die Rolinck Plörre war für die Bauern. :smokingjoint:
Seit ca. Mitte der 80er trinkt im Emsland fast niemand mehr diese Plörre.

Angeblich soll es noch eine Rolinck-Enklave im südlichsten Emsland geben, aber wie ich weiß, wirklich nur diese eine.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 23:29 Zu meiner Zeit wurde im Emsland, bei Unstimmigkeiten, ein Tütchen gedreht (gute Unterhaltung). Die Rolinck Plörre war für die Bauern. :smokingjoint:

Ja, ich erinnere mich wieder dunkel: Du hattest eine schwere Kindheit.
Dem Thema an sich hätte sich mal Ecki annehmen sollen:

Born in the middle of nowhere Emsland, lost in Berlin
Zwischen Bauerngummistiefelrepublik und Gegenbauers Preetz-Republik

Ein barockes Berliner Sittengemälde in der Bernstein-Bearbeitung von Horst Wind
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 00:19
Born in the middle of nowhere Emsland, lost in Berlin
Zwischen Bauerngummistiefelrepublik und Gegenbauers Preetz-Republik

Ein barockes Berliner Sittengemälde in der Bernstein-Bearbeitung von Horst Wind
Voll daneben, meine Lieblings-Hofschranze. Muss heissen: Born in the middle of Berlin West, lost in Exile in Emsland South.

Ein grausamer Country Song mit dem Titel Wind of Horst.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

Man kann sich natürlich über die Entlassung und den Zeitpunkt streiten.
Fakt ist aber auch, dass man sich in dieser Saison seit der Winterpause so einige "Grottenergebnisse" selbst zuhause erlaubt hat und in Windeseile einen 10-Punkte-Vorsprung auf den BVB verspielt hat.
Sollte es von dieser Sorte Spiele noch das ein oder andere geben - man muss z.B.auch noch zu RB, Freiburg und Köln -und hat noch den BVB vor der Brust, dann ist auch der Vorsprung bis zum Platz fünf alles andere als safe.
Und ob man das Risiko eingehen wollte, neben der Meisterschaft auch noch den CL-Platz für die nächste Saison zu riskieren, ist eher unwahrscheinlich.
Ja, die Mannschaft kann bisher CL, aber immer nach der CL kam das böse Erwachen und das kann man sich eigentlich nicht mehr leisten.
Und vielleicht hat man eben genau diese Gefahr als relativ groß eingeschätzt, in vier Wochen plötzlich mit völlig leeren Händen da zu stehen.
Nagelsmann hatte fast eineinhalb Jahre Zeit und dieser Rückrunde erinnert eben doch sehr an die Rückrunde des letzten Jahres - nur ist diese fast noch schlechter.

Auch bei Ancelotti und Kovac war es dann letztlich doch dann das eine entscheidende Spiel, was das Fass zum überlaufen brachte.
Drei Tage vor dem Fankfurt-Spiel erklärte damals Hoeneß, dass er die ganze Kritik an Kovac nicht nachvollziehen könne und man sei noch in allen drei Wettbewerben aussichtsreich dabei - und nach dem Frankfurtspiel war dann schlagartig Schluß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 22:13
robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 10:48

Na schau an, doch ein kleines Sensibelchen :grin:
Sensibelchen?
Der Typ aus Berlin - angeblicher Bayern Fan - ist einer der größten Ratten in diesme Forum.
Läuft es für den Verein ist er inkognito. Läuft es nicht, ist er omnipräsent und verteilt Häme in alle Richtungen.
Ich bin da voll bei dir, was das Thema Bier trinken betrifft.

Wir im Osten würden sagen: "Verpiss dich!"


MfG
b_p_k
Stell Dir mal bitte vor, es wäre umgekehrt.
Bayern war jetzt 10 mal in Folge gesamt deutscher Meister. Hab das Wort “gesamt” bewusst geschrieben, denn damit hat man den Rekord vom BFC Dynamo eingestellt, der bekanntlich oder auch nicht, 10 mal in Folge DDR Meister wurde. Aber angeblich “spielte” Stasichef Mielke im Hintergrund mit.
https://www.zeit.de/sport/2022-05/bfc-d ... erschaften
https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke
Stimmt der Zeit Artikel ?? b_p_k ❓
Wollte schon immer wissen wie das Insider sehen.
Aber zurück zum FCB. Auch ohne einflussreichen Politiker im Hintergrund schaffte man den Zehner. Man machte also vieles richtig. Ist doch logisch, dass man nix schreibt oder OT. Oder soll man nach jedem guten Spiel einen Thread eröffnen. Das wäre doch nicht nur super langweilig, auf Dauer lästig.
Ja selbst die Medien werden erst richtig aktiv, wenn es nicht läuft.
Hoffe Du stimmst mir zu, soweit. Und da es nicht weiter geht 😂, wären wir einer Meinung. Wäre super 🤩 !!
Würde mich wirklich freuen, wenn Du über Mielkes Rolle was schreibst und wie er vorging.

Genauso wie ich ganz gerne mit Dir ein, bei Sympathie auch 2 oder mehr Bierchen trinken würde, würde ich das selbstverständlich auch mit dem TE tun, wenn es sich ergibt.
Hey, wäre mal wieder Zeit für ein Forumstreffen, wenn nicht jetzt, wann dann ?
Nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Pandemie alles lahm legt. Die Schlitzaugen haben ihre Fressgewohnheiten wohl kaum verändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von TW317 »

agil hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 17:52
Depp72 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 10:19

Jepp, ein Jahr kann jeder. Deshalb sind ja auch die Verweilzeiten von del Bosque und Ancelotti (mit Ausnahme beim FCB) ungewöhnlich. Die haben es also offenbar besonders gut drauf Diva-Diven zu betreuen. Die grundsätzlich eher kurze Halbwertszeit konnte man zuletzt ja auch bei Tuchel in Chelsea sehen. Der recht überraschende CL gnügte nicht mehr. In Madrid holte Osram 98 nach Jahrzehnten wieder mal mit Real die CL, wurde aber gefeuert, weil nicht auch der Meistertitel raussprang. Beim Carlo + FCB hatte ich damals das Gefühl, dass er gemerkt hatte, dass der Kader in der damaligen Zusammenstellung für ein CL-Finale nicht ausreicht. Und dann haben die Führungsspieler einfach die zwei Prozent weniger getan, die ausreichen um einen erfolgsverwöhnten Stadl mit Befindlichkeiten in eine Mini-Krise zu führen. Woraufhin die Führung verschreckt das schwächste Glied feuert. Beim nächsten Trainer wird alles anders. Wiederholte sich nur mit Kovac und jetzt als mit deinen Spezi Nailsi. Sollte ein wenig zu denken.

Und so mancher der noch jetzt über Tuchel nur jubelt, wird sich noch wundern. Der lässt wie Pups ohne Rücksicht auf Verluste und alte Verdienste fast alles neu ordnen. Müller-Wohlfahrt und Gerland sind ja ''zum Glück'' schon weg. Die kann es nicht mehr treffen. Ob es ein Thomas Müller überlebt oder ein Manuel Neuer? Habe da ernsthafte Bedenken. Hummels kam damals beim BVB angeblich nicht mit ihm klar und nahm die Autobahn nach München. Da war der aber noch gut in Schuss. Mal schaun, wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlieren unter TT zählt. Einige Spieler werden sich noch umschauen. Und wie attraktiv das Spiel am Ende ist. Attraktiver als bei Nailsi? Da hab ich meine Zweifel. Und btw: ein Treppenwitz ist natürlich, dass ihr mit Tuchel im Prinzip eine noch strengere Kopie von Kovac findet, wenn es um Fitness und Ernährung geht. Wie wäre es, wenn Bayern den Moppel-Maxe für die letzten Wochen verpflichtet? Sollte bei einem vereinslosen Spieler möglich sein. Das nötige Kleingeld hat man. Kann Dilara beruhigter Shoppen gehen und lernt eine neue Sprache. Zudem rauscht es dann wieder mehr im Blätterwald.

Und da hier ja schon öfters im Zusammenhang von FCB und Geldverbrennung die Rede war (Alaba u.a.): Da hatte die Führungsriege für 1,5 Jahre jetzt aber ganz tief ins Klo gegriffen. Vom Gefühl her würde ich sagen, in der Liga wird es nicht wesentlich besser. Das kann dann natürlich zur Meisterschaft reichen. Wäre aber auch mit Nailsi möglich gewesen. Einen Schub könnte es eher für die CL geben. Erinnert sich noch jemand an 74 bis 76? 3x CL, aber kein einziger Meistertitel. Ähnlich wie inzwischen Real: Die haben bald mehr CL-Titel als Meisterschaften.

Bin mal gespannt, was agil zu dem ganzen Theater sagt. Der senile Greis. :mrgreen:
gibts nix zu sagen, oh doch schade das Ulli nicht mehr an der Macht ist.......Sauhaufen
Der Uli hat´s aber doch abgesegnet und dem vermeintlichen Sauhaufen freie Bahn gegeben.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 14:26
agil hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 17:52

gibts nix zu sagen, oh doch schade das Ulli nicht mehr an der Macht ist.......Sauhaufen
Der Uli hat´s aber doch abgesegnet und dem vermeintlichen Sauhaufen freie Bahn gegeben.
Und er hat den Brazzo installiert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: The End of the End

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 13:20
Depp72 hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 12:48

Da sind wir einer Meinung. Für den BVB hat es etwas gebracht. Der finanzielle Abstand wurde minimal geringer. Das Missverständnis Rose war schließlich auch nicht ganz billig.
Die Aussage "Es war völlig unnötig, ihn zu holen." ist halt nachgewiesenermassen falsch. Flick hat gekündigt und wollte weg, also war die Position vakant. In einer idealen "hätte, hätte, Fahrradkette"-Welt hätten sich Flick und Brazzo verstanden, oder Brazzo wäre gegangen oder, oder. So aber bleibt, es musste ein Trainer verpflichtet werden, alles andere sind fake news und Wunschdenken. :popcorn:
Ich weiß nicht, ob du wirklich so naiv bist, es zu glauben, oder das hier aus Sturheit so weiterargumentierst, weil du sonst zugeben müsstest, dass du falsch lagst. Ja, Flick hat gekündigt. Aber bei dir klingt das jetzt so, als hätte Brazzo das wie der Blitz aus heiterem Himmel getroffen und er hätte hektischst nach einem Trainer suchen und dann leider, leider Nailsman verpflichten müssen, obwohl er ja soooo gerne Flick behalten hätte.

Für mich ist sonnenklar, dass dieser Rücktritt vorangetrieben wurde und Nailsman die Wunschlösung des Vereins für die Zukunft darstellte. Entlassen konnte man Flick nicht, dafür war er zu erfolgreich. Also hat man ihn halt Stück für Stück weggeekelt, durch Transferblockaden etc. (wie lächerlich diese von Flick geforderten 20 Mille für einen RV mittlerweile anmuten!) Das ist zu großen Teilen auf Cazzos Mist gewachsen und das einzige, woran er wirklich gut ist, ist, jegliche Verantwortung für irgendeine Fehlentwicklung weit von sich wegzuschieben.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 31. März 2023, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 10:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:11

Ich nicht, aber das ist nun schon ein recht spezieller Grund. Schätze mal, er trinkt recht oft allein... :drinkingdrunk:
Na schau an, doch ein kleines Sensibelchen :grin:
Ähem... Du hast hier gesagt, du würdest beleidigt aus der Kneipe gehen, wenn ich an den Tisch komme. Dann zu sagen, der, der bleibt ist das Sensibelchen... Ja, wie gesagt, eine sehr spezielle Sichtweise. Würde mich interessieren, wie viele die sonst noch so teilen.

Kein Bier trinken würde ich übrigens nur mit Faschisten, offenen Rassisten und ähnlichem Pack. Und dazu zähle ich dich (wie die überwältigende Mehrheit hier) bestimmt nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 17:46
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:32

Wie kannst du so etwas eigentlich schreiben und bei nächster Gelegenheit wieder das Dosenimperium abfeiern? Siehst du da nicht irgendwie so einen winzigkleinen Widerspruch?!?
Na prima!
Jetzt lässt Du ganz gepflegt meine Kernaussage weg und zitierst nur mein PS. Nur weil ich in Leipzig wohne, hier das ein oder andere Bundesligaspiel live im Stadion verfolge sowie über den Leipziger Fußball schreibe, feiere ich jetzt das Dosenimperium? Ja nee, iss klar.
Übrigens finde ich auch den Fußball von Leverkusen, dem BvB sowie deinen geliebten Bayern ziemlich attraktiv. Auch darüber schreibe ich und bin dennoch kein Fan dieser Vereine. Vielleicht verstehst Du es jetzt. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Dennoch ein netter Ablenkungsversuch deinerseits. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr auf meinen Inhalt (Nagelsmann/Bayern-Vorstand) eingehen, dann klappt es vielleicht auch mit einem vernünftigen Diskurs.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Was wird jetzt mit Konrad Laimer?
Nagelsmann wollte ihn unbedingt in München. Ist dieser Transfer eigentlich schon durch oder gibt es jetzt ein Umdenken von beiden Seiten? Ich weiß nur, dass er seine Wohnung hier in Leipzig schon gekündigt hat. Uuuups ... jetzt habe ich schon wieder was über eine aktuelle Personalie von RB geschrieben, ich muss wohl ein "Fan" des Dosenimperiums sein.


MfG
b_p_k
Ich sags mal freundlich: Du bist mit Sicherheit einer derjenigen in diesme Forum, der dem ganzen Konstrukt am wenigsten kritisch gegenübersteht. Wenn ich da mal auch nur ansatzweise differenzierte Töne von dir gehört hätte, hätte ich nix geschrieben. Man darf gerne mal hinterfragen, warum denn eine gewisse Limonadendependance so oft attraktiven Fußball spielt und der VfL Bochum halt etwas seltener. Spoiler: Es liegt nicht an der guten Leipziger Luft.

Laimer könnt ihr behalten, Sabitzer zurückhaben, selbst den Upa schick ich euch zurück, wenn ihr uns dafür den Gvardiol überlasst. :P Nach der Katastrophe mit dem Nailser brauch ich auf absehbare Zeit nix mehr untergejubelt von euch. Fast könnte man glauben, das sei alles ein heimtückischer Plan gewesen. :drinkingdrunk:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

Almano - vielleicht solltest du die Causa Flick mal aus der Sicht des "Arbeitnehmers" betrachten.
Der Trainerstuhl beim FCB, der sicher kein Halbtagsjob ist und zudem auch noch extrem schleudergefährdet - die Herren Klinsmann, Ancelotti, Kovac und auch Nagelsmann lassen grüssen - aber dafür gut bezahlt.

Und auf der anderen Seite der Stuhl des Bundestrainers - wann war noch mal die nächste Länderspielpause und dann nächste Turnier?
https://www.dfb.de/maenner-nationalmann ... e/termine/
- noch ein Freundschaftsspiel gegen die Ukraine ansonsten war es das erst mal dieses Jahr, wenn man nicht noch einen für ein Freundschaftsspiel findet.
Kein Sportdirektor/Vorsitzender /Berater nervt, weil der Spieler X nicht spielt oder die Leistung nicht bringt- wird er halt nicht mehr nominiert. Man muss nicht um Verpflichtungen betteln oder bekommt den Falschen, sondern sucht sich seinen Kader selber aus. Und wenn es einem Spieler nicht passt, hat er Pech gehabt - da helfen auch keine Tweets der Ehefrau
Schleuderstuhl - wohl eher weniger!
Und mit schlappen 6 Mio Jahresgehalt liegt er ja auch mehr als knapp über der Armutsgrenze
Stresslevel innerhalb der Woche - ohne NM-Training oder -spiele wohl eher bei Null!
Dafür bei allen Spielen, die man sich natürlich ansehen muss, hofiert werden.
Nicht mindestens 40 mal im Jahr eine PK vor und natürlich nach dem Spiel - und wehe der Laden läuft nicht.
Wieviele Meldungen/Artikeln wird es wohl im April, Mai, Juni, Juli über die NM geben - fast keine.
Über den FCB-täglich.

Und dann bekommt einer erst mal unter der Hand vom Sportskamerad Bierhoff so ein Angebot!
Und ganz schnell ist klar, dass es keine Konkurrenz für ihn gibt.
Da muss man doch blöd sein, wenn man das nicht annimmt.
Aber klar, wäre der böse Brazzo nicht so böse, hätte Flick NIEMALS dieses Angebot angenommen.

Und die Erde ist eine Scheibe - oder eher doch nicht
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 19:54 Almano - vielleicht solltest du die Causa Flick mal aus der Sicht des "Arbeitnehmers" betrachten.
Der Trainerstuhl beim FCB, der sicher kein Halbtagsjob ist und zudem auch noch extrem schleudergefährdet - die Herren Klinsmann, Ancelotti, Kovac und auch Nagelsmann lassen grüssen - aber dafür gut bezahlt.

Und auf der anderen Seite der Stuhl des Bundestrainers - wann war noch mal die nächste Länderspielpause und dann nächste Turnier?
https://www.dfb.de/maenner-nationalmann ... e/termine/
- noch ein Freundschaftsspiel gegen die Ukraine ansonsten war es das erst mal dieses Jahr, wenn man nicht noch einen für ein Freundschaftsspiel findet.
Kein Sportdirektor/Vorsitzender /Berater nervt, weil der Spieler X nicht spielt oder die Leistung nicht bringt- wird er halt nicht mehr nominiert. Man muss nicht um Verpflichtungen betteln oder bekommt den Falschen, sondern sucht sich seinen Kader selber aus. Und wenn es einem Spieler nicht passt, hat er Pech gehabt - da helfen auch keine Tweets der Ehefrau
Schleuderstuhl - wohl eher weniger!
Und mit schlappen 6 Mio Jahresgehalt liegt er ja auch mehr als knapp über der Armutsgrenze
Stresslevel innerhalb der Woche - ohne NM-Training oder -spiele wohl eher bei Null!
Dafür bei allen Spielen, die man sich natürlich ansehen muss, hofiert werden.
Nicht mindestens 40 mal im Jahr eine PK vor und natürlich nach dem Spiel - und wehe der Laden läuft nicht.
Wieviele Meldungen/Artikeln wird es wohl im April, Mai, Juni, Juli über die NM geben - fast keine.
Über den FCB-täglich.

Und dann bekommt einer erst mal unter der Hand vom Sportskamerad Bierhoff so ein Angebot!
Und ganz schnell ist klar, dass es keine Konkurrenz für ihn gibt.
Da muss man doch blöd sein, wenn man das nicht annimmt.
Aber klar, wäre der böse Brazzo nicht so böse, hätte Flick NIEMALS dieses Angebot angenommen.

Und die Erde ist eine Scheibe - oder eher doch nicht
Das ehrt dich rauschberg, aber da ist Hopfen und Malz verloren. Hab ich ihm 5 Mal schon erzählt, aber wie du lesen kannst tue ich das nur weil ich sonst zugeben müsste das ich falsch liege- Dieser bestechenden Logik kann man nicht beikommen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 19:54
Und dann bekommt einer erst mal unter der Hand vom Sportskamerad Bierhoff so ein Angebot!
Und ganz schnell ist klar, dass es keine Konkurrenz für ihn gibt.
Da muss man doch blöd sein, wenn man das nicht annimmt.
Aber klar, wäre der böse Brazzo nicht so böse, hätte Flick NIEMALS dieses Angebot angenommen.

Und die Erde ist eine Scheibe - oder eher doch nicht
Jo und wenn ich dann noch einen arschigen Chef habe, bei dem absehbar ist, dass er mir niemals das geben wird, was ich brauche, um meinen Job zu machen. Und mich bei nächster Gelegenheit wegen nichts feuern wird. Was werd ich wohl da machen, hm? Wenn ich allerdings einen Job mit vollem Rückhalt bei einem Top-Arbeitgeber hätte, wo ich zudem hocherfolgreich arbeite, warum sollte ich grundlos nach einem Jahr dort weggehen? Diese knifflige Quizfrage solltet ihr mal beantworten.

Ich sehe das ja schon die ganze Zeit aus dieser Perspektive, was ist daran so schwer zu verstehen?
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 1. April 2023, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 21:46
Das ehrt dich rauschberg, aber da ist Hopfen und Malz verloren. Hab ich ihm 5 Mal schon erzählt, aber wie du lesen kannst tue ich das nur weil ich sonst zugeben müsste das ich falsch liege- Dieser bestechenden Logik kann man nicht beikommen.
Na ja, wenn du dem Depp antwortest, tust dus ja mehr oder weniger sogar, nur bei mir kannst dus halt nicht. Aber ist ok, ich komme damit klar und wenn es deinem Seelenfrieden dient...

Ich betrachte den Fall mit Nailsmans Entlassung als abgeschlossen. Die Entwicklung des FCB wird jetzt hoffentlich auch wieder nach oben gehen. Allerdings hat man eineinhalb Jahre und eine Menge Geld damit verloren und der Hauptverantwortliche für diesen Fehler ist noch da. Es erinnert mich an die Nationalmannschaft, wo man über 4 Jahre gebraucht hat, bis die Urheber des Desasters der WM 2018 endlich beide weg waren.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)