Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:42
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:37
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:34
Tuches ist frei, für den Fall, das der AR und/oder der Sportvorstand denken, das die Ziele des Vereins gefährdet sind.

Gut gehn‘
Brazzo72
Unwahrscheinlich, dass es jetzt schon passiert. Wäre Tuchel ein Wunschkandidat, vielleicht, aber dieser trainiert ja schon an der Säbener. Keine Panik, das wird alles noch.
Ein Trainer des Formats ist aber selten auf dem Markt !

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich kann mich erinnern das Tuchel das letzte mal schon in der Verlosung war, oder? Hat sich ja eventuell geändert, weiss ich nicht, aber ich denke er hatte keine Lobby im Bayern-Vorstand. Zudem muss ich dir ehrlich sagen, kommt diese Diskussion aus meiner Sicht viel zu früh.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:56
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:42
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:37

Unwahrscheinlich, dass es jetzt schon passiert. Wäre Tuchel ein Wunschkandidat, vielleicht, aber dieser trainiert ja schon an der Säbener. Keine Panik, das wird alles noch.
Ein Trainer des Formats ist aber selten auf dem Markt !

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich kann mich erinnern das Tuchel das letzte mal schon in der Verlosung war, oder? Hat sich ja eventuell geändert, weiss ich nicht, aber ich denke er hatte keine Lobby im Bayern-Vorstand. Zudem muss ich dir ehrlich sagen, kommt diese Diskussion aus meiner Sicht viel zu früh.
Ja, das war 1 Champions-League-Titel vorher (von ihm und von uns :wink: ). Wie früh diese Diskussion kommt, kann (konnte?) Nailsman selbst mitbestimmen. Ist sie aber erstmal da, geht sie so schnell nicht mehr weg, es sei denn man startet eine ununterbrochene Siegesserie.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 18. September 2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:56
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:42
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:37

Unwahrscheinlich, dass es jetzt schon passiert. Wäre Tuchel ein Wunschkandidat, vielleicht, aber dieser trainiert ja schon an der Säbener. Keine Panik, das wird alles noch.
Ein Trainer des Formats ist aber selten auf dem Markt !

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich kann mich erinnern das Tuchel das letzte mal schon in der Verlosung war, oder? Hat sich ja eventuell geändert, weiss ich nicht, aber ich denke er hatte keine Lobby im Bayern-Vorstand. Zudem muss ich dir ehrlich sagen, kommt diese Diskussion aus meiner Sicht viel zu früh.
Angesichts der Rückrunde 21/22 und der Krise jetzt ist eben die entscheidende Frage, ob die Verantwortlichen glauben, das Nagelsmann den Tournaround gänzlich schafft, oder aber ein erfahrenerer Trainer der Mannschaft besser steht.

Ich denke, der FCB kommt für Nagelsmann zu früh, das kann niemand in dem Alter schon leisten, ich denke aber auch, das die Verantwortlichen das nicht zugeben wollen/können.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:07
Angesichts der Rückrunde 21/22 und der Krise jetzt ist eben die entscheidende Frage, ob die Verantwortlichen glauben, das Nagelsmann den Tournaround gänzlich schafft, oder aber ein erfahrenerer Trainer der Mannschaft besser steht.

Ich denke, der FCB kommt für Nagelsmann zu früh, das kann niemand in dem Alter schon leisten

Gut gehn‘
Brazzo72
Ach wärst du doch der echte Brazzo...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:47
Mal ernst gemeinte Frage: Hast du momentan wirklich das Vertrauen, dass das noch fast 4 Jahre gut geht?

Ein Trainer ist natürlich nicht für alles verantwortlich. Das Gegentor war so unfassbar amateurhaft verteidigt, wie ich das noch selten bei Bayern gesehen habe. Freistoß aus 70 Metern, Ball 2 Stunden in der Luft, kommt trotzdem an, prallt in die Mitte, da steht ein Stürmer (!) völlig frei am Elferpunkt (!) und trifft. Das ist unfassbar und bringt jeden Kreisligatrainer zur Weißglut. Da ist er aber nicht der erste und einzige, der diese Erfahrung macht. Natürlich hat ihnen niemand gesagt, dass sie das so machen sollen, trotzdem wars so. Die Frage ist, warum passiert das und kriegt man es wieder geändert?

Es geht darum, dass sich das Team jedes Spiel zerreißt oder zumindest den Stiefel eiskalt und fehlerfrei runterspielt. Aktuell kriegt Nailsman genau das nicht hin und das nicht zum ersten Mal. Das ist bei einer Truppe von der Qualität schon ein kleines Alarmsignal. Das blöde Spiel findet halt leider viel mehr im Kopf statt, als er und viele andere das oft wahrhaben möchten. Und deswegen finde ich sein oft (freundlich gesagt) über-selbstbewusstes Auftreten häufig unangemessen und kontraproduktiv.
Nein, ich habe nicht das Vertrauen, dass es lange gut geht. Es ist halt von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" in 3 Wochen - und keiner weiss warum. Leider auch der Trainer nicht.

Das nicht getroffen wurde gestern lag m.E. an Überheblichkeit (Sane, Musiala) gepaart mit mangelndem Selbstvertrauen (Mane). Das Abwehrverhalten war manchmal haarsträubend (wieder mal Sane, der dem 2-Stunden-Freistoß zusieht und sich nicht bequemt den Ball abzufangen). Nach mindestens 45 Minuten Krampf muss die Mannschaft doch merken, dass 90 % gegen Augsburg nicht reichen, trotzdem konnte man den Hebel nicht umlegen.

Es ist klar, dass Nailsmann jetzt was ändern muss - ob er das hinbekommt wird sich zeigen. Denn, und da bleibe ich dabei, der Kader ist so gut wie lange nicht mehr, trotz Lewas Abgang. Wer mir erklären will dass wir keine Knipser in der Mannschaft haben, soll sich die Liste der Stürmer gerne nochmal ansehen.

Die Mannschaft kommt aber für mich einfach zu gut weg, als ob Nailsi für alles die Verantwortung tragen würde. Kimmich läuft seit Wochen wie Falschgeld rum, alle anderen mit Licht und Schatten. Mit de Ligt und Goretzka würde ich auch nochmal ein 4-Augen-Gespräch führen und höflich fragen ob sie immer noch unzufrieden wären mit den Einsatz Zeiten und wo genau die Argumente geblieben sind für den nächsten Startelfauftritt.

Ansonsten bin ich entspannt, es ist September. Das Panik ausbricht wenn mal nicht gewonnen wird, war vorher klar, aber schaut auf die Tabelle. Trotz allem maximal 5 Punkte Rückstand, wenn Union gewinnt. :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:12

Nein, ich habe nicht das Vertrauen, dass es lange gut geht. Es ist halt von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" in 3 Wochen - und keiner weiss warum. Leider auch der Trainer nicht.

Das nicht getroffen wurde gestern lag m.E. an Überheblichkeit (Sane, Musiala) gepaart mit mangelndem Selbstvertrauen (Mane). Das Abwehrverhalten war manchmal haarsträubend (wieder mal Sane, der dem 2-Stunden-Freistoß zusieht und sich nicht bequemt den Ball abzufangen).
Das ist mir leider auch aufgefallen, dass es mal wieder Sané war, der defensiv eine B-Jugend-Aufgabe nicht hinbekommen hat. So erfreulich die letzten Wochen offensiv bei ihm auch aussahen, vor allem in der CL.

Dass die Stürmer keine Vollamateure sind, weiß ja jeder. Das Problem ist gerade im Kopf und nirgendwo anders. Da zeigt sich dann aber auch die wahre Klasse eines Trainers, das hinzubekommen. Denn so ein Ensemble ab und zu mal zum Sieg zu coachen, das würden vermutlich viele aus den ersten 3 Profiligen schaffen. Die haben ihren Beruf ja meistens gelernt.

Ich glaube auch, dass die Bayern die Saison wieder biegen werden. Allerdings wird da m.E. diesmal wie so oft wieder eine Trainerentlassung dazwischen liegen müssen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:07

Ich denke, der FCB kommt für Nagelsmann zu früh, das kann niemand in dem Alter schon leisten, ich denke aber auch, das die Verantwortlichen das nicht zugeben wollen/können.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen - Pep war 37 als er im ersten Jahr alles mit Barca gewann. Im Endeffekt spekulieren wir alle mangels insights. Wenn die FCB Verantwortlichen, die ihn jeden Tag erleben, den Eindruck bekommen er packt es nicht werden sie reagieren, bin ich fest von überzeugt. Geduld war noch nie die Stärke des FCB.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:12
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:47
Mal ernst gemeinte Frage: Hast du momentan wirklich das Vertrauen, dass das noch fast 4 Jahre gut geht?

Ein Trainer ist natürlich nicht für alles verantwortlich. Das Gegentor war so unfassbar amateurhaft verteidigt, wie ich das noch selten bei Bayern gesehen habe. Freistoß aus 70 Metern, Ball 2 Stunden in der Luft, kommt trotzdem an, prallt in die Mitte, da steht ein Stürmer (!) völlig frei am Elferpunkt (!) und trifft. Das ist unfassbar und bringt jeden Kreisligatrainer zur Weißglut. Da ist er aber nicht der erste und einzige, der diese Erfahrung macht. Natürlich hat ihnen niemand gesagt, dass sie das so machen sollen, trotzdem wars so. Die Frage ist, warum passiert das und kriegt man es wieder geändert?

Es geht darum, dass sich das Team jedes Spiel zerreißt oder zumindest den Stiefel eiskalt und fehlerfrei runterspielt. Aktuell kriegt Nailsman genau das nicht hin und das nicht zum ersten Mal. Das ist bei einer Truppe von der Qualität schon ein kleines Alarmsignal. Das blöde Spiel findet halt leider viel mehr im Kopf statt, als er und viele andere das oft wahrhaben möchten. Und deswegen finde ich sein oft (freundlich gesagt) über-selbstbewusstes Auftreten häufig unangemessen und kontraproduktiv.
Nein, ich habe nicht das Vertrauen, dass es lange gut geht. Es ist halt von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" in 3 Wochen - und keiner weiss warum. Leider auch der Trainer nicht.

Das nicht getroffen wurde gestern lag m.E. an Überheblichkeit (Sane, Musiala) gepaart mit mangelndem Selbstvertrauen (Mane). Das Abwehrverhalten war manchmal haarsträubend (wieder mal Sane, der dem 2-Stunden-Freistoß zusieht und sich nicht bequemt den Ball abzufangen). Nach mindestens 45 Minuten Krampf muss die Mannschaft doch merken, dass 90 % gegen Augsburg nicht reichen, trotzdem konnte man den Hebel nicht umlegen.

Es ist klar, dass Nailsmann jetzt was ändern muss - ob er das hinbekommt wird sich zeigen. Denn, und da bleibe ich dabei, der Kader ist so gut wie lange nicht mehr, trotz Lewas Abgang. Wer mir erklären will dass wir keine Knipser in der Mannschaft haben, soll sich die Liste der Stürmer gerne nochmal ansehen.

Die Mannschaft kommt aber für mich einfach zu gut weg, als ob Nailsi für alles die Verantwortung tragen würde. Kimmich läuft seit Wochen wie Falschgeld rum, alle anderen mit Licht und Schatten. Mit de Ligt und Goretzka würde ich auch nochmal ein 4-Augen-Gespräch führen und höflich fragen ob sie immer noch unzufrieden wären mit den Einsatz Zeiten und wo genau die Argumente geblieben sind für den nächsten Startelfauftritt.

Ansonsten bin ich entspannt, es ist September. Das Panik ausbricht wenn mal nicht gewonnen wird, war vorher klar, aber schaut auf die Tabelle. Trotz allem maximal 5 Punkte Rückstand, wenn Union gewinnt. :smokingjoint:
Ich glaube ja die Mentalitätsfrage ist vom BVB weitergewandert... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :lol: :lol: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint: :hsv:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:17 Ich glaube auch, dass die Bayern die Saison wieder biegen werden. Allerdings wird da m.E. diesmal wie so oft wieder eine Trainerentlassung dazwischen liegen müssen.
Eine Kiste Bier würde ich dagegen wetten :smokingjoint:

Meine Chancen sind zwar nicht blendend, aber ich glaube nach einem reinigenden Gewitter wird sich erstmal alles einrenken.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:21
Ich glaube ja die Mentalitätsfrage ist vom BVB weitergewandert... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :lol: :lol: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint: :hsv:
Ich sehe ja nicht dass da irgendwas weitergewandert wäre. Ausser dass ihr eure Ansprüche meilenweit gesenkt habt :smokingjoint:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:19
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:07

Ich denke, der FCB kommt für Nagelsmann zu früh, das kann niemand in dem Alter schon leisten, ich denke aber auch, das die Verantwortlichen das nicht zugeben wollen/können.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen - Pep war 37 als er im ersten Jahr alles mit Barca gewann. Im Endeffekt spekulieren wir alle mangels insights. Wenn die FCB Verantwortlichen, die ihn jeden Tag erleben, den Eindruck bekommen er packt es nicht werden sie reagieren, bin ich fest von überzeugt. Geduld war noch nie die Stärke des FCB.
Der FCB hat aber auch noch nie so eine hohe Ablöse für einen Trainer bezahlt und noch nie einen Trainer dazu ausgerufen eine Ära/Epoche einzuleiten und zu prägen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Zuletzt geändert von Brazzo72 am Sonntag 18. September 2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:24
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:21
Ich glaube ja die Mentalitätsfrage ist vom BVB weitergewandert... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :lol: :lol: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint: :hsv:
Ich sehe ja nicht dass da irgendwas weitergewandert wäre. Ausser dass ihr eure Ansprüche meilenweit gesenkt habt :smokingjoint:
Vielleicht solltet Ihr dem Beispiel folgen... :mrgreen:
Ne aber letzte Saison hätten Wir das Spiel gestern vergeigt. Bis auf RaBa und Bremen war die Konzentration bisher hoch und bis auf die beiden Ausnahmen hat der Aufwand defensiv gepasst! Ist allerdings ebenso wie bei euch Spekulation!
Wenn Ihr euch jetzt allerdings über Arroganz und 90% reichen schon beschwert... Frag mal jeck was er und die meisten BVBer hier seit Jahren kritisiert haben :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:27
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:19
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:07

Ich denke, der FCB kommt für Nagelsmann zu früh, das kann niemand in dem Alter schon leisten, ich denke aber auch, das die Verantwortlichen das nicht zugeben wollen/können.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen - Pep war 37 als er im ersten Jahr alles mit Barca gewann. Im Endeffekt spekulieren wir alle mangels insights. Wenn die FCB Verantwortlichen, die ihn jeden Tag erleben, den Eindruck bekommen er packt es nicht werden sie reagieren, bin ich fest von überzeugt. Geduld war noch nie die Stärke des FCB.
Der FCB hat aber auch noch nie so eine hohe Ablöse für einen Trainer bezahlt und noch nie einen Trainer dazu ausgerufen eine Ära/Epoche einzuleiten und zu prägen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ja, das stimmt schon alles. Aber auch ohne diese "Nebengeräusche" wäre es das gleiche Haifischbecken gewesen. Ich finde es manchmal unfair wie in der Öffentlichkeit mit ihm umgegangen wird, vielleicht blende ich deshalb viele Dinge bei ihm aus.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Linden »

Würde vielleicht schon helfen, wenn Nagelsmann sich mehr Gedanken um den Gegner als um das Spieltagsoutfit machen würde :think:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:07
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:56
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:42

Ein Trainer des Formats ist aber selten auf dem Markt !

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich kann mich erinnern das Tuchel das letzte mal schon in der Verlosung war, oder? Hat sich ja eventuell geändert, weiss ich nicht, aber ich denke er hatte keine Lobby im Bayern-Vorstand. Zudem muss ich dir ehrlich sagen, kommt diese Diskussion aus meiner Sicht viel zu früh.
Angesichts der Rückrunde 21/22 und der Krise jetzt ist eben die entscheidende Frage, ob die Verantwortlichen glauben, das Nagelsmann den Tournaround gänzlich schafft, oder aber ein erfahrenerer Trainer der Mannschaft besser steht.

Ich denke, der FCB kommt für Nagelsmann zu früh, das kann niemand in dem Alter schon leisten, ich denke aber auch, das die Verantwortlichen das nicht zugeben wollen/können.

Gut gehn‘
Brazzo72
Yep
FCB kam zu früh.
Vertag aussetzen, in 20 Jahren weiter machen, denn er wird einmal ein guter Trainer.
Habe ich ja schon mal geschrieben.

Ansonsten auch schon geschrieben:
viewtopic.php?p=184408#p184408
Nun mal realistisch, die Mannschaft ist zu schwierig für ihn. Der Jupp ist beim ersten Versuch auch gescheitert.

U.a. geschrieben:
viewtopic.php?p=184478#p184478

Der Einzige junge Trainer, der bei Bayern Erfolg hatte, war Udo Lattek . Aber der hatte die legendäre Meier,Beckenbauer,Müller Achse und er brachte dann auch noch Paul und Uli mit.
Der Kader war überschaubar und stellte sich praktisch von selbst auf. Der Spielplan war natürlich anno dunnemals auch überschaubar und deswegen gibt es meines Wissen das Wort „Rotation“ im Fußball erst seit Hitzfeld.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:17
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:12

Nein, ich habe nicht das Vertrauen, dass es lange gut geht. Es ist halt von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" in 3 Wochen - und keiner weiss warum. Leider auch der Trainer nicht.

Das nicht getroffen wurde gestern lag m.E. an Überheblichkeit (Sane, Musiala) gepaart mit mangelndem Selbstvertrauen (Mane). Das Abwehrverhalten war manchmal haarsträubend (wieder mal Sane, der dem 2-Stunden-Freistoß zusieht und sich nicht bequemt den Ball abzufangen).
Das ist mir leider auch aufgefallen, dass es mal wieder Sané war, der defensiv eine B-Jugend-Aufgabe nicht hinbekommen hat. So erfreulich die letzten Wochen offensiv bei ihm auch aussahen, vor allem in der CL.

Dass die Stürmer keine Vollamateure sind, weiß ja jeder. Das Problem ist gerade im Kopf und nirgendwo anders. Da zeigt sich dann aber auch die wahre Klasse eines Trainers, das hinzubekommen. Denn so ein Ensemble ab und zu mal zum Sieg zu coachen, das würden vermutlich viele aus den ersten 3 Profiligen schaffen. Die haben ihren Beruf ja meistens gelernt.

Ich glaube auch, dass die Bayern die Saison wieder biegen werden. Allerdings wird da m.E. diesmal wie so oft wieder eine Trainerentlassung dazwischen liegen müssen.
Lass die Bayern sich doch mal auf einem Platz 3-4 "erholen".
Das stärkt vielleicht wieder den Appetit, fährt mögliche Überheblichkeit runter, lässt unpassende Vergleiche zwischen eigenem Training und der Liga verstummen und CL gibt es trotzdem.
Zudem gelten neue Spieler dann quasi per Definition "lediglich" als Verstärkung und werden nicht per öffentlich zelebrierter Heiligsprechung inthronisiert.
Und, ganz kühn gedacht, München engagiert wieder einen Trainer der nicht mit verzerrtem Gesicht an der Linie mit gebleckten Zähnen hampelt ,
sondern einen mit Qualifikation für einen Verein dieser Größe und Selbstwahrnehmung.
Kloppo könnte beides, aber das nur nebenbei bemerkt und außerhalb der Realität.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:10
Depp72 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:39 Schau an, der Ruheständler in spe. Immer dabei, wenn das Schwarze (kreiiiiisch) unter dem Nagel nicht gegönnt wird. :thumbup: Schadenfreude, Häme... - Fußball, du kommst aus ihnen. :mrgreen:
Ein schaler Ersatz für das von diversen unseren Trainern beerdigte Derby... ist wie beim geköpften Huhn, paar Schritte macht es noch völlig orientierungslos, nur aus alter Gewohnheit

Aber die Mißgunst, das kannste mir nun echt nicht anhängen, ich gönn denen das genau so wie ich es ManUnited gegönnt hab, da bin ich ganz großzügig... und auch das nur Kompensation, da dachte ich, jetzt bin ich endlich den Polacken los, der uns immer die Hucke voll haut... da kommt der Robbenschänder um die Ecke :cry:
Moinsennn :lol!: , fließt wieder Wasser im Tiber ? oder wie soll ich dieses breiiiite Grinsen sonst verstehen? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:28
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:24
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:21
Ich glaube ja die Mentalitätsfrage ist vom BVB weitergewandert... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :lol: :lol: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint: :hsv:
Ich sehe ja nicht dass da irgendwas weitergewandert wäre. Ausser dass ihr eure Ansprüche meilenweit gesenkt habt :smokingjoint:
Vielleicht solltet Ihr dem Beispiel folgen... :mrgreen:
Ne aber letzte Saison hätten Wir das Spiel gestern vergeigt. Bis auf RaBa und Bremen war die Konzentration bisher hoch und bis auf die beiden Ausnahmen hat der Aufwand defensiv gepasst! Ist allerdings ebenso wie bei euch Spekulation!
Wenn Ihr euch jetzt allerdings über Arroganz und 90% reichen schon beschwert... Frag mal jeck was er und die meisten BVBer hier seit Jahren kritisiert haben :wink:
Bitte ? Sei mal nen büschen demütig, sonst gibts nächstesmal 6 Stück ... :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Harry-Tony »

Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass sich "diese Truppe" überhaupt von
einem Trainer irgendwas sagen lässt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Jetzt wird es brenzlig für Nailsi... :think: :problem: :shifty: :wtf: :drinkingdrunk:
Vorstandschef Oliver Kahn stellte jedoch am Sonntag klar: "Wir beschäftigen uns jetzt nicht mit irgendwelchen anderen Trainern. Wir sind von Julian total überzeugt." Gleichzeitig sagte er: "Natürlich sind wir alle unzufrieden, übel gelaunt."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... druck.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:42
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:27
robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:19

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen - Pep war 37 als er im ersten Jahr alles mit Barca gewann. Im Endeffekt spekulieren wir alle mangels insights. Wenn die FCB Verantwortlichen, die ihn jeden Tag erleben, den Eindruck bekommen er packt es nicht werden sie reagieren, bin ich fest von überzeugt. Geduld war noch nie die Stärke des FCB.
Der FCB hat aber auch noch nie so eine hohe Ablöse für einen Trainer bezahlt und noch nie einen Trainer dazu ausgerufen eine Ära/Epoche einzuleiten und zu prägen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ja, das stimmt schon alles. Aber auch ohne diese "Nebengeräusche" wäre es das gleiche Haifischbecken gewesen. Ich finde es manchmal unfair wie in der Öffentlichkeit mit ihm umgegangen wird, vielleicht blende ich deshalb viele Dinge bei ihm aus.
Die Latte hat auch JN so hoch gelegt, Demut und Bescheidenheit ist ja nicht seine Stärke.

Seine Interviews zu verfolgen ist anstrengend, für mich wirkt das tw. aufgesetzt und konstruiert.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Diese 2 Punkte des Spielberichtes bei 11 Freunde passen:
Zweitens, Bayerns Offensivspiel hakt. Zumindest scheint der Übergang aus dem Mittelstürmer-Zeitalter in die Falsche-Neun-Ära nicht so fließend zu funktionieren wie erhofft. Hundert Jahre Lewandowski, Mandzukic, Gomez und Co. haben Verkrustungen hinterlassen.
Sadio Mané wirkt, als hätte er sich irgendwo zwischen den Orten und Positionen verlaufen, ein linker Außenstürmer, der offenbar den Auftrag hat Mittelstürmer zu spielen – oder es einfach macht, weil seine Mitspieler den Ball immer wieder ins Zentrum bugsieren.

Drittens, Julian Nagelsmann rotiert zu viel, stellt ideenlos auf, wechselt zu spät, trägt die falsche Jacke, die falsche Frisur und so weiter. Und er wirkt nun fast ein wenig rat- und sogar lustlos: „Ist doch eh wurscht, was ich antworte“, sagte er nach der Augsburg-Pleite. Er sprach zwar nicht von Krise, aber zumindest dem Begriff „Trend“ widersprach er nicht. Auf die Frage, was der aktuelle Trend bedeute, sagte er: „Nichts Gutes.“ Zwei Stunden nach dem Spiel erschienen die ersten Berichte, wann sein Trainerstuhl wackelt.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/a ... 37510.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:24
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:21
Ich glaube ja die Mentalitätsfrage ist vom BVB weitergewandert... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :lol: :lol: :lol: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint: :hsv:
Ich sehe ja nicht dass da irgendwas weitergewandert wäre. Ausser dass ihr eure Ansprüche meilenweit gesenkt habt :smokingjoint:
Tatsächlich erinnert mich der FCB derzeit ziemlich an einige BVB-Jahrgänge aus vergangenen Saisons. Sie können soooo schön spielen, erarbeiten sich auch 1000 Chancen, aber die Ergebnisse passen meistens einfach nicht dazu. Beim FCB war dagegen Ugly Winning öfter mal eine Stärke (auch unter Flick), aktuell kein Thema.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 12:43 Würde vielleicht schon helfen, wenn Nagelsmann sich mehr Gedanken um den Gegner als um das Spieltagsoutfit machen würde :think:
Das meine ich ja, er setzt einfach die falschen Zeichen öffentlich. Und das muss man jetzt nicht alles am Outfit festmachen (obwohl ich mich darüber prima beömmeln könnte), aber es ist eben ein Aspekt, durch den er zeigt, dass die Konzentration nicht nur aufs Wesentliche geht. Wenn der Trainer sich für wichtiger hält als das Team (oder zumindest diesen Eindruck erweckt), geht das selten gut. Einer bei dem das in besten Zeiten geklappt hat, war Mourinho, aber der hatte halt auch da schon 1-2 mal die Champions League gewonnen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Wie war das am Anfang der Saison nach Supercup und besten Saisonstart aller Zeiten mit 9 Punkten und 15:1 Toren…….
………was ist jetzt vom besten Transfersommer aller Zeiten übrig?
………Wo ist der variabelste Angriff aller Zeiten?
………Was ist mit der teuerste Abwehr aller Zeiten?
………Wo ist der erfolgreichste Sportvorstand aller Zeiten?
……….Was ist von den Vorschusslorbeer noch übrig?
……….Was ist vom einst legendären Festgeldkonto noch übrig?

Hauptsache man hat mit Hasan Salihamidzic um 3 Jahre verlängert, einen Trainer für 25 Mio. geholt und den wichtigsten Spieler der letzten Jahre ohne Not verkauft und…………

……….. Rückendeckung für Julian Nagelsmann (35) von Oliver Kahn am Rande des Oktoberfestes.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

So fängt es zumeist an.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.