Nailsman: Das Ende

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Schau an, schau an, dem Uli ist was aufgefallen !

Beitrag von Dallas05 »

Hoeneß heizt Stürmer-Debatte beim FC Bayern erneut an: „Ich glaube, dass uns ein Neuner fehlt“.
“ Während die Bayern-Bosse nach wie vor davon überzeugt sind, dass man in der Offensive sehr gut besetzt ist und keinen klassischen Mittelstürmer ala Robert Lewandowski benötigt, hat Ehrenpräsident Uli Hoeneß eine andere Meinung: „Eines ist ganz sicher: Ich glaube, dass uns ein Neuner fehlt.”
Hört sich wie eine „leise“ Kritik an Cazzo und Nagel an.
Aber es lag am fehlenden „Kleingeld“ !
Hoeneß ist überzeugt davon, dass ein echter Neuner den Bayern sehr gut tun würde: „Es war eine schwierige Entscheidung, Robert abzugeben, mit dem Risiko, dass man gewisse Tore nicht macht – so wie Modeste ein Meter vor dem Tor. Dort steht normal der Mittelstürmer, der Knipser, den haben wir zurzeit leider nicht.“
Laut dem langjährigen Bayern-Manager hatten die Münchner in der abgelaufenen Transferperiode schlichtweg nicht mehr das nötige Kleingeld, um einen Stürmer um verpflichten: „Wenn man einen Top-Mittelstürmer geholt hätte, hätte man richtig hinlangen müssen.“
Er bestätigt damit das „Gerücht“, dass er doch noch alle Fäden in der Hand hält.
Cazzo ist nur die ausführende Hand.
Klar, mit 70 hat er keine Lust mehr ins Flugzeug zusteigen um nach Amsterdam, Turin und Liverpool zu fliegen, um dort Vertragsverhandlungen und Ablöse-Modalitäten auszuhandeln.
Allerdings hat er wohl Nagelsmann überschätzt. Ist halt doch nicht so einfach ohne 9 einen Top-Sturm zu basteln.
Natürlich hat sich Nagel auch überschätzt, denn manchmal hatte ich das Gefühl, dass er nicht traurig war, dass Lewa geht.
Okay, Selbstüberschätzung liegt Nagelsmann ein wenig im Blut.
Dann legt man allerdings 25 Mios Ablöse auf den Tisch für ihn, sowas fördert natürlich diese latent vorhandene Selbstüberschätzung. Er ist halt nur ein Trainertalent, allerdings ein verdammt teueres.

https://fcbinside.de/2022/10/10/hoeness ... ner-fehlt/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:29
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:07 Tritt ins Gesicht = Rot.
So habe jetzt etwas zu der "Regel" gefunden:
Regeltechnisch betrachtet war der Ermessensspielraum für den Referee nach Bellinghams Foul an Davies - bei dem er auf Vorteil erkannte, weil sich den Münchnern eine aussichtsreiche Angriffsmöglichkeit bot - allerdings tatsächlich minimal. Julian Nagelsmann lag zwar daneben, als er sagte, bei der Regelschulung vor der Saison sei gelehrt worden, dass jeder Fußtreffer im Gesicht eines Gegners zu einer Roten Karte führen werde. Vielmehr wurde den Bundesligisten anhand von zwei Szenen aus UEFA-Wettbewerben der vergangenen Saison der Unterschied verdeutlicht, wann ein solcher Treffer zu einem Feldverweis führt und wann nur zu einer Verwarnung. Rot gibt es beispielsweise, wenn der Fußtreffer am Kopf frontal mit der offenen Sohle erfolgt, nur zu Gelb führt dagegen ein Einsatz, bei dem der Gegner nicht im Blickfeld war und es zu einem Treffer mit dem Spann kommt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

[quote=erpie post_id=188074 time=1665389647 user_id=73]
[quote=robika post_id=187896 time=1665306550 user_id=215]

Bellinghams Foul, bei dem der zur Pause für Josip Stanisic ausgewechselte Davies eine Schädelprellung erlitt, sei "eine unglückliche Situation" gewesen, Comans dagegen nicht: "Da ist eine klare Absicht", erklärte Aytekin. Mit anderen Worten: Hier hatte er keinerlei Spielraum - und Empathie wäre fehl am Platz gewesen.
https://www.kicker.de/aytekins-eindeuti ... 90/artikel
[/quote]

Diese ganze Diskussion um Bellinghams Tritt hat sich Aytekin doch selber eingebrockt!
Letztlich hat er die ganze Situation völlig falsch eingeschätzt und deshalb auch das Spiel weiterlaufen lassen. Erst nach einigen Ballkontakten spielte Goretzka den Ball ins aus und unterbrach damit das Spiel.
Danach dann eine längere Verletzungsunterbrechung.
Und nun? Soll der Schiedrichter für eine Situation, die er nicht einmal für pfeifenswürdig hält, im Nachhinein ohne VAR eine Karte geben?
Wofür? Für etwas was er nicht pfeift? Gelb, weil Samstag ist?
Und aus der Nummer kommt man dann nur schwer wieder raus.
Man hätte natürlich auch den Arsch in der Hose haben können zu sagen, "ich habe die Situation falsch eingeschätzt und deshalb das Spiel weiterlaufen lassen."
Da hätte man dann eben von einer falschen Tatsachenentscheidung sprechen müssen, sich aber diesen ganzen Empathiemumpitz schenken können.
Und von der Sorte falsche Tatsachenentscheidungen gab es ja so einige auf beiden Seiten.
Das angebliche Stürmerfoul von Musiala auf der einen und der Tritt von Sane auf der anderen Seite, um nur zwei zu nehmen.
Aber halt Tatsachenentscheidung.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:07
erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:29
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:07 Tritt ins Gesicht = Rot.
So habe jetzt etwas zu der "Regel" gefunden:
Regeltechnisch betrachtet war der Ermessensspielraum für den Referee nach Bellinghams Foul an Davies - bei dem er auf Vorteil erkannte, weil sich den Münchnern eine aussichtsreiche Angriffsmöglichkeit bot - allerdings tatsächlich minimal. Julian Nagelsmann lag zwar daneben, als er sagte, bei der Regelschulung vor der Saison sei gelehrt worden, dass jeder Fußtreffer im Gesicht eines Gegners zu einer Roten Karte führen werde. Vielmehr wurde den Bundesligisten anhand von zwei Szenen aus UEFA-Wettbewerben der vergangenen Saison der Unterschied verdeutlicht, wann ein solcher Treffer zu einem Feldverweis führt und wann nur zu einer Verwarnung. Rot gibt es beispielsweise, wenn der Fußtreffer am Kopf frontal mit der offenen Sohle erfolgt, nur zu Gelb führt dagegen ein Einsatz, bei dem der Gegner nicht im Blickfeld war und es zu einem Treffer mit dem Spann kommt.
Ok, der Artikel bestätigt aber doch, dass Aytekin falsch lag. Er hätte gelb und damit gelb-rot zeigen müssen, korrekt?

"nur zu Gelb führt dagegen ein Einsatz, bei dem der Gegner nicht im Blickfeld war und es zu einem Treffer mit dem Spann kommt." Das ist exakt die Beschreibung des Vorfalls.

Für mich ist das Thema auch durch, Aytekin's Empathiegelaber war einfach nur schwachsinnig. Es wäre ja noch schöner wenn Schiris jetzt entscheiden auf Basis vom Bauchgefühl oder ob sie einen Spieler mögen oder nicht.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:07
erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:29
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:07 Tritt ins Gesicht = Rot.
So habe jetzt etwas zu der "Regel" gefunden:
Regeltechnisch betrachtet war der Ermessensspielraum für den Referee nach Bellinghams Foul an Davies - bei dem er auf Vorteil erkannte, weil sich den Münchnern eine aussichtsreiche Angriffsmöglichkeit bot - allerdings tatsächlich minimal. Julian Nagelsmann lag zwar daneben, als er sagte, bei der Regelschulung vor der Saison sei gelehrt worden, dass jeder Fußtreffer im Gesicht eines Gegners zu einer Roten Karte führen werde. Vielmehr wurde den Bundesligisten anhand von zwei Szenen aus UEFA-Wettbewerben der vergangenen Saison der Unterschied verdeutlicht, wann ein solcher Treffer zu einem Feldverweis führt und wann nur zu einer Verwarnung. Rot gibt es beispielsweise, wenn der Fußtreffer am Kopf frontal mit der offenen Sohle erfolgt, nur zu Gelb führt dagegen ein Einsatz, bei dem der Gegner nicht im Blickfeld war und es zu einem Treffer mit dem Spann kommt.
PS: was mir bei dem ganzen Thema zu kurz kommt und mich extrem gestört hat, ist dass die Sichtweise von Davies komplett keine Rolle spielt. Bei all den Überlegungen ist immer nur JB im Sichtfeld, als ob er das Opfer wäre. Ich glaube im Dopa ist der Name Davies während des kompletten Gespräches mit Aytekin gefühlt gar nicht gefallen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Der bvb hat sie aufgeweckt, den Olli und den sonst so ruhigen Haimer !

Kahns tektonische Gesichtsverwerfungen

Die Reaktion von Oliver Kahn nach dem späten BVB-Ausgleich gegen den FC Bayern geht um die Welt. SPORT1-Kolumnist Alex Steudel erklärt, warum es wieder mehr solcher Bilder braucht.
Kahn lebt und bebt !
Der Bayern-Boss sorgte am Samstagabend mit seinem Gefühlsausbruch auf der Tribüne des Signal Iduna Parks weltweit für Aufsehen.
Und ich dachte: Mensch, habe ich das vermisst!

Oliver Kahn bedeutete ja früher: andere anbrüllen, beißen, schubsen. So trieb Kung-Fu-Olli seine Teams von Erfolg zu Erfolg. Im Nebenjob war er der beste Torhüter der Welt.

Aber als dann der Titan, wie wir ihn nannten, für immer vom Rasen ging, verwandelte er sich. Keine einzige Gesichtsregung mehr erkennbar, alles glattgezogen. Er postete sogar auf Englisch.

Als Bayern-Vorstand war er eine motivatorische Enttäuschung. Keine Spur mehr vom grimmigen, entschlossenen, erfolgsbesessenen Kraftpaket, das Probleme mit einem einzigen Zähneknirschen löst.

Dabei könnte ein wahnsinniger Chef seinen neuen Untertanen ziemlich guttun. Wir wissen seit Uli Hoeneß, dass Wahnsinn ein Team zu Höchstleistungen treibt.
BVB-Tor von Modeste lässt Kahn leiden
Als ich mich jedenfalls gerade damit abfinden wollte, dass das nichts mehr wird, und dachte: Wir haben Kahn für immer verloren - genau da passierte Dortmund.

Der Abend wird in die Geschichte eingehen. Aber nicht das Ergebnis, nein, sondern Kahn: Wie er leidet, vom Stuhl runterrutscht, wie er brüllt, die Arme hochschmeißt, auf die Glasscheibe vor sich haut.
Endlich echtes Leid! Ich habe es so vermisst.
Braucht der FC Bayern den alten Oliver Kahn?
Kahn riss seinen Mund so unfassbar weit auf, dass ich mir Sorgen um die Menschen in den drei Sitzreihen vor ihm machte. Einmal falsch einatmen, dachte ich, und die sind alle weg.

Kahn war am Samstagabend für einen Moment endlich wieder: der Alte. Er hat es selbst gemerkt. Gestern postete er seinen eigenen Vulkahn-Ausbruch. Und mischte sich via Twitter auch noch in den Doppelpass ein.

Kahn hat Feuer gefangen. Ich hoffe, dass es jetzt für immer brennt. Wir brauchen nämlich den alten Olli, die Reaktionen im Netz beweisen es. Diplomaten und Aktendeckel hat der Fußball genug. Es besteht gesonderter Bedarf an Wahnsinn.

Oliver Kahn, bitte komm‘ für immer zurück!
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... rn-kolumne

Ja, auch Haimer ging aus sich raus.

Bayern-Boss Hainer schlägt Alarm:

„MÜSSEN SOFORT IN DIE SPUR KOMMEN“

Bayern-Boss Herbert Hainer (68) spricht Klartext!
Das 2:2 im Bundesliga-Kracher bei Borussia Dortmund war für den deutschen Rekordmeister bereits das vierte Unentschieden in dieser Saison. Nach neun Spieltagen nur Platz drei – vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Union Berlin.
Viel zu wenig für die Ansprüche des Dauermeisters!

Nach Oliver Kahn, der nach dem Treffer von Anthony Modeste (95.) schon auf seinem Sitz vor Wut kochte, schlägt nun der nächste Bayern-Boss Alarm!
Präsident Hainer wurde in der BR-Sendung „Blickpunkt Sport“ deutlich. Der Nachfolger von Uli Hoeneß (70): „In der Champions League haben wir gut performt, haben alle drei Spiele gewonnen – auch gegen Mailand und Barcelona, die schon schwerere Gegner sind. Aber in der Bundesliga sind wir definitiv nicht zufrieden. Wenn wir von neun Spielen nur vier gewinnen, ist das nicht der Anspruch des FC Bayern. Das muss man ganz klar sagen. Und deswegen müssen wir sofort in die Spur kommen und punkten in der Bundesliga, um wieder ganz nach vorne zu kommen.“
Hainer erwartet von den Bayern-Stars endlich wieder konstant Siege. In dieser Saison konnten die Münchner in der Liga erst viermal gewinnen.

Während Stürmer heiß diskutiert werden, muss sich Trainer Julian Nagelsmann (35) noch keine Sorgen um seinen Job machen. Hainer stärkt seinem Cheftrainer erneut den Rücken.
Der Klub-Boss: „Der hat jetzt mit dem FC Bayern München ein anderes Kaliber als Hoffenheim und Leipzig. Aber alle, die bei uns seine Arbeit beurteilen können, sind absolut überzeugt von ihm. Und deswegen haben wir ihm ja auch einen Fünfjahresvertrag gegeben, um mit ihm etwas aufzubauen.“
Auf dem Rückflug aus Dortmund saß Hainer neben Nagelsmann: „Ich kann nur sagen, er ist ein sehr reflektierter und sehr intelligenter Mann, der genau weiß, worauf es ankommt. Wir haben auch über das Spiel intensiv gesprochen und uns ein paar Szenen auf dem Computer angeguckt. Er weiß genau, was er zu tun hat.“

Klar ist spätestens nach Hainers Ansage: Der Trainer muss schnell und vor allem konstant Siege liefern!

https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 16:45
erpie hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:07
erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:29
So habe jetzt etwas zu der "Regel" gefunden:


Ok, der Artikel bestätigt aber doch, dass Aytekin falsch lag. Er hätte gelb und damit gelb-rot zeigen müssen, korrekt?

"nur zu Gelb führt dagegen ein Einsatz, bei dem der Gegner nicht im Blickfeld war und es zu einem Treffer mit dem Spann kommt." Das ist exakt die Beschreibung des Vorfalls.

Für mich ist das Thema auch durch, Aytekin's Empathiegelaber war einfach nur schwachsinnig. Es wäre ja noch schöner wenn Schiris jetzt entscheiden auf Basis vom Bauchgefühl oder ob sie einen Spieler mögen oder nicht.
Moin.
Mich hatte Deine Aussage, Regel "Tritt (Treffer) ins Gesicht= Rot" interessiert.
Die Situation (kein Gelb) war für den BVB glücklich und in den letzten Jahren gab es eben auch genügend Szenen die nicht zugunsten der Schwatzgelben gewertet wurden. Wie geschrieben Es hätte sich niemand beschweren dürfen wenn Jude mit gelb rot vom Platz geflogen wäre. "Schwein gehabt".
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

Schreibt ihr jetzt aus Prinzip immer in die Zitate? Wisst wohl nicht mehr, wie es richtig gemacht wird. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:12 Schreibt ihr jetzt aus Prinzip immer in die Zitate? Wisst wohl nicht mehr, wie es richtig gemacht wird. :wink:
Jo, es geht hier um eine Verwirrungstaktik :grin: :grin:

Am Ende weiss keiner mehr wer was geschrieben hat. :lol:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:31
Atlan hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:12 Schreibt ihr jetzt aus Prinzip immer in die Zitate? Wisst wohl nicht mehr, wie es richtig gemacht wird. :wink:
Jo, es geht hier um eine Verwirrungstaktik :grin: :grin:

Am Ende weiss keiner mehr wer was geschrieben hat. :lol:

Das Ende naht :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:31
Atlan hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:12 Schreibt ihr jetzt aus Prinzip immer in die Zitate? Wisst wohl nicht mehr, wie es richtig gemacht wird. :wink:
Jo, es geht hier um eine Verwirrungstaktik :grin: :grin:

Am Ende weiss keiner mehr wer was geschrieben hat. :lol:
Ah ja, ihr habt euch da eine raffinierte Strategie ausgedacht! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:43
robika hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:31
Atlan hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:12 Schreibt ihr jetzt aus Prinzip immer in die Zitate? Wisst wohl nicht mehr, wie es richtig gemacht wird. :wink:
Jo, es geht hier um eine Verwirrungstaktik :grin: :grin:

Am Ende weiss keiner mehr wer was geschrieben hat. :lol:

Das Ende naht :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
So ist es :lovelove:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:12 Schreibt ihr jetzt aus Prinzip immer in die Zitate? Wisst wohl nicht mehr, wie es richtig gemacht wird. :wink:
Wir sind doch Top-Experten und Perfektionisten, deshalb muß man halt Zitate manchmal nachbessern, damit sie Forums tauglich sind. :lol:
Nebenbei erwähnt finde ich es toll, dass Nagelsmann soviel Rückendeckung vom Präsidenten etc. bekommt.
Der alte Miesepeter Max Merkel sagte allerdings mal, je größer die Rückendeckung vom Vorstand, desto schneller kann der Trainer seine Koffer packen. 😁

Am 8.11., den vorletzten Spieltag vor der WM, spielt der FCB ja in Bremen. Schaun ma mal ob Nailsman dann noch auf der Bank sitzt………
Kurzfristig gedacht, hoffe ich mal, dass der jungen Tel morgen in Pilsen in der Startaufstellung ist. Ist ja angeblich der neue Mbappe :clap: :thumbup: oder ein neuer Arp. :facepalm:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von MaBu85 »

Mal kurz zur gelb-roten (Versuch, das kurz zu schreiben):

Vorgeschichte Aytekin und BvB: schwachsinnige gelb-rote für Dahoud in Gladbach letztes Jahr. Ärgerte sich über Guerreiro, gab dem aber nicht gelb. Dahouds erstes Abwinken dann plötzlich gelb, wohl mit Guerreiro verwechselt, dazu nicht realisiert, dass Dahoud schon gelb hatte, 2 Gladbacher Clowns haben den gestikulierend (und folgenlos) darauf aufmerksam gemacht, gelb-rot, erst halbgare Erklärungen von wegen "Respekt gefehlt", für die er warum auch immer viel Applaus bekam, später dann die Eingeständnis, dass es ein Fehler war...

Gab auch später nie wieder Platzverweise für Abwinken (dann hätten einige von Sevilla und Bellingkam und Adeyemi heute auch schon 17 gelb-rote Karten bekommen - heute pfeift da aber auch echt eine Pfeife - aber gut, back to topic)

Jetzt: 2 sehr frühe gelbe für Bayern, beide für mich auch richtig, die zweite vielleicht kein "Muss". Judes gelbe Karte war dann eigentlich nicht einmal ein Foul, Erklärung Aytekin im Dopa, er habe das Spiel beruhigen wollen. Verstehe ich irgendwo sogar, aber natürlich hätte er da kein gelb ziehen dürfen.
Dann eben die Szene mit Davies, meine einzige Hoffnung und sicherlich sehr subjektive Wahrnehmung während des Spiels war: Kopf zu tief. War er aber nicht. Hat man deutlich in der Wiederholung gesehen. Vielleicht hatte er das gesehen oder aber er wollte nicht schon wieder einen von uns in der Summe (!) falsch vom Platz stellen, denn das war gefährliches Spiel und vollkommen zwingend gelb.
Und da braucht Aytekin auch jetzt nicht von "Empathie" faseln und dass es ja schöner 11-11 ist - das ist gelb und in der Folge eben gelb-rot. Hätte er sich mit der ersten gelben ja selbst eingebrockt.

Glasklare Fehlentscheidung, es hätte gelb-rot geben müssen, da ist auch nichts mit Empathie oder was auch immer (meine Meinung und meine Regelkenntnis)

Allerdings niemals glatt rot, und das ärgert mich kolossal an Nailsman - wie kann der mehrfach und wiederholt und ohne Widerspruch (!) in jedes Mikro, das ihm hingehalten wird, labern, es sei rot gewesen. Hat der bei der Schulung gepennt? Hat dem niemand gesagt, dass er da falsch lag? Oder ist das wieder die alte "Stimmung anheizen" - Taktik?

Trifft dann jetzt aktuell mit Goretzka auf Twitter eher die eigenen Spieler...

So, 2.HZ Cl jetzt...war ein geiles Spiel am Samstag!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:43
robika hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:31
Atlan hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:12 Schreibt ihr jetzt aus Prinzip immer in die Zitate? Wisst wohl nicht mehr, wie es richtig gemacht wird. :wink:
Jo, es geht hier um eine Verwirrungstaktik :grin: :grin:

Am Ende weiss keiner mehr wer was geschrieben hat. :lol:

Das Ende naht :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Das sollte jetzt lustig sein, oder was?

Atlan hat doch recht mit seiner Kritik. Gerade du, der Großmeister des Zitatwesens, sollte das unterstützen, statt billige Späße darüber zu machen. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 08:33
erpie hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:43
robika hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 13:31
Jo, es geht hier um eine Verwirrungstaktik :grin: :grin:

Am Ende weiss keiner mehr wer was geschrieben hat. :lol:

Das Ende naht :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Das sollte jetzt lustig sein, oder was?

Atlan hat doch recht mit seiner Kritik. Gerade du, der Großmeister des Zitatwesens, sollte das unterstützen, statt billige Späße darüber zu machen. :nenene:
Danke, Heinz! :wave:
Ich bin ja eh als Blockwart verschrien. Da kann ich recht haben, soviel wie auch immer geht. :grin:
In der Vergangenheit wurde ich bei Zitaten auch mal von Meik unterstützt.
Es macht einfach mehr Spaß, mir jedenfalls, wenn Beiträge lesen nicht in ein Rätselraten ausarten. Mal ja, aber insbesondere bei längeren Zitaten, wenn gefühlt überall dazwischen die Antworten/Beiträge des anderen User stehen...

Abschließend noch einmal an alle Interessierten: Das Thread-Einstellen in einem falschen Forum kritisiere ich nicht mehr. Den Punkt habe ich mit Meik per PN geklärt. Das sprechen jetzt eher andere an. Wenn überhaupt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

CL AF

Beitrag von robika »

Nice, das CL AF ist eingetütet in einem totalen Kackspiel. Training in den ersten 45, komplett das spielen eingestellt in der 2. HZ, was man so hört.

Ironie der Geschichte: Lewa muss dem FCB die Daumen drücken gegen Inter zu gewinnen, ansonsten darf er in der EL auf Torejagd gehen. Es sei denn Inter gewinnt vorher in Pilsen (ziemlich wahrscheinlich) oder holt zumindest einen Punkt - dann ist eh egal. Das Barca gegen den FCB gewinnt, davon gehe ich jetzt mal aus. Irgendwie haben unsere Kicker die Haltung/Spannung verloren wenn sie führen o.ä. Ich glaube das könnte ein Schlachtfest werden, wenn sie nicht aufwachen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 09:02

Wieso wurde der BVB Spieler (ich glaube es war Adeyemi) der den letzten hohen Ball schlug nicht daran gehindert? Warum hat keiner in der Abwehr, den Ball der gefühlt 1 Stunde in der Luft war, geklärt? Wieso wurde, wenn es Stanisic Job war, keine Anweisungen geschrien oder den Job selbst übernommen? Die Schuld in der Szene einem einzigen Spieler zuzuschreiben ist so mies, das grenzt schon glatt an ... ich spreche es lieber nicht aus.
Lies doch bitte wenigstens.


1. Adeyemi wurde nicht daran gehindert, weil nach der Ecke logischerweise alle im Strafraum standen und Stanisic den Ball beim Befreiungsschlag nur 20 Meter weit nach vorne gebracht hat.

2. Warum hat keiner geklärt? Weil Stanisic drunter wegspringt, deshalb!

Wenn alle schuld sind, ist irgendwann mal keiner mehr schuld... Wie gesagt, ein erfahrener und guter Trainer hätte Stanisic auswechseln müssen. Aber da schreib ich mir die Finger wund, genau wie bei Rafinha, der in fast jedem entscheidenden CL-KO-Spiel einen Riesenbock geschossen hat und niiiiie schuld war und dann beim nächsten Spiel wieder nen Bock schoss und wieder waren "alle" schuld etc. pp.

Gibt Gründe, warum Real Madrid so oft die CL gewinnt und wir nur alle 10 Jahre. Wenn man nicht an den Details arbeitet, erreicht man nicht das, was man erreichen könnte. Gewinnt man dann halt mal 5:0 gegen Viktoria Pilsen und ist supi happy, aber mein Anspruch wäre das mit den Möglichkeiten den FC Bayern auf Dauer halt nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Nuja, ich denke es wurde genug über das BvB–Spiel geschrieben.
Er hätte die 2. gelbe bekommen müssen und somit mit gelb rot in die Kabine gehen. Basta‼️
Die Erklärung vom Schiri mit Empathie ist lächerlich. Er outed sich als BvB Fan.
Er sollte nur noch 2. Liga pfeifen. Basta ‼️
Zurück zum Thema des Freds.
Nagelsmann muß in der Tat aufpassen, daß er nicht die Kabine verliert. Ja, seine Wechsel während des Spiels sind für uns, den Fans lächerlich, man kann nur den Kopf schütteln.
Und logischerweise auch für die Spieler.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/takti ... 45855.html

Nagelsmann skizziert FCB-Szenario: „Dann ist es besser, getrennte Wege zu gehen …“
Das wäre die billigste Lösung, wenn er kündigt.

Er muß aufpassen, dass er nicht die Kabine verliert.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 41207.html

Es kommen die Wochen der Wahrheit, morgen Freiburg, unter der Woche zum FCA im Pokal, dann nächstes Wochenende nach Hoppelheim.
Dann nach Barca.
Nicht gerade leichte Spiele…………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 12:59
robika hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 09:02

Wieso wurde der BVB Spieler (ich glaube es war Adeyemi) der den letzten hohen Ball schlug nicht daran gehindert? Warum hat keiner in der Abwehr, den Ball der gefühlt 1 Stunde in der Luft war, geklärt? Wieso wurde, wenn es Stanisic Job war, keine Anweisungen geschrien oder den Job selbst übernommen? Die Schuld in der Szene einem einzigen Spieler zuzuschreiben ist so mies, das grenzt schon glatt an ... ich spreche es lieber nicht aus.
Lies doch bitte wenigstens.


1. Adeyemi wurde nicht daran gehindert, weil nach der Ecke logischerweise alle im Strafraum standen und Stanisic den Ball beim Befreiungsschlag nur 20 Meter weit nach vorne gebracht hat.

2. Warum hat keiner geklärt? Weil Stanisic drunter wegspringt, deshalb!

Wenn alle schuld sind, ist irgendwann mal keiner mehr schuld... Wie gesagt, ein erfahrener und guter Trainer hätte Stanisic auswechseln müssen. Aber da schreib ich mir die Finger wund, genau wie bei Rafinha, der in fast jedem entscheidenden CL-KO-Spiel einen Riesenbock geschossen hat und niiiiie schuld war und dann beim nächsten Spiel wieder nen Bock schoss und wieder waren "alle" schuld etc. pp.

Gibt Gründe, warum Real Madrid so oft die CL gewinnt und wir nur alle 10 Jahre. Wenn man nicht an den Details arbeitet, erreicht man nicht das, was man erreichen könnte. Gewinnt man dann halt mal 5:0 gegen Viktoria Pilsen und ist supi happy, aber mein Anspruch wäre das mit den Möglichkeiten den FC Bayern auf Dauer halt nicht.
Ich lese durchaus, das tue ich. Akzeptiere du aber bitte auch dass es eine andere Sicht auf die Dinge geben kann als deine eigene.

Zu 1: 20 Meter? Der Ball befand sich fast an der Mittellinie, schau dir die Szene einfach nochmal an. Es gibt ein taktisches Mittel wie vorrücken, wenn der Ball nach vorne gebolzt wird, um die gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen. Es war so klar wie Kloßbrühe dass der Ball wieder zurück kommt. Einzig und allein Jamal lief Adeyemi entgegen - und das machte er schlecht, er hat ja die Flanke nicht verhindert. Ein taktisches Foul wäre da das Mittel der Wahl gewesen, wie ein paar Minuten vorher Adeyemi an Sane. Einfach mal mit zwei Händen nach hinten reißen, scheiß auf die Gelbe Karte. Aber warum gibt es nicht das Kommando das ALLE Richtung Mittellinie aufrücken - die Mannschaft bleibt im 16er stehen und wartet wie gebannt auf den nächsten Ball, ABER als der Ball dann geflogen kommt, rücken alles raus, viel zu spät, siehe 2.

Zu 2. Bitte, schau dir die Szene nochmal an, und zwar ohne die Dogma-Brille.
https://www.youtube.com/watch?v=4q1x0xUKaa4

a) weiß ich nicht was Stanisic da überhaupt sucht - vielleicht musste er aber jemanden decken ich weiss es nicht. Choupo macht in der Szene die linke Flanke dicht.
b) fliegt der Ball hoch rein, Stanisic duckt sich nicht sondern kommt einfach nicht so hoch wie der Ball fliegt. Ja es ist schlechtes Stellungsspiel, aber wo bleibt Choupo um den Gegner zu attackieren? Stanisic muss den Ball abwehren und nachdem er es nicht schafft sich wieder neu orientieren und den Gegner attackieren.
c) geht mal bitte auf 6:16 in dem oben verlinkten Video. Da stehen 6 Bayernspieler im 16er und EINER (!!) von denen deckt einen Gelben. Hingegen stehen 9 (!!!!) BVB Spieler in und um den 16er. Was machen die anderen 5 Bayern-Spieler? Warten auf einen Konter in der 5 Nachspielminute? Willst du mir wirklich verklickern das wäre gutes Abwehrverhalten, oder gar dass die das im Training so einstudiert hätten?

Verstehe mich nicht falsch, Stanisic war überfordert und vielleicht hätte man ihn erlösen müssen, aber ihm allein in der Szene die Schuld zu geben finde ich nicht angemessen.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von odin_04 »

Fakt ist,daß die krisengeschüttelten Bayern auch ohne Lewandowski auf 100 Tore-Kurs liegen.
Ich möchte mich jetzt schon festlegen,daß sich der Vorsprung der Bayern am Saisonende wieder mal im zweistelligen Bereich befinden wird.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 20:59 Fakt ist,daß die krisengeschüttelten Bayern auch ohne Lewandowski auf 100 Tore-Kurs liegen.
Mach dich bitte nicht über uns lustig, wir liegen 4 Punkte hinter dem Tabellenführer, das verkraftet nicht jeder Bayern Fan ohne Schäden.

PS: im Classico hat Lewa heute bewiesen dass er den Unterschied macht *hüstel*
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Choupo

Beitrag von robika »

Schau an, Nailsmann hat auch mal gute Eingebungen. Choupo von Beginn an zu bringen, war überraschenderweise ein voller Erfolg. Er diente als Anspielstation und "Prellbock" im Sturm, hat seine Sache absolut super erledigt.

Das war gestern ein Galaauftritt gegen etwas überforderte Freiburger, die nicht ihren besten Tag hatten. Bis auf ein zwei Aussetzer war ausnahmsweise auch mal die Defensivleistung auf der Höhe. Mane ist auch immer besser eingebunden, auch wenn er zu viel will, er müsste manchmal schneller abspielen.

Insgesamt ein gutes Einschwingen für die am Mittwoch bestimmt ekliger auftretenden Augsburger im Pokal.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Choupo

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 09:46 Schau an, Nailsmann hat auch mal gute Eingebungen. Choupo von Beginn an zu bringen, war überraschenderweise ein voller Erfolg. Er diente als Anspielstation und "Prellbock" im Sturm, hat seine Sache absolut super erledigt.

Das war gestern ein Galaauftritt gegen etwas überforderte Freiburger, die nicht ihren besten Tag hatten. Bis auf ein zwei Aussetzer war ausnahmsweise auch mal die Defensivleistung auf der Höhe. Mane ist auch immer besser eingebunden, auch wenn er zu viel will, er müsste manchmal schneller abspielen.

Insgesamt ein gutes Einschwingen für die am Mittwoch bestimmt ekliger auftretenden Augsburger im Pokal.
Freue mich auf das Spiel gegen die Augsburger Fußballverhinderungstruppe. Ein 2. Mal wird es ihnen hoffentlich nicht gelingen der Mannschaft "den Schneid" abzukaufen :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Choupo

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 18:26
Freue mich auf das Spiel gegen die Augsburger Fußballverhinderungstruppe. Ein 2. Mal wird es ihnen hoffentlich nicht gelingen der Mannschaft "den Schneid" abzukaufen :thumbdown: :wave:
Die ersten 15 Minuten sahen ganz danach aus, so verschlafen hab ich unsere Truppe selten gesehen. Oida, das hätte schiefgehen können. Dann haben sich die Jungs aber scheinbar erinnert, das ein Spiel zu spielen war, da würde dann eben mal zurückgerempelt und v.a. der Ball laufen gelassen und schon waren die Puppenkistler an ihr Limit gebracht. Der FCB hätte das Spiel in der ersten HZ schon zu machen müssen, so war es nach dem Anschlusstreffer 5 Minuten lang wieder spannend.

Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten und der schlechten Chancenauswertung war das aber gestern wieder mal ein gelungener Abend.

Augsburg ist zwar schwer zu bespielen, man sieht aber dass sie unter Druck fussbalerisch ziemlich limitiert sind. Das konnten wir gestern gut ausnutzen. der FCA wird m.E. mit dem Abstieg aber nix zu tun haben, dass ist ein taktisch perfekt eingestelltes Team.

Ich finde das Team und auch Nailsmann haben gestern einen guten Job gemacht.