Nailsman: Das Ende

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

Mal völlig ab von dem Spiel oder Ergebnis.
Wenn ein Schiedsrichter als Begründung für eine nicht gegebene Karte allen Ernstes in die Kamera sagt, dass das ja dann vermutlich spielentscheiden gewesen wäre und er sie deshalb nicht gegeben hat, müssten eigentlich alle Mannschaften im DFB auf die Barrikaden gehen.
Denn mehr oder weniger jede Mannschaft ist schon mal irgendwann von einem frühen Platzverweis betroffen gewesen - und da hat es ja dann offenbar keine Sau interessiert, ob denn dieser Platzverweis vielleicht spielentscheidend sein könnte.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: “ Nagelsmann-Punkteschnitt ist nicht bayernlike”

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:12
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 11:47
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 11:34

Hab schon auf dich gewartet... :smokingjoint:
Jo, die zwei Nörgeltanten vereint. Schade dass es keine richtigen Bayernfans mehr gibt hier, nur noch Erfolgsfans
EIN Geisterfahrer? Hunderte!!!

Ich glaub wir sind tatsächlich die totalen Erfolgsfans. Wir möchten nämlich unverschämterweise gerne, dass der FCB Erfolg hat. Am besten mit sympathischen, bescheidenen und nachgewiesen kompetenten Verantwortlichen am Ruder (check diese Liste mal bei Cazzo und dem Nailser durch :nenene: :thumbdown: ). Zur Not nehm ich aber auch Uli und Van Gaal, wenns dabei hilft, mehr als 1 von 6 Bundesligaspielen zu gewinnen.
Da kannst du erzählen was du willst. Wer, so wie du, 2 Minuten nach Spielende so viel Schadenfreude hier verbreitet ist kein Fan in meinen Augen.

Du reduzierst den Verein auf 2 Personen.

Mir haben die Jungs auf dem Platz gestern einfach nur leid getan, habe sie aber gleichzeitig auch verflucht wegen der Spielweise der letzten 15 Minuten. Wenn du Nagelsmann beobachtet hättest, hättest selbst du erkannt dass er sehr wohl die Gefahr erkannte und versucht hat gegenzusteuern. Am Ende ist das aber nicht FIFA23 mit einem Joystick in der Hand. Das Problem ist nur mit einem Verblendeten kann man nicht sachlich über eine Person sprechen die seit Tag 1 einen persona non-grata für ihn ist. damit bin ich raus :wave:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:30
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:07
odin_04 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 11:58
Wollt ihr nun jedes Spiel auf dessen Schirientscheidungen reduzieren?
Aytekin hat das Spiel nicht verpfiffen,Punkt.
Hat auch keiner behauptet.
Bayern hat unentschieden gespielt, weil sie das spielen eingestellt haben. Punkt.

Ansonsten hält sich mein Verständnis dafür in Grenzen, 30 Minuten lang zu Philosophieren beim Dopa warum man JB gegenüber empathisch sein muss. Tritt ins Gesicht = Rot. Einfach zu sagen ich hab einen Fehler gemacht zeigt Größe, Ausflüchte zu suchen ist mies. Ansonsten ist das eben Willkür. Siehe die gelben Karten gegen die Bayern Spieler inkl. Gelb-Rot für Coman (alles korrekt).
ich erinnere mich an ein Derby, in dem ein Dortmunder Spieler Ebbe Sand mit der Fußspitze an der Stafraumgrenze die Nase brach...wurde gar nicht gepfiffen.
"zu hoher Fuß" allein ist nicht rotwürdig...erst recht nicht,wenn der Gegenspieler mit dem Kopf voraus von hinten angerannt kommt und der Spieler ihn gar nicht sehen kann.
Irgendwann wird die ewige Kpüfballdebatte eh dazu führen,daß der Ball nur noch bis Kniehöhe gespielt werden darf,um Verletzungen zu vermeiden. Hoffentlich bin ich bis dahin tot.
Dann schau dir die Szene einfach nochmal an. Er trifft ihn mit voller Wucht im Gesicht, sieht in dem Moment sogar hin, läuft danach weiter als ob nix wäre. Seit dieser Saison (?) gilt, Rot bei Fuss im Gesicht. Ob beabsichtigt oder nicht, spielt keine Rolle. Wird das jetzt so eine zweite Handspielsache bei der keiner mehr durchblickt? Demnächst werden auch Abseitsstellungen nicht mehr gepfiffen, weil man ja Empathie mit dem Stürmer empfinden muss, der nach 500 Stunden ja wieder getroffen hat. Come on, wenn man sich auf Regeln nicht verlassen kann, gilt Willkür. Und in dem von dir angesprochenen Derby wurde auch falsch entschieden, wo ist das Problem?

Ich erinnere an letzten Spieltag, als de Ligt einen Leverkusener Spieler beim Kopfballduell (!!) mit dem Kopf dessen Hinterkopf traf. Der VAR schaltete sich ein, de Ligt bekam Gelb. Hmmm, komisch, wieso eigentlich?
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:34 Mal völlig ab von dem Spiel oder Ergebnis.
Wenn ein Schiedsrichter als Begründung für eine nicht gegebene Karte allen Ernstes in die Kamera sagt, dass das ja dann vermutlich spielentscheiden gewesen wäre und er sie deshalb nicht gegeben hat, müssten eigentlich alle Mannschaften im DFB auf die Barrikaden gehen.
Denn mehr oder weniger jede Mannschaft ist schon mal irgendwann von einem frühen Platzverweis betroffen gewesen - und da hat es ja dann offenbar keine Sau interessiert, ob denn dieser Platzverweis vielleicht spielentscheidend sein könnte.
Jo, das ist der Punkt. Interessant dass es keinem auffiel. Letzte Woche beim Dopa hat einer der Gäste gesagt, er würde in einer bestimmten Szene kein Gelb oder Gelb-Rot geben, weil es so früh im Spiel war. Er wurde schier zerrissen, weil Regeln ja nicht abhängig vom Zeitpunkt gelten oder nicht gelten.

Ich habe leider den Eindruck das vermehrt so getan wird als ob JB das Opfer wäre, den es zu schützen gilt. Was mir dann noch auffiel im Spielverlauf war, dass JB derjenige Spieler beim BVB war, der selbst nach der Davies-Szene permanent zum Schiri lief um Karten zu fordern, selbst nachdem dieser schon mit Gelb verwarnt wurde. Eine echte Ratte züchten sie da in Dortmund heran.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von odin_04 »

robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:48
Dann schau dir die Szene einfach nochmal an. Er trifft ihn mit voller Wucht im Gesicht, sieht in dem Moment sogar hin, läuft danach weiter als ob nix wäre. Seit dieser Saison (?) gilt, Rot bei Fuss im Gesicht. Ob beabsichtigt oder nicht, spielt keine Rolle. Wird das jetzt so eine zweite Handspielsache bei der keiner mehr durchblickt? Demnächst werden auch Abseitsstellungen nicht mehr gepfiffen, weil man ja Empathie mit dem Stürmer empfinden muss, der nach 500 Stunden ja wieder getroffen hat. Come on, wenn man sich auf Regeln nicht verlassen kann, gilt Willkür. Und in dem von dir angesprochenen Derby wurde auch falsch entschieden, wo ist das Problem?

Ich erinnere an letzten Spieltag, als de Ligt einen Leverkusener Spieler beim Kopfballduell (!!) mit dem Kopf dessen Hinterkopf traf. Der VAR schaltete sich ein, de Ligt bekam Gelb. Hmmm, komisch, wieso eigentlich?
den Automatismus "Rot bei Fuß im Gesicht" finde ich nirgendwo,zumindest nicht im offiziellen Regelwerk.
Ein "grobes Foulspiel" setzt meiner Meinung nach zumindest die Wahrnehmung eines Gegenspielers voraus.
Ich staune immer,wo Spieler angeblich ihren Kopf haben,wenn sie im Laufduell mit einem schnelleren Spieler plötzlich von dessen Hand tödlich getroffen werden....und diese gelben Karten dafür finde ich schon lächerlich.
Und eine Fehlentscheidung in Leverkusen soll nun eine rote Karte in Dortmund rechtfertigen?
Daß ein VAR bei möglichen gelben Karten überhaupt einschreiten darf,ist für mich auch neu.
Dessen Kompetenzen beschränken sich auf Tore,Strafstöße und Platzverweise.
ach...ich habe übrigens nachgeschaut....im gesamten Spiel Bayern-Leverkusen gab es keine einzige gelbe Karte....DAS finde ich komisch.
Werde lieber kein Schiri...bei deinen Wahrnehmungsdefiziten...
Zuletzt geändert von odin_04 am Sonntag 9. Oktober 2022, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:07 Tritt ins Gesicht = Rot.
Wo hast Du dies gelesen? Ich suche jetzt schon länger im Netz um diese Anweisung zu finden. Nagelsmann hat das gestern ja auch gesagt und ich habe in den Sendungen dann gehört das dies nicht stimmt.
Es gibt keinen Zweifel, es hätte sich niemand beschweren dürfen wenn Bellingham gelb rot bekommen hätte! Was Du jetzt aber über Ihn hier schreibst: "Ratte heranzüchten" ist auch dermaßen drüber... was waren denn dann Ribery und auch Kahn Aktionen?
Der frühere Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Partei für Schiedsrichter Aytekin ergriffen. „Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein bisschen auch beim Schiedsrichter und habe Verständnis, dass er das Stadion nicht endgültig zum Kochen bringen wollte. Es wäre eine harte Entscheidung gewesen, ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen“, sagte Rummenigge beim TV-Sender Bild am Sonntag.

Bellingham erklärte nach dem Spiel, dass er sich die Nummer von Davies besorgen und ihm eine Nachricht schicken wolle. "Natürlich will ich niemals jemanden verletzen", sagte der englische Nationalspieler. „Sein Kopf war zwar etwas tief, aber ich habe ihn getroffen. Jeder, der mich kennt, weiß: Ich gehe in Zweikämpfe, aber ich will nie jemanden verletzen.“
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 38834.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:11
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:48
Dann schau dir die Szene einfach nochmal an. Er trifft ihn mit voller Wucht im Gesicht, sieht in dem Moment sogar hin, läuft danach weiter als ob nix wäre. Seit dieser Saison (?) gilt, Rot bei Fuss im Gesicht. Ob beabsichtigt oder nicht, spielt keine Rolle. Wird das jetzt so eine zweite Handspielsache bei der keiner mehr durchblickt? Demnächst werden auch Abseitsstellungen nicht mehr gepfiffen, weil man ja Empathie mit dem Stürmer empfinden muss, der nach 500 Stunden ja wieder getroffen hat. Come on, wenn man sich auf Regeln nicht verlassen kann, gilt Willkür. Und in dem von dir angesprochenen Derby wurde auch falsch entschieden, wo ist das Problem?

Ich erinnere an letzten Spieltag, als de Ligt einen Leverkusener Spieler beim Kopfballduell (!!) mit dem Kopf dessen Hinterkopf traf. Der VAR schaltete sich ein, de Ligt bekam Gelb. Hmmm, komisch, wieso eigentlich?
den Automatismus "Rot bei Fuß im Gesicht" finde ich nirgendwo,zumindest nicht im offiziellen Regelwerk.
Ein "grobes Foulspiel" setzt meiner Meinung nach zumindest die Wahrnehmung eines Gegenspielers voraus.
Ich staune immer,wo Spieler angeblich ihren Kopf haben,wenn sie im Laufduell mit einem schnelleren Spieler plötzlich von dessen Hand tödlich getroffen werden....und diese gelben Karten dafür finde ich schon lächerlich.
Und eine Fehlentscheidung in Leverkusen soll nun eine rote Karte in Dortmund rechtfertigen?
Daß ein VAR bei möglichen gelben Karten überhaupt einschreiten darf,ist für mich auch neu.
Dessen Kompetenzen beschränken sich auf Tore,Strafstöße und Platzverweise.
ach...ich habe übrigens nachgeschaut....im gesamten Spiel Bayern-Leverkusen gab es keine einzige gelbe Karte....DAS finde ich komisch.
Werde lieber kein Schiri...bei deinen Wahrnehmungsdefiziten...
Bei de Ligt hast du recht, da wurde nur das anschließende Tor aberkannt, hatte ich falsch in Erinnerung.

Nur deine Vergleiche sind halt eben auch nicht statthaft "Ich staune immer,wo Spieler angeblich ihren Kopf haben,wenn sie im Laufduell mit einem schnelleren Spieler plötzlich von dessen Hand tödlich getroffen werden....und diese gelben Karten dafür finde ich schon lächerlich." Hat das nun etwas mit der Szene gestern zu tun?

"Ein "grobes Foulspiel" setzt meiner Meinung nach zumindest die Wahrnehmung eines Gegenspielers voraus." steht dazu etwas im Regelwerk? Nochmal, es war ein ZWEIKAMPF, wie genau konnte JB den Gegner nicht wahrnehmen?
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:29
Es gibt keinen Zweifel, es hätte sich niemand beschweren dürfen wenn Bellingham gelb rot bekommen hätte! Was Du jetzt aber über Ihn hier schreibst: "Ratte heranzüchten" ist auch dermaßen drüber... was waren denn dann Ribery und auch Kahn Aktionen?
Hast du ihn beobachtet? In der 2. HZ z.B. bei dem Foul von Coman an ihm? Coman bekommt sofort Gelb, was auch absolut richtig ist. JB redet trotzdem gefühlt minutenlang auf den Schiri und den 4ten Offiziellen ein? Was will er noch? Es wurde Foul gepfiffen und Gelb gegeben. Und sowas passierte 2-3 Mal nachdem er Davies ins Krankenhaus geschickt hat.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

Wie erpie schreibt: "Es gibt keinen Zweifel, es hätte sich niemand beschweren dürfen wenn Bellingham gelb rot bekommen hätte!"
Und dann hat der Sportskamerad, der gerade mit Glück dem Platzverweis entgangen ist, nichts besseres zu tun, als bei nahezu jedem Foul zum Schiedsrichter zu rennen und Karten zu fordern?

Und das war ja nicht nur gestern der Fall, das war ja in Köln, gegen S04, gegen Hoffenheim nicht anders.
Und wenn alle Stricke reißen, wird halt der Schiri der Spielmanipulation beschuldigt.

Der Junge ist ein begnadeter Kicker und gerade mal 18 Jahre alt. So langsam sollte den mal einer auf den Teppich holen.
Bei uns hat sich mal ein junger Spieler beim Trainer über den Schiri beklagt - Antwort des Trainers: "Dann musst du eben besser spielen, als der pfeift.
Für diese permantente Lamentiererei beim Schiedsrichter fliegst du beim Handball oder Basketball erst mal raus.Und 3x 2min wegen permanentem Meckern ist ROT. Und offenbar hilft das.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:50
erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 13:29
Es gibt keinen Zweifel, es hätte sich niemand beschweren dürfen wenn Bellingham gelb rot bekommen hätte! Was Du jetzt aber über Ihn hier schreibst: "Ratte heranzüchten" ist auch dermaßen drüber... was waren denn dann Ribery und auch Kahn Aktionen?
Hast du ihn beobachtet? In der 2. HZ z.B. bei dem Foul von Coman an ihm? Coman bekommt sofort Gelb, was auch absolut richtig ist. JB redet trotzdem gefühlt minutenlang auf den Schiri und den 4ten Offiziellen ein? Was will er noch? Es wurde Foul gepfiffen und Gelb gegeben. Und sowas passierte 2-3 Mal nachdem er Davies ins Krankenhaus geschickt hat.
Ja und das Verhalten geht mir persönlich auch voll auf den Sack!
Allerdings ist er 19 und spielt die erste Saison vor vollem Haus zudem noch Captain... enstchuldigt nichts macht es allerdings verständlich das er überzieht!

Komm robika wenn Du ehrlich bist habt Ihr genau den selben Spielertypen auf dem Platz mit Kimmich! Da habe ich noch niemand von euch Ratte herangezüchtet gehört oder dieselbe Kritik wie jetzt an Bellingham.
Am Ende ist das Ganze doch jetzt eh vorbei, zum Glück ist die Woche wieder Champions League da beruhigt sich das Ganze auch wieder.

Ich wünsche Davies Gute Besserung und finde von Jude das Statement auch sehr gut!
Bellingham erklärte nach dem Spiel, dass er sich die Nummer von Davies besorgen und ihm eine Nachricht schicken wolle. "Natürlich will ich niemals jemanden verletzen", sagte der englische Nationalspieler. „Sein Kopf war zwar etwas tief, aber ich habe ihn getroffen. Jeder, der mich kennt, weiß: Ich gehe in Zweikämpfe, aber ich will nie jemanden verletzen.“
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 38834.html

PS: Wo hast Du das mit der Roten Karte her? Interessiert mich wirklich!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: “ Nagelsmann-Punkteschnitt ist nicht bayernlike”

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:41
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:12
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 11:47

Jo, die zwei Nörgeltanten vereint. Schade dass es keine richtigen Bayernfans mehr gibt hier, nur noch Erfolgsfans
EIN Geisterfahrer? Hunderte!!!

Ich glaub wir sind tatsächlich die totalen Erfolgsfans. Wir möchten nämlich unverschämterweise gerne, dass der FCB Erfolg hat. Am besten mit sympathischen, bescheidenen und nachgewiesen kompetenten Verantwortlichen am Ruder (check diese Liste mal bei Cazzo und dem Nailser durch :nenene: :thumbdown: ). Zur Not nehm ich aber auch Uli und Van Gaal, wenns dabei hilft, mehr als 1 von 6 Bundesligaspielen zu gewinnen.
Da kannst du erzählen was du willst. Wer, so wie du, 2 Minuten nach Spielende so viel Schadenfreude hier verbreitet ist kein Fan in meinen Augen.

Du reduzierst den Verein auf 2 Personen.

Mir haben die Jungs auf dem Platz gestern einfach nur leid getan, habe sie aber gleichzeitig auch verflucht wegen der Spielweise der letzten 15 Minuten. Wenn du Nagelsmann beobachtet hättest, hättest selbst du erkannt dass er sehr wohl die Gefahr erkannte und versucht hat gegenzusteuern. Am Ende ist das aber nicht FIFA23 mit einem Joystick in der Hand. Das Problem ist nur mit einem Verblendeten kann man nicht sachlich über eine Person sprechen die seit Tag 1 einen persona non-grata für ihn ist. damit bin ich raus :wave:
Das tue ich nicht. Mit dem Rest des Vereins bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Kahn wird mir z.B. immer sympathischer in seiner neuen Rolle, dass er so abgeht wie gestern zeigt, dass er voll dabei ist. Finde ich gut.

Und ja, es war für mich von Anfang an die falsche Entscheidung und es hat sich nichts geändert an meiner Einschätzung. Unter anderem weil er selbst sich ja nicht ändert. Wenn du sklavisch die Augen vor der Realität verschließen möchtest, nur weil das Trainertalent das richtige Trikot anhat, ist das dein Ding. Für mich ist er der falsche Mann am falschen Platz und das gilt auch für den Sportvorstand. 20 Millionen Ablöse, ich habe immer noch nicht verstanden wofür genau und nicht mal du versuchst es mittlerweile noch zu erklären, weil es nämlich nicht zu erklären ist.

Ich werde erst Ruhe geben, wenn sich Dinge fundamental ändern. Das heißt, wenn das Trainertalent weg ist (vorzugsweise) oder wenn er aufhört, Anfängerfehler zu machen und gleichzeitig so zu tun, als sei er der Allergeilste auf der ganzen Welt. Dass Letzteres noch passiert, daran hab ich mittlerweile erhebliche Zweifel.

P.S.: Wie hat er gegengesteuert? Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber als Schwimmkurs hinten links war, hat er weder Stanisic ausgewechselt, noch ihm Hilfe zur Seite gestellt, sondern stattdessen offensiv gewechselt (Choupo-Moting für Mané). Seine charakterliche Arroganz greift hier auf das Spielfeld über, irgendwelche abgefahrenen taktischen Ideen machen ihn blind dafür, dass man auch mal ganz stumpf und rumpelig ein Spiel nach Hause fahren muss. Hat uns letzte Saison schon das CL-Halbfinale gekostet, Wiederholung so gut wie sicher demnächst wieder.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

"Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber als Schwimmkurs hinten links war, hat er weder Stanisic ausgewechselt, noch ihm Hilfe zur Seite gestellt."

De Schwimmkurs begann igentlich mit dem Wechsel in der 62. Min. als de Light verletzt runter musste. Klar ist ein Stanisic kein Davies.
Hätte er ihn wirklich nach seiner Einwechselung für den verletzten Davies nach 20 min wieder auswechseln sollen, nachdem mit Davies, de Light und ja auch Hernandez schon drei etatmäßige Abwehrspieler verletzt nicht einsatzbereit waren? Zu dem Zeitpunkt saß noch ein einziger Feldspieler neben Choupo auf der Bank - Gravenberch, der nun auch nicht der Top-Außenverteidiger ist.
4 von 5 möglichen Wechseln hatte es ja schon gegeben. Da wird es dann eben eng.
Einer für den verletzten Davies, einer für den verletzten de Light, einer für den schon gelbverwarnten Sabitzer und einer für den grottenschlechten Gnabry - und dann musst du leider feststellen, das ein Adyemi mit Stanisic den Hannes macht, aber du hast eben dank der zwei schon eingewechselten Abwehrspieler und dem sowieso verletzten eigentlichen Backup für Davies, Hernandez keinen Abwehrspielr mehr auf der Bank.
Klar, man hätte noch einen Gravenberch bringen können und dafür einen Goretzka weiter nach vorne schieben können. Ob das aber das Problem Stanisic gelöst hätte ist auch hypothetisch.
Wen dir durch Verletzung zwischen der 45. und 62. min deine gesamte Viererkette zerbröselt wird, bekommst du automatisch ein Problem mit der Statik. Nach der Auswechselung von Hummels hat es genau 8 min bis zu 2:0 gedauert. Und wenn ein Mane nicht am leeren Tor vorbeiköpft, ist die Messe gelesen. Die hatten da nämlich durch die Umstellung genau das gleiche Problem.
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Wer den Auftritt vom Franken nicht zu würdigen weiß, sollte die Fanbrille absetzen.
Da sagt ein Schiri genau das in eine Kamera wo jeder denkt auch wieder nicht recht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 15:49 "Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber als Schwimmkurs hinten links war, hat er weder Stanisic ausgewechselt, noch ihm Hilfe zur Seite gestellt."

De Schwimmkurs begann igentlich mit dem Wechsel in der 62. Min. als de Light verletzt runter musste. Klar ist ein Stanisic kein Davies.
Hätte er ihn wirklich nach seiner Einwechselung für den verletzten Davies nach 20 min wieder auswechseln sollen, nachdem mit Davies, de Light und ja auch Hernandez schon drei etatmäßige Abwehrspieler verletzt nicht einsatzbereit waren? Zu dem Zeitpunkt saß noch ein einziger Feldspieler neben Choupo auf der Bank - Gravenberch, der nun auch nicht der Top-Außenverteidiger ist.
4 von 5 möglichen Wechseln hatte es ja schon gegeben. Da wird es dann eben eng.
Einer für den verletzten Davies, einer für den verletzten de Light, einer für den schon gelbverwarnten Sabitzer und einer für den grottenschlechten Gnabry - und dann musst du leider feststellen, das ein Adyemi mit Stanisic den Hannes macht, aber du hast eben dank der zwei schon eingewechselten Abwehrspieler und dem sowieso verletzten eigentlichen Backup für Davies, Hernandez keinen Abwehrspielr mehr auf der Bank.
Klar, man hätte noch einen Gravenberch bringen können und dafür einen Goretzka weiter nach vorne schieben können. Ob das aber das Problem Stanisic gelöst hätte ist auch hypothetisch.
Wen dir durch Verletzung zwischen der 45. und 62. min deine gesamte Viererkette zerbröselt wird, bekommst du automatisch ein Problem mit der Statik. Nach der Auswechselung von Hummels hat es genau 8 min bis zu 2:0 gedauert. Und wenn ein Mane nicht am leeren Tor vorbeiköpft, ist die Messe gelesen. Die hatten da nämlich durch die Umstellung genau das gleiche Problem.
Klar war das ein Problem. Aber in solchen Situationen zeigt sich eben, ob jemand wirklich ein "großes Trainertalent" ist oder nur mit dem Mund. 11 Bayern-Spieler gegen Viktoria Pilsen oder ein vogelwildes Leverkusen aufzustellen, na, das kriegen wir an nem guten Tag auch noch hin. Das gestern war mal ne Herausforderung. Welche Optionen gab es? Kimmich mal als LV? Oder Gravenberch? Falscher Fuß, aber in dem Moment egal, es ging darum, Adeyemi zu stoppen, nicht darum, Sahneflanken zu schlagen. Gar nichts zu tun und dem Stanisic-Fiasko zuzusehen, war es jedenfalls nicht. Er hätte unbedingt ausgewechselt werden müssen. Die Szene vor dem 2:2 ist derartig bitter. Wer kriegt den Ball beim "Befreiungsschlag" nur genau zum Dortmunder 30 Meter vor dem Bayern-Tor? Stanisic. Wer springt beim darauffolgenden Hail-Mary-Pass (dem letzten im Spiel) unter dem Ball durch? Stanisic. Wer dreht sich dann zu spät um und schaut Schlotterbeck und dem Ball hinterher, in der Hoffnung, ihn ins Aus zu kucken, und kommt dann natürlich auch bei dessen Flanke zu spät? Genau. Der war total mit den Nerven fertig und es gibt gute Gründe, warum erfahrene Trainer gerade junge Spieler durch Auswechslungen auch mal schützen. Selbst wenn sie eine halbe Stunde vorher eingewechselt wurden. In Pilsen wäre er vielleicht momentan noch besser aufgehoben...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

Klar hätte man machen können - letzte Wechseloption damit auch erledigt.
Und eines darf man aber dann auch nicht unterschlagen - der einzige, der es hätte geschwindigkeitsmäßig mit Adeymi hätte aufnehmen können, war ja leider schon verletzungsbedingt raus.

Aber heute hat man wieder etwas gelernt: eine frühe gelb-rote Karte beeinflußt dann doch zu sehr den möglichen Spielverlauf.
War allerdings einem Jablonski im Spiel Gladbach gegen Köln völlig egal.
Und dann noch ein KHR, der dafür Verständnis hat, dass der Schiri das Stadion nicht zum Kochen bringen wollte.
Da ist es dann eigentlich schon fast scheißegal, was du auf dem Platz veranstaltest.
Vielleicht wollte ja Nailsman auch verhindern, dass sich einTerzic zu sehr aufregt - weiß man es?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Das klingt nach "Frist" für Nagelsmann.
Als er das Spiel knapp eine Stunde später vor dem Mannschafts-Bus analysierte, formulierte er seine deutlichen Forderungen leise und mit fast zusammengepressten Lippen. Klar war die Ansage dennoch: Die Schonfrist beim FC Bayern München ist endgültig vorbei. Ab jetzt zählen nur noch Ergebnisse.
Wir müssen jetzt schnell in die Puschen kommen", sagte Kahn nach der verspielten 2:0-Führung und dem Ausgleich in der fünften Minute der Nachspielzeit: "Wir müssen einfach Ergebnisstabilität reinbringen. Wir müssen schnell Erster werden und können uns nicht darauf verlassen, dass die Mannschaften, die über uns sind, immer nur unentschieden spielen oder verlieren."
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... s-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 19:04 Das klingt nach "Frist" für Nagelsmann.
Als er das Spiel knapp eine Stunde später vor dem Mannschafts-Bus analysierte, formulierte er seine deutlichen Forderungen leise und mit fast zusammengepressten Lippen. Klar war die Ansage dennoch: Die Schonfrist beim FC Bayern München ist endgültig vorbei. Ab jetzt zählen nur noch Ergebnisse.
Wir müssen jetzt schnell in die Puschen kommen", sagte Kahn nach der verspielten 2:0-Führung und dem Ausgleich in der fünften Minute der Nachspielzeit: "Wir müssen einfach Ergebnisstabilität reinbringen. Wir müssen schnell Erster werden und können uns nicht darauf verlassen, dass die Mannschaften, die über uns sind, immer nur unentschieden spielen oder verlieren."
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... s-100.html
Ey doo , hab ich schonmal einen Beitrakkk um 18:87 Uhr geschrieben? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

Buyern 1 egal Zecken 2,3,4 egal :drinkingdrunk:
Das Ende naht :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 15:49 "Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber als Schwimmkurs hinten links war, hat er weder Stanisic ausgewechselt, noch ihm Hilfe zur Seite gestellt."

De Schwimmkurs begann igentlich mit dem Wechsel in der 62. Min. als de Light verletzt runter musste. Klar ist ein Stanisic kein Davies.
Hätte er ihn wirklich nach seiner Einwechselung für den verletzten Davies nach 20 min wieder auswechseln sollen, nachdem mit Davies, de Light und ja auch Hernandez schon drei etatmäßige Abwehrspieler verletzt nicht einsatzbereit waren? Zu dem Zeitpunkt saß noch ein einziger Feldspieler neben Choupo auf der Bank - Gravenberch, der nun auch nicht der Top-Außenverteidiger ist.
4 von 5 möglichen Wechseln hatte es ja schon gegeben. Da wird es dann eben eng.
Einer für den verletzten Davies, einer für den verletzten de Light, einer für den schon gelbverwarnten Sabitzer und einer für den grottenschlechten Gnabry - und dann musst du leider feststellen, das ein Adyemi mit Stanisic den Hannes macht, aber du hast eben dank der zwei schon eingewechselten Abwehrspieler und dem sowieso verletzten eigentlichen Backup für Davies, Hernandez keinen Abwehrspielr mehr auf der Bank.
Klar, man hätte noch einen Gravenberch bringen können und dafür einen Goretzka weiter nach vorne schieben können. Ob das aber das Problem Stanisic gelöst hätte ist auch hypothetisch.
Wen dir durch Verletzung zwischen der 45. und 62. min deine gesamte Viererkette zerbröselt wird, bekommst du automatisch ein Problem mit der Statik. Nach der Auswechselung von Hummels hat es genau 8 min bis zu 2:0 gedauert. Und wenn ein Mane nicht am leeren Tor vorbeiköpft, ist die Messe gelesen. Die hatten da nämlich durch die Umstellung genau das gleiche Problem.
Danke, sehr gut zusammengefasst, aber hey alemao hätte das durch Handauflegen gelöst. Und das ist eben schwerlich diskutierbar wenn jemand dem Trainer jegliche Kompetenz abspricht. Hätte Nagelsmann Gravenberch gebracht, oder Mazraui mit Stanisic die Seiten wechseln lassen, wären alle nur arrogante taktische Ideen gewesen.

Am Ende hat nur EINES gefehlt: energisches stören der gesamten Mannschaft in dieser dritten Nachspielminute. KEINER hat da seinen Job gemacht, das 2-2 geht sicher nicht auf die Kappe von Stanisic.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: “ Nagelsmann-Punkteschnitt ist nicht bayernlike”

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:32
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 11:30 Keine wirkliche Überraschung……

Hansi Flick – 2,53 Punkte/Spiel (86 Spiele)
Jupp Heynckes – 2,45 (150 Spiele)
Pep Guardiola – 2,41 (161 Spiele)
Carlo Ancelotti – 2,28 (60 Spiele)
Niko Kovac – 2,26 (60 Spiele)
Julian Nagelsmann – 2,24 (54 Spiele)

Kommentare wie üblich, teilweise zumindest recht amüsant.

https://fcbinside.de/2022/10/09/punktes ... ancelotti/
Recht unangenehm ist das Kalenderjahr 2022, aus Buli, CL u. Supercup.
Da kommt er nur auf einen Wert von 1,97.
The trend is not his friend !
Sorry, sehe gerade, dass ich mich vertippt habe.
Er kommt nur auf einen Wert von 1,94
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 21:35

Danke, sehr gut zusammengefasst, aber hey alemao hätte das durch Handauflegen gelöst. Und das ist eben schwerlich diskutierbar wenn jemand dem Trainer jegliche Kompetenz abspricht. Hätte Nagelsmann Gravenberch gebracht, oder Mazraui mit Stanisic die Seiten wechseln lassen, wären alle nur arrogante taktische Ideen gewesen.

Am Ende hat nur EINES gefehlt: energisches stören der gesamten Mannschaft in dieser dritten Nachspielminute. KEINER hat da seinen Job gemacht, das 2-2 geht sicher nicht auf die Kappe von Stanisic.
Nein, ganz sicher nicht, das steht fest. Aus dem Post oben:

Die Szene vor dem 2:2 ist derartig bitter. Wer kriegt den Ball beim "Befreiungsschlag" nur genau zum Dortmunder 30 Meter vor dem Bayern-Tor? Stanisic. Wer springt beim darauffolgenden Hail-Mary-Pass (dem letzten im Spiel) unter dem Ball durch? Stanisic. Wer dreht sich dann zu spät um und schaut Schlotterbeck und dem Ball hinterher, in der Hoffnung, ihn ins Aus zu kucken, und kommt dann natürlich auch bei dessen Flanke zu spät? Genau.

Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann hast du das Spiel wahrscheinlich selbst bis jetzt nicht gesehen. Empfehle dir dringend, die Szene zum ersten Mal anzuschauen. Nummer 44, falls du es nicht weißt.

Zum Thema Kompetenz: Was nicht da ist, kann ich nicht absprechen. :smokingjoint:
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 9. Oktober 2022, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: “ Nagelsmann-Punkteschnitt ist nicht bayernlike”

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 21:53
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 12:32
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 11:30 Keine wirkliche Überraschung……

Hansi Flick – 2,53 Punkte/Spiel (86 Spiele)
Jupp Heynckes – 2,45 (150 Spiele)
Pep Guardiola – 2,41 (161 Spiele)
Carlo Ancelotti – 2,28 (60 Spiele)
Niko Kovac – 2,26 (60 Spiele)
Julian Nagelsmann – 2,24 (54 Spiele)

Kommentare wie üblich, teilweise zumindest recht amüsant.

https://fcbinside.de/2022/10/09/punktes ... ancelotti/
Recht unangenehm ist das Kalenderjahr 2022, aus Buli, CL u. Supercup.
Da kommt er nur auf einen Wert von 1,97.
The trend is not his friend !
Sorry, sehe gerade, dass ich mich vertippt habe.
Er kommt nur auf einen Wert von 1,94
Es ist unglaublich, wie er selbst dich um den Finger wickelt :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Linden »

Lol, Ribery durfte jahrelang Ellenbogen in Gesichter prügeln ohne Konsequenzen. Jetzt mal ein Schluck von der eigenen Medizin bekommen und Robika dreht durch, lustig lustig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 22:57
robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 21:35

Danke, sehr gut zusammengefasst, aber hey alemao hätte das durch Handauflegen gelöst. Und das ist eben schwerlich diskutierbar wenn jemand dem Trainer jegliche Kompetenz abspricht. Hätte Nagelsmann Gravenberch gebracht, oder Mazraui mit Stanisic die Seiten wechseln lassen, wären alle nur arrogante taktische Ideen gewesen.

Am Ende hat nur EINES gefehlt: energisches stören der gesamten Mannschaft in dieser dritten Nachspielminute. KEINER hat da seinen Job gemacht, das 2-2 geht sicher nicht auf die Kappe von Stanisic.
Nein, ganz sicher nicht, das steht fest. Aus dem Post oben:

Die Szene vor dem 2:2 ist derartig bitter. Wer kriegt den Ball beim "Befreiungsschlag" nur genau zum Dortmunder 30 Meter vor dem Bayern-Tor? Stanisic. Wer springt beim darauffolgenden Hail-Mary-Pass (dem letzten im Spiel) unter dem Ball durch? Stanisic. Wer dreht sich dann zu spät um und schaut Schlotterbeck und dem Ball hinterher, in der Hoffnung, ihn ins Aus zu kucken, und kommt dann natürlich auch bei dessen Flanke zu spät? Genau.

Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann hast du das Spiel wahrscheinlich selbst bis jetzt nicht gesehen. Empfehle dir dringend, die Szene zum ersten Mal anzuschauen. Nummer 44, falls du es nicht weißt.

Zum Thema Kompetenz: Was nicht da ist, kann ich nicht absprechen. :smokingjoint:
Du bist dermaßen dogmatisch unterwegs, dass du den Quark den du erzählst nicht mal mehr merkst. In der besagten Szene ist der Ball mehrfach ausserhalb der Gefahrenzone und ALLE Bayern-Spieler hinter dem Ball.

Stanisic ist vermutlich der Spieler der für die Staffelung zuständig ist und Kommandos gibt, korrekt? :ironie:

Wieso wurde der BVB Spieler (ich glaube es war Adeyemi) der den letzten hohen Ball schlug nicht daran gehindert? Warum hat keiner in der Abwehr, den Ball der gefühlt 1 Stunde in der Luft war, geklärt? Wieso wurde, wenn es Stanisic Job war, keine Anweisungen geschrien oder den Job selbst übernommen? Die Schuld in der Szene einem einzigen Spieler zuzuschreiben ist so mies, das grenzt schon glatt an ... ich spreche es lieber nicht aus.

Ganz sicher werde ich keine Streitigkeit mit dir beginnen wer von uns beiden kompetenter ist, das ist so dämlich wie kindisch. Wir sprechen hier über Mannschaftssport, und wenn ein Spieler Fehler macht, sollte ihm ein zweiter zur Seite springen. Mal abgesehen davon haben die Bayern nach dem 2-0 ALLE das spielen eingestellt. Willst du das etwa leugnen?

Jedesmal wenn wir den Ball hatten wurde dieser im eigenen 16er hin- und hergeschubst, der BVB war eigentlich tot. Wo war denn unser hochgelobtes dynamisches Mittelfeld? Spätestens nach dem Anschlusstor hätten unsere Spieler aufwachen müssen, aber Fehlanzeige.

Aber klar, die Einwechslung von Stanisic (wegen Verletzungen in der Abwehr), der zugegebenermaßen überfordert war, hat den Ausgleich zwingenderweise nach sich gezogen. Wir müssen gar nicht davon sprechen dass DU das natürlich alles schon bei der Einwechslung gewusst hast. :crazy: :crazy:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 11:09 Warum genau hat er dann bei Coman kein Fingerspitzengefühl gezeigt? Gerade das taktische Foul war ja ein Zweikampf, hätte man ja auch sagen können, pass auf, nächstes Mal fliegst du. Hat er aber nicht.
Hier die Antwort von Aytekin:
Coman, der seine erste Verwarnung in der 77. Minute nach einem taktischen Foul erhalten hatte, war des Feldes verwiesen worden, weil er den davonsprintenden Karim Adeyemi im Mittelfeld von hinten umklammert hatte. "Der umarmt ihn, er hat nur ein Ziel: Er will den Spieler stoppen", so Aytekin im "Sport1-Doppelpass". Wie die erste Gelbe Karte ("Da müssen wir nicht drüber reden, denke ich") sei diese Aktion "so eindeutig, da bleibt dir als Schiedsrichter nichts mehr übrig".

Bellinghams Foul, bei dem der zur Pause für Josip Stanisic ausgewechselte Davies eine Schädelprellung erlitt, sei "eine unglückliche Situation" gewesen, Comans dagegen nicht: "Da ist eine klare Absicht", erklärte Aytekin. Mit anderen Worten: Hier hatte er keinerlei Spielraum - und Empathie wäre fehl am Platz gewesen.
https://www.kicker.de/aytekins-eindeuti ... 90/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 15:49 "Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber als Schwimmkurs hinten links war, hat er weder Stanisic ausgewechselt, noch ihm Hilfe zur Seite gestellt."

De Schwimmkurs begann igentlich mit dem Wechsel in der 62. Min. als de Light verletzt runter musste. Klar ist ein Stanisic kein Davies.
Hätte er ihn wirklich nach seiner Einwechselung für den verletzten Davies nach 20 min wieder auswechseln sollen, nachdem mit Davies, de Light und ja auch Hernandez schon drei etatmäßige Abwehrspieler verletzt nicht einsatzbereit waren? Zu dem Zeitpunkt saß noch ein einziger Feldspieler neben Choupo auf der Bank - Gravenberch, der nun auch nicht der Top-Außenverteidiger ist.
4 von 5 möglichen Wechseln hatte es ja schon gegeben. Da wird es dann eben eng.
Einer für den verletzten Davies, einer für den verletzten de Light, einer für den schon gelbverwarnten Sabitzer und einer für den grottenschlechten Gnabry - und dann musst du leider feststellen, das ein Adyemi mit Stanisic den Hannes macht, aber du hast eben dank der zwei schon eingewechselten Abwehrspieler und dem sowieso verletzten eigentlichen Backup für Davies, Hernandez keinen Abwehrspielr mehr auf der Bank.
Klar, man hätte noch einen Gravenberch bringen können und dafür einen Goretzka weiter nach vorne schieben können. Ob das aber das Problem Stanisic gelöst hätte ist auch hypothetisch.
Wen dir durch Verletzung zwischen der 45. und 62. min deine gesamte Viererkette zerbröselt wird, bekommst du automatisch ein Problem mit der Statik. Nach der Auswechselung von Hummels hat es genau 8 min bis zu 2:0 gedauert. Und wenn ein Mane nicht am leeren Tor vorbeiköpft, ist die Messe gelesen. Die hatten da nämlich durch die Umstellung genau das gleiche Problem.
Vllt haben sie beim Ausdünnen des Kaders etwas übertrieben, zumal ja Corona leider immer noch aktuell ist.
Jetzt hat es den aktuell Besten, Musiala erwischt.
Man hatte in der Vergangenheit Glück, dass man relativ wenige Verletzte gleichzeitig hatte, zumindest im Vgl. zum BvB.
Man gab 6 Abwehrspieler ab, holte nur zwei dazu.
Klar, am Samstag kam es schon knüppeldick.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.