Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 13:50
agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 13:12 Der Kader ist für die Liga gut genug, um dennoch oben zu bleiben.
Nebenbei:
Was ist dein Fazit zu Upamecanos erster Saison und kann der sich aus deiner Sicht zu einem zentralen Faktor wie früher Boateng entwickeln? Musiala, für dich ein Spieler mit absolutem Weltklasse-Format in der Zukunft? Unter absoluter Weltklasse verstehe ich mindestens vier bis fünf Jahre als prägender Spieler und Führungsfigur innerhalb eines Teams. Also nix Dembele oder ähnliches.


Da heute die Rangers spielen, anbei noch ein bildliches Bonmot von vor 50 Jahren: Willie Johnston setzt sich gegen Bayern auf den Ball. Der Kommentator ist empört. :lol!: https://www.youtube.com/watch?v=VgS8fEbRAMY
Sorry, dass ich mich angesprochen fühle aber ist mein Fred, ich darf das. :P

Upamecano hat bis jetzt nur gespielt wie Boateng in schlechten Jahren. Also der hat noch einiges zu beweisen. Auf Musiala lass ich dagegen nix kommen. Der wird ein Knaller, Weltklasse vorherzusagen ist aber wg. Verletzungen und anderer Unwägbarkeiten schwierig. An der Birne wird es bei ihm jedenfalls nicht scheitern ("gebe mir für meine Saison eine 3", fand ich prima). Eher schon (um mal wieder zum Thema zu kommen) an einem Trainer, der ihn wild auf verschiedenen Positionen herumrotieren lässt, statt ihn dort aufzubauen, wo er seine Stärken hat.

Generell war eine der größten Enttäuschungen beim Nailser die fast völlige Nicht-Einbeziehung von Jugendspielern trotz knusperdünnen Kaders. Einen Nationalspieler wie Musiala kann er sich nun wirklich nicht an den Hut stecken, ansonsten bleibt da nur ein Stanisic, bei dem er meistens musste, na super. Wieso hat er denn z.B. in Mainz oder in Wolfsburg nicht viel mehr Junge rangelassen? Da ging es doch nun wirklich um null komma nix mehr. Und die Stammbelegschaft hat es ja auch trotzdem königlich verkackt. Das einzige was er gemacht hat, ist Süle zu Hause zu lassen oder na ja, hm, vielleicht auch doch nicht. Ganz, ganz schwache Performance.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 21:00
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 14:32 Julian, dieser Fred ist für dich und er soll dir in dieser Saison ein steter Begleiter sein. Hoffentlich nicht besonders lange...
Ich fasse mal zusammen: Julian hat als Trainer seinen 1. Titel geholt. Mit so einem Ende kann man natürlich leben, muss man aber nicht.


MfG
b_p_k
Tja, die Hoffnung auf kurze Dauer war leider vergebens. Dafür wurde das Versprechen der steten Begleitung weitgehend erfüllt und ich erneuere es schon mal für die nächste Spielzeit.

P.S.: Julian hat sogar ZWEI Titel geholt! Vergiss mir ja nicht den Supercup!!! :-o :-o :-o
P.P.S.: Carlo, Pep und Kovac (!) haben in ihrer ersten FCB-Saison das Double geholt, Flick das Triple. Das macht den feschen Julian zum schlechtesten Trainerdebütanten seit 10 Jahren in diesem Verein. Schon echt geil. Aber dafür hat er eine fette Ablöse gekostet und den längsten Vertrag kassiert. :banghead: :banghead: :banghead:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 13:12 Schon überraschend , wie ein so junger Trainer damit zurecht gekommen ist und die Meisterschaft so klar gewonnen hat.
Sehe ich ganz genau so - es vergeht keine Woche ohne irgendein Fettnäpfchen. Und Nailsmann beantwortet souverän die dümmsten Fragen der Journaille als ob er seit 30 Jahren nichts anderes täte. Hut ab, dafür. Dass ihn manche als arrogant empfinden oder meinen er würde nur heiße Luft schwafeln - was soll's?

Seine Zeit kommt noch, das war erst der Anfang.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:47

Generell war eine der größten Enttäuschungen beim Nailser die fast völlige Nicht-Einbeziehung von Jugendspielern trotz knusperdünnen Kaders. Einen Nationalspieler wie Musiala kann er sich nun wirklich nicht an den Hut stecken, ansonsten bleibt da nur ein Stanisic, bei dem er meistens musste, na super. Wieso hat er denn z.B. in Mainz oder in Wolfsburg nicht viel mehr Junge rangelassen? Da ging es doch nun wirklich um null komma nix mehr. Und die Stammbelegschaft hat es ja auch trotzdem königlich verkackt. Das einzige was er gemacht hat, ist Süle zu Hause zu lassen oder na ja, hm, vielleicht auch doch nicht. Ganz, ganz schwache Performance.
Da muss ich dir recht geben, er setzt mir auch zu sehr auf einen Stamm. Da reinzukommen ist sehr schwer, wenn sich nicht jemand verletzt. Das muss und wird besser werden.

Vielleicht hatte er aber nur aus Kovacs' Fehlern gelernt. Der hat am Anfang wie Pep zu seinen besten Zeiten rotiert, bis nix mehr gepasst hat. Auf dezenten Hinweis aus der Führung hat er dann auf einen festen Stamm gesetzt - danach wurde es besser.

Nailsmann wollte es halt besser machen. Das entwickeln von Spielern kommt jetzt als Sahne obendrauf :clap:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:47 Sorry, dass ich mich angesprochen fühle aber ist mein Fred, ich darf das. :P
Denkst Du! Mail an die Admins wegen Sperrung aufgrund von Anmaßung ist raus.

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:47 Upamecano hat bis jetzt nur gespielt wie Boateng in schlechten Jahren.
Von dem Wenigen, was ich von ihm bei Leipzig gesehen habe, fand ich es eine logische und sinnvolle Verpflichtung. So wie früher ein Lucio.
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:47 ansonsten bleibt da nur ein Stanisic
Ist der mehr als ein Can 2.0? Und das ist nicht einmal despektierlich gegenüber Emre gemeint. FCB, Leverkusen, LFC, Juve und BVB plus deutsche Nati hat nicht jeder in seiner Vita vorzuweisen. Von der U17 2011 hat Can die größte Karriere hingelegt.

Ich bin mal gespannt, wie der Nailsi performed, wenn der Brazzo weg ist. Nur ein Gefühl, aber dass der Altbauer wieder so um sich schlägt, diesmal aber als zumindest offizieller Pensionist, heißt für mich: Ab Sommer 2023 ist jemand anderes SpoDi. Ich glaube nicht, dass Kahn sich das auf Dauer gefallen lässt. Auch Rotbäckchen hatte ja oft eine eigene Meinung und konnte die auf Umwegen auch durchsetzen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von agil »

robika hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 15:29
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:47

Generell war eine der größten Enttäuschungen beim Nailser die fast völlige Nicht-Einbeziehung von Jugendspielern trotz knusperdünnen Kaders. Einen Nationalspieler wie Musiala kann er sich nun wirklich nicht an den Hut stecken, ansonsten bleibt da nur ein Stanisic, bei dem er meistens musste, na super. Wieso hat er denn z.B. in Mainz oder in Wolfsburg nicht viel mehr Junge rangelassen? Da ging es doch nun wirklich um null komma nix mehr. Und die Stammbelegschaft hat es ja auch trotzdem königlich verkackt. Das einzige was er gemacht hat, ist Süle zu Hause zu lassen oder na ja, hm, vielleicht auch doch nicht. Ganz, ganz schwache Performance.
Das ist aber ein ganz schwieriges Ding. Soll er nach Wolfsburg fahren und Lewa und Co zu Hause lassen.
Den Shitstorm hätte ich hören wollen, wenns dann ne Klatsche gegeben hätte.........

Das ist schon nicht ganz so einfach, wenn Du als junger Trainer bei so einem Club landest. Und bei allem Respekt, die Breite im Kader ist vorhanden, wenn alle an Bord sind, da ist es für einen jungen Spieler verdammt schwer sich in die ersten 15 reinzuspielen. Da brauchste schon viel Glück . Kann mich erinnern, wie Rangnik vor nem guten Jahr, über Nianzu geschwärmt hat...größtes Talent usw, ok er war lange verletzt, aber da kam verdammt wenig..... oder nehmen wir Sabitzer. In Leipzig der absolute Chef aufen Platz, kenne keinen Fan der bei dem Transfer skeptisch war. Für mich die größte Enttäuschung. Rocca, Richards über Sarr brauchen wir gar nicht zu reden, Tolisso fällt jedes Jahr ca 6 Monate wegen Verletzungen aus, da muss man doch mal einen Schlußstrich ziehen. Das ist aber nun nicht Sache des Trainers. da ist Vorstand und Managment gefragt.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 16:42 oder nehmen wir Sabitzer. In Leipzig der absolute Chef aufen Platz, kenne keinen Fan der bei dem Transfer skeptisch war. Für mich die größte Enttäuschung.
War aus meiner Sicht (mit inzwischen einer Million Abstandskilometern zum Verein) eine absolut passende Verpflichtung. Mindeststatus: Sinnvolle Ergänzung für die Top 16. So wie damals Altintop. Auch Herzog war kein Star 1a (Real, Milan....), aber immerhin Star 1b + Chef bei 1b sowie ''Liebling'' seines alten und neuen Chefs. Trotzdem hat es auch damals nicht geklappt. Insofern aktuell nix ungewöhnliches, was man dem Nailsi ankreiden müsste, ich dem O**** aber sofort auf die Nase binden würde. :lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:29
agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 16:42 oder nehmen wir Sabitzer. In Leipzig der absolute Chef aufen Platz, kenne keinen Fan der bei dem Transfer skeptisch war. Für mich die größte Enttäuschung.
War aus meiner Sicht (mit inzwischen einer Million Abstandskilometern zum Verein) eine absolut passende Verpflichtung. Mindeststatus: Sinnvolle Ergänzung für die Top 16. So wie damals Altintop. Auch Herzog war kein Star 1a (Real, Milan....), aber immerhin Star 1b + Chef bei 1b sowie ''Liebling'' seines alten und neuen Chefs. Trotzdem hat es auch damals nicht geklappt. Insofern aktuell nix ungewöhnliches, was man dem Nailsi ankreiden müsste, ich dem O**** aber sofort auf die Nase binden würde. :lol!:
Das hat es immer mal gegeben ( Poldi; Götze z. B.) Aber es gibt einfach zu viele Griffe ins Klo. Selbst wenn man dem Bosnier wohl gesonnen ist, es sind zu viele Flop"s bei den Transfers. Sollte das Bulen um Haaland, und damit das Angepisst sein von Lewa den Tatsachen entsprechen, wäre das unter der Führung der alten Riege einer Abdankung gleich gekommen. Aber mit der Causa sind wir ja erst am Anfang..... :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:57 Aber es gibt einfach zu viele Griffe ins Klo. Selbst wenn man dem Bosnier wohl gesonnen ist, es sind zu viele Flop"s bei den Transfers.
''Zu viele'' sollte man am Ende einer Amtszeit ins Verhältnis setzen. Ich sehe zwar aus der Entfernung das Ganze bei Brazzo grob ebenso, aber er ist für mich (die ''Gnade des späten Wenigsehers''??) kein deutlicher Ausreißer nach unten. Auch der Uli hat viele Klopse verpflichtet. Ich darf an Lars Lunde erinnern, El Tren, Breno...
Am Ende zählen: Titel, internationale Bedeutung sowie daraus resultierend die Vereinseinnahmen.


Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:57 Sollte das Bulen um Haaland, und damit das Angepisst sein von Lewa den Tatsachen entsprechen, wäre das unter der Führung


Sollte, hätte, könnte, wäre.....ja, und?
Bei Daum konnte ich mir zunächst nicht vorstellen, dass...
Kirch? Undenkbar...
Und ohne Buhlen, würde man dem Brazzo genau daraus einen Strick drehen: der buhlt nicht.
FCB aktuell hat in etwas das Drama-Niveau von Juve2019/20.
Dazu ungefähr die Spielqualität von 1977 bis 79.
Damals war die nationale Konkurrenz aber deutlich stärker, das finanzielle Gefälle deutlich geringer.
Und nicht vergessen: Stade Reims war früher mal Frankreichs erfolgreichster Verein.
Später St. Etienne, danach...

Wer auf-/nachholen muss, hat Entwicklungsvorteile.
Not macht erfinderisch. *plingplingpling*
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:29
agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 16:42 oder nehmen wir Sabitzer. In Leipzig der absolute Chef aufen Platz, kenne keinen Fan der bei dem Transfer skeptisch war. Für mich die größte Enttäuschung.
War aus meiner Sicht (mit inzwischen einer Million Abstandskilometern zum Verein) eine absolut passende Verpflichtung. Mindeststatus: Sinnvolle Ergänzung für die Top 16. So wie damals Altintop. Auch Herzog war kein Star 1a (Real, Milan....), aber immerhin Star 1b + Chef bei 1b sowie ''Liebling'' seines alten und neuen Chefs. Trotzdem hat es auch damals nicht geklappt. Insofern aktuell nix ungewöhnliches, was man dem Nailsi ankreiden müsste, ich dem O**** aber sofort auf die Nase binden würde. :lol!:
so ähnlich gings mir auch, habe viele Spiele von RB verfolgt, und war einfach nur begeistert von Sabitzer. Dann auch noch im Preis günstig, eigentlich nicht zu verstehen.

Es gehört bei den Transfers einfach viel Glück dazu und da lagen wir nicht besonders gut im Rennen.

Achso Upamecano: das wird bin ich fest davon Überzeugt, der wird in einem halben Jahr um die WM spielen, genau wie Pavard und Hernandez. Sein Vorteil gegenüber den 2 anderen , er bringt das nötige Tempo mit. Muss nur ruhiger werden, das Ungestüme ablegen, dann passt das schon.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 18:41

''Zu viele'' sollte man am Ende einer Amtszeit ins Verhältnis setzen. Ich sehe zwar aus der Entfernung das Ganze bei Brazzo grob ebenso, aber er ist für mich (die ''Gnade des späten Wenigsehers''??) kein deutlicher Ausreißer nach unten. Auch der Uli hat viele Klopse verpflichtet. Ich darf an Lars Lunde erinnern, El Tren, Breno...
Am Ende zählen: Titel, internationale Bedeutung sowie daraus resultierend die Vereinseinnahmen.


El tren...yup .... Mihailonix und McNully :lol!:

Andy Herzog 1b ? B ? Beeeee ? Aaaalter.......

Gruhs König Otto I. von Bremen :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von micki2 »

agil hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 13:16
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:29
agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 16:42 oder nehmen wir Sabitzer. In Leipzig der absolute Chef aufen Platz, kenne keinen Fan der bei dem Transfer skeptisch war. Für mich die größte Enttäuschung.
War aus meiner Sicht (mit inzwischen einer Million Abstandskilometern zum Verein) eine absolut passende Verpflichtung. Mindeststatus: Sinnvolle Ergänzung für die Top 16. So wie damals Altintop. Auch Herzog war kein Star 1a (Real, Milan....), aber immerhin Star 1b + Chef bei 1b sowie ''Liebling'' seines alten und neuen Chefs. Trotzdem hat es auch damals nicht geklappt. Insofern aktuell nix ungewöhnliches, was man dem Nailsi ankreiden müsste, ich dem O**** aber sofort auf die Nase binden würde. :lol!:
so ähnlich gings mir auch, habe viele Spiele von RB verfolgt, und war einfach nur begeistert von Sabitzer. Dann auch noch im Preis günstig, eigentlich nicht zu verstehen.

Es gehört bei den Transfers einfach viel Glück dazu und da lagen wir nicht besonders gut im Rennen.

Achso Upamecano: das wird bin ich fest davon Überzeugt, der wird in einem halben Jahr um die WM spielen, genau wie Pavard und Hernandez. Sein Vorteil gegenüber den 2 anderen , er bringt das nötige Tempo mit. Muss nur ruhiger werden, das Ungestüme ablegen, dann passt das schon.
Ich sehe zu wenig, und finde das auch nicht sooo spannend , aber dieser Upadingsbums erinnert mit seiner Karriere doch arrrrg an einen gewissen Boateng ......was hat der für geile Klopse drauf gehabt :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von agil »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 15:16
agil hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 13:16
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:29

War aus meiner Sicht (mit inzwischen einer Million Abstandskilometern zum Verein) eine absolut passende Verpflichtung. Mindeststatus: Sinnvolle Ergänzung für die Top 16. So wie damals Altintop. Auch Herzog war kein Star 1a (Real, Milan....), aber immerhin Star 1b + Chef bei 1b sowie ''Liebling'' seines alten und neuen Chefs. Trotzdem hat es auch damals nicht geklappt. Insofern aktuell nix ungewöhnliches, was man dem Nailsi ankreiden müsste, ich dem O**** aber sofort auf die Nase binden würde. :lol!:
so ähnlich gings mir auch, habe viele Spiele von RB verfolgt, und war einfach nur begeistert von Sabitzer. Dann auch noch im Preis günstig, eigentlich nicht zu verstehen.

Es gehört bei den Transfers einfach viel Glück dazu und da lagen wir nicht besonders gut im Rennen.

Achso Upamecano: das wird bin ich fest davon Überzeugt, der wird in einem halben Jahr um die WM spielen, genau wie Pavard und Hernandez. Sein Vorteil gegenüber den 2 anderen , er bringt das nötige Tempo mit. Muss nur ruhiger werden, das Ungestüme ablegen, dann passt das schon.
Ich sehe zu wenig, und finde das auch nicht sooo spannend , aber dieser Upadingsbums erinnert mit seiner Karriere doch arrrrg an einen gewissen Boateng ......was hat der für geile Klopse drauf gehabt :drinkingdrunk:
richtig, und wurde dann Weltmeister, CHL Sieger, Weltcupgewinner usw.....Eine Bank beim FCBayern!!!

Er hat alles was man braucht, Kopfballstärke, Schnelligkeit, Robustheit, reden wir mal in 5 Jahren über seine Titelsammlungen :smile:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 15:24
agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 13:12 Schon überraschend , wie ein so junger Trainer damit zurecht gekommen ist und die Meisterschaft so klar gewonnen hat.
Sehe ich ganz genau so - es vergeht keine Woche ohne irgendein Fettnäpfchen. Und Nailsmann beantwortet souverän die dümmsten Fragen der Journaille als ob er seit 30 Jahren nichts anderes täte. Hut ab, dafür. Dass ihn manche als arrogant empfinden oder meinen er würde nur heiße Luft schwafeln - was soll's?

Seine Zeit kommt noch, das war erst der Anfang.
Schon mal überlegt, ob das wirklich ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, jede noch so dumme Frage zu beantworten? Warum machen das denn andere wohl nicht, hmmm? Zudem kommen da oft nicht weniger dumme Antworten bei rum.

Zum letzten Satz einfach nur LOL. Klingt so nach Durchhalteparole kurz vor der Entlassung. :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 15:48
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 15:16
agil hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 13:16

so ähnlich gings mir auch, habe viele Spiele von RB verfolgt, und war einfach nur begeistert von Sabitzer. Dann auch noch im Preis günstig, eigentlich nicht zu verstehen.

Es gehört bei den Transfers einfach viel Glück dazu und da lagen wir nicht besonders gut im Rennen.

Achso Upamecano: das wird bin ich fest davon Überzeugt, der wird in einem halben Jahr um die WM spielen, genau wie Pavard und Hernandez. Sein Vorteil gegenüber den 2 anderen , er bringt das nötige Tempo mit. Muss nur ruhiger werden, das Ungestüme ablegen, dann passt das schon.
Ich sehe zu wenig, und finde das auch nicht sooo spannend , aber dieser Upadingsbums erinnert mit seiner Karriere doch arrrrg an einen gewissen Boateng ......was hat der für geile Klopse drauf gehabt :drinkingdrunk:
richtig, und wurde dann Weltmeister, CHL Sieger, Weltcupgewinner usw.....Eine Bank beim FCBayern!!!

Er hat alles was man braucht, Kopfballstärke, Schnelligkeit, Robustheit, reden wir mal in 5 Jahren über seine Titelsammlungen :smile:
Ja, da möchte ich das Urteil auch noch nicht endgültig sprechen. Wenn es wirklich eine Parallele zu Boateng wäre (der hat in dem Alter ähnlich gespielt wie Upa letztes Jahr und ist dann irgendwann explodiert) wäre ich sehr zufrieden. Aber nächstes Jahr sollte er definitiv mehr liefern.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 18:14
robika hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 15:24
agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 13:12 Schon überraschend , wie ein so junger Trainer damit zurecht gekommen ist und die Meisterschaft so klar gewonnen hat.
Sehe ich ganz genau so - es vergeht keine Woche ohne irgendein Fettnäpfchen. Und Nailsmann beantwortet souverän die dümmsten Fragen der Journaille als ob er seit 30 Jahren nichts anderes täte. Hut ab, dafür. Dass ihn manche als arrogant empfinden oder meinen er würde nur heiße Luft schwafeln - was soll's?

Seine Zeit kommt noch, das war erst der Anfang.
Schon mal überlegt, ob das wirklich ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, jede noch so dumme Frage zu beantworten? Warum machen das denn andere wohl nicht, hmmm? Zudem kommen da oft nicht weniger dumme Antworten bei rum.

Zum letzten Satz einfach nur LOL. Klingt so nach Durchhalteparole kurz vor der Entlassung. :lol!:
Du scheinst doch genügend Lebenserfahrung mitzubringen - überleg leg doch selbst mal was ein Qualitätsmerkmal ist oder nicht. Andere machen es vielleicht nicht, weil es ihre Art ist oder weil sie es sich erlauben können. Würde Nailsmann Fragen kontern wie ein Streich oder ein Baumgart wäre es dir sicher auch wieder nicht recht, weil er sich verbiegt.

Schon mal überlegt dass man als FCB Trainer einfach auch 10 mal so viele dumme Fragen gestellt bekommt, denn als Trainer der TSG oder bei RB? Da kommen auch mal dumme Antworten bei rum, das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mein letzter Satz ist einfach meine Meinung, ob du das nun LoL findest, kann ich mit leben. Wird alles die Zukunft bringen, und später alles in diesem Fred nachzulesen sein. Möge der Fred 5 Jahre alt werden :birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 09:18 Möge der Fred 5 Jahre alt werden
Das wird er sicher.

Fraglich ist nur noch, ob er dann noch vom aktiven FCB-Trainer handelt und mehr um die Frage, wie man eigentlich glauben konnte, der sei ein Trainer für obere Regale
:mrgreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 11:19
robika hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 09:18 Möge der Fred 5 Jahre alt werden
Das wird er sicher.

Fraglich ist nur noch, ob er dann noch vom aktiven FCB-Trainer handelt und mehr um die Frage, wie man eigentlich glauben konnte, der sei ein Trainer für obere Regale
:mrgreen:
Du weisst, wie ich das meinte :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 09:18
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 18:14
robika hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 15:24

Sehe ich ganz genau so - es vergeht keine Woche ohne irgendein Fettnäpfchen. Und Nailsmann beantwortet souverän die dümmsten Fragen der Journaille als ob er seit 30 Jahren nichts anderes täte. Hut ab, dafür. Dass ihn manche als arrogant empfinden oder meinen er würde nur heiße Luft schwafeln - was soll's?

Seine Zeit kommt noch, das war erst der Anfang.
Schon mal überlegt, ob das wirklich ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, jede noch so dumme Frage zu beantworten? Warum machen das denn andere wohl nicht, hmmm? Zudem kommen da oft nicht weniger dumme Antworten bei rum.

Zum letzten Satz einfach nur LOL. Klingt so nach Durchhalteparole kurz vor der Entlassung. :lol!:
Du scheinst doch genügend Lebenserfahrung mitzubringen - überleg leg doch selbst mal was ein Qualitätsmerkmal ist oder nicht. Andere machen es vielleicht nicht, weil es ihre Art ist oder weil sie es sich erlauben können. Würde Nailsmann Fragen kontern wie ein Streich oder ein Baumgart wäre es dir sicher auch wieder nicht recht, weil er sich verbiegt.

Schon mal überlegt dass man als FCB Trainer einfach auch 10 mal so viele dumme Fragen gestellt bekommt, denn als Trainer der TSG oder bei RB? Da kommen auch mal dumme Antworten bei rum, das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mein letzter Satz ist einfach meine Meinung, ob du das nun LoL findest, kann ich mit leben. Wird alles die Zukunft bringen, und später alles in diesem Fred nachzulesen sein. Möge der Fred 5 Jahre alt werden :birdiedoublegreen:
Ich fände es jedenfalls angenehm, wenn er öfter mal die Fresse halten würde. Klar, das ist sein Style. Aber den mag ich halt nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von McGi87 »

Jule war gestern auf der Party von RB! Irgendwie verständlich: Nachdem er jetzt ein Jahr mit Brazzo quatschen musste, ist es wahrscheinlich echt ganz angenehm sich mal mit Mintzlaff auszutauschen, der immerhin in ganzen Sätzen sprechen kann :lol: :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 13:28 Jule war gestern auf der Party von RB! Irgendwie verständlich: Nachdem er jetzt ein Jahr mit Brazzo quatschen musste, ist es wahrscheinlich echt ganz angenehm sich mal mit Mintzlaff auszutauschen, der immerhin in ganzen Sätzen sprechen kann :lol: :lol:
Es ist tatsächlich ein Hammer, was alles mittlerweile eine Schlagzeile Wert ist.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2405
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Tja alemao82, neue Spieler sind zu Hauff da, denke bald kannst Du hier weitermachen.
Durch die RR habe ich auch Zweifel an Nailsman bekommen.
Ich hoffe wir liegen Beide falsch und Du brauchst nicht allzuoft hier was reinschreiben.
Schaun ma mal.
Erhoffe das Beste und sei gefaßt auf das Schlimmste. :grin:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

Immer wieder schön zu lesen, wenn absolute Experten unter sich sind ...
Da muss man sich schon fast fremdschämen. Also für die Bundesliga.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2405
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 22:16 Immer wieder schön zu lesen, wenn absolute Experten unter sich sind ...
Da muss man sich schon fast fremdschämen. Also für die Bundesliga.


MfG
b_p_k
Nicht verzweifeln. Es ist noch nie ein absoluter Experte vom Himmel gefallen.
Du musst nur hart an Dir arbeiten, dann schaffst Du es auch.
Naja, zum absoluten Experten wird es wohl nie reichen, aber zu einem Experten könntest Du es schaffen, ist ja auch schon was.
Einfach weiter, immer weiter !
Fang gleich damit an !
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und sportliche Grüsse in den Osten. :popcorn:

Dallas05, absoluter Experte !!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 12:58
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 22:16 Immer wieder schön zu lesen, wenn absolute Experten unter sich sind ...
Da muss man sich schon fast fremdschämen. Also für die Bundesliga.


MfG
b_p_k
Nicht verzweifeln. Es ist noch nie ein absoluter Experte vom Himmel gefallen.
Du musst nur hart an Dir arbeiten, dann schaffst Du es auch.
Naja, zum absoluten Experten wird es wohl nie reichen, aber zu einem Experten könntest Du es schaffen, ist ja auch schon was.
Einfach weiter, immer weiter !
Fang gleich damit an !
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und sportliche Grüsse in den Osten. :popcorn:

Dallas05, absoluter Experte !!
Hallo Dallas05,

also hier sind ja nun wirklich alle Experten-Lichtgestalten zusammen. Ich werde diesen Thread sehr intensiv verfolgen, denn wenn nicht hier wo dann kann man was dazulernen in Sachen Detailliertheit, purer Kompetenz, Eloquenz und der einfach prickelnd erfrischenden Mischung aus Humor und Klarheit !

Dir auch ein schönes Wochenende.

PS: Den Núñez habt ihr trotzdem verpennt.
Schaust Du hier: viewtopic.php?p=170915#p170915


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier