Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 09:56
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 09:45

Die Frage zeugt an sich schon von nahezu kindlicher Naivität. Einzige Entschuldigung: der Fragesteller ist ein Schluchti. Wer jemals eine Fussball-Live-Übertragung im ORF miterleben durfte, weiß, wovon ich spreche.... :lol!:

By the way: ein großer Teil der Buyern- Fans stammt aus Österreich. :wink:
Naja Brazzo hat das ja behauptet:
„Das ist für uns alle frustrierend“, sagte der Sport-Vorstand und unterstrich damit, dass die Rote Karte für ihn deutlich zu hart war - wie Salihamidzic die Referees ohnehin ganz grundsätzlich anging: „Ich finde, dass wir in den letzten Wochen ein bisschen benachteiligt wurden.“
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... aufhorchen
Klar, wenn man jahrzehntelang von den Schiris begünstigt wurde (bsw. Kahn- oder Ribery-Eskapaden), fällt es jetzt, mit dem VAR im Hintergrund, natürlich auf, wenn die Tendenz etwas mehr in Richtung Gerechtigkeit geht.

PS: Wenn der frustrierte Brazzo eine Schiedsrichterentscheidung als deutlich zu hart empfindet, interessiert das, ausser vielleicht den Hardcorefans, eigentlich niemanden. Zumal die Rote Karte durchaus gerechtfertigt war. Aber die Schiedrichterschelte soll wohl vom eigentlichen Problem, also den nicht den Ansprüchen entsprechenden Leistungen der Millionentruppe, ablenken.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 14:50
erpie hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 09:56

Naja Brazzo hat das ja behauptet:

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... aufhorchen
Klar, wenn man jahrzehntelang von den Schiris begünstigt wurde (bsw. Kahn- oder Ribery-Eskapaden), fällt es jetzt, mit dem VAR im Hintergrund, natürlich auf, wenn die Tendenz etwas mehr in Richtung Gerechtigkeit geht.

PS: Wenn der frustrierte Brazzo eine Schiedsrichterentscheidung als deutlich zu hart empfindet, interessiert das, ausser vielleicht den Hardcorefans, eigentlich niemanden. Zumal die Rote Karte durchaus gerechtfertigt war. Aber die Schiedrichterschelte soll wohl vom eigentlichen Problem, also den nicht den Ansprüchen entsprechenden Leistungen der Millionentruppe, ablenken.
Deswegen ist ja Magaths Reaktion so schön :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 09:05 Locker, witzig, empathisch, eloquent und smart wirken wollen, wenns nicht so läuft dann aber schnell unsouverän, garstig, ja primitiv werden: Nagelsmann in Klopp-Manier, übel.
War schon immer so bei ihm, wundert mich überhaupt nicht. Solche Leute wollte man schon in der Schule auf keinen Fall in seiner Klasse haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 12:49
PS. Und nochmal in die Runde, das aber durchaus mit Häme: klar, den Cyborg kann man aussortieren, den kriegt man ersetzt, alles kein Problem, was bildet der sich ein?
Und dabei sogar noch Glück gehabt, das Choupo das besser macht, als ihm die Meisten zugetraut haben.
Bei mir rennste da offene Türen ein, sollte bekannt sein. Aber das richtig Erschreckende ist ja, dass Lewa nicht ersetzt, sondern eine Systemänderung durchgeführt werden sollte, in die er anscheinend nicht mehr passte. Diese Systemänderung wurde beim kleinsten Gegenwind (erste Saisonniederlage) dann aber zurückgedreht. Jetzt spielt man halt das gleiche wie vorher, nur mit einem - no offense EMCM, der machts wirklich besser als gedacht - mindestens eine Klasse schlechteren Stürmer und komplett ohne Ersatz. Das ist so planlos, da frag ich mich schon manchmal, ob der auf seinem Laptop vielleicht mal das Betriebssystem austauschen sollte.

Ach so, ja, und wir spielen seit Monaten den gleichen Stuss, mit kleinen Ausschlägen nach oben, die auch normal sind (erinnere immer wieder gerne an Kovacs 7:1 in Tottenham einen Monat vor seiner Entlassung). Paris war im Prinzip auch nur Glück, dass die sich momentan mit noch mehr Wumms selbst zerstören als wir.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 24. Februar 2023, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 12:23 Die Bayern haben in dieser Saison.....wie oft verloren...richtig 2 mal! Sie sind der Bundesligaspitzenreiter. Dennoch sind es halt nur Menschen die mal vor einem wichtigen Spiel "verreisen", sich beim Skifahren ein Bein brechen,mal zu spät zum Training erscheinen oder mal an der Seitenlinie ausflippen. Bei Bremen, Hoffenheim oder selbst bei Dortmund sind diese Randnotizen keine Zeile wert. Oh wie ist das schön :clap: Wenn ein C.Streich ein Kloppo oder ein Bruno L. wie ein HB-Männchen am Spielfeldrand agieren so ist das allenfalls lustig. Geschehen diese Dinge beim FCB rausch es im Blätterwald und aus jedem Loch krabbeln die "Experten" um sich in Position zu bringen. Wie wohl tun dann doch solche Aussagen wie sie ein Trainer wie Steffen Baumgart tätigt. Bei keiner anderen Bundesligamannschaft hätten so genannten "Experten" verlangt das nach einem Platzverweis in der neunten Spielminute eines führenden Abwehrspielers die Mannschaft gefälligst dennoch zu gewinnen hat. :facepalm: :thumbdown: :wave:
Auch du wirst zugeben müssen, dass es in den letzten 10 Jahren selten so schlecht aussah, was die Stimmung in der Kabine und auch den Vorsprung in der Tabelle betrifft. Dinge haben Gründe und, Spoiler, es liegt nicht daran, dass der Kader so viel schlechter ist als die letzten Jahre oder der BVB eine überragende Saison spielt. 1 und 1 zusammenzuzählen ist nicht so schwer aber naja, ich bin ja bekanntermaßen der Letzte, den das überrascht. Und was passiert, wenn beim FC Bayern das Saisonziel Nr. 1 (das ist immer noch die Meisterschaft) ernsthaft in Gefahr gerät, wissen wir glaube ich alle. Am Sonntag ist mal wieder Spitzenspiel.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 24. Februar 2023, 09:32, insgesamt 4-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 09:45 Passender Kommentar bei 11Freunde...


Dass er in der anschließenden Pressekonferenz sagte, man solle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, kommentierte ausgerechnet Didi Hamann einmal treffend: „Er ist Trainer von Bayern München. Wenn er nicht will, dass seine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, dann muss er in die dritte, vierte Liga - da interessiert keinen, was er erzählt.“

Es verhärtet sich mittlerweile der Verdacht, dass der immer noch erst 35-jährige Nagelsmann bis heute nicht verstanden hat, was es bedeutet, Bayern-Trainer zu sein. Als hätte er vor anderthalb Jahren in der Jobbeschreibung nicht gelesen, dass nunmal anders als bei den Trainerstellen der 17 anderen Bundesligisten in viel höherem Maße Außendarstellung und Moderation gefordert ist. Derzeit schwelgen genug Brandherde im Verein, die Nagelsmann zusammen mit der Führungsetage nicht gelöscht bekommt. Jetzt zündelt der Trainer auch noch weiter.
Das hätte ich nicht besser sagen können (auch wenn ich noch nie einen schwelgenden Brandherd gesehn hab :lol!: :lol!: :lol!: ). Die Aussage von Hamann und den Lachflash von Magath noch dazu und damit kann man die Diskussion dann auch archivieren, denke ich.


P.S.: Habe gehört, Nailsi wurde nicht gesperrt. Hab ich leider befürchtet. Bei so einem Verhalten kam der DFB halt nicht umhin, dem Verein FC Bayern die härtestmögliche Strafe auszusprechen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:19
Lotte2 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 12:23 Die Bayern haben in dieser Saison.....wie oft verloren...richtig 2 mal! Sie sind der Bundesligaspitzenreiter. Dennoch sind es halt nur Menschen die mal vor einem wichtigen Spiel "verreisen", sich beim Skifahren ein Bein brechen,mal zu spät zum Training erscheinen oder mal an der Seitenlinie ausflippen. Bei Bremen, Hoffenheim oder selbst bei Dortmund sind diese Randnotizen keine Zeile wert. Oh wie ist das schön :clap: Wenn ein C.Streich ein Kloppo oder ein Bruno L. wie ein HB-Männchen am Spielfeldrand agieren so ist das allenfalls lustig. Geschehen diese Dinge beim FCB rausch es im Blätterwald und aus jedem Loch krabbeln die "Experten" um sich in Position zu bringen. Wie wohl tun dann doch solche Aussagen wie sie ein Trainer wie Steffen Baumgart tätigt. Bei keiner anderen Bundesligamannschaft hätten so genannten "Experten" verlangt das nach einem Platzverweis in der neunten Spielminute eines führenden Abwehrspielers die Mannschaft gefälligst dennoch zu gewinnen hat. :facepalm: :thumbdown: :wave:
Auch du wirst zugeben müssen, dass es in den letzten 10 Jahren selten so schlecht aussah, was die Stimmung in der Kabine und auch den Vorsprung in der Tabelle betrifft. Dinge haben Gründe und, Spoiler, es liegt nicht daran, dass der Kader so viel schlechter ist als die letzten Jahre oder der BVB eine überragende Saison spielt. 1 und 1 zusammenzuzählen ist nicht so schwer aber naja, ich bin ja bekanntermaßen der Letzte, den das überrascht. Und was passiert, wenn beim FC Bayern das Saisonziel Nr. 1 (das ist immer noch die Meisterschaft) ernsthaft in Gefahr gerät, wissen wir glaube ich alle. Am Sonntag ist mal wieder Spitzenspiel.
Schon korrekt was du da anführst! Auch mir wäre es lieber gewesen Hansi Flick wäre Trainer geblieben. Fachlich kann man J.N nicht viel vorwerfen. Wie die Mannschaft nach dem Weggang von Lewa aufgespielt hat war schon sehenswert....meine ich. Woran es hapert scheint das Führen Truppe zu sein . Da fehlt ein Ruhepol wie Gerland. Der Trainerstab ist insgesamt zu jung (meine damit menschlich unerfahren). Man kann nicht alles burschikos, markig wegmoderieren. Diesen Umstand kreide ich aber eher der Führung an. Dortmund ist in diesem Fall ein gutes Beispiel.
Was das Spitzenspiel angeht hoffe ich das dort das Fußballspielen gegen die reine Abwehrarbeit gewinnt und die Mannschaft wieder den Fußball zeigt den sie in der Lage sind zu spielen. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 10:44
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:19

Auch du wirst zugeben müssen, dass es in den letzten 10 Jahren selten so schlecht aussah, was die Stimmung in der Kabine und auch den Vorsprung in der Tabelle betrifft. Dinge haben Gründe und, Spoiler, es liegt nicht daran, dass der Kader so viel schlechter ist als die letzten Jahre oder der BVB eine überragende Saison spielt. 1 und 1 zusammenzuzählen ist nicht so schwer aber naja, ich bin ja bekanntermaßen der Letzte, den das überrascht. Und was passiert, wenn beim FC Bayern das Saisonziel Nr. 1 (das ist immer noch die Meisterschaft) ernsthaft in Gefahr gerät, wissen wir glaube ich alle. Am Sonntag ist mal wieder Spitzenspiel.
Schon korrekt was du da anführst! Auch mir wäre es lieber gewesen Hansi Flick wäre Trainer geblieben. Fachlich kann man J.N nicht viel vorwerfen. Wie die Mannschaft nach dem Weggang von Lewa aufgespielt hat war schon sehenswert....meine ich. Woran es hapert scheint das Führen Truppe zu sein . Da fehlt ein Ruhepol wie Gerland. Der Trainerstab ist insgesamt zu jung (meine damit menschlich unerfahren). Man kann nicht alles burschikos, markig wegmoderieren. Diesen Umstand kreide ich aber eher der Führung an. Dortmund ist in diesem Fall ein gutes Beispiel.
Was das Spitzenspiel angeht hoffe ich das dort das Fußballspielen gegen die reine Abwehrarbeit gewinnt und die Mannschaft wieder den Fußball zeigt den sie in der Lage sind zu spielen. :wave:
Was mittlerweile passiert ist und darüber bin ich sehr froh: Der Heiligenschein, der Nailsman von der Presse und auch der Vereinsführung aufgesetzt wurde, ist weg. Mehr als ein Trainertalent, wie Rummenigge das gesagt hat, ist er momentan einfach nicht, das sehen jetzt alle. Sympathisch wird er mir glaube ich nie mehr, aber vielleicht schafft er es ja zu einem, der auch große Mannschaften gut trainieren kann. Die Frage ist, ob er die hundert Fehler, die bei ihm dafür nötig sind, wirklich alle bei uns machen muss. Erinnere daran, wie lange es gebraucht hat, bis Heynckes ein richtig großer Trainer war. Beim FCB braucht es Gelassenheit, Bescheidenheit und Moderationskunst auf dem Trainerstuhl, nicht nur verbiesterte Taktikfiddelei. Flick, Heynckes, Hitzfeld hatten das, darum haben sie mit dem FCB die Champions League geholt. Bei Guardiola war es an der Kante, dem hat auch ein wenig der menschliche Faktor gefehlt, obwohl er ein Supertrainer ist. Bei Nailsman ist das noch extremer, das steht bei dem ganz hinten an. Und wenn er beim FCB scheitert, dann wird das der Hauptgrund dafür sein. Wie übrigens bei einigen anderen auch schon.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Da es zum Thema passt:
Im Fußball sagt man gerne, dass ein Spieler der verlängerte Arm des Trainers sei. Man meint damit Spieler, die die korrekte Ausführung der Trainer-Idee auf dem Rasen überwachen und Anweisungen von draußen nach drinnen weitertragen. Thomas Müller ist kein Spieler dieses Trainers. Er ist viel mehr. Was er dem Klub noch geben kann, war selten besser zu erkennen als in dem vorübergehend sehr undurchsichtigen Schneetreiben in der Münchner Arena.

Thomas Müller ist der verlängerte Arm des Vereins. Er orientiert sich auf dem Rasen nicht nur an den Fußballregeln, sondern auch an der Vereinssatzung, die dauerhaften Siegeswillen und immerwährendes Immer-weiter-Machen vorsieht. Seit Manuel Neuer sich selbst aus der Mannschaft genommen hat, ist Müller der letzte Zeitzeuge. Er kennt noch aus eigenem Erleben jene Klubwerte, die von der Generation Kahn/Effenberg an die Generation Lahm/Schweinsteiger übermittelt und von dort mit gewissen Modernisierungen weitergetragen wurden.
https://www.sueddeutsche.de/sport/thoma ... -1.5759379
finde das so als unbeteiligter ganz schön umschrieben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 15:41 Da es zum Thema passt:
Im Fußball sagt man gerne, dass ein Spieler der verlängerte Arm des Trainers sei. Man meint damit Spieler, die die korrekte Ausführung der Trainer-Idee auf dem Rasen überwachen und Anweisungen von draußen nach drinnen weitertragen. Thomas Müller ist kein Spieler dieses Trainers. Er ist viel mehr. Was er dem Klub noch geben kann, war selten besser zu erkennen als in dem vorübergehend sehr undurchsichtigen Schneetreiben in der Münchner Arena.

Thomas Müller ist der verlängerte Arm des Vereins. Er orientiert sich auf dem Rasen nicht nur an den Fußballregeln, sondern auch an der Vereinssatzung, die dauerhaften Siegeswillen und immerwährendes Immer-weiter-Machen vorsieht. Seit Manuel Neuer sich selbst aus der Mannschaft genommen hat, ist Müller der letzte Zeitzeuge. Er kennt noch aus eigenem Erleben jene Klubwerte, die von der Generation Kahn/Effenberg an die Generation Lahm/Schweinsteiger übermittelt und von dort mit gewissen Modernisierungen weitergetragen wurden.
https://www.sueddeutsche.de/sport/thoma ... -1.5759379
finde das so als unbeteiligter ganz schön umschrieben.
Jo, wenn das da so drinsteht, scheint das ne ganz nette Bayern-Folklore zu sein, aber mit den sog. "Werten" für die Effenberg steht, möchte Thomas Müller sicherlich nicht wirklich in Zusammenhang gebracht werden.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 15:54
erpie hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 15:41 Da es zum Thema passt:

https://www.sueddeutsche.de/sport/thoma ... -1.5759379
finde das so als unbeteiligter ganz schön umschrieben.
Jo, wenn das da so drinsteht, scheint das ne ganz nette Bayern-Folklore zu sein, aber mit den sog. "Werten" für die Effenberg steht, möchte Thomas Müller sicherlich nicht wirklich in Zusammenhang gebracht werden.
Effe war auf dem Platz immer anspielbar, ging voran, war Kopf der Mannschaft und trug maßgeblich zum damaligen Erfolg bei.

Unbestrittener Leader, ein ganz verdienter Spieler unseres Vereins.

Was nach Karriere im TV lief ist ein anderer Karton, der mich wenig interessiert.

Gut gehn‘
Brazzo72
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:13

Bei mir rennste da offene Türen ein, sollte bekannt sein. Aber das richtig Erschreckende ist ja, dass Lewa nicht ersetzt, sondern eine Systemänderung durchgeführt werden sollte, in die er anscheinend nicht mehr passte. Diese Systemänderung wurde beim kleinsten Gegenwind (erste Saisonniederlage) dann aber zurückgedreht. Jetzt spielt man halt das gleiche wie vorher, nur mit einem - no offense EMCM, der machts wirklich besser als gedacht - mindestens eine Klasse schlechteren Stürmer und komplett ohne Ersatz. Das ist so planlos, da frag ich mich schon manchmal, ob der auf seinem Laptop vielleicht mal das Betriebssystem austauschen sollte.

Ach so, ja, und wir spielen seit Monaten den gleichen Stuss, mit kleinen Ausschlägen nach oben, die auch normal sind (erinnere immer wieder gerne an Kovacs 7:1 in Tottenham einen Monat vor seiner Entlassung). Paris war im Prinzip auch nur Glück, dass die sich momentan mit noch mehr Wumms selbst zerstören als wir.
Die Stürmer- Geschichte ist wirklich lächerlich. Und ganz kaputt lach ich mich, wenn man im Sommer Kane holen sollte für eine Schweine-Kohle. Sportlich wäre es eine sinnvolle Geschichte. Aber was da dann an Kohle verbrannt worden wäre, nur weil sich paar Funktionäre wichtig machen wollten, Hut ab.

Und das wäre dann wirklich bedenklich, wenn das Gladbach-Spiel im Fussballerischen wirklich kein Ausreißer war. - der immer passieren kann, Sch...Tag hat jede Mannschaft mal, zumal wenn auch alles gegen Dich läuft -. Das war in den fussballerisch-technischen basics gegenüber vor 3,4 Jahren ein deutlicher Rückschritt, wie man da im Pass- und Positiosspiel agiert hat.
Ist im LigaVergleich natürlich immer noch Jammern auf hohem Niveau. Nur das ist ja nicht der Maßstab.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 00:20
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:13

Bei mir rennste da offene Türen ein, sollte bekannt sein. Aber das richtig Erschreckende ist ja, dass Lewa nicht ersetzt, sondern eine Systemänderung durchgeführt werden sollte, in die er anscheinend nicht mehr passte. Diese Systemänderung wurde beim kleinsten Gegenwind (erste Saisonniederlage) dann aber zurückgedreht. Jetzt spielt man halt das gleiche wie vorher, nur mit einem - no offense EMCM, der machts wirklich besser als gedacht - mindestens eine Klasse schlechteren Stürmer und komplett ohne Ersatz. Das ist so planlos, da frag ich mich schon manchmal, ob der auf seinem Laptop vielleicht mal das Betriebssystem austauschen sollte.

Ach so, ja, und wir spielen seit Monaten den gleichen Stuss, mit kleinen Ausschlägen nach oben, die auch normal sind (erinnere immer wieder gerne an Kovacs 7:1 in Tottenham einen Monat vor seiner Entlassung). Paris war im Prinzip auch nur Glück, dass die sich momentan mit noch mehr Wumms selbst zerstören als wir.
Die Stürmer- Geschichte ist wirklich lächerlich. Und ganz kaputt lach ich mich, wenn man im Sommer Kane holen sollte für eine Schweine-Kohle. Sportlich wäre es eine sinnvolle Geschichte. Aber was da dann an Kohle verbrannt worden wäre, nur weil sich paar Funktionäre wichtig machen wollten, Hut ab.

Und das wäre dann wirklich bedenklich, wenn das Gladbach-Spiel im Fussballerischen wirklich kein Ausreißer war. - der immer passieren kann, Sch...Tag hat jede Mannschaft mal, zumal wenn auch alles gegen Dich läuft -. Das war in den fussballerisch-technischen basics gegenüber vor 3,4 Jahren ein deutlicher Rückschritt, wie man da im Pass- und Positiosspiel agiert hat.
Ist im LigaVergleich natürlich immer noch Jammern auf hohem Niveau. Nur das ist ja nicht der Maßstab.
Es ist extrem schwankend bei uns momentan. Kann von der letzten Grütze bis richtig ansehnlich gehen, und man weiß nicht mal so richtig warum, bei beiden Richtungen. Frage mich halt nur: Ist "schwankend" der Anspruch des FCB? Musste man deswegen für 30 Millionen das große Trainertalent holen und Lewa und 90 % des seit Jahren erfolgreichen Trainerstabs feuern? Wars das echt wert? Bis jetzt imho in keiner erdenkbaren Hinsicht und meine Zweifel, dass es das irgendwann mal sein wird, sind nicht kleiner als am Anfang.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 17:52


Es ist extrem schwankend bei uns momentan. Kann von der letzten Grütze bis richtig ansehnlich gehen, und man weiß nicht mal so richtig warum, bei beiden Richtungen. Frage mich halt nur: Ist "schwankend" der Anspruch des FCB? Musste man deswegen für 30 Millionen das große Trainertalent holen und Lewa und 90 % des seit Jahren erfolgreichen Trainerstabs feuern? Wars das echt wert? Bis jetzt imho in keiner erdenkbaren Hinsicht und meine Zweifel, dass es das irgendwann mal sein wird, sind nicht kleiner als am Anfang.
Und das schwankend wäre ja genau der Rückschritt. Das war ja das beeindruckende, entmutigende Erbe Peps: Das Passspiel lief konstant unabhängig von der Tagesform sicher. Die Schwankung im Vergleich zur "Konkurrenz" war eben nur, an nem guten Tag bekommen wir das auch hin oder heute läuft richtig bei denen, können wir abmarkieren.

Da gibt es dann natürlich immer noch Mittel und Wege, wie man dem begegnen kann, aber das war das Alleinstellungsmerkal des FCB über die individuelle Klasse hinaus: man hat - natürlich aufgrund der individuellen Klasse, die braucht der Dominanzfussball immer - als Mannschaft Dinge verlässlich auf den Platz bekommen, die andere gar nicht erst versuchen brauchen.

Und ich finde es ja gut, wenn mit einem neuen Trainer dann neue Ansätze dazugekommen. Aber Ziel müsste es doch für Euch sein, das Repertoire zu erweitern und nicht Dinge zu verlieren, auch wenn dafür anderes besser funktioniert.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 21:43
alemao82 hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 17:52


Es ist extrem schwankend bei uns momentan. Kann von der letzten Grütze bis richtig ansehnlich gehen, und man weiß nicht mal so richtig warum, bei beiden Richtungen. Frage mich halt nur: Ist "schwankend" der Anspruch des FCB? Musste man deswegen für 30 Millionen das große Trainertalent holen und Lewa und 90 % des seit Jahren erfolgreichen Trainerstabs feuern? Wars das echt wert? Bis jetzt imho in keiner erdenkbaren Hinsicht und meine Zweifel, dass es das irgendwann mal sein wird, sind nicht kleiner als am Anfang.
Und das schwankend wäre ja genau der Rückschritt. Das war ja das beeindruckende, entmutigende Erbe Peps: Das Passspiel lief konstant unabhängig von der Tagesform sicher. Die Schwankung im Vergleich zur "Konkurrenz" war eben nur, an nem guten Tag bekommen wir das auch hin oder heute läuft richtig bei denen, können wir abmarkieren.

Da gibt es dann natürlich immer noch Mittel und Wege, wie man dem begegnen kann, aber das war das Alleinstellungsmerkal des FCB über die individuelle Klasse hinaus: man hat - natürlich aufgrund der individuellen Klasse, die braucht der Dominanzfussball immer - als Mannschaft Dinge verlässlich auf den Platz bekommen, die andere gar nicht erst versuchen brauchen.

Und ich finde es ja gut, wenn mit einem neuen Trainer dann neue Ansätze dazugekommen. Aber Ziel müsste es doch für Euch sein, das Repertoire zu erweitern und nicht Dinge zu verlieren, auch wenn dafür anderes besser funktioniert.
Das System zu ändern, war/ist jedenfalls eine absolute Schnapsidee, denn wenn eins sich über die letzten 10 Jahre beim FCB bewährt hat, dann war es das 4-2-3-1 (ok mit Lewa vorne hatte man natürlich auch die Idealbesetzung). Nailsmans Auftrag wäre gewesen, innerhalb dieses Systems mehr defensive Stabilität hinzubekommen, speziell bessere Absicherung gegen schnelles Umschaltspiel. Genau das ist aber nach wie vor die große Achillesferse. Wolfsburg war trotz Sieg ein Offenbarungseid in der Hinsicht, die hätten 10 Tore schießen können (und mindestens 5 schießen müssen). Da hat das Trainertalent mal wieder was Besonderes versucht. Immerhin hat er noch so viel Resthirn um zu sehen, dass das bei Weiterführung Selbstmord geworden wäre, so lieb hat er seinen Job dann doch noch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. Februar 2023, 13:53
agil hat geschrieben: Freitag 17. Februar 2023, 13:20 super Zufrieden, leider kam dann diese WM...
Deutlich stärker, als ihn erwartet habe. Bei Gravenberch genau anderesherum.
Deine Favoritenlösung für den Sturm? KM? Kane? Mr. Unbekannt? Oder in Zukunft vielleicht sogar Tel + KM? Bevorzugte Spielsysteme ändern sich ja immer wieder mal. Den Tel hab ich noch gar nicht gesehen. Und KM ist natürlich noch nicht der Knipser, dafür schon ein brillianter Vorbereiter und sehr oft schon an der richtigen Stelle.

Schön von dir zu hören. Halt dich wacker!
ist eigentlich schon lange unteres Niveau hier, ab und an schau ich vorbei, aber so richtig Lust kommt da nicht auf....

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für hier :cry:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Bavaria4940 »

Leider triffst du hier den Nagel genau auf den Kopf.

Es ist hier zwar nur eine Handvoll dieser Typen, die dieses Forum abwürgen, aber das ist angesichts der kleinen Anzahl von Fußballfans leider viel zu viel.
Sie richten dieses Forum einfach gnadenlos zu Grunde, dann kann man halt nur darauf warten, dass es irgendwo einmal ein Fußballforum gibt, indem man sich austauschen kann, ohne Hass und ohne Beleidigungen zu erfahren.

Schade, schade. Und hier nochmals vielen Dank an diejenigen, die dieses Forum so toll gestaltet haben, mit so sehr viel Aufwand und Liebe. Danke dafür nochmals…..
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Atlan »

Letztlich ist ein Forum nur so gut wie seine Nutzer, die User. Wer sich aus diesem Forum zurückzieht - kein Vorwurf - bringt dem Forum auch keinen Mehrwert mehr. Diesme-Forum hat schon sehr viele User verloren, die sicherlich kontrovers Fußballthemen diskutiert haben. Auch etliche User, deren Weggang ich sehr bedauert habe.
In diesme-Forum wurde von Anfang an nur sehr wenig moderiert. Entsprechend war hier der Ton. Nicht rau aber herzlich, sondern teils aufs stärkste beleidigend. Heute ist das im Vergleich dazu moderat.
Statt zu bedauern, dass hier kaum noch über Fußball diskutiert wird, schreibt doch einfach dazu.
Ich schreibe ehrlich, dass ich inzwischen seit Jahren kaum noch im Stadion bin, keine entsprechenden TV-Abos habe und daher nur selten Spiele live sehe. Aber das trifft ja nicht auf alle User hier zu.
Es liegt nur an uns/euch!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Bavaria4940 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 01:56 Letztlich ist ein Forum nur so gut wie seine Nutzer, die User. Wer sich aus diesem Forum zurückzieht - kein Vorwurf - bringt dem Forum auch keinen Mehrwert mehr.
Das sagt eigentlich schon alles...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:08
Nwanko hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 09:05 Locker, witzig, empathisch, eloquent und smart wirken wollen, wenns nicht so läuft dann aber schnell unsouverän, garstig, ja primitiv werden: Nagelsmann in Klopp-Manier, übel.
War schon immer so bei ihm, wundert mich überhaupt nicht. Solche Leute wollte man schon in der Schule auf keinen Fall in seiner Klasse haben.
Aber wohl gerne in seiner Mannschaft. Ehrgeiz nennt man so etwas - ist oft nicht schön, von aussen betrachtet, aber zumeist erfolgreich.

Ist mir lieber als so'n weichgespültes verständnisvolles Pack. Es kommt nicht von ungefähr, dass die erfolgreichste BxB-Zeit der jüngeren Vergangenheit mit einem Klopp im Zusammenhang steht. Man muss schon selbst Feuer mitbringen, um selbiges in seiner Mannschaft zu entfachen. Ausnahmen bestätigen die Regel :grin:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 22:13
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 21:43

Und das schwankend wäre ja genau der Rückschritt. Das war ja das beeindruckende, entmutigende Erbe Peps: Das Passspiel lief konstant unabhängig von der Tagesform sicher. Die Schwankung im Vergleich zur "Konkurrenz" war eben nur, an nem guten Tag bekommen wir das auch hin oder heute läuft richtig bei denen, können wir abmarkieren.

Da gibt es dann natürlich immer noch Mittel und Wege, wie man dem begegnen kann, aber das war das Alleinstellungsmerkal des FCB über die individuelle Klasse hinaus: man hat - natürlich aufgrund der individuellen Klasse, die braucht der Dominanzfussball immer - als Mannschaft Dinge verlässlich auf den Platz bekommen, die andere gar nicht erst versuchen brauchen.

Und ich finde es ja gut, wenn mit einem neuen Trainer dann neue Ansätze dazugekommen. Aber Ziel müsste es doch für Euch sein, das Repertoire zu erweitern und nicht Dinge zu verlieren, auch wenn dafür anderes besser funktioniert.
Das System zu ändern, war/ist jedenfalls eine absolute Schnapsidee, denn wenn eins sich über die letzten 10 Jahre beim FCB bewährt hat, dann war es das 4-2-3-1 (ok mit Lewa vorne hatte man natürlich auch die Idealbesetzung). Nailsmans Auftrag wäre gewesen, innerhalb dieses Systems mehr defensive Stabilität hinzubekommen, speziell bessere Absicherung gegen schnelles Umschaltspiel. Genau das ist aber nach wie vor die große Achillesferse. Wolfsburg war trotz Sieg ein Offenbarungseid in der Hinsicht, die hätten 10 Tore schießen können (und mindestens 5 schießen müssen). Da hat das Trainertalent mal wieder was Besonderes versucht. Immerhin hat er noch so viel Resthirn um zu sehen, dass das bei Weiterführung Selbstmord geworden wäre, so lieb hat er seinen Job dann doch noch.
Muß feststellen deine Nagelsmann Kommentare entbehren so langsam jeder Grundlage!! Eine sachliche Analyse scheint dir nicht möglich zu sein. Immer mehr disquallifizierst du dich zum Dummschwätzer....eigentlich schade :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 10:15
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:08

War schon immer so bei ihm, wundert mich überhaupt nicht. Solche Leute wollte man schon in der Schule auf keinen Fall in seiner Klasse haben.
Aber wohl gerne in seiner Mannschaft. Ehrgeiz nennt man so etwas - ist oft nicht schön, von aussen betrachtet, aber zumeist erfolgreich.

Ist mir lieber als so'n weichgespültes verständnisvolles Pack. Es kommt nicht von ungefähr, dass die erfolgreichste BxB-Zeit der jüngeren Vergangenheit mit einem Klopp im Zusammenhang steht. Man muss schon selbst Feuer mitbringen, um selbiges in seiner Mannschaft zu entfachen. Ausnahmen bestätigen die Regel :grin:
So schauts aus :thumbup: :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 12:35 Muß feststellen deine Nagelsmann Kommentare entbehren so langsam jeder Grundlage!!
Wann hatten die je eine Grundlage? Die einzige Grundlage ist seine persönliche Abneigung gegen Nailsmann, und die sei ihm gegönnt. Diskutieren kannst auf der Basis halt nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 12:45
Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 12:35 Muß feststellen deine Nagelsmann Kommentare entbehren so langsam jeder Grundlage!!
Wann hatten die je eine Grundlage? Die einzige Grundlage ist seine persönliche Abneigung gegen Nailsmann, und die sei ihm gegönnt. Diskutieren kannst auf der Basis halt nicht.
Das ist richtig. Die Hauptgrundlage war aber trotzdem, dass er in schwachsinniger Weise medial überhöht wurde. Das hat sich mittlerweile zum Glück bei so ziemlich allen gelegt, womit eines meiner Hauptziele erreicht ist. Alles andere sehen wir spätestens nach Saisonende. Objektive Zwischenbilanz für diese Saison im Vergleich zu letzter: CL gleich, Pokal besser, BuLi schlechter. Ist jetzt noch nichts, wo irgendjemand Hosianna schreien sollte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 10:15
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:08

War schon immer so bei ihm, wundert mich überhaupt nicht. Solche Leute wollte man schon in der Schule auf keinen Fall in seiner Klasse haben.
Aber wohl gerne in seiner Mannschaft. Ehrgeiz nennt man so etwas - ist oft nicht schön, von aussen betrachtet, aber zumeist erfolgreich.

Ist mir lieber als so'n weichgespültes verständnisvolles Pack. Es kommt nicht von ungefähr, dass die erfolgreichste BxB-Zeit der jüngeren Vergangenheit mit einem Klopp im Zusammenhang steht. Man muss schon selbst Feuer mitbringen, um selbiges in seiner Mannschaft zu entfachen. Ausnahmen bestätigen die Regel :grin:
Selbst Kloppo ist mir sympathischer als Nailsman. Zu Beginn fand ich den richtig ok, mit der Zeit nahm er dann vor allem gegenüber der Presse eine gewisse Arroganz an, die ihn nicht gut zu Gesicht steht. Der Nailsman hat die schon serienmäßig eingebaut und ich bin da einfach allergisch dagegen. Vor allem weil er immer noch nichts gewonnen hat, das ihn dafür qualifizieren würde. Wie gesagt, mit Leuten wie Hitzfeld, Heynckes oder Flick (sind es die, die du mit "weichgespültes, verständnisvolles Pack" meinst?), die sich selbst zurückgenommen und trotzdem Weltklasse-Arbeit abgeliefert haben, hat der FCB seine größten Erfolge gefeiert. Auch das kann kein Zufall sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)