Nailsman: Das Ende

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Radio Müller war wieder recht unterhaltend
Müller über…..

…..die Form der Bayern: „Es war insgesamt ein Ergebnis und ein Spiel, mit dem wir gut leben können. Irgendwo in uns drin ist da schon nochmal ein bisschen mehr Anspruch. Wir hatten schon auch Torchanchen. Es könnte aber auf dem Platz einfach erfrischender laufen. Man sieht in ganz Europa, dass sich die ganzen Topteams nicht unbedingt leicht tun.

Bisschen mehr Anspruch ist deutlich zu wenig. Bei den Spielern muss man einfach wesentlich mehr haben. Allerdings verwirrt der Trainer von Woche zu Woche mehr.

…….Paris

Laut Müller wollen die Bayern kommenden Dienstag den Grundstein für das Weiterkommen in der Champions League setzen. Der 33-Jährige deutete dabei an, dass die Münchner im Achtelfinal-Hinspiel nicht volles Risiko gehen werden gegen Paris: “Am Dienstag kommt es jetzt natürlich darauf an. Da müssen wir da sein, ein gutes Ergebnis mit nach München holen. Die Spannung steigt. Die Vorfreude ist groß, natürlich aber auch die Anspannung.”

Der DFB-Nationalspieler macht keinen Hehl daraus, dass die Bayern mit einem Unentschieden in Paris durchaus gut leben könnten: “Wir haben den Vorteil, dass das Rückspiel in München stattfindet. Hier können wir dann das Ganze über die Ziellinie drücken. So ist unser Plan.”

Man sollte immer auf Sieg spielen. Beim letzten Mal gewann man in Paris, im ersten Spiel zuhause aber Katastrophe. Wie war es das letzte mal in Villareal und dann in München.
Sollte Mbappe wirklich nicht spielen können, dann ist ein Sieg in Paris ein muss.

Aber das schlimmste für uns ist, dass der Nagler immer dabei ist. :mrgreen:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thoma ... 82217.html
https://fcbinside.de/2023/02/12/spielen ... -psg-plan/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Wie bereits geschrieben, heute geht es wohl um seine Zukunft.
Das Bild, das Julian Nagelsmann der Öffentlichkeit am Wochenende zur Verfügung stellte, war zweifellos echt, dennoch grenzte es an Fake News. Nagelsmann hatte die Spielerkabine extra früher verlassen, um dieses Bild in die Welt zu setzen, er allein auf der Trainerbank, begleitet nur von seinem Ipad. Vermeintlicher Titel dieses Stilllebens: Mann, grübelnd. Zumindest kennt man Nagelsmann ja so, als jungen Trainer, der sich dem Spiel von seiner akademischen Seite nähert. Wahrscheinlich würde er hier, in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels gegen Bochum, also schon eine Taktik entwerfen, mit der sich am Dienstag das Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain bestreiten ließe.

Wer die jüngste Vergangenheit beim FC Bayern verfolgt hat, könnte allerdings auf eine ganz andere Idee kommen. Das Bild, das Nagelsmann offenbar wichtig war, könnte auch einen anderen Namen tragen. Ein Mann kämpft - für seine Mannschaft, mit seiner Mannschaft, gegen seine Mannschaft. Beim Spiel in Paris geht es nicht nur darum, ob sich der FC Bayern eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verschafft.

Es geht auch um den Mann mit seinem Ipad. Es geht darum, ob die Münchner Zeit von Julian Nagelsmann immer noch erst am Anfang steht und dieses Paris-Spiel in der Rückschau nur ein winziges Zeitpünktchen in einer langen Ära gewesen sein wird - oder ob sich die aktuelle Brummel- und Grummelphase zu einem konkreten Krisenszenario verdichtet, das für den Trainer gefährlich werden kann.
...
Spätestens seit Manuel Neuer im SZ-Interview mit dem Finger auf ihn gezeigt hat, steht der Trainer unter verschärftem Lieferdruck. Die Bosse haben ihm gerade seinen Lieblingstorwarttrainer genehmigt, und ein erneutes frühes Aus in der Champions League würden sie kaum für "Bayern-like" halten, wie der Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagen würde. So wird schon das Hinspiel in Paris am Dienstagabend erste Hinweise geben, wie es um das Innenleben in der Kabine bestellt ist: Der Trainer Nagelsmann braucht seine Spieler jetzt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/psg-b ... -1.5750748
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 09:55 Wie bereits geschrieben, heute geht es wohl um seine Zukunft.
Das Bild, das Julian Nagelsmann der Öffentlichkeit am Wochenende zur Verfügung stellte, war zweifellos echt, dennoch grenzte es an Fake News. Nagelsmann hatte die Spielerkabine extra früher verlassen, um dieses Bild in die Welt zu setzen, er allein auf der Trainerbank, begleitet nur von seinem Ipad. Vermeintlicher Titel dieses Stilllebens: Mann, grübelnd. Zumindest kennt man Nagelsmann ja so, als jungen Trainer, der sich dem Spiel von seiner akademischen Seite nähert. Wahrscheinlich würde er hier, in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels gegen Bochum, also schon eine Taktik entwerfen, mit der sich am Dienstag das Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain bestreiten ließe.

Wer die jüngste Vergangenheit beim FC Bayern verfolgt hat, könnte allerdings auf eine ganz andere Idee kommen. Das Bild, das Nagelsmann offenbar wichtig war, könnte auch einen anderen Namen tragen. Ein Mann kämpft - für seine Mannschaft, mit seiner Mannschaft, gegen seine Mannschaft. Beim Spiel in Paris geht es nicht nur darum, ob sich der FC Bayern eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verschafft.

Es geht auch um den Mann mit seinem Ipad. Es geht darum, ob die Münchner Zeit von Julian Nagelsmann immer noch erst am Anfang steht und dieses Paris-Spiel in der Rückschau nur ein winziges Zeitpünktchen in einer langen Ära gewesen sein wird - oder ob sich die aktuelle Brummel- und Grummelphase zu einem konkreten Krisenszenario verdichtet, das für den Trainer gefährlich werden kann.
...
Spätestens seit Manuel Neuer im SZ-Interview mit dem Finger auf ihn gezeigt hat, steht der Trainer unter verschärftem Lieferdruck. Die Bosse haben ihm gerade seinen Lieblingstorwarttrainer genehmigt, und ein erneutes frühes Aus in der Champions League würden sie kaum für "Bayern-like" halten, wie der Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagen würde. So wird schon das Hinspiel in Paris am Dienstagabend erste Hinweise geben, wie es um das Innenleben in der Kabine bestellt ist: Der Trainer Nagelsmann braucht seine Spieler jetzt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/psg-b ... -1.5750748
Um seine Zukunft geht es frühestens im Rückspiel. Heute hat er zumindest mal nix falsch gemacht (ist schon viel!) und hatte mit dem Torwartfehler auch das Glück auf seiner Seite. Durch ist die Kiste aber noch lange nicht, Mbappé über 90 Minuten wird noch eine andere Herausforderung. Wär ich allerdings CEO von Paris, würd ich mir gut überlegen, ob ich mir so ein Gestusse auch nur eine Woche länger antun möchte. Bete, dass sie diesem Zauberer an der Linie noch das Rückspiel lassen.

Zum Thema Bochum, finde ich völlig überbewertet. Da braucht man doch nur in die Vergangenheit zu schauen, wie es früher am Wochenende vor wichtigen Champions-League-Partien ausgesehen hat. Dafür war das doch geradezu stark!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 23:13
erpie hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 09:55 Wie bereits geschrieben, heute geht es wohl um seine Zukunft.

https://www.sueddeutsche.de/sport/psg-b ... -1.5750748
Um seine Zukunft geht es frühestens im Rückspiel. Heute hat er zumindest mal nix falsch gemacht (ist schon viel!) und hatte mit dem Torwartfehler auch das Glück auf seiner Seite. Durch ist die Kiste aber noch lange nicht, Mbappé über 90 Minuten wird noch eine andere Herausforderung. Wär ich allerdings CEO von Paris, würd ich mir gut überlegen, ob ich mir so ein Gestusse auch nur eine Woche länger antun möchte. Bete, dass sie diesem Zauberer an der Linie noch das Rückspiel lassen.

Zum Thema Bochum, finde ich völlig überbewertet. Da braucht man doch nur in die Vergangenheit zu schauen, wie es früher am Wochenende vor wichtigen Champions-League-Partien ausgesehen hat. Dafür war das doch geradezu stark!
Moin,
jo sehe ich auch so. Das die beiden Spiele entscheiden ist wohl klar und da werdet Ihr nach gestern weiterhin den Nailsi an der Seite stehen haben.
Aber PSG war gestern echt erschreckend bis Mbappé in die Partie kam. Sah so aus als sei er der einzige der noch ernsthaft Fußball spielen will, der Rest wirkt doch eher wie eine Zirkustruppe, aber klar wenn Du alles gewonnen hast was es zu gewinnen gibt...
Ich glaube da ist es eigentlich egal wer an der Seite steht, ist eben die Krux wenn Du so eine Truppe zusammenstellst.
Wenn Ihr euch in 3 Wochen nicht durch irgendeine Aktion aus dem Spiel nehmt seid Ihr durch, die Krise bei PSG ist dann doch substanzieller!
Gestern in der taz:
Die Mannschaft hat in anderthalb Monaten 2023 vier Spiele verloren, so viele wie in ganz 2022. Zuletzt wurde sie beim Pokalausscheiden in Marseille und einer Ligapleite in Monaco vorgeführt. Danach stritten die Spieler untereinander und mit Sportdirektor Luis Campos, die Fans rebellierten im Stadion und tags darauf am Übungsgelände, der Trainer wirkt ideenlos und von der Klubspitze kommt nichts – außer Horrorbilanzen.

389 Millionen Euro Verlust soll der PSG allein vergangene Saison gemacht, 728 Millionen Euro dabei nur für Gehälter ausgegeben haben. So einen Lohnzettel gab es im Fußball noch nie. Klar, Peanuts für ein Emirat, das an die 200 Milliarden Euro für die Fußball-WM rausgeblasen haben soll. Auch vervielfachte sich der Wert des PSG von rund 100 Millionen Euro bei der Übernahme der Kataris 2011 auf geschätzt rund drei Milliarden Euro.

Doch eine Payroll über dem Jahresumsatz (654 Millionen) kann sich der Kontinentalverband Uefa nicht mehr lange anschauen; schon im September sanktionierte er Pariser Verstöße gegen das Financial Fairplay mit zehn Millionen Euro Strafe plus weiteren 55 Millionen auf Bewährung. Dazu hapert es beim sportlichen Return on Investment. Betrachtet man den Gewinn der Champions League als raison d’être dieses pharaonischen Megaprojekts, dann nähert sich der PSG nicht seinem Ziel. Sondern scheint sich mit jedem Superstar mehr davon zu entfernen.
https://taz.de/Paris-Saint-Germain-in-d ... /!5912547/

PS aus dem Neymar Fred:
Das Parvard sich da die gelb rote abgeholt war schon sehr dumm weil er sich durch die schlechte Befreiung in die Lage gebracht hat grätschen zu müssen. Verstehe eh nicht warum heutzutage keiner mehr den Ball einfach nach vorne oder ins aus drischt :think:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 14:21 Wie zufrieden war die FCB-Gemeinde denn mit Mazraoui? Auch im Vergleich zu Stanisic. Pavard hat die neue Konkurrenz ja offenbar schon vorher Beine gemacht.
super Zufrieden, leider kam dann diese WM...
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Freitag 17. Februar 2023, 13:20 super Zufrieden, leider kam dann diese WM...
Deutlich stärker, als ihn erwartet habe. Bei Gravenberch genau anderesherum.
Deine Favoritenlösung für den Sturm? KM? Kane? Mr. Unbekannt? Oder in Zukunft vielleicht sogar Tel + KM? Bevorzugte Spielsysteme ändern sich ja immer wieder mal. Den Tel hab ich noch gar nicht gesehen. Und KM ist natürlich noch nicht der Knipser, dafür schon ein brillianter Vorbereiter und sehr oft schon an der richtigen Stelle.

Schön von dir zu hören. Halt dich wacker!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Pack

Beitrag von Hoellenvaart »

Es wird an diesem Samstag wohl noch ein paar Stunden dauern, bis sich Julian Nagelsmann beruhigt. Der Trainer des FC Bayern war unmittelbar nach dem 2:3 in Gladbach am Samstagnachmittag jedenfalls alles andere als begeistert.

Wutentbrannt rannte er, noch bevor er sich in den Interviews äußern konnte, durch die Mixed Zone, an den wartenden Journalisten vorbei in Richtung Schiedsrichter-Kabine und brüllte: "Will der mich verarschen oder was?"

Dann klopfte er bei Tobias Welz an die Tür, verbrachte rund eine Minute in der Kabine und stapfte nicht weniger wütend wieder raus: "Mein Gott, mein Gott, ey! Ein weichgespültes Pack!"


https://www.kicker.de/nagelsmann-ausser ... 16/artikel

ob es "weichgespültes Pack" im beleidigungskatalog schon gibt, und wenn ja, welche geldstrafe und wie viele sperre gibt das wohl? noch interessanter: welche strafe gibt es dafür vom verein? und wer ist hier eigentlich das pack?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Pack

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 18. Februar 2023, 18:57 Es wird an diesem Samstag wohl noch ein paar Stunden dauern, bis sich Julian Nagelsmann beruhigt. Der Trainer des FC Bayern war unmittelbar nach dem 2:3 in Gladbach am Samstagnachmittag jedenfalls alles andere als begeistert.

Wutentbrannt rannte er, noch bevor er sich in den Interviews äußern konnte, durch die Mixed Zone, an den wartenden Journalisten vorbei in Richtung Schiedsrichter-Kabine und brüllte: "Will der mich verarschen oder was?"

Dann klopfte er bei Tobias Welz an die Tür, verbrachte rund eine Minute in der Kabine und stapfte nicht weniger wütend wieder raus: "Mein Gott, mein Gott, ey! Ein weichgespültes Pack!"


https://www.kicker.de/nagelsmann-ausser ... 16/artikel

ob es "weichgespültes Pack" im beleidigungskatalog schon gibt, und wenn ja, welche geldstrafe und wie viele sperre gibt das wohl? noch interessanter: welche strafe gibt es dafür vom verein? und wer ist hier eigentlich das pack?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Er meint wahrscheinlich die eigene Mannschaft, die laut seiner Aussage nach den ersten 7 Minuten schon 3 oder 4 Tore hätte erzielen müssen.....mindestens......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pack

Beitrag von erpie »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Februar 2023, 19:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 18. Februar 2023, 18:57 Es wird an diesem Samstag wohl noch ein paar Stunden dauern, bis sich Julian Nagelsmann beruhigt. Der Trainer des FC Bayern war unmittelbar nach dem 2:3 in Gladbach am Samstagnachmittag jedenfalls alles andere als begeistert.

Wutentbrannt rannte er, noch bevor er sich in den Interviews äußern konnte, durch die Mixed Zone, an den wartenden Journalisten vorbei in Richtung Schiedsrichter-Kabine und brüllte: "Will der mich verarschen oder was?"

Dann klopfte er bei Tobias Welz an die Tür, verbrachte rund eine Minute in der Kabine und stapfte nicht weniger wütend wieder raus: "Mein Gott, mein Gott, ey! Ein weichgespültes Pack!"


https://www.kicker.de/nagelsmann-ausser ... 16/artikel

ob es "weichgespültes Pack" im beleidigungskatalog schon gibt, und wenn ja, welche geldstrafe und wie viele sperre gibt das wohl? noch interessanter: welche strafe gibt es dafür vom verein? und wer ist hier eigentlich das pack?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Er meint wahrscheinlich die eigene Mannschaft, die laut seiner Aussage nach den ersten 7 Minuten schon 3 oder 4 Tore hätte erzielen müssen.....mindestens......
Jo da habe ich mich auch gewundert als er das nach dem Spiel sagte.
Sky sieht wohl noch "Theater" Potenzial in der Auswechselung Müllers. Mal schauen was da heute noch so kommt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Nwanko »

Locker, witzig, empathisch, eloquent und smart wirken wollen, wenns nicht so läuft dann aber schnell unsouverän, garstig, ja primitiv werden: Nagelsmann in Klopp-Manier, übel.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

Wenn man sich selbst für einen der besten Trainer der Welt hält, passen einem Niederlagen eben nicht ins Konzept.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3258
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

Mal so in die Runde gefragt - und zwar wirklich interessehalber ohne Unterton -, da ich den FCB seit dem Hinrundenauftritt beides nicht mehr gesehen hab - und da andere Sorgen hatte -
Vom Pep- Erbe der wie selbstverständlich funktionierenden Pass - und Positionsspielmaschine ist aber nicht mehr viel übrig, oder?
Klar, lief unglücklich und mir als BVBler muss nun wirklich keiner erzählen, daß auch feinste Füsse nen verfickten 3-Meter-Pass nicht sauber hinbekommen können.
Aber wenn das ansonsten nicht anders aussieht als gestern... das war ja das Beeindruckende, das selbst an nem schlechten Tag das, worüber andere noch ne Woche reden, wenn mal der Tag da war, bei den Bajuffen das ne Selbstverständlichkeit war. Die Anzahl an Stockfehlern fand ich schon erstaunlich.

PS. Und nochmal in die Runde, das aber durchaus mit Häme: klar, den Cyborg kann man aussortieren, den kriegt man ersetzt, alles kein Problem, was bildet der sich ein?
Und dabei sogar noch Glück gehabt, das Choupo das besser macht, als ihm die Meisten zugetraut haben.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 09:05 Locker, witzig, empathisch, eloquent und smart wirken wollen, wenns nicht so läuft dann aber schnell unsouverän, garstig, ja primitiv werden: Nagelsmann in Klopp-Manier, übel.
Hoffe, das das eine Sperre nach sich zieht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Passender Kommentar bei 11Freunde...
...
Denn auch Nagelsmann hat ein Selbstverständnis, das einzig, so macht es jedenfalls den Anschein, durch Ungerechtigkeiten beschädigt werden kann. Für eine ausgeprägte Selbstkritik ist er nämlich kaum bekannt. Man erzählt sich in München, seine Versessenheit sei noch ausgeprägter als bei Pep Guardiola, seine Spielphilosophie noch detaillierter. Machen seine Spieler also Fehler in der Umsetzung, durchkreuzt das einen perfekten Plan. Das wird Nagelsmann vermutlich einkalkuliert haben, schließlich beruht auf diesem Umstand die Unberechenbarkeit des Fußballs. Macht nun allerdings ein Schiedsrichter einen Fehler, eine Instanz also, der es per Definition verboten ist, ungerecht zu entscheiden, versteht Nagelsmann das als Frontalangriff. So wie am Samstagnachmittag in Gladbach.

Dabei hätte alles auch ganz anders kommen können. Schließlich hätte seine Mannschaft noch vor der Roten Karte drei oder vier zu null führen müssen, sagte Nagelsmann nach dem Spiel am Sky-Mikrofon. Welche „vier Top-Situationen“ er genau meint, die in den ersten sieben Minuten zu Toren hätten führen müssen, führte er nicht weiter aus. Als ihm noch einmal die Bilder von dem Zweikampf zwischen Dayot Upamecano und Alassane Pléa gezeigt wurden, der zur Herunterstellung seines Verteidigers führte, sagte er: „Das kann mir keiner erzählen, dass das eine Rote Karte ist.“ In seiner Verletztheit polterte er später noch im Kabinentrakt in bester Janusz-Gora-Manier und schrie zwar nicht „Skandal!“ in die auf ihn gerichteten Kameras, witterte aber einen und fragte daher: „Will der mich verarschen?“ Außerdem beleidigte er das Schiedsrichtergespann als „weichgespültes Pack“.

Dass er in der anschließenden Pressekonferenz sagte, man solle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, kommentierte ausgerechnet Didi Hamann einmal treffend: „Er ist Trainer von Bayern München. Wenn er nicht will, dass seine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, dann muss er in die dritte, vierte Liga - da interessiert keinen, was er erzählt.“

Es verhärtet sich mittlerweile der Verdacht, dass der immer noch erst 35-jährige Nagelsmann bis heute nicht verstanden hat, was es bedeutet, Bayern-Trainer zu sein. Als hätte er vor anderthalb Jahren in der Jobbeschreibung nicht gelesen, dass nunmal anders als bei den Trainerstellen der 17 anderen Bundesligisten in viel höherem Maße Außendarstellung und Moderation gefordert ist. Derzeit schwelgen genug Brandherde im Verein, die Nagelsmann zusammen mit der Führungsetage nicht gelöscht bekommt. Jetzt zündelt der Trainer auch noch weiter.
...


Immerhin verdrängt Julian Nagelsmann mit seinem Ausraster erst einmal ein paar andere Schlagzeilen, die in den vergangenen Wochen um den Verein kursierten. Deutlich zu lange wurde etwa über Serge Gnabrys vollkommen belanglosen Ausflug zur Fashion Week gesprochen. Auch weil Nagelsmann sich nicht schützend vor seinen Spieler stellte, sondern öffentlich eine Antwort auf dem Platz einforderte. Und später resümierte: „Die Chance hat er gehabt, eine Reaktion zu zeigen. Er war gegen Köln nicht überragend.“

Während das Verhältnis zu Gnabry seither angespannt ist, ist eine Beziehung zu Manuel Neuer im Grunde kaum noch existent. Der verletzte Torwart hat offensichtlich mit Nagelsmann gebrochen, nachdem der sich mit Torwarttrainer Toni Tapalovic verworfen hatte.

Thomas Müller, der ein gutes Verhältnis zu Neuer und Tapalovic hat, soll Nagelsmann auch nicht vollends hinter sich wissen. Gegen Gladbach nahm Nagelsmann den Bayern-Kapitän nach 16 Minuten vom Feld, weil Bayern in Unterzahl gezwungen war, umzustellen. „Eine beschissene Entscheidung“, nannte der Trainer den Wechsel im Nachgang. Es hätte auch jeden anderen Spieler treffen können, sagte er. Aber es traf nunmal nicht Ryan Gravenberch, Eric Maxim Choupo-Moting oder Leon Goretzka. Sondern den, der doch eigentlich immer spielt. Mit Müllers Herausnahme machte Nagelsmann ein weiteres Fass auf, das er nicht hätte aufmachen müssen. Taktische Entscheidung hin oder her. Es braucht Argumente, um den Kapitän zu opfern. Argumente, die Nagelsmann nicht liefern konnte.
...


Ein Bild, das das Verhätnis zwischen Mannschaft und Trainer dieser Tage ganz gut beschreibt, ereignete sich im Spiel gegen den VfL Bochum vor zwei Wochen: Dort war Nagelsmann nach der Halbzeit ein paar Minuten vor seinen Spieler aus der Kabine gekommen und hatte sich alleine auf die Trainerbank gesetzt. Er wollte sich wichtige Spielszenen noch einmal auf dem Tablet anschauen. Seine Spieler hatte er in der Kabine sich selbst überlassen.

Offensichtlich brauchen Bayerns Spieler aber einen Trainer, der sie führt, das hat Herbergsvater Hansi Flick vor zwei Jahren gezeigt. Nagelsmann indes ist viel zu sehr mit eigenen Befindlichkeiten beschäftigt, er will sein eigenes Profil schärfen. Nun muss er aufpassen, dass er, Achtung Dramatik: die Kabine nicht verliert.

Zwar ist er noch nicht an einem Punkt angekommen, an dem Niko Kovac oder Carlo Ancelotti irgendwann standen. Allzu viele Spieler hat Nagelsmann in der Kabine mittlerweile aber wohl nicht mehr, die sich aus vollster Überzeugung für ihn aussprechen würden. Hinzu gekommen ist am Samstagnachmittag sicherlich keiner.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/d ... 11680.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 12:49 Mal so in die Runde gefragt - und zwar wirklich interessehalber ohne Unterton -, da ich den FCB seit dem Hinrundenauftritt beides nicht mehr gesehen hab - und da andere Sorgen hatte -
Vom Pep- Erbe der wie selbstverständlich funktionierenden Pass - und Positionsspielmaschine ist aber nicht mehr viel übrig, oder?
Klar, lief unglücklich und mir als BVBler muss nun wirklich keiner erzählen, daß auch feinste Füsse nen verfickten 3-Meter-Pass nicht sauber hinbekommen können.
Aber wenn das ansonsten nicht anders aussieht als gestern... das war ja das Beeindruckende, das selbst an nem schlechten Tag das, worüber andere noch ne Woche reden, wenn mal der Tag da war, bei den Bajuffen das ne Selbstverständlichkeit war. Die Anzahl an Stockfehlern fand ich schon erstaunlich.

PS. Und nochmal in die Runde, das aber durchaus mit Häme: klar, den Cyborg kann man aussortieren, den kriegt man ersetzt, alles kein Problem, was bildet der sich ein?
Und dabei sogar noch Glück gehabt, das Choupo das besser macht, als ihm die Meisten zugetraut haben.
und zwar wirklich interessehalber ohne Unterton...........grööhl :drinkingdrunk: :lol:

ich finde, die Bajuffen geben wirklich alles in punkto" mach das mal spannend" :lol!:
Du kannst doch aktuell leise geniessen, ne gute Fischplatte....und dann ggf. einen auf dicke Hose machen :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

Die Bayern haben in dieser Saison.....wie oft verloren...richtig 2 mal! Sie sind der Bundesligaspitzenreiter. Dennoch sind es halt nur Menschen die mal vor einem wichtigen Spiel "verreisen", sich beim Skifahren ein Bein brechen,mal zu spät zum Training erscheinen oder mal an der Seitenlinie ausflippen. Bei Bremen, Hoffenheim oder selbst bei Dortmund sind diese Randnotizen keine Zeile wert. Oh wie ist das schön :clap: Wenn ein C.Streich ein Kloppo oder ein Bruno L. wie ein HB-Männchen am Spielfeldrand agieren so ist das allenfalls lustig. Geschehen diese Dinge beim FCB rausch es im Blätterwald und aus jedem Loch krabbeln die "Experten" um sich in Position zu bringen. Wie wohl tun dann doch solche Aussagen wie sie ein Trainer wie Steffen Baumgart tätigt. Bei keiner anderen Bundesligamannschaft hätten so genannten "Experten" verlangt das nach einem Platzverweis in der neunten Spielminute eines führenden Abwehrspielers die Mannschaft gefälligst dennoch zu gewinnen hat. :facepalm: :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 12:23 Bei keiner anderen Bundesligamannschaft hätten so genannten "Experten" verlangt das nach einem Platzverweis in der neunten Spielminute eines führenden Abwehrspielers die Mannschaft gefälligst dennoch zu gewinnen hat. :facepalm: :thumbdown: :wave:

Wenn man ein ganz besonderer Verein sein will, dann muss man halt auch ganz Besonderes leisten. Früher Platzverweis hin oder her. Glückliches FCB-Tor in der 90. + 3. Minute = Mia san mia. Unglücklicher Platzverweis in der 9. Minute = Behandelt uns dich bitte wie alle anderen. Das passt nicht zusammen. Natürlich kann man verlieren. Und nach den letzten Jahren vor allem bei Gladbach.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

Vorweg:
Weichgespült? Also ehrlich, da wäre mir spätestens als drittes der Nailsman eingefallen.

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 09:05 Locker, witzig, empathisch, eloquent und smart wirken wollen, wenns nicht so läuft dann aber schnell unsouverän, garstig, ja primitiv werden: Nagelsmann in Klopp-Manier, übel.
Fröhlich(e)s Watschn:

''Es geht mir hier nicht um eine Bestrafung, das ist gar nicht mein Thema. Es geht doch um viel mehr: Wie geht man mit unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen um? Und wie geht man mit Entscheidungen um, die nicht den eigenen Erwartungen entsprechen? Wo soll das hinführen, wenn das immer wieder zu größeren Schlagzeilen und Konflikten führt?“, ergänzte (DFB-Schiedsrichter-Chef Lutz Michael) Fröhlich und hatte einen Rat für Nagelsmann parat: „Einfach mal durchatmen, innehalten und nicht immer gleich die öffentliche Bühne nutzen, um sich und seine Perspektive als die einzig richtige darzustellen.''

https://www.mopo.de/sport/fussball/abgr ... agelsmann/


:lol!: :clap:
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht die neue Nagel-Freundin ausbaden musste. Denn laut Berti Vogts soll man ja Emotionen mit seiner Frau im Wohnzimmer ausleben.

Wer es etwas ruhiger möchte, liebe Julia, bleibt halt in Hoffenheim oder geht nach Mainz. Ist auch Bundesliga. Im Fall von Onkel Dietmar zumindest noch.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 12:32
Lotte2 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 12:23 Bei keiner anderen Bundesligamannschaft hätten so genannten "Experten" verlangt das nach einem Platzverweis in der neunten Spielminute eines führenden Abwehrspielers die Mannschaft gefälligst dennoch zu gewinnen hat. :facepalm: :thumbdown: :wave:

Wenn man ein ganz besonderer Verein sein will, dann muss man halt auch ganz Besonderes leisten. Früher Platzverweis hin oder her. Glückliches FCB-Tor in der 90. + 3. Minute = Mia san mia. Unglücklicher Platzverweis in der 9. Minute = Behandelt uns dich bitte wie alle anderen. Das passt nicht zusammen. Natürlich kann man verlieren. Und nach den letzten Jahren vor allem bei Gladbach.
Wie würdest du denn einen Bundesligisten der 10 mal hintereinander Deutscher Meister wird bezeichnen? Ist das kein " besonderer" Verein? Wer schon mal Fußball gespielt hat wird doch sicher wissen das eine Spielerdezimierung in der 9. Spielminute ein ganz entscheidender Faktor ist!! Wenn dieser Platzverweis dann auch noch enorme Zweifel an seiner Richtigkeit hat....?! Dennoch und da gebe ich Allen Recht, kann man als verantwortlicher Trainer werbal nicht so entgleisen, Emotion hin oder her! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3258
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 09:54 ...
Gar nicht gröhl. War wirklich interessehalber, ob die generell so rumrumpeln oder ob das eben einfach nen komplett gebrauchter Tag war.

Und klar, ich grins mir grade einen. Zumal das ja alles fussballerisch nicht dolle ist... aber sollte das auch noch kommen... na dann...
den Zeitpunkt, von Fisch- auf Schlachteplatte umzusteigen verpass ich schon nicht... deshalb ja auch bißchen Grundlagenforschung :angel:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:03 Und klar, ich grins mir grade einen.
Wer tut das nicht? Ich sach's mal so:

BVB: Ok, wird zur Kenntnis genommen. Teufel scheißt halt auch mal auf den zweitgrößten Haufen.
Dosenkonstrukt. Dann Suizid im BVB-Schal.
Freiburg, Union oder SGE: Feiere ich mit.
FCB: Riskante Außenseiterwette.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:03
micki2 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 09:54 ...
Gar nicht gröhl. War wirklich interessehalber, ob die generell so rumrumpeln oder ob das eben einfach nen komplett gebrauchter Tag war.

Und klar, ich grins mir grade einen. Zumal das ja alles fussballerisch nicht dolle ist... aber sollte das auch noch kommen... na dann...
den Zeitpunkt, von Fisch- auf Schlachteplatte umzusteigen verpass ich schon nicht... deshalb ja auch bißchen Grundlagenforschung :angel:
ich weiß..........und ihr haltet auch alle schön die gannnz große Fresse :lol!: :lol!: aber ÄÄHRLICH und ERNST HAFT : das ist jetzt wieder mal DIESER MOMENT....das der sich überhaupt bietet :? ......oder wollt ihr wirklich zugucken wie UNION :shock: :shock: DA IST -- gröhlll :drinkingdrunk: also wenn die Würstchen ans Blut lecken kommen...DIE machen das - das ist nicht mehr die 92er HeulsusenCombo :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Ein Reporter von Sky Sport Aus­tria fragt Felix Magath eine ganz simple Frage: Werden die Bayern vom VAR benach­tei­ligt? Und Magath: bekommt sich danach nicht mehr ein. Wir uns ehr­li­cher­weise auch nicht mehr.
https://11freunde.de/artikel/werden-die ... gn=related
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 21:35
Ein Reporter von Sky Sport Aus­tria fragt Felix Magath eine ganz simple Frage: Werden die Bayern vom VAR benach­tei­ligt? Und Magath: bekommt sich danach nicht mehr ein. Wir uns ehr­li­cher­weise auch nicht mehr.
https://11freunde.de/artikel/werden-die ... gn=related
Die Frage zeugt an sich schon von nahezu kindlicher Naivität. Einzige Entschuldigung: der Fragesteller ist ein Schluchti. Wer jemals eine Fussball-Live-Übertragung im ORF miterleben durfte, weiß, wovon ich spreche.... :lol!:

By the way: ein großer Teil der Buyern- Fans stammt aus Österreich. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 09:45
erpie hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 21:35
https://11freunde.de/artikel/werden-die ... gn=related
Die Frage zeugt an sich schon von nahezu kindlicher Naivität. Einzige Entschuldigung: der Fragesteller ist ein Schluchti. Wer jemals eine Fussball-Live-Übertragung im ORF miterleben durfte, weiß, wovon ich spreche.... :lol!:

By the way: ein großer Teil der Buyern- Fans stammt aus Österreich. :wink:
Naja Brazzo hat das ja behauptet:
„Das ist für uns alle frustrierend“, sagte der Sport-Vorstand und unterstrich damit, dass die Rote Karte für ihn deutlich zu hart war - wie Salihamidzic die Referees ohnehin ganz grundsätzlich anging: „Ich finde, dass wir in den letzten Wochen ein bisschen benachteiligt wurden.“
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... aufhorchen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie