Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von McGi87 »

Ok, dann seid ihr jetzt insgesamt durch hier, oder?

Kleiner Cliffhanger noch: Weiß eigentlich jemand etwas über den Verbleib des Hannoveraners? …. :think: :shock:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:00 Ok, dann seid ihr jetzt insgesamt durch hier, oder?

Kleiner Cliffhanger noch: Weiß eigentlich jemand etwas über den Verbleib des Hannoveraners? …. :think: :shock:
Müssten diese User denn nicht eigentlich im Zeitliga-Forum zu finden sein ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von ABC...XYZ »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 22:23
Atlan hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 21:27
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 19:33 Auch wenn der Bilardo grad abdreht, ist er tausend mal besser und interessanter als der Wicht Heinz B.ela Yeti und sein Kumpel Atlan.

Bilardo + Gladbacher rein und die Schwachmaten Heinz/Yeti und Atlan raus.....
Kannst ja nen Antrag stellen oder soll dieser Beitrag schon einer sein?
Reicht dein Flaschenvorrat "Psychopharmaka" übers Wochenende?
Wer nimmt diese Pfeife denn noch ernst? Außer er sich selbst. Einfach ignorieren, den Volltrottel.
Hier übernehmen sich einige mit Bezeichnungen und Charakteristika anderer user, die den Rahmen von Forums-Regeln und Anstand sprengen.
Dieser Stil und Ton ist hier mittlerweile fest etabliert.
Gegen witzige Bemerkungen, Scherze und humorvolle Kennzeichnungen kann keiner etwas haben, doch der Rahmen wird häufig weit überschritten.

Andere ( beispielsweise ) als Nazis oder Stasi-Leute zu bezeichnen ( letzteres ging 2x an mich - interessanterweise von Gladbacher und jüngst von Gaviao, um beim thread-Thema zu bleiben ), das geht gar nicht. Ob da Identität der user oder geistig verwandter Habitus unterwegs ist, das weiß ich nicht.
Erstaunlicherweise greifen die Verantwortlichen des Forums da nicht einmal zur "gelben" Karte.

Hier sollte man ansetzen, mit dem nötigen Respekt vor anderen usern, denn Bildung und Lebenserfahrung liegen bei allen hier ( schon fast 1000 ???? ) sicher nicht immer eng beieinander.

mfG opih(attrick) mit ABC-Erfahrung in Sachen Diskussion zum Thema "Sport" ( keine Doppelnicks, sondern korrigierte nach gesammelter Erfahrung )
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:07
McGi87 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:00 Ok, dann seid ihr jetzt insgesamt durch hier, oder?

Kleiner Cliffhanger noch: Weiß eigentlich jemand etwas über den Verbleib des Hannoveraners? …. :think: :shock:
Müssten diese User denn nicht eigentlich im Zeitliga-Forum zu finden sein ?
Der hatte dort einen ganz gut frequentierten Dauer-Fred, liegt seit März brach..

Dachte, wenn hier gerade die cold cases bearbeitet werden, passt das… . :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von invisible_man »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 18:15
Du heulst... Falls du es selber nicht merkst.
Sei nicht so streng mit Bilardo, das Leben hat ihn hart getroffen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das er nach seiner Haftentlassung mit dem Gladbacher den Bund der Ehe schließen wollte. Während eines Freigangs jedoch erwischte er den Gladbacher händchenhaltend mit einem bekannten Bahnhofsstricher. Der folgende Ausraster des Bilardo hat gereicht, um seine vorzeitige Entlassung auf Bewährung rückgängig zu machen, weshalb er demnächst seine Reststrafe anzutreten hat.

Und als ob das nicht genug wäre, ist der Gladbacher mit seinem Lover nach Marokko durchgebrannt, und die Beiden leben jetzt glücklich im Gare de Marrakech.

Das scheinbar schizophrene Verhalten des Bilardo hier in Bezug auf den Gladbacher ist kein Grund zur Sorge, es handelt sich lediglich um eine Übersprungshandlung. Der Antstaltspsychologe wird das problemlos therapieren können.


:wink:
White Lives Matter
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:17
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 22:23
Atlan hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 21:27
Kannst ja nen Antrag stellen oder soll dieser Beitrag schon einer sein?
Reicht dein Flaschenvorrat "Psychopharmaka" übers Wochenende?
Wer nimmt diese Pfeife denn noch ernst? Außer er sich selbst. Einfach ignorieren, den Volltrottel.
Hier übernehmen sich einige mit Bezeichnungen und Charakteristika anderer user, die den Rahmen von Forums-Regeln und Anstand sprengen.
Dieser Stil und Ton ist hier mittlerweile fest etabliert.
Gegen witzige Bemerkungen, Scherze und humorvolle Kennzeichnungen kann keiner etwas haben, doch der Rahmen wird häufig weit überschritten.

Andere ( beispielsweise ) als Nazis oder Stasi-Leute zu bezeichnen ( letzteres ging 2x an mich - interessanterweise von Gladbacher und jüngst von Gaviao, um beim thread-Thema zu bleiben ), das geht gar nicht. Ob da Identität der user oder geistig verwandter Habitus unterwegs ist, das weiß ich nicht.
Erstaunlicherweise greifen die Verantwortlichen des Forums da nicht einmal zur "gelben" Karte.

Hier sollte man ansetzen, mit dem nötigen Respekt vor anderen usern, denn Bildung und Lebenserfahrung liegen bei allen hier ( schon fast 1000 ???? ) sicher nicht immer eng beieinander.

mfG opih(attrick) mit ABC-Erfahrung in Sachen Diskussion zum Thema "Sport" ( keine Doppelnicks, sondern korrigierte nach gesammelter Erfahrung )
Hallo! :wave:
Hier wird grundsätzlich nur eingegriffen - moderiert - wenn es Konsequenzen für den Forumbetreiber (tcb) haben könnte. Gegen Beleidigungen, Unterstellungen etc. durch andere User muss man sich selber wehren.
Wäre interessant, wenn jemand dazu Beweise sichert und dann tatsächlich Anzeige erstattet.
Aber dann gibt tcb die IP-Adressen und auch die ihm bekannten Mail-Adressen heraus und das war es für ihn dann wohl.

Es gibt Foren, die stärker moderiert werden ohne dass dort die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 07:44
ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:17
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 22:23
Wer nimmt diese Pfeife denn noch ernst? Außer er sich selbst. Einfach ignorieren, den Volltrottel.
Hier übernehmen sich einige mit Bezeichnungen und Charakteristika anderer user, die den Rahmen von Forums-Regeln und Anstand sprengen.
Dieser Stil und Ton ist hier mittlerweile fest etabliert.
Gegen witzige Bemerkungen, Scherze und humorvolle Kennzeichnungen kann keiner etwas haben, doch der Rahmen wird häufig weit überschritten.

Andere ( beispielsweise ) als Nazis oder Stasi-Leute zu bezeichnen ( letzteres ging 2x an mich - interessanterweise von Gladbacher und jüngst von Gaviao, um beim thread-Thema zu bleiben ), das geht gar nicht. Ob da Identität der user oder geistig verwandter Habitus unterwegs ist, das weiß ich nicht.
Erstaunlicherweise greifen die Verantwortlichen des Forums da nicht einmal zur "gelben" Karte.

Hier sollte man ansetzen, mit dem nötigen Respekt vor anderen usern, denn Bildung und Lebenserfahrung liegen bei allen hier ( schon fast 1000 ???? ) sicher nicht immer eng beieinander.

mfG opih(attrick) mit ABC-Erfahrung in Sachen Diskussion zum Thema "Sport" ( keine Doppelnicks, sondern korrigierte nach gesammelter Erfahrung )
Hallo! :wave:
Hier wird grundsätzlich nur eingegriffen - moderiert - wenn es Konsequenzen für den Forumbetreiber (tcb) haben könnte. Gegen Beleidigungen, Unterstellungen etc. durch andere User muss man sich selber wehren.
Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist jedoch, dass niemand gezwungen wird, in diesem Forum mitzumachen oder es nicht zu verlassen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von tcb »

Atlan hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 07:44
Hier wird grundsätzlich nur eingegriffen - moderiert - wenn es Konsequenzen für den Forumbetreiber (tcb) haben könnte. Gegen Beleidigungen, Unterstellungen etc. durch andere User muss man sich selber wehren.
Wäre interessant, wenn jemand dazu Beweise sichert und dann tatsächlich Anzeige erstattet.
Aber dann gibt tcb die IP-Adressen und auch die ihm bekannten Mail-Adressen heraus und das war es für ihn dann wohl.

Es gibt Foren, die stärker moderiert werden ohne dass dort die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.
Das stimmt nicht, Atlan. Ich greife hier durchaus ein an Stellen, an denen ich es für notwendig halte (vieles davon bekommst du gar nicht mit).
Das Problem ist, dass ich erstens gar nicht so oft hier bin (weil ich schlicht und einfach gar nicht so viel Zeit habe) - und deshalb gar nicht alles sehe bzw. lese - und zweitens kann ich nur meine eigenen Maßstäbe, was eine Grenze überschreitet und was nicht, ansetzen. Da hat jeder Mensch andere - also welche sollte ich sonst nehmen? Dass das nicht für alle passt, ist schon klar.
Ich bin jemand, der sich selbst nicht so ernst / wichtig nimmt und habe außerdem ein ziemlich dickes Fell. Im alten Kickerforum hat es mir vor allem deswegen gefallen, weil da ein eher rauher Ton herrschte und man sich auch mal ein gepflegtes "a*****ch" an den Kopf werfen konnte ohne dass immer gleich ein Moderator zur Ordnung gerufen hat. Hat halt ein bisschen was von Stadionatmosphäre. :drinkingdrunk:
(Als Gegenbeispiel lies mal im Transfermarkt.de-Forum. Unerträglich da, finde ich... :smile: )

In diesem Sinne: :hsv:
er/ihm | he/him
Bilardo

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Bilardo »

Hi tcb,
tcb hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:25
...und zweitens kann ich nur meine eigenen Maßstäbe, was eine Grenze überschreitet und was nicht, ansetzen. Da hat jeder Mensch andere - also welche sollte ich sonst nehmen? Dass das nicht für alle passt, ist schon klar.
was hältst du denn von sowas zwischen Weihnachtsgrüssen:
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 18:05 gelöscht wegen geht nicht
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?t=224&start=650

Also da hab ich mich schon auch gewundert. Nicht über den User, aber über Meik/Euch. Magical gab dann hier den Admin..

MfG & ein schönes WE
Zuletzt geändert von Bilardo am Samstag 17. Juli 2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:36
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:07
McGi87 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 23:00 Ok, dann seid ihr jetzt insgesamt durch hier, oder?

Kleiner Cliffhanger noch: Weiß eigentlich jemand etwas über den Verbleib des Hannoveraners? …. :think: :shock:
Müssten diese User denn nicht eigentlich im Zeitliga-Forum zu finden sein ?
Der hatte dort einen ganz gut frequentierten Dauer-Fred, liegt seit März brach..

Dachte, wenn hier gerade die cold cases bearbeitet werden, passt das… . :?:
Mag auch sein, dass er mit den Beiden, Konopka und Gladbacher auf Welttournee ist,
die beiden sind doch genauso lange verschwunden :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von tcb »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:48 Hi tcb,
tcb hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:25
...und zweitens kann ich nur meine eigenen Maßstäbe, was eine Grenze überschreitet und was nicht, ansetzen. Da hat jeder Mensch andere - also welche sollte ich sonst nehmen? Dass das nicht für alle passt, ist schon klar.
was hältst du denn von sowas zwischen Weihnachtsgrüssen:
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 18:05 gelöscht wegen geht nicht
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?t=224&start=650

Also da hab ich mich schon auch gewundert. Nicht über den User, aber über Meik/Euch.

MfG & ein schönes WE
Sehr schön, du zitierst mich bezeichnenderweise beginnend mit "zweitens", während du das "erstens" vollkommen ignorierst (dabei beantwortet das eigentlich deine Frage) - ein prima Beispiel für selektive Wahrnehmung. Das machst du übrigens öfter... :roll:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von tcb »

Ergänzung: ich habe den Beitrag gelöscht, und, hätte ich den zu Weihnachten gelesen, hätte ich es vermutlich auch da schon getan (hängt natürlich immer ein wenig vom vorherrschenden Glühweinpegel ab)
er/ihm | he/him
Bilardo

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Bilardo »

tcb hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 13:07
Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:48 Hi tcb,
tcb hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:25
...und zweitens kann ich nur meine eigenen Maßstäbe, was eine Grenze überschreitet und was nicht, ansetzen. Da hat jeder Mensch andere - also welche sollte ich sonst nehmen? Dass das nicht für alle passt, ist schon klar.
was hältst du denn von sowas zwischen Weihnachtsgrüssen:
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 18:05 gelöscht
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?t=224&start=650

Also da hab ich mich schon auch gewundert. Nicht über den User, aber über Meik/Euch.

MfG & ein schönes WE
Sehr schön, du zitierst mich bezeichnenderweise beginnend mit "zweitens", während du das "erstens" vollkommen ignorierst (dabei beantwortet das eigentlich deine Frage) - ein prima Beispiel für selektive Wahrnehmung. Das machst du übrigens öfter... :roll:
Jetzt stellste dich aber absichtlich an. Erstens is doch, dass du nicht alles lesen kannst, logisch. Für mich interessant,meine Frage, hast du es/ihr es gelesen oder isses ne Sache des Maßstabs.

Daher habe ich gekennzeichnet (..) den Teil deiner Ausführung zitiert, auf den ich in Bezug auf Gaviaos Beitrag gerne eine Antwort hätte (und nicht bekommen habe :-)
Das war nicht böswillig. Dass de noch anderes zu tun hast is mir klar. Jetzt drück dich nur nicht um die Maßstabsanfrage damit :-)

Edit:

Hast geantwortet in der Zeit. Muchas gracias.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von tcb »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 13:12
tcb hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 13:07
Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:48 Hi tcb,



was hältst du denn von sowas zwischen Weihnachtsgrüssen:



https://diesme-forum.de/viewtopic.php?t=224&start=650

Also da hab ich mich schon auch gewundert. Nicht über den User, aber über Meik/Euch.

MfG & ein schönes WE
Sehr schön, du zitierst mich bezeichnenderweise beginnend mit "zweitens", während du das "erstens" vollkommen ignorierst (dabei beantwortet das eigentlich deine Frage) - ein prima Beispiel für selektive Wahrnehmung. Das machst du übrigens öfter... :roll:
Jetzt stellste dich aber abdichtlich an. Erstens is doch, dass du nicht alles lesen kannst, logisch. Für mich interessant,meine Frage, hast du es/ihr es gelesen oder isses ne Sache des Maßstabs.

Daher habe ich gekeinzeichnet (..) den Teil deiner Ausfzhrung zitiert, auf den ich in Bezug auf Gaviaos Beitrag gerne eine Anteort hätte (und nicht bekommen habe :-)
Das war nicht böswillig. Dass de noch anderes zu tun hast is mir klar. Jetzt drück dich nur nicht um die Maßstabsanfrage damit :-)
tcb hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 13:11 Ergänzung: ich habe den Beitrag gelöscht, und, hätte ich den zu Weihnachten gelesen, hätte ich es vermutlich auch da schon getan (hängt natürlich immer ein wenig vom vorherrschenden Glühweinpegel ab)
Ist die Frage damit beantwortet?
er/ihm | he/him
Bilardo

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Bilardo »

Hab oben schon editiert. Ja, isse. Besten Dank !

P.S. Jetzt stand es 7 Monate hier..zur Erklärung für die Mitleser hätte ich es jetzt hier im Zitat gelassen.
Zuletzt geändert von Bilardo am Samstag 17. Juli 2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Meikinho »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:48 Also da hab ich mich schon auch gewundert. Nicht über den User, aber über Meik/Euch.
Hast du TCBs Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden? Wir können uns nicht jeden Beitrag ansehen. Wir machen das nicht beruflich sondern aus Spaß nebenbei.

Es gab auch mal etwas Zoff im Manager-Forum. Meinst du da lese ich was? Da muss schon mal wer was sagen. Dann schaut man halt nach.

Der Kicker hatte da seine Maßstäbe (je nachdem wer von den beiden es machte), wir haben unsere. So handeln wir dann halt auch. Wenn ich etwas nicht kenne/lese kann ich auch nichts machen.

Gut, die Antwort hat sich ja mittlerweile auch erledigt. So isses aber.
Bilardo

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Bilardo »

Wir waren da schon durch - danke.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von curnon »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 18:16
curnon hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 18:05 IP-Adressen sind heutzutage auch Schall und Rauch, wenne über nen VPN-Router oder Tor ins Internetz gehst.
Nur ma so, du Schlaumeier.
Weiß ich, griff hier aber nicht du Schlaumeier.
Ach nee, hasse denn gemerkt, datt Ecki mein Zweitnick is?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Bilardo

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Bilardo »

curnon hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 15:52
Meikinho hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 18:16
curnon hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 18:05 IP-Adressen sind heutzutage auch Schall und Rauch, wenne über nen VPN-Router oder Tor ins Internetz gehst.
Nur ma so, du Schlaumeier.
Weiß ich, griff hier aber nicht du Schlaumeier.
Ach nee, hasse denn gemerkt, datt Ecki mein Zweitnick is?
Das würde einschlagen wie eine Bombe !!! ;-)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Atlan »

tcb hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 12:25
Atlan hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 07:44
Hier wird grundsätzlich nur eingegriffen - moderiert - wenn es Konsequenzen für den Forumbetreiber (tcb) haben könnte. Gegen Beleidigungen, Unterstellungen etc. durch andere User muss man sich selber wehren.
Wäre interessant, wenn jemand dazu Beweise sichert und dann tatsächlich Anzeige erstattet.
Aber dann gibt tcb die IP-Adressen und auch die ihm bekannten Mail-Adressen heraus und das war es für ihn dann wohl.

Es gibt Foren, die stärker moderiert werden ohne dass dort die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.
Das stimmt nicht, Atlan. Ich greife hier durchaus ein an Stellen, an denen ich es für notwendig halte (vieles davon bekommst du gar nicht mit).
Das Problem ist, dass ich erstens gar nicht so oft hier bin (weil ich schlicht und einfach gar nicht so viel Zeit habe) - und deshalb gar nicht alles sehe bzw. lese - und zweitens kann ich nur meine eigenen Maßstäbe, was eine Grenze überschreitet und was nicht, ansetzen. Da hat jeder Mensch andere - also welche sollte ich sonst nehmen? Dass das nicht für alle passt, ist schon klar.
Ich bin jemand, der sich selbst nicht so ernst / wichtig nimmt und habe außerdem ein ziemlich dickes Fell. Im alten Kickerforum hat es mir vor allem deswegen gefallen, weil da ein eher rauher Ton herrschte und man sich auch mal ein gepflegtes "a*****ch" an den Kopf werfen konnte ohne dass immer gleich ein Moderator zur Ordnung gerufen hat. Hat halt ein bisschen was von Stadionatmosphäre. :drinkingdrunk:
(Als Gegenbeispiel lies mal im Transfermarkt.de-Forum. Unerträglich da, finde ich... :smile: )

In diesem Sinne: :hsv:
Es war von mir auch vereinfachend dargestellt. Ich bin mit der Moderation hier einverstanden.
Transfermarkt.de: Da war ich kurz. Hatte einen Thread erstellt zu den Bundesliga-Fußballfrauen des SV Werder. Die hatten noch keinen eigenen Thread. Der Thread-Titel wurde von einem Moderator geändert, war angeblich zweideutig. Zweideutig im Sinne von abwertend. Nicht sexistisch oder so. Die Änderung des Titels wurde nicht mit mir abgesprochen oder mir gegenüber begründet. Die Begründung habe ich erst aufgrund meiner Nachfragen erhalten. Danach war ich dort wieder raus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 08:30 Fakt ist jedoch, dass niemand gezwungen wird, in diesem Forum mitzumachen oder es nicht zu verlassen.
Mir ist fast so..., ja wirklich, du hast Recht! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Lotte2 »

Moin, die meisten User hier( die ich kenne) waren einst auch im Kickerforum. Ich sehe das " Frozelniveau" hier schon teilweise gewaltig überschritten. Aber man kann ja "ignorieren"! Wer sich hier selbst ins Abseits stellt kann es anscheinend nicht besser! Auch Anstand ist oft ein Gradmesser für Intelligenz. Mit dummen Leuten zu diskutieren, gleichgültig zu welchem Thema, war noch nie mein Ding. So lange es aber einigermaßen zivilisiert zu geht beteilige ich mich gern an meist sportlichen Themen. Kann ja jeder machen wie er möchte.Persönliche Beleidigungen lehne ich kathegorisch ab!! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Bilardo

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Bilardo »

gelöscht (Gaviao über den charmanten Bilardo, also mich !!).

Is halt schon auch ungewöhnlich. Und den Sprachstil zieht er hier ja durch an Nutte hier Nutte da. Im Kicker-Forum waren es Ausreisser (der Gladdy war halt dort zigfach gesperrt), hier bestehen Nicks nahezu ausschliesslich daraus, sind quasi Ausreisser für sich. Is ne andere Aufmachung an Forum. Die Idee an sich find ich schon gut & man kann ja in der Tat gehen. Alles ehrenamtlich, da sollte man erst einmal dankbar sein. Bin ich tcb.

"Problem" hier is halt in der Konstellation der aktive Admin als User, im Gegensatz zum Kicker. Wenn sich hier einer regelmäßig mit 2 Pöblern politisch vereint in der Funktion & sich bestens mit denen versteht, andere wie mich dagegen aber gerne mal frontal angeht..
Also mir hat er zu nem völlig harmlosen Schweini-Thread zur Uhr aufgeregt ne "Hasstirade" vorgeworfen, Gaviaos Ding hätte er halt nicht gelesen. Meinen einmaligen Zweitnick sperrt er, bei anderen hätte er hingegen keine Hinweise. Tja, watt machste da ?

tcb glaub ich das direkt. So wie Meikinho sich aber hier mir gegenüber in den letzten Tagen verhält & gerade eben Heinz und Gaviao oft zur Seite springt ..
Ich hab jetzt 7 Monate nix gesagt weil ich mir die Antwort "nicht gelesen" auch selbst hätte geben können. Ja durchaus möglich. Aber gerade nach den letzten Tagen isses mit meinem Glauben daran so ne Sache.
Is wer grundlegend parteiergreifend macht die aktive Rolle des Admins sowas halt schwieriger an Einschätzung für den User.
Also ich habe da so meine Restzweifel.

Das is dann wohl auch der Hauptunterschied zum Kickerforum. Die waren halt im Hintergrund und waren nicht einzuschätzen. Kennt man politische Einschätzungen, Vereinsvorlieben und da geht nichts zusammen mit einem..da isses irgendwo ne andere Konstellation. Für den Admin & den User.

MfG
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 17:16 gelöscht (Gaviao über den charmanten Bilardo, also mich !!).

Is halt schon auch ungewöhnlich. Und den Sprachstil zieht er hier ja durch an Nutte hier Nutte da. Im Kicker-Forum waren es Ausreisser (der Gladdy war halt dort zigfach gesperrt), hier bestehen Nicks nahezu ausschliesslich daraus, sind quasi Ausreisser für sich. Is ne andere Aufmachung an Forum. Die Idee an sich find ich schon gut & man kann ja in der Tat gehen. Alles ehrenamtlich, da sollte man erst einmal dankbar sein. Bin ich tcb.

"Problem" hier is halt in der Konstellation der aktive Admin als User, im Gegensatz zum Kicker. Wenn sich hier einer regelmäßig mit 2 Pöblern politisch vereint in der Funktion & sich bestens mit denen versteht, andere wie mich dagegen aber gerne mal frontal angeht..
Also mir hat er zu nem völlig harmlosen Schweini-Thread zur Uhr aufgeregt ne "Hasstirade" vorgeworfen, Gaviaos Ding hätte er halt nicht gelesen. Meinen einmaligen Zweitnick sperrt er, bei anderen hätte er hingegen keine Hinweise. Tja, watt machste da ?

tcb glaub ich das direkt. So wie Meikinho sich aber hier mir gegenüber in den letzten Tagen verhält & gerade eben Heinz und Gaviao oft zur Seite springt ..
Ich hab jetzt 7 Monate nix gesagt weil ich mir die Antwort "nicht gelesen" auch selbst hätte geben können. Ja durchaus möglich. Aber gerade nach den letzten Tagen isses mit meinem Glauben daran so ne Sache.
Is wer grundlegend parteiergreifend macht die aktive Rolle des Admins sowas halt schwieriger an Einschätzung für den User.
Also ich habe da so meine Restzweifel.

Das is dann wohl auch der Hauptunterschied zum Kickerforum. Die waren halt im Hintergrund und waren nicht einzuschätzen. Kennt man politische Einschätzungen, Vereinsvorlieben und da geht nichts zusammen mit einem..da isses irgendwo ne andere Konstellation. Für den Admin & den User.

MfG
Weißt du, was mich unheimlich nervt? Dass ausgerechnet du, der pausenlos latent provoziert, hier jetzt andauernd einen auf armes unschuldiges Opfer machst und in dieser von dir so geliebten Rolle alle möglichen Leute angreifst. Und wenn die sich wehren, dann wieder in dein übliches "mimimi" verfällst. Und mit "2 Pöblern politisch vereint in der Funktion" kannst du doch nur dich und den durchgeknallten Golfer meinen.

Außerdem kriegst du kein Ende. TCB (an den du dich hier jetzt wieder ranzuschleimen versuchst) hatte doch den Beitrag von Gavaio gelöscht. Warum holst du ihn jetzt wieder raus, nur um weiter zu hetzen? Gavaio hat vielleicht nicht die höflichsten Umgangsformen, aber zumindest weiß man, wo man bei ihm dran ist. Du dagegen bist so ein Typ, der nach mir in eine Drehtür geht und vor mir wieder rauskommt.

Und noch was. Du, gerade DU hattest einen Zweitnick? Derselbe Typ, der hier seit Tagen ununterbrochen nervt und anderen Foristen Zweit- und Drittnicks unterstellt und deswegen rumzetert, als gäbe es nichts Schlimmeres auf dieser Welt, ausgerechnet du hattest selbst einen Zweitnick und gibst das auch noch zu? Du merkst echt nichts mehr. :nenene: :nenene: :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Erste erdrückende Erkenntnisse zum Nick Heinz B. !!

Beitrag von GaviaoDF »

Ich entschuldige mich dafür, mit *Knackischwein* alle Schweine dieser Welt beleidigt zu haben. Keines dieser Tiere sollte mit einem Billardo verglichen werden.

Gruss Kleki
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?