Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Heinz B. »

55 Jahre - und das Warten auf einen großen Titel geht weiter. Statt nach Hause zu kommen, wanderte am Sonntagabend der EM-Pokal in italienische Hände und schließlich nach Rom. Die englischen Fans wurden entgeistert zurückgelassen. Wieder einmal mussten die Three Lions auf dramatische Weise zuschauen, wie ihnen der Titel entrissen wurde. Wieder einmal war es das Elfmeterschießen, das zum großen Frust auf der Insel führte.

Einige wollen das aber weiter nicht wahrhaben. Auf change.org wurde am Montag eine Petition ins Leben gerufen, die eine Wiederholung des EM-Finales fordert. Bis Dienstagvormittag haben bereits knapp 95.000 Personen unterschrieben.

Doch wie kommt man überhaupt auf die Idee, das Finale sollte wiederholt werden? Das angeblich unfaire Verhalten der Italiener und die Voreingenommenheit des niederländischen Schiedsrichters Björn Kuipers sei der Grund.

In der Beschreibung der Petition heißt es: "Das Spiel am 11.07.2021 war überhaupt nicht fair. Nachdem Italien nur eine gelbe Karte bekommen hat, dafür dass sie die englischen Spieler wie Sklaven am Tirkot gezogen haben. All die Schubser, Zieher und Tritte und Italien durfte trotzdem gewinnen? Eindeutig voreingenommen. Italien hätte für seine Spielweise eine rote Karte bekommen müssen und das Rückspiel sollte mit einem unvoreingenommenen Schiedsrichter stattfinden. Das war ganz und gar nicht fair."

Erfolgsaussichten hat die Petition natürlich nicht. Vielmehr zeigt es, wie tief der Stachel in England sitzt. Und Schiedsrichter Björn Kuipers muss sich auch nichts vorwerfen lassen. Der Unparteiische hatte eine sehr starke Leistung gezeigt!

Quelle:
https://www.90min.de/posts/petition-wie ... rs-england
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von GaviaoDF »

Die Petition klingt wie ein Billardo, nur würde so etwas aus seiner Feder 5 Seiten lang sein.

Gruss Diego
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:15 55 Jahre - und das Warten auf einen großen Titel geht weiter. Statt nach Hause zu kommen, wanderte am Sonntagabend der EM-Pokal in italienische Hände und schließlich nach Rom. Die englischen Fans wurden entgeistert zurückgelassen. Wieder einmal mussten die Three Lions auf dramatische Weise zuschauen, wie ihnen der Titel entrissen wurde. Wieder einmal war es das Elfmeterschießen, das zum großen Frust auf der Insel führte.

Einige wollen das aber weiter nicht wahrhaben. Auf change.org wurde am Montag eine Petition ins Leben gerufen, die eine Wiederholung des EM-Finales fordert. Bis Dienstagvormittag haben bereits knapp 95.000 Personen unterschrieben.

Doch wie kommt man überhaupt auf die Idee, das Finale sollte wiederholt werden? Das angeblich unfaire Verhalten der Italiener und die Voreingenommenheit des niederländischen Schiedsrichters Björn Kuipers sei der Grund.

In der Beschreibung der Petition heißt es: "Das Spiel am 11.07.2021 war überhaupt nicht fair. Nachdem Italien nur eine gelbe Karte bekommen hat, dafür dass sie die englischen Spieler wie Sklaven am Tirkot gezogen haben. All die Schubser, Zieher und Tritte und Italien durfte trotzdem gewinnen? Eindeutig voreingenommen. Italien hätte für seine Spielweise eine rote Karte bekommen müssen und das Rückspiel sollte mit einem unvoreingenommenen Schiedsrichter stattfinden. Das war ganz und gar nicht fair."

Erfolgsaussichten hat die Petition natürlich nicht. Vielmehr zeigt es, wie tief der Stachel in England sitzt. Und Schiedsrichter Björn Kuipers muss sich auch nichts vorwerfen lassen. Der Unparteiische hatte eine sehr starke Leistung gezeigt!

Quelle:
https://www.90min.de/posts/petition-wie ... rs-england
die italiener haben nur eine gelbe karte bekommen? also ich habe da 5 gezählt und nur eine für england.

einen schweren fehler hat der schiri allerdings schon gemacht: Jorginho hätte für sein foul an Grealish rot sehen müssen. mit gestrecktem fuss treffen die stollen zwar den ball, aber es war ja klar, dass die stollen vom ball abrutschen und den spieler heftig treffen würden. da wurde eine üble verletzung bewusst in kauf genommen. das war allerdings schon in der 114. minute, aber wer weiss...... immerhin hat Jorginho seinen elfer dann nicht verwandelt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 22:57 Die Petition klingt wie ein Billardo, nur würde so etwas aus seiner Feder 5 Seiten lang sein.

Gruss Diego
Immer und überall Verschwörungen.

Trinity
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 23:48
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 22:57 Die Petition klingt wie ein Billardo, nur würde so etwas aus seiner Feder 5 Seiten lang sein.

Gruss Diego
Immer und überall Verschwörungen.

Trinity
In Wirklichkeit haben Meikinho und tcb diese Petition verfasst, um davon abzulenken, dass sie nicht Deine Beiträge zählen wollen.

Gruss Udo
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Flips

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Flips »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 00:07
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 23:48
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 22:57 Die Petition klingt wie ein Billardo, nur würde so etwas aus seiner Feder 5 Seiten lang sein.

Gruss Diego
Immer und überall Verschwörungen.

Trinity
In Wirklichkeit haben Meikinho und tcb diese Petition verfasst, um davon abzulenken, dass sie nicht Deine Beiträge zählen wollen.

Gruss Udo
Blubb!
Eckfahnenfan

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Halte dagegen:
Postillon 2.0 oder Die haben Humor, die Briten.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:00 Halte dagegen:
Postillon 2.0 oder Die haben Humor, die Briten.
Fragt vor allem mal "die Briten" was Sie davon halten...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:07
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:00 Halte dagegen:
Postillon 2.0 oder Die haben Humor, die Briten.
Fragt vor allem mal "die Briten" was Sie davon halten...
Sorry, ist etwas schwierig, die mittlerweile 137.620 Befürworter (Stand 16:40 Uhr) einzeln zu fragen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:00 Halte dagegen:
Die haben Humor, die Briten.
Genau das ist es, was dir fehlt. Aber Humor haben Stalinisten ja generell nicht, sagt man.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:36
erpie hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:07
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:00 Halte dagegen:
Postillon 2.0 oder Die haben Humor, die Briten.
Fragt vor allem mal "die Briten" was Sie davon halten...
Sorry, ist etwas schwierig, die mittlerweile 137.620 Befürworter (Stand 16:40 Uhr) einzeln zu fragen.
Dann geh bitte nach Glasgow und sage in dem Zusammenhang mit der Petition das Sie als Briten da ja unterschrieben haben...
Was ist denn schwierig daran GB / UK beim Fußball als nichtig anzuerkennen? Da sind das alles einzelne UEFA / FIFA Fußballverbände. Also wenn schon dann die spinnen die Engländer!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 17:29
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:36
erpie hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:07
Fragt vor allem mal "die Briten" was Sie davon halten...
Sorry, ist etwas schwierig, die mittlerweile 137.620 Befürworter (Stand 16:40 Uhr) einzeln zu fragen.
Dann geh bitte nach Glasgow und sage in dem Zusammenhang mit der Petition das Sie als Briten da ja unterschrieben haben...
Was ist denn schwierig daran GB / UK beim Fußball als nichtig anzuerkennen? Da sind das alles einzelne UEFA / FIFA Fußballverbände. Also wenn schon dann die spinnen die Engländer!
Du hast Recht. Die Überschrift war eine Anlehnung an den Obelixspruch in "Asterix bei den Briten" und damit natürlich politisch nicht korrekt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Engländer

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:15 55 Jahre - und das Warten auf einen großen Titel geht weiter. Statt nach Hause zu kommen, wanderte am Sonntagabend der EM-Pokal in italienische Hände und schließlich nach Rom. Die englischen Fans wurden entgeistert zurückgelassen. Wieder einmal mussten die Three Lions auf dramatische Weise zuschauen, wie ihnen der Titel entrissen wurde. Wieder einmal war es das Elfmeterschießen, das zum großen Frust auf der Insel führte.

Einige wollen das aber weiter nicht wahrhaben. Auf change.org wurde am Montag eine Petition ins Leben gerufen, die eine Wiederholung des EM-Finales fordert. Bis Dienstagvormittag haben bereits knapp 95.000 Personen unterschrieben.

Doch wie kommt man überhaupt auf die Idee, das Finale sollte wiederholt werden? Das angeblich unfaire Verhalten der Italiener und die Voreingenommenheit des niederländischen Schiedsrichters Björn Kuipers sei der Grund.

In der Beschreibung der Petition heißt es: "Das Spiel am 11.07.2021 war überhaupt nicht fair. Nachdem Italien nur eine gelbe Karte bekommen hat, dafür dass sie die englischen Spieler wie Sklaven am Tirkot gezogen haben. All die Schubser, Zieher und Tritte und Italien durfte trotzdem gewinnen? Eindeutig voreingenommen. Italien hätte für seine Spielweise eine rote Karte bekommen müssen und das Rückspiel sollte mit einem unvoreingenommenen Schiedsrichter stattfinden. Das war ganz und gar nicht fair."

Erfolgsaussichten hat die Petition natürlich nicht. Vielmehr zeigt es, wie tief der Stachel in England sitzt. Und Schiedsrichter Björn Kuipers muss sich auch nichts vorwerfen lassen. Der Unparteiische hatte eine sehr starke Leistung gezeigt!

Quelle:
https://www.90min.de/posts/petition-wie ... rs-england
Ich habe mal die Überschrift korrigiert. :wink:
Zum Thema: The Englishmen sollen sich mal überlegen, wie unfair sie sich verhalten haben. Und damit meine ich jetzt nicht die englischen Spieler. Engländer als Gentleman war wohl mal...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump 2.0 oder Die spinnen, die Briten!

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 16:00 Halte dagegen:
Die haben Humor, die Briten.
Genau das ist es, was dir fehlt. Aber Humor haben Stalinisten ja generell nicht, sagt man.
Humor ist in den Anweisungen aus Moskau nicht vorgesehen.

Gruss tcbinho
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?