JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Bilardo

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Bilardo »

DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Eckfahnenfan

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Kurzweiliges Endspiel. Knappe Kiste. Faire Sportsleute auf beiden Seiten. Und auf den Rängen.
Aber eines verstehe ich nicht: Wie kann man fürs 11er-Schießen als letzten Schützen einen 19-Jährigen nominieren?
Bilardo

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Bilardo »

19,21,23 waren die letzten 3 Engländer. Rashford mit nem halben Nervenzusammenbruch im Anlauf. Jüngster Italiener 26. Ich weiß es auch nicht. Das 1-0 hat in der Birne wenig für England getan. In Wembley da nach 80 Minuten ein Torschussverhältnis von 3-15 hinzulegen..happig.

Mit Italien hat der Fussball die Euro gewonnen.
Das Spiel gegen die Belgier hätte das Finale sein sollen. Die 2 wollten Fussball spielen & ihr Spiel war der absolute Höhepunkt des Turniers !

Was ein WE..Argentinien & Italien triumphieren auf ihren Kontinenten. Bin hocherfreut. Die Welt gerät zumindest im Sport wieder in geregelte Bahnen.

In diesem Sinne

Einen guten Schlaf !
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von McGi87 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 00:23
Mit Italien hat der Fussball die Euro gewonnen.
Das Spiel gegen die Belgier hätte das Finale sein sollen. Die 2 wollten Fussball spielen & ihr Spiel war der absolute Höhepunkt des Turniers !
Natürlich ist Italien vom Turnierverlauf her der absolut verdiente Europameister, das ist gar keine Frage! Wenn England gewonnen hätte, wäre es einer der unverdientesten Titel überhaupt geworden!

aber kleine Einschränkung:
Das Spiel gegen Belgien war schon sehr gut, wenn Lukaku den Ausgleich macht, hätte es noch dramatisch werden können.

Aber -und das sage ich jetzt nicht als Spanien-Sympathisant-:
Das gefühlte Finale und beste Spiel dieser EM war dann doch das Halbfinale ITA-ESP: das Spiel hatte wirklich alles zu bieten: Kampf der Spielsysteme auf höchstem Niveau, Dramatik, Elfmeterschießen, mit Morata ein richtig tragischer Held...mehr geht kaum! Grazie Italia, gracias Espana!! :thumbup: :thumbup:

Zum guten Schluss: Das schlimme an dem ganzen Verlauf ist jetzt tatsächlich nur, dass die Deutschen das Gurkenspiel gegen England auch hätten gewinnen können...und dann womöglich gestern im Finale gestanden hätten :heul: :heul:

In diesem Sinne:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von JAF99 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 00:14
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Kurzweiliges Endspiel. Knappe Kiste. Faire Sportsleute auf beiden Seiten. Und auf den Rängen.
Aber eines verstehe ich nicht: Wie kann man fürs 11er-Schießen als letzten Schützen einen 19-Jährigen nominieren?
Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Harry-Tony »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 00:14
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Kurzweiliges Endspiel. Knappe Kiste. Faire Sportsleute auf beiden Seiten. Und auf den Rängen.
Aber eines verstehe ich nicht: Wie kann man fürs 11er-Schießen als letzten Schützen einen 19-Jährigen nominieren?
Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.
Gegen Uns war Saka aber durchaus ansehnlich, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Lotte2 »

Klassisch verzockt....würde ich sagen! Wenn man kurz vor dem Elferschießen 2 Jungspunde als Schützen einwechselt ist man Glücksspieler....oder? :facepalm: :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Harry-Tony »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:20 Klassisch verzockt....würde ich sagen! Wenn man kurz vor dem Elferschießen 2 Jungspunde als Schützen einwechselt ist man Glücksspieler....oder? :facepalm: :facepalm:
Wobei Rashford doch schon eher ein "alter Hase" in der Premier-League ist!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Bridget »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:02

Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.


Also lass mal den Rashford in Ruhe, gerade ihm gönnt man das bestimmt nicht.

Sein soziales Engagement für bedürftige Kinder in Großbritannien ist einmalig und sehr vorbildlich.

Nicht umsonst erhielt er von der Universität von Manchester mit nur 22 Jahren die Ehrendoktorwürde, selbst Elisabeth II hat ihn zum Member des * Order of the British Empire * ernannt.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von micki2 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Moinsen,

der Spaß sei Dir gegönnt...........kommste gar nicht nach mitm Avatarwechsel........ :lol!:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 75#p126101

das büschen was ich gesehen habe...........klar verdient . Die sind nicht mehr talentiert als "Schalis Truppe" , haben aber einen Trainer, ein System und vor allen Dingen ein TEAM . Geil wie die sich vs Spananien bei jeder Grätsche gegenseitig abgefeiert haben. Die beiden 45jährigen Opas dahinten : reel geil. Dieses stumpfe Gelb von Chellini gestern war Weltklasse......
Und nochmal : ich bin kein Spaghetti-Fan ! (außer natürlich Nudeltechnisch, wenn die Soße gut ist ... :lol!: :lol!: :lol!: )
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von agil »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 00:14
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Kurzweiliges Endspiel. Knappe Kiste. Faire Sportsleute auf beiden Seiten. Und auf den Rängen.
Aber eines verstehe ich nicht: Wie kann man fürs 11er-Schießen als letzten Schützen einen 19-Jährigen nominieren?
Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.
wow, was ist dass denn für ne These? Drogen, Alkohol oder was?
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von JAF99 »

agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:42
JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 00:14

Kurzweiliges Endspiel. Knappe Kiste. Faire Sportsleute auf beiden Seiten. Und auf den Rängen.
Aber eines verstehe ich nicht: Wie kann man fürs 11er-Schießen als letzten Schützen einen 19-Jährigen nominieren?
Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.
wow, was ist dass denn für ne These? Drogen, Alkohol oder was?
Ist von Otto Rehagel - immerhin ehemaliger Trainer bei euch.
:smokingjoint:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von agil »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:56
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:42
JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:02

Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.
wow, was ist dass denn für ne These? Drogen, Alkohol oder was?
Ist von Otto Rehagel - immerhin ehemaliger Trainer bei euch.
ja, aber nur ein paar Monate

Das ist eben das gute beim FCB, man weiß, wenn man die Reisleine ziehen muss....

das schlimmste neben sören lerby, was ich je erlebt habe
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von JAF99 »

agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 14:15
JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:56
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:42

wow, was ist dass denn für ne These? Drogen, Alkohol oder was?
Ist von Otto Rehagel - immerhin ehemaliger Trainer bei euch.
ja, aber nur ein paar Monate

Das ist eben das gute beim FCB, man weiß, wenn man die Reisleine ziehen muss....

das schlimmste neben sören lerby, was ich je erlebt habe
also beide schlimmer als Klinsmann?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von JAF99 »

Bridget hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 12:21
JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:02

Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.


Also lass mal den Rashford in Ruhe, gerade ihm gönnt man das bestimmt nicht.

Sein soziales Engagement für bedürftige Kinder in Großbritannien ist einmalig und sehr vorbildlich.

Nicht umsonst erhielt er von der Universität von Manchester mit nur 22 Jahren die Ehrendoktorwürde, selbst Elisabeth II hat ihn zum Member des * Order of the British Empire * ernannt.
Das ist auch nicht persönlich gemeint. Ich finde es aber außerordentlich wichtig, bei Niederlagen den (möglichst alleinigen) Schuldigen benennen zu können. Bei uns war es Thomas Müller - den mag ich eigentlich auch.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Bilardo »

micki2 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 12:23
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Moinsen,

der Spaß sei Dir gegönnt...........kommste gar nicht nach mitm Avatarwechsel........ :lol!:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 75#p126101

das büschen was ich gesehen habe...........klar verdient . Die sind nicht mehr talentiert als "Schalis Truppe" , haben aber einen Trainer, ein System und vor allen Dingen ein TEAM . Geil wie die sich vs Spananien bei jeder Grätsche gegenseitig abgefeiert haben. Die beiden 45jährigen Opas dahinten : reel geil. Dieses stumpfe Gelb von Chellini gestern war Weltklasse......
Und nochmal : ich bin kein Spaghetti-Fan ! (außer natürlich Nudeltechnisch, wenn die Soße gut ist ... :lol!: :lol!: :lol!: )
Bei der gelben Karte von Chiellini hab ich auch gelacht. Dem Bengel mal Grenzen aufgezeigt ! Donnarumma, Chiellini, Bonucci waren jetzt nicht meine Leute im Team..schlimm. Das WE war aber sehr groß. Papu feiert neben Messi, Otamendi mit 33..Jorginho & Lorenzo..+ di Lorenzo..war ja ein Rausch !
Man darf halt nur die Zeitungen nicht lesen. Der Kicker schreibt "Weil dieses Team der international weitgehend Unbekannten" ..lol. Ja das ist das Problem von diesem Blatt. Dass se in ihrer dörflichen Klopp- /Müller- Deutschtümelei irgendwo 1992 hängengeblieben sind, wo die Teens heute bezüglich Fifa-Zockerei über die Geschwindigkeitswerte von Leuten diskutieren, die der Kicker-Redakteur im Leben noch nicht gehört hat. Die Kids teilen sich DAZN während für den Kicker selbst ein Gosens (für mich noch bester Deutscher im Turnier) fast vom Mond kam.

Heynckes erzählt was von nem total ausgewechselten Insigne..Hauptsache es klingt nach Kompetenz. Was eine Rotze. Hat seinen Stiefel der letzten 10 Jahre runtergespielt. 2 technisch sehr geile Aktionen, dann wieder 2x kopflos, brotlos, überhektisch. Und immer rechts oben anvisieren beim Schlenzer. Da war nun wirklich gar nichts anders.
Reg mich nur auf ;-) Jahrelang is die Seie A und alles an italienischem Fussball angeblich tot. Nix kriegt man hier mit und jetzt wo se in der Wertung vorbei sind, den besseren und zu allem Überfluss noch offensiveren Fussball mit der NM spielen, tut man einfach so als wäre das alles von gestern auf heute passiert. Alle unbekannt und plötzlich wie ausgewechselt. Da hat man es erklärt. Dass sich Pep & Chelsea für 60 Mio. richtig um Jorginho kloppten vor 3 Jahren..is hier ein ganz neuer Spieler. Im CL-Finale mal gehört. Fabian Klos & Dennis Dickmeier..die kennt man in Nürnberg. Herrje. Köstlich. Bei DAZN oder in Fifa-/Transfermarktforen erzählt sowas alles kein Mensch. Der Kicker hängt hier mittlerweile näher an der Bild als nem durchschnittlichen Fifa-Ultimate-Spieler. Der läuft der Musik in seinem Business viel weiter hinterher als es die deutschen NM-Spieler momentan tun.

Egal, erfreue ich mich fortan an meinen Avatar der "weitgehend Unbekannten & wie Ausgewechselten".

"Zockt mal Fifa-Ultimate" möchte man den deutschen Fuussballjournalisten manchmal zurufen.

Eine wunderschöne Woche wünsche ich bestens gelaunt !
Bilardo

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Bilardo »

McGi87 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 09:57
Bilardo hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 00:23
Mit Italien hat der Fussball die Euro gewonnen.
Das Spiel gegen die Belgier hätte das Finale sein sollen. Die 2 wollten Fussball spielen & ihr Spiel war der absolute Höhepunkt des Turniers !
Natürlich ist Italien vom Turnierverlauf her der absolut verdiente Europameister, das ist gar keine Frage! Wenn England gewonnen hätte, wäre es einer der unverdientesten Titel überhaupt geworden!

aber kleine Einschränkung:
Das Spiel gegen Belgien war schon sehr gut, wenn Lukaku den Ausgleich macht, hätte es noch dramatisch werden können.

Aber -und das sage ich jetzt nicht als Spanien-Sympathisant-:
Das gefühlte Finale und beste Spiel dieser EM war dann doch das Halbfinale ITA-ESP: das Spiel hatte wirklich alles zu bieten: Kampf der Spielsysteme auf höchstem Niveau, Dramatik, Elfmeterschießen, mit Morata ein richtig tragischer Held...mehr geht kaum! Grazie Italia, gracias Espana!! :thumbup: :thumbup:

Zum guten Schluss: Das schlimme an dem ganzen Verlauf ist jetzt tatsächlich nur, dass die Deutschen das Gurkenspiel gegen England auch hätten gewinnen können...und dann womöglich gestern im Finale gestanden hätten :heul: :heul:

In diesem Sinne:
Spanien mag ich den Fussball grundsätzlich am liebsten. Da geht es mir wie (ich mag es kaum sagen) Kramer. Fand ich super, dass der allen wohlwissend auf den Sack ging mit seiner Liebe zum Ballbesitzfussball & Mut. Auch wenn er doch oft Kopfverletzungen hatte und der letzte Mensch der Erde für diesen Spielstil ist, hier unterstütze ich ihn.
Persönlich war mir Spanien-Italien zu wild, was eher an den Spaniern lag. Ein super Spiel -keine Frage, aber mir was das Belgien-Spiel lieberD, weil Italien noch in Struktur. Da hatte ich ohne Eden, nem halben Kevin & dem jungen Doku mit nicht so viel gerechnet..und was hat gerade der Doku da angefangen. Subjektiv empfand ich das Niveau da als höher.
Auf Spanien bin ich nächstes Jahr schon sehr gespannt. Für mich einfach von der fussballerischen Ausbildung & der Spielauffassung das geilste System. In Spanien spielen Leute auf der 8, die würde man hier aus Not allesamt auf die 10 stellen. Das war allesnoch was wild zusammengewürfelt..in Schönheit sterben wollend..aber schön fürs Auge. Das wird noch. Olmos Stellenwert hier beim Kicker und in der NM Spaniens ..das ist schon lustig. Hier steht nen Ginter noch weit über ihm.

Bin froh dass es der sehr berechnende Stil von England nicht wurde als letztes Wort des Turniers. Die 2 Schienen ins Finale waren ein absoluter Witz. Wenn ich natürlich auch nen Zweiten gegen nen Zweiten spielen lasse und so Scherze..Frankreich, Italien, Spanien & Belgien spielen auf einer Seite, auf der anderen Seite aber ist Deutschland & England zu 75% schon der Finaleinzug im Achtelfinale..abenteuerlich. Daran krankte die Euro sportlich was. Aber "immer für ein Tor gut"-Lisa wollte ja nicht nach London.

Bei der WM hoff ich mal auf ne glücklichere Verteilung der Mannschaften in der K.O.-Runde. Das war schon was absurd. Gott sei Dank wurde es einer aus der schweren Schiene.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6900
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 14:40
Bridget hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 12:21
JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 11:02

Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte und Saka ist halt ein schlechter. Hauptsächlich ist aber Rashford schuld.


Also lass mal den Rashford in Ruhe, gerade ihm gönnt man das bestimmt nicht.

Sein soziales Engagement für bedürftige Kinder in Großbritannien ist einmalig und sehr vorbildlich.

Nicht umsonst erhielt er von der Universität von Manchester mit nur 22 Jahren die Ehrendoktorwürde, selbst Elisabeth II hat ihn zum Member des * Order of the British Empire * ernannt.
Das ist auch nicht persönlich gemeint. Ich finde es aber außerordentlich wichtig, bei Niederlagen den (möglichst alleinigen) Schuldigen benennen zu können. Bei uns war es Thomas Müller - den mag ich eigentlich auch.
England-Spieler Rashford kontert rassistische Hetze „Ich werde mich niemals dafür entschuldigen, wer ich bin“

Nach seinem verschossenen Elfmeter im EM-Finale wurde Marcus Rashford rassistisch geschmäht. Nun sendet er eine emotionale und klare Botschaft.
https://www.tagesspiegel.de/sport/engla ... 15234.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6900
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von erpie »

Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von McGi87 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 15:33
Auf Spanien bin ich nächstes Jahr schon sehr gespannt. Für mich einfach von der fussballerischen Ausbildung & der Spielauffassung das geilste System. In Spanien spielen Leute auf der 8, die würde man hier aus Not allesamt auf die 10 stellen. Das war allesnoch was wild zusammengewürfelt..in Schönheit sterben wollend..aber schön fürs Auge. Das wird noch. Olmos Stellenwert hier beim Kicker und in der NM Spaniens ..das ist schon lustig. Hier steht nen Ginter noch weit über ihm.

Bin froh dass es der sehr berechnende Stil von England nicht wurde als letztes Wort des Turniers. Die 2 Schienen ins Finale waren ein absoluter Witz. Wenn ich natürlich auch nen Zweiten gegen nen Zweiten spielen lasse und so Scherze..Frankreich, Italien, Spanien & Belgien spielen auf einer Seite, auf der anderen Seite aber ist Deutschland & England zu 75% schon der Finaleinzug im Achtelfinale..abenteuerlich. Daran krankte die Euro sportlich was. Aber "immer für ein Tor gut"-Lisa wollte ja nicht nach London.

Bei der WM hoff ich mal auf ne glücklichere Verteilung der Mannschaften in der K.O.-Runde. Das war schon was absurd. Gott sei Dank wurde es einer aus der schweren Schiene.
Schon richtig, die "Verteilung" nach der Vorrunde war grundsätzlich ungerecht, aber Spanien z.B. war auch komplett selbst Schuld, dass sie es nicht gebacken bekommen haben, Polen und/ oder Schweden zu besiegen und deshalb in die obere Hälfte mussten.

Im Übrigen war ich mir nach der Vorrunde und der Konstellation im AF eigentlich fast sicher, dass die Holländer ins Finale gehen: die hatten gefühlte "Freilose" bis zum Halbfinale und dann GER oder ENG, das hätten die mE schon "drin" gehabt (mit van Dijk in der Abwehr wäre ich mir sogar sehr sicher gewesen)...habe das Spiel gegen Tschechien allerdings nicht gesehen, von daher kann ich da gar nicht sagen, woran es dann gelegen hatte.

Tja und die WM verspricht sportlich nu wirklich einiges, obwohl ich das eigentlich boykottieren wollte:
Die Franzosen werden nicht nochmal so an ihrer eigenen Arroganz scheitern wie dieses Mal, das wird ihnen Deschamps schon klarmachen. Spanien ist wirklich hot, wie du schon geschrieben hast...da freue ich mich schon sehr darauf, ggfs. macht es nach den Erfahrungen dieser EM auch Sinn, dafür Ramos nochmal zu holen, als Mentalitätsspieler a la Chiellini, um den letzten Schub in so einem 50:50-Spiel wie gegen Italien rauszuholen..

Italien gehört jetzt natürlich auch wieder dazu, allerdings sind sie in der Vergangenheit nach großen Titeln zumeist erstmal wieder komplett "eingebrochen". Jedoch macht Mancini nicht gerade den Eindruck, als würde er das zulassen..
Dann Holland, dann mit van Dijk (s.o.), das ist mE wirklich ne saugute Truppe; Belgien hat grundsätzlich immer noch die Spieler dafür, aber vor allem für die Abwehr wird es langsam altersmäßig richtig eng (& ein Boyata hat bisher die Klasse noch nicht).
England: die Typen sind alle noch jung und wer es sich in einem EM-Finale leisten kann, Rashford, Sancho und Foden auf die Bank zu setzen bzw. gar nicht in den Kader zu packen, der muss schon richtig gutes Material haben! Aber halt England :lol: :lol:

Dazu sind Portugal, Argentinien und Brasilien immer in der Lage ganz weit zu kommen, aber bei denen hängt es doch meist an Einzelaktionen der Top-Spieler, das kann auch mal wieder gut gehen, muss aber (eher) nicht..

Und natürlich Deutschland:
Ich gehe davon aus, dass Flick ganz klar -wie damals bei Bayern- das Zentrum mit Goretzka & Kimmich besetzen wird und Müller davor stellt. Hinten würde ich mich -nach den Erfahrungen der EM- tatsächlich auch über Boateng freuen, wenn er denn bei einem adäquaten Verein spielt (und das wird er bestimmt). Das Problem ist aber ganz klar die Mittelstürmer-Position: Flick hat bei Bayern natürlich vor allem von Lewandowski profitiert, das bekommen wir mit Havertz so nicht hin. Nmecha ist noch lange nicht so weit, wenn er denn überhaupt mal das Niveau erreichen sollte..da muss er schon umstellen. Und ob Deutschland ein Spielsystem ohne echten Neuner so gut hinbekommt, wie bspw. Spanien wage ich zu bezweifeln...(aber auch die haben nach dem Rückstand gegen Italien mit Gerardo und Morata gespielt, was allerdings wohl eher dem Umstand geschuldet war, dass Oyarzabal an dem Tag selbst klarste Chancen ausgelassen hat). Das wird die Haupt-Aufgabe für den Hansi!

Also die WM wird rein sportlich megaspannend :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von robika »

micki2 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 12:23
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Moinsen,

der Spaß sei Dir gegönnt...........kommste gar nicht nach mitm Avatarwechsel........ :lol!:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 75#p126101

das büschen was ich gesehen habe...........klar verdient . Die sind nicht mehr talentiert als "Schalis Truppe" , haben aber einen Trainer, ein System und vor allen Dingen ein TEAM . Geil wie die sich vs Spananien bei jeder Grätsche gegenseitig abgefeiert haben. Die beiden 45jährigen Opas dahinten : reel geil. Dieses stumpfe Gelb von Chellini gestern war Weltklasse......
Das mit Chiellini schwierig - für mich glatt rot. Er hat Glück dass der Engländer nicht mit dem Schädel auf was hartes fällt, grenzte an Körperverletzung.
Eckfahnenfan

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Eckfahnenfan »

robika hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 17:11
micki2 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 12:23
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:54 DREHT ES AUF !!!!!

https://youtu.be/0b5whZydVZc
Moinsen,

der Spaß sei Dir gegönnt...........kommste gar nicht nach mitm Avatarwechsel........ :lol!:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 75#p126101

das büschen was ich gesehen habe...........klar verdient . Die sind nicht mehr talentiert als "Schalis Truppe" , haben aber einen Trainer, ein System und vor allen Dingen ein TEAM . Geil wie die sich vs Spananien bei jeder Grätsche gegenseitig abgefeiert haben. Die beiden 45jährigen Opas dahinten : reel geil. Dieses stumpfe Gelb von Chellini gestern war Weltklasse......
Das mit Chiellini schwierig - für mich glatt rot. Er hat Glück dass der Engländer nicht mit dem Schädel auf was hartes fällt, grenzte an Körperverletzung.
Jepp - Bordsteinkante zum Beispiel.
"Grenzte" aber nicht an "Körperverletzung" sondern war eine. Wie ne Impfung übrigens auch. Allerdings nicht strafbar, da in beiden Fällen die Einwilligung des Geschädigten vorliegt: wer ein Impfzentrum oder einen Fußballrasen betritt, weiß und akzeptiert, dass der Körper nicht unversehrt bleibt.
Bilardo

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:12
robika hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 17:11
micki2 hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 12:23

Moinsen,

der Spaß sei Dir gegönnt...........kommste gar nicht nach mitm Avatarwechsel........ :lol!:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 75#p126101

das büschen was ich gesehen habe...........klar verdient . Die sind nicht mehr talentiert als "Schalis Truppe" , haben aber einen Trainer, ein System und vor allen Dingen ein TEAM . Geil wie die sich vs Spananien bei jeder Grätsche gegenseitig abgefeiert haben. Die beiden 45jährigen Opas dahinten : reel geil. Dieses stumpfe Gelb von Chellini gestern war Weltklasse......
Das mit Chiellini schwierig - für mich glatt rot. Er hat Glück dass der Engländer nicht mit dem Schädel auf was hartes fällt, grenzte an Körperverletzung.
Jepp - Bordsteinkante zum Beispiel.
Lol.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:12
robika hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 17:11

Das mit Chiellini schwierig - für mich glatt rot. Er hat Glück dass der Engländer nicht mit dem Schädel auf was hartes fällt, grenzte an Körperverletzung.
Jepp - Bordsteinkante zum Beispiel.
Lol.
By the way ..
Wie weit bist du denn mit dem Zählen? Gibt es schon Erkenntnisse?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:29
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:12

Jepp - Bordsteinkante zum Beispiel.
Lol.
By the way ..
Wie weit bist du denn mit dem Zählen? Gibt es schon Erkenntnisse?
Ach Gottchen! Jetzt ist das Dreigestirn auch hier unterwegs..

Alaaf! :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)