Italien macht das Forum sprachlos

Eckfahnenfan

Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Eckfahnenfan »

Was für ein Vergnügen den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
So geht Fußball!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von jeck3108 »

Ich war wirklich sprachlos... weil ich kein Wort mehr verstanden hab. Freundin kommt aus dem Süden, mit paar Bekannten geschaut... mein italienisch ist nun bekanntermaßen peinlich saumäßig, aber da hätt mir alles nix geholfen, Dialekt und Geschwindigkeit und dann noch was intus, da ging gar nix.

Macht ja aber nix, vielleicht hört jetzt langsam mal in Deutschland das Gequatsche von catenacchio und ähnlichem auf... aber viel Hoffnung hab ich nicht, Vorurteile wollen weiter gepflegt werden, auch wenn sie längst keine Berechtigung mehr haben.
Bilardo

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Bilardo »

Lorenzo hat doch im Fuß noch mehr Kreativität & Esprit als diese ganze Fraktion der Thomas Müller/Mats Hummels -Rückholkrakeeler im Oberstübchen ! Monatelang schreien se allesamt wie im Massenwahn..dann nen Eigentor & ne vergeigte 1000%ige als Ertrag des Aufstands & niemand kann sich plötzlich mehr an was erinnern.
Man hätte mehr Jugend & so heißt es plötzlich..
Nationalistische Klapse. Immer davon ausgehend, dass Deutschland ja ohnehin gewinnen würde, wenn nicht irgendjemand total unfähig quasi Sabotage betreiben würde.
Nach Özil, Gündogan & Sane is man ja für Löw glatt noch dankbar als Blitzableiter.

Zum Sport: Das war heute das beste Spiel seit langem. Beide wollten Fussball spielen. Mut zur Offensive, Ästhetik, technisch stark, hohes Tempo, viele Individualisten. Hätte gerne das Finale sein dürfen. Ein Genuss.
Dass die Italiener in Führung in Konter laufen war mir allerdings schon fast zu viel des Guten :-)

Ein wirklich überragender Fussballabend !!

Guts Nächtle
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wir haben heute den Europameister gesehen.
Zwar nicht mit typisch italienischen Fußball, dafür aber richtig gut in jeder Art von Positionsspiel. Da läuft jeder und bewegt sich kontinuierlich in den freien Raum um den Ball zu fordern und somit die Abwehrreihen zum Verschieben zu zwingen.

So sieht moderner Fußball aus. Gefällt mir!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 00:32 Wir haben heute den Europameister gesehen.
Zwar nicht mit typisch italienischen Fußball, dafür aber richtig gut in jeder Art von Positionsspiel. Da läuft jeder und bewegt sich kontinuierlich in den freien Raum um den Ball zu fordern und somit die Abwehrreihen zum Verschieben zu zwingen.

So sieht moderner Fußball aus. Gefällt mir!


MfG
b_p_k
unsinn, die werden gegen Spanien rausfliegen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dede_17

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Dede_17 »

Klassespiel der Italiener, so machen die richtig Spaß. Sogar bei Führung weiter nach vorn gespielt..Klasse. Trotzdem weiß ich nicht, ob das die erfolgreichere Taktik ist als früher der Riegel. Gegen durchschnittliche Belgier (ohne E.Hazard, angeschlagener De Bruyne, mit dem BVB Trio Witsel, fünf Monate verletzt, T. Hazard, fast die ganze Saison verletzt auf AV, und Meunier......alle drei weit von internationaler Klasse entfernt) 5-6 mal hinten so richtig offen gewesen. Soviel haben wir z.B. gegen England lange nicht zugelassen. Dann mal der Bogen zu Portugal. Die haben die Belgier im Achtelfinale an die Wand gespielt, wobei wir gegen die eine klasse besser waren. Ich hätte gerne mal D-I gesehen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Italiener nach 70min platt sind (auch gegen Ö), die hätten so einen Lauf wie T. Müller in der 81. gegen England gar nicht mehr geschafft (1000%ige :lol: ). Schlimm auch die Schauspielerei zum Ende hin, da dürfen die sich nicht wundern, wenn einer schwer verletzt wird und angepöbelt wird zum weiterspielen.

Apropos, Meinungen zum Elfer?

Kann man geben, also korrekt.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von McGi87 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 00:32 Wir haben heute den Europameister gesehen.
Zwar nicht mit typisch italienischen Fußball, dafür aber richtig gut in jeder Art von Positionsspiel. Da läuft jeder und bewegt sich kontinuierlich in den freien Raum um den Ball zu fordern und somit die Abwehrreihen zum Verschieben zu zwingen.

So sieht moderner Fußball aus. Gefällt mir!


MfG
b_p_k
Zugegebenermaßen spielen sie attraktiver als früher, aber macht Lukaku das 2:2 anstatt den Pöter von Spinati zu treffen, läuft das möglicherweise nochmal ganz anders..

Schauspielerisch hat sich bei den Spaghettis auch nichts geändert: Die letzten 10 Minuten lagen permanent 2 Itacker gleichzeitig auf dem Boden und waren nach Mama am heulen. :heul:

Vamos Espana!
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Meikinho »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 08:34
Zugegebenermaßen spielen sie attraktiver als früher, aber macht Lukaku das 2:2 anstatt den Pöter von Spinati zu treffen, läuft das möglicherweise nochmal ganz anders..

Schauspielerisch hat sich bei den Spaghettis auch nichts geändert: Die letzten 10 Minuten lagen permanent 2 Itacker gleichzeitig auf dem Boden und waren nach Mama am heulen. :heul:

Vamos Espana!
Krasser war doch noch Immobile vor dem 1:0. Liegt da tödlich verletzt rum, kümmert nicht mal die eigenen Mitspieler. Als das 1:0 fällt erfolgt die Wunderheilung. Da darf man auch mal ne Karte ziehen. Sowas gehört nicht ins Endspiel.
Ostseepele
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 17:19

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Ostseepele »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 08:24 Klassespiel der Italiener, so machen die richtig Spaß. Sogar bei Führung weiter nach vorn gespielt..Klasse. Trotzdem weiß ich nicht, ob das die erfolgreichere Taktik ist als früher der Riegel. Gegen durchschnittliche Belgier (ohne E.Hazard, angeschlagener De Bruyne, mit dem BVB Trio Witsel, fünf Monate verletzt, T. Hazard, fast die ganze Saison verletzt auf AV, und Meunier......alle drei weit von internationaler Klasse entfernt) 5-6 mal hinten so richtig offen gewesen. Soviel haben wir z.B. gegen England lange nicht zugelassen. Dann mal der Bogen zu Portugal. Die haben die Belgier im Achtelfinale an die Wand gespielt, wobei wir gegen die eine klasse besser waren. Ich hätte gerne mal D-I gesehen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Italiener nach 70min platt sind (auch gegen Ö), die hätten so einen Lauf wie T. Müller in der 81. gegen England gar nicht mehr geschafft (1000%ige :lol: ). Schlimm auch die Schauspielerei zum Ende hin, da dürfen die sich nicht wundern, wenn einer schwer verletzt wird und angepöbelt wird zum weiterspielen.

Apropos, Meinungen zum Elfer?

Kann man geben, also korrekt.
Also ich weiß ja aus welchem Finger du dir dein schön reden saugst, aber das was du hier geschrieben hast, ist so ein absoluter Schwachsinn den ich so noch nicht gehört oder gelesen habe. Da wird über die Italiener immer diskutiert zwecks ihren alt bekannten Stil und jetzt wo sie mit Leidenschaft, Mut, Wille und "offensiven" drang uns alle begeistern bei dieser EM, kommst du mit Vergleiche wie por gegen bel und dann noch Deutschland, da lach ich mich kaputt, wenn die deutschen (11)so viel an laufbereitschaft wie ein spinazola alleine zeigt wären die nach 30min platt und bräuchten ein Sauerstoffzelt und 14 Tage Pause +tägliche eistonne, ich muss jetzt aufhören sonst wird das hier ne endlos Diskussion
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von agil »

Ostseepele hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 09:39
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 08:24 Klassespiel der Italiener, so machen die richtig Spaß. Sogar bei Führung weiter nach vorn gespielt..Klasse. Trotzdem weiß ich nicht, ob das die erfolgreichere Taktik ist als früher der Riegel. Gegen durchschnittliche Belgier (ohne E.Hazard, angeschlagener De Bruyne, mit dem BVB Trio Witsel, fünf Monate verletzt, T. Hazard, fast die ganze Saison verletzt auf AV, und Meunier......alle drei weit von internationaler Klasse entfernt) 5-6 mal hinten so richtig offen gewesen. Soviel haben wir z.B. gegen England lange nicht zugelassen. Dann mal der Bogen zu Portugal. Die haben die Belgier im Achtelfinale an die Wand gespielt, wobei wir gegen die eine klasse besser waren. Ich hätte gerne mal D-I gesehen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Italiener nach 70min platt sind (auch gegen Ö), die hätten so einen Lauf wie T. Müller in der 81. gegen England gar nicht mehr geschafft (1000%ige :lol: ). Schlimm auch die Schauspielerei zum Ende hin, da dürfen die sich nicht wundern, wenn einer schwer verletzt wird und angepöbelt wird zum weiterspielen.

Apropos, Meinungen zum Elfer?

Kann man geben, also korrekt.
Also ich weiß ja aus welchem Finger du dir dein schön reden saugst, aber das was du hier geschrieben hast, ist so ein absoluter Schwachsinn den ich so noch nicht gehört oder gelesen habe. Da wird über die Italiener immer diskutiert zwecks ihren alt bekannten Stil und jetzt wo sie mit Leidenschaft, Mut, Wille und "offensiven" drang uns alle begeistern bei dieser EM, kommst du mit Vergleiche wie por gegen bel und dann noch Deutschland, da lach ich mich kaputt, wenn die deutschen (11)so viel an laufbereitschaft wie ein spinazola alleine zeigt wären die nach 30min platt und bräuchten ein Sauerstoffzelt und 14 Tage Pause +tägliche eistonne, ich muss jetzt aufhören sonst wird das hier ne endlos Diskussion
naja , hier übertreibt ja wohl jeder, vom positiven wie negativen....

Fakt ist es war das bisher beste Spiel in diesem wirklich grottigen Turnier, aber vom Niveau des CHL Finales noch ein ganzes Stück entfernt!
Da wurden eben 90 min auf höchstem Niveau gespielt und hier eben nur 75 min.

Ich hätte mich auch genauso für die Belgier gefreut, wenn sie es geschafft hätten, aber da hätten sie eben ein E.Hazard und einen 100% fitten de Bruyne gebraucht.

so oder so, ich befürchte halt, dass die Engländer gegen die Ukraine und danach im HF weitaus weniger Körner verpulvern müssen....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dede_17

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Dede_17 »

Ostseepele hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 09:39
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 08:24 Klassespiel der Italiener, so machen die richtig Spaß. Sogar bei Führung weiter nach vorn gespielt..Klasse. Trotzdem weiß ich nicht, ob das die erfolgreichere Taktik ist als früher der Riegel. Gegen durchschnittliche Belgier (ohne E.Hazard, angeschlagener De Bruyne, mit dem BVB Trio Witsel, fünf Monate verletzt, T. Hazard, fast die ganze Saison verletzt auf AV, und Meunier......alle drei weit von internationaler Klasse entfernt) 5-6 mal hinten so richtig offen gewesen. Soviel haben wir z.B. gegen England lange nicht zugelassen. Dann mal der Bogen zu Portugal. Die haben die Belgier im Achtelfinale an die Wand gespielt, wobei wir gegen die eine klasse besser waren. Ich hätte gerne mal D-I gesehen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Italiener nach 70min platt sind (auch gegen Ö), die hätten so einen Lauf wie T. Müller in der 81. gegen England gar nicht mehr geschafft (1000%ige :lol: ). Schlimm auch die Schauspielerei zum Ende hin, da dürfen die sich nicht wundern, wenn einer schwer verletzt wird und angepöbelt wird zum weiterspielen.

Apropos, Meinungen zum Elfer?

Kann man geben, also korrekt.
Also ich weiß ja aus welchem Finger du dir dein schön reden saugst, aber das was du hier geschrieben hast, ist so ein absoluter Schwachsinn den ich so noch nicht gehört oder gelesen habe. Da wird über die Italiener immer diskutiert zwecks ihren alt bekannten Stil und jetzt wo sie mit Leidenschaft, Mut, Wille und "offensiven" drang uns alle begeistern bei dieser EM, kommst du mit Vergleiche wie por gegen bel und dann noch Deutschland, da lach ich mich kaputt, wenn die deutschen (11)so viel an laufbereitschaft wie ein spinazola alleine zeigt wären die nach 30min platt und bräuchten ein Sauerstoffzelt und 14 Tage Pause +tägliche eistonne, ich muss jetzt aufhören sonst wird das hier ne endlos Diskussion
Reg dich ab, Alter.

Ich weiss ja nicht, aus welchen Fingern du die Laufwerte der Italiener saugst, aber selbst Mancini hat nach den Spielen gegen Ö und B gesagt, dass die platt waren. Und wenn du nach 70min platt bist, hast du was falsch gemacht. Klar hätte ich mir die Überkreuzvergleiche sparen können, aber du musst doch die Leistung der Belgier relativieren. Und was bringt es dir, wenn du 70min zauberst und dann hinten noch zu viel zulässt, gestern ist dass gutgegangen, aber hätte auch in die Hose gehen können.

Nichtsdestotrotz war der Sieg verdient und es war eine Klasseleistung der Italiener (wie ich ja geschrieben habe).
Trotzdem sollte man nicht zu sehr nach Ergebnis quatschen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich bin von den Italienern schwer beeindruckt. Da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die kampf-, und zweikampfstark, ballsicher und jederzeit im Angriff gefährlich ist.
Nach so einer langen Saison ist das nicht selbstverständlich. Ich glaube auch, dass Italien der kommende Europameister sein wird.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von erpie »

Das schon heftig! Alles Gute
Spinazzola musste in der 79. Minute unter Tränen auf einer Trage vom Platz gebracht werden. Er hat sich einer ersten Diagnose zufolge die linke Achillessehne gerissen und soll bei seinem Klub AS Rom weiter behandelt werden. „Es sieht ziemlich schwerwiegend aus“, sagte Trainer Roberto Mancini, „das hat er nicht verdient. Er hat super und brillant gespielt, er ist einer der besten Spieler der EM. Es ist so schade, wir wünschen ihm alles Gute.“
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 20588.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 09:32
Krasser war doch noch Immobile vor dem 1:0. Liegt da tödlich verletzt rum, kümmert nicht mal die eigenen Mitspieler. Als das 1:0 fällt erfolgt die Wunderheilung. Da darf man auch mal ne Karte ziehen. Sowas gehört nicht ins Endspiel.
Eigentlich hätte er mit seiner Aktion den Schuss aufs Tor blocken müssen. Gut, man kann nicht alles haben.
Dennoch hier einen Spieler - welchen ich übrigens für die Goldene Himbeere vorschlagen werde - als Aushängeschild für die gesamte Mannschaft Italiens hinzustellen, wird den anderen Jungs nicht gerecht. Für mich gehören sie mit ihrer erfrischenden Art des Fußballs definitiv ins Endspiel.

Immobile hatte ne schwere Kindheit und beim BvB haben sie ihn letztendlich total versaut. Da kannste nix machen. Ich glaube, der schämt sich heute noch für seine Aktionen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von McGi87 »

Weiß hier eigentlich jemand welchen job der „Bestatter“ von der italienischen Bank hat? …also ich meine diesen Riesen-Opa mit den schwarzen Handschuhen und dem Bestatter-Outfit, könnte aber auch ein Auftragskiller der Mafia sein…Der fällt mir jedes Mal auf, konnte bisher aber nix in Erfahrung bringen…

Vielleicht ist der da um die Wirkung der schauspielerischen Leistungen von Immobile & Co noch zu verstärken…man weiß es nicht :think:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Meikinho »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 10:13 Weiß hier eigentlich jemand welchen job der „Bestatter“ von der italienischen Bank hat? …also ich meine diesen Riesen-Opa mit den schwarzen Handschuhen und dem Bestatter-Outfit, könnte aber auch ein Auftragskiller der Mafia sein…Der fällt mir jedes Mal auf, konnte bisher aber nix in Erfahrung bringen…

Vielleicht ist der da um die Wirkung der schauspielerischen Leistungen von Immobile & Co noch zu verstärken…man weiß es nicht :think:
Der ist für den worst case da wenn die Spanier Sergio Ramos noch nachnominieren. :grin:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 00:16Macht ja aber nix, vielleicht hört jetzt langsam mal in Deutschland das Gequatsche von catenacchio und ähnlichem auf... aber viel Hoffnung hab ich nicht, Vorurteile wollen weiter gepflegt werden, auch wenn sie längst keine Berechtigung mehr haben.
Sie sollten jedenfalls den Schiris zukünftig wieder mehr zahlen, sonst wird das nix :wink:
Gibts für den Spinazzola eigentlich brauchbaren Ersatz?
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 09:57 so oder so, ich befürchte halt, dass die Engländer gegen die Ukraine und danach im HF weitaus weniger Körner verpulvern müssen....
Ich hatte die ja als zweiten Turnierfavoriten ... aber ganz ehrlich, da es weiter oben ja schon um Klischees ging: Die diskutieren jetzt doch spätestens seit gestern über ihre Titelfeier, so eine Mischung aus S04 und 1. FC Köln der Nationalmannschaften. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar schon gegen die Dänen stolperten, auch wenn auf dem Papier natürlich nichts dafür spricht.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Meikinho »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 10:50 Ich hatte die ja als zweiten Turnierfavoriten ... aber ganz ehrlich, da es weiter oben ja schon um Klischees ging: Die diskutieren jetzt doch spätestens seit gestern über ihre Titelfeier, so eine Mischung aus S04 und 1. FC Köln der Nationalmannschaften. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar schon gegen die Dänen stolperten, auch wenn auf dem Papier natürlich nichts dafür spricht.
Nun, sie haben sich wohl fast alle Körner aufgehoben. Dänemark ist aber ein starkes Kollektiv, motiviert durch den Ausfall eines ihrer besten Spieler. Nicht ungefährlich.

Die Tommies spielen in Wembley. Auch im Endspiel sofern sie es erreichen. Die Zuschauer dürften zu 95% Einheimische sein.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Lotte2 »

Also wenn eine Mannschaft überzeugt hat, so sind das die Italiener!! Mit viel Schauspielerei ...aber dennoch! Die Tommis werden es nicht packen im Endspielt. Ich tippe 2:0 für Italien :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Meikinho »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 11:37 Also wenn eine Mannschaft überzeugt hat, so sind das die Italiener!! Mit viel Schauspielerei ...aber dennoch! Die Tommis werden es nicht packen im Endspielt. Ich tippe 2:0 für Italien :wave:
Gut möglich. Sie müssen aber beide das Endspiel erst mal erreichen...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 10:46
Gibts für den Spinazzola eigentlich brauchbaren Ersatz?
Wird wohl Emerson werden, wurde ja auch eingewechselt.
Vor dem Turnier hätte ich mich nicht festgelegt, wer von den Beiden spielt.
Das Spinazzola so ein überragendes Turnier spielt, hätt ich nicht erwartet.

Problem bei Emerson: wenig Spielpraxis in letzter Zeit, aber gut, mit Tuchel muß man nicht klar kommen, das heisst erstmal nix :grin:
Aber bei der Roma hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, sollte also klappen, aber es nimmt natürlich eine Menge offensive Kraft raus, denn das was Spinazzola da abgespult hat, war schon herausragend gut. Und grade gegen Spanien wird man sehr aggressiv gegen den Ball spielen müssen, das tut schon weh.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von Lotte2 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 11:50
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 11:37 Also wenn eine Mannschaft überzeugt hat, so sind das die Italiener!! Mit viel Schauspielerei ...aber dennoch! Die Tommis werden es nicht packen im Endspielt. Ich tippe 2:0 für Italien :wave:
Gut möglich. Sie müssen aber beide das Endspiel erst mal erreichen...
Davon gehe ich mit meinem Tip ja aus :grin:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von #blackducksmatter »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 11:29 Die Tommies spielen in Wembley. Auch im Endspiel sofern sie es erreichen. Die Zuschauer dürften zu 95% Einheimische sein.
Noch mehr Druck also für ein Team, das seit 1966 verkackt. Fürs Rechthaben im Bekanntenkreis wäre es ja sogar ganz hilfreich, wenn die gewinnen würden, aber ITA ist mir da einfach deutlich lieber ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Italien macht das Forum sprachlos

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 11:51
#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 10:46
Gibts für den Spinazzola eigentlich brauchbaren Ersatz?
Wird wohl Emerson werden, wurde ja auch eingewechselt.
Vor dem Turnier hätte ich mich nicht festgelegt, wer von den Beiden spielt.
Das Spinazzola so ein überragendes Turnier spielt, hätt ich nicht erwartet.

Problem bei Emerson: wenig Spielpraxis in letzter Zeit, aber gut, mit Tuchel muß man nicht klar kommen, das heisst erstmal nix :grin:
Aber bei der Roma hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, sollte also klappen, aber es nimmt natürlich eine Menge offensive Kraft raus, denn das was Spinazzola da abgespult hat, war schon herausragend gut. Und grade gegen Spanien wird man sehr aggressiv gegen den Ball spielen müssen, das tut schon weh.
Dann geht es ja noch. Wäre schon ärgerlich, wenn man deswegen rausfliegt - habe mich inzwischen an die Abende beim Italiener mit Sky Italia-Kommentar gewöhnt :grin:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: