Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 17:09 Wenn ehemalige Gefängnisinsassen oder Leute die der eigenen Heimatsprache nicht mächtig sind hier demnächst noch den Weg des deutschen Fussballs bestimmen sollten..ja dann wäre es ganz vorbei.
Kleine Anmerkung nebenbei: zur Beherrschung der "Heimatsprache" gehört auch die Interpunktion. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 17:09 „Bei anderen Teams geht es mit Zug nach vorne, und bei uns wurde quer gespielt, quer gespielt, quer gespielt“, sagte Hoeneß. Er schätze Kroos, der tolle Erfolge gefeiert habe – aber: „Seine Art zu spielen, ist total vorbei.“ Kroos selbst hatte nach Ausscheiden das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere verkündet.

Kroos reagierte mit Sarkasmus bei Twitter:

„Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.

Bravo, Toni. Contra gegeben und so anständig geblieben, nicht mal die kriminelle Vita des Herren Hoeneß oder den Geisteslevel von Lothar M. explizit zu thematisieren. Wenn ehemalige Gefängnisinsassen oder Leute die der eigenen Heimatsprache nicht mächtig sind hier demnächst noch den Weg des deutschen Fussballs bestimmen sollten..ja dann wäre es ganz vorbei. Das kann der Landsberger alles Dr. Kalaschnikov erzählen oder seinen Jouralistenfreunden aus der Daum-Affäre...bei Lothar wird sich wohl ne Ex-Frau finden..ich denke grad Uli H. sollte sich geschlossen halten und froh sein dass er nicht noch einsitzt !! Wenn es nach mir gegangen wäre bei den Summen..

Jedenfalls "Danke Toni !!" für die klaren Worte !! Top !!!
Habe den Doppelpass heute gesehen und dachte mir, was erzählt der eigentlich für einen Blödsinn?
Kein Wort über die Schwächen der eigenen Spieler wie Gnabry, Sane und Müller. Selbst ein Neuer sah nach dem 1:2 gegen Ungarn alles andere als gut aus.
Aber hey ... jetzt wissen wir alle, dass der Toni an allem Schuld ist. Wer sonst?

PS: Hieße ich Kroos, dann hätte ich heute im Studio angerufen um Herrn Hoeneß in aller Öffentlichkeit bloßzustellen, denn laut Statistik war der Greifswalder nicht der Querpass-Toni, sondern der Mann mit den meisten vertikalen Pässen in die Tiefe (66/ Platz 1. aller EM-Spieler).

Habe fertig!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bilardo

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Bilardo »

Aber dass Thomas Müller -nach jetzt 3 völlig verkackten Turnieren in Folge - zur WM nächstes Jahr (in der zweiten Heimat des FCB :-) wieder als Kopf & Führungspieler gebraucht wird, das wird er doch erwähnt haben, oder ?

Als wäre Kroos das nun schuld gewesen..lol.
Müllers Chance hätte Podolski noch mit rechts gemacht.
Gnabry war allerdings sehr stark im Turnier ..lol..
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 19:42
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 17:09 „Bei anderen Teams geht es mit Zug nach vorne, und bei uns wurde quer gespielt, quer gespielt, quer gespielt“, sagte Hoeneß. Er schätze Kroos, der tolle Erfolge gefeiert habe – aber: „Seine Art zu spielen, ist total vorbei.“ Kroos selbst hatte nach Ausscheiden das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere verkündet.

Kroos reagierte mit Sarkasmus bei Twitter:

„Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.

Bravo, Toni. Contra gegeben und so anständig geblieben, nicht mal die kriminelle Vita des Herren Hoeneß oder den Geisteslevel von Lothar M. explizit zu thematisieren. Wenn ehemalige Gefängnisinsassen oder Leute die der eigenen Heimatsprache nicht mächtig sind hier demnächst noch den Weg des deutschen Fussballs bestimmen sollten..ja dann wäre es ganz vorbei. Das kann der Landsberger alles Dr. Kalaschnikov erzählen oder seinen Jouralistenfreunden aus der Daum-Affäre...bei Lothar wird sich wohl ne Ex-Frau finden..ich denke grad Uli H. sollte sich geschlossen halten und froh sein dass er nicht noch einsitzt !! Wenn es nach mir gegangen wäre bei den Summen..

Jedenfalls "Danke Toni !!" für die klaren Worte !! Top !!!
Habe den Doppelpass heute gesehen und dachte mir, was erzählt der eigentlich für einen Blödsinn?
Kein Wort über die Schwächen der eigenen Spieler wie Gnabry, Sane und Müller. Selbst ein Neuer sah nach dem 1:2 gegen Ungarn alles andere als gut aus.
Aber hey ... jetzt wissen wir alle, dass der Toni an allem Schuld ist. Wer sonst?

PS: Hieße ich Kroos, dann hätte ich heute im Studio angerufen um Herrn Hoeneß in aller Öffentlichkeit bloßzustellen, denn laut Statistik war der Greifswalder nicht der Querpass-Toni, sondern der Mann mit den meisten vertikalen Pässen in die Tiefe (66/ Platz 1. aller EM-Spieler).

Habe fertig!


MfG
b_p_k
Ist aber schon interessant, wie unterschiedlich die Leistung von Kroos wahrgenommen und eingeschätzt wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 17:09 ...
Kroos reagierte mit Sarkasmus bei Twitter:

„Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.
...
Super Replik. Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wohlgemerkt - Worte von einem Fußballer. Hat man so intelligent nicht alle Tage. Chapeau!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 19:42
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 17:09 „Bei anderen Teams geht es mit Zug nach vorne, und bei uns wurde quer gespielt, quer gespielt, quer gespielt“, sagte Hoeneß. Er schätze Kroos, der tolle Erfolge gefeiert habe – aber: „Seine Art zu spielen, ist total vorbei.“ Kroos selbst hatte nach Ausscheiden das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere verkündet.

Kroos reagierte mit Sarkasmus bei Twitter:

„Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.

Bravo, Toni. Contra gegeben und so anständig geblieben, nicht mal die kriminelle Vita des Herren Hoeneß oder den Geisteslevel von Lothar M. explizit zu thematisieren. Wenn ehemalige Gefängnisinsassen oder Leute die der eigenen Heimatsprache nicht mächtig sind hier demnächst noch den Weg des deutschen Fussballs bestimmen sollten..ja dann wäre es ganz vorbei. Das kann der Landsberger alles Dr. Kalaschnikov erzählen oder seinen Jouralistenfreunden aus der Daum-Affäre...bei Lothar wird sich wohl ne Ex-Frau finden..ich denke grad Uli H. sollte sich geschlossen halten und froh sein dass er nicht noch einsitzt !! Wenn es nach mir gegangen wäre bei den Summen..

Jedenfalls "Danke Toni !!" für die klaren Worte !! Top !!!
Habe den Doppelpass heute gesehen und dachte mir, was erzählt der eigentlich für einen Blödsinn?
Kein Wort über die Schwächen der eigenen Spieler wie Gnabry, Sane und Müller. Selbst ein Neuer sah nach dem 1:2 gegen Ungarn alles andere als gut aus.
Aber hey ... jetzt wissen wir alle, dass der Toni an allem Schuld ist. Wer sonst?

PS: Hieße ich Kroos, dann hätte ich heute im Studio angerufen um Herrn Hoeneß in aller Öffentlichkeit bloßzustellen, denn laut Statistik war der Greifswalder nicht der Querpass-Toni, sondern der Mann mit den meisten vertikalen Pässen in die Tiefe (66/ Platz 1. aller EM-Spieler).

Habe fertig!


MfG
b_p_k
Ist aber schon interessant, wie unterschiedlich die Leistung von Kroos wahrgenommen und eingeschätzt wird.
In der Tat, das ist wirklich sehr interessant. Die Frage ist nur für wen?

Gegenfrage:
Wie waren denn die Leistungen der anderen Spieler, ausgenommen Kai Havertz?


Sportlich faire Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:37
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 19:42

Habe den Doppelpass heute gesehen und dachte mir, was erzählt der eigentlich für einen Blödsinn?
Kein Wort über die Schwächen der eigenen Spieler wie Gnabry, Sane und Müller. Selbst ein Neuer sah nach dem 1:2 gegen Ungarn alles andere als gut aus.
Aber hey ... jetzt wissen wir alle, dass der Toni an allem Schuld ist. Wer sonst?

PS: Hieße ich Kroos, dann hätte ich heute im Studio angerufen um Herrn Hoeneß in aller Öffentlichkeit bloßzustellen, denn laut Statistik war der Greifswalder nicht der Querpass-Toni, sondern der Mann mit den meisten vertikalen Pässen in die Tiefe (66/ Platz 1. aller EM-Spieler).

Habe fertig!


MfG
b_p_k
Ist aber schon interessant, wie unterschiedlich die Leistung von Kroos wahrgenommen und eingeschätzt wird.
In der Tat, das ist wirklich sehr interessant. Die Frage ist nur für wen?

Gegenfrage:
Wie waren denn die Leistungen der anderen Spieler, ausgenommen Kai Havertz?

Sportlich faire Grüße
Natürlich auch nicht besser. Aber Havertz hat sich m. M. auch nicht sonderlich hervor getan. Das war kollektives Versagen unter der Leitung von Löw.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:40
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:37
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:28

Ist aber schon interessant, wie unterschiedlich die Leistung von Kroos wahrgenommen und eingeschätzt wird.
In der Tat, das ist wirklich sehr interessant. Die Frage ist nur für wen?

Gegenfrage:
Wie waren denn die Leistungen der anderen Spieler, ausgenommen Kai Havertz?

Sportlich faire Grüße
Natürlich auch nicht besser. Aber Havertz hat sich m. M. auch nicht sonderlich hervor getan. Das war kollektives Versagen unter der Leitung von Löw.
Für mich war Havertz der einzige Lichtblick in dieser "Mannschaft".
Aber da sind sie wieder, unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen zum Thema Fußball.

PS: Über Löw wurde alles gesagt ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von McGi87 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:28
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 17:09 ...
Kroos reagierte mit Sarkasmus bei Twitter:

„Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.
...
Super Replik. Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wohlgemerkt - Worte von einem Fußballer. Hat man so intelligent nicht alle Tage. Chapeau!
Recht so! Dem kaputten alten Ex-Knacki muss man direkt die Grenzen aufzeigen, wenn er mal wieder sein niveau- und realitätsfernes Gesülze bei Asi-TV loswerden durfte. Kroos hat wohl anschließend auch noch die o.g. Pass- Statistik nachgeliefert.Super Konter! Sauber Toni :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Atlan »

Super Konter von Toni Kroos!
Wird als Spieler mit den meisten Vertikal-Pässen immer noch als Querpass-Toni wahrgenommen.
Dass Uli Hoeneß Fußball nicht ohne FCB-Vereinsbrille beurteilen kann, wurde jetzt sehr deutlich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 07:04 Super Konter von Toni Kroos!
Wird als Spieler mit den meisten Vertikal-Pässen immer noch als Querpass-Toni wahrgenommen.
Dass Uli Hoeneß Fußball nicht ohne FCB-Vereinsbrille beurteilen kann, wurde jetzt sehr deutlich.
Dieses Thema begleitet Toni schon sein Leben lang - aus welchen Gründen auch immer.

Auch schon in seiner Zeit beim FCB, mit Passquoten >95% wurde er von nicht FCB-lern (und auch manchen FCB-lern) als Sicherheitspass-Toni verspottet.

Im Endeffekt liegt die Wahrheit auf dem Platz, der Mann hat alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.
Für jemanden ohne Talente "ned schlecht" sagt der Franke.

Ich für mich halte sehr viel von Kroos, wenn auch die letzten Jahren in der NM nicht so dolle waren. Das rechne ich aber eher dem abgehobenen Bundesjogi als ihm zu.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von #blackducksmatter »

Ein aus der Zeit gefallener Mann kritisiert wirft anderen vor, nicht mehr in die Zeit zu passen.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!!!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von agil »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 19:06 Ich kann den Toni gut verstehen. Ich persönlich hätte mir Katar auch nicht mehr angetan.
Egal, für mich einer der besten, deutschen Fußballer die ich gesehen habe. Auch menschlich ein ganz feiner Kerl.

Mach es gut Toni ...


MfG
b_p_k
Wie alt bist Du?

Ich könnte dir garantiert 20 aufzählen, wo der Toni nie dran kommt.

Ich habe nix gegen Kroos, aber ich habe keine Träne geweint, als er damals vom FCB ging. Dann kam nämlich Xabi Alonso!!!

Kroos hatte das Glück, dass man kurz nach ihm einen Casimiro holte. Der hielt ihn den Rücken frei, heißt auf deutsch der machte die Drecksarbeit für ihn auf der SECHS!

Dass Toni ein sehr guter 10 war streite ich nicht ab. Aber SECHSER ...geht ja nun gar nicht.

Menschlich Top, da gibts keine Frage, dass er aufhört, zeigt doch, dass er nicht realitätsfremd ist !

Leider verpassen heut zutage zu viele den richtigen Zeitpunkt !

Alles gute Toni
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von robika »

agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 19:06 Ich kann den Toni gut verstehen. Ich persönlich hätte mir Katar auch nicht mehr angetan.
Egal, für mich einer der besten, deutschen Fußballer die ich gesehen habe. Auch menschlich ein ganz feiner Kerl.

Mach es gut Toni ...


MfG
b_p_k
Wie alt bist Du?

Ich könnte dir garantiert 20 aufzählen, wo der Toni nie dran kommt.
Das hast du falsch verstanden.

Toni ist GREIFSWALDER, da kommt keiner ran :smokingjoint:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von bolz_platz_kind »

agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 19:06 Ich kann den Toni gut verstehen. Ich persönlich hätte mir Katar auch nicht mehr angetan.
Egal, für mich einer der besten, deutschen Fußballer die ich gesehen habe. Auch menschlich ein ganz feiner Kerl.

Mach es gut Toni ...


MfG
b_p_k
Wie alt bist Du?
Warum ist das wichtig?
Betrachtet man das Durchschnittsalter diesme Forums, bin ich mit absoluter Sicherheit ein junger Rotzlöffel.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich mich schon immer - speziell für Fußball/Leichtathletik - interessiert habe. Liegt aber daran, dass ich selbst Leistungssport (SC DHfK Leipzig) betrieben habe.
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53 Ich könnte dir garantiert 20 aufzählen, wo der Toni nie dran kommt.
Ich bin ganz Ohr. Aber bitte bedenke, dass ich 1974 noch Quark im Schaufenster war. Ich bin mit dem modernen Fußball groß geworden. Also ohne Beckenbauer, Netzer und all diesen anderen Helden.
Aber hey ... ich bin lernfähig und habe Durst nach Wissen. Ob die allerdings im heutigen, viel schnellerem und dynamischeren Kick auch noch diese Rolle spielen würden, bezweifele ich.
Auf Anhieb - und damit meine ich die Mittelfeldstrategen - fallen mir nur Ballack und Schweinsteiger ein, welche ich persönlich auf eine Stufe mit Toni Kroos stellen würde.
Auf die anderen 17 bin ich schon ganz gespannt. Bitte klär mich auf. Danke.
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53 Ich habe nix gegen Kroos, aber ich habe keine Träne geweint, als er damals vom FCB ging. Dann kam nämlich Xabi Alonso!!!
Ach ja, war das nicht der "Deutsche" Spanier, welcher gleich im ersten Bundesligaspiel einen neuen Bundesliga Rekord in Sachen Pässe aufstellte? 175 waren es, wenn ich mich richtig erinnere.
Taktgeber, Ruhepol, Ballmagnet und Passmaschine bekommen dann natürlich eine völlig andere Bedeutung.
Dagegen konnte ein Toni Kroos natürlich nicht ankommen, spielte er doch eher die vertikalen Pässe ins letzte Drittel.
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53 Dass Toni ein sehr guter 10 war streite ich nicht ab. Aber SECHSER ...geht ja nun gar nicht.

Menschlich Top, da gibts keine Frage, dass er aufhört, zeigt doch, dass er nicht realitätsfremd ist !

Leider verpassen heut zutage zu viele den richtigen Zeitpunkt !

Alles gute Toni
100% Zustimmung!
Bin mal gespannt, wer demnächst die Rolle im Mittelfeld übernimmt. Ich sehe da keinen auf diesem Niveau.
Einen der das Spiel liest, das Tempo bestimmt und Umschaltmomente kreiert. Goretzka und Kimmich sind meiner Meinung nach noch nicht reif dafür ... wenn überhaupt. Da würde ich eher einen Havertz sehen, sollte Deutschland mal rein zufällig einen Mittelstürmer hervorrufen.


Sächsische Grüße nach Thüringen
Zuletzt geändert von bolz_platz_kind am Montag 12. Juli 2021, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 17:03
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 19:06 Ich kann den Toni gut verstehen. Ich persönlich hätte mir Katar auch nicht mehr angetan.
Egal, für mich einer der besten, deutschen Fußballer die ich gesehen habe. Auch menschlich ein ganz feiner Kerl.

Mach es gut Toni ...


MfG
b_p_k
Wie alt bist Du?

Ich könnte dir garantiert 20 aufzählen, wo der Toni nie dran kommt.
Das hast du falsch verstanden.

Toni ist GREIFSWALDER, da kommt keiner ran :smokingjoint:
Oorschwerbleede!
Natürlich kommen da auch andere ran. Ballack, Sammer, Kirsten ... und Sparwasser. :birdiedoublegreen:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Heinz B. »

Sparwasser - ja, nee, iss klar. Das musste ja kommen. War der eigentlich auch so ein Meister des unsichtbaren vertikalen Passes? :lol!:

Woher kennst du den überhaupt? Zu seiner Zeit warst du doch nach eigener Aussage noch Quark im Schaufenster. :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 08:12 Sparwasser - ja, nee, iss klar. Das musste ja kommen. War der eigentlich auch so ein Meister des unsichtbaren vertikalen Passes? :lol!:
Ich kenne Walter Sparbier, habe ihn noch persönlich im Fernsehen gesehen...
Ob Bier oder Wasser, Hauptsache Durstlöscher. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von agil »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 22:09
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 19:06 Ich kann den Toni gut verstehen. Ich persönlich hätte mir Katar auch nicht mehr angetan.
Egal, für mich einer der besten, deutschen Fußballer die ich gesehen habe. Auch menschlich ein ganz feiner Kerl.

Mach es gut Toni ...


MfG
b_p_k
Wie alt bist Du?
Warum ist das wichtig?
Betrachtet man das Durchschnittsalter diesme Forums, bin ich mit absoluter Sicherheit ein junger Rotzlöffel.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich mich schon immer - speziell für Fußball/Leichtathletik - interessiert habe. Liegt aber daran, dass ich selbst Leistungssport (SC DHfK Leipzig) betrieben habe.
agil hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 13:53 Ich könnte dir garantiert 20 aufzählen, wo der Toni nie dran kommt.
Ich bin ganz Ohr. Aber bitte bedenke, dass ich 1974 noch Quark im Schaufenster war. Ich bin mit dem modernen Fußball groß geworden. Also ohne Beckenbauer, Netzer und all diesen anderen Helden.
Aber hey ... ich bin lernfähig und habe Durst nach Wissen. bezweifele ich.
Auf Anhieb - und damit meine ich die Mittelfeldstrategen - fallen mir nur Ballack und Schweinsteiger ein, welche ich persönlich auf eine Stufe mit Toni Kroos stellen würde.
Auf die anderen 17 bin ich schon ganz gespannt. Bitte klär mich auf. Danke.

"Dann brauchen wir ja die Diskussion nicht weiterzuführen...

mit dem Satz "Ob die allerdings im heutigen, viel schnellerem und dynamischeren Kick auch noch diese Rolle spielen würden" muss ich immer lächeln, weil das völliger Blödsinn ist.

Wenn Du das Trainingspensum, Ernährung, medizinische Betreuung nicht außer acht lässt dann kann man das natürlich nicht vergleichen. Man lief schon 1960 die 100m auf Aschenbahnen 10,0 sek. Die Turnschuhe waren damals doppelt so schwer wie heute, ein Jesse Owens sprang 1936 über 8 m weit....das würde ja heute noch reichen für nen deutschen Meistertitel...

also man kann sowas nicht vergleichen. Wertigkeit für das Team kann man aber vergleichen, da kannste von 1954 anfangen bis in die heutige Zeit. Das meinte ich damit. capiche!?

wie oben von mir gesagt, Kroos ist ein Klasse10 er gewesen, bei Bayern und Real , aber nie "der" Leader, wie einst eben F.Walter, Beckenbauer, Netzer, Overath usw., aber was er nicht kann und nie war, ein SECHSER halt. Dss hat Real ganz sofort gemerkt, deswegen hat man schnellsten nach dem Transfer, den Casimiro geholt. Das war der Drecksack im MF und immer der heimliche Chef bei Real."

Ich hätte überhaupt kein Problem gehabt mit Kroos und Gündogan im offensiven MF und dahinter einen KImmich. UNd wenn ich im Kicker die Aussagen von Rangnick und Heynckes lese, liege ich da irgendwie richtig :crazy:

Bin mal gespannt, wer demnächst die Rolle im Mittelfeld übernimmt. Ich sehe da keinen auf diesem Niveau.
Einen der das Spiel liest, das Tempo bestimmt und Umschaltmomente kreiert. Goretzka und Kimmich sind meiner Meinung nach noch nicht reif dafür ... wenn überhaupt. Da würde ich eher einen Havertz sehen, sollte Deutschland mal rein zufällig einen Mittelstürmer hervorrufen.

" sehen ich wieder ganz anders, da gibts null Probleme im MF. Der Chef wird ganz klar Kimmich auf der Sechs, wie er es auch schon seit 2,3 Jahren in München ist. Wenn Du die CHL gewinnst und dann nicht reif genug für die Natio sein sollst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr? Das Niveau ist doch im Klubfußball deutlich höher. Wenn du das Personal bei City, Paris, Barca, Real so anguckst, da träumste doch als Nationaltrainer davon. Und wenn man verfolgt, was trotz Pandemie einige Vereine jetzt mit Transfersummen rumschmeissen, da kann Dir doch als BL Topverein Angst und Bange werden... :sad:


Sächsische Grüße nach Thüringen

Retour :wink:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Kroos beendet Karriere im Nationalteam

Beitrag von Lotte2 »

Grundsätzlich wird jeder Spieler ab einem bestimmten Niveau mit guten bis sehr guten Mitspielern besser!
Bei Toni ist dieser Umstand sehr ausgeprägt.Kroos kann auf der für ihn richtigen Position mit den richtigen Mitspielern brillieren und Spiele lenken. Er ist aber kein Leader, Keiner der das Spiel an sich reissen kan,Keiner der "Zeichen" setzt. Die 6 ist für ihn eine komplette Fehlbesetzung.
Man nennt ihn "Querpasstoni" weil er zu selten den dynamischen Ball spielt, auch wenn seine Pässe sehr oft ankommen. Es fehlt einfach das Überaschende,kurz: Er spielt nur überragend wenn Andere die Deffensiven Aufgaben übernehmen!
Löw hat ihn also ,wie viele Andere auch falsch eingesetzt!! Da kann Toni nichts dafür!! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: