Ein Spiel, zwei Sieger

Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Murau »

Die Engländer konnten endlich die Schmach des ungerechten Finalsiegs 1966 durch einen echten Sieg ausbessern. Außerdem ist es eine besondere Feier für sie, dass sie nach einem halben Jahrhundert wieder mal in einem Turnierspiel gegen eine deutsche Mannschaft gewinnen konnten. Letztlich geht der Sieg der Engländer absolut in Ordnung, weil die Mannschaft einfach keine Durchschlagskraft hatte und die guuten Schaanssen nicht verwertet hat.

Die Deutschen können als zweiter Sieger endlich ein Kreuz machen, weil das heute das letzte Spiel unter einem Trainer war, der mit seiner Aufgabe eigentlich von Anfang an überfordert war. Löw hat sich wacker geschlagen, vor allem für die Regierung des DFB und in der ihm geneigten Öffentlichkeit. Soviel muss man ihm anerkennen. Ein wirklich guter Trainer war er in meinen Augen nie. Eine zeitlang konnte ihm die Mannschaft helfen, sie schenkte ihm sogar einen WM-Titel, aber irgendwann ging es halt nicht mehr. Die Fußballfreunde dieses unseres Landes können sich nun freuen, dass mit Flick wieder bessere Zeiten beginnen.

Hipp hipp hurra!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Acker1966

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Acker1966 »

Toitschland war das beste Team. Unverdient ausgeschieden. Ähnlich unglücklich wie Schalke letzte Saison.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Murau »

Aus dir sprechen zwei Generationen Fußballfachmänner, Respekt!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Bridget »

Eins ist ganz sicher, Flick reagiert schneller und sinniert nicht so lange wie der Löw.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Murau »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:08 Eins ist ganz sicher, Flick reagiert schneller und sinniert nicht so lange wie der Löw.
Man darf erwarten, dass Flick mit dem Sinnieren bereits vor dem Spiel fertig ist.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Murau »

OT Löw: "Der Glaube an die Mannschaft war absolut da!" :grin:
"Die Schoonsse durch Müller, die muss er eigentlich machen ...!" :lol!:

Und Schweini lobt Löw dafür, dass er uns 15 Jahre Spaß gemacht hat ...
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Heinz B. »

Murau hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:29 OT Löw: "Der Glaube an die Mannschaft war absolut da!" :grin:
"Die Schoonsse durch Müller, die muss er eigentlich machen ...!" :lol!:

Und Schweini lobt Löw dafür, dass er uns 15 Jahre Spaß gemacht hat ...
Widerlich, dieses anbiedernde gesülze von Schweini und der blonden Tussi.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Bridget »

Murau hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:29 Und Schweini lobt Löw dafür, dass er uns 15 Jahre Spaß gemacht hat ...

Ja sie haben Löw auch einiges zu verdanken, sie durften immerhin die schönsten und nobelsten Hotels der Welt kennenlernen, mit allem was dazu gehört.

Selbstverständlich müssen sie ihn jetzt anständig verabschieden.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von alemao82 »

Ich bin irgendwie viel mehr erleichtert als traurig und enttäuscht. Dieser jahrelange Stillstand kann jetzt endlich aufgebrochen werden. Schlimmer als die letzten 3 Jahre kann es gar nicht mehr werden.

Allerdings Wermutstropfen: Auf das nächste Turnier kann sich nun wirklich keiner freuen. Da ist es fast schade, dass Löw nicht noch ein Jahr weitergemacht hat. Katar hätte ich zu gerne verpasst.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Murau »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:52 Ich bin irgendwie viel mehr erleichtert als traurig und enttäuscht. Dieser jahrelange Stillstand kann jetzt endlich aufgebrochen werden. Schlimmer als die letzten 3 Jahre kann es gar nicht mehr werden.

Allerdings Wermutstropfen: Auf das nächste Turnier kann sich nun wirklich keiner freuen. Da ist es fast schade, dass Löw nicht noch ein Jahr weitergemacht hat. Katar hätte ich zu gerne verpasst.
Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen. Ich allerdings freue mich jetzt auf jedes Spiel unter Flick. Ich habe es bereits geschrieben, dass ich ihm eine Menge zutraue, nach dem was er in kürzester Zeit mit den Bayern veranstaltet hatte. Selbst wenn mir die WM in Katar aus vielen Gründen auch unsympatisch ist, ich bin trotzdem erwartungsfroh auf das was wir dort sehen können.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Eckfahnenfan

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:34 Widerlich, dieses anbiedernde gesülze von Schweini und der blonden Tussi.
Beide blond. Der Tuss auch.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von MaBu85 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:52 Ich bin irgendwie viel mehr erleichtert als traurig und enttäuscht. Dieser jahrelange Stillstand kann jetzt endlich aufgebrochen werden. Schlimmer als die letzten 3 Jahre kann es gar nicht mehr werden.

Allerdings Wermutstropfen: Auf das nächste Turnier kann sich nun wirklich keiner freuen. Da ist es fast schade, dass Löw nicht noch ein Jahr weitergemacht hat. Katar hätte ich zu gerne verpasst.
Endlich ist er weg. Meine Fresse, wurde das Zeit...
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Lotte2 »

Murau hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:07
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:52 Ich bin irgendwie viel mehr erleichtert als traurig und enttäuscht. Dieser jahrelange Stillstand kann jetzt endlich aufgebrochen werden. Schlimmer als die letzten 3 Jahre kann es gar nicht mehr werden.

Allerdings Wermutstropfen: Auf das nächste Turnier kann sich nun wirklich keiner freuen. Da ist es fast schade, dass Löw nicht noch ein Jahr weitergemacht hat. Katar hätte ich zu gerne verpasst.
Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen. Ich allerdings freue mich jetzt auf jedes Spiel unter Flick. Ich habe es bereits geschrieben, dass ich ihm eine Menge zutraue, nach dem was er in kürzester Zeit mit den Bayern veranstaltet hatte. Selbst wenn mir die WM in Katar aus vielen Gründen auch unsympatisch ist, ich bin trotzdem erwartungsfroh auf das was wir dort sehen können.

Also ich bin schon sehr enttäuscht....einfach weil mit der Truppe viel mehr drin gewesen wäre.Kann mich auch nicht damit trösten das man es ja voraus gesehen hat. Meine Abwehrleute spielen in ihren jeweiligen Vereinen 4er-Kette....also spiele ich doch mit 3er/5er-Kette. Meinen stärksten Mittelfeldleader schicke ich nach Außen. Bei tief stehenden Abwehrreihen spiele ich natürlich mit Werner /Chancentod...ganz klar.Ist halt Bundesjogi :facepalm: Das einzig Gute ist: DEEER macht nichts mehr kaputt!! :wuerg:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von alemao82 »

Murau hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:07
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:52 Ich bin irgendwie viel mehr erleichtert als traurig und enttäuscht. Dieser jahrelange Stillstand kann jetzt endlich aufgebrochen werden. Schlimmer als die letzten 3 Jahre kann es gar nicht mehr werden.

Allerdings Wermutstropfen: Auf das nächste Turnier kann sich nun wirklich keiner freuen. Da ist es fast schade, dass Löw nicht noch ein Jahr weitergemacht hat. Katar hätte ich zu gerne verpasst.
Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen. Ich allerdings freue mich jetzt auf jedes Spiel unter Flick. Ich habe es bereits geschrieben, dass ich ihm eine Menge zutraue, nach dem was er in kürzester Zeit mit den Bayern veranstaltet hatte. Selbst wenn mir die WM in Katar aus vielen Gründen auch unsympatisch ist, ich bin trotzdem erwartungsfroh auf das was wir dort sehen können.
Ich denke auch, man 2024 mit Flick im eigenen Land vielleicht wieder eine Chance hat, um den EM-Titel mitzuspielen (auch wenn das gerade weit entfernt scheint, aber das Potenzial ist bei den Spielern m.E. vorhanden). Zumindest könnte es ihm gelingen, wieder etwas gute Stimmung um dieses Team hinzubekommen. Von Euphorie will ich lieber nicht sprechen, dafür sitzen die letzten Jahre zu tief.

An Katar will ich überhaupt nicht denken. Da kommt mir einfach nur das Kotzen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 29. Juni 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:13
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:34 Widerlich, dieses anbiedernde gesülze von Schweini und der blonden Tussi.
Beide blond. Der Tuss auch.
Divers?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:25
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:13
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:34 Widerlich, dieses anbiedernde gesülze von Schweini und der blonden Tussi.
Beide blond. Der Tuss auch.
Divers?
Divergent.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Acker1966

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Acker1966 »

Murau hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:07
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:52 Ich bin irgendwie viel mehr erleichtert als traurig und enttäuscht. Dieser jahrelange Stillstand kann jetzt endlich aufgebrochen werden. Schlimmer als die letzten 3 Jahre kann es gar nicht mehr werden.

Allerdings Wermutstropfen: Auf das nächste Turnier kann sich nun wirklich keiner freuen. Da ist es fast schade, dass Löw nicht noch ein Jahr weitergemacht hat. Katar hätte ich zu gerne verpasst.
Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen. Ich allerdings freue mich jetzt auf jedes Spiel unter Flick. Ich habe es bereits geschrieben, dass ich ihm eine Menge zutraue, nach dem was er in kürzester Zeit mit den Bayern veranstaltet hatte. Selbst wenn mir die WM in Katar aus vielen Gründen auch unsympatisch ist, ich bin trotzdem erwartungsfroh auf das was wir dort sehen können.
Du glaubst echt, dass wird sich jetzt groß ändern? Weil der Hansi da ist?
Hansi mag ja menschlich okay sein, aber gegen Bierhoff und DFB Führung kann der nix machen. Hansi ist der Garant das es so weiter geht.
Was meinst, warum der Bierhoff den unbedingt wollte?

Ne, das Ganze wird sich nicht groß ändern. Am Anfang werden sie bisschen besser spielen und dann wirds sich wieder auf dem jetzigen Niveau einpendeln.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von McGi87 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:03
Murau hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:07
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:52 Ich bin irgendwie viel mehr erleichtert als traurig und enttäuscht. Dieser jahrelange Stillstand kann jetzt endlich aufgebrochen werden. Schlimmer als die letzten 3 Jahre kann es gar nicht mehr werden.

Allerdings Wermutstropfen: Auf das nächste Turnier kann sich nun wirklich keiner freuen. Da ist es fast schade, dass Löw nicht noch ein Jahr weitergemacht hat. Katar hätte ich zu gerne verpasst.
Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen. Ich allerdings freue mich jetzt auf jedes Spiel unter Flick. Ich habe es bereits geschrieben, dass ich ihm eine Menge zutraue, nach dem was er in kürzester Zeit mit den Bayern veranstaltet hatte. Selbst wenn mir die WM in Katar aus vielen Gründen auch unsympatisch ist, ich bin trotzdem erwartungsfroh auf das was wir dort sehen können.
Du glaubst echt, dass wird sich jetzt groß ändern? Weil der Hansi da ist?
Hansi mag ja menschlich okay sein, aber gegen Bierhoff und DFB Führung kann der nix machen. Hansi ist der Garant das es so weiter geht.
Was meinst, warum der Bierhoff den unbedingt wollte?

Ne, das Ganze wird sich nicht groß ändern. Am Anfang werden sie bisschen besser spielen und dann wirds sich wieder auf dem jetzigen Niveau einpendeln.
Richtig, große strukturelle Änderungen sind nicht zu erwarten. Glaube aber, dass Flick zumindest Müller überreden wird, noch bis zur WM 22 weiterzumachen: Welche Leistungen Müller unter Flick abrufen kann, hat man ja gesehen (allerdings gab es da auch Lewy vorne, schon klar....aber verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz)

Der dritte gefühlte Sieger dürfte dann Jerome Boateng sein: Wenn er jetzt noch bei einem adäquaten Club in Europa unterschreibt, wird Flick ihn sicher auch zurückholen. Da gilt das Gleiche wie bei Müller von der Wertigkeit her für Flick.

Zudem ist das Verhältnis zu Flick von beiden völlig unbelastet, nicht so wie bei Schali Löw...
Vielleicht bekommt er auch Nmecha als Neuner schon hin zur WM, spätestens zur Heim-EM 2024! Also ganz so negativ sehe ich die Zukunft nicht..

Bei Löw überwiegt bei mir am Ende doch deutlich das Positive und die Dankbarkeit für viele tolle Turnierspiele seit 2008, natürlich mit dem Höhepunkt Rio 2014! Rein spielerisch fand ich die WM 2010 sogar noch besser: Das war absolut geiler Power-Fußball, wie ich ihn von den Deutschen bisher maximal 1990 erlebt habe!! :thumbup: :thumbup: 1972 war ich noch nicht hier, aber soll ja ähnlich spektakulär gewesen sein..

Der richtige Zeitpunkt des Absprungs wurde halt im Nachhinein verpasst, aber das geht ja vielen so. Mit etwas mehr Glück wäre 2016 noch das EM-Finale drin gewesen, das wäre im Nachhinein optimal gewesen .

Letztlich hat Löw aus dieser Ausnahmegeneration fast das Optimum rausgeholt, zwar nur ein Titel, aber dafür 2008-2016 durchgängig mindestens Halbfinale, maximaler Respekt! Erschwerend fiel in die Zeit Löws auch die totale spanische Dominanz, die von 2008-2012 quasi gar nicht zu besiegen waren. Daher insgesamt: Danke Jogi für alles, was Du dem deutschen Fußball gegeben hast! :clap: :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Acker1966

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Acker1966 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 12:41
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:03
Murau hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:07

Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen. Ich allerdings freue mich jetzt auf jedes Spiel unter Flick. Ich habe es bereits geschrieben, dass ich ihm eine Menge zutraue, nach dem was er in kürzester Zeit mit den Bayern veranstaltet hatte. Selbst wenn mir die WM in Katar aus vielen Gründen auch unsympatisch ist, ich bin trotzdem erwartungsfroh auf das was wir dort sehen können.
Du glaubst echt, dass wird sich jetzt groß ändern? Weil der Hansi da ist?
Hansi mag ja menschlich okay sein, aber gegen Bierhoff und DFB Führung kann der nix machen. Hansi ist der Garant das es so weiter geht.
Was meinst, warum der Bierhoff den unbedingt wollte?

Ne, das Ganze wird sich nicht groß ändern. Am Anfang werden sie bisschen besser spielen und dann wirds sich wieder auf dem jetzigen Niveau einpendeln.
Richtig, große strukturelle Änderungen sind nicht zu erwarten. Glaube aber, dass Flick zumindest Müller überreden wird, noch bis zur WM 22 weiterzumachen: Welche Leistungen Müller unter Flick abrufen kann, hat man ja gesehen (allerdings gab es da auch Lewy vorne, schon klar....aber verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz)

Der dritte gefühlte Sieger dürfte dann Jerome Boateng sein: Wenn er jetzt noch bei einem adäquaten Club in Europa unterschreibt, wird Flick ihn sicher auch zurückholen. Da gilt das Gleiche wie bei Müller von der Wertigkeit her für Flick.

Zudem ist das Verhältnis zu Flick von beiden völlig unbelastet, nicht so wie bei Schali Löw...
Vielleicht bekommt er auch Nmecha als Neuner schon hin zur WM, spätestens zur Heim-EM 2024! Also ganz so negativ sehe ich die Zukunft nicht..

Bei Löw überwiegt bei mir am Ende doch deutlich das Positive und die Dankbarkeit für viele tolle Turnierspiele seit 2008, natürlich mit dem Höhepunkt Rio 2014! Rein spielerisch fand ich die WM 2010 sogar noch besser: Das war absolut geiler Power-Fußball, wie ich ihn von den Deutschen bisher maximal 1990 erlebt habe!! :thumbup: :thumbup: 1972 war ich noch nicht hier, aber soll ja ähnlich spektakulär gewesen sein..

Der richtige Zeitpunkt des Absprungs wurde halt im Nachhinein verpasst, aber das geht ja vielen so. Mit etwas mehr Glück wäre 2016 noch das EM-Finale drin gewesen, das wäre im Nachhinein optimal gewesen .

Letztlich hat Löw aus dieser Ausnahmegeneration fast das Optimum rausgeholt, zwar nur ein Titel, aber dafür 2008-2016 durchgängig mindestens Halbfinale, maximaler Respekt! Erschwerend fiel in die Zeit Löws auch die totale spanische Dominanz, die von 2008-2012 quasi gar nicht zu besiegen waren. Daher insgesamt: Danke Jogi für alles, was Du dem deutschen Fußball gegeben hast! :clap: :clap: :clap:
Klar wird Müller weiterhin dabei sein. Denke auch Hummels wird weitermachen. Sehe jetzt keinen Grund warum die nicht in Qatar spielen sollten.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Ein Spiel, zwei Sieger

Beitrag von Murau »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:03 Du glaubst echt, dass wird sich jetzt groß ändern? Weil der Hansi da ist?
Hansi mag ja menschlich okay sein, aber gegen Bierhoff und DFB Führung kann der nix machen. Hansi ist der Garant das es so weiter geht.
Was meinst, warum der Bierhoff den unbedingt wollte?

Ne, das Ganze wird sich nicht groß ändern. Am Anfang werden sie bisschen besser spielen und dann wirds sich wieder auf dem jetzigen Niveau einpendeln.
Ich glaube es nicht nur, ich habe große Zuversicht, dass der Flick Hansi unsere Mannschaft erstens wieder gut zusammenstellt und zweitens ihr wieder ein konkurrenzfähiges Konzept geben wird. Er wird jedenfalls auch kein Team bauen, das auf der Basis gegenseitiger Gefälligkeiten und persönlicher Präferenzen basiert.

Den Bierhoff und die DFB-Führung wird er hoffentlich in der Pfeife rauchen, wenn man ihm dreinschwätzt. Dass er konsequent sein kann, hat er auch bei den Bayern gezeigt, und dort sind richtige Schwergewichte am Schreibtisch gegenüber gesessen und nicht solche grauen Beamten, wie sie sich beim DFB tummeln.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!