Same shit, different day...

#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Same shit, different day...

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 15:05
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 12:41
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 21:24

Nach ein paar Spielen unter Nagelsmann wirst auch Du verstehen, dass ein System flexibel sein muss.
Was das Personal betrifft bin ich froh, das dieselbe Aufstellung heute wieder ran durfte. So holt man sich Selbstvertrauen und spielt sich ein. Einziges Manko der 5er-Kette (so sehe ich das) sind die zu hoch stehenden Außen (Gosens/Kimmich) bei eigenen Standards. Den Fehler hat man auch schon gegen Frankreich gemacht und stand so im Umschaltspiel gegen den Ball ständig im 2 bzw. 3 gegen 4.
Auch heute beim 0:1 war das wieder der Fall. Gut, das kann man analysieren und abstellen.

Was mir heute extrem gut gefallen hat, war das Gegenpressing nach Ballverlust. Da konnte man seine Stoppuhr stellen. 5..., 4..., 3..., 2..., 1... Ballbesitz Deutschland.
Für mich war das heute eine gelungene Mannschaftsleistung auf allen Positionen, mit Mut in die Tiefe zu spielen, wo auch ein Havertz seine Stärken hat und Tore erzwingt.
Ebenso das Flügelspiel mit Kimmich und Gosens sollte man beibehalten. Beide sind dort besten aufgestellt und entwickeln Gefahr für jeden Gegner. Den richtigen Sechser neben Kroos finden wir schon noch. Für mich wäre das Leon Goretzka, welcher dann seine Torgefahr aus dem Mittelfeld unter Beweis stellen könnte.
Hauptsache Löw kommt jetzt nicht auf dumme Gedanken und lässt sich vom deutschen Couch-Potato beeinflussen, indem er Experimente mit Sane und Werner startet.

So wie die Mannschaft jetzt spielt, ist sie gut aufgestellt. Bis auf Gündogan und Hummels, wobei Letzterer ein Risikofaktor neben den bärenstarken Rüdiger und Ginter darstellt. Vielleicht sollte man da doch eher auf den schnelleren Süle setzen, zumal Mats in der NM nicht zwingend für den Spielaufbau verantwortlich ist.

Ist aber nur meine persönliche Meinung...


MfG
b_p_k
Auf Nailsman gehe ich jetzt mal nicht ein. Meine Laune ist gerade zu gut. :grin:

Wir hatten jetzt zwei sehr unterschiedliche Spiele. Für eines war die Taktik von Löw offenbar genau richtig, für das andere nicht. Die Franzosen wussten was kommt und haben Außen komplett und sehr diszipliniert zugestellt, da fiel D dann kaum noch was ein. Die Portugiesen haben die Flügel meist himmelweit offen gelassen, das war dann natürlich ein Geschenk mit Schleifchen für Kimmich und Gosens in der Form vom Samstag. Ich denke, beides werden wir in dieser Extremform aber so nicht mehr sehen. Weil die nächsten Gegner nicht mehr so, sorry, dumm sein werden wie die Portugiesen. Und weil diese taktische Perfektion gegen den Ball nur wenige so hinbekommen werden wie die Franzosen.

Beim Pressing gebe ich dir Recht, das habe ich schon lange nicht mehr so gut gesehen (und das geht dann auch mal als Plus auf Jogis Konto). Goretzka fände ich auch absolut super, wenn er die Form vom FCB aus dem vergangenen Jahr bringt, sollte er unverzichtbar sein. Gündogan hat bislang nicht nachgewiesen, dass er die Mannschaft deutlich voranbringt, da wäre eine Pause vielleicht mal nicht verkehrt.

Hummels würde ich lassen. Klar, schnell ist er nicht mehr, aber seine Erfahrung ist in der Abwehrorganisation definitiv ein Plus. Auf einen Rüdiger möchte ich mich da nicht verlassen müssen, wenn es eng wird und auch Süle und Ginter wären mit der Chefrolle m.E. aktuell überfordert.
Im Prinzip hat alles gut geklappt. Aber die Portugiesen haben uns auch ein bisschen geholfen :smile:
Interessant das Interview von Klopp zum Spiel:

Bei ihm würde Kimmich auf der Sechs und nirgends woanders spielen. Ist ja auch ein Verfechter des 433 System. Mit Gündogan, Kroos, Goretzka hat man dann 3 Leute für die 2 Halbpositionen.

Das Niveau der bisherigen Spiele ist allerdings auch nicht unbedingt ätzend. Irgendwie schon ein gewaltiger Unterschied zu den CHL Spielen. Am besten haben mir bisher die Italiener gefallen, die Spanier sind scheinbar völlig von der Rolle. Aber wer letztendlich die EM gewinnt ist meiner Meinung völlig offen.
Ob wir wohl nochmal ne Niederlage gegen die erleben? Deren Komplex reicht mittlerweile bis zum Mond. Alles perfekt gelaufen, Deutschland ein Tor aberkannt, Tor mit der ersten Chance, mehr kalte Dusche für den Gegner geht nicht - und trotzdem bekommen die es nicht hin, und wenn sie sich die Dinger sicherheitshalber selbst reinhauen. Drei Punkte - mal sehen, ob die ihnen dieses Mal wieder reichen oder ob der hochgehandelte Titelverteidiger am Mittwoch womöglich ausscheidet. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen. Italien besser als gedacht, England schlechter als gedacht, ansonsten läuft die EM, wie ich sie vermutet hatte.

P.S.: Weißt du, an wen mich der Gosens erinnert? Podolski! Aussehen, Auftritte abseits des Platzes, Spielweise. Und wenn er nicht mehr weiter weiß, schießt er, aus allen Lagen :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Same shit, different day...

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 15:14
agil hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 15:05
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 12:41

Auf Nailsman gehe ich jetzt mal nicht ein. Meine Laune ist gerade zu gut. :grin:

Wir hatten jetzt zwei sehr unterschiedliche Spiele. Für eines war die Taktik von Löw offenbar genau richtig, für das andere nicht. Die Franzosen wussten was kommt und haben Außen komplett und sehr diszipliniert zugestellt, da fiel D dann kaum noch was ein. Die Portugiesen haben die Flügel meist himmelweit offen gelassen, das war dann natürlich ein Geschenk mit Schleifchen für Kimmich und Gosens in der Form vom Samstag. Ich denke, beides werden wir in dieser Extremform aber so nicht mehr sehen. Weil die nächsten Gegner nicht mehr so, sorry, dumm sein werden wie die Portugiesen. Und weil diese taktische Perfektion gegen den Ball nur wenige so hinbekommen werden wie die Franzosen.

Beim Pressing gebe ich dir Recht, das habe ich schon lange nicht mehr so gut gesehen (und das geht dann auch mal als Plus auf Jogis Konto). Goretzka fände ich auch absolut super, wenn er die Form vom FCB aus dem vergangenen Jahr bringt, sollte er unverzichtbar sein. Gündogan hat bislang nicht nachgewiesen, dass er die Mannschaft deutlich voranbringt, da wäre eine Pause vielleicht mal nicht verkehrt.

Hummels würde ich lassen. Klar, schnell ist er nicht mehr, aber seine Erfahrung ist in der Abwehrorganisation definitiv ein Plus. Auf einen Rüdiger möchte ich mich da nicht verlassen müssen, wenn es eng wird und auch Süle und Ginter wären mit der Chefrolle m.E. aktuell überfordert.
Im Prinzip hat alles gut geklappt. Aber die Portugiesen haben uns auch ein bisschen geholfen :smile:
Interessant das Interview von Klopp zum Spiel:

Bei ihm würde Kimmich auf der Sechs und nirgends woanders spielen. Ist ja auch ein Verfechter des 433 System. Mit Gündogan, Kroos, Goretzka hat man dann 3 Leute für die 2 Halbpositionen.

Das Niveau der bisherigen Spiele ist allerdings auch nicht unbedingt ätzend. Irgendwie schon ein gewaltiger Unterschied zu den CHL Spielen. Am besten haben mir bisher die Italiener gefallen, die Spanier sind scheinbar völlig von der Rolle. Aber wer letztendlich die EM gewinnt ist meiner Meinung völlig offen.
Ob wir wohl nochmal ne Niederlage gegen die erleben? Deren Komplex reicht mittlerweile bis zum Mond. Alles perfekt gelaufen, Deutschland ein Tor aberkannt, Tor mit der ersten Chance, mehr kalte Dusche für den Gegner geht nicht - und trotzdem bekommen die es nicht hin, und wenn sie sich die Dinger sicherheitshalber selbst reinhauen. Drei Punkte - mal sehen, ob die ihnen dieses Mal wieder reichen oder ob der hochgehandelte Titelverteidiger am Mittwoch womöglich ausscheidet. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen. Italien besser als gedacht, England schlechter als gedacht, ansonsten läuft die EM, wie ich sie vermutet hatte.

P.S.: Weißt du, an wen mich der Gosens erinnert? Podolski! Aussehen, Auftritte abseits des Platzes, Spielweise. Und wenn er nicht mehr weiter weiß, schießt er, aus allen Lagen :lol:
gar nicht so schlecht der Vergleich, bloß der kann wohl auch ein bisschen verteidigen....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Same shit, different day...

Beitrag von agil »

übrigens, schau mir besonders gerne bei solchen Spielen, mal die Jungs gerne an, die es beim FCB nicht geschafft haben...

Shaquiri: nach wie vor ein guter Spieler, nicht umsonst in Liverpool

Hojberg: was ist das fürn geiler Hund geworden, gestern Abend war er überragend, nicht umsonst bei Totenham

Sanchez: da war ich total baff, als der gegen D eingewechselt wurde, hat unfassbar Druck gemacht, jeden Zweikampf gesucht und gewonnen, dann das Ding an den Pfosten, war ja wirklich der Hammer :-o


( Vor 5 Jahren war, bei der WM in Frankreich, war ich 3 Tage in Paris. Am Abend saß ich mit 5 Portugiesen in der Kneipe, als sie mein Bayerntrikot sahen, musste ich Stellung beziehen, weil Tage vorher die Bayern Sanchez gekauft hatten...Die waren zwar erst stinksauer, weil er wechselt, aber letztendlich hat der Alkohol ihren Unmut übertüncht . War ein geiler Abend, leider hat Sanchez es beim FCB nicht gepackt. Dafür ist er nun mit Lille französischer Meister geworden.

Zeigt doch aber auch, dass man damals gutes Scouting betrieben hat, aber letztendlich doch den Spielern nicht die Zeit gab, sich zu etablieren. Aber so läuft halt das "moderne" Profigeschäft.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Same shit, different day...

Beitrag von Lotte2 »

Gute Beiträge und Analysen in diesem Fred!In einem scheinen wir uns ziemlich einig zu sein...Trotz Jogi ist die Mannschaft auf nem guten Weg! :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Same shit, different day...

Beitrag von TiSa667 »

Meine Fresse, ist das schlecht bislang!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Same shit, different day...

Beitrag von Lotte2 »

S :shh: chaun wir mal wie ER reagiert.Steuern auf SEIN Ende zu.
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Same shit, different day...

Beitrag von Hoellenvaart »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 21:43 Meine Fresse, ist das schlecht bislang!
mir gefällt es bislang.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Same shit, different day...

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 21:59
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 21:43 Meine Fresse, ist das schlecht bislang!
mir gefällt es bislang.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Zugegeben, bei Ungarns 2:1 habe ich aufgrund des Zusammenhangs auch kurz gelacht.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1394
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Same shit, different day...

Beitrag von *Dropkick* »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 21:59
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 21:43 Meine Fresse, ist das schlecht bislang!
mir gefällt es bislang.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :wlol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
HSVesque halt. Geballte Inkompetenz - Bobby Wood - Timo Werner, scheissegal. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
DerHerrGraf

Re: Same shit, different day...

Beitrag von DerHerrGraf »

Goretzka besser als Erdogan, Gnabry & Sane wirkungslos, Werner für Havertz nach dem 1:1 bescheuert, Gosens heute mal nicht Weltklasse, Musiala dafür fantastisch.
Nochmal Glück gehabt, jetzt gegen die Tommies, freu mich drauf. Schweiz wär vielleicht besser gewesen, aber nach so einem Spiel darf man nicht meckern.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Achtelfinale

Beitrag von #blackducksmatter »

Belgien: 3 Spiele, 9 Punkte ... und als Dankeschön gibts erst Portugal, dann Italien, dann Frankreich und schließlich Holland/England/Deutschland. Und die Holländer stehen mit der gleichen Voraussetzung quasi im Halbfinale.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Same shit, different day...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich hatte heute meinen Kühlschrank üppig mit eiskaltem Ur-Krostitzer gefüllt, viel davon ist nicht mehr übrig.
Ist mir aber auch wurscht, denn mein EM-Fieberthermometer ist gerade gestiegen und die nächsten Gegner liegen uns in der Spielweise eher besser.
Heißt: Die stellen sich nicht mit zwei Fünferketten in den Strafraum und hoffen vorne auf den lieben Gott, so wie es Ungarn heute versucht hat.

Kleine Anmerkung @Jogi Löw

Bitte lass Havertz demnächst im Spiel, bring Goretzka für Gündogan und setz die "Luftpumpe" Leroy Sané wieder auf die Bank. Das was Du heute gemacht hast, war ein klare Wechselfehler ... weißte aber selbst.

Danke!


Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Achtelfinale

Beitrag von TiSa667 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 23:53 Belgien: 3 Spiele, 9 Punkte ... und als Dankeschön gibts erst Portugal, dann Italien, dann Frankreich...
Frankreich gibt's nicht mehr für die Belgier.
Aber ist natürlich klar, was du meinst. Nur kann die untere Hälfte nichts dafür, wenn die Spanier das Tore schießen erst gegen die Slowaken entdecken.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Same shit, different day...

Beitrag von alemao82 »

Oh wow. Meinen Biervorrat musste ich heute auch deutlich stärker anzapfen als mir lieb war.

Wer das Drama vorher ernsthaft gesehen, hat bitte Hand heben und ich komm vorbei zum Nasenlänge checken. Das war Korea reloaded, mit dem einzigen Unterschied, dass Goretzka diesmal nicht rechter Flügel gespielt hat. Vielleicht wären wir ohne das noch heute Weltmeister, wer weiß es schon...

Leider hat das Spiel das bestätigt, was ich nach PT schon geschrieben hatte: Wenn man nicht so sackdumm wie die Portugiesen spielt und die Flügel völlig offen lässt, hat das deutsche System überhaupt keinen Auftrag. Niemand kreiert Tiefe im Spiel, wodurch die Schnelligkeit von Spielern wie Gnabry, Gosens etc. komplett verschwendet ist. Und 30 Meter vor dem Tor vermisst Querpass-Toni minutenlang den Raum zwischen den Seitenlinien. Wer heute die in vieler Hinsicht bemerkenswerte Sendung bei Markus Lanz gesehen hat, fühlt wie ich sicherlich immer noch mit Ewald Lienen, den diese Vergeudung von Potenzial offensichtlich fast um den Verstand gebracht hat. Dass Löw den einen hellen Moment mit der Einwechslung von Musiala gehabt hat, hat dem Team (nicht ihm, denn er ist ja sowieso weg) heute den Arsch gerettet. Denn das war der einzige, der in 1-1-Duellen Vorteile kreieren konnte. Von Sané hätte ich das erwartet, aber er hat, so leid es mir tut das zu sagen, mal wieder bitter enttäuscht und sollte in der Rotation nach diesem Auftritt weit nach hinten rutschen. Dass Einzelaktionen gegen Ungarn (!) überhaupt die einzige Möglichkeit waren, zu etwas zu kommen, ist ein taktisches Armutszeugnis von biblischem Ausmaß. Mit "den Kleinen" und "Einsatz" braucht mir bitte niemand mehr zu kommen, my ass.

Wir haben jetzt zwei Teams gesehen, die es mit vernünftigem Defensivkonzept (Flügel zustellen, das ist jetzt auch keine Quantenphysik) geschafft haben, Deutschland fast komplett zu neutralisieren. Trotz des unfassbaren Talents in der Offensive. Dass die individuelle Form bei vielen stimmt (Müller, Kimmich, Havertz, Gosens, mit Abstrichen auch Gnabry), hat man gegen Portugal gesehen. Jetzt kommt es darauf an, das auch auf die Straße zu bringen! So grenznaiv wie Portugal wird nie wieder jemand sein. Das heißt, bei Gott, Jogi MUSS jetzt einfach was am System ändern! Meinetwegen stellt er Kimmich auf RV in der Viererkette, ist mir egal. Ist verschenktes Potenzial, er wird es trotzdem perfekt spielen (Ginter will ich nicht, der war heute so derart rattenschlecht). Und beim Gosens dann halt verstärkte Absicherung durch die IV. Aber 4-3-3 ist jetzt einfach geboten. Wenn der Kroos schon unbedingt weiterspielen muss, dann bitte endlich die Freistöße wegnehmen und Goretzka nebendran stellen. Und Musiala in die Startelf gegen England. Mit dem könnte es vielleicht sogar mit dem komischen Ohne-Stürmer-System was werden, Havertz macht den Job ja mittlerweile fast noch besser als Gnabry.

Neuer - Gosens, Rüdiger, Hummels, Kimmich - Kroos, Kimmich, Müller - Musiala, Havertz, Gnabry

P.S.: Bin heilfroh, dass wir gegen England und nicht gegen die Schweiz spielen. Neben dem spektakulär leichteren Turnierweg will ich lieber raus mit Applaus als nochmal so ein Gekrampfe erleben. Und das könnte man gegen die Schweizer denke ich garantieren.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1283
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Same shit, different day...

Beitrag von sampenza »

Ein Kimmich zu viel, dafür ein Goretzka zu wenig.
Aber sonst volle Zustimmung.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Same shit, different day...

Beitrag von #blackducksmatter »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 02:39 Ein Kimmich zu viel, dafür ein Goretzka zu wenig.
Aber sonst volle Zustimmung.

Munterbleim Sampenza
Lass ihn doch träumen :lol: :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Achtelfinale

Beitrag von #blackducksmatter »

TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 00:49
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 23:53 Belgien: 3 Spiele, 9 Punkte ... und als Dankeschön gibts erst Portugal, dann Italien, dann Frankreich...
Frankreich gibt's nicht mehr für die Belgier.
Aber ist natürlich klar, was du meinst. Nur kann die untere Hälfte nichts dafür, wenn die Spanier das Tore schießen erst gegen die Slowaken entdecken.
Ganz verrückter Vorschlag: In der CL wird nach jeder Runde gelost (und ja, dann dauert das halt aus Fairnessgründen eventuell noch drei Tage länger, bei dem aufgeblähten Shit auch schon egal)
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Same shit, different day...

Beitrag von #blackducksmatter »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 01:51 Oh wow. Meinen Biervorrat musste ich heute auch deutlich stärker anzapfen als mir lieb war.

Wer das Drama vorher ernsthaft gesehen, hat bitte Hand heben und ich komm vorbei zum Nasenlänge checken. Das war Korea reloaded, mit dem einzigen Unterschied, dass Goretzka diesmal nicht rechter Flügel gespielt hat. Vielleicht wären wir ohne das noch heute Weltmeister, wer weiß es schon...

Leider hat das Spiel das bestätigt, was ich nach PT schon geschrieben hatte: Wenn man nicht so sackdumm wie die Portugiesen spielt und die Flügel völlig offen lässt, hat das deutsche System überhaupt keinen Auftrag. Niemand kreiert Tiefe im Spiel, wodurch die Schnelligkeit von Spielern wie Gnabry, Gosens etc. komplett verschwendet ist. Und 30 Meter vor dem Tor vermisst Querpass-Toni minutenlang den Raum zwischen den Seitenlinien. Wer heute die in vieler Hinsicht bemerkenswerte Sendung bei Markus Lanz gesehen hat, fühlt wie ich sicherlich immer noch mit Ewald Lienen, den diese Vergeudung von Potenzial offensichtlich fast um den Verstand gebracht hat. Dass Löw den einen hellen Moment mit der Einwechslung von Musiala gehabt hat, hat dem Team (nicht ihm, denn er ist ja sowieso weg) heute den Arsch gerettet. Denn das war der einzige, der in 1-1-Duellen Vorteile kreieren konnte. Von Sané hätte ich das erwartet, aber er hat, so leid es mir tut das zu sagen, mal wieder bitter enttäuscht und sollte in der Rotation nach diesem Auftritt weit nach hinten rutschen. Dass Einzelaktionen gegen Ungarn (!) überhaupt die einzige Möglichkeit waren, zu etwas zu kommen, ist ein taktisches Armutszeugnis von biblischem Ausmaß. Mit "den Kleinen" und "Einsatz" braucht mir bitte niemand mehr zu kommen, my ass.

Wir haben jetzt zwei Teams gesehen, die es mit vernünftigem Defensivkonzept (Flügel zustellen, das ist jetzt auch keine Quantenphysik) geschafft haben, Deutschland fast komplett zu neutralisieren. Trotz des unfassbaren Talents in der Offensive. Dass die individuelle Form bei vielen stimmt (Müller, Kimmich, Havertz, Gosens, mit Abstrichen auch Gnabry), hat man gegen Portugal gesehen. Jetzt kommt es darauf an, das auch auf die Straße zu bringen! So grenznaiv wie Portugal wird nie wieder jemand sein. Das heißt, bei Gott, Jogi MUSS jetzt einfach was am System ändern! Meinetwegen stellt er Kimmich auf RV in der Viererkette, ist mir egal. Ist verschenktes Potenzial, er wird es trotzdem perfekt spielen (Ginter will ich nicht, der war heute so derart rattenschlecht). Und beim Gosens dann halt verstärkte Absicherung durch die IV. Aber 4-3-3 ist jetzt einfach geboten. Wenn der Kroos schon unbedingt weiterspielen muss, dann bitte endlich die Freistöße wegnehmen und Goretzka nebendran stellen. Und Musiala in die Startelf gegen England. Mit dem könnte es vielleicht sogar mit dem komischen Ohne-Stürmer-System was werden, Havertz macht den Job ja mittlerweile fast noch besser als Gnabry.

Neuer - Gosens, Rüdiger, Hummels, Kimmich - Kroos, Kimmich, Müller - Musiala, Havertz, Gnabry

P.S.: Bin heilfroh, dass wir gegen England und nicht gegen die Schweiz spielen. Neben dem spektakulär leichteren Turnierweg will ich lieber raus mit Applaus als nochmal so ein Gekrampfe erleben. Und das könnte man gegen die Schweizer denke ich garantieren.
Die Ungarn haben jetzt (entgegen des Resultats knapp) gegen Portugal verloren, haben gegen den (vermeintlichen) Topfavoriten nen Punkt geholt und das gleiche ist gegen Deutschland passiert. Warum in aller Welt hätte man davon ausgehen sollen, dass man die weghaut? Und: Wenn der Sané (da: volle Zustimmung, der muss auch aus München weg, das wird nichts mehr) in der Nachspielzeit bei 3 gegen 1 nicht die Eckfahne anflankt, ist Deutschland Gruppensieger. In den wenigen Momenten, in denen Ungarn mitgespielt hat, hast du eindeutig gesehen, dass die richtig nett kicken könn(t)en. Da brauchst du nicht mit "Einsatz" und "Klein" anfangen, die haben nen Matchplan und setzen den nahezu perfekt um. Aber Taktik ist ja nur für "Freaks".

In meiner Wahrnehmung erwartest du schlicht zu viel. Deutschland ist eben dieses Mal kein Topfavorit, sondern im weiteren Kreis. Sprich auf dem Papier nicht gut genug - und so spielen sie gerade auch. Daran kann auch dein Wellensittich nichts ändern, sondern kann höchstens darauf bauen, dass Leute wie Musiala und Havertz 2022 mehr Erfahrung haben. Aber: Schwierige Gruppe überstanden, nicht einmal über den billigsten Weg, Haken dahinter und gut ist es. In Frankreich redet niemand darüber, dass man nur 5 Punkte geholt hat, die sagen "Gruppensieger" und schauen nach vorne.

Im Achtelfinale ist man den Belgiern (und dem Rest, der da kommen würde) dank französischer Schützenhilfe von der Schippe gesprungen, übersteht man das Achtelfinale irgendwie (England, hui, was waren die bislang gut ... oh wait ... und denen liegt der DFB ähnlich gut wie den Portugiesen), dann ist der Weg ins Halbfinale nicht der schwierigste. Und wenn man im AF rausgehen sollte, gegen eine Elf, die auf dem Papier besser ist? Ja Hilfe, dann ist das eben so und entspricht in etwa dem Leistungsstand; Woher kommt die Hybris, dass Deutschland immer gewinnen muss? Nein, da ist gerade nicht mehr drin und man braucht Glück, um vielleicht doch was zu reißen ...

P.S.: Was machst du eigentlich mit dem Hummels, wenn der Ginter schon so schlecht war? Der Ginter spielt, was er kann, mal besser, mal schlechter. Der andere hingegen labert klug, aber liefert nicht ... hatte ja heute mal das "Vergnügen", ein paar dieser Leute nicht nur zu beobachten, wenn die Kamera draufhält. Meine Güte, ist der schlecht geworden.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Same shit, different day...

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 01:51 Oh wow. Meinen Biervorrat musste ich heute auch deutlich stärker anzapfen als mir lieb war.

Wer das Drama vorher ernsthaft gesehen, hat bitte Hand heben und ich komm vorbei zum Nasenlänge checken. Das war Korea reloaded, mit dem einzigen Unterschied, dass Goretzka diesmal nicht rechter Flügel gespielt hat. Vielleicht wären wir ohne das noch heute Weltmeister, wer weiß es schon...

Leider hat das Spiel das bestätigt, was ich nach PT schon geschrieben hatte: Wenn man nicht so sackdumm wie die Portugiesen spielt und die Flügel völlig offen lässt, hat das deutsche System überhaupt keinen Auftrag. Niemand kreiert Tiefe im Spiel, wodurch die Schnelligkeit von Spielern wie Gnabry, Gosens etc. komplett verschwendet ist. Und 30 Meter vor dem Tor vermisst Querpass-Toni minutenlang den Raum zwischen den Seitenlinien. Wer heute die in vieler Hinsicht bemerkenswerte Sendung bei Markus Lanz gesehen hat, fühlt wie ich sicherlich immer noch mit Ewald Lienen, den diese Vergeudung von Potenzial offensichtlich fast um den Verstand gebracht hat. Dass Löw den einen hellen Moment mit der Einwechslung von Musiala gehabt hat, hat dem Team (nicht ihm, denn er ist ja sowieso weg) heute den Arsch gerettet. Denn das war der einzige, der in 1-1-Duellen Vorteile kreieren konnte. Von Sané hätte ich das erwartet, aber er hat, so leid es mir tut das zu sagen, mal wieder bitter enttäuscht und sollte in der Rotation nach diesem Auftritt weit nach hinten rutschen. Dass Einzelaktionen gegen Ungarn (!) überhaupt die einzige Möglichkeit waren, zu etwas zu kommen, ist ein taktisches Armutszeugnis von biblischem Ausmaß. Mit "den Kleinen" und "Einsatz" braucht mir bitte niemand mehr zu kommen, my ass.

Wir haben jetzt zwei Teams gesehen, die es mit vernünftigem Defensivkonzept (Flügel zustellen, das ist jetzt auch keine Quantenphysik) geschafft haben, Deutschland fast komplett zu neutralisieren. Trotz des unfassbaren Talents in der Offensive. Dass die individuelle Form bei vielen stimmt (Müller, Kimmich, Havertz, Gosens, mit Abstrichen auch Gnabry), hat man gegen Portugal gesehen. Jetzt kommt es darauf an, das auch auf die Straße zu bringen! So grenznaiv wie Portugal wird nie wieder jemand sein. Das heißt, bei Gott, Jogi MUSS jetzt einfach was am System ändern! Meinetwegen stellt er Kimmich auf RV in der Viererkette, ist mir egal. Ist verschenktes Potenzial, er wird es trotzdem perfekt spielen (Ginter will ich nicht, der war heute so derart rattenschlecht). Und beim Gosens dann halt verstärkte Absicherung durch die IV. Aber 4-3-3 ist jetzt einfach geboten. Wenn der Kroos schon unbedingt weiterspielen muss, dann bitte endlich die Freistöße wegnehmen und Goretzka nebendran stellen. Und Musiala in die Startelf gegen England. Mit dem könnte es vielleicht sogar mit dem komischen Ohne-Stürmer-System was werden, Havertz macht den Job ja mittlerweile fast noch besser als Gnabry.

Neuer - Gosens, Rüdiger, Hummels, Kimmich - Kroos, Kimmich, Müller - Musiala, Havertz, Gnabry

P.S.: Bin heilfroh, dass wir gegen England und nicht gegen die Schweiz spielen. Neben dem spektakulär leichteren Turnierweg will ich lieber raus mit Applaus als nochmal so ein Gekrampfe erleben. Und das könnte man gegen die Schweizer denke ich garantieren.
Zweimal Kimmich in deiner Wunschelf wird wohl nicht möglich sein. Ansonsten bin ich aber bei Dir. Löw hat mal wieder bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, taktisch irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Stur das gleiche Spiel wie gegen Frankreich. Mit dem fast gleichen Ergebnis. Und wenn ich an unsere Abwehr denke, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Jedes Mal, wenn die Franzosen, Portugiesen oder auch Ungarn, so selten es auch war, vor unser Tor kamen, brannte die Hütte. Das verheißt nichts Gutes für den weiteren Verlauf des Turniers.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Achtelfinale

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 23:53 Belgien: 3 Spiele, 9 Punkte ... und als Dankeschön gibts erst Portugal, dann Italien, dann Frankreich und schließlich Holland/England/Deutschland. Und die Holländer stehen mit der gleichen Voraussetzung quasi im Halbfinale.
Besser konnte es nicht laufen :lol!: :lol!: :lol!:

Bis zum Endspiel kann weder Frankreich, Italien, Portugal und Spanien kommen :shock:

was willste mehr:
nun nur noch das klassische 433 aufen Platz bringen und das Ding ist gelutscht :lol!:

Noch was zu Sane: war der gestern schlechter als seine Sturmpartner Gnabry, Haverts, Werner, oder gar Gosens???

Der Junge spielt in diesem Dreckssystem von Jogi eine Position , die er gar nicht kennt!!!

also am Dienstag:

Neuer- Klostermann (Süle, Gintner), Hummels, Rüdiger, Halstenberg- Goretzka,(Kroos, Gündogan)) Kimmich, Müller-Sane, Havertz, Gnabry.

und wenn es unsere Nachwuchsleistungszentren nicht schaffen endlich einen richtig zentralen Mittelstürmer zu backen, dann sollte man eben einen eindeutschen, oder nen abgedankten "Alten" reaktivieren :shock:

Die alten Männer mit der Nr.9, wie Ronaldo, Lewandowski, Benzema zeigen es doch, wer hier bei diesem Turnier, die Tore macht.

Mann was waren das für Zeiten, als der Gerd, der Klaus, der Dieter oder der Horst da vorne in der Mitte standen...da klingelte es auf Befehl :grin:

achso vergessen, ....vom Niveau her, ein richtiges Scheißturnier :sad:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Same shit, different day...

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 01:51 Oh wow. Meinen Biervorrat musste ich heute auch deutlich stärker anzapfen als mir lieb war.

Wer das Drama vorher ernsthaft gesehen, hat bitte Hand heben und ich komm vorbei zum Nasenlänge checken. Das war Korea reloaded, mit dem einzigen Unterschied, dass Goretzka diesmal nicht rechter Flügel gespielt hat. Vielleicht wären wir ohne das noch heute Weltmeister, wer weiß es schon...

Leider hat das Spiel das bestätigt, was ich nach PT schon geschrieben hatte: Wenn man nicht so sackdumm wie die Portugiesen spielt und die Flügel völlig offen lässt, hat das deutsche System überhaupt keinen Auftrag. Niemand kreiert Tiefe im Spiel, wodurch die Schnelligkeit von Spielern wie Gnabry, Gosens etc. komplett verschwendet ist. Und 30 Meter vor dem Tor vermisst Querpass-Toni minutenlang den Raum zwischen den Seitenlinien. Wer heute die in vieler Hinsicht bemerkenswerte Sendung bei Markus Lanz gesehen hat, fühlt wie ich sicherlich immer noch mit Ewald Lienen, den diese Vergeudung von Potenzial offensichtlich fast um den Verstand gebracht hat. Dass Löw den einen hellen Moment mit der Einwechslung von Musiala gehabt hat, hat dem Team (nicht ihm, denn er ist ja sowieso weg) heute den Arsch gerettet. Denn das war der einzige, der in 1-1-Duellen Vorteile kreieren konnte. Von Sané hätte ich das erwartet, aber er hat, so leid es mir tut das zu sagen, mal wieder bitter enttäuscht und sollte in der Rotation nach diesem Auftritt weit nach hinten rutschen. Dass Einzelaktionen gegen Ungarn (!) überhaupt die einzige Möglichkeit waren, zu etwas zu kommen, ist ein taktisches Armutszeugnis von biblischem Ausmaß. Mit "den Kleinen" und "Einsatz" braucht mir bitte niemand mehr zu kommen, my ass.

Wir haben jetzt zwei Teams gesehen, die es mit vernünftigem Defensivkonzept (Flügel zustellen, das ist jetzt auch keine Quantenphysik) geschafft haben, Deutschland fast komplett zu neutralisieren. Trotz des unfassbaren Talents in der Offensive. Dass die individuelle Form bei vielen stimmt (Müller, Kimmich, Havertz, Gosens, mit Abstrichen auch Gnabry), hat man gegen Portugal gesehen. Jetzt kommt es darauf an, das auch auf die Straße zu bringen! So grenznaiv wie Portugal wird nie wieder jemand sein. Das heißt, bei Gott, Jogi MUSS jetzt einfach was am System ändern! Meinetwegen stellt er Kimmich auf RV in der Viererkette, ist mir egal. Ist verschenktes Potenzial, er wird es trotzdem perfekt spielen (Ginter will ich nicht, der war heute so derart rattenschlecht). Und beim Gosens dann halt verstärkte Absicherung durch die IV. Aber 4-3-3 ist jetzt einfach geboten. Wenn der Kroos schon unbedingt weiterspielen muss, dann bitte endlich die Freistöße wegnehmen und Goretzka nebendran stellen. Und Musiala in die Startelf gegen England. Mit dem könnte es vielleicht sogar mit dem komischen Ohne-Stürmer-System was werden, Havertz macht den Job ja mittlerweile fast noch besser als Gnabry.

Neuer - Gosens, Rüdiger, Hummels, Kimmich - Kroos, Kimmich, Müller - Musiala, Havertz, Gnabry

P.S.: Bin heilfroh, dass wir gegen England und nicht gegen die Schweiz spielen. Neben dem spektakulär leichteren Turnierweg will ich lieber raus mit Applaus als nochmal so ein Gekrampfe erleben. Und das könnte man gegen die Schweizer denke ich garantieren.
Gehe mit Dir Konform, nur Dein Tippfehler, der "zweite" Kimmich, sollte Goretzka sein aber das meinst Du wahrscheinlich auch.
Bei Gnabry bin ich mir auch nicht so sicher, er ist immer für eine Aktion mit Torerfolg gut aber vieles verpufft noch zu oft oder er rennt sich fest.
Sané ist für mich ein Rätsel, es scheint fast so, das er ironischerweise die Nichtberücksichtigung bei der letzten WM nachträglich bestätigen will, ernsthaft gesagt, nach meiner Dafürhalten momentan völlig aus der Form.
Gegen England gilt für mich als Zuschauer Herbergers verfremdetes Zitat:
"Der Ball ist rund und das nächste Bier ist immer das schwerste."
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dede_17

Re: Same shit, different day...

Beitrag von Dede_17 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 08:12
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 01:51 Oh wow. Meinen Biervorrat musste ich heute auch deutlich stärker anzapfen als mir lieb war.

Wer das Drama vorher ernsthaft gesehen, hat bitte Hand heben und ich komm vorbei zum Nasenlänge checken. Das war Korea reloaded, mit dem einzigen Unterschied, dass Goretzka diesmal nicht rechter Flügel gespielt hat. Vielleicht wären wir ohne das noch heute Weltmeister, wer weiß es schon...

Leider hat das Spiel das bestätigt, was ich nach PT schon geschrieben hatte: Wenn man nicht so sackdumm wie die Portugiesen spielt und die Flügel völlig offen lässt, hat das deutsche System überhaupt keinen Auftrag. Niemand kreiert Tiefe im Spiel, wodurch die Schnelligkeit von Spielern wie Gnabry, Gosens etc. komplett verschwendet ist. Und 30 Meter vor dem Tor vermisst Querpass-Toni minutenlang den Raum zwischen den Seitenlinien. Wer heute die in vieler Hinsicht bemerkenswerte Sendung bei Markus Lanz gesehen hat, fühlt wie ich sicherlich immer noch mit Ewald Lienen, den diese Vergeudung von Potenzial offensichtlich fast um den Verstand gebracht hat. Dass Löw den einen hellen Moment mit der Einwechslung von Musiala gehabt hat, hat dem Team (nicht ihm, denn er ist ja sowieso weg) heute den Arsch gerettet. Denn das war der einzige, der in 1-1-Duellen Vorteile kreieren konnte. Von Sané hätte ich das erwartet, aber er hat, so leid es mir tut das zu sagen, mal wieder bitter enttäuscht und sollte in der Rotation nach diesem Auftritt weit nach hinten rutschen. Dass Einzelaktionen gegen Ungarn (!) überhaupt die einzige Möglichkeit waren, zu etwas zu kommen, ist ein taktisches Armutszeugnis von biblischem Ausmaß. Mit "den Kleinen" und "Einsatz" braucht mir bitte niemand mehr zu kommen, my ass.

Wir haben jetzt zwei Teams gesehen, die es mit vernünftigem Defensivkonzept (Flügel zustellen, das ist jetzt auch keine Quantenphysik) geschafft haben, Deutschland fast komplett zu neutralisieren. Trotz des unfassbaren Talents in der Offensive. Dass die individuelle Form bei vielen stimmt (Müller, Kimmich, Havertz, Gosens, mit Abstrichen auch Gnabry), hat man gegen Portugal gesehen. Jetzt kommt es darauf an, das auch auf die Straße zu bringen! So grenznaiv wie Portugal wird nie wieder jemand sein. Das heißt, bei Gott, Jogi MUSS jetzt einfach was am System ändern! Meinetwegen stellt er Kimmich auf RV in der Viererkette, ist mir egal. Ist verschenktes Potenzial, er wird es trotzdem perfekt spielen (Ginter will ich nicht, der war heute so derart rattenschlecht). Und beim Gosens dann halt verstärkte Absicherung durch die IV. Aber 4-3-3 ist jetzt einfach geboten. Wenn der Kroos schon unbedingt weiterspielen muss, dann bitte endlich die Freistöße wegnehmen und Goretzka nebendran stellen. Und Musiala in die Startelf gegen England. Mit dem könnte es vielleicht sogar mit dem komischen Ohne-Stürmer-System was werden, Havertz macht den Job ja mittlerweile fast noch besser als Gnabry.

Neuer - Gosens, Rüdiger, Hummels, Kimmich - Kroos, Kimmich, Müller - Musiala, Havertz, Gnabry

P.S.: Bin heilfroh, dass wir gegen England und nicht gegen die Schweiz spielen. Neben dem spektakulär leichteren Turnierweg will ich lieber raus mit Applaus als nochmal so ein Gekrampfe erleben. Und das könnte man gegen die Schweizer denke ich garantieren.
Die Ungarn haben jetzt (entgegen des Resultats knapp) gegen Portugal verloren, haben gegen den (vermeintlichen) Topfavoriten nen Punkt geholt und das gleiche ist gegen Deutschland passiert. Warum in aller Welt hätte man davon ausgehen sollen, dass man die weghaut? Und: Wenn der Sané (da: volle Zustimmung, der muss auch aus München weg, das wird nichts mehr) in der Nachspielzeit bei 3 gegen 1 nicht die Eckfahne anflankt, ist Deutschland Gruppensieger. In den wenigen Momenten, in denen Ungarn mitgespielt hat, hast du eindeutig gesehen, dass die richtig nett kicken könn(t)en. Da brauchst du nicht mit "Einsatz" und "Klein" anfangen, die haben nen Matchplan und setzen den nahezu perfekt um. Aber Taktik ist ja nur für "Freaks".

In meiner Wahrnehmung erwartest du schlicht zu viel. Deutschland ist eben dieses Mal kein Topfavorit, sondern im weiteren Kreis. Sprich auf dem Papier nicht gut genug - und so spielen sie gerade auch. Daran kann auch dein Wellensittich nichts ändern, sondern kann höchstens darauf bauen, dass Leute wie Musiala und Havertz 2022 mehr Erfahrung haben. Aber: Schwierige Gruppe überstanden, nicht einmal über den billigsten Weg, Haken dahinter und gut ist es. In Frankreich redet niemand darüber, dass man nur 5 Punkte geholt hat, die sagen "Gruppensieger" und schauen nach vorne.

Im Achtelfinale ist man den Belgiern (und dem Rest, der da kommen würde) dank französischer Schützenhilfe von der Schippe gesprungen, übersteht man das Achtelfinale irgendwie (England, hui, was waren die bislang gut ... oh wait ... und denen liegt der DFB ähnlich gut wie den Portugiesen), dann ist der Weg ins Halbfinale nicht der schwierigste. Und wenn man im AF rausgehen sollte, gegen eine Elf, die auf dem Papier besser ist? Ja Hilfe, dann ist das eben so und entspricht in etwa dem Leistungsstand; Woher kommt die Hybris, dass Deutschland immer gewinnen muss? Nein, da ist gerade nicht mehr drin und man braucht Glück, um vielleicht doch was zu reißen ...

P.S.: Was machst du eigentlich mit dem Hummels, wenn der Ginter schon so schlecht war? Der Ginter spielt, was er kann, mal besser, mal schlechter. Der andere hingegen labert klug, aber liefert nicht ... hatte ja heute mal das "Vergnügen", ein paar dieser Leute nicht nur zu beobachten, wenn die Kamera draufhält. Meine Güte, ist der schlecht geworden.
Teile viele deiner Aussagen, der Alemao dreht ja ab hier, hat vor ein paar Tagen noch den Volland gefordert und schwafelt was von "biblichem Ausmaß", so schlecht ist der Löw. Wir gewinnen=Gegner sackdumm, verlieren wir=Jogi doof. Und ob ein 4-3-3 uns mehr Punkte gebracht hätte..... Jeder hat doch ein zähes Spiel gestern erwartet, und dann kriegen wir zwei solche Dinger. Trotzdem zweimal zurückgekommen, trotz des ganz üblen 1:2. Gut eingewechselt (Werner, Musiala, Goretzka hatten Anteile beim 2:2), Nach dem 1:2 viel rotiert auf den Positionen (Hummels auf der 9, Kimmich auf der 6). In den ersten 20min haben wir 4 sehr gute und gefährliche Offensivaktionen, danach wurde es immer schwächer. Ginters Leistung als rattenschlecht zu bezeichnen, zeugt von Ahnungslosigkeit (und das aus meinem Munde, ich habe noch nie ein positives Wort über den verloren, aber der hat drei ganz gute Spiele gemacht). Klar kann man sagen, gegen so einen Gegner kann man nicht mit drei IV spielen, aber während eines Turniers die Abwehr zu verändern, macht keinen Sinn, wichtiger ist die Abstimmung und Eingespieltheit, gerade hinten. Unter Strich hätte vorher jeder den zweiten Platz unterschrieben, ich möchte nicht raussuchen, wie viele hier den letzten Platz vorausgesagt haben.

Eine Frage noch:
Was hat denn der Hummels abseits der Kamera sooooo schlecht gemacht. Ok, am ersten Tor hatte er ggf. Anteile, aber da muss doch der Ginter hin, oder? Ansonsten hat der ein Topspiel gemacht, dazu noch die Statistik: 95% Passqoute, 7 von 10 langen Pässen angekommen, 90% Zweikämpfe, Assist, Lattenkopfball (Weltlasse, das Ding), geil der Pass (mit links)in der zweiten über 50m auf Kimmich der den super runterholt. Ich glaube, dem Mats tut das gut, wenn er noch zwei IV neben sich hat.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Achtelfinale

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 11:15
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 23:53 Belgien: 3 Spiele, 9 Punkte ... und als Dankeschön gibts erst Portugal, dann Italien, dann Frankreich und schließlich Holland/England/Deutschland. Und die Holländer stehen mit der gleichen Voraussetzung quasi im Halbfinale.
Besser konnte es nicht laufen :lol!: :lol!: :lol!:

Bis zum Endspiel kann weder Frankreich, Italien, Portugal und Spanien kommen :shock:

was willste mehr:
nun nur noch das klassische 433 aufen Platz bringen und das Ding ist gelutscht :lol!:

Noch was zu Sane: war der gestern schlechter als seine Sturmpartner Gnabry, Haverts, Werner, oder gar Gosens???

Der Junge spielt in diesem Dreckssystem von Jogi eine Position , die er gar nicht kennt!!!

also am Dienstag:

Neuer- Klostermann (Süle, Gintner), Hummels, Rüdiger, Halstenberg- Goretzka,(Kroos, Gündogan)) Kimmich, Müller-Sane, Havertz, Gnabry.

und wenn es unsere Nachwuchsleistungszentren nicht schaffen endlich einen richtig zentralen Mittelstürmer zu backen, dann sollte man eben einen eindeutschen, oder nen abgedankten "Alten" reaktivieren :shock:

Die alten Männer mit der Nr.9, wie Ronaldo, Lewandowski, Benzema zeigen es doch, wer hier bei diesem Turnier, die Tore macht.

Mann was waren das für Zeiten, als der Gerd, der Klaus, der Dieter oder der Horst da vorne in der Mitte standen...da klingelte es auf Befehl :grin:

achso vergessen, ....vom Niveau her, ein richtiges Scheißturnier :sad:
Ja, das Niveau. Aber gut, das letzte interessante Fußballspiel davor war ein CL-Finale zwischen Pep und Tuchel, ist eben auch ein unfairer Vergleich :angel:

Was den Sané angeht: Der hat ein Problem. Keine Ahnung, ob es sein Ego, die Erwartungen an ihn, sein Kreuzbandriss, der Zeang, es allen beweisen zu müssen oder was auch immer es ist. Wenn die alle zu 100% ihr Potenzial auf den Platz brächten, wen würdest du nehmen? Havertz und Sané. Wen kümmert da ein Gnabry oder gar die Werner-Gosens-Begleitmusik? Havertz ist jung, macht manchmal Fehler oder fehlt die Durchschlagkraft, aber er passt und spielt in allen Belangen besser als Sané. Sané kennt die Position nicht? Der Ärmste. Ist das der FC Sané oder die Nationalmannschaft? Der hat sich einzubringen, anzupassen, aufzureiben. Zu lernen. 25 andere im Kader machen das. Aber er ist nicht dazu bereit oder fähig. Der ist, weil du den Namen oben gebracht hast, einer aus der Shaqiri-Kategorie. Potenzial, aber zu dumm für den modernen Fußball, wo es nicht eine für ihn vorgesehene Position im immergleichen System gibt, sondern ich als Spieler flexibel sein und den Trainer verstehen muss. Ich kann immer besser nachvollziehen, warum Pep die beide nicht mehr wollte.

Nr. 9: Ich glaube, wenn der Lewandowski nach der hundertsten Pleite mit Polen könnte, wäre der morgen in Herzogenaurach. Was ist denn mit dem Moukoko? Ok, kein Giroud oder Lewandowski, weil kleiner und schmächtiger, aber sonst? Und theoretisch wächst der ja noch, wenn die Gerüchte ums Alter nur Gerüchte sind :mrgreen: Dann käme da ja was ... aber da ich Dortmund fast nie sehe, kann ich es nicht einschätzen.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Same shit, different day...

Beitrag von #blackducksmatter »

Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 12:16
#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 08:12
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 01:51 Oh wow. Meinen Biervorrat musste ich heute auch deutlich stärker anzapfen als mir lieb war.

Wer das Drama vorher ernsthaft gesehen, hat bitte Hand heben und ich komm vorbei zum Nasenlänge checken. Das war Korea reloaded, mit dem einzigen Unterschied, dass Goretzka diesmal nicht rechter Flügel gespielt hat. Vielleicht wären wir ohne das noch heute Weltmeister, wer weiß es schon...

Leider hat das Spiel das bestätigt, was ich nach PT schon geschrieben hatte: Wenn man nicht so sackdumm wie die Portugiesen spielt und die Flügel völlig offen lässt, hat das deutsche System überhaupt keinen Auftrag. Niemand kreiert Tiefe im Spiel, wodurch die Schnelligkeit von Spielern wie Gnabry, Gosens etc. komplett verschwendet ist. Und 30 Meter vor dem Tor vermisst Querpass-Toni minutenlang den Raum zwischen den Seitenlinien. Wer heute die in vieler Hinsicht bemerkenswerte Sendung bei Markus Lanz gesehen hat, fühlt wie ich sicherlich immer noch mit Ewald Lienen, den diese Vergeudung von Potenzial offensichtlich fast um den Verstand gebracht hat. Dass Löw den einen hellen Moment mit der Einwechslung von Musiala gehabt hat, hat dem Team (nicht ihm, denn er ist ja sowieso weg) heute den Arsch gerettet. Denn das war der einzige, der in 1-1-Duellen Vorteile kreieren konnte. Von Sané hätte ich das erwartet, aber er hat, so leid es mir tut das zu sagen, mal wieder bitter enttäuscht und sollte in der Rotation nach diesem Auftritt weit nach hinten rutschen. Dass Einzelaktionen gegen Ungarn (!) überhaupt die einzige Möglichkeit waren, zu etwas zu kommen, ist ein taktisches Armutszeugnis von biblischem Ausmaß. Mit "den Kleinen" und "Einsatz" braucht mir bitte niemand mehr zu kommen, my ass.

Wir haben jetzt zwei Teams gesehen, die es mit vernünftigem Defensivkonzept (Flügel zustellen, das ist jetzt auch keine Quantenphysik) geschafft haben, Deutschland fast komplett zu neutralisieren. Trotz des unfassbaren Talents in der Offensive. Dass die individuelle Form bei vielen stimmt (Müller, Kimmich, Havertz, Gosens, mit Abstrichen auch Gnabry), hat man gegen Portugal gesehen. Jetzt kommt es darauf an, das auch auf die Straße zu bringen! So grenznaiv wie Portugal wird nie wieder jemand sein. Das heißt, bei Gott, Jogi MUSS jetzt einfach was am System ändern! Meinetwegen stellt er Kimmich auf RV in der Viererkette, ist mir egal. Ist verschenktes Potenzial, er wird es trotzdem perfekt spielen (Ginter will ich nicht, der war heute so derart rattenschlecht). Und beim Gosens dann halt verstärkte Absicherung durch die IV. Aber 4-3-3 ist jetzt einfach geboten. Wenn der Kroos schon unbedingt weiterspielen muss, dann bitte endlich die Freistöße wegnehmen und Goretzka nebendran stellen. Und Musiala in die Startelf gegen England. Mit dem könnte es vielleicht sogar mit dem komischen Ohne-Stürmer-System was werden, Havertz macht den Job ja mittlerweile fast noch besser als Gnabry.

Neuer - Gosens, Rüdiger, Hummels, Kimmich - Kroos, Kimmich, Müller - Musiala, Havertz, Gnabry

P.S.: Bin heilfroh, dass wir gegen England und nicht gegen die Schweiz spielen. Neben dem spektakulär leichteren Turnierweg will ich lieber raus mit Applaus als nochmal so ein Gekrampfe erleben. Und das könnte man gegen die Schweizer denke ich garantieren.
Die Ungarn haben jetzt (entgegen des Resultats knapp) gegen Portugal verloren, haben gegen den (vermeintlichen) Topfavoriten nen Punkt geholt und das gleiche ist gegen Deutschland passiert. Warum in aller Welt hätte man davon ausgehen sollen, dass man die weghaut? Und: Wenn der Sané (da: volle Zustimmung, der muss auch aus München weg, das wird nichts mehr) in der Nachspielzeit bei 3 gegen 1 nicht die Eckfahne anflankt, ist Deutschland Gruppensieger. In den wenigen Momenten, in denen Ungarn mitgespielt hat, hast du eindeutig gesehen, dass die richtig nett kicken könn(t)en. Da brauchst du nicht mit "Einsatz" und "Klein" anfangen, die haben nen Matchplan und setzen den nahezu perfekt um. Aber Taktik ist ja nur für "Freaks".

In meiner Wahrnehmung erwartest du schlicht zu viel. Deutschland ist eben dieses Mal kein Topfavorit, sondern im weiteren Kreis. Sprich auf dem Papier nicht gut genug - und so spielen sie gerade auch. Daran kann auch dein Wellensittich nichts ändern, sondern kann höchstens darauf bauen, dass Leute wie Musiala und Havertz 2022 mehr Erfahrung haben. Aber: Schwierige Gruppe überstanden, nicht einmal über den billigsten Weg, Haken dahinter und gut ist es. In Frankreich redet niemand darüber, dass man nur 5 Punkte geholt hat, die sagen "Gruppensieger" und schauen nach vorne.

Im Achtelfinale ist man den Belgiern (und dem Rest, der da kommen würde) dank französischer Schützenhilfe von der Schippe gesprungen, übersteht man das Achtelfinale irgendwie (England, hui, was waren die bislang gut ... oh wait ... und denen liegt der DFB ähnlich gut wie den Portugiesen), dann ist der Weg ins Halbfinale nicht der schwierigste. Und wenn man im AF rausgehen sollte, gegen eine Elf, die auf dem Papier besser ist? Ja Hilfe, dann ist das eben so und entspricht in etwa dem Leistungsstand; Woher kommt die Hybris, dass Deutschland immer gewinnen muss? Nein, da ist gerade nicht mehr drin und man braucht Glück, um vielleicht doch was zu reißen ...

P.S.: Was machst du eigentlich mit dem Hummels, wenn der Ginter schon so schlecht war? Der Ginter spielt, was er kann, mal besser, mal schlechter. Der andere hingegen labert klug, aber liefert nicht ... hatte ja heute mal das "Vergnügen", ein paar dieser Leute nicht nur zu beobachten, wenn die Kamera draufhält. Meine Güte, ist der schlecht geworden.
Teile viele deiner Aussagen, der Alemao dreht ja ab hier, hat vor ein paar Tagen noch den Volland gefordert und schwafelt was von "biblichem Ausmaß", so schlecht ist der Löw. Wir gewinnen=Gegner sackdumm, verlieren wir=Jogi doof. Und ob ein 4-3-3 uns mehr Punkte gebracht hätte..... Jeder hat doch ein zähes Spiel gestern erwartet, und dann kriegen wir zwei solche Dinger. Trotzdem zweimal zurückgekommen, trotz des ganz üblen 1:2. Gut eingewechselt (Werner, Musiala, Goretzka hatten Anteile beim 2:2), Nach dem 1:2 viel rotiert auf den Positionen (Hummels auf der 9, Kimmich auf der 6). In den ersten 20min haben wir 4 sehr gute und gefährliche Offensivaktionen, danach wurde es immer schwächer. Ginters Leistung als rattenschlecht zu bezeichnen, zeugt von Ahnungslosigkeit (und das aus meinem Munde, ich habe noch nie ein positives Wort über den verloren, aber der hat drei ganz gute Spiele gemacht). Klar kann man sagen, gegen so einen Gegner kann man nicht mit drei IV spielen, aber während eines Turniers die Abwehr zu verändern, macht keinen Sinn, wichtiger ist die Abstimmung und Eingespieltheit, gerade hinten. Unter Strich hätte vorher jeder den zweiten Platz unterschrieben, ich möchte nicht raussuchen, wie viele hier den letzten Platz vorausgesagt haben.

Eine Frage noch:
Was hat denn der Hummels abseits der Kamera sooooo schlecht gemacht. Ok, am ersten Tor hatte er ggf. Anteile, aber da muss doch der Ginter hin, oder? Ansonsten hat der ein Topspiel gemacht, dazu noch die Statistik: 95% Passqoute, 7 von 10 langen Pässen angekommen, 90% Zweikämpfe, Assist, Lattenkopfball (Weltlasse, das Ding), geil der Pass (mit links)in der zweiten über 50m auf Kimmich der den super runterholt. Ich glaube, dem Mats tut das gut, wenn er noch zwei IV neben sich hat.
Alemao erinnert mich an mich, als es gegen Klinsmann und Kovac ging. Da sucht man dann nach jeder Möglichkeit, dem jeweiligen Penner einen Fehler zu attestieren. Ich bin da nur anders, wenn klar ist, dass sie Geschichte sind, werde ich milde, es ist ja fast schon pervers, dass ich auf einmal zum Löw-Verteidiger hier werde. Aber selbst dann, wenn da der halbe FCB auf dem Platz steht, fehlen eben ein paar entscheidende Elemente, beim Mittelstürmer angefangen. Bin gespannt, was sein Flick daran ändern wird, der wollte ja gerüchtehalber den Werner nach München holen, vielleicht setzt er ja dort an und strickt ein entsprechendes System, das dem zugute kommt.

Was den Hummels angeht: Ich sehe Euch mal gelegentlich in der Champions League und eben bei den Spielen gegen München. Sonst habe ich noch den Hummels beim FCB im Kopf. Kannst du dich noch an den Klose erinnern, der, agil bis ins höhere Alter 2014 witzelte, er habe seinen Kadaver über den Platz geschleppt? Auf Hummels traf das gestern zu. Ich stehe in der BL im ersten Rang, da fällt es mir schwerer, so etwas zu sehen, sollte es damals schon der Fall gewesen sein ... gestern saß ich im zweiten Rang und da sieht man dann ziemlich gut, wie sich die Spieler wie auf der Taktiktafel aufgemalt stellen und bewegen. Der Hummels bewegt sich nicht, der schleppt sich. Alle um ihn herum sind einen Tick schneller - und das gar nicht nur in Sachen Laufgeschwindigkeit, sondern in der ersten Bewegung. Warum mir das im TV nicht auffällt, ist, dass er natürlich erfahren ist und ein gutes Stellungsspiel hat. Als Beispiele: Die erste Chance der Ungarn, noch vor dem 0:1, das ist fast die gleiche Situation wie beim 0:1, nur dass der hohe Ball von der anderen Seite kommt. In der ersten Situation kommt der Hummels gerade noch dran, ist aber eigentlich auch schon die eine Sekunde zu spät. Da war er früher einfach souveräner. Und er ist eben kein Ginter, von dem man jetzt nicht die Weltklasse erwartet. Wenn der also "rattenschlecht" war (sind wir ja beide der Meinung, dass nicht), dann setze ich beim Hummels ganz andere Maßstäbe an. Vielleicht hat der Vieira mit seinem "Man braucht zwei Leute um ihn herum, um ihm Sicherheit zu geben" nicht unrecht ... früher hat der Hummels aber immer seinerseits den zwei (bzw. drei) Leuten um ihn herum Sicherheit gegeben. Daher das "schlecht geworden", war mir so nicht bewusst. Und, reine Hypothese, vielleicht ist nicht zuletzt das der Grund für Löw, an den drei IV festzuhalten.
Zuletzt geändert von #blackducksmatter am Donnerstag 24. Juni 2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Same shit, different day...

Beitrag von alemao82 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 02:39 Ein Kimmich zu viel, dafür ein Goretzka zu wenig.
Aber sonst volle Zustimmung.

Munterbleim Sampenza
Ja, der Kimmich-Klon ist natürlich ein Goretzka. Und seit gestern würde ich den auch nicht mehr gegen nen zweiten Kimmich tauschen. Wir brauchen die beide, nicht einen doppelt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)